Fotostory Zeit der Finsternis

Hallo Pieps,

hallo und herzlich willkommen! Hab mich sehr über Deinen Kommi und Dein Lob gefreut.
Dass Du nur still mitliest, ist völlig ok.

und ich freue mich das sie rothaarig ist-das bin ich nämlich auch :)
Zwei meiner Kinder auch. ;) Allerdings nicht so dunkel wie Neiyra.

EDIT: Wah! Zehnte Seite! :eek: :lalala:
 
Hallo Julsfels,

also erstmal: Ich finde deine Fotostory ganz super. Ich Iese sie jetzt schon seit ähm April :ohoh: und hab mich erst jetzt durchgerungen mal zu schreiben was ich von halte... (ich wusste gar nicht das ich hier nen Account habe...).
Also die Story gefällt mir gut. Bin halt Fantasyliebhaber :) Und die Bilder sind, einfach, ich weiß nicht, fantastisch, wundervoll, unglaublich? Ich wünschte ich könnte sowas auch =).

Setzt du mich bitte auf die Benachrichtigungsliste? Das wär ganz lieb.

LG Jana

PS: Neiyra for Brayan. Er erinnert mich so an meinen Freund :love:.
 
Boah, was'n hier los? Ich kann und will ja gar nicht mehr lesen, ich muss mal gleich meinen Kommentar loswerden. Ohne alle anderen Kommentare gelesen zu haben. :D Sory @ all.
Eigentlich müsste ich ja das Kapitel ganz sorgfältig mit Nachlesen und Nachgucken kommentieren, aber das geht grad gar nicht.
Aber: es ist toll!!!
Und ich liebe Bild 19 und 22. Artairs Haltung auf dem Bild kenne ich nur zu gut, und ich denke, das Gefühl dahinter ist immer das gleiche.
Und der nächtliche Blick von draußen durch das Fenster ist... es macht es nicht besser, dass der Katzenprinz mich gerade mit seinen Mini-Pfötchen in den Hintern tritt, was er offenbar immer tut, wenn er schläft. Solange ich hier sitze, schläft er ganz vertrauensvoll in meinem Rücken, aber wehe, ich gehe weg... Und er träumt "lautstark".

Das Bild ist nah, und gleichzeitig so fern.
Was mir auch aufgefallen ist - und mit Sicherheit auch anderen, aber das wollte ich jetzt echt nicht lesen, ich wollte meine ganz eigene Reaktion haben - ist die Haltung von Artair und Brayan. In der Gegenwart ist es Artair, der Brayan "hält", damals war es umgekehrt. Und deinen "Kommentar" dazu vermisse ich noch. ;)
Aber die Szene ist so eindringlich, so... egal, ich liebe sie. Was auch immer damals passiert ist, wer auch immer das verbockt hat, er sollte sich frischmachen. Egal, was passiert, es betrifft jedenfalls die beiden, immer und überall. Ich könnte ein solches Band nicht erklären, aber ich weiß, dass es sehr mächtig ist. Auch hier scheinen mir die Rollen vertauscht, als würde der kleine Brayan Artairs Rolle übernehmen, indem er ihn beobachtet, wie er so hilflos und in seinem Schmerz gefangen da liegt, was später eher Artairs Part ist.
Und da die beiden so verschieden sind, wird es wohl sehr schwierig. Was auch immer daraus resultiert.
Und was du aus so einer Szene alles rausholst, das ist echt beeindruckend. Und ich lese jetzt erstmal richtig, ich hab ja zwei Seiten übersprungen... Aber das musste sein. ;)
Ich finde jedenfalls die Bilder diesmal unglaublich eindringlich, die kapiere sogar ich Blindpeese. ;) Deine kleinen Hinweise sind entweder so deutlich, dass sie selbst bei mir ankommen, oder ich bin neuerdings etwas sensibilisierter. :D
 
@Fanalanthir: (cooler Nick!) hallo und herzlich willkommen! Vielen Dank für Deinen Kommi und Dein Lob, freut mich sehr. Team Brayan hat also wieder Zuwachs bekommen. ;)
Auf die Liste habe ich Dich gesetzt.


@Aminte: willkommen zurück! :lalala:
Ja, hier hat echt der Bär gesteppt. =) Ariadna hat offenbar einige Emotionen frei gesetzt. Bei Dir allerdings nicht, das finde ich... interessant. ;)
Wenn Du nicht alle Kommis nachlesen willst, empfehle ich Dir aber meine Postings #415 und #420, da steht zusätzliche Info drin.

Und ich liebe Bild 19 und 22.
Ich auch. :lol: Und ich liebe Bild 2 und das von Bran und Shainara.

Was mir auch aufgefallen ist - und mit Sicherheit auch anderen, aber das wollte ich jetzt echt nicht lesen, ich wollte meine ganz eigene Reaktion haben - ist die Haltung von Artair und Brayan. In der Gegenwart ist es Artair, der Brayan "hält", damals war es umgekehrt. Und deinen "Kommentar" dazu vermisse ich noch. ;)
...
Ich finde jedenfalls die Bilder diesmal unglaublich eindringlich, die kapiere sogar ich Blindpeese. ;) Deine kleinen Hinweise sind entweder so deutlich, dass sie selbst bei mir ankommen, oder ich bin neuerdings etwas sensibilisierter. :D
Und hier kommt der Kommi der dazu. ;) Gar nicht Blindpeese. Im Gegenteil. :lol:
Erinnerst Du Dich, dass ich Dir geschrieben habe, dass es in diesem Kapitel eine Stelle gibt, die im Bild etwas zeigt, was im Text so nicht erwähnt ist? Und Du wolltest erst raten, ehe ich es Dir verrate.
Und, was soll ich sagen: Bingo. =)
Die gleiche Haltung in der Vergangenheit und Gegenwart bei den "Schwurszenen" und ihre Umkehrung ist die Stelle, die ich in meiner mail meinte.
Sie ist eine von mehreren Stellen, bei denen ich in diesem Kapitel mal ganz auf die Bilder vertraut habe, ohne jedes Detail extra im Text breitzuwalzen. Oder versucht habe, etwas durch das Bild noch deutlicher zu machen. Das kann klappen oder auch nicht, es wird vermutlich auch nicht bei jedem Leser klappen und einigen wird sicher auch etwas entgehen, aber ich mag das irgendwie, weil man nicht so überdeutlich mit der Nase drauf gestoßen wird, sondern selbst noch was entdecken kann und Raum für Spekulation bleibt. Besonders, wenn die Zusatzinfo auf dem großen Bild ist und erst nach einem erneuten Klick auftaucht. :lol:
Das gilt auch für Bild 19, auf dem man auf dem großen Bild sieht, dass Artair unter einem Gemälde seiner Eltern liegt, und für Bild 22, bei dem Dian verzweifelt draussen vor dem Fenster steht, und auch für die Bilder mit Brayans Mutter, als sie im Wald gefunden wird und Dian sie nach Hause trägt - sie hat das gleiche Kleid an wie auf den Bildern, auf denen sie mit Ashvana den Besuch macht, nur dass es verschmutzt und zerrissen ist. Das hat allerdings, glaub ich, niemand bemerkt - ist auch schwer zu erkennen. ;) Aber ich fand, es zeigt nochmal im Bild, dass ihr Schreckliches widerfahren sein muss.
 
In Deiner Liebesgeschichten-Aufzählung fehlt der Klassiker. Romeo und Julia. ;)

Seltsamerweise gehört das für mich nicht zu den großen Liebesgeschichten, für mich war das alles nur eine hormonelle Gefühlsverdusselung pubertierender Teenager. :what: Oder was war mit Rosalinde? Und: Wie schnell verliebt man sich eigentlich? Und wann wird Verliebtheit Liebe? Und wie viel nehme ich "Verliebten" ab, wenn sie von "Liebe" reden?

Aber im übrigen, mal so zum Trost: Pride and Prejudice ist eine große Liebesgeschichte. Und sie hat ein Happy-End. ;)

Ja, für Mr. Darcy und Lizzie. Aber was ist beispielsweise mit ihrer Freundin Charlotte? Happy-End weil "endlich verheiratet"?
Und ich hab es nicht darauf bezogen, dass die Geschichte tragisch endet, sondern darauf, dass man "immer" leiden muss, bis sie endet, egal ob glücklich oder traurig.

Was den Spoiler angeht: *PäckchenStreusalzRüberreich* :lol:

*Saltverstreu*
 
Seltsamerweise gehört das für mich nicht zu den großen Liebesgeschichten, für mich war das alles nur eine hormonelle Gefühlsverdusselung pubertierender Teenager.
Ja, das kommt schon hin. =) Zumindest von unserem heutigen Blickwinkel aus. Zu Shakespeares Zeiten mag das anders gewesen sein - wenn die Leute mit 30 gestorben sind, war das, was da in der Pubertät abgegangen ist, vielleicht das, was sie am stärksten mit "Liebe" in Verbindung gebracht haben. Obwohl mir das Verhalten der beiden auch immer sehr... enthusiastisch vorkam, ;) habe ich trotzdem komischerweise nie wirklich daran gezweifelt, dass es dem Autor um echte Liebe ging.
Und Rosalinde. Pfft. Für die wär Romeo nie gestorben. :lol:

Ja, für Mr. Darcy und Lizzie. Aber was ist beispielsweise mit ihrer Freundin Charlotte? Happy-End weil "endlich verheiratet"?
Und ich hab es nicht darauf bezogen, dass die Geschichte tragisch endet, sondern darauf, dass man "immer" leiden muss, bis sie endet, egal ob glücklich oder traurig.
Oh, aber nicht nur für Lizzie. Auch für Jane. Und, in gewisser Weise, sogar für diese unsägliche Lydia. :polter: Und mit dem Leiden hast Du natürlich recht - ohne Leiden gibt es keine guten Liebesgeschichten, das ist das Salz in der Suppe. ;). Besonders Jane hat es hier hart getroffen, finde ich. Aber Charlotte - vielleicht hat sie kein "Happy End" in dem Sinne, wie wir es ihr wünschen würden. Aber sie ist immerhin einigermaßen zufrieden, und sie hat definitiv nicht so gelitten wie Jane, oder?

Besser jetzt? =)
 
Meine letzte Antwort war ja... ähm... etwas unvollständig, ich geb's ja zu. Das kommt davon, wenn man zwei Wochen in der Steinzeit ist - und dann nicht weiß, was man zuerst machen soll. :D Dafür war der erste Kommentar ganz aus dem Bauch heraus. ;)
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, nochmal in Ruhe zu lesen und auch die Kommentare zur Kenntnis zu nehmen.

Aber ich denke – hoffe mal – nein, weiß eigentlich, weil Artair im Prolog noch lebt, dass Neiyra nur Medurias Überzeugung vom Gelingen ihres Plans gespürt hat, aber nicht, dass er auch tatsächlich gelingen wird.
Ja, das sehe ich auch so. Was wäre das auch für eine Magierin, die nicht felsenfest vom Gelingen ihrer Magie überzeugt ist? Richtig, gar keine. :lol: Die sind eben so... absolut.
Aber da ja Neiyra sich gegen all den Hokuspokus sträubt und nichts mit alldem zu tun haben will, ist ihr das vermutlich nicht so wirklich klar.
Für Brayan muss es fast noch schlimmer gewesen sein als für Artair.
Empfinde ich auch so, irgendwie ist es in so einem Fall viel schwerer, damit abzuschließen.
Obwohl ich von Ariadna selbst nichts halte. Aber das ist wohl das Problem von starken Männern. Sie lassen sich viel eher von einer zarten schwachen Frau um den Finger wickeln als von einer, die stark, zäh und mutig ist.
Jaja, Männer sind eben bequem. :lol:
Ravenfeather schrieb:
Das Du die alten Feste (Beltane) ins Spiel bringst finde ich gut;
Mich hat das auch sehr an Beltane erinnnert - und das Bild von Shainara und Bran find ich auch sehr toll, das ist wunderschön.

julsfels schrieb:
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie schön es ist, wenn man sich Gedanken macht und etwas ganz bewusst so und nicht anders zeigt, obwohl man sich denkt "merkt ja eh keiner" - und dann merkt es doch jemand. *doppelfroi*
Also, dazu muss ich Dir mal unbedingt was sagen, denn mit dem Problem schlag ich mich schon ganz lange rum, das geht einem guten Mediengestalter nämlich auch immer so - man macht sich ganz viel Mühe, und es merkt keiner. Aber das stimmt so nicht. Eigentlich alle merken das, wenn man ihnen den direkten Vergleich zeigt, aber wenige können sagen, was es ist, was ihnen gefällt, oder was sie anspricht, was das Lesen bei dem einen Text leichter macht als bei dem anderen, was das eine Bild besser aussehen lässt als das andere.
Ich hab in meiner Husch-husch-Antwort das ja auch nicht erwähnt, aber emotional hab ich es schon wahrgenommen - gerade bei Bildern funktioniert das ja noch viel besser als bei anderen Gestaltungsformen. Ich erlebe auch oft, wenn ich andere Kommentare lese, dass ich denke, ja, genau das habe ich an der Stelle auch gedacht - aber aus irgendwelchen Gründen dann im Kommentar doch nicht geschrieben - oft einfach nur deswegen, weil es schon gesagt wurde. Allerdings war ich wohl in dem Kapitel von den Bildern am Anfang so gefangen, dass da Einiges echt untergegangen ist. Ein nicht unwesentlicher Teil von mir ist wohl im zweiten Bild hängengeblieben... ;) Für irgendwelche Mimöschen hatte ich da echt keinen Nerv mehr.

Aber es ist schön, dass wenigstens Mineled auf ihrer Seite steht. Sonst hätte ich schon aus Prinzip für sie Partei ergreifen müssen, und das würde mir echt schwer fallen. :D Frauen wie sie sind auch nicht mein Fall - aber ich schätze, das dürfte dich nicht überraschen. :lol: Trotzdem glaube ich, was ja auch schon anklang - ganz so simpel und oberflächlich ist sie sicher nicht. Trotzdem sind sie und Neiyra kaum kompatibel - und so sehr kann ich meine Sympathien zur Zeit wohl doch nicht splitten. ;)
birthe/julsfels schrieb:
bin mal gespannt ob das mit den culdraw und dem plötzlichen frieden klappt,(menschen ham ja nicht die angewohnheit sonderlich schnell umdenken zu können).
Ja, das stimmt. Aber ich finde, die Voraussetzungen sind ganz gut.
Ja, das finde ich auch. Nichts lässt Menschen schneller über ihren Schatten springen als existenzielle Bedrohungen. Weil die dann endlich mal aufhören, immerzu zu denken. Damit sind wir nämlich immer so gottverdammt langsam.... =) Denken wird gnadenlos überbewertet. Finde ich. ;)
julsfels schrieb:
Ui, die Zweite, die Ariadne nicht gleich ablehnt.
Hihi, dass ausgerechnet Dir der Fehler passiert... :lol::lol::lol::lol:
julsfels schrieb:
Und mittlerweile ist das Ende noch weiter in die Ferne gerückt, es sind weitere zwei Seiten Stichpunkte dazu gekommen.
Na, das ist doch nett, oder? Also, ich hab da so gar kein Problem damit. =)
julsfels schrieb:
Wenn Neiyra "sieht", "sieht" sie immer auch das Innere der an der Vision beteiligten Personen, dazu bedarf es keiner wie auch immer gearteter anderer Verbindung zu der Person in der Vision.
Bei Harry ist das, glaube ich, auch so, eigentlich "sieht" er auch wirklich. Aber das scheint JKR nicht wichtig zu sein, hat wohl mit der Story, die sie erzählen will, nicht so viel zu tun, und Voldemort ist so sehr dominant, dass er alles andere überlagert. Oder sie verbirgt damit mal wieder was...:lol::lol::lol: Tut sie m.E. ja öfter mal...;)
Mir kam der Gedanke bei dem lachenden Dieb, wo "der andere Böse" den RingStab der Macht klaut. Diese Szene ist so klar, so realistisch, die "sieht" - nicht nur - Harry ganz sicher in dem Foto. Wird aber im Roman nicht so deutlich. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ja eben, wann schläfst Du eigentlich?
Möglichst selten. Das ist so... langweilig. =)
Ach Quatsch, Schlafen ist total geil. Arbeiten ist (meist) langweilig. Ist nur eine Frage der Prioritäten.
Frée schrieb:
Arme, arme Neiyra. Hoffentlich betrinkt sie sich mal mit Brayan und erzählt ihm alles, was sie bedrückt. :schäm:
Ich fürchte, gerade das wird sie niemals tun.
Naike schrieb:
Aber den kann man im Forum selbst ja leider nicht vermeiden. Du solltest mit der Zeit, die Story unbedingt auch mal auf einer eigenen Homepage veröffentlichen. *find*
Ich find ja ganz was anderes... Bücher, ich denke gerade ganz viel über Bücher nach... :lol:
Free schrieb:
(Klinge ich überzeugend genug? :D)
Für mich ja. :lol:

julsfels schrieb:
Also, ihr kennt es nicht, ich schon. :lol: Und das wird definitiv nicht verraten. ;)
Also, wenn ich nicht gerade ausgelastet wäre...:lol:
julsfels schrieb:
Ja, hier hat echt der Bär gesteppt. =) Ariadna hat offenbar einige Emotionen frei gesetzt. Bei Dir allerdings nicht, das finde ich... interessant. ;)
Jupp, ein bisschen hab ich - glaub ich - schon erklärt. Ansonsten höre ich gerade... Into The Wild. Passt gerade. Zu allem - oder so. ;)
I'm falling
I am falling
safely
to the ground.
Selbst beim Grand Canyon gibt es einen Boden, oder?

Nein, Ariadna ist nicht so mein Ding, dass sie allerdings echt als "Ding" bezeichnet wurde, das ist dann doch zu hart. Aber auch in Avalaon mochte ich sie nicht, das wird Dir nicht besser gehen. :lol:
Ansonsten kam sie einfach zu spät, ich war viel zu beschäftigt mit wichtigeren Dingen, zum Beispiel gewissen Schwüren. Bist selbst Schuld, was machst du auch solche Bilder? Da waren einfach nicht mehr genug Hirnzellen übrig für Knusperkekse ;) - oder wie auch immer Birthe das getauft hat.
Im Übrigen bin ich Weltmeister im Ausblenden unliebsamer Dinge. Hab ich dir das nie erzählt?
 
Was wäre das auch für eine Magierin, die nicht felsenfest vom Gelingen ihrer Magie überzeugt ist? Richtig, gar keine. :lol: Die sind eben so... absolut.
Das kann ich nicht bestätigen, jeder Mensch hat ab und an Zweifel. Sonst wäre auch der Erfolg jeglicher magischen Handlung garantiert, dem ist aber keineswegs so, so allmächtig ist keiner.
 
Das kann ich nicht bestätigen, jeder Mensch hat ab und an Zweifel. Sonst wäre auch der Erfolg jeglicher magischen Handlung garantiert, dem ist aber keineswegs so, so allmächtig ist keiner.
Der Erfolg jedweder magischer Handlung ist sicher nicht erfolgsgarantiert, eben wegen der Zweifel.
I am falling safely to the ground...
Diese Zeile... ist ja nicht diese Zeile. Ich höre das schon seit Stunden. Was auch immer ich darin höre, es ist nicht das, was andere denken. Es ist. Irgendwas. Es ist.
Death. Ist.
Das Sein ist... irgendwie... schwierig.
Es. Ist. Schwierig.
Und es bleibt es auch.
Ich. Glaube.
 
Und mit dem Leiden hast Du natürlich recht - ohne Leiden gibt es keine guten Liebesgeschichten, das ist das Salz in der Suppe. ;).

*weiter Salz vertreu*

Aber Charlotte - vielleicht hat sie kein "Happy End" in dem Sinne, wie wir es ihr wünschen würden. Aber sie ist immerhin einigermaßen zufrieden, und sie hat definitiv nicht so gelitten wie Jane, oder?

Hm. Natürlich hat Jane gelitten. Sehr sogar. Aber ich glaube auch, dass ein "Happy End" in dem Moment, in dem es passiert, alles was davor war, vergessen lässt. Jane ist glücklich. Charlotte findet sich mit ihrem Leben einfach ab. Sie denkt sich, dass sie eh nichts besseres erwarten kann. Das ist traurig. Das ist kein "Happy End", das ist Selbstaufgabe. Ich würd nicht tauschen wollen. :nonono:


Ja. Aber an dieser Stelle sollte ich vielleicht einen Satz noch mal wiederholen: Ich mag Ariadna. Ich hab sie schon gemocht, da kannte ich sie noch gar nicht, da hielt ich sie noch für irgendeine Priesterin. Aber Brayan ist verliebt. Und ich werd nicht einfach aufhören, mit Brayan zu fühlen, nur weil Neiyra es nicht tut. Zumindest noch nicht. Vielleicht ein paar Kapitel später. =)

Ich fürchte, gerade das wird sie niemals tun.

Hm.
Aber irgendwann muss sie mal irgendwas tun. Sich betrinken, flüchten, heulen oder jemandem den Kopf abschlagen. :(
 
Hallo!

Ich bin American und Ich sprechen nein Deutsch. Das (?) Fotostory ist sehr gut! Ich lesen mit Google translate. Jetzt, ich schreibend mit ein Wörterbuch und das gering Deutsch ich erlernte wenn ich war ein kinder. Entschuldigung. Das ist schlecht!

Aber das Fotostory is wunderbar! Sehr schön.

Danke schoen!
 
Entschuldigung, ich war etwas länger nicht hier *schäm*. Habe gerade so viel zu tun.
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Kommentar!
Duncan hat schon sein Ticket für Frankreich, aber ohne gescheite Ausrüstung *hust* - da kann man ihm nur viel Glück wünschen.
Die Pose scheint perfekt, allerdings sieht der Stock jetzt etwas kurz aus ("Das nennt man eine Lanze, hallo!")
Ach, Du machst das schon. Schön.
Wann kommt denn die Fortsetzung hier?

P.S. Du hast PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier bald wieder weiter???
Ich zergehe schon vor Vorfreude und Spannung... Du hast doch nicht etwa aufgehört? :zitter::zitter::zitter:
Oder dein Spiel ist abgestürzt? :heul::heul::heul:
Bitte gib Entwarnung :-)idee:am besten mit einem neuen Kapitel:lol::lol:)

Lg, Susza

P.S. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich :naja: Ariadna :mad: nicht mag... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja ich würd mich auch freuen wenn's weitergeht :).
Sag mal, wo hast du eigentlich diese Schwerter her? Würd mich sehr interessieren ;).

Zu meinem Nick: Ja der ist noch aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit... oder besser aus meiner Herr-der-Ringe-Phase :lol:

LG
Jana
 
@Fanalanthir:
Dachte ich mir gerade schon, als ich deinen Namen las. ;) Komm mal rüber zu Herr der Ringe Online, das Game wird in wenigen Tagen free und völlig neu aufgezogen, wir stressen gerade die Server im Beta-Test.

@julsfels:
Vermisse dich auch, viel zu tun gerade? Hoffe, es geht dir gut! Hab hier auch voll die Plackerei mit meinem neuen Kapitel, die Hälfte ist fertig, aber hocke schon wieder so viele Stunden dran, dass ich mich heute Abend erstmal ausruhen muss. Aber selbst Schuld, so bescheuert, gleich 165 Bilder zu machen, kann halt nur ich sein. Na gut, und noch Michalis. :lol:

LG, Naike :hallo:
 
Hallo an alle,

ja, ich weiss - ich hab die Geschichte hier sträflich vernachlässigt. Es ist echt so blöd, dass ein Tag nur 24 Stunden hat. =)
Allerdings brauchte ich tatsächlich erst mal eine Pause, das letzte Kapitel hat mich ziemlich angestrengt (es war allerdings eine positive Anstrengung), weil es mir so wichtig war und es so vollgepackt war mit vielen Dingen, die ich unbedingt auf bestimmte Weise rüberbringen wollte.
Deshalb hab ich mich erst mal mit was anderem beschäftigt, um etwas Abstand zu bekommen, und ich war dann einige Zeit von den Tests der neuen GameEngine ganz gefesselt.

Aber nun steht das nächste Kapitel zumindest im Groben, es muss noch ausformuliert werden. Einige der benötigten Kleidungsstücke/Objekte habe ich auch schon. Wenn alles gut läuft (aber wann tut es das schon? *seufz*) hoffe ich auf übernächstes Wochenende.

Noch ein paar KoKos, auch wenn es (zu) lange her ist:

@Aminte: ach, Du Liebe. :) Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du am Ende des letzten Kapitels keine großartigen Regungen mehr für Ariadna aufbringen konntest. Ich glaube, wenn ich dieses Kapitel nicht geschrieben sondern auch "nur" gelesen hätte, wäre ich am Ende völlig erschöpft gewesen. =)
email folgt!


@Frée: ja, ich würd auch nicht tauschen wollen. Charlotte ist schon so eine Art Inbegriff für das sich Begnügen, das Leben auf Sparflamme, auch das Resignieren. Lebe lieber ungewöhnlich. ;)
Aber irgendwann muss sie mal irgendwas tun. Sich betrinken, flüchten, heulen oder jemandem den Kopf abschlagen. :(
Ha! Wie recht Du hast. Und das wird sie auch. Ich sag nur nicht, was aus Deiner Liste sie tun wird. *Lach*
Ich habe übrigens einen Verweis auf einen anderen Beitrag von Dir direkt in meinem Script stehen. "Das hat Frée schon im Posting xyz erahnt, unbedingt im Begleitschreiben erwähnen". *Kicher*
Ich glaube, ich hab es noch gar nicht gesagt: ich mag Ariadna übrigens auch. So, wie man ein charmantes, leicht nerviges Nachbarkind mag, das einem manchmal ein Augenrollen entlockt. :lol:


@Eglantyne: hello and welcome! Thank you very much for your posting. I was very surprised to hear that you read the story with google translate. I tried this now, and it´s funny.
But I am in contact with a person who is a native speaker in both german and english, and maybe she will help me translating this story. So maybe there will be an english version in the future, perhaps for the Black Pearl Sims Forum.


@Ravenfeather: ach, ich hab mich zu schämen. :argh::schäm:
Die LANZE *hallo!* =) (ich find Adhemar voll cool ;)) ist bereits nach hinten verlängert, das war nur ein altes Bild. Ich muss wirklich mal zu Potte kommen, aber ich bin so ein Lust- und Laune-Bastler. Wenn ich das Gefühl habe, etwas ganz unbedingt jetzt mal fertig machen zu müssen, obwohl mich gerade etwas anderes inspiriert, dann wird alles irgendwie zur Quälerei, und das kann man ja in seiner Freizeit und bei seinem Hobby nicht wirklich auch noch gebrauchen. Also, hab noch ein wenig Geduld mit mir.

@SuszaKiwainza: nein, ich hab nicht aufgehört. Never. Ich war in dieser Pause auch nicht ganz untätig, ich hatte Eingebungen zu zwei, drei Situationen, die ich auch schon ausformuliert habe (unter anderem eine schöne vertiefende Szene zu Brayan). Die haben aber nix mit dem nächsten Kapitel zu tun. Es hat bei mir nur wenig Sinn, wenn ich mich "zwinge", jetzt an einer bestimmten Stelle weiter zu schreiben. Das klappt dann nicht gut, das muss von selber kommen.


@gabilei: ja, das tut mir auch echt leid. Ich würde ja Besserung geloben; aber ich kenne mich leider zu gut und weiss, dass ich das nicht wirklich versprechen kann.


@Fanalanthir: ach, ich würde mich auch freuen, wenn es hier weiter ginge. =) Nein, Scherz beiseite, das nächste Kapitel ist in Arbeit.
Die Schwerter sind von mir.


@Naike: 165?! Bist Du noch ganz dicht? =):lol: Viel zu tun hat man doch eigentlich immer, oder? Ist also auch keine wirklich überzeugende Ausrede.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Fanalanthir:
Dachte ich mir gerade schon, als ich deinen Namen las. ;) Komm mal rüber zu Herr der Ringe Online, das Game wird in wenigen Tagen free und völlig neu aufgezogen, wir stressen gerade die Server im Beta-Test.

"Verführe mich nicht, Frodo" =)
Ne Spaß bei Seite, bei mir hat das Studium wieder angefangen und bei den ganzen Spielen, die ich spiele wäre noch eins dazu sehr fatal... Außerdem muss ich jetzt erstmal extensiv Sims zocken, nachdem ich endlich wieder einen Rechner habe, auf dem es läuft... mein Windowsrechner hatte die Kretsche gemacht:zitter:.

julsfels schrieb:
@Fanalanthir: ach, ich würde mich auch freuen, wenn es hier weiter ginge. =) Nein, Scherz beiseite, das nächste Kapitel ist in Arbeit.
Die Schwerter sind von mir.

Na da hab ich ja was worauf ich mich freuen kann =)

Zu den Schwertern: Wow, die gefallen mir echt gut. :eek: Sag maaal, stellst du die bitte irgendwann mal zur Verfügung? Deine Fotostory hat mich nämlich zu einer eignen inspiriert, habe aber noch nicht alles was ich dafür brauche:schäm:

LG Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, schon. Aber ich kann echt nicht sagen, wann das sein wird. *ZuvieleBaustellenHab*


Oh! Da bin ich aber gespannt. Postest Du die dann auch hier?

Ich bin geduldig und am Anfang gehts auch ohne Schwerter :)
Eigentlich hatte ichs vor hier zu posten ja. Kann aber noch ein Weilchen dauern. Bin momentan am Bauen und Fotoknippsenüben :rolleyes:

LG Jana
 
165?! Bist Du noch ganz dicht?
Äh ... nein. :nonono::lol: Hab wirklich lange überlegt, ob ich das splitten soll, hätte theoretisch zwei Kapitel zu je zwei Teilen aus der 168 machen können, zumal ich eines dann schon jetzt fertig hätte, aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, die Inhalte zu trennen. Der Break wäre an einer für Sean wichtigen Stelle gewesen, das passte irgendwie nicht. Naja, schreibe gleich weiter, mußte heute morgen arbeiten, aber war eine schöne Arbeit, habe Songs eingesungen. Einen davon würde ich gerne unter ein Sim-Video demnächst mal legen, aber dauert noch, bis es im Handel ist.

@Fanalanthir:

Kann dich sehr gut verstehen, bin immer hin- und hergerissen zwischen zig Spielen und weiteren Hobbies oder beruflichen Vorhaben, und rede mir zwischendurch immer mal wieder ein, ich könnte das alles auf einmal haben. Aber nix, nada. Habe mir jetzt extra ein Todo-Rotationssystem geschaffen, einen Stapel Karteikarten, auf denen die Vorhaben stehen, die wichtigen sind öfter vertreten als die weniger wichtigen und so wird jetzt eine Karte nach der anderen gezogen und was an der Sache gemacht, die gerade dran ist. Das System ist noch in Testphase, also, wenn das jetzt nix bringt, dann weiß ich's echt nicht mehr, hab schon alles mögliche an Zeitplanungsinstrumenten durch. :argh:
Jo, das ist ein schönes Gefühl, wenn man nach kaputtem PC endlich wieder spielen kann, hatte ich vor kurzem auch, Motherboard im Po.
 
Ich wollte ja eigentlich nicht das gewöhnliche "im Arsch" schreiben und jetzt werde ich auch noch hier geneckt! :polter: :lol:

Gerne! Sobald ich es in Nutzung habe - nach Vertextung meines Kapitels, weil ich im Moment eh nix anderes machen kann - werde ich mal berichten. Paar Tage "Urlaub" schalte ich aber noch dazwischen, denn morgen kommt das neue Sims3-AddOn, die Vampire musste ich mir einfach holen *argh*, und dann bin ich auch noch in einer Herr-der-Ringe-Gruppe, mit der auf den neuen Spielservern, die jeden Tag starten können, so einiges geplant ist. :glory:

Wünsche euch einen angenehmen Abend, nehme das Laptop jetzt mit ins Bett, hier im Wohnzimmer ist nix mit Schreiben, alle Mitbewohner lärmen unentwegt. *seufz*
 
Weil es mit der Fortsetzung jetzt so lange dauert, hab ich zur Entschädigung etwas für die Anonymen Pixellover =) (btw: was ist eigentlich aus unserem Selbsthilfethread geworden?!).

Bitte schön:


Bitte auf das Bild klicken. ;)

Ich kommentiere das jetzt mal nicht. Mir fehlen die Worte. :lol:
(Das war eigentlich eine Szene aus dem nächsten Kapitel, die wurde aber wieder gestrichen. Ich wollte euch das Bild aber nicht vorenthalten. *Kicher*
Ihr seht, ich bin schon bei den Bildern. ;))​
 
Zuletzt bearbeitet:
oi!!! mir auch,ich glaube ich kann heute den ganzen tag nicht in ruhe arbeiten.
keine ahnung was mit den anonymen pixellovern geworden ist ,ich glaube wir waren uns nicht einig in welche sparte das zu stecken ist oder?

lg birthe
 
Aha, erwischt! Jetzt weiß ich, warum es hier so lange nicht weitergeht, Juls widmet sich nun gänzlich der Sparte "Sim-Akt". :lol:
Aber auch das nehmen wir Leser natürlich liebend gerne entgegen, auch wenn der Gute hier für mich eindeutig eine Damenfrisur trägt, da toupiert. :p
Ach ja, die Anonymen, glaube es hat sich keiner getraut, den Anfang zu machen, da zu peinlich.
:lol:
 
Nee, das ist nicht toupiert, das ist ein lockerer Zopf. :lol:
Es sieht nur so hoch aus, weil er den Kopf leicht gesenkt hat.

Dem Sim-Akt widme ich mich eigentlich nicht. *Kicher* Das ist bei der ersten Fotosession fürs neue Kapitel entstanden, aber ich hab es inzwischen wieder umgeschmissen und diese Szene kommt gar nicht mehr vor. Aber wäre doch schade um das Bild, oder? =)
 
Ja, ja, sagen se dann alle. Also immer diese Metrosexualiltät ... tse tse ...:D;)
Allerdings, das wäre sehr schade gewesen, wenn du es auf der Festplatte gelassen hättest. Aber ein paar heiße Bilder in der Story fänd ich auch klasse. Ich trau mich ja nicht mehr so recht wegen Abmahnung. *seufz*
 
Öhm kann man das Bild auch irgendwie in Postergröße bestellen?=) Der gute Artair würde sich perfekt über meiner Couch machen.
Aber schade, dass du die ganze Szene rausgeworfen hast. Wie wäre es damit per PN an die über 18 jährigen hier;)?
 
Nee, ich hab sie ja nicht rausgeschmissen, weil sie unanständig war (der badet doch nur *unschuldigguck*), sondern weil sie inhaltlich nicht mehr in das Kapitel gepasst hat. =)
Eventuell schieb ich sie in einem späteren Kapitel wieder ein, je nachdem, ob es passt.
 
du,wenn du die szene doch noch mal benutzt darf ich dir dann ne simbirthe als sabbernde dekomaid schicken??

darfst sie auch kleiden und frisieren wie du magst und von mir aus auch bei nem überfall ums leben kommen lassen.hauptsache sie darf einmal artair im bad bespitzeln.:love:
 
Da dürfte es dann aber vor dem Badezimmer in eine Prügelei ausarten. Denn wenn du dürftest, dann wollen wir anderen hier doch auch. Gleichees recht für alle, gelle? Und wie soll der arme Kerl dann in Ruhe baden, bei dem Krach vor der Tür:lol:?
 
ich hab zuerst gefragt.und soweit ich weiß badet ein könig von welt mindestens 2 mal die woche oder?
angeblich ist schlange stehen ja eine lieblings beschäftigung der deutschen..wenn der der das gesagt das so gemeint hat kann ich ihn durchaus verstehen.
 
=):lol:
Ihr seid mir ja zwei.
Ok, Birthe-Sim und Franzi-Sim dürfen heißes Wasser nachgiessen, den Rücken schrubben und das Handtuch reichen. :lol:
Vielleicht. ;)
Wenn Artair nix dagegen einzuwenden hat. Möglicherweise badet er ja lieber allein und will für so was profanes keine Mägde bemühen. =)
 
ach wat nach der schlacht ist der bestimmt so müüde und lässt sich gern den dienst erweisen
sim birthe schrubbt auch rücken wie ein weltmeister mir selbst werden da ja auch gute talente nachgesagt
 
Moin,

hm jetzt will ich aber so ein Bild auch von Brayan bitte :D.
Nein sieht echt toll aus, schade das du die Szene rausgenommen hast, es wäre wirklich interessant gewesen zu erfahren, was das für eine gewesen wäre. Phantasie anschalt.:lol:

LG Jana
 
Sooo - wollte euch nur Bescheid geben, dass ich das zwölfte Kapitel gerade fertig geschrieben habe. Es ist schon wieder ziemlich lang geworden (dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass es zu den Kürzeren gehören würde :rolleyes:).
Es hat sechseinhalb Seiten, und es gibt eigentlich keine Stelle, die sich zum Teilen anbieten würde, weil die längste Teilszene in der Mitte ist. Also werde ich es wohl zusammen lassen und darauf vertrauen, dass ihr euch ausreichend mit Kaffee/Tee/Cappuccino oder was auch immer bevorratet. Es ist aber auch hauptsächlich leichtere Kost.
Viel... Folklore. =)
Jetzt muss ich mal schauen, was ich an Bildern brauche. Und was ich für die Bilder brauche.

EDIT: es werden mindestens 37 Bilder an acht verschiedenen Locations. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! :hallo:
Gerade habe ich eine kurze Karte von Duncan aus Frankreich erhalten.
Dank der medizinischen Künste der dortigen Ärzte sind Roß und Reiter wieder einigermaßen wohlauf.
Tja, muss wohl nicht erwähnen was passiert ist, OHNE PASSENDE AUSRÜSTUNG ... :mad:
Okay, okay, bin ganz still.

Super Bild!
Die Badewanne! Der Kamin! Und erst die Kerzen!
Aber sag mal, was soll das da in der Bildmitte sein? Kann ich nicht erkennen, auch wenn ich ganz nah ran gehe ... :ohoh:
 
37 Bilder und 8 verschiedene Locations? Na du machst es ja aber mal wieder äußerst spannend. Hoffentlich hab ich so viel Cappuccino und Kekse im Haus, wenn es denn soweit ist:lol:.

Birthe: Krümelmonster in der Keksfabrik? Und wieder geht eine Firma pleite. So schnell, wie Krümel frisst, kann niemand produzieren:lol:.
 
Ist es eigentlich schlimm, wenn man sich so gar nicht zwischen Brayan und Artair entscheiden kann? *seufz* Dieses Bild ist so wunderschön, ich bin ganz wehmütig, dass es im Kapitel nicht auftauchen wird, aber ich hätte auch unglaublich gerne ein äquivalentes von Brayan! =)
 
Kaum reicht man euch den kleinen Eimer, wollt ihr gleich die ganze Wanne. =) Am besten noch mit Inhalt. ;)
Brayan hat grad gebadet, leider zu spät. *gg* Mal sehen, ob ich ihn irgendwann erwische.

Ist es eigentlich schlimm, wenn man sich so gar nicht zwischen Brayan und Artair entscheiden kann? *seufz*
Nö, das ist ü-ber-haupt nicht schlimm. :lol:

So, und zum Stand: ich hab grad einen neuen Rekord gebrochen. :naja:
Ich habe über 20 Stunden für die Bearbeitung von neun Bildern gebraucht. *ächz*
Aber die schwierigen und die Außenaufnahmen sind damit jetzt auch alle erledigt, ich hoffe schwer, dass es jetzt flotter voran geht.
Und ich find sie bis jetzt alle gelungen, und eins hat es schon in den Kreis meiner Favoriten geschafft. ;)
 
Hallo julsfels,

ich habe die Geschichte vor kurzem erst entdeckt - und dann gleich zwei Mal nacheinander gelesen :lol:. Die Texte, die Bilder :eek:! Das ist alles so rund und stimmig und ... und schööön! Ich kann das leider gerade gar nicht richtig in Worte fassen, ohne dass es übertrieben klingt.
Doch wisse: Nicht zu sehr loben kann man, was vollkommen ist. (<-- So würde ich gerne meinen ganzen Kommentar schreiben, um der Geschichte einigermaßen gerecht zu werden, aber dann wäre ICH wohl zwanzig Stunden lang beschäftigt :lol:.)

Eigentlich schreibe ich auch kaum Kommentare zu den Geschichten hier im Forum, weil meistens schon alles gesagt wurde, was ich auch zu sagen hätte. Aber jetzt wollte ich doch schnell noch was zu Ariadna schreiben, bevor das neue Kapitel kommt ;).

Also, erstens finde ich sie bisher nicht besonders "verwöhnt". Sie hat eben nicht die Kampferfahrung von Neiyra (sondern wahrscheinlich gar keine), natürlich hat sie dann Angst, wenn sie zu Kriegszeiten ohne einen Vertrauten in einem fremden Land unterwegs ist (hätte ich auch :schäm:).
Und zweitens konnte ich nicht herauslesen, dass sie *wirklich* Brayans große Liebe ist - sind das nicht alles nur Vermutungen von Neiyra und Artair? So entstehen Gerüchte, liebe Leute!
Ich kann mir zum Beispiel folgendes gut vorstellen: Brayan liebt Neiyra. Er weiß/ahnt/fühlt, dass ihr Herz Artair gehört. Seinem Bruder. Dem König. Sie, als Prinzessin, ist natürlich auch "eines Königs würdig". Genug Gründe für Brayan, alle Hoffnung in den Wind zu schreiben, ja, sich seine Gefühle nicht einmal anmerken zu lassen. Sie vielleicht sogar zu unterdrücken und stattdessen mit vielen anderen Frauen anzubandeln. Warum war er in
Caer Galadon? Er hatte ein Fieber, von dem er sich nicht recht erholen wollte. Klingt für mich nach einer psychischen Ursache. Und dann traf er Ariadna und fand in ihr eine Vertraute, eine Freundin. Sie kann nicht kämpfen, aber vielleicht kann sie zuhören ...

Oder auch ganz anders. Und natürlich kann es trotzdem sein, dass Ariadna eine verwöhnte Göre ist. Ich wollte nur sagen, dass das bisher nicht so da steht. Und ich hab den Eindruck, dass man sich bei dir nur auf das verlassen kann, was wirklich da steht :lol:. (Ich sag nur: Bestimmung des Geschlechts gewisser Personen ;).)

Ach, dazu fällt mir noch was ein (und dann reicht es auch ;)): Jemand (bienchen83?) hatte mal vermutet, dass im Prolog Artair und Brayan als Greise zu sehen sind, was du aber verneint hast. Da du ja niemals schwindeln würdest, glaube ich dir das auch. Daher meine Frage: Ist zumindest einer von beiden dabei? (Wenn ja, würde ich sagen, es ist Artair, den meine ich nämlich auch deutlich zu erkennen.) Wenn nein, habe ich eine noch tollere Idee, die zu tun hat mit einer der Gaben, die ja auch Neiyra erhalten hat ...

Jetzt bin ich gespannt :D.

Auch auf das nächste Kapitel natürlich, denn nach dieser Menge Text ist dir ja wohl klar, dass du in mir einen weiteren Fan hast :).

Viele Grüße,
Juliane
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten