Sims 4 Seasons Probleme

xYotsubax

Newcomer
Registriert
Mai 2018
Hey ho,
ich habe das neuste Addon Jahreszeiten nun seit dem Release Tag. Da ich mit meiner Familie eine Instagram Story führe hab ich nun angefangen ein wenig CC zu benutzen. Ein paar Outfits, ein paar Posen, nicht sonderlich viel eigentlich. Nun treten bei mir dinge auf die ich komisch finde und ich wollte wissen ob wem dasselbe passiert.

Also was schon vor den Mods war (was also wahrscheinlich von EA gewollt ist), meine Sims haben im Winter fast dauerhaft das "Frieren" Zeichen und dort steht ich soll sie wärmer anziehen oder nach drinnen bringen. Aber selbst drinnen in meinem Haus frieren sie. Ist das normal? weil das ist teilweise wirklich nervig da sie sich nicht von allein im Haus warm anziehen und ich nicht überall Kamine haben will weil die immer mein Haus in Brand setzen :ohoh:

Das nächste wäre (was denke ich an den mods liegt) ich habe das Winterfest bei mir und habe einen Baum aufgestellt, den kann ich jetzt schmücken wie ich will ohne das sich etwas am aussehen ändert. Nur die Spitze und das Licht wird grafisch wirklich dargestellt. Und laut spiel ist er auch dekoriert. Bei meinem ersten Winterfest war das noch anders, da war er hübsch dekoriert aber nun nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme? Und kann ich irgendwas machen damit es geht außer die Mods zu entfernen?

Danke schonmal, Simmer %)
 
Hallo..
Das Problem mit dem frieren deiner Sims, kannst du vielleicht beseitigen, wenn du in dem Haus ein Thermostat anbringst und natürlich auf warm stellst.
Für das andere Problem habe ich leider keine Lösung.
 
Steht der Baum in einem Eck?
Er muss freistehend sein - dass man quasi drum rum her gehen kann (also drum rum schmücken kann), dann funzt es in der Regel auch.

Du kannst ein Thermostat im Haus anbringen (eins pro Haus reicht), das findest du da, wo auch der Feueralarm ist. Das kannst du im Winter auf warm stellen, dann sollten sie nicht mehr frieren.
 
Okay das Thermostat hängt nun! Danke für den Tipp das hatte ich noch gar nicht gesehen das es sowas gibt.

Und den Baum habe ich jetzt aus der Ecke geholt und siehe da schon ist er schön geschmückt. Hatte gar nicht damit gerechnet das man den nicht schmücken kann wenn der in der Ecke steht =)

Danke euch beiden %)
 
Sorry, nochmal meine Frage,die ich bereits in einem anderen Traet
gestellt hatte. Ist dort sicherlich übersehen worden.:(



Hallo,liebe Simser/innen

Habe wieder mal ein Problem.
Das erste Mal kommt der Liebesfeiertag in meinem Kalender.
Aus Neugier habe ich auf bearbeiten gedrückt.
Dabei graut das Spiel aus und nichts geht mehr.
Es bleibt im Pausenmodus und ich kann nichts mehr anklicken.
Der Taskmanager zeigt mir aber alles normal an.

Mache ich da irgendetwas falsch?:frage:

Liebe Grüsse ,Dolpin
__________________
 
Ich vermute mal, dass (wie ich) niemand geantwortet hat, weil dazu niemandem (wie mir auch) was auch nur halbwegs Intelligentes eingefallen ist! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei derartigen Problemen immer zuerst einmal den Modsordner entfernen, den Cache leeren (vor allem die localthumbcache.package) und das Spiel reparieren.

Tritt das Problem dann nicht mehr auf, sitzt der Übeltäter wohl in deinem Modsordner. Dann muss man da alles nach und nach per 50:50 Methode testen.

Tritt das Problem weiter auf, liegt's am Spiel bzw einer PC Komponente (erfüllt der die Anforderungen?). Man kann dann schauen, ob es auch in einem komplett neuen Spielstand passiert.
 
Danke sehr, werd ich alles mal durchspielen!:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten