SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Friert SimCity ein, oder schmiert es total ab? Falls ersteres, könnte es sein, daß Du eine verbuggte Version hast, wo sich evtl. ein Umlaut in die Beschreibung eingeschmuggelt hat, welcher aber nicht in einem LTEXT file steht. Installiere mal die Version, die es beim Kurier gibt, da sollte so ein Fehler nicht auftauchen.
 
Das war die Version vom Kurier, und Sim City ist ganz abgestürzt. Habe da jetzt aber alles abgerissen, jetzt müssen erst wieder 30.000 Sims eine Arbeit finden :ohoh:
Danke für die Hilfe :)
 
Ich hab mal eine Frage die sicher shcon hundertmal gestellt wurde aber ich versuchs auch mal...es geht um die Beleuchtung von heruntergeladenen Gebäuden: das funktioniert bei mir nicht...ich habe den aktuellen Patch für SC Rush Hour...dann braucht man ja noch das BAT Update für die Nachtbeleuchtung...aber dazu braucht man ja den BAT...für den braucht man wieder Gmax...das hab ich mir nun heruntergeladen und installiert aber wenn ich dann den BAT installieren will kommt eine fehlermeldung: Unable to copy plugin to plugin directory. Kann mir jmd sagen was ich dagegen tun kann bzw ich falsch mache?
Danke schonmal,
Takeo=)
 
ich hab ne frage zu mod the sims 2.

ich will was downloaden und dann kommt das:

No cookies found!

No valid MTS2 login could be found. Please note that you must be logged into MTS2 to use this server.
Reasons for this not working are:
  • If you are logged in, then make sure you aren't using any kind of cookie blocker, like Norton Internet Security.
  • Try allowing "modthesims2.com" in your security software for cookies.
  • MAKE SURE you have ticked the "Remember Me" option when logging in. If you do not, then you will not be able to download.
was muss ich da machen?
 
Danke schonmal aber da hab ich jetzt die nächste Fehlermeldung...wenn ich das installiere kommt: Missing or Invalid Registry/INI entry..wenn ich da auf ok klick kommt:Eek:ld file does not exist...naja ich habe vorhher aber gar nix eingegeben oder so einfach nur auf installieren bzw Ausführen gedrückt...
 
Irgendwie komm' ich mit diesem Satz nicht klar :
You will also need to go through the S3D files and set the Material ID to be the unique ID you have set for these files. This is a critical step and it must be done correctly.

In den S3d-Dateien ist aber gar kein Feld, wo man eine MaterialID eintragen kann :confused:
 
Ich hab auch ne Frage^^
Kann man Straßenbahnen auch unterirdisch sprich als Tunnel bauen?
 
Irgendwie komm' ich mit diesem Satz nicht klar :
You will also need to go through the S3D files and set the Material ID to be the unique ID you have set for these files. This is a critical step and it must be done correctly.

In den S3d-Dateien ist aber gar kein Feld, wo man eine MaterialID eintragen kann :confused:
Wenn Du ein Modell im Reader anschaust, sind im rechten oberen Fensterbereich Tabs mit "Anim", Mats", ..., "Hex". Klick auf "Mats", und die MaterialID kann gelesen und verändert werden.
Den Zusammenhang für Deine Frage habe ich aber nicht verstanden.
 
Ja, die entsprechende Textur wählen und "m" drücken.
 
Aloha..
Ich habe ein klitzekleines Problem mit den seasonal woods von jeronij und zwar genau diesen hier:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=132

Es stehen keine Abhängigkeiten, im Menü tauchen sie auch auf, aber wenn ich sie ploppen will, erscheint nur eine leere Fläche; also nix mit Bäumen. Woran könnte das liegen? Ich hab die Readme gelesen und soweit, wie ich das verstanden habe, stand da nichts von "Aufgepasst....". Einzelne Bäume hab ich auch nicht gelöscht.
Das Vol 2 Paket an Bäumen hab ich auch, das funktioniert einwandfrei (sind aber keine seasonals).
Auf meinen Grundstücken (Gewerbe und Wohngebiete) wachsen die farblich wechselnden Bäumchen aber einwandfrei...

Woran könnte das liegen?
 
Ah; da war ich bisher wohl immer zu ungeduldig ;)


Dankeschön!
 
hallo, ich hab da mal ne frage:
gibt es ein tool, welches wachsende gebäude in probs umzuwandelt. bräucht das um meine altstadt zu bauen
 
Genauer gesagt kann man damit selbstwachsende Gebäude ploppen. In der Tat wär es sehr praktisch, auch Wohnhäuser setzen zu können (ohne, dass sie danach gleich wieder verfallen). Ich beziehe mich hier konkret auf diagonale BATs, die man sowieso nicht vernünftig selbst wachsen lassen könnte.
 
Nachdem ich es hier im Forum und auf ST im NAM request Thread angesprochen habe, aber seit ca 1 Monat keine Antworten erhalten habe (oder zumindest keine, die mir geholfen hat) frag ich nochmal etwas präziser:

Soweit ich es verstanden habe, sollte es möglich sein ein
el-Einbahnstraße<->el-split-Autobahn Puzzlestück aus dem schon vorhandenen el-Aveneu<->el-Autobahn Puzzlestück zu erstellen.
Wäre das ein großer Aufwand?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte:cool:
 
Vergiß den NAM Request Thread bei ST - wenn, dann frage im SC4D-Forum nach. ;) Der Aufwand an sich wird wohl irgendwie zu bewältigen sein, aber die schwierigste Hürde beim Erstellen von solchen Puzzleteilen ist halt, daß man quasi alles manuell machen muß, und da bedarf es erstmal einer langen Lern- und Probierphase...
 
So, letzte Schulaufgabe vor den Ferien geschrieben, endlich wieder Zeit zum SimCity spielen und schon taucht die erste Frage auf.
Ich habe eine Stadt weitergespielt, die ich bislang dank 20% Schwerindustriesteuer, Müllexport und Stromimport schön sauber gehalten habe. Nun hat die Stadt aber die 100.000 Einwohnermarke überschritten und plötzlich gibt es Nachfrage nach Schwerindustrie, obwohl diese weiterhin mit 20% besteuert wird. Das hat zwar den Vorteil, dass diese ordentliche Steuereinnahmen bringt, aber da die Stadt ja eigentlich eine saubere Stadt sein sollte, habe ich Wohn und Industriegebite sehr nah zusammengebaut. Deswegen ist es natürlich ziemlich schlecht, wenn dort Schwerindustrie entsteht.
Jetzt aber zur Frage: Ist das normal oder ist das ein Fehler?
 
@khoianh94:
Schon klar! Ich habe natürlich auch eine Dreckstadt, die den Strom liefert und dafür den Müll bekommt und in der es auch Schwerindustrieplätze gibt. Nur leider entstehen trotzdem Schwerindustriegebäude in meiner Stadt. Obwohl das Arbeitsplatzangebot in der Nachbarstadt noch lange nicht ausgenutzt ist.
@gobo77:
Mich auch. Ich dachte, dass bei 20% Steuern niemand mehr baut und normalerweise ist die Nachfrage dann ja auch im Keller...
 
Problem: Ich kann im LE ein Prop in Gestalt eines schmalen Zeilenhauses nicht richtig "einpassen". In der einen Ansicht liegt es genau am Hauptgebäude an, in der anderen hingegen ragt es etwas hinaus ...
Weiß wer Rat?
Eventuell kann man das S3D Modell manuell im Reader editieren. Welches Modell ist es denn?
 
Das gibt es in zwei Varianten und heißt JENXParisRow2g.
Einmal als Teil von JENXParisRow1Rmultiple*(fehlerhafte Darstellung in den niedrigeren Zoomstufen) und noch einmal im etwas älteren Download JENXPARISCorner1d** (von dem hab ich vorhin geschrieben - hat außerdem eine abweichende Ausrichtung). Da ST derzeit wieder etwas lahmt, kann ich dir keine genauen Adressen angeben.

Wie auch immer. Wegen diesen Props brauchst du dir keine Umstände machen. ;)
Zehn Reihenhäuser reichen für die Prop-Familie, das Elfte hab ich in einem anderen Download untergebracht und die zwei Häuser-Props, die Probleme machen, werden einfach nicht berücksichtigt.

Was kann man eigentlich aus einer DAT, welche die Modelle und Exemplare von Props inkludiert, alles rauslöschen?
_____

*http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=12404&v=1
**http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3294&v=1

Die gmax-Dateien: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3297&v=1

Wie schon gesagt - nicht weiter wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigentlich aus einer DAT, welche die Modelle und Exemplare von Props inkludiert, alles rauslöschen?
Du kannst alles bis auf S3D files, FSH files und Exemplar files löschen - also alle BMP- und JFIF files und die XML files. Letztere werden allerdings benötigt, wenn man im Plugin Manager neue Props oder Gebäude erstellen will.
 
Was kann man eigentlich aus einer DAT, welche die Modelle und Exemplare von Props inkludiert, alles rauslöschen?
Manche alte Pakete enthalten schon viel unnötigen Schrott. Ich lösche immer alles, von dem ich sicher weiß, daß es nicht benötigt ist. Der andere Ansatz wäre, alles zu löschen, was ich nicht verstehe. Letzteres ist natürlich risikoreicher ...
Ein Modell mit Prop Exemplar braucht zumindestens alle S3D, daraus referenzierten FSH, das DIR und den Prop-Exemplar.

EDIT: da war ich mal wieder zu langsam. Aber besser ein Forum mit zwei Antworten als ein angeblich perfektes Download-Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage!!
Kann man eigentlich auch Tunnel (egal welcher Verkehrsart) diagonal bauen oder geht das nur gerade?
Habe das Tunnelbauen jetzt für mich entdeckt und gemerkt das man dadurch ne menge platz bekommt. Wäre jetzt nur noch schön wenn man sie auch diagonal bauen könnte!!!
 
Warum habe ich jetzt auf einmal jeden Zonen-Ausweis-Icon doppelt in den Menüs? Es ist nicht so, dass das unbedingt weg muss, aber...
 
Frage 1:Kann man Einbahnstraßen in die Nachbarstadt verlegen?
Wenn nein, gibt es einen Mod, der das ermöglicht?

Frage 2: Können eigentlich Fußgänger in die Nachbarstadt Stadt "marschieren"?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten