Fragen und Probleme bei Quests

Hab jetzt schon das zweite Mal ein Problem mit dieser Quest in der man den großen Nachteil zu einem Vorteil wandeln kann.
Meine Händlerin hat das Merkmal "Überheblich", und ich habe ausgewählt dass sie den tugendhaften Mönch befragen soll. Jetzt soll sie 200 simoleon für seine Freilassung zahlen. Aber an wen?
Weder beim Henker, beim Monarchen noch bei der königlichen Ratgeberin gibt es eine Option dafür. Und wenn ich den Mönch im Pranger anklicke kann ich nur Eier und Tomaten werfen..
 
@Lucrezia
Hast du`s schon mal am Briefkasten versucht? Eigentlich egal, welcher.
Liebe Grüße^^
 
Heimgang der Vertreterin

hallo

Ich stecke bei den quest fest mein abt soll den fremden kennenlernen wir sind schon best freund er hat auch vom handler kleidung und krone bekommen und habe vom bauern alle merkmal errausgefunden bloss es geht nicht weiter. was muss ich tun. bitte ich brauch helfe oder ist das ein bug.
 
komme auch nicht weiter :( muss für immanuel eine Muschel suchen, ich schätze irgendwo am Strand bin alles abgelaufen und hab alle Egel aufgesammelt und gangelt, keine Muschel :(
 
Petrischer rüstungshüter suchen

Also ich steck bei der Quest Chinchilla mutation fest.

Ich soll den Petrischen rüstungshüter suche... Nur wo steckt der Kerl? ^^

@candy... der Schmied oder die schmiedin muss dem priester das tote chinchilla übergeben. und dann muss es gekocht werden. KLick mal auf den kessel und sieh dir die rezepte genau an. Weil er muss das ja danach essen :)
 
Hab auch ein Problem... Bei der Quest "Schöne neue Welt" soll meine Zaubererin Geld für ein Instant-Schloss abbezahlen. Geld hab ich jetzt genug gecheatet aber wo soll sies abgeben? Da steht es würde dann im Dorf stehen?!
 
Im Dorfladen... ist ein kleines Paket, ich habs auch 3x übersehen bis ichs mal gefunden hab >.<
 
Nun hänge ich auch seit gestern Abend. Ich bin beim Quest 'Schlaflos in Schlummerdingen'; mein Primärheld ist der petrische Priester, mein Sekundärheld die Händlerin. Der Priester hat von der Händlerin einen Anhänger per Brieftaube geschickt bekommen; den soll er 'nach erfüllter Pflicht' untersuchen; den Beutel mit dem Anhänger hat er im Inventar. Seine Pflichten sind erfüllt, aber er kann mit dem Beutel nichts machen; weder, wenn ich den Beutel im Inventar anklicke noch wenn ich den Priester selbst anklicke.

Hat das schon jemand gelöst?
 
Hallo,

ich hänge auch gerade an einem Quest fest. Ich soll mit meiner Zauberin eine Show aufführen. Sie soll ein Kunststück am Assistenten vorführen.
Ich habe jetzt schon versucht diverse Zauber an meiner Assistentin auszuführen, aber damit ist die Aufgabe nicht erledigt. Weiß jemand, was ich tun muss?

Danke


Ganz einfach:

Den Assistenten anklicken und sagen: "Lustig", dann dort auswählen "Kunststück vollführen"

geht ja bei jedem anderen Sim auch :-)

hat bei mir auch lange gedauert, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
 
Hallo,

zum brauen brauchst Du ein Fass. Findest Du z.B. in der Empfangshalle, neben Thronsaal. kannst Du aber auch kaufen im gestaltungsmodus.

Gruß
 
Schlaflos in Schlummerdingen

Nun hänge ich auch seit gestern Abend. Ich bin beim Quest 'Schlaflos in Schlummerdingen'; mein Primärheld ist der petrische Priester, mein Sekundärheld die Händlerin. Der Priester hat von der Händlerin einen Anhänger per Brieftaube geschickt bekommen; den soll er 'nach erfüllter Pflicht' untersuchen; den Beutel mit dem Anhänger hat er im Inventar. Seine Pflichten sind erfüllt, aber er kann mit dem Beutel nichts machen; weder, wenn ich den Beutel im Inventar anklicke noch wenn ich den Priester selbst anklicke.

Hat das schon jemand gelöst?


ich hatte das gestern. Ich habe beide Pflichtaufgaben noch in Ruhe erfüllt (meine Sekundarheldin Händlerin lag schon in Ohnmacht). Dann noch ein bisschen die Konzentration voll aufgefüllt und schon konnte ich die kette vor einem Spiegel (!!!) umhängen.

Gruß, katja
 
Keule für Fleischeintopf

Hat jemand eine Ahnung wo man die Keule für den Fleischeintopf herbekommt? Jagen bringt nix und im Laden oder auf dem Markt ist sie auch nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir schon etwas peinlich das zu stellen die frage.....
aber ich bin nun da wo ich die drei anwärter auf magie testen soll.....
ich bekomme das irgendwie nicht hin.... ich weis einfach nicht wie ich sie testen soll.
entschuldigt die dumme frage aber ich hoffe einer von euch sagt es mir.

lg Mina
 
mir schon etwas peinlich das zu stellen die frage.....
aber ich bin nun da wo ich die drei anwärter auf magie testen soll.....
ich bekomme das irgendwie nicht hin.... ich weis einfach nicht wie ich sie testen soll.
entschuldigt die dumme frage aber ich hoffe einer von euch sagt es mir.

lg Mina


Ah, so dumm ist das gar nicht.
Da hing ich gestern auch fest.
Du musst unten in dem Labor den Zauber "Magietest" oder so ähnlich, vorbereiten. Den kannst du dann an den 3 Auserwählten testen.
 
Wo ist der Hummer???

Ich stecke bei diesem Angelwettbewerb-Quest fest, ich soll nen Hummer finden, aber wo ist der?? ich angle mich schon seit 3 Tagen durchs ganze Königreich, aber kein Hummer....
 
Also ich steck bei der Quest Chinchilla mutation fest.

Ich soll den Petrischen rüstungshüter suche... Nur wo steckt der Kerl? ^^

@candy... der Schmied oder die schmiedin muss dem priester das tote chinchilla übergeben. und dann muss es gekocht werden. KLick mal auf den kessel und sieh dir die rezepte genau an. Weil er muss das ja danach essen :)
Gekocht habe ich schon nur muss ich es eben jetzt mit dem Frieden des Wächters tränken.
Übergeben und gegessen wurde das chinchilla gericht auch schon.
 
Problem bei Quest: Vom Hunger geplagt !
Die wollen da den gr. Bäreneintopf in der Halle. So weit so gut. Hab serviert, nix geschieht.
Hab nen Ofen und nen Kessel in den Raum geknallt, dann gekocht, dann wieder nix... Die Penner essen zwar genau die 4 Teller weg, kommt aber kein "TADDAAA", nix geschieht. Verzweifle...
Wer kann helfen....? Danke !

Hey, sorry ich kann dir auch nicht helfen, hänge da auch gerade fest :( Bist du mittlerweile weitergekommen?? LG
 
Hallo!

Mir ist meine Frage auch bissl peinlich... ich spiele die Quest "Thronfolger" und soll ein Töchterchen zeugen. Meine Monarchin hat diesen Fruchtbarkeitstrank genommen, mit dem sie extra fruchtbar sein soll, mit ihrem Mann hat sie bereits zwei Kinder vor der Ehe gezeugt.

Seit sie verheiratet sind, kommt er kaum noch nach Hause. Wenn er aber da ist, haben sie ein Techtelmechtel nach dem anderen. Ich war bei der Quest auf Platin, aber bin mittlerweile nur mehr auf Gold, weil sie nicht und nicht schwanger wird. Irgendwo hab ich gerüchteweise gehört, dass Sims nur zwei Kinder bekommen können. Wenn das stimmt, kann ich dann die Quest praktisch abhaken? Dann müsste ich ja jetzt eeeewig spielen, oder??

Oder gibts irgendwas, an das ich noch nicht gedacht hab?
 
@Elenriel:
Anscheinend kann man wirklich nur 2 Kinder haben. Aber ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass man per Cheat ein Baby/Kind zu einem NPC altern lassen kann.
Hier der genaue Wortlaut darin:
"ageuptonpc" - toggles option for toddler to grow up into a adult as a NPC"

Soweit ich das verstehe, ist es damit eventuell möglich den Quest Thronfolger abzuschließen, wenn eines der Kinder damit sozusagen aus dem Haus ist. (so richtig raus! :naja:)

Habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

lg panda
 
Also ich steck bei der Quest Chinchilla mutation fest.

Ich soll den Petrischen rüstungshüter suche... Nur wo steckt der Kerl? ^^
Tagsüber hält der sich auf dem Stadtplatz auf und abends nach Sonnenuntergang vor dem Wächter Pavillion <-- der steht leicht recht vor dem Petrischen Kloster. Der Kerl sieht aus wie ein Ritter.
@candy... der Schmied oder die schmiedin muss dem priester das tote chinchilla übergeben. und dann muss es gekocht werden. KLick mal auf den kessel und sieh dir die rezepte genau an. Weil er muss das ja danach essen :)
Danke hat geklappt nur suche ich jetzt wie blöde nach dem Morieschen Silber.
 
Hei danke Candy =)

Das Moirische Silber findest beim Sammeln :) Hab ich schon vor der quest rausgefunden und habe alle Steine die ne Schmiedin braucht. Weiss nicht mehr genau... aber ich glaube am Strand könnte es welche geben :)
 
Hallo Leute

Ich habe im Moment folgende Quest laufen und hänge fest: Thronfolger. Mein König soll nun seine auserwählte heiraten aber egal wie oft ich in den Dorfladen gehe, es sind keine Eheringe zu kaufen. Mein König wird wohl oder übel an den Pranger müssen oder vielleicht sogar vom Thron, den je mehr Tage vergehen umso mehr singt meine Questleistung. Kann man die auch irgendwie hercheaten?? Oder hätte ich sogar zuerst mit der "HochzeitQuest" anfangen sollen? Könnte diese dann den kauf von Eheringen fördern?

Danke für Euere hilfe.

Hab die Lösung gefunden: Ihr müsst euere anderen Liebschaften zuerst einmal beenden indem Ihr auf den gewälten Sims klickt, unter "gemein" die Floskel "können wir nur freunde bleiben" oder so ähnlich anklickt und schon ist Er/Sie frei für seine Hochzeit :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pendora!

Für diese Quest brauchst du keine Eheringe zu kaufen.

Meine haben mitten im Wald geheiratet.

Du klickst auf den Auserwählten, wählst bei romantisch "um Hand anhalten" an und sie verloben sich. Ab dann hast du im Menü romantisch auch Heiratsoptionen. Ich nehm immer "hier heiraten", weil mir zu doof is, wenn die erst noch in die Kirche watscheln müssen.

Und zack - die beiden sind verheiratet.

Brauchst also wirklich keine Eheringe - ich spiel grad an derselben Quest. Ist ne sehr lustige, wie ich finde ;-)

Glg, Elen
 
@Elenriel:
Anscheinend kann man wirklich nur 2 Kinder haben. Aber ich habe auf einer englischen Seite gelesen, dass man per Cheat ein Baby/Kind zu einem NPC altern lassen kann.
Hier der genaue Wortlaut darin:
"ageuptonpc" - toggles option for toddler to grow up into a adult as a NPC"

Soweit ich das verstehe, ist es damit eventuell möglich den Quest Thronfolger abzuschließen, wenn eines der Kinder damit sozusagen aus dem Haus ist. (so richtig raus! :naja:)

Habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

lg panda

Hallo panda!

Dankeschön, klingt ja mal viel versprechend. Ist das aber sicher von Sims Mittelalter? Immerhin gibts da gar keine "toddler", sondern nur Babys und Kinder... :ohoh:

Hat das schon wer probiert?

Funktionieren die Cheats wie immer mit Strg + Shift + C?

Glg, Elen
 
Aha... spannend... ich hab da grad gelesen, dass es auch den Cheat "aging" gibt... "allows you to control the aging system". DAS werd ich doch glatt mal ausprobieren ;-)
 
Danke Elenriel für deine Hilfe, aber irgendwie will das mit dem Romantisch sein nicht so klappen, der baggert und baggert und die meldung verloben kommt einfach nicht. Aber ich werde es nun weiterprobieren.
 
Die Aktion heisst "um Hand anhalten" nicht "Verloben", vielleicht hältst du ja nach der falschen Aktion Ausschau :)

Ausserdem muss glaube ich "erster Kuss" und "ewige Treue schwören" ausgeführt werden, vorher gings bei mir nie.
 
Ich stecke bei diesem Angelwettbewerb-Quest fest, ich soll nen Hummer finden, aber wo ist der?? ich angle mich schon seit 3 Tagen durchs ganze Königreich, aber kein Hummer....
Den Hummer kann man bei dem normalen Fischen fangen, also im Fluss, aber ich glaube (nicht ganz sicher), dass man dafür ziemlich mies drauf und im roten Zustand sein soll. Sobald ich meine Simin dazu gebracht habe, meinte sie "Perfekt, so fange ich nichts", und gleich war da der Hummer.

Ich hänge jetzt auch fest, und zwar bei dieser Magie-Show-Quest. Meine Hexe soll nun den Trick mit dem Geld an der Assistentin zeigen... Aber es gibt keine Option. An der Assistentin oder der Hexe nicht, einen Zauber kann ich auch nicht anwenden... Wo ist denn das?
 
Ich bin bei einer Aufgabe, die den Barden zu teil ist. Er versucht die ganze Zeit Inspiratonen zu sammen. Er hatte sich schon mit einem Bären angelegt, sich mit jemanden geprügelt, ein Techtelmechtel (wo gott sei dank kein Ton kam) und vollgefressen. Danach kam sofort die Aufgabe, dass er Hungern soll. Dies hatte ich versucht mit dem AKC zu bewerkstelligen, aber er versuchte sich immer wieder Essen zu machen, bis ich schließlich den Hungerbalken ganz weggemacht habe und der Barde abgegrazt ist.

Weiß jemand, wie ich diese Aufgabe lösen kann, weil das irgendwie nicht passt, wenn er gleich stirbt, sobald der Balken zu niedrig ist und er dadurch nicht mehr hungern kann.
 
Probiers doch einfach ohne cheaten o_O
Den Barden die ganze Zeit beschäftigen damit er sich nichts zu Essen macht bis die Aufgabe erfüllt ist. Hab ich so gemacht und konnte meiner Bardin ohne Probleme danach was kochen ohne dass sie gestorben ist.
 
Hallo,

ich komm auch nicht weiter bei einem quest. vielleicht hatte das ja schon jemand. ich muss zurzeit die quest "Lebensquelle" lösen. die mache ich mit meinem zauberer. nun bin ich soweit, dass er mit der stimmung "schmerzhaft" zur quelle zurückkehren soll, da er das merkmal "mickrig" hat. alles gut und schön... nur weiss ich nicht wie ich ihm die stimmung verpassen soll?! schwertkämpfe kann er ja nicht bestreiten, da er zauberer ist. ich hab mich auch schon geprügelt mit anderen, aber das geht auch nicht. in der beschreibung des merkmales steht, das der sim bei anwendung anstrengender objekte die stimmung schmerzhaft bekommt. aber was sind denn anstrengende objekte??

würde mich sehr über hilfe freuen, bin schon kurz davor die quest abzubrechen. meine leiste ist mittlerweile von platin zu gold gesunken :( , weil ich da einfach nicht weiterkomme.
 
Du meinst bestimmt "Legendenquelle" XD

Versuch einfach mal ein paar tränke zu brauen oder Pflanzen zu sammeln... irgendwann wirst du die Stimmung bestimmt bekommen!
 
Quest: Befreiung aus der Schreckensherrschaft.

Vielleicht hat des ja schon jemand gelöst und ich find wahrscheinlich nur die einfachsten Sachen wieder nicht :confused: aber ich brauch HIlfe.

Die Aufgabe lautet:
Herrscher 1 Mio in verlorenen Schätzen zahlen.

Ja wo find ich diese Schätze?:heul:
 
Vielleicht hat des ja schon jemand gelöst und ich find wahrscheinlich nur die einfachsten Sachen wieder nicht :confused: aber ich brauch HIlfe.

Die Aufgabe lautet:
Herrscher 1 Mio in verlorenen Schätzen zahlen.

Ja wo find ich diese Schätze?:heul:

Naja habs se zwar net gefunden, sie net rechtzeitig gezahlt, wurde zum Biest reingeworfen und hab überlebt :) jetzt kann ich normal weiter machen^^ au ne möglichkeit...
 
Meinst du den Magischen Pfeil? Ist das nicht ein Zauberspruch? Einfacher klick auf den Sim, dann sollte es ein entsprechendes Untermenü geben... "Zauber wirken...", dann auf "Magischer Pfeil". Hab die Quest aber noch nicht, weiss daher nicht, obs das ist was du suchst.
 
Hallo,
ich hänge an einer quest fest und zwar soll ich ein "grobes langschwert" schmieden....NUR WIE???
 
Du meinst bestimmt "Legendenquelle" XD

Versuch einfach mal ein paar tränke zu brauen oder Pflanzen zu sammeln... irgendwann wirst du die Stimmung bestimmt bekommen!

ja genau :D . ok also ich werde das nochmal probieren, obwohl ich den schonmal lange hab "wahrsagen" lassen. vielleicht ja noch nicht lange genug. danke dir für den tipp :)
 
@Charmed32: Der Zauberer hat die Möglichkeit an einem Schmiedeofen etwas herzustellen. Versuch es mal. Bei mir hatte er schon nach recht kurzer Zeit die Stimmung "schmerzhaft". Als mickriger Typ sind ihm sämtliche schwierigen Arbeiten zuwider. ;-)

LG

edit: Tränke brauen und Pflanzen sammeln heben seine Stimmung! Davon bekommt er keine "schmerzhafte" Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu ja hab nu auch die quest mit de "legendenquelle" mache die allerdings mit dem barden *schäm* Was soll der denn machen, damit er die stimmung "schmerzhaft" bekommt? schmieden kann er nich *maul*
 
@Charmed32: Der Zauberer hat die Möglichkeit an einem Schmiedeofen etwas herzustellen. Versuch es mal. Bei mir hatte er schon nach recht kurzer Zeit die Stimmung "schmerzhaft". Als mickriger Typ sind ihm sämtliche schwierigen Arbeiten zuwider. ;-)

LG

edit: Tränke brauen und Pflanzen sammeln heben seine Stimmung! Davon bekommt er keine "schmerzhafte" Stimmung.

ok :) danke dir. dann werde ich das jetzt mal versuchen. denn alles andere ging nicht. irgendwann war er bloss erschöpft.
 
@truckdriver69: Menno, da muss ich leider passen. Sowohl beim Barden wie auch beim Arzt habe ich wie verrückt nach einer Möglichkeit gesucht ihnen etwas schmerzhaftes anzutun, da leider keiner von beiden mit entsprechenden Objekten, wie beispielsweise Schmiede oder Schwert, agieren kann, ist es mir nicht gelungen das Problemchen zu lösen.

Letztendlich blieben mir nur zwei Möglichkeiten: 1. Quest abbrechen - 2. Mogeln
Ich habe mich für die zweite Alternative entschieden. ;-)
 
Problem bei Quest: Vom Hunger geplagt !
Die wollen da den gr. Bäreneintopf in der Halle. So weit so gut. Hab serviert, nix geschieht.
Hab nen Ofen und nen Kessel in den Raum geknallt, dann gekocht, dann wieder nix... Die Penner essen zwar genau die 4 Teller weg, kommt aber kein "TADDAAA", nix geschieht. Verzweifle...
Wer kann helfen....? Danke !

Du mußt bei allen 4 Bauern den Status Freund haben.

Ich habe die Bauern auf Guter Freund, dann Bäreneintopf zusammengerührt, etwas an Getränken gebraut und "bling" fertig.
 
@truckdriver69: Menno, da muss ich leider passen. Sowohl beim Barden wie auch beim Arzt habe ich wie verrückt nach einer Möglichkeit gesucht ihnen etwas schmerzhaftes anzutun, da leider keiner von beiden mit entsprechenden Objekten, wie beispielsweise Schmiede oder Schwert, agieren kann, ist es mir nicht gelungen das Problemchen zu lösen.

Letztendlich blieben mir nur zwei Möglichkeiten: 1. Quest abbrechen - 2. Mogeln
Ich habe mich für die zweite Alternative entschieden. ;-)

also ich musste die quest jetzt leider doch abbrechen :( . die idee mit dem schmiedehammer werd ich mir aber merken. leider war nur mein zauberer erst im level 2 und den hammer kann ich erst ab 5 benutzen. wenn ich die aufgabe wieder mache werd ich es aber nochmal mit dem zauberer versuchen :) .
 
@truckdriver69:
OK, wenn es unter uns bleibt, verrate ich es dir! ;)

Wichtig: Mogeln geht in diesem Fall nur, wenn du den testtingcheat aktiviert hast.

Ich habe meinen Arzt kurzfristig zum Ritter gemacht.

1. Mit Umschalttaste und linker Maustaste auf den Sim klicken
2. Set Profession on Sim wählen
3. Turn Sim into a Knight wählen


Dann habe ich meinen Helden ein Schwert gekauft und ihn auf dem Übungsplatz üben lassen. Als das Modlet schmerzhaft auftauchte habe ich ihn wieder zum Arzt gemacht und bin zur Quelle gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten