Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo


Wie lange dauert es denn, bis wenn ein Sim verreist bei den Daheimgebliebenen die Bedürfnisse automatisch wieder auf grün aufgefüllt werden?
Mein Jeronimo ist im Dschungel und bei den Daheimgebliebenen ist bei seiner kleinen Schwester Jezebel schon gut einen Simtag die Bedürfnisse Energie und Hunger (und jetzt auch noch Blase) im tiefroten Berreich. Ich habe eingestellt "um sich kümmern", also müßte das doch langsam mal wieder grün werden, oder? In ein paar Simstunden muß sie fitt für die Schule sein, schicke sie auch hin auch wenn die Energie immer noch im roten Berreich sein sollte. Sie hatte ja über einen Tag zeit, die Energie wieder im grünen Bereich zu bringen, in die Schule wird gegangen, da kenne ich kein Erbarmen.
winknudge.gif

Ich habe zwar den UI cheat Mod, aber ich lasse es doch mal draufankommen, ob die Bedürfnisse irgendwann (hoffentlich noch vor die Schule anfängt) wieder grün werden. Den Mod halte ich mir aber in der Hinterhand für den Notfall, sollte doch eine Meldung kommen, sie wird abgeholt weil sich nicht um sie gekümmert o.s.ä.
 
Hallo


Wie lange dauert es denn, bis wenn ein Sim verreist bei den Daheimgebliebenen die Bedürfnisse automatisch wieder auf grün aufgefüllt werden?
Mein Jeronimo ist im Dschungel und bei den Daheimgebliebenen ist bei seiner kleinen Schwester Jezebel schon gut einen Simtag die Bedürfnisse Energie und Hunger (und jetzt auch noch Blase) im tiefroten Berreich. Ich habe eingestellt "um sich kümmern", also müßte das doch langsam mal wieder grün werden, oder? In ein paar Simstunden muß sie fitt für die Schule sein, schicke sie auch hin auch wenn die Energie immer noch im roten Berreich sein sollte. Sie hatte ja über einen Tag zeit, die Energie wieder im grünen Bereich zu bringen, in die Schule wird gegangen, da kenne ich kein Erbarmen.
winknudge.gif

Ich habe zwar den UI cheat Mod, aber ich lasse es doch mal draufankommen, ob die Bedürfnisse irgendwann (hoffentlich noch vor die Schule anfängt) wieder grün werden. Den Mod halte ich mir aber in der Hinterhand für den Notfall, sollte doch eine Meldung kommen, sie wird abgeholt weil sich nicht um sie gekümmert o.s.ä.


Wenn du ab und an alle paar Simstunden noch mal auf "um sich kümmern" klickst, wenn du eh gerade nach den Bedüfnissen guckst, wird die Bedürfniserfüllung jeweils wieder neu angestoßen. Gerade im Urlaub ist das total verbuggt und hängt sich gerne mal auf.
 
Hallo


Danke dir, bienchen. Es hat auch bei mir funktionert nur etwas anders. Ich mußte nämlich kurz mal an den PC meiner Sims um beim MC was einzustellen. Da aber mein Jeronimo im Dschungel keinen PC dabei hat mußte ich kurz in den Haushalt der restlichen Familie wechseln. Also bin ich zu Welten verwalten, Haushalt angewählt und danach einen Sim angeklickt der momentan im Haushalt ist (nicht Jeronimo der ja im Dschungel ist). Als ich zurück bei meinem Jeronimo war, waren die tiefroten Bedürfnisse meiner Kleinen wieder normal.
 
Hallo


Wurde das geändert, das Kinder nicht mehr die Fähigkeit Logik lernen können? Meine Kleine (Kind) hat den 10. Level von der Fähigkeit Mental fertig gelernt. Nun sitzt sie schon etliche Simstunden am Schachtisch, aber immer noch nichts, keine Meldung das sie den 1., 2. usw. Level an Logik gelernt hat, wird auch kein Fortschritt angezeigt.
Langsam müßte doch da mal was kommen. Ich muß noch erwähnen, das ich beim MC schon immer so eingestellt habe, das die Fähigkeiten sehr schnell gelernt werden, auch diese Gruppenbelohnung hat mein Haushalt, wo u.a. die Logik schneller gelernt wird.
Ihre 4 Kinder Fähigkeiten hat sie alle ruckzuck innerhalb weniger Simsstunden, gelernt.
Nun sitzt sie also schon einige Simsstunden am Schachbrett und nichts passiert. Da liegt halt nun die Vermutung bei mir nahe, daß das nun geändert wurde und Kinder nicht mehr die Logikfähigkeit lernen können, sie hätte (auch bei meinen Einstellungen/MC und Belohnungen/Gruppe) längst mind. Level 2-3 haben müssen.
 
Hallo

Wurde das geändert, das Kinder nicht mehr die Fähigkeit Logik lernen können? Meine Kleine (Kind) hat den 10. Level von der Fähigkeit Mental fertig gelernt. Nun sitzt sie schon etliche Simstunden am Schachtisch, aber immer noch nichts, keine Meldung das sie den 1., 2. usw. Level an Logik gelernt hat, wird auch kein Fortschritt angezeigt.
Langsam müßte doch da mal was kommen. Ich muß noch erwähnen, das ich beim MC schon immer so eingestellt habe, das die Fähigkeiten sehr schnell gelernt werden, auch diese Gruppenbelohnung hat mein Haushalt, wo u.a. die Logik schneller gelernt wird.
Ihre 4 Kinder Fähigkeiten hat sie alle ruckzuck innerhalb weniger Simsstunden, gelernt.
Nun sitzt sie also schon einige Simsstunden am Schachbrett und nichts passiert. Da liegt halt nun die Vermutung bei mir nahe, daß das nun geändert wurde und Kinder nicht mehr die Logikfähigkeit lernen können, sie hätte (auch bei meinen Einstellungen/MC und Belohnungen/Gruppe) längst mind. Level 2-3 haben müssen.

Hast du die Interaktion mal unterbrochen und neugestartet? Hab es bei mir immer wenn ein Kind das maximale Level ihrer Kinder-Fähigkeiten erreichen, dass ich die Aktion neustarten muss weil sie sonst die entsprechende Fähigkeit nicht aufbauen.
 
Hast du die Interaktion mal unterbrochen und neugestartet? Hab es bei mir immer wenn ein Kind das maximale Level ihrer Kinder-Fähigkeiten erreichen, dass ich die Aktion neustarten muss weil sie sonst die entsprechende Fähigkeit nicht aufbauen.


Hallo


Ja, ich habe sogar mehrmals die Interaktion unterbrochen und neugestartet. In der Zwischenzeit hat sie sogar ihre Charisma-Fähigkeit auf den 9. Level gebracht (das funktioniert also noch). Wenn das mit der Logikfähigkeit weiter nicht klappen sollte, werde ich halt wenn sie zum Teenager geworden ist, mit dem MC die Logik auf den 10. Level bringen (diese "Erwachsenen"-Fähigkeiten kann man ja im Kindesalter noch nicht mit dem MC einstellen), das hat sich das ja dann mehr als verdient, wenn sie stundenlang "umsonst" am Schachtisch sitzt und spielt. Wo sie in der Zwischenzeit schon zwei andere Fähigkeiten auf den 10. Level gebracht hätte.




Nachtrag:
Ich habe jetzt sogar mal versucht, zuerst mit dem UI cheat die Metal-Fähigkeit wieder etwas weiter runter als 10 zu machen (ob es da vielleicht irgenwo hängen geblieben ist?), dann mit dem UI wieder auf 10, aber so oft ich im UI Fenster 10 eingebe, weiter als bis 9 zeigt die Mental-Fähigkeit nicht an. Vorher war es definitiv der 10. Level, der Mental-Fähigkeit.
Werde es nochmal am Schachtisch versuchen, den 10. Level der Mental-Fähigkeit wieder auf 10 zu bringen (hoffentlich geht das, sonst weiß ich nicht mehr weiter). Muß aber jetzt erstmal die Nacht abwarten, meine Kleine liegt fridlich im Bett und schläft.




Nochmals Nachtrag:
Bin kurz mal zu Weltenverwaltung und dann zurück in den Haushalt. Nun konnte ich plötzlich mit dem UI cheat die Mental-Fähigkeit wieder auf 10 bringen. Sobald meine Kleine ausgeschlafen hat, versuche ich es dann auch nochmals mit der Logik-Fähigkeit.




(hoffentlich) letzter Nachtrag:
Inzwischen hat meine Kleine ausgeschlafen und frisch gestärkt (Milch getrunken) wird nochmals versucht die Logik-Fähigkeit zu lernen. Diesmal klappt es. Anscheinend hat das wirklich geholfen, kurz in die Weltenverwaltung zu gehen und dann wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann Dächer sich den Räumen anpassen?
In der ersten Etage wird das Dach in einem Raum richtig ausgeblendet, aber in den anderen Räumen wird das Dach durchgezogen. Und ich weiß nicht wieso. Die Räume selbst werden alle von der Benutzeroberfläche erkannt.
 
Huhu ich habe eine Frage hat von euch noch jemand gerade Probleme sich Origin anzumelden??? Jedesmal muss ich mich wieder anmelden ?? Somit komm ich nicht in die Sims4 das nervt gerade voll ??
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hallo


Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin?


Es geht um folgendes, ich habe wieder mal diese script Fehlermeldung vom MC. Kann das sein, das da auch eine package Datei schuld sein kann? Denn script Mods habe ich zur Zeit nur 3, alle anderen Mods sind package Dateien. Diese 3 script Mods die ich habe sind, ShowSimInfoV3.8.0, npcc, und UI_Cheats_Extension_Scripts. Alle 3 sind die neusten Versionen.

Ich habe schon meine ganzen "normalen" Downloads an Haaren und Klamotten rausgetan, dachte schon das wars. Habe etliche simstunden ohne diese Fehlermeldung danach gespielt, bis plötzlich wieder die Meldung kam.
Da ich aber nun zur Zeit wirklich nur diese 3 aktualisierte script Mods habe und alle anderen package sind, kann der Fehler also nur entweder an einer package Datei liegen, oder ein script Mod funktioniert nicht richtig oder aber es liegt ein Bug vor (also an EA eben).
Da diese Fehlermeldung aber nicht so oft auftaucht (nervig ist die aber schon sehr), ignoriere ich die eben. Meine Sims habe da jedenfalls bisher keinerlei Beeinträchtigung, also z.B. werden nicht zurückgesetzt. Die machen ihre Aktion weiter (wenn die Fehlermeldung kommt) als wenn nichts wäre. Also wird da wohl ein ungespielter Sim oder Tier davon betroffen sein?
Jedenfalls solange es nicht mein Haushalt und meine gespielten Sims betrifft, ist es nicht soo schlimm. Was ich halt als schlimm empfinde ist diese nervige Meldung (die man ja leider beim MC nicht abstellen kann).
An einem meiner 3 script Mods kann es jedenfalls nicht liegen, die sind alle aktualisiert (also die neuste Version die zur Zeit zur Verfügung steht).
 
@Stubenhocker
Den NPC Mod habe ich auch im Spiel, er hatte mir letztens eine LE Fehlermeldung, also eine "Last Exception" Datei angezeigt.
Es könnte sein, dass dieser NPC Mod mit dem Siminfo Mod sich beisst.
Aber ich ignoriere das, passiert ja sonst nix im Spiel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte diese Fehlermeldung vom MC Command auch schon öfter als ich gar keine anderen Mods oder packages im Spiel hatte.
Bei mir tritt das irgendwie ständig auf wenn ich dieses eine Modul vom MC Command im Spiel habe; ich glaube das hieß Cleaner (?). Ich habe das Modul rausgeschmissen und einige andere vom MC Command behalten und seitdem bekomme ich keine Meldungen.mehr. Ich hatte versucht, herauszufinden, wo das Problem lag und ich hatte den Eindruck, dass der MC Command sich daran gestört hat, dass ungespielte Sims in Häusern mit zu wenigen verfügbaren Betten wohnen :ohoh: kann aber auch sein, dass dieser Schluss völlig falsch ist.
 
Der MC kann auch Spiel eigene Fehler so anzeigen.
Wenn man wissen will was es ist, bleibt einem nichts anderes übrig als sich an den Support von Deaderpool zu wenden.

Die sind da sehr Zackig, aber mit beschiedenen Englisch kommt man da nicht weit
<- Spricht aus Erfahrung :lol:

Mein Mann hat es damals für mich gemacht und bei mir lag der Fehler daran das ein Sim aus dem Rampenlicht getreten war.

Wenn man wissen will ob der Fehler von einem anderen Mod oder CC kommt muss man die Sachen raus nehmen und testen. Kommt der Fehler immer noch ist es ein Fehler im Spiel selber ;)
 
Manchmal sind die Fehler auch recht leicht selbst aus der LE zu lesen - gerade bei CCs und Mods, weil die konkret benannt werden.

Spielinterne LEs kommen auch ziemlich oft vor - zB Gegenstände die verbuggen. Ich hab mal eine LE von jemandem zugeschickt bekommen, da ist das Tablet auf einem Tisch verbuggt. Wollte der Sim damit interagieren, gab's 'ne LE.
Da musste man nur das Tablet verschieben im Baumodus respektive verkaufen.

Bei mir selbst ist mal ein Kleinkinderbett verbuggt - musste ich neu kaufen.

Das war ganz gut selbst rauslesbar.

Ansonstem gibt es in Deaderpools Discord aber auch einen Multilanguagechannel und eben Keute, die dir da auch auf deutsch helfen. Braucht nur etwas Geduld, weil die ja nicht rund um die Uhr da sind.
 
Hallo


Leider hat es nichts gebracht, den NPC Mod rauszunehmen kam wieder nach einiger Zeit die Fehlermeldung.


Ich habe mal den Inhalt der lastExpetion kopiert vielleicht könnt ihr damit was anfangen?


<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>871f51cce3234225cd7abb4</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-05-12 07:35:24</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.51.77.1020-1.200.000.389.Release</buildsignature><categoryid>world_tests.py:224</categoryid><desyncid>871f51cce3234225cd7abb4</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception when applying action <StateChangeLootOp ParticipantType.Object> for loot <class 'sims4.tuning.instances.Loot_Wetness_Object_Break'> (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'zone_id') Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 205, in c_api_server_tick File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 463, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\periodic_loot_op.py", line 70, in <lambda> File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\periodic_loot_op.py", line 90, in _apply_loots File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 383, in apply_to_resolver File "E:\Builds\MCCC_6_2_0\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 167, in wrapper KeyError: (LocationTest(location_tests=ImmutableSlots({'in_common_area': None, 'is_in_slot': None, 'is_natural_ground': None, 'is_on_active_lot': None, 'is_on_level': None, 'is_outside': None, 'is_venue_type': ImmutableSlots({'negate': True, 'venue_type': <class 'sims4.tuning.instances.venue_Ruins'>})}), subject=ParticipantType.Actor, tooltip=None), frozenset({('test_target', (None,))})) During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 381, in apply_to_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 192, in apply_to_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 155, in test_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\tests.py", line 398, in run_tests File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\resolver.py", line 129, in __call__ File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 169, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\world\world_tests.py", line 224, in __call__ AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'zone_id' rtim=0</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>871f51cce3234225cd7abb4</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-05-12 07:35:24</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.51.77.1020-1.200.000.389.Release</buildsignature><categoryid>world_tests.py:224</categoryid><desyncid>871f51cce3234225cd7abb4</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception running Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'zone_id') Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 167, in wrapper KeyError: (LocationTest(location_tests=ImmutableSlots({'in_common_area': None, 'is_in_slot': None, 'is_natural_ground': None, 'is_on_active_lot': None, 'is_on_level': None, 'is_outside': None, 'is_venue_type': ImmutableSlots({'negate': True, 'venue_type': <class 'sims4.tuning.instances.venue_Ruins'>})}), subject=ParticipantType.Actor, tooltip=None), frozenset({('test_target', (None,))})) During handling of the above exception, another exception occurred: Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\alarms.py", line 293, in _run File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\periodic_loot_op.py", line 70, in <lambda> File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\periodic_loot_op.py", line 90, in _apply_loots File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 384, in apply_to_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 381, in apply_to_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 192, in apply_to_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 155, in test_resolver File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\tests.py", line 398, in run_tests File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\resolver.py", line 129, in __call__ File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\test_events.py", line 169, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\world\world_tests.py", line 224, in __call__ AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'zone_id' rtim=0</desyncdata></report>
</root>


Ich habe den NPC Mod wieder reingetan. Nachdem ich den schweren Herzens rausgetan hatte und trotzdem die Fehlermeldung kam, kann ich ihn ja auch wieder reintun.


Ich frage mich immer noch, warum es denn keine Option beim MC gibt, diese nervige Meldung abzuschalten? Ich meine man kann ja trotzdem sehen das anscheinend irgendwas nicht richtig läuft an der lastExpetion, da braucht man doch nicht diese extrem nervige Meldung, die meine Pinnwand nur unnötig zumüllt (die ich immer wieder wegklicken muß, nervig, nervig NERVIG!).
Bei jeder neuen Version vom MC schaue ich erstmal nach, ob es inzwischen was gibt wo man solchen Meldungen abschalten kann. Bis jetzt leider noch immer nicht. Da gibt es zwar was mit Meldungen, eher Mitteilungen unter den MCCC Einstellungen, in den Benachrichtigungseinstellungen, das schaltet aber nicht diese nervige Meldung ab, oder?
Weil mich eigentlich nur eben Fehlermeldungen stören nicht der eigentliche "Fehler", wo ich eh wahrscheinlich nie rausbekomme wo der zu finden ist (ich möchte auch nur in ruhe mein Spiel spielen, ohne mich ewig damit aufzuhalten, zu suchen wo der vermeintliche Fehler ist). Also wie gesagt, solange meine Sims oder eben mein gespielter Haushalt davon nicht betroffen sind, stört mich das nicht, nur eben die extrem nervige Fehlermeldung stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker: Falls du die Datei sims4me_rainbreakselectronicsless.package in deinem Modordner hast, lösch die mal. Die war mal Teil eines meiner Mods, wird dafür aber nicht mehr benötigt und funktioniert auch nicht mehr.
 
@Stubenhocker: Falls du die Datei sims4me_rainbreakselectronicsless.package in deinem Modordner hast, lösch die mal. Die war mal Teil eines meiner Mods, wird dafür aber nicht mehr benötigt und funktioniert auch nicht mehr.


Hallo


Diese Datei habe ich tatsächlich in meinem Mods-Ordner. Habe mein Spiel kurz beendet, die Datei gelöscht und nun starte ich mein Spiel erneut.


Zur Erinnerung (für mich), was war/ist das genau für eine Datei, was hat die bewirkt?
Ich weiß nur, die hatte ich in dem Unterorder von dir (ja, habe einen Unterordner nur mit deinen Mods angelegt) und da wiederum in den Unterordner Jahreszeiten. Also hat das irgendwas mit deinen Jahreszeiten Mods zu tun, nur was keine Ahnung? Sollte ich aber schon wissen, damit ich meine Kopie in einem anderen Ordner (ja ich habe von all meinen Mods/Downloads Kopien angelegt) auch löschen kann.
 
Hallo


Diese Datei habe ich tatsächlich in meinem Mods-Ordner. Habe mein Spiel kurz beendet, die Datei gelöscht und nun starte ich mein Spiel erneut.


Zur Erinnerung (für mich), was war/ist das genau für eine Datei, was hat die bewirkt?
Ich weiß nur, die hatte ich in dem Unterorder von dir (ja, habe einen Unterordner nur mit deinen Mods angelegt) und da wiederum in den Unterordner Jahreszeiten. Also hat das irgendwas mit deinen Jahreszeiten Mods zu tun, nur was keine Ahnung? Sollte ich aber schon wissen, damit ich meine Kopie in einem anderen Ordner (ja ich habe von all meinen Mods/Downloads Kopien angelegt) auch löschen kann.


Die Datei war ursprünglich ein Teil der lottraitsunnyaspectweak Mod. Die bewirkt hauptsächlich, dass es auf Grundstücken nicht mehr regnet, wenn sie das Grundstücksmerkmal sonnige Aussichten haben. Die Hauptpackage bewirkt aber (schon ziemlich lange) auch, dass es während des Romantikfestivals, des Schräger Humor und Krasse Späße Festivals und insbesondere während der Geekcon nicht mehr regnet. Als dieser zweite Teil noch nicht in die Hauptdatei integriert war, sollte die veraltete Package bewirken, dass Elektrogeräte während der Festivals nicht kaputt gehen. Das funktionierte aber nach dem Phythonupdate nicht mehr.
Da es ja bei MTS schon eine Mod gibt, mit der Elektrogeräte im Regen gar nicht kaputt gehen, habe ich sie dann ersatzlos gestrichen - bzw. dachte ich das bis heute früh: Ich habe Ursula schon eine Package ohne die ausrangierte Mod geschickt, da ich festgestellt habe, dass die alte package im Moment immer noch mit drin ist, obwohl ich sie schon vor Monaten bei mir aussortiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Jetzt mal eine andere Frage.

Wenn man das Geschlecht bei einer schwangeren Simin bestimmen möchte, kann man ja bestimmte Musik hören und was bestimmtes essen.
Also für ein Junge Möhren und Alternative, bei Mädchen Erdbeeren und Pop, ist das so richtig (habe ich wo so gelesen)?
Wie oft oder wie lange muß die Simin das essen und diese Musik hören, und funktioniert das tatsächlich?
Ich könnte zwar da mit dem MC was machen (wenn meine Simin schwanger ist), aber ich möchte in diesem Bereich doch gerne möglichst nicht tricksen (es genügt mir schon, wenn ich da mit dem MC bei meinen ungespielten Haushalten was mache). Das mit dem bestimmten Essen und der Musik, das empfinde ich persöhnlich halt nicht als tricksen nur mit dem MC oder einen anderen Schwangerschafts Mod.
 
Hallo


Jetzt mal eine andere Frage.

Wenn man das Geschlecht bei einer schwangeren Simin bestimmen möchte, kann man ja bestimmte Musik hören und was bestimmtes essen.
Also für ein Junge Möhren und Alternative, bei Mädchen Erdbeeren und Pop, ist das so richtig (habe ich wo so gelesen)?
Wie oft oder wie lange muß die Simin das essen und diese Musik hören, und funktioniert das tatsächlich?
Ich könnte zwar da mit dem MC was machen (wenn meine Simin schwanger ist), aber ich möchte in diesem Bereich doch gerne möglichst nicht tricksen (es genügt mir schon, wenn ich da mit dem MC bei meinen ungespielten Haushalten was mache). Das mit dem bestimmten Essen und der Musik, das empfinde ich persöhnlich halt nicht als tricksen nur mit dem MC oder einen anderen Schwangerschafts Mod.


Das funktioniert.


Am besten du machst es so oft wie möglich, da das Geschlecht bei jedem Mal Musik hören bzw. Obst/Gemüse nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit auf das Wunschgeschlecht geändert wird. Welche genau, weiß ich nicht auswendig. Aber stell dir mal vor, du hast eine 50 % Chance, dass du beim Essen einer Erdbeere das Geschlecht auf Mädchen änderst. Dann bleiben 50 % Fehlerquote. Beim der nächsten Erdbeere ist die Chance dieselbe, im Endeffekt hast du nach der zweiten Erdbeere also (fiktiv) immer noch eine 25 % Chance, trotzdem einen Jungen zu bekommen. Mit jeder weiteren Erdbeere erhöhst du die Chancen auf den Wunschgeschlecht und minimierst die Gefahr, dass du trotzdem das andere bekommst. Es bleibt aber immer ein Restrisiko, eine Garantie gibt es nicht.


Ab Beginn des dritten Semesters kannst du dir das essen und Musik hören sparen, das Geschlecht ist dann schon fix und kann nicht mehr beeinflusst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
jepp, das funktioniert, meist lass ich nur regelmässig essen, gegen popmusik hab ich was, deshalb hör ich die eigentlich nie auch wenns ein mädchen werden soll, nur mit dem essen hat es bei mir aber immer geklappt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So, meine Simin ist jetzt schwanger. Wollte eigentlich noch etwas warten, bis sie zum reifen Erwachsenen geworden ist (hat noch 3 Tage bis zur Alterung), oder ihr Ruhm Level 5 Sterne hat (hat 4 Sterne), aber da ihr Papa bald stirbt (kam diese Meldung, das es es bald hinter sich hat), ist Senior den 10. Tag (meine Senioren sterben meistens so ca. am 11. Tag), wollte ich doch noch das er sein erstes und wohl auch einzigstes Enkelchen noch erlebt und wenn nur als Baby. Wird es dann wohl auch tun, oder wohl doch nicht. Denn ich sehe gerade, nach meiner Rechnung stirbt er wohl am gleichen Tag, wie das Enkelchen geboren wird. Habe dann doch wohl zu lange gewartet und hätte sein Töchterchen mit Ehemann noch am gleichen Tag als diese Meldung kam, ins Bett schicken sollen, dann hätte es wohl gereicht (ich habe im MC die Schwangerschaftsdauer auf 1 Tag eingestellt).
Jedenfalls lasse ich sie fleissig Möhren futtern, alle 2 Simstunden wird eine Möhre gegessen. Sie macht dann wohl gerade eine Möhrendiät. Gleichzeitig "darf" sie den Musiksender Alternative hören (ist nicht mein Geschmack, ich lasse immer meine benutzerdefinierte Musik laufen), da muß meine Simin oder eher wohl ich, nun eben durch, seufz.
Mal sehen und abwarten ob meine Simin mit dieser Methode einen Jungen bekommt. Ist jetzt gerade die 4. Generation ihr Ungeborenes wird dann die 5. Generation sein. Die 2. Generation war ein Mädchen, die 3. Generation der einzigste männliche Nachfahre bisher (der zukünftige Opa der aber wahrscheinlich sein Enkelchen nicht mehr erlebt), die jetzige 4. Generation 2 Mädchen. Die älteste Tochter ist die zukünftige Mutter mit der Möhrendiät und die 1 Tag Jüngere ledige Tochter.
Darum hoffe ich nun, das diese Methode klappt und endlich mal wieder männlicher Nachwuchs kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Das mußte ich jetzt euch doch mitteilen. Die Möhrendiät hat anscheinend funktioniert (oder war es nur Zufall?).
Es ist ein Junge, gerade wurde der kleine Max geboren, der erste der 5. Generation.
wiggle.gif
Geboren am Morgen des Erntedankfestes meiner Familie, das ist wirklich ein Grund um Danke zu sagen.
wink.gif


Auch der Opa lebt noch.
smile.gif
Kam nochmals eine Meldung, das lange Leben von meinem Sim neigt sich dem Ende zu. Also wird er wohl erst in der folgenden Nacht dem Tod ins Auge blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Das wußte ich jetzt nicht, daß das eine offizielle Angabe von EA ist und mit einem Patch kam.
Da habe ich meine "arme" Simin wenigstens nicht umsonst mit einer Möhrendiät gequält und habe sie alle 2 Simstunden eine Möhre essen lassen, und die ganze Zeit über den Musiksender Alternative hören lassen.
strangeeyes.gif
wink.gif

Aber wenigstens bekam sie durch ihre Möhrendiät ein positives Modlet, weil das selbstgezüchtete/geerntete Möhren waren, die waren anscheinend ziemlich lecker (nach dem Modlet).
winknudge.gif
 
Also ich hätte da mal ein Problem: ich hab mir aus der Galerie ein Grundstück mit Haus geladen und wollte es auf dem dafür ausgesuchten Grundstück (Windenburg-Insel) andersrum hinstellen. Wenn ich jetzt aber auf "Grundstück drehen" gehe und will es platzieren, sagt mir das Spiel "Raum nicht gefunden". Gibt es da einen Trick oder so? Meine Sims kommen jetzt immer hinterm Haus an und müssen einmal komplett auf die andere Seite vom Grundstück gehen um ins Haus zu gelangen - ist ein bisschen blöd.
 
Also ich hätte da mal ein Problem: ich hab mir aus der Galerie ein Grundstück mit Haus geladen und wollte es auf dem dafür ausgesuchten Grundstück (Windenburg-Insel) andersrum hinstellen. Wenn ich jetzt aber auf "Grundstück drehen" gehe und will es platzieren, sagt mir das Spiel "Raum nicht gefunden". Gibt es da einen Trick oder so? Meine Sims kommen jetzt immer hinterm Haus an und müssen einmal komplett auf die andere Seite vom Grundstück gehen um ins Haus zu gelangen - ist ein bisschen blöd.


Das Problem kenne ich, war früher aber nicht.
Beim letzten Mal hab ich es immer wieder probiert und das Grundstück versucht mit den Pfeilen oder mit ;und. zu drehen. Irgendwann hat es dann geklappt.
 
das gabs auch schon bei sims 3 , das hast du doch auch gespielt, Stubenhockerin:)


Hallo


Ja habe ich gespielt, aber nicht so oft. Bei Sims 3 hatte (oder eher habe, denn ich habe ja Sims 3 und auch 2 immer noch auf meinem PC) ich ja den MasterController von Twallan. Da muß ich gestehen, den habe ich eigentlich immer benutzt, zum Baby machen, das Geschlecht bestimmen. Meine Sims haben da eigentlich nie auf natürlichen Wege Nachwuchs bekommen, das war da immer der MasterController. Entweder habe sie sie mit dem MasterController schwängern lassen, oder gleich ein Baby bekommen (das lag dann plötzlich da).
wink.gif

Seit ich so ein Hack bei Sims 2 habe, wo man nur aufs Bettchen klicken muß um ein Baby zu bekommen. Waren da meine Sims in letzter Zeit auch nicht mehr erst schwanger, sondern da wurde die Schwangerschaft einfach übersprungen und ein fertiges Baby lag im Bettchen.
rolleyes.gif

Nur das Geschlecht konnte man da auch nicht auswählen, mit dieser Methode.
Vorher hatte ich da meine Sims mit dem Inseminator (auch ein Hack) schwängern lassen.

Nur eben bei Sims 4, möchte ich halt doch mal versuchen, das meine Sims ihre Babys auf natürlichen Weg bekommen. Nur wenn es mal eine Familie gibt, wo alle Geschwister nach der Mama aussehen, dann muß ich eben ein Kk im CAS noch erstellen, damit wenigstens eines nach dem Papa kommt. Habe da nämlich so eine Familie (einer meiner vielen angefangenen Familien). Ist ein weitere Variante meiner Neulings, also Adam hat mit Eva zwei Kinder, eine Tochter und noch einen Sohn. Beide sind das Ebenbild (die Augenform vor allem) der Mama. Nun habe ich dem Papa eine Geliebte gegeben (mit seiner jetzigen Frau, sollte er keine Kinder mehr haben), die hat nun sage und schreibe 4 Töchter von ihm bekommen. Die beiden älteren sind schon Kleinkinder und sehen exat wie die Mama (also die Geliebte von Adam aus, auch wieder die Augenform). Die anderen beiden sind noch Babys, da kann ich noch hoffen. Bei seiner Geliebten hätte ich auch nicht den Möhrentipp anwenden können (wenn ich es da schon gewußt hätte), denn die wohnt ja nicht im Haushalt, ist eine ungespielte Simin.
Leider gibt es keinen Trick, wie man das Aussehen der ungeborenen Babys bestimmen kann. Da bleibt wohl nur der Gang zum CAS um dort im Genetikexperiment ein Kleinkind zu erstellen.
 
achso, nee ich hatte zwar den MC auch im spiel aber babys hab ich immer auf "natürlichem" wege bekommen..:)


wegen der ähnlichkeit kannst du das baby doch erstmal kriegen und wenns dann nicht so aussieht wie du es willst, kannst du es doch bearbeiten, da musst du das baby nicht gleich im CAS machen oder klickst du so lange auf zufälliger nachwuchs bis es passt?:)


nee, also meine eigenen kinder nehm ich so wie sie kommen ( vom aussehen her), beim ersten mach ich auch nichts wg. dem geschlecht, erst dann beim 2. möchte ich meist das andere geschlecht haben...:)
 
Hallo


Das Baby bekommen und hinterher bearbeiten, geht bei mir nicht so gut. Da müßte ich das Genetikexperiment von den Eltern machen, das aber bei schon einem existierenden Nachwuchs nachträglich nicht geht. Müßte also den Nachwuchs, sagen wir mal kommt mit der Augenform nach der Mama, manuel die Augenform vom Papa machen. Was ich aber mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht hinbekomme. Einen Sim nach dem Aussehen eines anderen nachzuerstellen, das ist nicht so meins. Kann auch sonst keine realen Menschen (so wie du es immer so toll hinbekommst) nacherstellen. Ich erstelle meine Sims nach keinem Vorbild, einfach nur Phantasiepixelmännchen.;)
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, müßte ich das Aussehen manuel so verändern, das der Nachwuchs wie der Papa (Augenform) aussieht.

Eine zeitlang hatte ich mal, nachdem das Baby älter wurde im CAS das Kk gelöscht (ich Rabenmutter
strangeeyes.gif
rolleyes.gif
) und mit dem Genexperiment ein Kk nach dem Aussehen was ich wollte, erstellt. Habe mir dann eben eingebildet, das wäre noch das gleiche Baby/Kleinkind. Aber lange habe ich das nicht gemacht, mein armes süßes Kk löschen um es durch ein anderes "besseres" Kk in der Familie, zu ersetzten. Ich hatte danach immer richtige Gewissensbisse deswegen (obwohl es nur Pixelchen sind, aber unwahrscheinlich süße Pixelchen
love.gif
), also mache ich es so nicht mehr.
Meistens nehme ich ja auch wie es kommt. Aber wenn beim spätesten 3. Kind immer noch nicht die Gene vom Papa durchkommen, das frustriert mich dann schon etwas.
uhoh.gif
 
Huhu ihr lieben, ich habe seit neuestem das Problem also so war es bis jetzt wenn ich in meiner Familie spiele und ein Restaurant besuchen wollte mitten unterm laden es abgebrochen hat und ich in der Welten Ansicht gelandet bin und es stand dort Fehlercode das Spiel neu starten dann hab ich das Restaurant als Café gemacht und es ging (komisch)? Jetzt ist es so das, dass passiert wenn ich mein Familie in ihrem Haus laden will und es passiert das gleiche (das war vorher nie) wenn ich aber ein anderes Wohnhaus laden will geht es ??? Das passiert nie wenn ich über den Baumodus etwas lade !! Ich bin langsam echt verzweifelt mit diesem Spiel :((!! Ich hoffe jetzt das jemand dieses Problem auch schon mal hatte und helfen kann ????
 
Mods/CC rausnehmen, caches löschen, Spiel über origin reparieren.
Dann ohne Mods/CC probieren.

ansonsten mal hier lesen:
https://sims4.crinrict.com/2016/10/zurueck-zur-karte-patch-1-24-102/
https://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/

Danke für die Hilfe !! Den Mods Ordner und ein paar andere habe ich schon raus und rein das Problem ist trotzdem geblieben dann liegt es entweder an dem Objekt oder Klamotten oder Haar-CC Ordner den das reparieren hat auch nicht geholfen und das mit den caches kann ich noch versuchen !! Mich wundert es nur das es jetzt in dem Haus meiner sims ist da es vorher immer gegangen ist und ich nix verändert hatte an dem Haus :frage: und das ich andere Häuser laden kann und das Problem nicht aufritt :frage:
 
Halo Leute,
ich komme nicht mehr zum Einsiedler in Granid Falls. Demendsprechend kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Beim aktuelle Einsiedler ging es nicht und beim neuen auch nicht. Jemand ne Idee?
 
Im CAS gibt es keine "Onkeleinstellung" bei Beziehungen.... ich habe zwei erwachsene Brüder, der eine hat 2 Kinder und nun steht aber da trotzdem als Auswahl nur Schwester, Ehefrau, Nichts/Tochter statt Nichte/Neffe... :(


Ändert sich das im Livemodus automatisch?
wenn diese brüder im spiel wirklich brüder sind, werden sie, wenn der eine kinder hat, automatisch zu onkeln und die kinder zu neffen und nichten:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Noch eine Frage, hat jemand mal probiert, einen übergewichtigen Sim (neu im CAS erstellt) durch Sport fit zu bekommen? geht das?

Ich hab zufällig bei CAS-Familiengenetics ein dickes erwachsenes Kind bekommen und überlege nun, ob ich den erstmal so lasse und dann ingame zum Sport schicke oder gleich ändere, falls das ingame gar nicht änderbar ist durch Sport?
 
Noch eine Frage, hat jemand mal probiert, einen übergewichtigen Sim (neu im CAS erstellt) durch Sport fit zu bekommen? geht das?

Ich hab zufällig bei CAS-Familiengenetics ein dickes erwachsenes Kind bekommen und überlege nun, ob ich den erstmal so lasse und dann ingame zum Sport schicke oder gleich ändere, falls das ingame gar nicht änderbar ist durch Sport?
Kommt darauf an, ob es die Körperform ist oder wirklich das Fett bei diesem Regler. Die Körperform bleibt, wie sie ist, aber das Fett habe ich mit Sport schon runterbekommen, auch wenn der Sim im CAS so erstellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten