Downloads ohne Stern?

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
m

Hallo, ihr kennt ja sicher diese nervigen Sterne rechts unten, wenn man einen Download ins Spiel bringt.

Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen/auszublenden?

Ich habe mal gehört, dass das über irgendeinen EA-Manager gehen soll :confused:

Bitte um Hilfe! Vlg
 
wieso sind die sterne denn nervig? die sind doch nur so winzig xD
ich glaub nicht dass man die ausblenden kann,weil man ja dann evtl. die benutzerdefinierten nicht mehr von den maxis sachen unterscheiden kann und so.
 
Ich find ihn auch äusserst nützlich sonst würd ich bei meinen ganzen Möbeln ja gar nicht mehr durchblicken :rolleyes:

Ausserdem kann ich mir auch gut vorstellen das dieser nicht zu entfernen ist, denn der ist ja extra von Maxis erstellt worden und selbst bei den An und Abtörnern gibt es ja dieses Zeichen in Verbindung mit den Haare^^ Wäre ja fast so als wolle man den grünen Diamanten verschwinden lassen %)
 
Ich blick mit oder ohne stern dur meine sachen nimmer durch ^^

Ich find den stern nützlich, EA hat den ja bestimmt nicht ohne grund hingemacht, und auch wenn es eine möglichkeit gäbe, die wegzumachen, würde ich sie dalassen ;)
 
Mich stören die Sternchen auch nicht so , mich stört es nur das man im Kaufmodus nicht aufräumen kann. Würde gerne alles nach sortieren,die Maxis -Sachen nach vorne, die Downloads nach Sets und Häufigkeit der Benutzung ordnen. Nur die Kollections-Ordner kann man ordnen. Bei den vielen Kollektionsordnern blickt ich auch nicht mehr richtig durch. :ohoh:
 
Tschuldige, aber wieso wird jetzt über die Nervigkeit des Sterns diskutiert?

Will den Stern weghaben, nicht wissen wie ihr ihn findet
 
Naja... scheinbar gibt es aber keine Möglichkeit.

Und die anderen haben ja nur ihre Meinung gesagt... dafür ist ein Forum da. Auch wenn es Deine Frage nicht wirklich beantwortet hat.

Aber jetzt weißt Du wenigstens, dass außer Dir keiner auf die Idee kommen würde den Stern weghaben zu wollen. Und das könnte bedeuten, dass es keinen Hack oder sowas dafür gibt.

Außerdem müssen sich EA/Maxis ja irgendwie von den benutzerdefinierten Inhalten distanzieren. Sonst könnte es noch zu Verwechslungen kommen.
 
Soviel ich weiss wird der Stern durch die Hex 0x1C050000 (Group) ausgelöst. Diese ist von SimPE und Maxis abgesprochen, damit man eben Custom Content und original Maxis Content voneinander unterscheiden und auch spielintern löschen kann.

Das Spiel wird sich irgendwo fragen, ob eine Ressource diese spezielle Hex trägt oder nicht, und wird je nach dem den Stern auf das Icon pflastern.

Diese Codezeilen müsste man eben ändern. Ich gehe davon aus, dass sich diese in der *.exe-Datei von Sims 2 befinden. Dürfte schwierig sein, wenn nicht sogar unmöglich; ich bin kein Programmierer. ;)
 
Wäre ja fast so als wolle man den grünen Diamanten verschwinden lassen %)

Also ich lasse den Diamanten immer mit Hilfe eines Cheats verschwinden. Finde den irgendwie nervig, also mich würds nicht stören, wenn der weg wäre.

Aber zum Thema, ich find die Sternchen auch praktisch...

@Murano: Man kann doch die gedownloadeten Sachen gar nicht mehr spielintern löschen. Möchte öfters hässlige Downloads, die sich eingeschlichen haben, direkt löschen, aber es geht ja nicht. Oder bin ich einfach nur blind oder du meinst was anderes?
Ich werd schon wieder OT...
 
@Murano: Man kann doch die gedownloadeten Sachen gar nicht mehr spielintern löschen. Möchte öfters hässlige Downloads, die sich eingeschlichen haben, direkt löschen, aber es geht ja nicht. Oder bin ich einfach nur blind oder du meinst was anderes?

Es gibt so eine kleine Mülltonne, mit denen man benutzerdefinierten Inhalt löschen kann. Gibts den noch oder gilt der nur für Recolors? Ich merke langsam, dass ich nicht mehr spiele, sondern nur noch teste. %)
 
......und ich hoffe auch, dass du wieder fleißig am meshen bist :)

Die Mülltonne gibts auch bei ganz normalen meshes, nicht nur bei reclos ;)
 
Soweit ich weiß, musst du die Downloads dann in c:\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Bins verschieben, dann müsste der Stern weg sein... Wie gesagt, soweit ich weiß, kannst ja mal testen mit 1 - 2 bekannten Downloads. Ich habe es noch nicht gemacht, kann sein, dass man auch in den Dateien einen Wert ändern muss, zusätzlich.

Tschuldige, aber wieso wird jetzt über die Nervigkeit des Sterns diskutiert?

Will den Stern weg haben, nicht wissen wie ihr ihn findet
 
Soweit ich weiß, musst du die Downloads dann in c:\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Bins verschieben, dann müsste der Stern weg sein... Wie gesagt, soweit ich weiß, kannst ja mal testen mit 1 - 2 bekannten Downloads. Ich habe es noch nicht gemacht, kann sein, dass man auch in den Dateien einen Wert ändern muss, zusätzlich.

Ja, ich mache es genauso. Das funktioniert wunderbar (allerdings nur Objekte! keine Skins, Haare etc.) Der einzige Nachteil ist, dass man im Spiel nicht mehr löschen kann ...
 
Soweit ich weiß, musst du die Downloads dann in c:\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Bins verschieben, dann müsste der Stern weg sein... Wie gesagt, soweit ich weiß, kannst ja mal testen mit 1 - 2 bekannten Downloads. Ich habe es noch nicht gemacht, kann sein, dass man auch in den Dateien einen Wert ändern muss, zusätzlich.

Danke vielmals!! Werde ich gleich testen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten