Wie spielt Ihr Sims 4?

Genau wegen diesen unvorhergesehenen Dingen liebe ich die Sims auch. Ich lass die Dinge auch grundsätzlich laufen und lade nie neu. Naja, oder ich vermeide es. Ich glaube bisher musste ich das in meiner 17-jährigen Simslaufbahn (bin Zockerin der ersten Stunde) ein oder zwei Mal tun - etwa, weil mir mein Gründungssim gestorben ist oder sowas...

Ich bin übrigens ein Generationsspieler und rotiere nicht. Ich starte immer mit einem Sim oder einem Paar und setzte das Game dann jeweils mit einem Erben meiner Wahl fort. Die anderen Kids werfe ich raus und beobachte was sie machen, ich greife aber eigentlich nicht mehr ein. Finde es dabei spannend zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt. =)

Normalerweise hatten meine Familien dabei immer denselben Nachnamen, auch über Generationen hinweg. Jetzt bei Sims 4 habe ich zwischendurch bei der Hochzeit aber auch mal den Namen des Gatten oder der Gattin übernommen, weil meine Gründungsfamilie langsam namentlich die Stadt flutet. :lol: Finde es aber spannend zu wissen, dass so mancher mir absolut unbekannter Sim von meiner Sippe abstammt.

Den Spaß versuche ich mir immer wieder mit verschiedenen Spielzielen oder Vorgehensweisen aufrecht zu erhalten. Ich suche mir also immer wieder mal Bestreben, Charaktereigenschaften oder Ähnliches, das/die ich so vielleicht noch gar nicht oder nicht so oft verfolgt habe. Jetzt gerade spiele ich zB mit einem Simmann, der sich nicht so recht binden will (ist sprunghaft). Nun verfolge ich mich ihm zurzeit das Serienromantiker-Betreben und habe schon dank MCC und risikoreichem Techtelmechtel "ungewollt" zwei Kinder mit NPC gezeugt. Mal schauen, wie viele es noch werden... und später suche ich mir dann eines der Kids als Stammhalter und zum Weiterspielen meiner Legacy aus. Das habe ich so bisher auch noch nie gemacht und es macht mir gerade wirklich Spaß - vor allem, weil ich mich in diesem Durchlauf nicht um eine ganze Familie, sondern nur um einen Sim kümmern muss.

Das ist mein Sim Calum mit seiner ersten Tochter Alexia (bisher mein Favo :love:):

sims4.jpg
 
Hallöchen,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder Sims 4 aus der Schublade geholt :cool:
Ich bin ja eine Generationenspielerin und möchte natürlich nochmal ganz neu starten.
Nun habe ich mit der Bachelor Challenge ( 1 Mann sucht sich aus 7 Damen seine Herzensdame :love: )begonnen und werde dann mit dem Paar, was sich dort findet meinen neuen Stammbaum aufbauen.
Falls es jemanden interessiert, ich habe auf meiner HP ( Link unten in Signatur ) eine kleine Zusammenfassung der Tage begonnen ... ich bin schon selbst total gespannt, für welche Dame sich mein Adrian entscheidet =):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@yuna, ich spiele genau wie du...habe aber schon von beginn sims 4 immer die gleiche sippe mit der ich spiele...challenges mach ich nicht, ich bekomme die abwechslung eher von den neuen sims, die durch heirat ins spiel kommen und auch von den erben - bzw. von dem erben, mit dem ich weiter spiele...die sims sind alle verschieden, selbst wenn sie die gleichen eigenschaften haben...das find ich einfach super an sims 4:up:

ich hab grad was süsses erlebt, ich war in einer familie um ein kleid zu testen, dann ging das mädchen zur spieletruhe und nahm sich ein spielzeug raus, und haute sich das dingen dauernd an den kopf und lachte (so wie es den kindern ja manchmal passiert) das ging die ganze zeit so und der papa stand in der tür und klatschte und lachte sich kaputt...ich hab nur zugeschaut, dann ging er hin und nahm sie in den arm., leider kommt das auf dem foto nicht so richtig rüber...
29111751qs.jpg


29111752nt.jpg


das war so niedlich, dass ich schon skrupel hatte ungespeichert aus dem spiel zu gehen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@Birksche ... erst kaputt lachen, aber dann doch trösten, ist doch lieb von ihm... oder sagen wir mal so, Papa hat nochmal die Kurve gekriegt =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
guck mal der arm des kindes versinkt im t-shirt des papas, hab ich grad erst gesehen, das ist gruselig, weil, seit ich auch kleidung mache weiss, dass die sims eigentlich aus nix bestehen, bzw. irwie nur aus kleidung und das was grad nicht bedeckt ist, bzw. die arme und beine zur kleidung gehören und nur die füsse und der kopf "fest" sind...gottseidank vergesse ich das dann wieder beim spielen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Dori73
@Birksche: Ach, die beiden sind ja süß. :love: Challenges sind übrigens an sich auch nicht ganz mein Ding. Manchmal picke ich mir da bestimmte Dinge raus, die ich vefolge. Wenn ich es aber nicht erreiche, macht das nichts.

Und ojee, das klingt ja wirklich gruselig. Wobei die Sims ja oft und von jeher einen Hang zum Gruseligen haben. Ich erinnere mich an diese langgezogenen Monster von älteren Simsteilen, wenn die Kleidung verbuggt war. Oder an die Kleinkinder jetzt, bei manchen Aktionen... da wird man daran erinnert, dass die Sims - so lebendig sie auch scheinen mögen - doch nur ein Haufen programierter Pixel sind. Ich vergesse das aber glücklicherweise auch schnell wieder. :lol:

Übrigens hat mein Sim Calum insgesamt drei Kids gezeugt, ohne mein Eingreifen. Er hat später aber sogar noch geheiratet, als Senior eine bildschöne und versnobte junge Erwachsene, was ziemlich gut zu seinem Casanovaimage passte. :lol: Zudem hatte er mehr als zehn Eigenschaften und war somit "äußerst interressant", hat zwei Bestreben vollendet (das dritte fast), war schön reich und hat sich eines der Penthäuser gekauft. Das war also eine sehr spaßige Runde und er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen... :(

Naja, nun spiele ich mit seiner Tochter Alexia weiter und verfolge mit ihr wieder die etwas traditionellere Spielweise: Sie hat geheiratet und gerade Zwillinge bekommen. Bei ihr habe ich mir jetzt zB das Ziel gesetzt, die höchste Stufe der Politikkarriere zu erreichen.

@Dori: Deine Challenge habe ich mir übrigens auch angesehen. Das ist ja mal interessant, auf so etwas wäre ich selbst nicht gekommen. Vielleicht probiere ich in der nächsten Generation mal was ähnliches aus - allerdings in abgewandelter Form. Vielleicht so, dass ich meinen Sim fünf Sims daten lasse und sehe, bei wem sich ohne zutun am schnellsten am meisten Romanze aufbaut. Aber ja, ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dori73 und Birksche
@yuna001 ... das ist aber nicht MEINE Challenge, habe die irgendwo gefunden ( weiß leider nicht mehr auf welcher Seite :confused: ) und dachte mir, das probiere ich mal. Ich lass das Spiel auch weitesgehend laufen, so dass sie selbst miteinander Kontakt knüpfen müssen, so finde ich vielleicht wirklich die perfekte Frau für Adrian ;)
Das ist mal ein anderer Generationsstart.... sonst habe ich immer ein Pärchen erstellt und dann ging es los und jetzt müssen sich die Zwei Richtigen erstmal finden.... finde ich spannend und freue mich schon riesig drauf, dann bald mit meinem Starterpärchen loszuspielen. :hallo:
 
Bei mir gibt es meistens nur Singles, ich spiele selten Familien. Irgendwann werden die verkuppelt und müssen dann aus dem Haus ausziehen, damit ich mit dem nächsten Single dort weiterspielen kann.
Die verkuppelten Sims werden dann von meinen aktuellen regelmäßig besucht. Will ja gucken, wie es denen geht. Dabei habe ich schon öfter im Nachhinein an der Partnerwahl gezweifelt. Bei manchen Paaren ist es nämlich so, dass das Daten zwar gut läuft, aber nachher, wenn sie zusammen wohnen und ich nicht mehr mit ihnen spiele, gucken die sich nicht mehr an.
Bei anderen Paaren läuft es ganz anders. Bei den Strauds zum Beispiel geht er immer wieder mal zu seiner Frau hin, küsst sie, streichelt ihre Wange, hält Händchen usw. Das hat er schon immer bei ihr gemacht, obwohl er als Vampir doch ein sozial unverträglicher Sim war. So kann man sich täuschen.
 
Bei mir gibt es meistens nur Singles, ich spiele selten Familien. Irgendwann werden die verkuppelt und müssen dann aus dem Haus ausziehen, damit ich mit dem nächsten Single dort weiterspielen kann.
Die verkuppelten Sims werden dann von meinen aktuellen regelmäßig besucht. Will ja gucken, wie es denen geht. Dabei habe ich schon öfter im Nachhinein an der Partnerwahl gezweifelt. Bei manchen Paaren ist es nämlich so, dass das Daten zwar gut läuft, aber nachher, wenn sie zusammen wohnen und ich nicht mehr mit ihnen spiele, gucken die sich nicht mehr an.
Bei anderen Paaren läuft es ganz anders. Bei den Strauds zum Beispiel geht er immer wieder mal zu seiner Frau hin, küsst sie, streichelt ihre Wange, hält Händchen usw. Das hat er schon immer bei ihr gemacht, obwohl er als Vampir doch ein sozial unverträglicher Sim war. So kann man sich täuschen.

der weiss wie er aussieht und was er an seiner partnerin hat...:lol:...aber im ernst, ich stell das auch immer wieder fest wie unterschiedlich die paare sind...also die allermeisten bring ich ja einfach im CAS zusammen, wenn ich dann kurz danach doch mal in die familien gehe, sind die einen total verliebt...rosa und grüne leiste voll und am knuddeln usw...und andere haben sich noch nicht mal vorgestellt...vor längerer zeit hab ich ein pärchen auch wieder getrennt, sie war nämlich eine totale hexe, das hab ich auch beim spielen gemerkt, weil er ein freund der familie war...irgendwann tat er mir so leid, da hab ich ihm eine andere partnerin gegeben...:nick:
 
Das hab ich auch letztens gemacht, bei Caleb Vatore. Hatte den mit meiner Mirja verkuppelt, eine wunderschöne Simfrau, und nach der Hochzeit redet der kein Wort mehr mit ihr! Pah! Da hab ich dann eine richtig häßliche Kröte erstellt und die hat ihn überredet, sich von seiner Frau zu trennen. Jetzt hat er die am Hals. Nicht dass ich gehässig wäre... :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Ich spiele auch Generationen, allerdings komme ich meist nur bis zu den Enkeln oder Urenkeln und dann hab ich keine Lust mehr auf die und erstellte mir wenn neues zum Spielen. In Rotationen hab ich noch nie gespielt, hört sich aber auch so an als ob das bei Sims 2 ganz populär war, die sind gänzlich an mir vorbei gegangen (hatte lange Zeit keinen vernünftigen Rechner so dass ich bei Sims 1 hängen geblieben bin, ich hab dann als es das kostenlos gab zugeschlagen, aber aber nicht mehr den Draht dazu gefunden...).
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Man hat statt einer Familie die man spielt z.b. 3? Und dann spielt man einen Tag hier und am nächsten da? Und wenn man wieder bei der ersten ist muss man erstmal gucken was die in der Zwischenzeit​ angestellt haben? Das war mir bei Sims 3 einmal passiert das ich nur ganz kurz bei einem ausgezogenen Kind vorbei geschaut habe und als meine Stamm Familie weiter spielen wollte waren meine beiden total zerstritten, die Frau war plötzlich Rentnerin was ich nicht wollte usw. Solche Überraschungen mag ich gar nicht ^^

Ansonsten spiele ich Sims meist gespult. Dadurch verpasse ich allerdings oft kleine Details die mir dann erst ganz spät Mal auffallen. Ich versuche mich aber zu bessern und schau mir manche Aktionen nun doch hin und wieder in normaler Geschwindigkeit an :)
 
Ich spielte es so, dass ich immer wechselte wenn eine Familie ein Kleinkind hatte (bei mir müssen alle Babys bekommen :-D )
Dann ging es zur nächsten Familie, damit man auch mal eine Familie länger spielt als 1 Woche.
Die Alterung hatte ich bei ungespielten Haushalten auf aus, damit die nichts anstellen während ich in der anderen Familie spiele.
Versuche aber die gespielten Familien klein zu halten, bis jetzt sind es 4 und es wird wohl noch so bleiben, verkuppel sie auch oft untereinander.

Wie ich es jetzt mit dem MC mache, weiß ich immer noch nicht so richtig.
 
Wie genau kann ich mir das vorstellen? Man hat statt einer Familie die man spielt z.b. 3? Und dann spielt man einen Tag hier und am nächsten da? Und wenn man wieder bei der ersten ist muss man erstmal gucken was die in der Zwischenzeit​ angestellt haben? Das war mir bei Sims 3 einmal passiert das ich nur ganz kurz bei einem ausgezogenen Kind vorbei geschaut habe und als meine Stamm Familie weiter spielen wollte waren meine beiden total zerstritten, die Frau war plötzlich Rentnerin was ich nicht wollte usw. Solche Überraschungen mag ich gar nicht ^^


Bei Sims 2 gab es keinen Fortlauf der Geschichte und es gab auch für jeden Haushalt eine eigene Uhr und nicht nur eine für die gesamte Nachbarschaft. Wenn man also einen Haushalt spielt, bleibt in den anderen, gerade ungespielten Haushalten die Uhr stehen und es ändert sich nichts. Wenn zu einem Haushalt zurückwechselt, machen die Sims noch genau das, was sie gemacht haben als man den Haushalt verlassen hat.

Beziehungsänderungen kann es geben, wenn gerade ungespielte Sims von den gespielten Sims eingeladen werden oder wenn sie zufällig ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen. Diese Änderungen werden aber erst dann gespeichert, wenn man mit dem gerade aktiven Haushalt das Spiel speichert oder das Grundstück wechselt. Falls also irgendetwas unerwünschtes passiert, kann man es ungeschehen machen, indem man einfach nicht speichert.

Und man kann bei Sims 2 eben nicht nur z.B. 3 Haushalte spielen. Pro Nachbarschaft sind theoretisch mehr als 30.000 Sims möglich (sofern der PC die passende Leistung hat). Man kann also praktisch beliebig viele Haushalte in einer Nachbarschaft haben und durch Unter-Nachbarschaften auch beliebig viel Fläche, um Grundstücke zu platzieren.
 
ja und genau mit dieser zeituhr bin ich bei sims 2 überhaupt nicht klar gekommen, denn die zeit bleibt ja auch stehen, wenn ein teil des haushalts z.b. in die disco geht, sagen wir um 8 uhr abends, man feiert bis vier uhr morgens, kommt zurück und es ist zuhause immer noch acht uhr...oder man wechselt in den nachbarhaushalt und eine ganz andere zeitrechnung beginnt...nee, das war nix für mich, ich finds schon logischer, dass für alle die gleiche zeit gilt...:lol::hallo:
 
Wobei mir das bei Sims 4 aber auch aufn Zeiger geht, dass zwar die Zeit mitläuft, aber der Rest irgendwie nicht - gehst mit dem Teenie feiern, kommst um 4 zurück und statt zu schlafen turnt die komplette Familie inkl. der Kleinkinder hellwach und putzmunter durch das Haus und spielt, liest o.ä.... :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
och das seh ich nicht so eng, denn wenn man weg war sind die andern meist ausgeschlafen und wenn nicht, schick ich sie halt reihum ins bett, wenns schon zu spät dazu ist, geb ich ihnen den schlafersatztrank (ausser den KKs natürlich, aber die müssen ja nicht zur schule)...;)
 
Das finde ich klasse bei Sims 4, wenn man mit einem Sim unterwegs ist und wieder kommt das alle anderen komplett grün sind. Oft spiele ich so das ich einen Sim irgendwo hin begleite und nicht auf seine Bedürfnissen achte, wenn er ganz rot ist geh ich zurück und schnappe mir nen "frischen Sim" zum Spielen und irgendwo rum gucken ^^
 
Finde das auch nicht problematisch denn die sims sind immer im grünen bereich und wenn mein sim zb bis 4 uhr morgens tanzen war schick ich eben alle familienmitglieder ins bett. Dauert...zehn sekunden? :D ich mag es total mehrmals am tag zwischen den sims hin und herswitchen zu können an den verschiedenen orten :love:
 
Ich zieh die Bedürfnisse meist hoch, weil es mich nervt, wenn ich Sachen unterbrechen muß, nur weil de Sims müde sind oder so =D

Außerdem ist es langweilig zu warten, bis sie ausgeschlafen sind und vorspulen führt nur zu Lags.
 
wenn ich irgendwo mit meinen oder meinem sim bin, wos schön ist gebe ich ihnen den schlafersatz trank, meine sims haben immer so viele zufriedenheitspunkte (oder wie genau sie heissen mögen) dass dafür immer punkte über sind...ausserdem seh ich zu, dass es z.b. in parks schlafgelegenheiten - also zelte - gibt...und ja ich mag es auch, dass die sims gut versorgt sind solange man weg ist...also fast immer im grünen bereich sind, wenn man wieder zu hause ankommt...:hallo:
 
Hm den Trank kannte ich nicht, ich hab bisher noch gar nicht gefunden, wo man die Belohnungen kauft...^^

Und Zelte gibts bei mir auch nicht, braucht man dafür das Outdoorpack? (Die Zelte fehlen mir schon die ganze Zeit)
 
Hallo ihr lieben ^^

Mich stört es auch, dass der Haushalt Nachts Topfit ist, wenn einer noch etwas länger Unterwegs war.
Meine Sims haben alle einen geregelten Schlafrhytmus, und meistens ist dieser dann eben halt Nachts. Ich würde mir wünschen, dass der Haushalt automatisch ab einer bestimmten Uhrzeit ins Bett gehen würde. Oder man es eben von der Ferne aus "steuern" könnte.

Naja ^^

Zurück zum Thema:
Ich bin Generationsspielerin.
Ganz zu Anfang erstelle ich meist immer 2 Schwestern. Diese bauen dann nach und nach ihr eigenes Leben auf. Ich spiele beide Haushalte jeweils eine Sim-Woche im wechsel. Jeder Sim hat dabei seine eigenen Ziele. Bei dem einen ist es die Karriere, bei den anderem die Liebe usw. Ich erstelle nie einen weiteren Sim, sondern suche einen passenden "Partner" aus den Townies.
Beide Familien stehen immer im Kontakt. Sind die Familienzweige schon weit außeinander, Kreuze ich sie wieder miteinander in Form von "Nachwuchs".
Meine Haushalte bekommen meistens nur 1 Kind, wenn es sein muss auch mal 2. Habe aber devinitiv irgendwann nochmal eine GroßFamilie geplant :)
Außerdem habe ich ein "College" nachgebaut an dem meine Teenager von Fr-Sa immer von 8-18 Uhr Fähigkeiten lernen müssen ^^ Sonntag dürfen sie sich dann auch mal erholen ^^

Joa. Ich glaub das war so das wichtigste. Finde einige eurer Ideen echt toll. Leider kann ich keine Großfamilien spielen, ist mir zu stressig und dann geht bei mir (leider) der Spielspaß flöten >.>
 
die belohnungen findest du ganz links beim sim-menue, da wo auch diese lebensziele angegeben sind, die zelte bekommst du mit Outdoor...:)
@Nessa, mich überfordert es auch mit mehr als 4 sims zu spielen, mal für ne kurze zeit mit 5 aber mehr geht nicht, sonst krieg ich von den sims gar nichts mehr mit und bin nur am organisieren und delegieren...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich spiele dank Mod derzeit einen 9-köpfigen Haushalt, bis vor kurzem war sogar noch die Oma im Haushalt, also 10. Ja, war anstrengend. :D Aber ich steh drauf, das zu organisieren - vor allem, weil ich drauf achte, dass alle eine andere Laufbahn einschlagen und verschiedene Hobbys haben. Aber genauso mag ich es, zwischendrin den Fokus auf einen Sim zu legen und den Rest einfach machen zu lassen und zu gucken, was sie so treiben. Sims 4 ist dadurch tatsächlich der erste Simsteil, wo ich es hinkriege, dass Familienmitglieder sich nicht alle völlig fremd sind. :lol:

Was mich an der Sache mit dem nachts wach sein beim heimkommen am meisten stört ist einfach, dass sie dann nicht komplett ausgeschlafen sind - wenn ich um 4/5 heimkomme, springen alle putzmunter im Haus herum, aber zu 100% grün ist der Schlafbalken nicht. Zu der Zeit stehen meine Sims aber idR auch auf, weil ich sie gern zusammen frühstücken lasse. D.h. sie sind an den Tagen immer nicht ganz ausgeschlafen und kippen mir dann abends viel zu früh ins Bett... :lol:

Aus dem Grund sind meine Sims auch idR komplette Stubenhocker :glory: Aber hin und wieder gibt es mal einen Familienausflug in den Park oder so. :D
 
Die Frage passt denke ich am Besten hier mit rein: wie lang habt ihr die Lebensdauer eingestellt? Ich spiele grade auf Lang, aber das ist mir schon fast zuviel, so komme ich in den Generationen nicht vorwärts ^^
 
Eigentlich auf normal, aber ich habe die Erwachsenenzeit um 10 Tage verlängert. Mit der neuen Kleinkindphase sterben mir die Eltern sonst weg, bevor die Kinder erwachsen und verheiratet sind.

Ich spiele aber auch rotierend, habe also in der Zeit etwas mehr von den Sims und komme langsam voran.
 
Die Frage passt denke ich am Besten hier mit rein: wie lang habt ihr die Lebensdauer eingestellt? Ich spiele grade auf Lang, aber das ist mir schon fast zuviel, so komme ich in den Generationen nicht vorwärts ^^

Eigentlich auf normal, aber ich habe die Erwachsenenzeit um 10 Tage verlängert. Mit der neuen Kleinkindphase sterben mir die Eltern sonst weg, bevor die Kinder erwachsen und verheiratet sind.

Ich spiele aber auch rotierend, habe also in der Zeit etwas mehr von den Sims und komme langsam voran.

Ich habe es ähnlich gehandhabt. Ich habe sowohl die Zeit als junge Erwachsene (23), als Erwachsene (25) und als Senioren (12) um ein paar Tage verlängert und spiele auf normal. Zeitgleich habe ich die Kleinkind-, Kind- und Teenzeit- jeweils um ein oder zwei Tage verkürzt. Trotzdem wird es noch recht knapp, wenn meine Sims eher spät Kinder kriegen. Sehr oft sterben die Eltern bereits, wenn die Kids noch Teenies sind oder nur wenige Tage, nachdem sie junge Erwachsene geworden sind. Von Hochzeit miterleben oder gar Enkel kennenlernen ist man da ja aber meistens noch meilenweit entfernt. :(

Wie alt werden eure Sims denn durchschnttlich etwa? Oder wie lang habt ihr welche Altersphase eingestellt? Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren, da ich hier im Moment noch recht unzufrieden bin und viel herumprobiere.
 
Ich wollte ja eigentlich ohne mods spielen, aber ich glaub für die Alterseinstellungen werde ich es doch tun, ich frag mich echt warum die so ne tolle Funktion rausgenommen haben, bei sims 3 war das so toll, da hatte ich auch meine individuellen Spannen eingestellt.
 
das wird noch kommen, denke ich nilamo, bei sims 3 kam die individuelle altersanpassung auch erst mit Lebensfreude...vielleicht kommt das ja sogar jetzt mit dem fam.-pack...wer weiss..;)
meine sims leben total lang, toddler: 28, kinder 52, teens 80, junge erw. 130, erw.130 senioren kurz...weiss aber nicht genau wiel ange 40 oder 30 ...:hallo:
 
Da ich ja seit den Kleinkinder-Patch wieder viel Sims 4 spiele, erzähle ich auch mal grob wie ich momentan spiele.

Ich habe mir zunächst einen Spielstand gemacht. Dort alle Häuser und fast alle Familien gelöscht (nur wenige EA Sims durften bleiben =)). Dort habe ich dann angefangen eigene Grundstücke zu bauen. Damit bin ich noch lange nicht fertig. Mit so ein Haus bin ich teilweise 1-2 Wochen oder länger beschäftigt (je nachdem ob es für eine reiche Familien ist oder nicht). Nach und nach erstelle ich auch Familien für meine Welten. Die Sims, die vom Spiel generiert werden, lösche ich meistens. Nur wenn sie mir richtig gut gefallen, dürfen sie bleiben.

Dann habe ich mir diesen Spielstand geschnappt und habe ihn in ein neuen Ordner gepackt. Dort spiele ich momentan meine Familie Green. Nach und nach werden dann die Grundstücke und Familien auch dort hingepackt, wenn ich sie in meiner Bauwelt fertig habe und einigermaßen zufrieden bin. Ich wechsel also immer ab zwischen bauen und spielen.

Ich bin noch am Anfang der Familie (die 2. Generation ist gerade mal Kind). Aber mir ist es wichtig das die Karrieren voran kommen, aber das Familienleben auch nicht zu kurz kommt. Meistens fällt mir im Verlauf des Spiels eine kleine eigene Story zu den Sims ein, die ich dann versuche zu verfolgen. Dementsprechend habe ich meine Lebensspanne ziemlich hoch gesetzt. Ich behalte mir aber vor dort noch was dran zu ändern (wenn neue Packs kommen oder so zum Beispiel). Bin ja noch am Anfang und werde erst mit der Zeit sehen, ob ich damit zufrieden bin oder nicht. :cool:

Meine Lebensspanne:
Baby: 4
Kleinkind: 16
Kind: 24
Teen: 24
Jung. Erw.: 40
Erwachsene: 156
Senioren: 116
 
Ich habe meine Spielweise in der letzten Zeit etwas verändert. Zwar habe ich immer noch diverse Haushalte in den unterschiedlichsten "Konstellationen" (die Kleinkinder sind ja so eine geniale Bereicherung!), aber ich spiele nicht mehr rotierend, sondern so, wie ich gerade Lust habe: Mal mit der Großfamilie, mal mit dem 2-Personen-Haushalt. Und ich wechsel nach Lust und Laune.

Über die Gruppen sorge ich dafür, dass überwiegend die Sims meiner Haushalte miteinander befreundet sind. (Wenns passt, wird aber auch eine neue Bekanntschaft, eine Kollegin etc. "geduldet". ;)) So "erlebe" ich sie durch gemeinsame Aktivitäten, Besuche etc. auch dann, wenn ich sie gerade nicht aktiv spiele. Das gefällt mir richtig gut.

Die Alterung habe ich komplett ausgestellt. Ich lasse die Sims dann altern, wenn ich meine, dass es von der Geschichte her passt. Im Hinblick auf das kommende GP lasse ich Kleinkinder, Kinder und Teens natürlich erst mal nicht altern. Sie sollen ja noch erzogen werden. :lol:
 
Über die Gruppen sorge ich dafür, dass überwiegend die Sims meiner Haushalte miteinander befreundet sind. (Wenns passt, wird aber auch eine neue Bekanntschaft, eine Kollegin etc. "geduldet". ;)) So "erlebe" ich sie durch gemeinsame Aktivitäten, Besuche etc. auch dann, wenn ich sie gerade nicht aktiv spiele. Das gefällt mir richtig gut.
ja siehste, so spiel ich ja auch und so kann man prima mit der ganzen verwandtschaft in kontakt bleiben...ausser den gruppentreffen besuche ich meine verwandten auch öfter oder ruf sie an damit sie da hin kommen wo meine sims auch grad sind...dadurch besuchen die ja dann auch wiederum uns...:hallo:
 
Ja, so mache ich das auch. Und bei mir gibt es inzwischen auch einige Haushalte einer Familie, da die ersten erwachsenen Kinder ausgezogen sind.
 
Die Idee mit den Gruppen ist richtig gut, danke :)

So werde ich das nun auch machen. Ich hab nämlich auch manchmal das Problem, daß Kinder als Erwachsene ausziehen und dann der Kontakt verlorengeht, weshalb ich eigentlich eher ohne Kinder spiele... die Gruppen lösen das sicher gut :)
 
Die Idee mit den Gruppen ist super. Ich wollte wieder rotierend spielen, aber irgendwie passt das ned so. Bin noch zu sehr am testen, da ich ja so lang nimma gespielt habe. Die Alterung hab ich auch wieder aus. Es gibt zu viel zu entdecken :-) im Moment bin ich dabei die Maxis sims etwas mehr nach meinem Geschmack zu gestalten und mit meinen erstellten sims in Kontakt zu bringen. Da wären gemeinsame Gruppen auch ned verkehrt.
 
Ja, probiert das mal. Es klappt wirklich gut und macht Spaß. Ich habe u.a. eine Gruppe "Bobs Patchwork". Darin sind Bob Pancake, seine Exfrau Eliza, die gemeinsame Adoptivtochter, seine beiden späteren Beziehungen plus Kinder und sein Sohn aus jetziger Ehe. Für die Frau war kein Platz mehr, die wird dann separat dazu gebeten. Da er mit den Ex-Beziehungen nur noch befreundet ist, gibt es keine Eifersucht, und alle verstehen sich prima. :lol:

Ihr könnt ja sogar mehrere Gruppen gleichzeitig einladen. Bei meiner Patchworkfamilie gibt es dadurch nachher ein großes Grillfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich bin aktuell dabei, meine ersten im Spiel geborenen Sims zu verheiraten. Habe mir lange Gedanken darüber gemacht, Pärchen zu finden, die möglichst gut zueinander passen.

Patricia und Marcel waren eines der etwas "langweiligeren" Paare. Beide relativ wissensorientiert und zurückgezogen, haben sich nie gestritten und gut ergänzt. Er hatte das Outdoor-Bestreben.

Irgendwann fing er dann beim Kräuterkochen Feuer. Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn bisher wurden Brände immer schnell, unspektakulär und autonom von Familienmitgliedern gelöscht. Aber diesmal nicht. Nach meiner Spielweise ließ ich also den Dingen ihren Lauf, und was passierte?



Die Familie der (am Abend davor) frisch Verlobten und die Verlobte selbst flüchteten vors Haus, um dann den Brennenden auszulachen. Er hatte zu seiner Verlobten eine fast perfekte Beziehung, mit ihren Eltern war er zumindest auf dem Stand Freund. Trotzdem haben sie alle gelacht, geklatscht, sich allgemein gefreut, als er verbrannt ist. War er ihr nicht gut genug oder was ist ihr da durch den Kopf gegangen?
 
Trotzdem haben sie alle gelacht, geklatscht, sich allgemein gefreut, als er verbrannt ist.


:eek:

Zumindest hast du nun einen Feuergeist, der Brände legen kann..

Ich hatte gerade heute überlegt, wie ich einen Sim verbrenne, um an so einen Geist zu kommen, weil man den nicht per Cheat bekommt und sie sich bei mir immer löschen..
 
Ich kann dir den Sim gerne hochladen, wenn du magst.
 
Schönes Thread-Thema! :scream:

Ich persönlich spiele sehr gerne mit den vorhandenen Sims von EA. Das habe ich bisher bei allen Die Sims Generationen so gehandhabt. Nur selten erstelle ich eigene Sims. Ich sehe es immer als persönliche Aufgabe, das Leben dieser Sims zu verbessern. :D

Dazu zählt am Anfang natürlich ein Umstyling. Dabei versuche ich aber darauf zu achten, dass die Sims nicht komplett verändert aussehen und auch noch wiederzuerkennen sind. Gerade bei den Damen der Nachbarschaft hat EA oft nicht mit Makeup gegeizt, wodurch diese teilweise wie Clowns umherlaufen. Ich bin ein Freund von dezentem unterstreichen der natürlichen Schönheit. In dieses Bild passt auch oft nicht die krasse grüne Augenfarbe des Spiels, welche ich grundsätzlich durch das sanftere Grün, welches erst durch das spätere Update hinzukam, ersetze. Gleiches gilt für die gelbe Haarfarbe im Spiel, ihr wisst sicher von welcher ich rede. Die wird grundsätzlich bei jedem Sim, der sie trägt, durch die natürlicher aussehende Variante ersetzt. :D

Gespielt wird mit Alterung nur im aktiven Haushalt, so dass ich Gelegenheit habe auch mit den anderen Sims-Familien der Welt zu spielen, ohne dass dir mir unkontrolliert wegsterben. Nach und nach im Spielverlauf wird dann natürlich auch immer das Haus renoviert. Hier versuche ich immer Inhalte aller Packs einzubringen. So kann man bspw. die Grusel-Villa durch die Möbel des Vampire Gameplay-Packs perfektionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und lunalumi
Ich habe zum Testen des neuen Gameplaypacks eine Familie nacherstellt, die ich vor langer Zeit in Sims 2 gespielt habe, einen Waisenhausbetreuer mit seinen anfangs drei Pflegekindern. Ich bin überrascht, wie gut die geworden sind (obwohl ich wirklich kein Erstelltalent bin).



Das hier ist das Original.



Theo habe ich zum Vampir gemacht, um die spitzen Ohren hinzubekommen. Er ist echt niedlich mit diesem etwas grimmigen Gesichtsausdruck.



Bei Ayumi helfen die neuen asiatischen Hautfarben und Augenformen deutlich. Außerdem habe ich die Nase etwas weniger breit gestaltet.



Auch Keyla ist gut erkennbar. Mich hat es wirklich überrascht, dass ich für jedes Kleidungsstück und jede Frisur eine ungefähre Entsprechung gefunden habe. Man erkennt jeden Charakter wieder.


Bei Theo schlägt das Verantwortungsbewusstsein voll an, er macht freiwillig Hausaufgaben und lernt viel, wie ich ihn in Erinnerung habe.

Die beiden Mädchen sind gerade erst zu Kindern herangewachsen, haben eine glückliche Kindheit hinter sich, und dürfen sich jetzt voll austoben. Ich will Theo noch in den Teenagerjahren erleben, bevor ich diese Familie wieder verlasse, und überlege ernsthaft, sie in meine Hauptnachbarschaft zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei diesen grundfrisuren hättest du die gleichen auch in sims 3 gefunden:nick:

dieses uplaod-programm ist echt nervig, vor lauter werbung sieht man die fotos fast nicht...(wollte ich schon lang mal anmerken, geht nicht direkt oder nur an dich):)
 
Danke für den Tipp, das merke ich vor lauter Werbeblockern gar nicht ;-)
 
Ich spiele gerade auch die erstellten sims. Z.b. den Mitbewohner Haushalt. Wobei sich einiges getan hat. Zoe und J huntington sind verlobt und sind ausgezogen. Dafür ist dina caliente zu Gavin gezogen (mittlerweile verheiratet und ein kind). Und mitchell kalani oder wie er heisst fand ich total öde. Der lebt noch bei Gavin und dina. Aber sims ist manchmal echt lustig. Der Typ ist ein absoluter Frauenheld. Er hat jetzt drei Freundinnen.. und egal welche Frau er anflirtet- sie fliegen auf ihn. Find ich echt total lustig da ich sowas mit ihm null vorhatte.

Ich spiele jetzt rotierend zwischen drei Familien. Jetzt kommen zoe und J dran. Und dann noch eine selbsterstellte sim Dame, die Johnny schwarz geheiratet hat und mit ihm ein kind hat.

Bei den anderen Familien habe ich auch ein make over gemacht und hier und da an den Beziehungen gefeilt. Aber da war dir Alterung noch aus. Nun ist die Alterung beim aktiven Haushalt an.
Ich habe auch die Idee mit den Gruppen zum treffen aufgegriffen. So macht es mir gerade richtig Spaß :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Vor einiger Zeit habe ich die Gruppe "Haushalts-Elfen" gegründet. Die Haushalts-Elfen helfen sich immer gegenseitig und tragen dabei natürlich ein Elfen-Kostüm. Sie reparieren kaputte Gegenstände, kümmern sich um den Garten und putzen das Haus. Leider habe ich festgestellt, dass Pfützen aufwischen und den Müll rausbringen irgendwie nicht unter die Tätigkeit "säubern" fällt. Das muss mein Sim dann trotzdem noch selbst machen.
Auch Männer dürfen bei den Haushalts-Elfen mitmachen. Die müssen sich aber bei der Kleidung auch anpassen. =)

29717089zn.jpg


29717090fi.jpg


29717091qg.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten