Meuterei im Paralleluniversum

@Kicker, ich kann schon Semes Wahl verstehen, weil ich auch bei ihr noch nie gesehen habe, dass sie einen Mittelfeldspieler gewählt hat (wenn ich mich noch gut daran erinnere und jetzt unabhängig, wie viele Geistliche wir im Endeffekt habe ;))
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht wirklich, besonders diese Runde wäre doch optimal (da die Chance auf zwei Geistliche sehr hoch ist) gleich zwei erfahrene Leute in einem Amt zu haben? Ist eher ein Grund warum ich jetzt Margaret auf jeden Fall in ein Amt wähle :)
Falls es zwei Geistliches gibt, dann müssen die beiden auch Glück haben, dass sie nicht die gleichen Personen befragen :D
 
@Kicker, ich kann schon Semes Wahl verstehen, weil ich auch bei ihr noch nie gesehen habe, dass sie einen Mittelfeldspieler gewählt hat (wenn ich mich noch gut daran erinnere und jetzt unabhängig, wie viele Geistliche wir im Endeffekt habe ;))

Ich habe einmal Krebschen gewählt :scream: Und Lexi und und und :scream:

Aber ich nehme vorwiegend erfahrene Spieler für das Amt, da denke ich immer an das Geistliche, dass gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt (Amt+ gefährlichen Spieler befragt) , weil ich auch als Geistliches sehr ungern die Befragung an einen "normalen" Spieler verschwende nur weil den Leute gewählt haben und mich mehr die Rollen der bösartigen Leute interessiert (Hallo Nam, Hallo Margaret :love:)
 
Ich habe einmal Krebschen gewählt :scream: Und Lexi und und und :scream:
Die sind jetzt aber nicht da :D .. Nein, ernst jetzt, ich kann deine Wahl verstehen, weil du nur erfahrene Spieler wählst und da gehören auch krebschen und Lexi dazu.. Mit Mittelfeld meinte ich halt mich, Kicker und so weiter ;)
 
So, ich bin jetzt endlich da... ich habe bisher ganz schnell nachgelesen.

Wie es aussieht, habe ich gar Chancen auf den Offi, was ist bloß mit euch los :lol: Nun, dann mache ich es einfach und wähle mich jetzt auch. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich noch keine Idee zur Planke habe. *besser nachlesen muss*

Mein Kapitän wird Lynie. Ja, das Argument mit dem Geistlichen stimmt, aber... wenn wir gar keinen haben, kann ja auch sein. Keine Ahnung... Lynie finde ich momentan irgendwie passender. Ihr trau ich das zu und allzu gerissen ist sie andererseits auch nicht.

So, ich muss jetzt noch einkaufen und sollte ja rechtzeitig vor der Planke zurück sein.
 
Hier ist ja wirklich ziemliches Schweigen im Wald^^

Ich bin jetzt mal bei meiner Wahl geblieben -Lynie zum Kapitän und Margaret zum Offizier-, und hoffe auf das Beste. ;) Jetzt schnell Abendbrot hinter zwischen die Kiemen (wie komm ich denn auf "hinter"?) und dann wieder vor den PC fläzen und schauen, was rauskommt. Der letzte Post der Macht klang ja nicht gerade so, als würde es auf eine Stichwahl hinauslaufen. :) Das machte ja auch hier im Thread nicht den Anschein.
 
Mein Kapitän wird Lynie. Ja, das Argument mit dem Geistlichen stimmt, aber... wenn wir gar keinen haben, kann ja auch sein. Keine Ahnung... Lynie finde ich momentan irgendwie passender. Ihr trau ich das zu und allzu gerissen ist sie andererseits auch nicht.

Letzte Runde Nachtwache/Smutje weg, ein Geistliches, Margaret wählt mich zum Kapitän. Jetzige Runde, noch alle Sonderrollen da, wohl zwei Geistliche (Ich kenne keinen, der sich nicht für die Geistlichenrollen entscheiden würde, ist man eh viel zu selten und ist die beste Rolle) also alles sicher und jetzt ist dir eine Wahl von mir zu riskant? :lol:

Verstehen kann ich das zwar nicht und normalerweise finde ich deine Überlegeungen meistens sehr nachvollziehbar/logisch. Irritiert mich jetzt ein bissen, aber jetzt noch einen anderen Offizierkandiaten finden? Mhm.
Edit: So jetzt habe ich schon *nachzähl* 4 Leute, die mir jetzt nicht wirklich so gefallen.
 
Mir fehlt noch eine Wahl und ihr habt noch 25min - so ist es brav :D
Bitte verzeiht, wenn die Wahlen ein bisschen verspätet kommen, ich muss jetzt noch schnell die Farbe aus den Haaren waschen, damit meine Haare rechtzeitig trocken genug sind um zwischen Ämterwahl und Planke noch schnell einkaufen gehen zu können ohne mir dabei den Tod zu holen. Meine Zeiteinteilung war heute wieder fürn Hintern :schäm:
 
Sowas besitzt die altmodische Macht leider nicht ;)

So, Haare sind hoffentlich ausreichend sauber, geht dann wohl doch pünktlich los, auch wenn ich noch keine Geschichte habe :D
 
Woher soll ich auch ahnen, dass ich ganz plötzlich - ich schwöre, es hat *puff* gemacht und alles war weg - nix mehr zu Essen im Haus habe und doch noch einkaufen muss :cool:

---

Betrübt vom Verschwinden der beiden Einwohner versammelte man sich mehr oder weniger von selbst auf dem großen Rathausplatz mittig von Aventra. Keiner wusste so recht, wie man reagieren sollte, bis ein schlaues Köpfchen vorschlug, ein bisschen zu wählen.
Bald war man sich einig, dass der Plan auch umgesetzt würde - man wollte einen neuen Bürgermeister und einen Chef für das neu eingerichtete Büro für unerklärliches Geschehen wählen. Der Bürgermeister hatte Einfluss und wurde von allen respektiert, weshalb er in strittigen Situationen entscheiden sollte. Der Chef dagegen kannte sich mit solchen misteriösen Dingen aus und hatte eine gute Menschenkenntnis, was ihnen hoffentlich beim Schließen des Portals behilflich war. Jeder Einwohner gab seine Stimme schriftlich ab und nachdem die armen Praktikanten, die auszählen mussten, endlich fertig waren, gab man das Ergebnis bekannt:

Chef des Büros für unerklärliches Geschehen [Kapitän]
Himmel [1] Lynie
Heaven [1] Heaven
Lynie [6] Kenaj, Himmel, Juni, Margaret, Am, Rica
Seme [1] Seme, Nata
Kicker [1] Kicker

Bürgermeister [Offizier]
Lynie [3] Lynie, Kicker, Nata
Margaret [6] Heaven, Seme, Juni, Margaret, Am, Rica
Heaven [1] Kenaj
Himmel [1] Himmel

Man gratulierte den frisch gewählten und hoffte inständig, sich nicht soeben böse vertan zu haben...

Planke bitte bis 20.30 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht, du hast meine Kapitänswahl vergessen :( War das die Rache für den Föhnspruch? :p

Nee, hatte dich nicht vergessen - nur falsch gedacht beim Tippen :D Ich hab dich versehentlich Lynie genannt, weil du Lynie gewählt hast :schäm: Jetzt stimmt es.

Ach und zum Thema Föhn - da bin ich auch mindestens ne halbe Stunde beschäftigt, bis die auch nur ansatzweise trocken sind. Hab knapp hüftlange Haare ;)
 
Das hier ist mir aufgefallen..
Zu gerissen: Seme, Kicker, Margaret
Seit wann ist Kicker gerissen?? Also ich weiß noch, dass war ganz am Anfang meiner Meutererkarriere, dass er gut kommentieren kann und er kann auch hinterhältig sein, aber ich würde ihn nicht In der Kategorie gerissen stecken.. Gerissen ist für Margaret, Seme, Nam und natti, aber ein Kicker ist es nicht für mich..
 
So meine lieben, Ärmel hochkrempeln und auf ins... Schlaraffenland!

Jetzt schweigen sich mit Sicherheit wieder alle tot, kennen wir ja.
Von "Auffallen" kann bei mir nicht die Rede sein, aufgefallen ist mir nix.
Ins Auge geschlichen, weil nicht gesprungen, dieses schwerst winzige gekungel zwischen seme und kicker. Und Nata wartet noch auf eine Antwort von Juni. Kenaj und Himmel die mit Abwesenheit glänzten. Aber Plankengründe? Gibt's keine wirklichen, wie auch? Wie sagt meine Freundin es so schön: "Ich hatte ja noch nicht mal Zeit um Sch...e zu bauen!" Genauso ist das hier doch auch.

Falls so gar nichts mehr passiert und sich hier alles ausschweigt werde ich zwischen einem der sechs oben genannten wählen. Grund? Gibt's keinen wirklichen, aber wählen muss ich, sonst gibt es eine Verwarnung für mich. Eine andere Begründung als das genannte "ins Auge geschlichen, weil nicht gesprungen" wird es leider auch nicht weiter von mir geben.
 
@Juni:

Du wiedersprichst dir grade irgendwie selber %)
Du sagst gerissen sein ist gut, aber dafür kriegt man kein Amt, aber zu deinen Wahlkandidaten zählen gerade die gerissensten Spieler.(Margaret und Seme)
Ja, bei mir auch, aber das verwirrt mich jetzt gerade.

Ich glaube, Juni hat gemeint, dass man als gerissene keine Ämter kriegt, also dass gerissen sein zwar gut ist, aber dass man dadurch unwählbar geworden ist. So hab ich das verstanden. :D


Ich seh schon an Lynie komm ich dann wohl nicht vorbei sozusagen.. da muss ja was positives dran sein und weil sie selber den Offi will würd ich sie auch dahin wählen aber ...


Irgendwie hört sich das in meinen Ohren merkwürdig an. Ô_o Hört sich irgendwie total nach Aufspringen an. Aber ich weiß nicht, ist halt kein Plankengrund.

Leute, macht sich mal jemand verdächtig? :D


Leuuuute Drängler.
@Lynie
Ich finde, dass Kicker wirklich sehr gerissen sein kann. Mir fällt er zum Beispiel als Meuterer fast überhaupt nicht auf und ich finde, er versteckt sich sozusagen auch gut. Bei anderen kann ich mir noch leichter vorstellen, dass sie meutern. Aber inwzischen hat er sich zu einem guten Spieler entwickelt, den ich nicht mehr so leicht durchschauen kann. Okay, ihn in eine Gruppe mit Seme & Margaret einordnen, ist vielleicht nicht soo gut, aber auf jeden Fall in die Nähe. Ich mach das halt auch an anderen hier mitspielenden Spielern fest. ;) Also ihn in eine Gruppe mit Seme und Margaret zu stecken ist vielleicht nicht soo gut, aber er gehört auf jeden Fall irgendwie dazu. (wenn auch nicht auf eine "Stufe" mit ihnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, danke für euer (fast zu großes) Vertrauen und Glückwunsch an Lynie.

Ich bin noch beim Nachlesen, ich freue mich schon :/

Letzte Runde Nachtwache/Smutje weg, ein Geistliches, Margaret wählt mich zum Kapitän. Jetzige Runde, noch alle Sonderrollen da, wohl zwei Geistliche (Ich kenne keinen, der sich nicht für die Geistlichenrollen entscheiden würde, ist man eh viel zu selten und ist die beste Rolle) also alles sicher und jetzt ist dir eine Wahl von mir zu riskant? :lol:

Verstehen kann ich das zwar nicht und normalerweise finde ich deine Überlegeungen meistens sehr nachvollziehbar/logisch. Irritiert mich jetzt ein bissen, aber jetzt noch einen anderen Offizierkandiaten finden? Mhm.
Edit: So jetzt habe ich schon *nachzähl* 4 Leute, die mir jetzt nicht wirklich so gefallen.
Eher umgekehrt. Letzte Runde: verzweifelte Lage, dann wählt man auf gut Glück gar Seme :p

Diese Runde: konventionelles Vorgehen, weil keine Ahnung, wie es mit den Rollen ist. (Die Chance auf mehr Geistliche ist zwar höher als auf keine, aber wer weiß. Ein Los ist ja auch noch da.)

Wenn ich dir aber nicht gefalle, hast du die Wahl nicht zurückgezogen?
 
Das hier ist mir aufgefallen..

Seit wann ist Kicker gerissen?? Also ich weiß noch, dass war ganz am Anfang meiner Meutererkarriere, dass er gut kommentieren kann und er kann auch hinterhältig sein, aber ich würde ihn nicht In der Kategorie gerissen stecken.. Gerissen ist für Margaret, Seme, Nam und natti, aber ein Kicker ist es nicht für mich..

Na ja, im Endeffekt empfindet das jeder ja auch ein wenig anders, bzw. legt das Wort "gerissen" einfach anders aus.

Öhm ja. Ich stehe hier gerade echt ein wenig wie der Ochs vorm Berg - normalerweise hab ich zu diesem Zeitpunkt immer wenigstens 2-3 kleine Anhaltspunkte, aber diese Runde wirklich überhaupt gar nichts.

Im Gegensatz dazu hat Seme hat gemeint, sie hätte schon 4 Leute die ihr nicht gefallen - das würde mich gerade mal sehr interessieren, ich komm hier gerade echt nicht durch...
 
Begonnen 19:58, nach Lynie #119

Ich bin auch gerade über Kicker gefallen, aber in einem anderen Zusammenhang^^ und zwar habe ich seinen Post gelesen, dass er einen Kapitän für gefährlicher hält als einen Offizier. Die Begründung finde ich momentan noch ein wenig seltsam. Klar liegt der Fokus am dritten Tag (bzw. auch am zweiten, weil da die letzte Planke vorm Duell ist) auf dem Kapitän, aber wird er dadurch gefährlich(er)? :confused:

Dann jetzt mal zu den Enthaltungsplanken. Da hätten wir zum Einen Nata. Nach ihrem letzten Post, der konkrete "Verdächtige" (starkes Wort für den ersten Tag^^) enthält, könnte das Lynie sein, sie legt aber Wert darauf, dass klar wird, dass ihr nichts Wirkliches aufgefallen ist. (Ich hab's heute mit Bandwurmsätzen, sorry^^)

Dann Juuuni, die auch eine Enthaltungsplanke schickt und jetzt erstmal weg ist. Wobei ich da gar keine Einschätzung gelesen habe, wer das sein könnte und ob das komplett random war.

Und dann hab ich keinen mehr gefunden - hatte ich nicht ein drittes Mal "Enthaltungsplanke" gelesen? Da muss ich nochmal nachschauen.

Ansonsten sind mir noch nicht so schrecklich viele Ungereimtheiten aufgefallen. Momentan lieg ich da am ehesten noch bei Kicker, wegen der Kapitäns-/Offizierssache. Das ist nicht viel, natürlich weiß ich das. ;) Aber noch sind ja auch 25 Minuten und ich werd nochmal nachschauen. Da ist sicherlich auch ein bisschen was Neues gekommen in den letzten Minuten.
 
Glückwunsch an die Ämter

I


Irgendwie hört sich das in meinen Ohren merkwürdig an. Ô_o Hört sich irgendwie total nach Aufspringen an. Aber ich weiß nicht, ist halt kein Plankengrund.

Ja natürlich..für mich war das aber ganz logisch. Wenn Lynie von so vielen in Betracht gezogen wird müssen da auch Matrosen drunter sein und alle hier haben mehr Erfahrung als ich..ich wär doch blöd wenn ich da nicht drauf hören würde oder ?

Warum es jetzt Margaret als Offi geworden ist..ganz einfach Semes Argument das ein Geistliches (und wir haben ja vielleicht mehrere) damit Amt und Erfahrenen gleichzeitig befragen kann hat mir eingeleuchtet (auch wenn das natürlich fatal sein kann weil ich irgendwas übersehe) und ein Offi wird doch schneller befragt als ein Kapitän ?

Zur Planke : ich kann nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen..aber Enthaltungsplanken sind es schon mehrere also könnte so eine auch nach hinten los gehen :argh: ich les nochmal.
 
@Lynie
Ich finde, dass Kicker wirklich sehr gerissen sein kann. Mir fällt er zum Beispiel als Meuterer fast überhaupt nicht auf und ich finde, er versteckt sich sozusagen auch gut. Bei anderen kann ich mir noch leichter vorstellen, dass sie meutern. Aber inwzischen hat er sich zu einem guten Spieler entwickelt, den ich nicht mehr so leicht durchschauen kann. Okay, ihn in eine Gruppe mit Seme & Margaret einordnen, ist vielleicht nicht soo gut, aber auf jeden Fall in die Nähe. Ich mach das halt auch an anderen hier mitspielenden Spielern fest. ;) Also ihn in eine Gruppe mit Seme und Margaret zu stecken ist vielleicht nicht soo gut, aber er gehört auf jeden Fall irgendwie dazu. (wenn auch nicht auf eine "Stufe" mit ihnen)
Ich gebe ehrlich zu, ich tu mich ja auch schwer mit Kicker, aber wie gesagt, dass du ihn mit Seme und Margaret auf einer Stufe sozusagen gestellt hast, hat mich überrascht ;)

So, ich bin nicht viel weiter als vorher.. Es gab zwar einige, kleine Diskussionen, aber nichts wirklich verdächtiges..
 
Ja natürlich..für mich war das aber ganz logisch. Wenn Lynie von so vielen in Betracht gezogen wird müssen da auch Matrosen drunter sein und alle hier haben mehr Erfahrung als ich..ich wär doch blöd wenn ich da nicht drauf hören würde oder ?

Naja. Es hat sich halt von der Formulierung irgendwie merkwürdig angehört...

Aber nunja, ich werde hier echt verrückt. Ich hab gaaarnichts. :scream:
 
Am schrieb:
Ich bin auch gerade über Kicker gefallen, aber in einem anderen Zusammenhang^^ und zwar habe ich seinen Post gelesen, dass er einen Kapitän für gefährlicher hält als einen Offizier. Die Begründung finde ich momentan noch ein wenig seltsam. Klar liegt der Fokus am dritten Tag (bzw. auch am zweiten, weil da die letzte Planke vorm Duell ist) auf dem Kapitän, aber wird er dadurch gefährlich(er)?

Ich beziehe mich auf den Einfluss, den er ausübt. Es ist nunmal einfach so, dass sich am 3. Tag alle nach dem Kapitän ausrichten und einige (insbesondere weniger erfahrene Spieler) sich auch gerne mal ein wenig an dessen Meinung orientieren. Dieses Phänomen haben wir beim Offizier einfach nicht, da er (vorerst) an keinem Tag so eine wichtige Rolle spielen wird. Insofern halte ich den Kapitän für das "gefährlichere" Amt - vor allem wenn es von jemandem ausgeführt wird, der sowieso schon starken Einfluss hat. Das ist alles ^^
 
So Planke, ich werde mich da zwischen den Leuten entscheiden, die mir jetzt ein bisschen negativ aufgefallen sind.

Ich zähle jetzt einfach alles auf was mir jetzt ins Auge gestochen ist bzw was mir jetzt Bauchgefühlsmässig nicht so wirklich gefällt.

Heaven: Ihren ersten Post nach der Nacht fand ich etwas komisch, klang für mich etwas nach Entschuldigung an Nightstalker, die ja durch die Meutererung von Nik ausgeschieden ist.

Kicker: Seine kleine Diskussion mit mir fand ich etwas seltsam, hatte ihn etwas mutiger in Erinnerung (Oh erste Nacht, vergiften wir mal :lol:), aber sonst klingt er ganz ok.

Lynie: Bei ihr finde ich es doch komisch, dass sie noch immer diese Sache mit mir und ihr nachträgt (letzte Runde habe ich sie schon vollkommen ignoriert um da endlich mal Ruhe einkehren zulassen), viele Stimmen bekommen, die aber auch erklärbar sind (Lauter Angsthasen)

Juni: Bei ihr fand ich den Grund Lynie zu wählen etwas komisch (Chance geben ihre Spielweise kennenzulernen, nicht einschätzbar) Ich als "Lieblingskandiatin" wurde dann doch nicht gewählt.

Margaret: Bei ihr gefällt mir ihre Ängstlichkeit nicht, kein Geistliches? Seriously? Finde ich etwas seltsam, sie ist zwar in den letzten Runden als Matrose immer etwas panikhaft aber diese Runde so zu übertreiben?
 
Ich habe 6 von 11 Wahlen, ihr habt noch eine Viertelstunde :)
 
Lynie: Bei ihr finde ich es doch komisch, dass sie noch immer diese Sache mit mir und ihr nachträgt (letzte Runde habe ich sie schon vollkommen ignoriert um da endlich mal Ruhe einkehren zulassen), viele Stimmen bekommen, die aber auch erklärbar sind (Lauter Angsthasen)
Sry Seme, aber für mich wirst du wahrscheinlich nie mehr wählbar sein.. Alleine schon die Tatsache, dass ich mich schwer mit dir tu, unabhängig, ob wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen oder nicht.. Am besten schreibe ich das nächste Mal nichts mehr dazu und wähle einfach..
 
Hm, klasse. Ich habe wenig, wenig, wenig. Da interessiert es mich wirklich, welche vier Leute Seme nicht gefallen. (Edit: aha, erledigt. Es sind gar fünf^^)

Es gibt ein paar kleine Momente... Juni hätte ich jetzt echt gefragt, wieso es am Ende ich geworden bin und nicht etwa Seme. Bei Kicker bin ich darüber gestolpert, dass Lynie und Heaven egal für ihn ist - ich weiß jetzt nicht aus Steigreif, aber wie viel hast ihr überhaupt zusammen gespielt, Heaven? Rica kommt mir auch irgendwie anders rüber, ich kann es gerade schlecht erklären, aber zu sehr sich an andere orientierend.

Insgesamt haben mich fast zu viele gewählt, nur Matrosen? Fraglich. Heaven, Seme, Juni, Am, Rica...

Insgesamt befürchte ich, wird wohl es auf einen der oben genannten (Juni, Kicker, Rica) auslaufen. Seme ist übrigens nach wie vor ein Fragezeichen, weil es mich wundert, dass sie bei meiner Wahl bleibt, wenn es ihr schon komisch vorkommt.
 
@Kicker: naja, andererseits kann der Offizier unterschwellig die ganze Zeit seine Macht ausüben. Wenn er seine Schachzüge klug ausspielt, kann die Hälfte der Belegschaft paranoid werden und vielleicht sogar einen guten Kapitän über Bord werfen, eben wegen dem Duell. Und auch sonst ist er eben die ganze Zeit präsent und kann im schlimmsten Fall am Ende alles mit seiner Stimme entscheiden.
 
Seme, jetzt rückst du bei mir tatsächlich in ein nicht so günstiges Licht. Und das nicht, weil du mir versuchst was unterzuschieben was so nicht stimmt, sondern weil dein letzter Satz über Lynie mir ziemlich verbohrt vorkommt.

Das gleiche haben doch alle irgendwo. Margaret wählt mich seit Monaten nicht mehr, und dennoch trag ich ihr das nicht nach. Ich wähle sie weiterhin. =)

Aber es ist schade, dass du diesen Punkt als für dich "in nicht so schönem Licht" bezeichnest, ich hatte ganz am Anfang gesagt, dass das kein Plankengrund werden sollte, weil es dafür kein Grund ist. Soll ich deshalb immer Margaret auf die erste Planke schicken, weil sie mir kein Amt geben will? Schade, meine Planke ging an dich. Vor etwa 18 min schon. Jetzt fühl ich mich zumindest ein bisschen bestätigt.

Echt schade, dass sowas immer wieder neu gekocht werden muss. :(
 
Hatten wir nicht schon mal so einen Diskussion gehabt, welches Amt nur gefährlicher ist???

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.. Ich bin auch der Meinung, dass ein Offizier bei so einem Verhältnis wichtiger ist, als der Kapitän und auch gefährlicher werden kann.. Wir hatten ja schon Meutereien gehabt, in denen wir nicht bis zum Duell gekommen sind und da hatte ja hauptsächlich die Doppelstimme und allgemein das schlechte Planken/Vergiften den Schaden angerichtet..
 
Aber es ist schade, dass du diesen Punkt als für dich "in nicht so schönem Licht" bezeichnest, ich hatte ganz am Anfang gesagt, dass das kein Plankengrund werden sollte, weil es dafür kein Grund ist. Soll ich deshalb immer Margaret auf die erste Planke schicken, weil sie mir kein Amt geben will?

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich sie planke? Ich fasse nur zusammen was mir aufgefallen ist und mache mir zumindestens die Mühe.

Ich trage ihr auch nichts nach, ich beobachte die Situation und ziehe meine Schlüsse.
 
Ich hätte in den letzten zwei Minuten jetzt gern noch die letzten 3 Wahlen. Bitte. Danke. ;)
 
Waah, ich muss mich beeilen.

Heaven: Ihren ersten Post nach der Nacht fand ich etwas komisch, klang für mich etwas nach Entschuldigung an Nightstalker, die ja durch die Meutererung von Nik ausgeschieden ist.


@Nighttalkerin: Wirklich, wirklich blöd gelaufen, nicht traurig sein und bitte wieder anmelden beim nächsten Mal! Erste Nacht gemeutert ist immer doof, gerade wenn man sich freut!


Für mich hat das sich ehrlich gesagt einfach nach: "Schade, dass sie ihr erstes Spiel nicht genießen könnte, angehört." Das ist doch eigentlich einfach nur "Schade, um den Neuling." Irgendwie gefällt mir das nicht.

Margaret hat angekündigt, dass es für den Kapi schwierig wird, also werde ich wohl Himmel zum Kapi wählen..

Lynie, ich fall dir auf, obwohl du mich vorher zum Kapi gewählt hast und dein Post mit dem "Wieso findet Himmel Kicker als gerissen? Finde ich merkwürdig" erst ganz viel später kommt? Merkwürdig, da les ich mir doch vorher durch, wen ich da wähle. %)

Das ist mir aufgefallen. Seme und Lynie. Und määh.

Waah. 2 Minuten.

Und jetzt kommen die Posts, ich komm nicht mehr zum Nachlesen. Ich glaub, es wird Seme. Weil ich das echt merkwürdig finde, was sie da in Heavens Post reininterpretiert.
 
Nein..ich find nichts was ausreicht. Enthaltungsplanke von mir . Ist blöd weiss ich hab ich letztes Mal auch gemacht beim ersten Mal aber lieber so als nen Fehler machen.
 
Es ist jetzt Seme geworden. Keine Ahnung, mir gefällt dieses vorschnelle Verdächtigen von Leuten gerade nicht wirklich. Das sind mir gerade einfach zu viele Leute, die wegen Kleinigkeiten bei ihr auf der Abschussliste stehen.
 
Lynie, ich fall dir auf, obwohl du mich vorher zum Kapi gewählt hast und dein Post mit dem "Wieso findet Himmel Kicker als gerissen? Finde ich merkwürdig" erst ganz viel später kommt? Merkwürdig, da les ich mir doch vorher durch, wen ich da wähle. %)
Das ist mir erst nach den Wahlen aufgefallen, als ich nochmal in Ruhe alle Posts durchgelesen habe, weil mir vorher nichts aufgefallen ist.. Als ich so spät nach Hause kam, habe ich die ersten Post nur flüchtig überflogen ;)

Meine Planke ging für Kicker nun raus
 
Nun hatte man neue Ämter gewählt - doch so wirklich zufrieden war man trotzdem nicht. Inzwischen waren sich alle sicher, dass Nighttalkerin und Nik durch das Portal gezogen worden waren, und zwar ganz sicher nicht versehentlich. Beide hatten so Angst vor dem Portal gehabt, dass sie sicherlich nicht nah genug rangegangen wären, um versehentlich weggesaugt werden zu können. Sie mussten nun also nicht nur einen Weg finden, das Portal zu schließen, sondern auch noch eine Gruppe Leute einer fremden Welt loswerden. Man dachte sich, dass das doch eigentlich nicht so schwer sein könnte, doch die Neuankömmlinge waren offenbar Weltmeister im Anpassen. Noch nicht einmal der Einwohner mit der größten Menschenkenntnis konnte sicher sagen, wer dazugehörte und wer nicht.

Man musste etwas tun und so beschloss man, mal wieder zu abzustimmen. Doch diesmal sollte der Wahlsieger zum Verlierer werden und durch das Portal treten müssen. Wieder kamen diese Leute dann ganz sicher nicht, denn der Experte auf diesem Gebiet hatte so viel recherchiert, dass der Übertritt durch ein solches Portal den Geist so verwirrte, dass man hinterher ersteinmal einige Stunden nicht mehr klar denken konnte, und bis dahin hatten sich die meisten schon so weit vom Portal entfernt, dass sie es nicht wiederfanden. Der Ort des Geschehens war auch klar - man traf sich direkt auf der Lichtung nahe des Portals.

Rica [1] Kenaj
Kicker [4] Juni, Nata, Am, Lynie
Seme [5] Margaret (2x), Heaven, Kicker, Himmel
Heaven [1] Seme
Am [1] Rica

»Seme, du musst leider gehen«, verkündete Lynie schließlich nach einer gefühlt endlosen Auszählung. »W... was?«, schluckte die Angesprochene, »aber warum?«
Verwirrt sah sie sich um.
»Weil du gewählt wurdest - und ich kann es auch verstehen«, antwortete Lynie. »Dich hat hier kaum einer erkannt und niemand weiß etwas handfestes über dich. Wir glauben nicht, dass du wirklich zu uns gehörst.«
»Hm, na gut«, Seme resignierte. Dann würde sie eben gehen. »Es tut mir Leid, aber ihr habt euch geirrt. Ich lebe tatsächlich schon immer hier. Guckt doch einfach im Geburtenregister nach. Ich heiße Arya [Smutje]
Bei diesen Worten hielten die Bewohner erschrocken die Luft an. Seme fuhr fort. »Aber wenn ihr mich tatsächlich so wenig kennt, dass ihr mich für einen Eindringling haltet, möchte ich hier auch nicht mehr leben. Ich gehe freiwillig. Vielleicht fühle ich mich in dieser anderen Welt ja wohler!« Und damit marschierte sie durch das Portal.


Ruhe, es ist Nacht.
 
Sehr toll gemacht *applaus*

Das nächste Mal schicke ich auch eine Enthaltungsplanke ab, bevor ich irgendetwas betrage und wenigstens versuche etwas sinniges für die Planke zu finden.

Sicherheitsplanke vom Offizier, Leute echt mal? Besonders nachdem hier schon Leute massenweise sagen, dass sie mich planken?

Und wie es die Macht schon so schön sagte, bin echt froh diese Runde rauszusein. Ihr werdet mich und meine Rolle schon nicht weiter vermissen.
 
Beflügelt von ihrem ersten Erfolg trafen sich die Neuankömmlinge auch diese Nacht wieder, um sich auf ein Opfer zu einigen. Dieses Mal lief die Diskussion deutlich entspannter ab, auch wenn sie wieder ordentlich dauerte. So ziemlich jeder Name wurde einmal genannt, bis man sich endlich geeinigt hatte - Juni sollte es sein.
»Ich hab meinen Namen gehört?«, ertönte plötzlich eine Stimme aus dem Gebüsch hinter der Gruppe. Ein Junge trat ins Mondlicht. »Äh... Huh?«, machten die Neuankömmlinge verwundert. Die ganze Gruppe sah den Jungen an wie eine Kuh bei Donner. Dieser wunderte sich. »Ist alles ok mit euch?«, fragte er grinsend.
»Nee, alles in Ordnung...«, murmelte einer der Neuankömmlinge, »wir überlegen nur wie wir dich K.O. schlagen!«
Der Gesichtsausdruck des Jungen änderte sich schlagartig und er nahm die Beine in die Hand und lief. Doch weit kam er nicht, schon kurz drauf hatte sich die Sache erledigt und er war von dieser Welt.

Am nächsten Morgen wunderte man sich, wieso dieser so ruhig ablief. »Hast du Olof schon gesehen?«, fragte Kicker die anderen, als er Wasser holen war, »er hat mich heute noch gar nicht mit Fragen gelöchert«
»Nein, mich auch nicht«, fiel es Margaret da ein, »lasst ihn uns besser suchen gehen.«
Man suchte den ganzen Vormittag, doch das einzige was man fand, war sein Armband auf der Lichtung, welches er bei seinem Fluchtversuch verloren hatte. Da war es den Bewohnern klar: Auch Olof [Geistlicher] war den Neuankömmlingen in die Arme gelaufen...

Termine für Morgen:
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer
 
Blöder hätte es nicht laufen können :argh: .. Aber vielleicht haben wir ja noch ein zweites Geistliches und/oder Smutje..

Jetzt warte ich erst mal auf den Geistlichenpost und dann weiterschauen..
 
Ach du Sch... Smutje UND Geistliches? Verdammtverdammtverdammt.
Dann können wir jetzt nur auf zwei hilfreiche Befragungen hoffen.

Wie kommt es eigentlich,dass 8 von 11 Leuten Seme oder Kicker geplankt haben, schon am ersten Tag?? Oo


Edit: achja,ich hatte kurzfristig den Chaos-Teil der Meuterei vergessen :lol: stimmt, vielleicht sind noch einmal Smutje und Geistliches da. Spielertechnisch würde es passen.
 
Oh toll... und ich hatte sie noch in der Plankwahl. Hoffentlich hat sie was sinnvolles, besonders in der zweiten Nacht.

Das ist Seme ist mies gelaufen :polter: Das kann ich ihr gerne erklären.
Seme schrieb:
Sicherheitsplanke vom Offizier, Leute echt mal? Besonders nachdem hier schon Leute massenweise sagen, dass sie mich planken?
Oder bevor?
Wie man bei der Reihenfolge sieht, war meine Planke sogar die erste. Die habe ich "einfach so" abgeschickt zusammen mit meinen Wahlen, für den Fall, dass ich irgendwas nicht schaffe oder so. Dann überlegte ich eigentlich zwischen Juni, Kicker und Rica, wobei mir auch Seme nicht gefiel, aber ich bin ein Angsthase. Mich wunderte es, dass sie mich wählte, obwohl sie mich schon irgendwie verdächtig fand.

Dann sah ich den Post von Seme, und irgendwie gefiel er mir gar nicht. (Klasse, wenn sie meitert finde ich sie unverdächtig...) Da habe ich geschwankt, ob ich sie nicht doch in die Plankwahl nehme trotz "starke Spielerin" (und ich wollte es nicht nennen bei meiner Doppelstimme wegen der Anschließungsgefahr), und somit bei meiner Sicherheitsplanke bleibe (kein Ändern also.) Und danach sah ich Leute sie auch planken, für die es eigentlich als Meuterer zu mutig wäre, und überlegte mir ernsthaft, ob nicht einer von ihnen geistelt. Weil Seme zu planken etwa als Himmel, ist schon ein starkes Stück. Daher mein "oh oh" in dem Post und daher habe ich es so gelassen.

Ist vermutlich sowieso hinfällig, da Juni mich (hoffentlich) befragt hat, aber ich will es Seme erklären- ist doof, aber wie gesagt, mein Gefühl diese Runde ist... naja.

(Und freiwillig Smutje? Echt??)

So, und nun bin ich auf Juni gespannt, hoffentlich kommt es heute noch.
 
Och nööö! Schlimmer hätte es nicht mehr kommen können. Smutje und Geistliches an einem Tag tot. -.-

Sorry, Seme. ._.

Ich hoffe, der Post von Juni kann uns weiterhelfen und das wir nicht unseren letzten Smutje/unser letztes Geistliches verloren haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten