Meuterei auf der MS Mutiny

Und falls wir morgen merken sollten, dass sich der Kapi zum Meuterer entpuppt, können wir den noch immer auf die Planke schicken ;)

Kommt das denn vor?

Da müsste schon der Geistliche den Kapitän befragen (was eigentlich eh die einzig sinnvolle Option ist) und dann seeeeeeeehr dezeeeeeent mitteilen, dass er meutert - oder sehr überzeugend argumentieren, mir gleich, wie er/sie es dann macht.

Andernfalls fürchte ich fast, dass sich ein meuternder Kapitän nicht so leicht "enttarnen" lässt, Lynie!
 
@Ghost: Prinzipiell gebe ich dir Recht, Seme als Kapitän ist ganz wertvoll. Allerdings ist besonders in solchen kleinen Runden das Verhältnis erheblich, sogar je nachdem wie die erste Planke läuft; und als Offi taugt sie auch viel :D Purple wurde damals ja auch erst gemeutert, nachdem die Nachte wegen unglücklicher Umstände aus dem Spiel war.

So, ich bin zurück, nachgelesen, und nicht wahnsinnig schlauer... Das Vertrauen von Seme ehrt mich :D ich komme ja glatt in Versuchung... aber besser doch erstmals jemanden, wie ursprünglich gewollt. Von Zora kam noch nichts, Krebschen und Hexe klingen beide neutral und wollen beide nix, aber mich interessiert mehr ihr Können bzw. ihre Matrosigkeit, als ihre Wünsche :D Sonst würde hier ja keiner Kapitän, wenn es nach den Wünschen gehen würde^^ Die Person, die mir ansonsten bisher am matrosigsten erschien, ist Am, aber Am als Kapitän ist auch ziemlich unsicher %) Kurzum, ich überlege noch, warte auf Zora, und schau, ob ich dann wirklich Krebschen nehme, auf dass sie sich besonders freuen darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinhetz*
Ich wusste nicht dass meine Schwester ein neues Bett hat, das aufgebaut werden will. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen GROßEN Bogen um die Wohnung meiner Eltern gemacht >.<

Also, jetzt bin ich da und damit auch mein Post.

Komplett aus den potentiellen Kandidaten raus fallen für mich Seme (weil die ja schon Offi wird), Margaret (Grund dürfte bekannt sein, viel zu gerissen ^^), Neha (keine Zeit) und krebschen (will nicht).
Von Kenaj ist noch nichts gekommen, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich ihm schon ein Amt zutrauen würde. Letzte Runde hat er sich ja als wirklich gute Nachte entpuppt, war aber leider viel zu still und damit unmöglich einzuschätzen (deswegen @ Seme: ich war ja nun auch nicht die einzige, die in ihm einen Meuterer gesehen hat). Ich hoffe, diese Runde wird er ein bisschen aktiver :)
Mit Am hab ich glaub ich einmal gespielt, aber das ist dann auch schon länger her. Auch beim Mitlesen vorher fand ich sie aber immer sehr undurchsichtig (ich denke das lag an ihrer eigenen Verwirrtheit ^^). Tendiere hier also auch eher zu nein.
Selbiges gilt für Thekla und Hexe - ich hab glaub ich mit beiden schon je eine Runde gespielt, aber das ist a) lange her und b) kann ich mich null an die jeweilige Spielweise erinnern. Und ihr seid nicht die einzigen, denen mein Gedächtnis gerade wie ein Sieb vorkommt :ohoh:
Bleiben Ghost, Lynie, Elen und ich. Ich glaub ich muss grad erst nochmal nachlesen, was die anderen drei bisher so geschrieben haben, denn großartig was aufgefallen ist mir beim Überfliegen jetzt nicht, weder positiv noch negativ.
 
So, bin jetzt auch zu Hause...

Wenn ich das hier mal so überfliege, möchte aus meinem Kandidatenkreis für den Kapitänsposten krebschen auch nicht. Dann warte ich mal, ob von Zora noch etwas kommt. Vor allem auch in der Hinsicht, wie ihre Chancen auf ein stabiles Internet sind. Wobei Ghost mit seinen Einschätzungen ja ähnlich liegt wie ich. Läuft im Moment also eher auf ihn raus.


Bis dahin werde ich mir jetzt erst mal etwas zu essen machen und dann noch mal gründlicher nachlesen.
 
@Elenriel, du hast nich Unrecht mit dem was du sagst.. Da müsste das Geistliche heute Abend den Kapitän befragen und dann gut argumentiert und versteckt uns mitteilen, ob der Kapi gut oder böse ist.. Aber ich bin halt im Moment ziemlich positiv und hoffe einfach mal, dass wir einen Matrosen als Kapi wählen werden.. Aber Seme als sichere Matrosin würde ich noch immer zum Offi wählen (halt eben wegen den 2 Stimmen, die wertvoll sind in
meinen Augen)

Edit: Zora hat was geschrieben :) .. Dann würde sie wieder in meiner Liste reinkommen.. Also werde ich mich zwischen drei entscheiden müssen (und ich habe noch absolut keine Ahnung, wen ich wählen soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendier grad eher zu Margaret, Ghost hat auch zwei Kandidaten genannt, die an sich beide gar nicht Kapitän werden wollen.
Und von Zora kam noch nichts, aber sie hat noch kein sehr gutes Internet zuhause, schrieb sie ja sogar gestern, oder ?
Ich bin mir grad nicht sicher ob du das eher positiv oder negativ meinst Neha. Ich hatte eher nicht den Eindruck das man seine Auswahl immer danach stellt ob der, den man für geeignet hält, nicht als Wahl in betracht zieht. War zumindest vorher so, ist das jetzt anders? Sry wenn ich nachfrage aber ich hab die letzten Runden nicht mit/gelesen.
 
@Ghost, wer garantiert denn, falls wir Seme als Kapi wählen würden, ob sie dann auch noch lange im Spiel bleibt???

Garantiert uns das nicht die Nachte? Das Problem ist nur. Einen guten Offizier muss die Nachte das ganze Spiel über beschützen (wobei ich der Nachte hier nichts vorschreiben will. Wenn sie beschützt, das hat sie ganz allein zu entscheiden. Ich geh jetzt nur mal rein hypothetisch davon aus). Und einen guten Kapi höchstens nur bis zum Duell.
Daher sehe ich das so, dass hier sehr viel Verantwortung der Nachte übertragen wird, wenn Seme zum Offi gewählt wird, mit dem Argument, dass es wichtig wäre, wenn sie bis zum Schluss bleibt, wegen dem Verhältnis.

Hinzu kommt noch der Punkt, den Elen anspricht. Einen meuternden Kapi zu enttarnen ist wirklich nicht leicht. Wenn nicht sogar bis zum Duell fast unmöglich.

So, zu den Wahlen. Da hab ich ja ein ähnliches Problem wie Margaret. krebschen und Hexe wollen nicht so wirklich. Aber was soll man da machen? Ich könnte auch noch genauso gut mich selbst wählen, aber das auch eher sehr ungerne.
 
@Elenriel, du hast nich Unrecht mit dem was du sagst.. Da müsste das Geistliche heute Abend den Kapitän befragen und dann gut argumentiert und versteckt uns mitteilen, ob der Kapi gut oder böse ist..

Aber Seme als sichere Matrosin würde ich noch immer zum Offi wählen (halt eben wegen den 2 Stimmen, die wertvoll sind in

meinen Augen)

Ja, aber die Betonung liegt auf v-e-r-s-t-e-c-k-t!! ;)

Das mit Seme seh ich genauso, wobei auch der Kapitän wichtig ist. Nur, weil er erst später "in Action" tritt, sollte man die Wichtigkeit nicht unterschätzen. Dass der sooo abgebaut hat in der Wertung, der Kapitän :rolleyes: Ihr schockts mich echt!
 
Da müsste schon der Geistliche den Kapitän befragen (was eigentlich eh die einzig sinnvolle Option ist) und dann seeeeeeeehr dezeeeeeent mitteilen, dass er meutert - oder sehr überzeugend argumentieren, mir gleich, wie er/sie es dann macht.

Andernfalls fürchte ich fast, dass sich ein meuternder Kapitän nicht so leicht "enttarnen" lässt, Lynie!

Aus dem Grund wundere ich mich gerade auch ein bisschen über den Zuspruch für Margaret. Da hätte die Geistliche echt einen harten Job und müsste schon relativ deutlich werden. Nichts für ungut :schäm:, aber ich traue den wenigstens hier in dieser Runde zu, erfolgreich gegen sie argumentieren zu können. Und das ist einfach nur als Kompliment für Margaret gemeint! :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund wundere ich mich gerade auch ein bisschen über den Zuspruch für Margaret. Da hätte die Geistliche echt einen harten Job und müsste schon relativ deutlich werden. Nichts für ungut :schäm:, aber ich traue den wenigstens hier in dieser Runde zu, erfolgreich gegen sie argumentieren zu können. Und das ist einfach nur als Kompliment für Margret gemeint! :nick:

Off-Topic: Thekla, geh mal letzte Runde nachlesen :lol: Ende-Off-Topic
 
So, die Zeit rennt ein bisschen davon :D Von Ghost ist noch nicht soooo schrecklich viel gekommen, auch wenn er immerhin seinen Kandidatenkreis ein wenig einschränken konnte. Hexes Argument, dass sie länger nicht gespielt hat, ist bei mir im Kopf auch hängengeblieben, so dass ich letztlich bei Margaret für meinen Kapitänsposten lande. Bis jetzt war noch nichts Unschlüssiges in dem, was sie geschrieben hat (wobei ich auch zugeben muss, dass das VOR den ersten Wahlen auch relativ schwierig ist, sich da schon verdächtig zu machen^^) und ihre Wahlgedanken gefallen mir eigentlich auch recht gut. Zur Not bliebe ja immer noch Zeit vor dem Duell, um sie näher in Augenschein zu nehmen, aber ich will ihr ja auch nicht gleich etwas Böses unterstellen.^^ Vermutlich, wenn von Ghost jetzt nichts Berauschendes mehr kommt, werde ich also Margaret zum Kapitän wählen. Ja, damit kann ich sehr gut leben. :)

Edit: Oh, Ghost hat sich in der Zwischenzeit nochmal zu Wort gemeldet. Ich glaube aber, das ändert nichts mehr an meiner Entscheidung.
 
Off-Topic: Thekla, geh mal letzte Runde nachlesen :lol: Ende-Off-Topic

:lol: Wegen dem Knatsch letzte Runde hatte ich doch extra noch den letzten Satz nachgeschoben!

Edit: Ach, du meinst das deutlich werden. Sorry, stehe wohl noch ein bisschen auf dem Schlauch. Da müsste Nam dann halt vorher zensieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost, du hast auch Recht mit dem, was du sagst, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung und werde Seme zum Offizier wählen ;)

Ich hoffe einfach mal, dass wir einen Matrosen als Kapi wählen werden, dass wäre echt das Idealste..
So, nun zu meiner Entscheidung.. Es ist bald 6 und ich muss mich halt entscheiden.. Zwischen meinen letzten 3 Kandidaten werde ich eher nach meinem Bauchgefühl gehen, sonst würde ich mich morgen noch nicht entscheiden und ich werde mich für krebschen entscheiden.. Sie ist halt eben eine sehr gute Spielerin und ich traue ihr den Posten zu.. Auch wenn sie nicht wirklich viel Lust hat, ist das nur zweitrangig für mich.. Sie hat Potenzial und deshalb gebe ich ihr meine Stimme.. (das heisst nicht, dass ich die anderen es nicht zu traue, aber ich habe bei ihr ein eher positives Gefühl ;))
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob du das eher positiv oder negativ meinst Neha. Ich hatte eher nicht den Eindruck das man seine Auswahl immer danach stellt ob der, den man für geeignet hält, nicht als Wahl in betracht zieht. War zumindest vorher so, ist das jetzt anders? Sry wenn ich nachfrage aber ich hab die letzten Runden nicht mit/gelesen.
Ich mein das eigentlich ganz neutral, wenn jemand keine Zeit hat oder nicht möchte ,weil er so wie du die Leute nach langer Spielpause nicht so gut einschätzen kann oder ein bsschen Bammel hat wie krebschen, da sie mal als Kapitän kein so glückliches Händchen hatte, dann muß man ihm ja das Amt nicht aufzwingen.
 
Das mit Seme seh ich genauso, wobei auch der Kapitän wichtig ist. Nur, weil er erst später "in Action" tritt, sollte man die Wichtigkeit nicht unterschätzen. Dass der sooo abgebaut hat in der Wertung, der Kapitän :rolleyes: Ihr schockts mich echt!
Klar der Kapitän ist fürs Duell wichtig. Trotzdem ist ein matrosiger Offi vorallem in einer kleinen Runde wichtig. Wer sagt uns denn das die Runde überhaupt bei der Anzahl an Spielern solange geht das ein Duell überhaupt von nöten sein wird? Wenn die Runde sehr ungünstig verläuft kann es doch eigentlich auch sehr schnell gehen das das Spiel zu Ende ist. Und da sind dann meiner Meinung nach die 2 Stimmen vom Offi oftmals auch schon entscheidend. Soll auch schon Spiele gegeben habe da hat der Smutje bereits in der zweiten Nacht vergiftet oder das Liebespaar ging schon recht frühzeitig über Bord und und und. Ich will die Wichtigkeit vom Kapitän nicht herunter reden aber das sind so Sachen die ich mit bedenke. Vorallem einen 100% matrosigen Kapitän kannst du hinterher nicht mehr zum Offizier wählen wenn es nötig sein sollte und dieser noch leben. Und im Moment haben wir ja noch das Glück das unsere Nachte noch lebt.

Okay das ist zumindest meine verworrene Meinung dazu. %)

Edit:
Ich mein das eigentlich ganz neutral, wenn jemand keine Zeit hat oder nicht möchte ,weil er so wie du die Leute nach langer Spielpause nicht so gut einschätzen kann oder ein bsschen Bammel hat wie krebschen, da sie mal als Kapitän kein so glückliches Händchen hatte, dann muß man ihm ja das Amt nicht aufzwingen.
Ah danke Neha, ich wusste nicht wie ich die Aussage von dir einordnen soll. Ich versteh dich zwar aber ich seh das eher so wie Margaret. Fehlentscheidungen passieren nunmal jeden, das sollte aber kein Grund werden ein Amt nicht mehr machen zu wollen. Wenns danach gänge wär mir der Offiposten auch zutiefst zuwieder wenn ich da an manche Spiele zurückdenke. Mal abgesehen davon das ich gesagt hab das ich mir nach der langen Pause nicht zutraue jemand richtig einzuschätzen kann ich ja doch niemanden davon abhalten mich zu wählen wenn derjenige der Meinung ist das ich dazu in der Lage wäre :) Ob ich mich darüber freue ist eine andere Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiert uns das nicht die Nachte? Das Problem ist nur. Einen guten Offizier muss die Nachte das ganze Spiel über beschützen (wobei ich der Nachte hier nichts vorschreiben will. Wenn sie beschützt, das hat sie ganz allein zu entscheiden. Ich geh jetzt nur mal rein hypothetisch davon aus). Und einen guten Kapi höchstens nur bis zum Duell.
Daher sehe ich das so, dass hier sehr viel Verantwortung der Nachte übertragen wird, wenn Seme zum Offi gewählt wird, mit dem Argument, dass es wichtig wäre, wenn sie bis zum Schluss bleibt, wegen dem Verhältnis.
Naja, aber eigentlich machen wir es der Nachte ja einfach, wenn wir Seme zum Offi wählen. Bleiben wir mal bei deiner Theorie, dass die Nachte wirklich nur den guten Offi beschützt. Dann schlägt die Nachte doch zwei Fliegen mit einer Klappe: Sicher gute Spielern & Offizier.
Allerdings halte ich es für etwas gefährlich, sowas so früh schon zu schreiben. Die Meuterer lesen mit und wenn wir (auch wenn du sagst, du tust es nicht^^) der Nachte vorschreiben, wen sie zu beschützen hat, dann kann das ganz schnell in die Hose gehen.


So, ich muss gleich weg und schick meine PN jetzt an die Macht. Offizier wird Seme, klar. Kapitän wird Lynie: Grund: Zora würd ich gern noch ein bisschen beobachten und abwarten. Ich weiß nicht, wie schnell ich bei Zora erkennen könnte, ob sie meutert. Bei Lynie kann man das etwas schneller rauslesen, denke ich.

Und weil ich gleich noch eine Planke brauch und sich (mal wieder) niemand freiwillig meldet ( :scream: ) und das echt verdammt schwer ist, weil alle in etwa die gleichen Kandidaten haben, habe ich mich trotzdem für jemanden entschieden, werde aber nicht sagen wer, wegen Aufspringen. Ich weiß, ist blöd und nachgereichte Begründungen auch, aber wie soll ich es denn sonst machen?


Dann lasst mir das Schiff heil. Bis heute Nacht :hallo:
 
Okay das ist zumindest meine verworrene Meinung dazu. %)

Ist gar nicht verworren, Hexe. Ich stimme dir total zu, deshalb stand ja auch Seme als Kapitän für mich nie zur Debatte. Aber ich meinte eben, dass wir unsere Fähigkeiten, einen meuternden Kapitän loszuwerden, auch nicht überschätzen sollten. Ich mein, der Geistliche kann schlecht winken :hallo: und schreien :scream: (Hach, ich steh auf die Smileys hier...)
 
Sorry falls dies ein Dopelpost wird, aber ich muß jetzt nochmal kurz weg. Ich werd mich wohl für Ghost entscheiden, Margaret zu wählen ist mir doch etwas zu gefährlich. Hab aber auch noch einen anderen Kandidaten(Lynie) ins Auge gefasst , deren Posts mir heute sehr positiv aufgefallen sind.
 
Und weil ich gleich noch eine Planke brauch und sich (mal wieder) niemand freiwillig meldet ( :scream: ) und das echt verdammt schwer ist, weil alle in etwa die gleichen Kandidaten haben, habe ich mich trotzdem für jemanden entschieden, werde aber nicht sagen wer, wegen Aufspringen. Ich weiß, ist blöd und nachgereichte Begründungen auch, aber wie soll ich es denn sonst machen?

Jaja, aufspringen... da kann ich ein Lied davon singen. ;)

Ich bin leider auch nicht mehr da, wenns um die Planke geht - muss wie schon erwähnt meine Planke ohne Wissen über die Wahlen abschicken, werde aber nochmal alles durchlesen und mich dann auf mein Gefühl verlassen (das hoffentlich besser ist als letztes Mal, da hatte ich mit Zora gleich ne Mitmatrosin am Kicker :ohoh:).
 
Ich muss schon meine Planke abschicken, weil wir fahren wieder essen und ich weiß nicht ob ich es rechtzeitig zurück schaffe.
 
So, ich bin jetzt auch eben weg. Ich hoffe mal, dass ich noch vor der Planke wieder da bin.
Ich werde krebschen zum Kapi wählen. Und eine Planke werde ich wohl vorsichtshalber auch noch mit einschicken. Aber das wär ne Zufallsplanke und ich versuche noch rechtzeitig wieder hier zu sein, um das wieder ändern zu können.
 
Meine PN is raus und ich bin dann mal unter Deck im Aerobic-Raum (haben wir sowas?? =)) - ich schließ mich krebschen an: bitte alles ganz lassen, bis ich zurück bin :lol:
 
Ist gar nicht verworren, Hexe.
Dann bin ich ja beruhigt ich hab nur öfters den Eindruck das man das was ich schreibe selten wirklich nachvollziehen kann. Kann aber auch nur eignes empfinden sein und es is gar nicht so schlimm wie ich immer glaube :lol:

Ich hab erstmal meine Ämterwahlen für Ghost als Kapitän und Seme als Offizier abgeschickt. Ich hab meine Entscheidung jetzt aufgrund der Post von krebschen und ghost getroffen, wobei ghost mir von diesen her als kapitän ein klein wenig besser gefällt.

Was die Planke angeht... ohje schwer ich glaub ich les nochmal nach.
 
Zwar ist noch eine Stunde Zeit, aber ich wollte nochmal mitteilen, dass ich bei meiner Wahl geblieben bin, das heißt Seme als Offizier und Margaret als Kapitän. Wie gesagt, mir gefallen die Begründungen für ihre Kandidaten eigentlich sehr gut und erscheinen mir logisch. Viel mehr ist da ja noch nicht zu sagen, da wir noch ganz am Anfang der Runde sind. Ich bin mal gespannt, ob sie ihre Meinung noch ändert, aber spontan klang das ja nicht unbedingt so. Mit ihren Wahlen könnte ich auch ganz gut leben :nick:
 
Seme wird dann als Offi. :)
So dann muss ich ja nur noch einen Kapitän aussuchen:
Selbstwahl lassen wir mal lieber. ^^ Ich halte mich und Lynie immer noch zu unerfahren für ein Amt.
Am war mir vorletzte Runde eindeutig zu still und Margaret ist mir nachwievor zu gerissen.
Mit kleine Hexe und Thekla habe ich noch nie gespielt. Hexe scheint mir ein stärkerer Spieler zu sein (und will nicht gewählt werden), Thekla kann ich nur schlecht einordnen.
Elenriel hatte auch eine längere Pause und wurde letztes Mal auch gkeich geplankt.
Sie muss sich, denke ich, erst etwas besser ins Spiel herein finden.
krebschen wäre für mich eine Kandidatin gewesen, da mir ihre Posts immer gut gefallen, aber sie möchte nur ungern, also werde ich sie eher nicht wählen.
Zora ist mir auch nocht ein bisschen zu unerfahren und das mit ihren Verbindungsproblemen scheint auch nicht so toll zu sein.
Bleiben noch Neha und Ghost als Kandidaten.
Da wird meine Entscheidung wahrscheinlich auf Ghost hinauslaufen, da ich ihn in den letzten beiden Runden relativ leicht einschätzen konnte. Neha hat mir letzte Runde auch gut gefallen, aber hat eine längere Pause hinter sich und ich habe mit ihr bis jetzt auch nur einmal gespielt.
 
Da müsste Nam dann halt vorher zensieren!
Yay :D *fetten schwarzen Filzstift rauskram*

Ihr habt noch ne gute Stunde und ich hab schon ganz viele Wahlen bekommen. Beim Offi ist alles ganz toll, jetzt müsst ihr euch nur noch beim Kapitän genauso einig werden :D
 
Ich habe mir gerade eine kleine Liste gemacht, wen ich eher matrosig einschätz, eher neutral oder gar nicht einschätzen kann, aber für die Planke hilft mir das überhaupt nicht wirklich weiter und ich weiss garnicht, wen ich gleich planken soll.. Ich muss mir aber langsam schon Gedanken darüber machen, weil ich halt eben ab 19h40 weg bin..

Edit an die Macht: ich hatte gedacht, dass wir nur bis 18h00 Zeit hätten wegen den Wahlen, darum habe ich mich eben so gestresst xD
 
Lynie: Ich glaub die Macht hat nix dagegen, die ein oder andere PN etwas früher als auf den letzten Drücker zu bekommen :D

Ich hab mich nun auf Ghost festgelegt. Von meinen drei Kandidaten (außer mir) steht er am sichersten in der momentanen Spielsituation (was ein bescheuerter Ausdruck - ich meine halt, dass Elen ne längere Pause hatte und sich offenbar vieles geändert hat) und Lynie ist noch recht frisch dabei, da bin ich mir etwas unsicher.
Mich selbsrt hab ich jetzt auch erstmal hintangestellt. Sollte Ghost (oder wer es dann auch immer wird, hab jetzt nicht nachgezählt) sich doch als meutriger Kapitän herausstellen und morgen über die Planke wandern (sollte das Geistliche den Kapi bis dahin befragt haben und uns irgendwie darauf aufmerksam machen können), hab ich so immer noch einen guten Kandidaten in der Hinterhand.
 
Hmmm... irgendwas gefällt mir hier nicht so ganz und ich kann nicht genau sagen was...

Ich überlege mir gerade, alles über den Haufen zu schmeißen und etwas natürlich ganz auffälliges und unerwartes zu machen, nämlich doch eine Selbstwahl. Letztes Mal, jetzt aber echt :heul: Aber Krebschen's Wahl für Lynie, hmm, ich bin jetzt nicht hundertprozentig überzeugt von, und meine anderen Kandidaten sind irgendwie so nichtssagend, und Ghost als Kapitän, scheinbar der Favorit hier, geht zwar von der Stärke her, würde ich selbst nicht unbedingt wählen, so wie er mich meistens verwirrt. Dann doch besser mich, wobei es wirklich nicht aus dem Bedürfnis nach dem doofen Duell passiert, sondern aus Mangel an guten Alternativen :ohoh: Ich wäre sonst wohl nur mit Am zufrieden von dem Eindruck her bis jetzt, aber sie will wohl keiner.

Von der Planke habe ich jetzt noch wenig Ahnung, ich hoffe, die Wahlen ergeben auch mehr.
 
Frage an die Macht, wäre es möglich, die Wahlen früher zu posten, wenn alle eingeschickt haben???

Ich lese mehrfach die Posts durch, kann aber keine negativen Gründe gegen jemanden finden, die ausreichen.. Das erschwert die Planke sehr :argh:..
 
Frage an die Macht, wäre es möglich, die Wahlen früher zu posten, wenn alle eingeschickt haben???
Hm, gute Frage. Von meiner Seite aus ja, schwierig wirds nur, wenn noch jemand ändern wollen würde %) Was meinen die anderen dazu?
 
Mittlerweile ist es wieder Tag auf der MS Mutiny und so langsam fangen die ersten an, sich zu langweilen. "Nichts los hier, ich dachte, dass soll Spaß machen", meckert Kenaj. "Echt mal, ich wollte hier eigentlich Meuterer jagen und nichts passiert!", ergänzt Lynie. "Habt ihr schon vergessen, dass es nur Glück ist, dass ich letzte Nacht nicht verschwunden bin?", empört sich Seme, "Es wäre ja so viel spaßiger, wenn ich nicht mehr da wäre, ja?" "Immerhin hätten wir dann schon einmal etwas, das wir den Meuterern vorwerfen könnte. So fehlt uns doch der Grund, irgendetwas zu machen!", antwortet Kenaj. "Das ist doch wohl total egal. Das Schiff hat so oder so weder Kapitän noch Offizier, also müssen wir die eh wählen. Und wenn wir schon einmal dabei sind, können wir auch direkt jemanden über die Planke schicken", bestimmt Ghost und erntet breite Zustimmung.

"Ok, bis wir hier unsere Ämter besetzt haben, schlage ich vor, ich übernehme hier mal den Vorsitz. Ich hab schon viele Meutereien miterlebt, ich weiß, wie das abläuft. Also, ihr geht jetzt her und sagt, wen ihr zum Kapitän und wen ihr zum Offizier haben wollt. Ich werde das dann auszählen und verkünden", bestimmt krebschen. "Aha. Wir sagen dir das alle und du wählst dann zum Schluss und so, wie es für dich am besten passt oder wie? Nein, das geht gar nicht. Wir schreiben unsere Wahlen jeder auf einen Zettel, werfen den in die Kiste da vorne und am Ende kannst du meinetwegen zählen", berichtigt sie Margaret. "Dann will ich aber auch nicht zählen", mault krebschen. "Pech gehabt. Du wolltest doch eben noch unbedingt, also musst du das jetzt auch machen", sagt Zora und wirft treffsicher ihren Zettel quer durch den ganzen Raum in die Kiste. "Ich hab mal ne Frage. Ist das mit der Abstimmerei wirklich so sinnvoll? Ich meine... Wer kann denn schon ein Schiff steuern? Sollte nicht vielleicht der Kapitän werden, der das am besten kann?", fragt Thekla. "Genau das tun wir doch. Also ich wähle natürlich den zum Kapitän, dem ich das am ehesten zutrauen würde, du etwa nicht?", fragt Hexe, während sie Thekla einen minimal kritischen Blick zuwirft. "Außerdem ist das gar nicht so schwer. Bisher hats jeder geschafft, ohne dass es zu einem Schiffsunglück gekommen ist", verkündet Elenriel vergnügt, "Wieso die große Angst davor?"

Während die anderen beginnen, sich über ihre Wahlen auszutauschen, zählt krebschen grummelnd alle Stimmen aus. "Also, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Ghost Kapitän und Seme Offizier. Herzlichen Glückwunsch!"


Kapitän:
Margaret (3): Seme, Am, Margaret
Ghost (6): Neha, Hexe, Elenriel, Kenaj, Zora, Thekla
krebschen (2): Lynie, Ghost
Seme (1): krebschen

Offizier:
Seme (11): Seme, Neha, Am, Lynie, Hexe, Elenriel, Ghost, Kenaj, Margaret, Zora, Thekla
Lynie (1): krebschen

(Da es keine Stichwahl gibt und so eindeutig ist, dass eine Änderung nicht wirklich ins Gewicht fallen würde, ist es hoffentlich okay, das Ergebnis jetzt schon zu verkünden.)

Planke bleibt bei 20.30 Uhr!
 
Herzlichen Glückwunsch an Ghost und Seme..
Was mir widersprüchlich ist, dass krebschen gesagt hat, dass sie Seme zum Offizier wählt und mich zum Kapitän, aber in der Wahl ist es genau umgekehrt *Kopf kratz*
 
krebschen wählt Seme als Kapitän (EDIT: Da waren wohl viele schneller). Die Lynie-Wahl kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.

Glüchkwunsch an Ghost und Seme. :)
 
Vielleicht hat sich die Macht auch vertan, wenn aber nicht, dann ist da was faul an der Sache..
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass unter den Ghostwählern ein Meuterer steckt.. Wenn das mit krebschen Wahl nicht geklärt wird, werde ich wohl wahrscheinlich ein Ghostwähler planken..
 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass unter den Ghostwählern ein Meuterer steckt.. Wenn das mit krebschen Wahl nicht geklärt wird, werde ich wohl wahrscheinlich ein Ghostwähler planken..

Wenn man sich mal anguckt, dass 6 von 12 Spielern ihn gewählt haben, ist das sogar relativ wahrscheinlich. Da würde ich jetzt noch nichts drauf geben..
 
ich kann mir aber auch nicht vorstellen das eine guten Spielerin wie krebschen bewusst ihre Wahlen vertauscht abschickt. Passieren kann das schonmal.. seltsam ist es dennoch.

Hmm so ganz versteh ich auch nicht was Margaret bei Am liest das sie ihr matrosig erscheinen lässt. Nicht das wir uns falsch verstehen Margaret aber ich hab bei Am jetzt nichts gelesen was mich davon zu diesen Zeitpunkt überzeugen könnte und bei dir klang das schon sehr gewiss.

Das sich unter den Wählern von Ghost ein oder mehrere Meuterer verstecken kann sein. Aber da kannst du auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen und den falschen erwichen. :scream:
 
So, ich bin wieder da. Wäre auch mit dem Vorziehen der Wahlen einverstanden gewesen. Glückwunsch an Seme und Ghost!
Ich hab lang zwischen Ghost und Margaret geschwankt als Kapitänskandidat, aber mich letztendlich bei Margaret nicht getraut, ich kann sie, glaube ich zumindest, etwas schlechter einschätzen als Ghost. Dass Ghost viele Stimmen bekommen hat, überrascht mich jetzt nicht so sehr, er wurde ja von vielen von Anfang an als möglicher Kandidat genannt, krebschen wollte ja nicht recht, hat evtl. einige, so wie mich auch, von ihrer Wahl abgehalten und Margaret ist halt vielen etwas zu gerissen und gefährlich.
Ich geh jetzt nochmal alles nachlesen um für die verflixte erste Planke jemand zu finden.
 
@Hexe, ich bin mit deinen Vermutungen einverstanden, aber falls ich sie deswegen planken würde und sich herausstellt, dass sie eine Matrosin ist, dann haben ich wieder eine Fehlentscheidung getroffen.. Ich kann mir auch nicht vorstellen, falls sie Meuterin sein sollte, dass sie es so offensichtlich machen würde, hmm..
Ich muss mich auf jedenfall jetzt schleunigst beeilen eine Entscheidung zu treffen (bin in ca 5 min weg).. Ich denke eher, dass ich einen Ghostwähler planken werden, wen werde ich noch nicht sagen, weil ich auch nicht möchte, dass ihr euch dran hängt.. Jeder entscheidet so, wie er es für richtig hält ;)
Sonst hoffe ich, dass ihr das Schiff schön in Ordnung hält, bis das ich wieder da bin ;)
 
@Hexe: Nee, gewiss ist es nicht, aber sie macht schon auf mich den Eindruck in der Richtung, unter anderem wählt eine matrosige Am mich schon gerne :D Ich kann sowieso immer Matrosen besser "spüren" als Meuterer (wenn ich natürlich richtig liege :D), was unter anderem darin äußert, dass ich gerade kaum Ahnung für die Planke habe :polter:

Wenn ich jetzt das annehme, dürften recht sicher Meuterer unter Ghost Wählern sein. Und da ist die Frage, ob Ghost befragt werden sollte oder ins Amt sollte. Tja...

Und wegen Krebschen- was wollt ihr eigentlich? Ich bin nicht ganz glücklich mit ihrer Wahl für Lynie, aber mit welcher böser Absicht sollte sie es vertauschen? Sie hat es vermutlich nur verwechselt.
 
@Hexe: Nee, gewiss ist es nicht, aber sie macht schon auf mich den Eindruck in der Richtung, unter anderem wählt eine matrosige Am mich schon gerne :D Ich kann sowieso immer Matrosen besser "spüren" als Meuterer (wenn ich natürlich richtig liege :D), was unter anderem darin äußert, dass ich gerade kaum Ahnung für die Planke habe :polter:
Margaret ich weiß was du meinst deswegen meinte ich ja auch nicht falsch verstehen, ich selber hab bei ihr jetzt nichts entdecken können was für mich matrosig schien. Und naja ob sie dich als Matrose jetzt eher wählen würde als als Meuterer .. ich denke schon das Am lernfähig ist und auch mal ihre Wahlen variiert, deswegen wär ich da etwas vorsichtig. Gegen das Matrosen "spüren" kann ich nichts sagen du weißt ja selbst das ich das vor langer Zeit auch gut konnte :lol:
 
Nach Hexe angefangen
Ich habe mich jetzt für krebschen entschieden. Ich habe zwar nicht viel - aber sonst auch nicht mehr. Das mit Seme als Offi ist bestimmt nur unglücklich vertauscht, aber ich finde ihre Lynie Wahl nicht so toll. Und auch, dass sie sich nicht wählen lassen will, löst bei mir ein schlechtes Gefühl aus. Die meisten wollen das ja nicht, aber irgendwie gefällt mir das bei ihr gerade nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten