Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wieso "mähen" Schafe

Würden sie wuff wau wau machen, würde man sie für Hunde und bei einen Miau für Katzen halten !

Die Einfachste Antwort ist das jede Tierart ein eigenes gerausch entwickeln muste, damit sie sich in der Wildnis finden (Mutter und Kind, in der Paarungszeit) oder andere arten leichter meiden können. Und wie das Blöcken der Schafe entsteht : Ich glaube sie haben auch Stimmbänder wie wir Menschen. Nur nicht so ausgeprägte.
 
Hallöle! Eigentlich ist das nicht richtig eine Frage die hier rein gehört aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, weil ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte.
Wo finde ich solche Bilder (gaaaanz viele, mit/ohne Text)
klick klick klick

Pati
*Drauf deut* Hat jemand etwas für mich???

Pati
 
bei deviantart.com findest du sicher etwas.
 
also ich würde sagen, die sind damit nix auf der seite reinrutscht. also 1. keine dinge die die rolltreppe blockieren und 2. vielleicht auch als sicherheit für Kinder/Hunde
 
Bei uns gibts Aufkleber unten an der Rolltreppe, mit nem durchgestrichenen Hund..
 
mir schoss gestern die verrückte Frage durch den Kopf, wie sich bei der Schwangerschaft das Geschlecht entscheidet?
Hab mich nämlich gestern im Bett rumgewälzt, weil meine Tage mich mit netten Bauchschmerzen wach gehalten haben :naja:
 
mir schoss gestern die verrückte Frage durch den Kopf, wie sich bei der Schwangerschaft das Geschlecht entscheidet?
Hab mich nämlich gestern im Bett rumgewälzt, weil meine Tage mich mit netten Bauchschmerzen wach gehalten haben :naja:

Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, dass entscheiden die Samenzellen. Alle Eizellen haben X-Chromosomen. Die Samenzellen jedoch können X- und Y-Chromosomen haben. Wenn nun eine Samenzelle mit X-Chromosom auf eine Eizelle trifft, dann erhalten wir das berühmte XX und es wird ein Mädchen. Tritt jedoch eine Y-Zelle die Eizelle, dann wird es ein Junge.

Die Samenzelle entscheidet also je nachdem ob sie selbst ein X oder ein Y Chromosom beinhaltet.
 
Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, dass entscheiden die Samenzellen. Alle Eizellen haben X-Chromosomen. Die Samenzellen jedoch können X- und Y-Chromosomen haben. Wenn nun eine Samenzelle mit X-Chromosom auf eine Eizelle trifft, dann erhalten wir das berühmte XX und es wird ein Mädchen. Tritt jedoch eine Y-Zelle die Eizelle, dann wird es ein Junge.

Die Samenzelle entscheidet also je nachdem ob sie selbst ein X oder ein Y Chromosom beinhaltet.

aha. Danke :hallo:
 
Hab mal so Fragen. oO

Ist Kaffee für irgendwas schädlich ?

Und dann wüsste ich noch gerne, was ausser Cola und Kaffee noch Coffein beinhaltet. ^^
 
Hallo
Hab mal so Fragen. oO

Ist Kaffee für irgendwas schädlich ?

Und dann wüsste ich noch gerne, was ausser Cola und Kaffee noch Coffein beinhaltet. ^^
Dieser Artikel dürfte dich ausführlich informieren.
Am Ende dieser Seite findest du auch eine Tabelle mit koffeinhaltigen Getränken mit deren Koffeingehalt. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich habe es schon immer geahnt das die ziemlich was auf dem Kerbholz hat. Macht immer so ein guten Eindruck und dann das...gut das wir mal drüber gesprochen haben. :D
 
Hä? Bist du im falschen Thread oder bin ich doof?^^
 
Hallo
Dieser Artikel dürfte dich ausführlich informieren.
Am Ende dieser Seite findest du auch eine Tabelle mit koffeinhaltigen Getränken mit deren Koffeingehalt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ahh bin um einiges schlauer geworden. Da steht dass Kaffee kaum bis garnicht gesundheitsschädlich ist. Nur in der Schwangerschaft sollte man nicht allzuviel Koffein zu sich nehmen.

Juuhuuu ich muss nie wieder schlafen :cool::scream::D
 
Bei mir wirkt Kaffee überhaupt nicht mehr. :(

Aber um auf Koffeintabletten umzusteigen - das traue ich mich auch nicht.
 
In Kakao ist wirklich Coffein?! o.o'
Ochnee Dx Ich dachte auf meinem einwöchigem Coffein-Entzug könnte ich wenigstens Kakao trinken. Naja, jetzt ist es auch zu spät.
 
Das mit dem Kakao hätte ich nicht gedacht, ich trinke häufig vor dem schlafen gehen noch einen Kakao und ich hatte nie Einschlafprobleme...
Kann aber auch sein, dass bei mir Koffein nicht so wirkt, wie bei anderen ;).

lg Niub
 
Das mit dem Kakao hätte ich nicht gedacht, ich trinke häufig vor dem schlafen gehen noch einen Kakao und ich hatte nie Einschlafprobleme...
Kann aber auch sein, dass bei mir Koffein nicht so wirkt, wie bei anderen ;).

lg Niub

dito .
 
Kann mir mal eben einer bei einer Mathe Rechnung helfen ? :heul:
Bin leider eine Mathe - Doppel Null.

Die Ware X kostet : 369.99€
Jetzt kostet sie nur noch 241.00€
Um wieviel Prozent ist sie billiger geworden?

Und wieviel würde die Ware Y , mit dem Wert von 549.99€ jetzt kosten wenn sie um den gleichen Prozentsatz billiger werden würde wie Ware X.

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte. :argh:

danke

lg
Solea
 
Es heißt ja immer, dass das Gehirn an sich selbst nicht in der Lage ist, Schmerzen zu empfinden - wie kommts dann aber, dass man Kopfschmerzen haben kann? (ich mein die, die sich anfühlen, als hätte einem jemand ein glühendes Messer direkt ins Hirn gerammt >.<)

@becciose - ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute, dass das evtl noch aus der Zeit kommen könnte, wo Autos noch mit Dampf betrieben wurden? Oder evtl auch ausm Englischen, wo Benzin ja "gas" heißt?
 
Es heißt ja immer, dass das Gehirn an sich selbst nicht in der Lage ist, Schmerzen zu empfinden - wie kommts dann aber, dass man Kopfschmerzen haben kann? (ich mein die, die sich anfühlen, als hätte einem jemand ein glühendes Messer direkt ins Hirn gerammt >.<)
Wenn ich den ersten Absatz im Wikipedia Artikel richtig verstanden habe, tut nicht das Gehirn selbst weh, sondern die
Schädeldecke, Hirnhäute, Blutgefäße im Gehirn, Hirnnerven, oberste Spinalnerven
o_O

EDIT:
Schon interessant, dass einem im Hirn nicht nur eine einzige einheitliche Masse rumschwabbelt, sondern noch so viel anderer Kram :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es heißt auch nicht oberste Spinalnervenschmerzen oder Blutgefäße-im-Gehirn-Schmerzen :D

Was machen Lehrer eigentlich in den Ferien? Arbeiten ist klar, aber was genau stellen die alles an? o_O
 
Ich hab auch mal ne Frage... hab ich mir
neulich im Physikunterricht gestellt. Da
ging's um Autos. Und's Gasgeben... und
jetzt frag ich mich, wieso das "Gasgeben"
heißt, obwohl man gar kein Gas gibt?

Ich glaube das hat was mit den Vergaser zu tun. Das Benzin Wird in den Vergaser eingespritzt, wodurch ein Benzin Luft GEMISCH Entsteht. Um so mehr „gas“ man gibt, desto Mehr Benzin wird eingespritzt . Dadurch entsteht stärkeres Gas Gemisch , das das Auto schneller werden lässt.

Es heißt ja immer, dass das Gehirn an sich selbst nicht in der Lage ist, Schmerzen zu empfinden - wie kommts dann aber, dass man Kopfschmerzen haben kann? (ich mein die, die sich anfühlen, als hätte einem jemand ein glühendes Messer direkt ins Hirn gerammt >.<)
Meistens tut einem nicht der Kopf direkt weh, sondern die Halswirbelsäule ,der oberste Nackenwirbel oder sogar Im Schulterbereich. Diese Schmerzen werden oft als Kopfschmerzen entfunden.
Natürlich gibt es aber noch 100 andere Gründe für Kopfweh und Migräne.

Was machen Lehrer eigentlich in den Ferien? Arbeiten ist klar, aber was genau stellen die alles an? o_O
Weiterbildung, Seminare, Schulungen,
 
was machen muslimische Frauen ( also die mit den Kopftüchern), wenn sie zum Friseur gehn...? Da müssen sie die ja absetzten, oda?? Is ihnen das überhaupt erlaubt...?
 
Ja, wenn nur Frauen dabei sind?


JeWnS
 
In muslimischen Ländern sind viele Einrichtungen streng nach Frauen und Männern getrennt, ich denke, Friseure gehören auch dazu.

JeWnS
 
erstmal glaube ich,dass viele muslimische frauen sich die haare selber schneiden(spitzen). Ansonsten dürfen muslimische Frauen ja eigtl. in jede Institution zb. zum arzt solange überall nur frauen sind wie jewns schon sagte.

in manchen teilen dürfen muslimische frauen nur zum weiblichen arzt,nur gibt es dort leider keine weiblichen ärzte(nicht erlaubt),also gehen sie gar nicht
 
Warum kann man diese Dreckslasagnepackungen nie dort aufreißen, wo "Bitte hier aufreißen" steht? Entweder man knickt sich den Fingernagel um, reißt einmal diagonal einen Schlitz in die Verpackung oder es passiert gar nichts. :mad:
 
Warum kann man diese Dreckslasagnepackungen nie dort aufreißen, wo "Bitte hier aufreißen" steht? Entweder man knickt sich den Fingernagel um, reißt einmal diagonal einen Schlitz in die Verpackung oder es passiert gar nichts. :mad:

Das wollte ich auch schon mal wissen ! Außerdem ! Warum reisen Vakupacks totall auf, so das Chips, Popkorn USW. am Boden landen, Warum reißen bei manchen dosen der Verschluss ab.
 
Pappverpackungen von irgendwelchen Tiefkühllebensmitteln kann man sowieso vergessen -.- Die lassen sich so besch**en öffnen.


Ähm, wieviele Spamthreads dürfen hier pro Jahr eröffnet werden? %)
 
Hat das Weltall einen Anfang gehabt? Was war davor? Wieviel sind 30% von unendlich? @.@'

Sorry, das musste jetzt sein.
 
Das hatten wa inna schule.. iwie war das weltall in gaaaaaanz minikleines kügelchen, könnt mer jezt nich mehr sehen, mit ganz viel energie drinne aber warum das so is, weiß man nich. Was davor war kp, aber ich denke mal ein anderes Universum (dieses soll sich ja auch in was weiß ich wievielen jahren wieder zusammenziehen und wieder explodieren)
usw..
Und unendlich is keine Zahl sondern nur ein begriff, also kann man auch nich mit Zahlen rechnen.. Unendlich ist so wie "viel", "wenig", "etwas" oder so. Und davon kann man ja auch keinen Anteil bestimmen, außer man weiß wie groß das is^^.
Unser Gehirn kann sich außerdem "unendlich" nicht vorstellen, dafür ist es zu begrenzt und bei mir führt das zu kopfschmerzen :D

lG Laura =)
 
Dachte eigentlich immer für Mais gebe es keinen Plural. Eher ein Maiskorn, viele Maiskörner. Aber man kann doch nicht ein Mais viele Maise haben? Ich habe viel Mais......aber Maise? *verwirrt bin* Bei Reis sagt man doch auch nicht ich habe viele Reise^^
 
Ich denke Mais und Reis ist so Wörter wie Wasser. Bzw. dachte ich das. Ichd achte auch immer das Eigentümer richtig wäre. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es gefährlich, eine ganze Muskatnuss zu essen? o.o

Muskat wird in großen Mengen zur Rauschdroge. Um eine Wirkung zu verspüren, muss du allerdings ein bis fünf Nüsse bzw. 5 g mindestens zu dir nehmen. Für Erwachsenen wird es ab drei Muskatnüsse gefählich, Kinder können schon nach zwei Muskatnüssen sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es gefährlich, eine ganze Muskatnuss zu essen? o.o

Also mir ist da ja mal was komisches passiert mit dem Zeuch.... In Kartoffelpürree ist ja auch meißtens Muskatnuss drin (also bei mir zumindest). Nun muss meinem Kumpel da beim Kochen ein kleiner Unfall passiert sein und das Kartoffelpü sah auch schon so orange-braun aus und schmeckte ziemlich bitter. Nun ja... nach zwei Stunden schwebten wir beide auf Wolke 7. Also total schummerig, träge usw. Später sagte mir dann jemand, dass das ne Droge sein kann in großen Mengen.
 
Uhm, der Ante und ich brauchen mal eben Hilfe ^^

Man kennt ja die Marke Fujitsu und was wir uns jetzt fragen ist, wie man das ausspricht. So intuitiv wäre da "Futschie" rumgekommen, aber das passt doch nicht so ganz ô.O

Weiß das vielleicht jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten