Meuterei auf der MS Mutiny

Sollte die zweite Befragung wirklich er gewesen sein, lag ich mit der Entscheidung doch auch genau richtig?

Aus genau dem Grund hab ich auch Ams Hinweise nicht gesehen oder ihnen keine Beachtung schenken können (so unglaublich offensichtlich find ich die jetzt übrigens immer noch nicht, wie du gerade tust).

Das mit Ghost wohl ein Matrose im Amt ist, ist aber auch für die Meuterer genau die richtige Entscheidung gewesen oder? Immerhin wurde so ein möglicher Meutererkapitän wie letzte Runde nicht sofort enttarnt ;)

Ich erwarte ja nicht, dass du gleich auf Am als Geistliches gekommen wärst, aber dass du dann gleich so total überrascht tust ist mir doch eher unverständlich, besonders wenn man sich im Nachhinein die Wahlen ansieht, war Am eigentlich die logischte Wahl, da sie mit der Margaret Wahl aufgefallen ist.

Bei der Planke wurden ja fast nur Matrosen geplankt, also konnte man da kein Geistliches vermuten, bzw der einzige der mit seiner Planke "auffiel" war Kenaj und Krebschen, der Rest plankt Mittelfeldleute, die kaum als Geistliches befragt worden wären, also so wäre ich als Meuterer die Geistlichensuche jedenfalls angegangen.


"

Planke:
Zora (2): Seme (x2)
Neha (2): Elenriel, Thekla
Amhranai (2): Ghost, Neha
Ghost (1): krebschen
Kenaj (3): Lynie, Hexe, Zora
krebschen (1): Kenaj
Lynie (2): Am, Margaret

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Lynie und Krebschen nicht im selben Team sind, weil hier gibt es schon mMn zuviele Zusammenhänge, das wäre zu auffällig. Zuerst wählen sie sich gegenseitig, dann "verteidigt" Lynie die vertauschte Wahl von Krebschen. Ist doch eher unklug seinen Meutererkollege zu verteidigen, besonders wenn doch sowieso Leute wie ich oder Margaret sagen, dass es Schwachsinn ist Krebschen wegen den vertauschten Wahlen verdächtig zu finden. Paar wäre auch zu auffällig. Wieso selbst auffällig werden und nicht die Matrosen das machen lassen? Hier zwei Meuterer zu sehen wäre zu leicht, denke ich.


Kapitän:
Ghost (6): Neha, Hexe, Elenriel, Kenaj, Zora, Thekla

Was ich mir noch ansehen wollte sind die Ghostwähler, viele hatten sowohl Zora als auch Krebschen auf dem Schirm, aber dann wurde es doch Ghost.

Neha: Wollte entweder Ghost oder Margaret wählen, eventuel Krebschen. Bei den beiden ersten hatte sie ja sozusagen eine Entscheidung zwischen zwei Matrosen. Zwischendurch hat sie auch wegen Zora überlegt, weil sie andere für eine gute Spielerin halten? Überlegt dann wieder zwischen Margaret und Ghost, weil Margaret jemand wählen wollte, der kein Amt wollte. Bei Neha würde ich im Endeffekt auf einen Matrosen tippen. Ihr Hin und Her zwischen Ghost oder Margaret wäre als Meuterer eher unsinnig oder? Ihr Überlegen klingt für mich sehr "echt"

Hexe: Hatten Ghost und Krebschen in der näheren Auswahl, entschied sich dann für Ghost weil Krebschen "nicht scharf auf ein Amt war" und ihr Ghost von den Posts her besser gefiel. Plankt Kenaj weil ihr die Begründung nicht gefällt und er ausserdem unter den Ghostwählern war. Im Moment neutral, obwohl mir die Planke nicht gefällt. Dieses Text kommt mir von mir selbst als Meuterer bekannt vor, man will jemanden sowieso planken und sieht dann auch dass er unter den viele Wählern von X war = noch viel besser begründet = Hurray. Ich will hier aber noch abwarten, weil bei Hexe lag ich schon verdammt oft echt daneben und das war fatal.

Elen: Wollte entweder Ghost, Zora oder Neha wählen, wobei dann wohl Zora wegen ihrer Fehlentscheidung letzte Runde und Neha wegen Zeitmangel rausfielen. Tendiert zu Ghost, weil sich ihre Spielereinschätzungen eher decken. Plankt dann Neha, weil diese anderes als letzte Runde auf sie wirkt, wo sie Matrose war. Begründungen finde ich ok, eher neutral, schwer einzuschätzen im Moment.

Zora: Hatte Ghost, Lynie, Elen und sich als Wahloption angegeben. Schließt dann Elen aus weil länger nicht gespielt und Lynie weil noch eher neu. Keine Selbstwahl wegen "sicherer Kandiate falls Ghost befragt wird und böse ist" Ingesamt gefällt mir Zora eher nicht so gut, ich habe schon erklärt warum ich sie dann auch geplankt hatte. Ob ich sie heute "gleich" nochmal planke, weiß ich nicht, vielleicht finde ich noch jemanden verdächtigeren. Irgendwie ist ja auch schon fast zu auffällig.:argh:

Thekla: Hatte Ghost, Krebschen oder Zora im engeren Kreis. Schließt dann Krebschen (und Hexe) aus weil die eher kein Amt möchten, Zora wegen instabilen Internet. Für die Planke hat sie Am, Neha und Lynie in der Auswahl, weil diese Margaret als Option für ein Amt hatten, plankt dann Neha (obwohl Am ja im Endeffekt als einzige gewählt hat, Wieso also nicht Am? Ihre Begründung war, dass Am bei ihrer Wahl geblieben ist) Neha sehe ich als Matrose, Am war gut, Lynie unbekannt, also ein Meuterer wars zwischen Am und Neha wohl eine einfache Entscheidung. Ingesamt gefällt sie mir eher weniger im Moment.

Die "Nicht Ghost" Wähler schau ich mir später noch (hoffentlich) genauer an.
 
So ich mach mal weiter

Lynie; ihre Kandidaten sind zunächst Margaret, krebschen, Zora und Ghost, später favorisiert sie krebschen und Ghost, entscheidet sich dann für krebschen, da diese eine gute Spielerin ist und letztens das Bauchgefühl entscheide, aber auch Ghost ist ja zweifelsfrei ein guter Spieler und obendrein hat krebschen ja schon sehr früh geäussert, dass sie keine Lust auf den Kapitänsposten hat. Weiß nicht so recht, wie ich diese Wahl einschätzen soll. Später plankt sie einen von den Ghostwählern, obwohl sie ihn selbst auch favorisierte als Kandidat und ausgerechnet eben Kenaj, einen Matrosen. Was mir auch auffällt, sie erwähnt als erste, dass krebschen die Ämter vertauscht hat, obwohl sie doch selbst krebschen gewählt hat, warum dies? Weiß grad nicht so recht, wie ich das einschätzen soll.
Margaret: hat sich selbst gewählt, gilt aber mittlerweile für mich ziemlich sicher als befragt durchs Geistliche und damit als matrosig. Sie plankt Lynie, da vermute ich, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, dass sie sich evtl. an Am angehängt hat und diese zu dem Zeitpunkt schon als Geistliche in Verdacht hatte. Obwohl Am da erst eine Befragung absolviert hatte und die ja Margaret war, aber das wußte diese ja nicht, vielleicht hat sie eine Befragung von Lynie angenommen.
Seme: wählt Margaret, ohne nähere Begründung, aber vielleicht hat sie Margaret als gut erkannt oder zumindest eine starke Vermutung in Richtung matrosig gehabt, ich weiß es nicht. Seme ist eine sehr gute, äusserst erfahrene Spielerin,da traue ich ihr das durchaus zu. Sie plankt Zora als einzige mit doppelter Offizierstimme. Störte es sie so sehr, dass keiner mehr Zora als Kapitänskandidat gewählt hat, obwohl ihr Name anfänglich doch von vielen als vorstellbar gehandelt wurde? Evtl. kam ihr das etwas suspekt vor oder war da mehr, denn mit doppelter Stimme ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass die Geplankte tatsächlich von der Planke springen muß, es reicht ja eine weitere Stimme (wie man bei Kenaj gesehen hat) und es ist aus für den Betroffenen. Eine andere Begründung habe ich nicht gefunden.Seme kommt mir bis jetzt eher matrosig vor.*
Thekla: wählt auch Ghost aus ihrem Kandidatenkreis. Zu mir lautet ihre Einschätzung, dass sie immer falsch liegt mit ihrer Einschätzung von mir und mich deshalb nicht in Betracht zieht für ein Amt. Das verwundert mich schon, denn tatsächlich haben wir noch niemals zuvor miteinander gespielt, zu dieser Erkenntnis kann sie also nur aufgrund des Mitlesens in Meutereien, an welchen ich teilgenommen habe, gelangt sein. Sie plankt mich dann, da ich Margaret als möglichen Kapitänskandidaten in Erwägung gezogen habe, versteh ich nicht so recht, das war bei anderen ja nicht anders.

Edit:* Seme ist natürlich gut, ich bin ein echter Schussel. Ich glaub ich sperr mich jetzt im Arbeitszimmer ein, damit mich nicht ständig die liebe Tochter stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme kommt mir bis jetzt eher matrosig vor.

Puh, Neha, mit der Aussage gibst du mir aber schon wieder zu denken... wer an Bord, bitteschön, wenn nicht Seme ist für uns eine absolut sichere Bank??

[semi-OT: Ich meine zwar, dass es das mal gab, dass ein Meuterer gesavet wurde von einer Nachtwache, aber das muss eeewig her sein und aus der Zeit stammen, als es 2 Nachtwachen gab - und selbst da wars ein irrer Schachzug von den Meuterern.]


Einschätzungen zu Seme's Gesinnung sind eigentlich völlig sinnlos - und der Zusatz, dass sie "eher matrosig" ist, da fehlen mir eigentlich die Worte dazu... :ohoh:
 
krebschen hat gestern mit ihrer Wahl ordentlich für Verwirrung gesorgt, aber sie war einfach zu wenig da, um Anhaltspunkte für irgendeine Seite zu liefern, finde ich. Ihre Planke versteh ich allerdings nicht - warum Ghost? :ohoh:
Ich hab doch hier schon was geschrieben:
Zu meiner Planke von Ghost wollte ich, wie gesagt, etwas schreiben. Dann halt jetzt: Es war zwar nicht viel, aber ich hab in dem Moment nicht verstanden, warum er so ein Aufhebens davon macht, dass man Seme vielleicht besser als Kapitän und nicht zum Offizier wählt. Die meisten haben halt ihre Meinung und ob die sich jetzt ändert, weil Ghost das anders sieht, ist fraglich.
Aber wenn Am wirklich Ghost befragt hat, dann bin ich echt froh, dass nur ich ihn geplankt hab.
und meinte damit vor allem diesen Post:
So ok, wir haben ja ein recht überschaubares Grüppchen...
... vorweg erst mal zu Seme. Ich hatte eigentlich geplant, sie zum Kapitän zu wählen. Denn, auch wenn der Offi erwiesen gut ist, muss man ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein (hat man ja auch schon oft gesehen), womit dann seine zweite Stimme bei ner Planke/Wahl nicht gerade so oft entscheidend ist. Und, wer sagt denn, dass wir Seme bis zum Schluss behalten können? Denn erst am Ende des Spiels ist die zweite Stimme des Offis für das Verhältnis entscheidend. Klar kommen wir bei so einer kleinen Runde dem Ende des Spiel etwas eher entgegen, aber nun ja ... im letzten Spiel mussten wir auch nen neuen Offi wählen.
Und, Seme ist sehr sorgfältig im Spiel. Was ihr meistens nen gutes Gespür für Meuterer bringt. Somit fände ich sie eigentlich als Kapitän besser geeignet, als wie als ... %) ... Offizier. Aber ich denke mal, mit dieser Entscheidung wäre ich momentan so ziemlich der einzige. Und somit würd ich sie dann auch zum Offi wählen.
Ich verstehe seinen Gedankengang, aber nicht, dass er Seme nicht zum Offizier wählen wollte, wenn doch alle anderen es taten. Es hätte einfach rein gar nichts gebracht, jemand anderen zum Offizier zu wählen, weil ja eh alle Seme nehmen. Daher wusste ich auch nicht, worauf er letztendlich hinaus wollte und das kam mir spanisch vor. Außerdem brauchte ich eine Planke und viele anderen hatten auch weniger Anhaltspunkte für eine Begründung.

Mir kam es eh so vor, als war die Planke gestern mehr oder weniger Zufall, so wie die Stimmen gestreut waren. Dass es dann Kenaj getroffen hat war halt in dem Moment Pech, so weit vorne lag er jetzt nämlich nicht mit den drei Stimmen für ihn. Dass man sich seine Planker jetzt natürlich genauer anschaut, ist klar, aber ob man da so viel rauslesen kann, ist fraglich.
Interessanter find ich hier (wie andere auch), dass Ghost von so vielen gewählt wurde. Hier muss praktisch ein Meuterer dabei sein, wenn wir Seme, Am und Margaret als gut betrachten. Bleiben also von den 8 Matrosen noch 5 übrig. 6 Leute haben Ghost gewählt. Wären alle Matrosen darunter, bleibt einer übrig, der meutern muss.
Ich könnte das jetzt noch weiter stricken, da ich nicht meuter (ja, Hexe, ich weiß) und Ghost wohl auch nicht. Dann blieben nämlich nur noch 3 Matrosen übrig, die Ghost gewählt haben, der Rest müsste dann meutern. Aber dann heißts wieder
a) "Was sind denn das für Theorien? :Oo:"
b) "Das versteh ich nicht. Erklärung! ERKLÄRUNG!"
c) "Krebschen kommt mit wilden Vermutungen. Auf die Planke!"

Darum lass ichs einfach mal und notier das für mich. Ich jedenfalls schau mir die Ghost-Wähler nochmal ganz genau an und werde dann auch von dort heute einen planken.

@Neha
Zu dir wollt ich noch was sagen, aber meine Zitate sind futsch. Ich setz es aber gleich hinterher.
 
Wen schließt denn ein "Mittelfeldteam" deiner Meinung nach ein, Seme? Und wieso "fürs faire Verhältnis"? Wird die Rollenzuteilung neuerdings nicht mehr gelost? :confused:

Noch eine Anmerkung - ganz unsicher bin ich mir derzeit bei Zora, Lynie und Thekla. Dazu eine Frage an Seme: Du hast Zora gestern als Einzige geplankt... was war deine Idee dazu?

Natürlich wird noch gelost aber sagen wenn wir nach dem Losen das Team Matrose aus Mailin als Geistliches, Purple als Nachtwache, dir als Smutje bestanden hätte und die Meuterer Hatkeineahnung, Istneuundverwirrt und Magnichtmeutern bestanden hätte, dann wäre neu gelost worden weils einfach nicht wirklich ausgeglichen ist.

Als Mittelfeldteam würde ich sozusagen einen eher erfahrenen sehen und dann eben 2-3 Mittelfeldleute.

Die Erklärung für die Zora Planke ist gleich über deinem zitierten Absatz von mir.
 
Ich hab doch hier schon was geschrieben:

Ich verstehe seinen Gedankengang, aber nicht, dass er Seme nicht zum Offizier wählen wollte, wenn doch alle anderen es taten. Es hätte einfach rein gar nichts gebracht, jemand anderen zum Offizier zu wählen, weil ja eh alle Seme nehmen. Daher wusste ich auch nicht, worauf er letztendlich hinaus wollte und das kam mir spanisch vor.

Sorry, das hab ich wohl überlesen bzw. gestern schon gelesen und nicht im Hinterkopf behalten.

Ich weiß nicht, ich glaube, Ghost wollte hauptsächlich aussagen, dass Seme vll bis zum Duell als Kapitän sich in Ruhe ein Bild machen kann und dann eine sehr überlegte und gute Entscheidung treffen kann. Ganz unrecht hat er damit ja letztlich auch nicht, denn wie wir jetzt wissen, ist Seme nicht Geistliche und muss sich also mit ihren 2 Offistimmen auf ihr Gespür verlassen.

Finde aber immer noch besser, einen Matrosen als Offi zu haben, der vll mal eine Fehlentscheidung trifft, als einen Meuterer, der - ooooops - nur Fehlentscheidungen trifft und uns die dann irgendwie schmackhaft machen will.
 
Ja, was soll ich sonst als erste Einschätzung schreiben, Elenriel? Das heisst ja nicht , dass ich Seme jetzt rückhaltlos vertraue, ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Seme äusserst gerissen ist und ich mich schon öfters übelst in ihr getäuscht habe, aber das sind wie gesagt nur erste vorsichtige Taxierungen. Beobachten tu ich jeden Spieler hier genau, was er so schreibt.Seme erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt halt weniger meutrig als wieder eine oder andere Kandidat, bei dem ich momentan mehr Verdachtsmomente habe.*

Ich mach weiter mit zuletzt
Zora: wählt auch Ghost, aus ihrem Kandidatenkreis ist ihr Lynie letztlich noch zu neu und Elenriel hatte eine so lange Pause, auf Selbstwahl verzichtet sie. Sie plankt Kenaj, mir fiel auf, dass sie sich später sehr wortreich für diese Planke entschuldigt in Post 179, da sie in der letzten Meuterei schon Kenaj geplankt hat, obwohl sie keinen Plan hatte für die Planke und deshalb einfach jemand genommen hat und dann macht sie das diesmal wieder, versteh ich nicht so recht. Und sie rechnete nicht damit, dass noch andere Spieler Kenaj planken würden, hm.
Und noch etwas: zu diesem Zeitpunkt (also bei Post Nr. 179) wußten eigentlich schon einige, dass durch Margarets Wahl zum Kapitän von Am , in ihr die Geistliche zu erkennen gewesen wäre, aber Zora fand nichts was darauf hinwies. Das verwundert mich etwas, denn Zora würde ich das schon zutrauen, aber okay, wenn das Internet nicht recht mitspielt, man gehetzt ist, nur kurz hier reinschauen kann, dann kann da schon mal passieren. Ging mir ja grad ähnlich.


Edit:* der ganze Absatz erübrigt sich, mittlerweile ist mir wieder bewusst, das Seme beschützt wurde in der ersten Nacht und damit 100 pro matrosig ist. Hab zuviel Stress um mich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachten tu ich jeden Spieler hier genau, was er so schreibt. Seme erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt halt weniger meutrig wie der eine oder andere Kandidat, bei dem ich momentan mehr Verdachtsmomente habe.

Hahaha :lol: Ich wurde doch von der Nachtwache gerettet Neha.
 
Ja was soll ich sonst als erste Einschätzung schreiben, Elenriel? Das heisst ja nicht, dass ich Seme jetzt rückhaltlos vertraue, ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Seme äusserst gerissen ist und ich mich schon öfters übelst in ihr getäuscht habe, aber das sind wie geasgt nur erst vorsichtige Taxierungen. Beobachten tu ich jeden Spieler hier genau, was er so schreibt. Seme erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt halt weniger meutrig wie der eine oder andere Kandidat, bei dem ich momentan mehr Verdachtsmomente habe.
Das verstehe ich im Moment gar nicht.. Seme ist doch bewiesen, dass sie eine sichere Matrosin ist.. Die Nachte hatte sie doch in der ersten Nacht beschützt..

Ich habe mir mal eine kleine Liste gemacht und ich bleibe immer noch bei meinen 6 Kandidaten, wo darunter die 4 Meuterer stecken.. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich mich vor den Wahlen einige zu unterschätzt habe, die ich vorher als matrosig/neutral bewertet hatte.. Ich werde mir die Post der 6 nochmal durchlesen..
 
Natürlich wird noch gelost aber sagen wenn wir nach dem Losen das Team Matrose aus Mailin als Geistliches, Purple als Nachtwache, dir als Smutje bestanden hätte und die Meuterer Hatkeineahnung, Istneuundverwirrt und Magnichtmeutern bestanden hätte, dann wäre neu gelost worden weils einfach nicht wirklich ausgeglichen ist.

Die Erklärung für die Zora Planke ist gleich über deinem zitierten Absatz von mir.

Ja, das mit dem Losen verstehe ich - war glaub ich bei der Amun Ra der Fall, die ja Purple und ich geleitet haben, dass wir nochmal neu gelost haben, weils zu einseitig war.

Thx für die Erklärung, Seme - seh ich ebenso, aber für heute möchte ich noch ein bisschen abwarten - ich verstehe nämlich Neha's anhaltende Skepsis dir gegenüber genauso wenig...

EDIT: Habe grade Neha's Edit gelesen bezüglich Seme. Das muss ich erstmal sacken lassen... (Wie kann man sowas verpennen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich hab mich doch schon längst korrigiert, schreibt ihr mal einen Post, wenn ständig jemand reinrennt mit "Mama kannst du mal kommen, kanst du mal schauen".:argh: Jetzt steinigt mich nicht deshalb. Ich ergänz jetzt noch was zu Zora oben.
 
Ich habe dein Edit jetzt auch gesehen, aber ich finde Beiträge zu editieren, wenn schon welche danach geschrieben haben ziemlich unübersichtlich.. Ich habe zwar auch einen Beitrag editiert, aber keiner nach mir hatte was geschrieben..
Habe somit auch gestern sehr spät gesehen, dass du mir eine Antwort gegeben hast, was Kenajs Zeit"mangel" angeht.. ;)
 
Ich hab doch mit meinen Einschätzungen zu den verschiedenen Leuten jedesmal einen neuen Post angefangen, wenn ich gesehen hab, dass zwischenzeitlich was Neues da steht, Lynie. Nur Zora hab ich jetzt mit Edit ergänzt, mußte ihren Post nochmal nachlesen.
So also matrosig sind
Seme, Margaret, Ghost, die letzteren beiden nehme ich hier einfach dazu.
Bei Elenriel habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen.
kleine Hexe, krebschen, Lynie, Thekla und Zora, da fielen mir ein paar Dinge auf, ist mir aber noch zu früh um mich da schon zu sehr auf eine Tendenz Richtung Meuterer fetstzulegen, aber ich werd sie etwas verstärkt beobachten.
 
Sorry Doppelpost
Von Seme habe ich jetzt zwischenzeitlich nachgelesen, wieso sie Zora geplankt hat, damit hat sich meine Frage geklärt.
Lynie, wieso hast du jetzt eigentlich krebschen und nicht Ghost als Kapitänskandidat genommen, würde mich schon interessieren.
 
Post angefangen um 13h04
Sorry, falls es ein Doppelpost sein sollte..
So, ich habe mir mal einige Sachen aufgeschrieben..

Zora, im Moment kan ich nicht sagen, ob ich sie eher als Matrosin oder als Meuterer einstufen soll.. Sie hatte ja keinen wirklichen Grund, warum sie Kenaj geplankt hatte, aber ich weiss nicht, wie ich das einschätzen soll..

Bei Hexe habe ich auch keine Ahnung, wie ich sie sehen soll, da warte ich ab, was noch von ihr kommt..

Elen gehört auch zu der Gruppe von Hexe und Zora, da ich sie auch nur schlecht einschätzen kann.. Am Anfang habe ich sie auch eher für matrosig gehalten, aber ich habe so ein ungütes Gefühl, dass ich mich bei ihr totatl irren könnte..

Neha kam mir allgemein recht matrosig vor.. Sie hatte halt kurz vergessen, dass Seme in der ersten Nacht von der Nachte beschützt worden ist.. Ich denke mal, dass sie ein wenig verwirrt ist im Moment.. Sonst kann ich aber ihre Beiträge gut nachvollziehen..

Ich finde Semes Aussage zu Thekla ziemlich einleuchtet, aber was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum es so abwägig ist Margaret zu wählen für den Posten des Kapitäns.. Ja klar ist sie sehr erfahren und falls sie eine Meuterin ist, ist sie sehr gefährlich, aber ich habe lieber einen starken Spieler im Posten, der ein gutes Gespür hat, um Sonderrollen aufzudecken, aber auch um herauszufinden, wer gut oder böse ist, anstatt jemand, der total überfordert damit ist und keine Ahnung hat, wie er sich entscheiden soll (natürlich kann jeder sich beim Duell mal irren und entscheidet sich somit total falsch, aber irren ist menschlich ;))

Auch habe ich mir die Aussage von Seme gelesen, was sie darüber denkt, wegen mir und krebschen.. Wenn sie recht haben sollte, dann ist krebschen die Meuterin, denn ich bin auf der guten Seite, aber dann würde ich nicht verstehen, warum sie durch ihre Wahl, die sie für mich noch immer verwechselt hatte, sich so damit in den Vordergrund zieht und sie hätte ja riskiert, dass die meisten dachten, ach krebschen hat anders gewählt, als sie es gesagt hatte, planken wir sie deswegen.. Falls Seme recht hat, sind bei mir, was krebschen angeht, Ungereimheiten..

Margaret und Ghost höre ich ja auch Ams Abschiedspost raus, aber ich würde sie trotzdem nich komplett aus den Augen lassen.. Man kann immer mal was fehlgedeutet haben..

Ich warte nun auf weitere Posts und bin gespannt, was noch so kommt.. ;)

@Neha, also es war wirklich keine leichte Entscheidung, weil die beiden ziemlich nah beieinander auf der Liste bei mir waren.. Ich fand Ghost die letzten Meutereien echt gut, weil er mehr geschrieben hatte und sich auch mehr beteilig hatte (auch wenn ich die letzte Meuterei geleitet hatte).. krebschen ist mir sehr durch meine erste Meuterei positiv im Gedächtnis geblieben.. Sie hatte sehr gut gespielt und ich konnte somit erkennen, dass sie echt gut ist (auch wenn sie sich geirrt hatte).. Da ich aber leider nicht beide wählen konnte, musste ich mich von einen, von den beiden entscheiden und mein Bauchgefühl ging dann zwischen den beiden eher Richtung krebschen.. Auch fand ich ihre Post bis zu den Wahlen ziemlich schlüssig und Ghost hatte ja angedeutet, dass er lieber Seme als Kapitän haben wollte und das hat halt eben einen ganz leichten Unterschied gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste zum Essen.

Kenaj[...] und plankt krebschen, da er 1.deren Begründung für Lynie als Kapitänskandidatin nicht recht nachvollziehen kann und auch nicht den Grund, wieso krebschen sich nicht wählen lassen will. Wieso erwähne ich das nochmal? Da es mir auch nicht so ganz einleuchtet, wieso man nicht mehr Kapitän werden möchte, nur weil man einmal eine Fehlentscheidung in diesem Amt getroffen hat, das passiert sicher jedem matrosigen Kapitän irgendwann mal.
Wieso sagst du jetzt sowas? Vor der Wahl war es doch noch okay für dich und jetzt auf einmal kommt es dir seltsam vor? :???:

Ich werde mir die Post der 6 nochmal durchlesen..
Welche 6 Leute denn? %)
 
Ah, dann sinds ja die gleichen wie ich sie hab. Nur bei dir bin ich noch mit dabei und bei mir fällt Kenaj raus, weil es ja geplankt wurde.
 
Ich mein das eigentlich ganz neutral, wenn jemand...nicht möchte ,weil er... ein bsschen Bammel hat wie krebschen, da sie mal als Kapitän kein so glückliches Händchen hatte, dann muß man ihm ja das Amt nicht aufzwingen.
Wieso sagst du jetzt sowas? Vor der Wahl war es doch noch okay für dich und jetzt auf einmal kommt es dir seltsam vor? :???:
Ich hab mich vor den Wahlen nur einmal kurz zu dem Thema geäussert, ich schrieb aber nur, dass man dir das Amt nicht aufzwingen muß(siehe oben mein Zitat), d. h. doch aber nicht im Umkehrschluss, dass mir deine Begründung für das Nichtwollen des Kapitänsamtes nicht aufgefallen wäre und ich das für mich ebenso handhaben würde. Da ist halt jeder anders.

So ich geh jetzt dann auch mal Essen machen.
 
Es sind halt die 6, die übrig bleiben.. Und ich habe ja schon eine Einschätzung gemacht (siehe Post über dir), aber man kann sich nie 100% sicher sein..
Passt ja, ich wollte nur wissen, welche 6 du genau meinst, weil ich glaubte, etwas überlesen zu haben und du nicht das erste Mal davon sprachst.

Ich hab mich vor den Wahlen nur einmal kurz zu dem Thema geäussert, ich schrieb aber nur, dass man dir das Amt nicht aufzwingen muß(siehe oben mein Zitat), d. h. doch aber nicht im Umkehrschluss, dass mir deine Begründung für das Nichtwollen des Kapitänsamtes nicht aufgefallen wäre und ich das für mich ebenso handhaben würde. Da ist halt jeder anders.
Für mich klang es halt vor der Planke, als hättest du "Verständnis" und nun kreidest du es mir doch an, was ja ein Widerspruch wäre. Aber ich hab mich wohl vertan, wenn dein Zitat keine Kritik sondern nur eine Aussage war.
 
Von mir war das nicht als Kritik gemeint, ich kann aber auch verstehen, dass es Kenaj gestört hat. Für mich wäre dein Nichtwollen des Amtes kein Plankengrund.
 
So, ich bin nun auch zu Hause. Ich werde gleich erst mal die zwei Seiten von heute nachlesen und dann mal so meine Gedanken posten. Also, bis gleich...
 
Ok, also, erwiesen gut sind, wie ja schon oft erwähnt Seme, Margaret und ich.
Bleiben noch Zora, Lynie, krebschen, Elen, Thekla, Hexe und Neha. 4 Meuterer und 3 Matrosen. So weit, so gut. Wurde alles schon gesagt. Am verdächtigsten von den 7 kommt mir momentan krebschen vor (obwohl ich sie gestern noch gewählt habe). Nicht weil sie mich plankte, sonder ihre doch wirklich sehr schwache Begrüdung.
krebschen schrieb:
Es war zwar nicht viel, aber ich hab in dem Moment nicht verstanden, warum er so ein Aufhebens davon macht, dass man Seme vielleicht besser als Kapitän und nicht zum Offizier wählt. Die meisten haben halt ihre Meinung und ob die sich jetzt ändert, weil Ghost das anders sieht, ist fraglich.
Die, für mich markanten Stellen habe ich jetzt mal Fett markiert. Ich habe kein Aufheben gemacht. Ich habe bloß meine Meinung dazu gesagt. Eben haben, wie krebschen selbst sagt, die meisten ihre Meinung und ich meine. Und die muss keines Wegs die gleiche sein. Und da das in dem Fall so war, wollte ich nur euch an meinen Gedanken, die ich mir gemacht hatte, bevor sich herauskristallisiert hatte, dass Seme Offi wird, teilhaben lassen. Es war keines Wegs meine Attention euch davon zu überzeugen und eure Meinung zu ändern, so wie es krebschen beschreibt. Als Konsequenz daraus hab ich ja auch eben Seme zum Offi gewählt.

Elen hat das soweit schon gut erkannt, wie ich das meinte...
Elenriel schrieb:
Ich weiß nicht, ich glaube, Ghost wollte hauptsächlich aussagen, dass Seme vll bis zum Duell als Kapitän sich in Ruhe ein Bild machen kann und dann eine sehr überlegte und gute Entscheidung treffen kann. Ganz unrecht hat er damit ja letztlich auch nicht,[...]
... und was sie so schreibt ist auch irgendwie nicht sonderlich verdächtig. Aber ich hab irgendwie trotzdem ein schlechtes Gefühl bei ihr. Kann sein, dass das nur daran liegt, um irgendwie dem gerechten Verhältnis nachkommen zu können. Und eben, weil auch Elen eine sehr gute gerissene Spieler sein kann, bei der man einfach vorsichtig sein muss. Also, was will ich sagen. Ich habe keine Indizien, aber ich bin bei ihr irgendwie vorsichtig.

Ähnlich ist es bei Neha: Erst ihr Fehler mit Seme und dann dieser Ausdruck, der mir nicht mehr aus den Kopf geht:
Nehalennia schrieb:
So also matrosig sind
Seme, Margaret, Ghost, die letzteren beiden nehme ich hier einfach dazu.
Bei Elenriel habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen.
kleine Hexe, krebschen, Lynie, Thekla und Zora, da fielen mir ein paar Dinge auf, ist mir aber noch zu früh um mich da schon zu sehr auf eine Tendenz Richtung Meuterer fetstzulegen, aber ich werd sie etwas verstärkt beobachten.
Seme, Margaret und ich sind nicht einfach nur matrosig. Sondern erwiesene Matrosen. Mit Elen ist das so eine Sache, wo ich nicht verstehen kann, dass man ausgerechnet bei einer so trickreichen Spielerin für sich sagen kann, dass man bei ihr eine leichte Tendenz zum Matrosen haben kann...
Dann nennt sie noch 5 weitere Leute, wo ihr bei ALLEN schon ein paar Dinge aufgefallen sind... aber es ist für sie noch zu früh sie in die Tendenz Meuterer zu ordnen... Aber... was ist denn mit der anderen Tendenz Matrose. Diesen Aspekt lässt sie bei den 5 völlig aus.

Neha wird wohl deswegen auch meine nächste Planke.

Wen ich noch matrosig einordnen würde, wäre Lynie. Mit ihren Vermutugen und Listen kann ich gut einhergehen. Ähnlich ist es bei Thekla. Zu Hexe und Zora kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Die beiden muss ich mir auch noch genauer angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt nichts gravierendes mehr von ihr kommt, wird wohl Thekla meine heutige Planke.
Sie meinte gestern, eine Stimmung gegen Lynie gesehen zu haben, obwohl gar keine da war. Margaret hat diesbezüglich bei Thekla nachgehakt und Thekla zählte ein paar Stellen (hier) auf, u.a. von Kenaj und Neha, die eigentlich nicht gegen Lynie gerichtete waren, da es sich um einen Vertippsler von Kenaj handelte. Und mMn hat sich Margaret nur deshalb Am wg. Lynie angeschlossen, weil Margaret Am als Geistliches entdeckt hat*.
Des Weiteren ließ sie Hexe und mich als Kandidaten fallen, nachdem wir sagten, wir wollten nicht. Und nach der Meuterei war es auf einmal verdächtig:
Mit dieser Auswahl von Verdächtigen (4 aus 6) wirft es natürlich kein gutes Licht auf krebschen und kleine Hexe, dass sie kein Kapitän werden wollten. Bei einem erwiesen guten Offizier richtet sich die Aufmerksamkeit noch mehr auf den Kapitän.
Ghost wollte aber auch nicht unbedingt ins Amt und ihn rückt es wahrscheinlich jetzt nur in ein gutes Licht, weil er anscheinend befragt wurde (und von Thekla gewählt).
Und ich sage es gern nochmal: Ich wollte nicht unbedingt Kapitän werde, weil ich dann genauer unter die Lupe genommen werden würde, sondern weil ich das verdammte Duell nicht austragen wollte :lol: Und Hexe geht es vermutlich ähnlich, wenn sie nach so langer Spielpause wieder einsteigt.
Und dann hier:
Und dann habe ich mir die Kenaj-Planke nochmal angesehen: Da muss ich leider meine Einschätzung von vor der Planke revidieren. Lynie wirkt hier ein bisschen so, als wolle sie ihre Mitmeuterin (?) krebschen in Schutz nehmen, weil krebschen nicht da war.
Warum sollen Lynie und ich auf einmal meutern, weil Lynie mich in Schutz nimmt? Auch Seme und Margaret haben das gesagt und nur, weil das Geistliche/die Nachte die beiden gesaved (schreibt man das so? xD) hat, wirft das ein schlechtes Licht auf Lynie und mich? Ich glaube eher, dass Lynie einfach verhindern wollte, dass jetzt alle wegen meiner Verwechslung auf mich losgehen und das wirft mMn ein eher gutes Licht auf sie.



*was mir hier allerdings auch nicht so ganz einleuchten mag. Am konnte zu dem Zeitpunkt doch nur einen Spieler befragt haben (Margaret selbst). Das Geistliche erfährt zwar im Laufe des Spiels ein paar Rollen, aber hat deshalb nicht einen Superdurchblick, was den Rest angeht. Warum also Lynie planken, wenn Margaret damit eh nicht glücklich ist? Das ist alles so wirr :scream:


Joa, jetzt schau ich mal, was Ghost schon geschrieben hat, da warte ich nämlich auch gespannt darauf.
 
Sorry, mir war noch etwas dazwischengekommen und ich bin erst jetzt nach Hause gekommen. Muss jetzt erst nachlesen...
 
Hab mir zwischenzeitlich noch mal ein paar Leute genauer angeschaut.
krebschen hat ihre Ghostplanke ja heute noch recht ausführlich begründet, erscheint mir einigermaßen plausibel
Ich hab doch hier schon was geschrieben:
und meinte damit vor allem diesen Post:

Ich verstehe seinen Gedankengang, aber nicht, dass er Seme nicht zum Offizier wählen wollte, wenn doch alle anderen es taten. Es hätte einfach rein gar nichts gebracht, jemand anderen zum Offizier zu wählen, weil ja eh alle Seme nehmen. Daher wusste ich auch nicht, worauf er letztendlich hinaus wollte und das kam mir spanisch vor. Außerdem brauchte ich eine Planke und viele anderen hatten auch weniger Anhaltspunkte für eine Begründung.
dann Thekla, bei der Planke schwankte sie zwischen mir, Lynie und Am wegen der evtl. Margaretwahl zum Kapitän. Sie entschied sich für mich,Begründung durch Ausschlußverfahren, Am blieb wenigstens bei Margaret und gegen Lynie wurde Stimmung gemacht, so ihr Eindruck. Bei mir hinterlässt diese Plankenbegründung etwas gemischte Gefühle und das jetzt nicht deshalb, weil es mich traf. Sondern, weil ich das Argument bei Lynie ziemlich schwammig finde und ich nicht verstehe, wieso es den einen Spieler(mich) verdächtiger macht, wenn er sich von mehreren Kandidaten für einen bestimmten entscheidet und den anderen Spieler nicht, den im Endeffekt hatte Am ja auch mehrere Kandidaten und sich halt für Margaret entschieden, wir wissen ja weshalb, allerdings wußte das Thekla zu diesem Zeitpunkt ja nicht.
Lynie erklärt heute noch mal, wieso sie krebschen gewählt hat und auch ganz einleuchtend
@Neha, also es war wirklich keine leichte Entscheidung, weil die beiden ziemlich nah beieinander auf der Liste bei mir waren.. Ich fand Ghost die letzten Meutereien echt gut, weil er mehr geschrieben hatte und sich auch mehr beteilig hatte (auch wenn ich die letzte Meuterei geleitet hatte).. krebschen ist mir sehr durch meine erste Meuterei positiv im Gedächtnis geblieben.. Sie hatte sehr gut gespielt und ich konnte somit erkennen, dass sie echt gut ist (auch wenn sie sich geirrt hatte).. Da ich aber leider nicht beide wählen konnte, musste ich mich von einen, von den beiden entscheiden und mein Bauchgefühl ging dann zwischen den beiden eher Richtung krebschen.. Auch fand ich ihre Post bis zu den Wahlen ziemlich schlüssig und Ghost hatte ja angedeutet, dass er lieber Seme als Kapitän haben wollte und das hat halt eben einen ganz leichten Unterschied gemacht..
allerdings fiel mir beim Nachlesen dann noch auf, dass sie die erste war, die erklärte einen Ghostwähler planken zu wollen. Am merkte zwar als erste an, dass sie die vielen Ghoststimmen überraschen, (ich vermute , dass sie ihn auch deshalb in der Nacht befragt hat), Margaret griff es als 2. auf, dass sie dieser Umstand ebenfalls stutzig macht, aber es war Lynie, die einen der Ghostwähler als erste planken wollte.
Bleiben noch Hexe(Begründung für ihre Kenajplanke, obwohl sie keinen Ghostwähler planken wollte) und Zora(die ungeschickte Plankenerklärung von Kenaj) , da kam aber heute noch nichts von den beiden und ich würde da schon gerne noch was von ihnen lesen, bevor ich in irgendeine Richtung tendiere.
Momentan läuft es bei mir so in Richtung Lynie oder Thekla bei der Planke.
 
Ah, Ghost. Also sorry erstmal, dass dir meine Plankenbegründung gestern nicht gefiel bzw. zu wenig war. Aber andere hatten auch nicht die starke Begründung, eben weil die erste Planke war. Wärest du wohl nicht befragt worden sein, könnte ich dir das hier nämlich auch vorhalten :naja: :
Und eine Planke werde ich wohl vorsichtshalber auch noch mit einschicken. Aber das wär ne Zufallsplanke und ich versuche noch rechtzeitig wieder hier zu sein, um das wieder ändern zu können.
Am war Geistliches? :heul: Und mir kam sie noch so verdächtig vor, weil sie urplötzlich Margaret so vertraute.... :argh: Das hab ich wohl völlig falsch interpretiert.
Zuerst war Am ne Zufallsplanke (auch ein wirklich guter Plankegrund!) und dann stellte sich heraus, dass sie geistelte und plötzlich kramst du Verdächtigungen hervor, was sie ja so verdächtig machte, dass du das nicht mal kurz vor der Planke, wo du ja wieder da warst und nicht geändert hast, mal erwähnen konntest wieso, weshalb, warum.

Oh Mann, selbst als gesichert gut machst du es mir nicht leicht :ohoh:
 
Ich erwarte ja nicht, dass du gleich auf Am als Geistliches gekommen wärst, aber dass du dann gleich so total überrascht tust ist mir doch eher unverständlich, besonders wenn man sich im Nachhinein die Wahlen ansieht, war Am eigentlich die logischte Wahl, da sie mit der Margaret Wahl aufgefallen ist.
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich so gut wie überhaupt nichts gelesen hab. Weder Ams plötzliches Vertrauen Margaret gegenüber noch hab ich die Wahlen analysieren können noch sonst irgendwas. Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst und warum du dich so auf mich einschießt - wenn ich da gewesen und aktiv gewesen wäre und demnach hätte nachlesen können würde ich dein Misstrauen ja verstehen, gar keine Frage. Aber ich war zwischendurch stundenlang unterwegs bzw. vom Internet komplett abgeschnitten. Wie hätte ich da denn irgendwas lesen sollen? Geschweige denn schreiben? Was ich ja im übrigen auch nicht getan hab, weil ich nicht konnte.

Und bevor hier noch was von wegen wortreiche Erklärung kommt: Bei solchen Vorwürfen ja auch kein Wunder. Scheint hier ja nicht wirklich anzukommen, dass ich einfach keine Möglichkeit hatte, hier reinzuschauen.

Auch jetzt muss ich erstmal nachlesen gehen (und das ist VIEL), bevor was von mir kommt.
 
Ich muss ja leider heute wieder früher weg (so gegen 19h10), da ich heute Jahreskonzert habe..

Ich tendiere eher dazu, Thekla im Moment zu planken.. Ich kann nicht 100% nachvollziehen, warum es so schlimm ist/wäre, wenn man Margaret zum Kapi wählt (ok, wegen gerissen und so, aber wie ich schon im Post begründet habe, habe ich lieber einen erfahrenen Spieler, der ein gutes Gespür hat, anstatt jemanden zu wählen, der total überfordert ist).. Auch habe ich mir nochmal ihre Posts durchgelesen und sie gefallen mir nicht sonderlich gut.. Ich kam zwar gestern zum Gespräch wegen Planke und so, hatte aber nicht das Gefühl das mich alle im Visier hatten (im Enddeffekt waren es nur Am und Margaret)..
 
Begonnen 17:35 Uhr

Oh man, ich glaub ich hab jetzt gut 2 1/2 Stunden zum nachlesen gebraucht und das wahrscheinlich hauptsachlich deswegen weil ich immerwieder vom lesen und notizen machen abgekommen bin. Ich glaub in zukunft mach ich mir, wenn ich mal wieder mitspiele, gleich notizen mit. Alles nochmal lesen ist selbst wenn man nur 6 Leute spezieller nachliest schon sehr zeitaufwendig. :scream:

kurz noch eine technische Frage bevor ich erstmal auf paar sachen eingehe. als ich zuletzt spielte hatte ich das textfenster so das die bb-codes gleich den text formatiert (z.b. farbe und textdicke) zeigten. ist am forum irgendwas geändert wurden seitdem weil die ganzes codes zwischen dem text machen mich ganz kirre :ohoh:

Mit dieser Auswahl von Verdächtigen (4 aus 6) wirft es natürlich kein gutes Licht auf krebschen und kleine Hexe, dass sie kein Kapitän werden wollten. Bei einem erwiesen guten Offizier richtet sich die Aufmerksamkeit noch mehr auf den Kapitän.
Rein vom lesen wirken für mich kleine Hexe und Elenriel noch am matrosigsten, wobei ich gerade bei Elenriel das Gefühl nicht los werde, sie furchtbar zu unterschätzen.
So ganz komm ich nicht dahinter warum die tatsache das ich mir nach langer Zeit das kapiamt nicht zutraue das auf der einen Seite verdächtig macht aber auf der anderen Seite ich dir vom lesen her am matrosigsten erscheine .. irgendwie geht mir da der zusammenhang verloren.

kleine Hexe: wählt Ghost, da krebschen ihre 2. Kandidatin kein Amt haben möchte. Bei der Plankenauswahl schreibt sie zunächst, dass sie keinen der Ghostwähler planken will(Post 145),da dies wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen wäre, sie hat ihn ja auch selbst als Kapitän gewählt. In Post 156 entscheidet sie sich dann doch für

Ich hab mich jetzt bei der Planke nach längeren überlegen für Kenaj entschieden. Auch wenn die Begründung für seine/ihre Planke wahrscheinlich recht unglücklich ist. Aber es bereitet mir doch etwas Bauchschmerzen. Und er ist eine der Nadeln im Heuhaufen die Ghost gewählt haben. Ich weiß, ich gehör da selber auch dazu aber ich glaub ich kann mich immernoch nicht selber planken oder? *hoffnungsvoll guck*
Hättest du meinen ganzen Post gelesen Neha wäre dir aufgefallen das ich Kenaj nicht nur wegen dem Nadel im Heuhaufen prinzip gewählt habe. Mir hat seine Begründung warum er Krebschen plankt Bauchschmerzen bereitet.

Hexe: Hatten Ghost und Krebschen in der näheren Auswahl, entschied sich dann für Ghost weil Krebschen "nicht scharf auf ein Amt war" und ihr Ghost von den Posts her besser gefiel. Plankt Kenaj weil ihr die Begründung nicht gefällt und er ausserdem unter den Ghostwählern war. Im Moment neutral, obwohl mir die Planke nicht gefällt. Dieses Text kommt mir von mir selbst als Meuterer bekannt vor, man will jemanden sowieso planken und sieht dann auch dass er unter den viele Wählern von X war = noch viel besser begründet = Hurray. Ich will hier aber noch abwarten, weil bei Hexe lag ich schon verdammt oft echt daneben und das war fatal.
Seme ich weiß was du meinst, aber ich denke das du mit der Einschätzung das du mich oft falsch einschätzt richtig liegst. Ich tue ja öfters Sachen die man als Matrose nicht machen sollte und mach mich damit verdächtig. Ich denk da nur an die Tatsache das ich auch gern mal jemand aus meiner Kapitänsauswahl gleich am 1. Tag planke :D

Soviel erstmal dazu, eine Zusammenfassung kommt auch noch .. ich wollte nur erstmal überhaupt ein Lebenszeichen von mir geben :hallo:
 
Aber andere hatten auch nicht die starke Begründung, eben weil die erste Planke war. Wärest du wohl nicht befragt worden sein, könnte ich dir das hier nämlich auch vorhalten :naja: :

Ja, da geb ich dir sogar recht. =) Mir gelingt in diesem Spiel echt selten die richtige Wortwahl (erst recht, wenn es schnell gehen soll) und das wird mir schnell zum Verhängnis. Darum bin ich in dieser Runde auch so froh drüber, befragt worden zu sein. :lol:

Zufallsplanke war vielleicht das falsche Wort, denn Zufallsplanken gibts bei mir nicht. Ich suche immer nach Leuten, wo ich eine Verdächtigung finden kann. Auch, wenn sie Anfangs noch zu klein ist. Das richtige Wort an dieser Stelle wäre eher Notfallplanke, statt Zufallsplanke gewesen.

Ich will sowas im Nachhinein auch nicht umeditieren; was ja auch nicht fair wäre. Sowas kann man halt im nachhinein nur erklären und hoffen, dass einem geglaubt wird.
 
Am verdächtigsten von den 7 kommt mir momentan krebschen vor (obwohl ich sie gestern noch gewählt habe). Nicht weil sie mich plankte, sonder ihre doch wirklich sehr schwache Begrüdung.
Ich habe kein Aufheben gemacht. Ich habe bloß meine Meinung dazu gesagt. Eben haben, wie krebschen selbst sagt, die meisten ihre Meinung und ich meine. Und die muss keines Wegs die gleiche sein. Und da das in dem Fall so war, wollte ich nur euch an meinen Gedanken, die ich mir gemacht hatte, bevor sich herauskristallisiert hatte, dass Seme Offi wird, teilhaben lassen. Es war keines Wegs meine Attention euch davon zu überzeugen und eure Meinung zu ändern, so wie es krebschen beschreibt. Als Konsequenz daraus hab ich ja auch eben Seme zum Offi gewählt.


Ähnlich ist es bei Neha: Erst ihr Fehler mit Seme und dann dieser Ausdruck, der mir nicht mehr aus den Kopf geht:

Seme, Margaret und ich sind nicht einfach nur matrosig. Sondern erwiesene Matrosen. Mit Elen ist das so eine Sache, wo ich nicht verstehen kann, dass man ausgerechnet bei einer so trickreichen Spielerin für sich sagen kann, dass man bei ihr eine leichte Tendenz zum Matrosen haben kann...
Dann nennt sie noch 5 weitere Leute, wo ihr bei ALLEN schon ein paar Dinge aufgefallen sind... aber es ist für sie noch zu früh sie in die Tendenz Meuterer zu ordnen... Aber... was ist denn mit der anderen Tendenz Matrose. Diesen Aspekt lässt sie bei den 5 völlig aus.

Neha wird wohl deswegen auch meine nächste Planke.

Wen ich noch matrosig einordnen würde, wäre Lynie. Mit ihren Vermutugen und Listen kann ich gut einhergehen. Ähnlich ist es bei Thekla. Zu Hexe und Zora kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Die beiden muss ich mir auch noch genauer angucken.
Da sehe ich jetzt doch vieles anders als Ghost.
krebschens Begründung für ihre Planke kann ich nachvollziehen, Lynie und Thekla sehe ich eher meutrig als matrosig.
Und bei Ghost und Margaret gehe ich von Matrosen aus, aber sicher erwiesen ist es nicht. Wir deuten Ams Abschiedspost so und täuschen uns da hoffentlich nicht.
Elen ist eine sehr erfahrene Spielerin und damit sicher mit allen Wassern gewaschen ja, aber es ist mir halt noch gar nichts aufgefallen, was sie für mich meutrig erscheinen lässt, vielleicht täusch ich mich ja komplett in ihr, aber bei anderen hab ich halt weingstens Kleinigkeiten, die mir auffallen. Und es geht um allererste Tendenzen, das schrieb ich ja auch, deshalb bin ich doch aber nicht naiv und beobachte Elenriel gar nicht mehr. Und was die anderen 5 betrifft, ja mir sind heut vormittag ein paar Dinge aufgefallen, und mittlerweile haben sich ja meine Tendenzen in die eine oder andere Richtung verstärkt, aber das war mir heut vormittag eben zu bald, mich so oder so zu äussern. Zu Zora und Hexe sage ich nach wie vor nichts, bis ich was lese von ihnen. Und wenn mir was bei jemand ins Auge fällt, dann spreche ich halt noch nicht von einer Tendenz zu matrosig.

Edit: jetzt haben Hexe und Zora was geschrieben, ich geh gleich mal lesen.
 
So ich fasse nocheinmal kurz für mich selbst zusammen:

Ich hoffe einmal, dass wir mit Margaret und Ghost richtig liegen und wir nun drei fixe Matrose haben. Neha halte ich immer noch für matrosig auch nach ihrerem "Seme vergessen" Ich finde sie schreibt sehr ehrlich und kann mir hier keinen Meuterer vorstellen.

Dann haben wir noch Hexe, Elen und Krebschen, unsere 3 Leftovers von den erfahrenen Spielern. Hier habe ich im Moment kaum Tendenzen und möchte auch noch keinen davon planken. Also würde ich sie wirklich erstmal aussen vor lassen.

Bleiben noch Zora, Thekla und Lynie übrig. Bei Lynie bin ich ehrlich gesagt sehr unsicher, dieses Krebschen verteidigen, spricht eher für sie. Sie spielt auf jeden Fall sehr "auffällig" mit und hält sich auch nicht wirklich bedeckt, was als Meuterer mMn für einen "Neuling" doch sehr viel Angriffsfläche bieten bedeutet.

Im Moment würde ich also entweder Zora oder Thekla wohl planken.

Wie hätte ich da denn irgendwas lesen sollen? Geschweige denn schreiben? Was ich ja im übrigen auch nicht getan hab, weil ich nicht konnte.

Ich rede doch auch nicht gar nicht von der Zeit vor der Planke oder von den Handlungen über Tags sondern nach der Nacht. Du warst da aktiv da (3 Posts innerhalb von einer Stunde) und konntest dir trotzdem nicht vorstellen wie die Meuterer auf Am gekommen sind, obwohl eigentlich jeder nach der Meuterei mitbekommen hat, dass Am Margaret befragt hat und deshalb sie so auffällig in ein Amt gewählt hat?

Ich versteh einfach nicht wie man dass übersehen kann. Ich meine, wenn ich sehe "X wird gemeutert und war Geistliches", dann schau ich mir doch gleich ihre Planke und ihre Wahlen an oder?

@Ghost
General würde ich das Überlegen ob du und Margaret wirklich gemeint waren, eigentlich als eher matrosig auffassen. Als Meuterer sagt man da schnell einmal Jaja und ist froh selbst nicht befragt worden zu sein, aber als Matrose finde ich das Hinterfragen doch sinnig (siehe Neha und Lynie, die sich eben NICHT ganz sicher hier sind)

@Margaret
Was denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz noch eine technische Frage bevor ich erstmal auf paar sachen eingehe. als ich zuletzt spielte hatte ich das textfenster so das die bb-codes gleich den text formatiert (z.b. farbe und textdicke) zeigten. ist am forum irgendwas geändert wurden seitdem weil die ganzes codes zwischen dem text machen mich ganz kirre :ohoh:
Welchen Browser benutzt du? Je nachdem, ob deiner den WYSIWYG-Editor unterstützt, hast du im Antwortfenster oben rechts so einen Button mit zwei A's glaub ich, wo du den Editor umstellen kannst.
 
Hättest du meinen ganzen Post gelesen Neha wäre dir aufgefallen das ich Kenaj nicht nur wegen dem Nadel im Heuhaufen prinzip gewählt habe. Mir hat seine Begründung warum er Krebschen plankt Bauchschmerzen bereitet.
Sorry,Hexe, das habe ich wirklich überlesen, und zwar das "auch wenn die Begründung für seine/ihre Planke wahrscheinlich recht unglücklich ist." Ich habe das ihre überlesen und dachte du sprichst von deiner Begründung ihn auf die Planke zu schicken.
Von Margaret kam heute noch nichts, dabei würden mich ihre Einschätzungen schon sehr interessieren.
 
Sorry, heute läuft alles komisch und ich werde langsam auch noch krank :ohoh: Naja, das Spiel schaffe ich noch... Gleich kommen die kurzen zusammengefassten Einschätzungen.

Ich habe es gelesen, was ihr geschrieben habt, und- yeah, ich bin mit Ghost ganz unterschiedlicher Meinung :D

(Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, wen Am sonst in der zweiten Nacht befragt haben soll, der auch noch durchsichtig ist. Muss schon stimmen, also nehme ich so an :ohoh:)

Aber erst
Krebschen schrieb:
Und mMn hat sich Margaret nur deshalb Am wg. Lynie angeschlossen, weil Margaret Am als Geistliches entdeckt hat*.
*was mir hier allerdings auch nicht so ganz einleuchten mag. Am konnte zu dem Zeitpunkt doch nur einen Spieler befragt haben (Margaret selbst). Das Geistliche erfährt zwar im Laufe des Spiels ein paar Rollen, aber hat deshalb nicht einen Superdurchblick, was den Rest angeht. Warum also Lynie planken, wenn Margaret damit eh nicht glücklich ist? Das ist alles so wirr :scream:
:scream:
Ich verstehe ja noch, wenn es Neha sagt, aber hälst du auch so wenig von mir, dass ich mich einfach doof einer Geistlichen, die es nicht wissen könnte (denn sie muss zu dem Zeitpunkt nur mich befragt haben) anschließen würde? :nonono: Natürlich hatte ich eine eigene Meinung zu Lynie- rein zufällig stimmte sie mit der von Am überein. Interessant finde ich eher, dass niemand sonst sie geplankt hat- trotz der von Thekla benannten "Stimmung" (die mir nicht so vorkam.)
Und glücklich bin ich mit der ersten Planke nie.

Sooo... Kurz zu der Lage. 6:4, zwei Matrosen und darunter das Geistliche verloren, dafür 3 sichere Matrosen UND die guten Ämter UND die Nachte ist drin. Die nur selbst entscheiden muss, was das klugste in dem Fall wäre. Kein schlechter Tausch, sage ich jetzt mal.

7 Leute: Zora, Lynie, krebschen, Elenriel, Thekla, Hexe und Neha. Von denen vier meutern. Yeah. (Und das Paar ist auch noch da, welches in so einer kleinen Runde auch schön das Wetter macht.).

Jaaa... Die kurze Meinung dazu. Krebschen ist jetzt ein bisschen in Kreuzfeuer; aber sie sagte unter anderem auch etwas, was sie mMn nicht als Meuterer sagen würde. Ich will es nicht wirklich verraten, sonst macht es noch mal ein Meuterer extra :D, aber von dem Eindruck her und auch sonst von den Beiträgen kann sie durchaus matrosig sein... ich bin mir natürlich nicht sicher, aber genug, um sie heute nicht planken zu wollen und so.

Nehalennia ist witzigerweise die Nummer zwei, die mir zu verwirrt für einen Meuterer ist. Wiederum nicht so sicher, aber... sie ist irritiert und irritierend, doch würde sie echt als ein Meuterer vergessen, dass Seme durch die Beschützung offenbart wurde? Irgendwie ist fast zu viel... kurz, ich wäre da auch gegen eine Planke und gegen die Meinung von Ghost :D

Zora... Ja. Es gibt einiges, was komisch erscheint, auch einige Phrasen (dass es so überraschend war, dass Am geistelte... Seme fasste es zusammen- durch die Wahlen und die Planke war sie fast die einzige, die "aufgefallen" war), aaaber... die Begründung für Kenaj-Planke war so bescheuert (sorry :D) dass sie wahr sein kann. Als Meuterer versucht man schon irgendwie irgendwas zu merken, weil dann danach zu viel darauf rumgetrampelt wird. Kurz- ich will sie noch gut beobachten, aber ich kann mir da einen Matrosen durchaus auch vorstellen.

Daraufhin macht mich der Rest natürlich glücklich. Lynie... ja, sorry und so, ich hab dich gern :D aber irgendwie gefällt mir die "Art" weder heute noch gestern nicht so, irgendwie nicht "matrosig". Gestern war die Planke unsicher, aber einiges stoßte mir leicht auf, auch dieses, ich fand es nicht Verteidigen von Krebschen, eher als ob ihr die vertauschte Wahl zur Schuld gelegt werden kann. Irgendwie macht sie auf mich nicht diesen Eindruck von den matrosigen Runden und die Kenaj-Planke...

Hexe, schön vernünftig; allerdings gefällt mir nicht diese Frage, was ich an Am so matrosiges sehe und bei der Antwort klang es ein bisschen so sicher, dass ich auch ein Matrose bin. Das ist es, was mir aufgefallen war + die Kenaj Planke + Ghost-Wahl- irgendwie überall mittendrin.

Elenriel erscheint mir sonst ganz überzeugend, aber wenn meine Theorien stimmen, ist es ein Fehler... und ich kenne aus eigener Erfahrung noch nicht, wie sie meutert- gut muss sie sein, also nicht unterschätzen.

Thekla erscheint relativ neutral, aber allzu matrosig wirkt sie auf mich auch nicht.

Wenn jetzt meine Theorien stimmen, ergibt sich wegen der Planke ein sehr witziges Bild. Dann wären nur bis auf Lynie, die ausschließlich von mir und Am geplankt wurde, nur Matrosen drin. Was mich nur überhaupt nicht wundern würde, in so einer Lage.

Das Paar lasse ich jetzt draußen, auch wenn ich schon zwei amüsante Theorien darüber hätte :D Wenn wir Glück haben, ist es gemischt. (Jaja, zwei Meuterer wären natürlich auch toll.) Aber erst sollten wir heute einen Meuterer erwischen. Und daher... ich irre mich auch, aber ich bin prinzipiell besser in der Lage, Matrosen aufzuspüren, und ich würde derzeit wie gesagt, eher Krebschen, Neha und vermutlich Zora in der Richtung sehen. Krebschen noch am ehesten :ohoh:, die würde ich auch nicht planken. Meine Planke läuft heute auf Hexe oder Lynie aus, die auf mich den am wenigsten vertrauenswürdigen Eindruck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin macht mich der Rest natürlich glücklich. Lynie... ja, sorry und so, ich hab dich gern :D aber irgendwie gefällt mir die "Art" weder heute noch gestern nicht so, irgendwie nicht "matrosig". Gestern war die Planke unsicher, aber einiges stoßte mir leicht auf, auch dieses, ich fand es nicht Verteidigen von Krebschen, eher als ob ihr die vertauschte Wahl zur Schuld gelegt werden kann. Irgendwie macht sie auf mich nicht diesen Eindruck von den matrosigen Runden und die Kenaj-Planke...
Ich weiss, dass meine Kenaj-Planke nicht die beste war (ich glaube, allgemein waren meine ersten Planken nie die besten), aber ich fand, dass Kenaj schonmal besser gespielt hatte und er ist so ruhig gewesen.. Hatte nur seinen Wahlgedanken gepostet und danach kam fast gar nichts mehr, dass fand ich schade und da ich sonst keine andere Alternative hatte, habe ich halt leider Gottes Kenaj auf die Planke geschickt..

Zudem was krebschen angeht.. Ich war halt überrascht in dem Moment, als ich gesehen hatte, das krebschen Wahl genau das umgekehrte war, von dem, was sie geschrieben hatte.. Es ging mir nicht dazu sie zu verteidigen, aber ich hätte mir echt nicht vorstellen können, falls sie Meuterin ist, dass sie sich so sehr in den Vordergrund stellt.. Zudem kann doch allen mal ein Verwechslungsfehler passieren.. Und der Post von mir war halt ein "lautes Denken" von mir, wie was ist denn das (weil ich halt so überrascht war).. Aber kurz danach habe ich auch geschrieben, dass ich es eher für eine Verwechslung halte ;) (ich weiss zwar nicht, was daran meutrig sein sollte, aber ich bin kein Meuterer)..
 
dann Thekla, bei der Planke schwankte sie zwischen mir, Lynie und Am wegen der evtl. Margaretwahl zum Kapitän. Sie entschied sich für mich,Begründung durch Ausschlußverfahren, Am blieb wenigstens bei Margaret und gegen Lynie wurde Stimmung gemacht, so ihr Eindruck. Bei mir hinterlässt diese Plankenbegründung etwas gemischte Gefühle und das jetzt nicht deshalb, weil es mich traf. Sondern, weil ich das Argument bei Lynie ziemlich schwammig finde und ich nicht verstehe, wieso es den einen Spieler(mich) verdächtiger macht, wenn er sich von mehreren Kandidaten für einen bestimmten entscheidet und den anderen Spieler nicht, den im Endeffekt hatte Am ja auch mehrere Kandidaten und sich halt für Margaret entschieden, wir wissen ja weshalb, allerdings wußte das Thekla zu diesem Zeitpunkt ja nicht.

Deine Entscheidung gegen Margaret kam nachdem ich angemerkt hatte, dass ich die Margaret-Wahl generell nicht nachvollziehen kann. Der Wechsel machte es in meinen Augen eher verdächtiger als besser. Das fand ich so merkwürdig und darum habe ich auch nicht Am geplant. Ich konnte ihre Wahl genausowenig nachvollziehen, sie stand aber dazu.
 
Super, Ghost und Margaret sind total gegensätzlicher Meinung wie ich.

Ich würde echt im Moment die drei anderen erfahrenen Leuten aussenvor lassen im Moment, also dass ich da jetzt sagen könnte ob Krebschen, Hexe oder Elen gut oder böse sind, könnte ich im Moment überhaupt nicht sagen, obwohl ich eigentlich fix hier mit einem Meuterer unter den drei rechne (rechnerisch blablublup)

Und von den drei anderen hätte ich Lynie am ehesten als Matrose gesehen, Margaret denkt aber hier eher an Zora. Irgendwie werde ich jetzt nicht recht schlau aus den dreien hier.
 
Ich habe meine Planke eingeschickt für Thekla (bin auch jetzt weg und irgendwann in der Nacht werde ich wohl zurück sein)..
Warum ich sie auf die Planke schicke, habe ich einige Beiträge höher ja schon geschrieben..

Wählt bitte gut, denn noch einen Matrosen zu verlieren wäre nicht gerade das beste (und hoffentlich hat der Smutje schon was gefunden und vergiftet heute einen Meuterer)

Bis dann, lyn :hallo:
 
So gleich weiter ich hoffe das wird kein Doppelpost.

Über Margaret, Seme und Ghost brauch ich wohl nichts mehr schreiben. Ich denke es ist wohl klar das Am Margaret und Ghost meinte, ich hab zumindest keine andere Meinung dazu weiter lesen können die das entkräftet hätte. Die letzten Zweifel verschwinden aber erst wenn wir die Rollen der beiden wirklich wissen. Das Seme gut ist wissen wir ja durch die Nachtwache.

Bleiben nur noch 6 Spieler, ohne mich selbst. Wobei ihr über meine Rolle dürft ihr euch selber eine Meinung bilden. Meine Meinung zu den andren 6 teil ich euch aber gerne mit. Wären also Eleniel, Neha, Lynie, Thekla, Zora und Krebschen.

Von den 6 bin ich beim nachlesen immerwieder bei Lynie und Krebschen hängen geblieben.
Lynie hatte neben Krebschen auch Margaret, Ghost und Zora in ihrer Kapitänsauswahl. Wobei ich nicht nachvollziehen kann warum Zora mit dabei war wenn sie bei ihr nichts zu sagen kann. Später fiel Zora dann bei ihr wieder aus der Auswahl raus weil von Zora noch nicht soviel zu lesen war. Dann war da noch die Diskussion um Ghost seine Aussage ob man Seme nicht besser zum Kapitän wählen sollte. Hmm.. wäre dann noch die Wahl von Krebschen die sie aus Bauchgefühl getroffen hat. Was mir dann später noch mehr zu denken gibt ist das sie nach der Ämterwahl so ein Aufheben darum macht ob sie Krebschen wegen der vertauschten Wahlen planken soll oder nicht weil sie so wie sie schreibt Angst vor einer Fehlentscheidung hat. Irgendwie kauf ich ihr das nicht so ganz ab.
Ich kann zwar die Meinung von Seme dazu nachvollziehen. Aber ich weiß nicht ob es nicht zu einfach wäre zu denken das das viel zu auffällig wäre für Meuterer. Ansonsten wäre dann noch ihre Planke, vor der wahl sagt sie nur das sie wohl jemanden von den Ghostwählern planken wird, wer schrieb sie nicht.
Wo ich dann jetzt auch zu krebschen komme, und das eigentlich deswegen weil Lynie bei mir kein sonderlich gutes Bauchgefühl hinterlässt (wahrscheinlich werd mich jetzt manche noch eher planken wollen weil Bauchgefühlargumentation wahrscheinlich nicht mehr modern ist.) Krebschen wollte Lynie als Kapitän wählen weil sie sie eher erkennen kann. Zora wollte sie noch weiter beobachten. Wie schnell man Lynie erkennen kann kann ich schlecht beurteilen ich spiel ja zum ersten mal mit ihr. Aber anhand dem Bauchgefühl was ich bei Lynie habe habe ich da ernste Zweifel das das so schnell gehen soll. Das mit den vertauschten Wahlen kann denk ich jeden mal passieren so das das für mich kein Grund ist Krebschen zu verdächtigen. Ich finde eher die Konstellation mit Lynie zusammen eher interessant.

Weswegen beide für mich heute eine Möglichkeit für die Planke wären. Wen von beiden weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich danach gehen müsste wer als Meuterer das größere Übel wäre würde es wohl Krebschen treffen und ich schau mir Lynie nach der Nacht nochmal an.

Und ich merke schonwieder wie mir die Zeit davon läuft. *sfz*
Okay also weiter.

Nehalennia liest sich mir aus der 6er Gruppe noch am matrosigsten. Die Planke von Am spricht zwar nicht gerade für sie, ich weiß auch nicht was sie bei ihr für kleinigkeiten gelesen haben will um die Planke zu rechtfertigen. Aber ich glaube am 1. Tag klammert sich an jeden kleinen Strohhalm den man zu fassen bekommt. Ausserdem glaub ich nicht das neha als meuterer so was schusseliges wie mit Seme passieren würde obwohl deren Rolle klar ist :lol: .. sry neha ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Bei Elenriel steh ich auf den Schlauch. Mit ihrer Planke für Neha weil diese anders spielt als die Runde davor kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ansonsten lesen sich ihre Post ganz gut und ich kann die auch nachvollziehen aber eine rechte Meinung bildet sich mir daraus leider nicht.

Wäre da noch Zora, wie sie auf Ghost, Lynie und Elenriel als Kapikandidaten kommt kann ich nicht nachvollziehen. Siewohl dann Ghost weil dieser den sichersten Stand im Spiel hat. Muss ich glaub ich nicht verstehen diese Begründung.. genauso wenig die Begründung für Kenaj als ultimativen Kandidaten. Klingt reichlich merkwürdig in meinen Augen. Ich werd sie jedenfalls im Auge behalten.

Bei Thekla find ich die Plankbegründung für Neha etwas seltsam. Die ganze Begründung dafür find ich schon merkwürdig vorallem was so schlimm daran wäre wenn Margaret Kapitän wäre. Selbst bei einer meuternden Margaret kann ich mir nicht vorstellen das diese 2 matrosen ins Duell schicken würde, selbst wenn sie sich da, wie ich sie kenne auch locker rausreden könnte. Das gleiche wie bei Zora, ich werd sie mir wohl morgen nochmal genauer anschauen
 
So, Leute, was soll ich sagen? Hier fliegen die Spekulationen ja wirklich in jede Richtung und da sind auch durchaus einige Ansätze dabei, die ich nachvollziehbar finde... bitte nicht böse sein, aber ich will jetzt nicht die letzten 2 Seiten zerstückelt zitieren.

Allgemein zusammengefasst höre ich raus, dass die Mehrheit Thekla oder Lynie planken will und auch Hexe wurde genannt (hab ich jetzt konkret von Margaret gelesen).

Gut möglich, dass ihr mit Thekla oder Lynie recht habt, wobei ich bei den beiden zu Thekla tendieren würde. Lynie ist - wie Margaret auch schon geschrieben hat - irgendwie sooooo auffällig, dass das für einen Meuterer schon extrem gewitzt wäre und ich weiß nicht, ob ich ihr zutrauen soll, so ausgebufft zu spielen. (Ihre wievielte Partie ist das? Ich spiel ja zum ersten Mal mit ihr, die letzte Partie hat sie geleitet...)

Mir persönlich lassen halt zwei Dinge noch keine Ruhe:

1. Nehalennia's "Vergessen" der Seme-Tatsache. Erinnert mich ein bisschen an eine Aktion von M.P. in der letzten Runde... Meine Theorie ist nämlich, dass sich Meuterer öfter mal nicht soooo bemühene mit dem genauen Nachlesen. Ja, klar, die Kinder sind ein Argument - oder auch eine gute Ausrede, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

2. Zora's "Ich-nehme-mal-Kenaj-weil-ich-ihn-letzte-Runde-auch-genommen-habe"-Planke... die lässt mir auch keine Ruhe. Ja, sie hätte auch das ominöse "Bauchgefühl" schreiben können, denn - sind wir uns ehrlich - woher will man denn für die erste Planke schon echt was Konkretes haben (außer man ist Geistlicher)? Trotzdem hatte ich so den Eindruck, als wärs ihr einerlei. Kann mich natürlich auch da irren.

Sicher nicht planken werde ich Seme (eh klar), Ghost und Margaret. Soweit traue ich mir schon noch zu, Am's Abschiedspost richtig verstanden zu haben.

@Margaret: Nach aktuellem Stand (Paar noch immer an Bord) würde ich mich deiner "Gemischtes-Paar-Theorie" anschließen. Auch ein Faktor, den wir dringend im Gedächtnis behalten sollten - könnte ev. fürs Verhältnis noch wichtig werden (vor allem während bzw. nach dem Duell morgen).
 
Welchen Browser benutzt du? Je nachdem, ob deiner den WYSIWYG-Editor unterstützt, hast du im Antwortfenster oben rechts so einen Button mit zwei A's glaub ich, wo du den Editor umstellen kannst.
Ich arbeite momentan mit Chrome.. die runden die vorher spielte war ich mit Firefox unterwegs. kann gut sein das es daran liegt. Bei Chrome ist mir jetzt noch nicht der Button mit den 2 A's aufgefallen. Danke Nam :up:
 
Bei Thekla find ich die Plankbegründung für Neha etwas seltsam. Die ganze Begründung dafür find ich schon merkwürdig vorallem was so schlimm daran wäre wenn Margaret Kapitän wäre. Selbst bei einer meuternden Margaret kann ich mir nicht vorstellen das diese 2 matrosen ins Duell schicken würde, selbst wenn sie sich da, wie ich sie kenne auch locker rausreden könnte. Das gleiche wie bei Zora, ich werd sie mir wohl morgen nochmal genauer anschauen

Also das verstehe ich wiederum nicht :confused:...

Seme stand da schon als erwiesen gut fest, was die Chancen erhöht, dass Margaret meutert. Ich würde sie so früh im Spiel deshalb nicht planken, aber im Gegensatz zu dir finde ich es nicht besonders gut, einer meuternden Margaret das Duell anzuvertrauen. In einer so kleinen Runde kann das Spiel mit dem Duell durchaus schon für die Matrosen verloren sein, wenn es schlecht läuft.

Außerdem wird doch eine zurückhaltendere Spielweise von der Geistlichen bevorzugt. Dann kann ich es doch nicht gleichzeitig auf ein Rededuell zwischen Margaret und der Geistlichen ankommen lassen.
 
Ich arbeite momentan mit Chrome.. die runden die vorher spielte war ich mit Firefox unterwegs. kann gut sein das es daran liegt. Bei Chrome ist mir jetzt noch nicht der Button mit den 2 A's aufgefallen. Danke Nam :up:
Ich bin hier machtmäßig auch mit Chrome unterwegs und hab den Button ebenfalls nicht. Aber da ich sowieso den Standard-Editor bevorzuge, macht mir das nichts ;)
 
Hexe, schön vernünftig; allerdings gefällt mir nicht diese Frage, was ich an Am so matrosiges sehe und bei der Antwort klang es ein bisschen so sicher, dass ich auch ein Matrose bin. Das ist es, was mir aufgefallen war + die Kenaj Planke + Ghost-Wahl- irgendwie überall mittendrin.
Das du denkst das ich mir ob dessen sicher wäre das du matrose bist kann ich dir so nicht bestätigen. Mich hatte dein vertrauen in Am gewundert. Das ich dich darauf anspreche war meine reaktion darauf, nur heißt das noch lange nicht das ich das ich dich dann auch so einordne Margaret. ;)

Also das verstehe ich wiederum nicht :confused:...

Seme stand da schon als erwiesen gut fest, was die Chancen erhöht, dass Margaret meutert. Ich würde sie so früh im Spiel deshalb nicht planken, aber im Gegensatz zu dir finde ich es nicht besonders gut, einer meuternden Margaret das Duell anzuvertrauen. In einer so kleinen Runde kann das Spiel mit dem Duell durchaus schon für die Matrosen verloren sein, wenn es schlecht läuft.

Außerdem wird doch eine zurückhaltendere Spielweise von der Geistlichen bevorzugt. Dann kann ich es doch nicht gleichzeitig auf ein Rededuell zwischen Margaret und der Geistlichen ankommen lassen.
Thekla mir ging es eigentlich darum das selbst bei einen Matrosen im Kapiamt du dir nicht sicher sein kannst das dieser auch wirklich zwei Meuterer ins Duell wählt. Deswegen versteh ich jetzt nicht was an einer meuternden Margaret im Amt so schlimm wäre. Einen großen unterschied sehe ich da jetzt nicht. Das der Geistliche sich mit hinweisen zurückhalten soll ist klar aber daran mach ich meine wahl nicht abhängig. Wie gesagt auch einen matrosen können fehlentscheidungen passieren.
 
Thekla mir ging es eigentlich darum das selbst bei einen Matrosen im Kapiamt du dir nicht sicher sein kannst das dieser auch wirklich zwei Meuterer ins Duell wählt. Deswegen versteh ich jetzt nicht was an einer meuternden Margaret im Amt so schlimm wäre. Einen großen unterschied sehe ich da jetzt nicht. Das der Geistliche sich mit hinweisen zurückhalten soll ist klar aber daran mach ich meine wahl nicht abhängig. Wie gesagt auch einen matrosen können fehlentscheidungen passieren.

Aber der Kapitän hat immerhin Seme an seiner Seite. Auch ohne Rollenkenntnisse ist Seme auf jeden Fall eine große Unterstützung. Und die Nachtwache ist auch noch im Spiel. Da habe ich speziell diese Runde lieber einen unerfahrenen Matrosen im Amt, der sichere Unterstützung hat, als einen erfahrenen Meuterer.
 
So, ich bin nun auch zu Hause. Ich werde gleich erst mal die zwei Seiten von heute nachlesen und dann mal so meine Gedanken posten. Also, bis gleich...

Sag mal, Ghost, liest du so langsam, oder war dein Post von grade eben schon deine Einschätzung der Lage?! :ohoh: :lol:

Nein, jetzt mal im Ernst - die Meinung unseres mehr oder minder "erwiesenermaßen" (ich glaub nach wie vor fix dran) guten Kapitäns würd mich eigentlich schon interessieren.
 
Die Planke ist im Übrigen in 50 Minuten und ihr seid jetzt wieder schön verwirrend *Mitleid abschalt*

Was ich genau weiß: von den 7 Leuten lügen 4.

Außerdem verzerrt der Faktor des Paares wahrscheinlich was, naja, vielleicht bin ich ganz falsch. Ich beneide den Smutje schon mal nicht, falls wir uns hier erfolgreich irren :ohoh:

Seme schrieb:
Und von den drei anderen hätte ich Lynie am ehesten als Matrose gesehen, Margaret denkt aber hier eher an Zora. Irgendwie werde ich jetzt nicht recht schlau aus den dreien hier.
Dann planken wir gemeinsam Thekla :idee: (Ich höre schön den empörten Schrei von Thekla...)

Im Ernst. Ok, ich kann darauf verzichten, Lynie zu planken, aber ich trau ihr immer noch nicht; und Zora ist mir etwas zu heiß (nicht sicher natürlich aber) um sie heute zu planken. Krebschen und Neha will ich nicht. Da bleiben drei, wo ich ersthaft suchen würde.

Edit:
kleine Hexe schrieb:
Deswegen versteh ich jetzt nicht was an einer meuternden Margaret im Amt so schlimm wäre.
Pöh. Ich bin ganz böse wenn ich meutere im Amt :D Zwei Matrosen ins Duell stecken - gar kein Problem *lol*
Ok, das ist jetzt nicht gerade relevant *g
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten