World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Naja, zur Serversituation sei gesagt: Blizzard hat schon wochenlang im voraus kostenlose Transfers angeboten. Und tut es auch jetzt wieder. Es gibt einen neuen Server etc. Wenn einen die Situation so stört: Server wechseln.
Keiner von uns weiß, was im Hintergrund abläuft. Es gibt eben nunmal Server, die stärker ausgelastet sind als andere.

Zusammen questen müst ihr aufpassen: Seit dem Add-On gibt es die dynamischen Quests. Sprich, instanzierte Bereiche, in denen du alles normal siehst, dein Gruppenmitglied aber nicht. Je nachdem, wie der Questfortschritt ist, seht ihr NSCs an anderen Stellen als euer Partner. Das kann mitunter doch schwierig werden.
 
Naja, zur Serversituation sei gesagt: Blizzard hat schon wochenlang im voraus kostenlose Transfers angeboten. Und tut es auch jetzt wieder. Es gibt einen neuen Server etc. Wenn einen die Situation so stört: Server wechseln.
Keiner von uns weiß, was im Hintergrund abläuft. Es gibt eben nunmal Server, die stärker ausgelastet sind als andere.

Zusammen questen müst ihr aufpassen: Seit dem Add-On gibt es die dynamischen Quests. Sprich, instanzierte Bereiche, in denen du alles normal siehst, dein Gruppenmitglied aber nicht. Je nachdem, wie der Questfortschritt ist, seht ihr NSCs an anderen Stellen als euer Partner. Das kann mitunter doch schwierig werden.

Thx for Info! Mittlerweile haben sich die Wartezeiten scheinbar reduziert, lediglich der Port nach Dalaran dauert länger, aber die 1-2 Minuten sollten eigentlich niemanden jucken.

"Dynamische Quests"? Höre ich heute das erste Mal, um was geht es da genau? Betrifft das spezielle Questreihen, oder auch diese 08/15-Quests in denen man 10 Eberschnauzen braucht, oder ist das ldiglich etwas programmtechnisches, was im Hintergrund abläuft?

Mal dumm gefragt... gibt es irgendwo eine Übersicht, welche features durch das Addon kamen? Ich habe bislang nichts gefunden.
 
das ist beim DK so, müsstest du gemerkt haben

zB steht der Lichking aufeinmal unten an der Klippe, dabei stand er in der vorigen Quest noch oben, und in der Quest siehst du dann auch nur n paar Leute die genau dann auch diese Quest machen.

Is sehr lustig weil du am Anfang 100 DKs siehst, und am Ende bei den Drachen waren wir nur noch zu zweit.

Sonst haben sies wenn dann nur in Northrend gemacht, die normalen Quests bleiben die normalen Quests.

Ich empfehle dir mal den Test auf 4players.de durchzulesen, da ist es ganz gut erklärt und zusammengefasst
 
das ist beim DK so, müsstest du gemerkt haben

zB steht der Lichking aufeinmal unten an der Klippe, dabei stand er in der vorigen Quest noch oben, und in der Quest siehst du dann auch nur n paar Leute die genau dann auch diese Quest machen.

Is sehr lustig weil du am Anfang 100 DKs siehst, und am Ende bei den Drachen waren wir nur noch zu zweit.

Sonst haben sies wenn dann nur in Northrend gemacht, die normalen Quests bleiben die normalen Quests.

Ich empfehle dir mal den Test auf 4players.de durchzulesen, da ist es ganz gut erklärt und zusammengefasst

Jo, macht Sinn, da sonst die Server wahrscheinlich kollabieren würden. Auf 4players.de hab ich irgendwie nix gefunden, na ja, ich warte mal den ersten patch ab. Serverwechsel wäre keine Option, auch wenn da gewisse Leute wahrscheinlich begeistert wären, aber die würden mich sowieso am liebsten mit 'nem brennenden Reifen um den Hals am nächstbesten Baum aufknüpfen.

Im buffed-Mag stand ein kurzer Artikel betreffend dynamischer Quests. Das man wohl für sich tatsächlich das Spielgeschehen beeinflussen kann.

Kann es sein, dass der DK ein wenig overpowered ist? Ich habe gestern diese Trümmerbastionabschlussquest gemacht und versehentlich 6 Mobs ( lvl 59-61 ) gepulled. Mein DK ist auf unholy geskilled und lvl 59, am Ende waren alle Mobs down, der DK hatte noch 10% life, der Ghoul war bei 90%. :confused:
 
Das Plattenrüssi-Gegenstück zur Hexe *huuuuust*
Nenene, er is definitiv zu stark. Du schaffst es nur durch grinden, den DK auf 80 zu bringen.

Scarlett hat's schon beschrieben ;) Zusätzlich gibt es in Northrend einige Fraktionsquests, die so ablaufen. Muss man aber nunmal selbst herausfinden. Aber das scheont einige Leute zu überfordern. Wer in diverse andere Foren geschaut hat, wird sich schon mal die Whinerei anderer Leute angetan haben *lol* Die sind aber einfach nur zu blöd zum Questen -.-

@ Stan, lass mich raten, wer da sauer ist? Palimm Palimm^^
 
Ja er ist echt übelst stark, bin Frost geskillt und da kannste echt Rambazamba machen, macht Laune ^^
 
Das Plattenrüssi-Gegenstück zur Hexe *huuuuust*
Nenene, er is definitiv zu stark. Du schaffst es nur durch grinden, den DK auf 80 zu bringen.

Scarlett hat's schon beschrieben ;) Zusätzlich gibt es in Northrend einige Fraktionsquests, die so ablaufen. Muss man aber nunmal selbst herausfinden. Aber das scheont einige Leute zu überfordern. Wer in diverse andere Foren geschaut hat, wird sich schon mal die Whinerei anderer Leute angetan haben *lol* Die sind aber einfach nur zu blöd zum Questen -.-

@ Stan, lass mich raten, wer da sauer ist? Palimm Palimm^^

:lol: Genau jene... ich hatte letztens ihren Göttergatten gegrüsst und es kam lediglich ein /spit retour. Na ja, den kompletten Offi-Austritt plus weiterer Abgänge fand Madame eher unlustig. Du hattest recht und ich lag falsch... sie hat sich kein Stück verändert!

Im Forum tobt doch gerade der Krieg Casuals vs. Progamer. Ich kapiere es auch nicht, auch in Punkto überlaufene Gebiete: In Drachenöde standen sie an jedem Mob Schlange, dann zieht man eben um in die Tundra und questet dort. Wenn man den /1. verfolgt, weiss man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Was wollen die gimps eigentlich noch? Grosse Hinweistafeln wie an der Autobahn?

Je mehr ich gerade das Addon zocke, desto besser gefällt es mir. Schade nur, dass man die Tuskarr nicht als spielbare Rasse zur Verfügung hat. Die sind echt abgefahren.
 
Oh löl, ich stelle es mir grade vor^^ Madame, die da tobt wegen... nix... und... uach.... Aber muss ja ne geile Story sein, wenn ihr Männe so reagiert -.-

Ich zocke mir grade ne kleine Hexe hoch. Endlich mal nen DD haben. Macht richtig Laune und mit dem Voidwalker geht es super ;)
Northrend meide ich ich. Habe keine Lust, mich hinten anzustellen. VOn daher... Genieße ich den alten Content, habe Bekannte, die mir helfen. Perfekt also. Die Priestess wird dann irgendwann auf den neuen Server getranst.
 
Oh löl, ich stelle es mir grade vor^^ Madame, die da tobt wegen... nix... und... uach.... Aber muss ja ne geile Story sein, wenn ihr Männe so reagiert -.-

Ich zocke mir grade ne kleine Hexe hoch. Endlich mal nen DD haben. Macht richtig Laune und mit dem Voidwalker geht es super ;)
Northrend meide ich ich. Habe keine Lust, mich hinten anzustellen. VOn daher... Genieße ich den alten Content, habe Bekannte, die mir helfen. Perfekt also. Die Priestess wird dann irgendwann auf den neuen Server getranst.

Du willst Sen'jin leaven? Schade! :( Immerhin bin ich dann der Einzige auf dem Server mit 'nem Tyrael als pet. Das mit dem DD kann ich gut verstehen, mir ist die Tankerei manchmal auch über und ich bin froh, wenn Pic endlich 80 ist und ich wieder regelmässiger mit meiner Schurkin spielen kann. Ich habe einen lvl 24 Hexer, und ich finde es krass, wie schnell und effektiv der die Mobs down bekommt. Voidwalker? Ist das die Blaubeere? Wie weit biste mit Schneiderei? Den Twink kannste dadurch ja sicherlich gut ausstatten, oder? Wenn ich meine Ruhe haben will und den alten content geniessen möchte, spiele ich mit meiner Eule. Gegenden angucken, in Ruhe die Questtexte durchlesen. Ich habe meinen Druiden mit knapp 40 in SW auf ehrfürchtig bekommen und habe jetzt ein Pferd statt des Tigers. Old school playing halt.

Das mit Madame ist eine längere Geschichte. Da waren teilweise Sachen, die ich ziemlich krass, ärgerlich und befremdlich fand. Kann und möchte ich hier aber nicht öffentlich drüber schreiben. Dann ihr Auftritt in der Gilde. Wie in meinem Noch-Büro hier: immer einen auf dicke Hose machen, aber bitte keine Entscheidungen treffen und Verantwortung tragen. Wir Offiziere haben im Prinzip alles unternommen, um den Laden in Schwung zu bringen und gnä' Frau schmeisst einem noch Knüppel zwischen die Beine, muckscht und zickt. Du kennst sie ja... nur ein Beispiel: 25 Leute sind online, aber man bekommt nichtmal Kara oder eine simple heroic Ini gebacken, und wenn dann werden grün-equippte Buddies mitgenommen, weil sie Arbeitskollegen sind und die guten Spieler bleiben draussen.
 
*hust* Klingt spaßig -.- Madame wie sie leibt und lebt. Muss ja zugeben, dass ich sie und ihren Männe auf Igno gesetzt habe mit sämtlichen Chars^^

Auf dem neuen Server isses schon krass. Habe mit Level 19 schon knapp 50 Gold. Not bad, kann grade alles hübsch finanzieren.
Und ja, Voidwalker ist die Blaubeere. Seit WotLK ist WoW ja schön multilingual, sprich, alles auf Englisch gestellt *gg*
Die Kleene rockt schon. War heute Nacht noch mit nem Kollegen in den Deathmines. Er grast mit seinem Deathknight zusammen mit mir die kleinen Inis ab, bekommt die Erfolge, und ich kriege schickes Equipment und muss mich mit niemandem drum prügeln.
 
*hust* Klingt spaßig -.- Madame wie sie leibt und lebt. Muss ja zugeben, dass ich sie und ihren Männe auf Igno gesetzt habe mit sämtlichen Chars^^

Auf dem neuen Server isses schon krass. Habe mit Level 19 schon knapp 50 Gold. Not bad, kann grade alles hübsch finanzieren.
Und ja, Voidwalker ist die Blaubeere. Seit WotLK ist WoW ja schön multilingual, sprich, alles auf Englisch gestellt *gg*
Die Kleene rockt schon. War heute Nacht noch mit nem Kollegen in den Deathmines. Er grast mit seinem Deathknight zusammen mit mir die kleinen Inis ab, bekommt die Erfolge, und ich kriege schickes Equipment und muss mich mit niemandem drum prügeln.

Ich glaube, ich habe die beiden auch auf igno. Hin und wieder gucken wir ex-Offis nochmal bei denen in die Gildenliste, wer und wo da gerade zugange ist und lästern ein bissle. Wir hatten bei unseren Raids immer welche von denen mittenmang, weil in Madames Gilde nix lief. Soll sie machen, wie sie's braucht, ich wundere mich nur, dass ihr Kerl das mit ihr aushält. Ich schätze, der weiss nichtmal was hinter seinem Rücken abgeht. Warum Schmaller weggegangen ist, kann ich übrigens jetzt 1/1 nachvollziehen. Maybe you know what I mean...

Das ist tüllich praktisch, ohne backup durch den main und 50g für'n 19er Lowie ist echt heavy. Biste weiterhin Alli, oder dochmal Horde?
 
Jo, immer noch Alli. Endlich Kollegen gefunden, die keine Horde zocken.
Schwesterchen zockt dank RaF ebenfalls jetzt. Und ist schon süchtig ;) Spätestens nachdem sie alle Pets gesehen hatte ;)

Oha, Schmaller.... Ohhhhhhhhhh. :idee:

Ich glaube, das musst per PN näher ausführen. Need Tratsch^^
 
Jo, immer noch Alli. Endlich Kollegen gefunden, die keine Horde zocken.
Schwesterchen zockt dank RaF ebenfalls jetzt. Und ist schon süchtig ;) Spätestens nachdem sie alle Pets gesehen hatte ;)

Oha, Schmaller.... Ohhhhhhhhhh. :idee:

Ich glaube, das musst per PN näher ausführen. Need Tratsch^^

:lol: Hat Deine Schwester dann gleich bei der Katzenfrau zugeschlagen und sämtliche Katzenrassen aufgekauft? Ich glaube, ab 150 pets gibts ein Stinktier als Belohnung... und es gibt tatsächlich Leute, die das Viech haben! Ich renne meist mit Tyrael herum ( da sind sogar die T6-Jockel neidisch ), Erdnuss ( mein spezieller Liebling ), dem Wolpertinger ( der piepst so schön ) oder dem blauen Drachenwelpling ( Be-Steiger-Bonus.... ist ja DAS pet schlechthin ).

Yepp, der Schmaller... als ich ihn mal allein im TS hatte sind mir fast die Ohren abgefallen, was er mir erzählte. Harry ( Simsalabim ) kennste doch auch noch? Der würde auch gerne weg, aber er und Andy sind halt Arbeitskollegen.. ich schicke Dir nachher mal eine PN, muss noch schnell ein paar Offerten wegklopfen.
 
Na, alle gut in Nordrend angekommen und schon auf 80?

Heute haben wir alle Hordenbosse gelegt und passend zum Schwarzen Bärchen gabs den Kleinen hier dazu :

my.php
 
Och, ich hab ja erst vor paar Monaten angefangen. Brauche daher noch kein Level 80 und hol mir das Add On erst später.^^
Aber da scheinen ja echt die Meinungen auseinander zu gehen. Die Einen fandens toll und andere wieder gar nicht. Wie siehts denn mit euch so aus?

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Och, ich hab ja erst vor paar Monaten angefangen. Brauche daher noch kein Level 80 und hol mir das Add On erst später.^^
Aber da scheinen ja echt die Meinungen auseinander zu gehen. Die Einen fandens toll und andere wieder gar nicht. Wie siehts denn mit euch so aus?

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Hoi Miss(y),

anfangs war ich nicht so begeistert, da ich wirkliche Neuerungen vermisst habe, aber je mehr ich mich in Nordrend bewege desto besser gefällt es mir. Die Landschaften sind wirklich toll und abwechslungsreich gestaltet und durch die dynamischen Quests hat man das Gefühl, durch das eigenen zutun ändert sich die Gegend. Klar, es gibt auch wieder diese typischen Kill- und Sammelquests ( Mr. Nesingwary freut sich bereits im Sholazarbecken :naja: ), aber auch absolut geniale Questreihen wie die DK Einführung, oder diverse Sachen, wo man Ereignisse aus der Vergangenheit um Arthas sieht. Die Inis sind vom Design und gameplay auch fast alle gut gelungen ( wer Spinnen hasst, wird Probleme bekommen :D ). Der Hammer war HDZ4, obwohl das schon irgendwie krass war, an Arthas Seite sich durch Stratholme zu metzeln. Ich kam mir ein wenig so vor, wie ein Nazisoldat, der eine Polnische Stadt abfackelt.
Das Addon ist wirklich gelungen, lohnt sich dabei zu bleiben. :up:
 
Hallo,
ich sag jetzt auch mal meine Meinung. Also ich hab das Spiel nicht selbst, weiß aber einiges drüber. Man muss schon sagen viele finden das Spiel richtig sch****. Aber das ist doch eigentlich nur, weil es so sehr süchtig macht. Es ist macht zu viel Spaß und darum werden viele süchtig:( Aber nur weil man WoW zockt heißt es ja nicht gleich, dass man süchtig wird oder? Mich interessiert was ihr dazu meint. (Will Missys "Umfrage" jetzt aber nicht verdrängen ne?;) )

Dochdoch, ich bin süchtig, arbeitslos, wohne in einem Keller, war schon seit 3 Jahren nicht mehr draußen und fresse auch kleine Kinder...falls ich dazu mal Zeit hab....wenn ich mal grade nicht zocke!!!!111

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, aber ich hab da ja schonmal was zu gesagt...
 
Hallo,
ich sag jetzt auch mal meine Meinung. Also ich hab das Spiel nicht selbst, weiß aber einiges drüber. Man muss schon sagen viele finden das Spiel richtig sch****. Aber das ist doch eigentlich nur, weil es so sehr süchtig macht. Es ist macht zu viel Spaß und darum werden viele süchtig:( Aber nur weil man WoW zockt heißt es ja nicht gleich, dass man süchtig wird oder? Mich interessiert was ihr dazu meint. (Will Missys "Umfrage" jetzt aber nicht verdrängen ne?;) )

Mir machts Spass, wobei RL immer vorgeht.
 
Dochdoch, ich bin süchtig, arbeitslos, wohne in einem Keller, war schon seit 3 Jahren nicht mehr draußen und fresse auch kleine Kinder...falls ich dazu mal Zeit hab....wenn ich mal grade nicht zocke!!!!111

Da fällt mir echt nix mehr zu ein, aber ich hab da ja schonmal was zu gesagt...
Danke dass du mich ernst nimmst:rolleyes: Ich hab doch nicht gesagt:
Was sagt ihr dazu?Ihr seid ja schließlich süchtig!
Oder hab ich das gesagt? Ne oder?
 
Na, alle gut in Nordrend angekommen und schon auf 80?

Heute haben wir alle Hordenbosse gelegt und passend zum Schwarzen Bärchen gabs den Kleinen hier dazu :

my.php

Ich kann da kein Bild sehen. Geht das nur mir so?

Edit: funktioniert jetzt.
Wow. Dann hast du es also geschafft 50 verschiedene Reit- und Flugtiere zu bekommen.
Cool. Glückwunsch

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

verewige ich mich hier doch auch mal ^.^
Spiele seit Release WoW zuerst Horde nun seit 2,5 Jahren Allianz.
Mein Mainchar ist seit fast 3 Wochen auf 80 und mitlerweile auch in Raids unterwegs.-.. oder eher würde es wohl sein :/
Bin hier ansich nur durch zufall gelandet weil ich sims 2 wieder instalieren möchte und das nich so will wie ich *g* brauch schließlich ablenkung bis blizzard meinen acc wieder freischaltet, da man mich tollerweise gestern gehackt hat.

Was den Suchtfaktor betrifft. Sicher hat es einen hohen Suchtfaktor aber das haben andere Spiele auch.
Man muss nur einen gesunden Mittelweg finden, dann geht alles. Ich hab nen normalen Job (schichtarbeit und sowas halt), Freundeskreis usw. Solange man es mit dem Zocken nicht maßlos übertreibt ist das alles kein Problem.
 
Also ich hab mir die Porbeversion runtergeladen und ich find es ganz gut. Anfangs nicht so aber als ich den Zwergen gespielt hab hat es richtig fun gebracht. Aber ich stimme dir zu. Mit der "Sucht" oder dem Suchtfaktor ist genauso wie bei anderen MMORPG's. Ich würde mir mal gern die Vollversion holen aber das kostet mir alles zu viel. Vorallem die monatlichen Kosten die machens aus:rolleyes:
Ich wollte mal fragen ob es Typen gibt die einen Teleportieren oder ob man den ganzen Weg irgendwo hin laufen muss:eek:?
 
Ab bestimmten Leveln können Magier lernen, Portale zu bestimmten Orten zu öffnen, wie Sturmwind zum Beispiel.
Allerdings wollen einige ein kleines Taschengold (TG) dafür, dass sie dir ein Portal öffnen. Da ist Reiten (ab Lvl 30) oder Fliegen meist billiger. *gg*

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Das heißt ich komme zu Fuß nicht aus der Startregion raus? Z.B. Sturmwind oder wo der Zwerg auch immer startet.
Und, kann hier jemand genau sagen wieviel das kostet?(RL das monatliche mein ich)
 
Monatlich zahlst du um die 13 Euro.
Und ja, am Anfang muss man leider laufen.*gg* Erst nach und nach findet man dann die Flugrouten, wenn man in fremde städte kommt. Aber wenn man das hat, geht das Reisen ganz gut. Und wenn du in Sturmwind bist, kannst du von dort aus mit der Zwergenbahn (im Zwergendistrikt zu finden) zumindest nach Eisenschmiede fahren und dort auch schon mal den Flugpunkt schnappen. Baut sich eben alles nach und nach auf, macht aber irre Spaß.^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Das heißt ich komme zu Fuß nicht aus der Startregion raus? Z.B. Sturmwind oder wo der Zwerg auch immer startet.
Und, kann hier jemand genau sagen wieviel das kostet?(RL das monatliche mein ich)

Wie LittleMiss schon gesagt hat, mit € 13.00 monatlich bist Du dabei - es gibt allerdings auch Karten mit Zeitguthaben. Musst mal auf der offiziellen Seite gucken, oder vielleicht Magenta fragen, die kennt sich da ziemlich gut aus. Das wars dann aber auch ( natürlich plus Anschaffung des Spiels ) mit den Kosten. Das Grundspiel und Burning Crusade sind mittlerweile recht günstig.

Ab level 30 kannste reiten lernen und bekommst gegen Gold ein sog. "Mount", je nach Rasse ( und Ruf ) z.B. Zwerge haben Widder, Menschen Pferde. Reiten verbessert die Situation schon um einiges, aber sich die Gebiete anzugucken sollte man auch nicht versäumen ;)
 
Du kannst dir die Spiele auch auf der offiziellen Seite herunterladen.

Zahlen musst du erst, wenn du wirklich spielst. Wobei du... 30 Tage (?) gratis testen darfst. In Geschäften wie Media Markt, saturn, Toys R us etc gibt es Karten, die um die 20€ kosten. Diese kannst du kaufen und online aktivieren. Sie geben dir weitere 30 Tage Spielzeit (Natürlich am Stück. Wenn du also nur am ersten und am letzten Tag spielst, ist die Zeit trotzdem rum).

Am billigsten ist es, wenn du für 3 (oder 6?) Monate im Voraus zahlst. Sie länger die Zeit, für die du bezahlst, desto geringer wird der Preis pro Monat.

Als Zwerg fängt man übrigens nahe Eisenschmiede an, nicht Sturmwind. Aber du kannst, wie gesagt mit der U-Bahn nach Sturmwind fahren und von dort aus sogar schon zum anderen Kontinent schippern..... Soooo groß ist die Welt gar nicht mal.
Du siehst, du kommst auch zu Fuß aus dem Startgebiet raus. Mein Freund ist z.B. mit seiner lvl 1 Nachtelfe zum Startgebiet der Menschen gelaufen/geschwommen. Es ist alles möglich, es dauert nur ein bischen länger. Aber so schlimm ist es nicht. Zu Anfang musst du nicht weit rennen.

LG Vicky
 
für 6 monate im voraus zahlen würde ich nicht empfehlen, die paar Euro die du da sparst..

dann haste keine lust mehr nach 2 monaten und dann war alles umsonst.

Ich zahl monatsweise 13 € per Bankeinzug, dann kann ichs jederzeit kündigen wenn ich mal keine Lust mehr habe (hab ich auch schonmal gemacht)
 
sorry für Doppelpost

mit dem neuen Patch werden die Beschränkungen für Reittiere aufgehoben, dh Nachtelfen auf Roboschreitern etc., find ich cool, fand die Leute immer schon etwas gestört die da ewig ruf farmen
 
für 6 monate im voraus zahlen würde ich nicht empfehlen, die paar Euro die du da sparst..

dann haste keine lust mehr nach 2 monaten und dann war alles umsonst.

Ich zahl monatsweise 13 € per Bankeinzug, dann kann ichs jederzeit kündigen wenn ich mal keine Lust mehr habe (hab ich auch schonmal gemacht)

sorry für Doppelpost

mit dem neuen Patch werden die Beschränkungen für Reittiere aufgehoben, dh Nachtelfen auf Roboschreitern etc., find ich cool, fand die Leute immer schon etwas gestört die da ewig ruf farmen

Warum editierst du nicht einfach deinen ersten Post?
Das geht über "Editieren" unten rechts. Und den zweiten kannst du dann löschen. ;)

Edit: Wird denn auch das Rufsystem für Reittiere aufgehoben? Ich dachte es geht nur um die Größe. Bis jetzt konnten ja nur Gnome und Zwerge auf den Roboschreitern reiten, weil alle anderen Rassen einfach nur zu groß sind.

LG Vicky
 
Und, schon jemand 80 hier? :D

Ich hab seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr gespielt (nur mal kurz eingeloggt wegen Post und Kontakte), immer noch auf lvl 72, gar keine Motivation weiterzuquesten.. :ohoh:
 
Hallo zusammen :hallo:
Ich spiele auch seid etwas über 2 Jahren nun WoW, habe auch ne 80er Priest und gehe in div. Raids mit, aber irgendwie hab ich in mom net mehr so die rechte Lust, und dadurch das ich kaum noch on bin versäume ich nun auch noch ne Menge was meine Lustlosigkeit nur noch steigert -.-
An WoW gefällt mir das man mit vielen Leuten gleichzeitig was lustiges machen kann und zudem immer neue kennen lernt ;)
 
@Gipsy: Auf welchem Realm spielst denn?:)

Werd heute - wenn denn der Server will - auch bissel weitermachen, obwohl ich derzeit keine Ahnung hab, wo ... Alles so schwer und gerade Schlingendorntal is heavy, da da ständig gegnerische Spieler rumlaufen und einen 32er Chara mit 80 platt machen ... wahre Helden eben ...
Hat jemand sonst noch vllt nen Tipp für mich? Würd ja gern meinen Pala bissel weiterbringen.:argh:

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Vorgebirge des Hüggellands? Wo ist das?^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Das is übers Sumpfland, durchs Arathihochland und dann links ^^
Mit 30 is wie gesagt Schlingendorntal, Vorgebirge des Hügellands und Desolace (is in Kalimdor, ewig weit zu laufen aber relativ viele Quests) ganz gut.

Mit 50 könnte man noch in den Krater von Un'Goro (kommt man über Tanaris rein) und mit ca 52/53 westliche Pestländer würd ich sagen.. und kurz vor Scherbenwelt auch Silithus, wobei ich die Gegend hasse
 
@ Missy
ich spiele auf Blackhand ;)
Aber so wie es sich bei Dir anhört bist Du wohl eher auf nem PvP Server zu Hause, so was wäre nischt für mich :argh:
Da bin ich wohl ein Weichei^^...
PvP mach ich nur hin und wieder wenn es mich mal wieder packt im Bg, ach ich hatte wohl noch vergessen zu erwähnen das meine Priest ne Alli ist:naja:
Mit 30 war daher das Schlingendorntal mit all meinen Chars deren Jagdgebiet, ging ganz gut bis Anfang 40.
Und wenn ich Silitus lese kräuseln sich meine Fußnägel, was habe ich das Gebiet damals verflucht :lol:
 
Ich spiel beides.^^ Derzeit eher PvP, das stimmt und ihr glaubt nich, wie oft ich schon geflucht hab.:lol:
Aber PvE is auch sehr schön. Hm .. da müsst ich auch mal weitermachen.:)

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Hallo zusammen!

:hallo: An dieser Stelle wünsche ich Euch allen hier im WoW-Unterforum frohe Weihnachten gehabt zu haben und tüllich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe, die Gabentische haben sich auch bei Euch gut durchgebogen? :D Bei mir lag "GTA4" drauf, endlich mal wieder ein ernsthafter WoW Konkurrent, aber zumindest mein Main ist auf lvl 80 angekommen und so muss ich nicht mehr so dolle leveln.

Cheers, Stan
 
Hallihallo im neuen Jahr!

Wie geht es denn euch WoW Spielern so?
Mir gehts in WoW Hinsichhht blendend. Ich bin gestern in Exodar ehrfürchtig geworden, womit mir nur noch Gnomeregan unter den Allianz Hauptstädten fehlt. Aber da fehlt mir auch nur noch ein Drittel des respektvoll-Balkens. ^^

Danach bin ich Botschafter (?) oder Diplomat (?). :D
Und ich kann alle Allianz Tierchen reiten.

Eigentlich wollte ich ja nur den Tieger der Baumknutscher, aber einmal angefangen konnte ich nicht aufhören Ruf zu farmen. Ich bin dabei sogar 1 oder 2 lvl gestiegen. Nun ist meine Mage (Mensch) lvl 46.
Mein nächstes Ziel ist dann lvl 50, damit ich nach Darnassus und Exodar porten kann und danach Stufe 60 für ein schnelleres Reittier.

*freu*

Ein frohes neues Jahr!

LG Vicky
 
Meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

veni_vidi_vicky: dickes gz =) Ich mag das Ruffarmen persönlich nicht so gerne aber ich bin auch grad dabei *ggg* aber halt Orgrimmar (fast ehrfürchtig, mach ich dann auf 80 fertig) und jezt gerade Netherschwingen, weil ich vor lvl 77 einen Netherdrachen haben will. Geht sich aber leider nicht mehr aus, so wies aus sieht. Hab schon 900k ep und werde erst morgen Respektvoll. Naja mal sehn, das Nordendfliegen kann ich mir momentan eh noch nicht leisten^^

Möchte auch einige Fraktionen pushen mit dem Ruf. Während Orgrimmar noch relativ einfach geht, und Uc auch (Heimatstadt), wird mit Dunkelspeertrolle schon kompliziert. Ich hab keine Ahnung wie ich da am besten Ruf mache... Für Stoffspenden hab ich einfach nicht das Geld, hab nicht mal genug Geld um das Fliegen in Nordend dann zu lerenen und die Skills sind schon so wahnsinnig teuer (10 g ca). Und dann noch Alchemie die Tränke kosten auch was zum lernen. Frag mich echt wie es manche Leute schaffen so viel Gold zu scheffeln^^

Rainy
 
Kann man nicht mit den Scherbenwelt Flugtieren auch in Nordend fliegen?
Das dachte ich eigentlich...

Weiß hier jemand vielleicht wie man am besten für Gnomeregan Ruf farmt?
In der Instanz (?) war ich schon und habe alle Quests aus Eisenschmiede erledigt. Auch Wolle und Seide habe ich gespendet, da ich durch das viele low lvl questen einiges an Stoff dieser Art bekommen habe. Aber mir fehlen immer noch ca 3000 Punkte. :(

LG Vicky
 
Kann man nicht mit den Scherbenwelt Flugtieren auch in Nordend fliegen?
Das dachte ich eigentlich...


Kann man auch - aber frühestens ab Level 77 und man muss für 1000g beim Fluglehrer in Dalaran die Fähigkeit Kaltwetterflug lernen...


So, mein Hexchen ist mittlerweile fast Lv 79, geht ja doch verhltnismässig gut das leven in Nordend...

Nur alchemie skillen nervt tierisch - braucht auf Krag'Jin grade wer Polarlicht- oder Erdringdiamanten? Is das einzige, womit ich zu Zeit skillen kann - und hat leider leider ar...-teure mats...
 
Ahh du spielst auf Kragjin? Aber Horde, oder?
Ich brauch das Zeug zwar nich, aber ich spiel da ja Allianz :D
 
Ahoi

bin seit langem mal wieder hier im Forum und hab den Fred entdeckt.
Auf Krag'jin hab ich meinen Alli Char... is ja lustig :)
Den hab ich aber schwer vernachlässigt seit einiger Zeit.

Bin der dunklen Seite verfallen und spiele eine Mage auf Malfurion :D
 
Kann man nicht mit den Scherbenwelt Flugtieren auch in Nordend fliegen?
Das dachte ich eigentlich...

Weiß hier jemand vielleicht wie man am besten für Gnomeregan Ruf farmt?
In der Instanz (?) war ich schon und habe alle Quests aus Eisenschmiede erledigt. Auch Wolle und Seide habe ich gespendet, da ich durch das viele low lvl questen einiges an Stoff dieser Art bekommen habe. Aber mir fehlen immer noch ca 3000 Punkte. :(

LG Vicky

Für die Gnome machste am besten die Anfangsquest, die bei den Zwergen losgehen. Dann musste in Eisenschmiede bei im Tüftlerviertel die Gnomeregan Ini-Quests annnehmen, die bringen ebenfalls gut Rufzuwachs. Der Rest wird mit Runenstoff erledigt :D
 
Für die Gnome machste am besten die Anfangsquest, die bei den Zwergen losgehen. Dann musste in Eisenschmiede bei im Tüftlerviertel die Gnomeregan Ini-Quests annnehmen, die bringen ebenfalls gut Rufzuwachs. Der Rest wird mit Runenstoff erledigt :D

Hallo und vielen Dank, aber abgesehen vom Runenstoff (der im AH sauteuer ist) habe ich bereits alles gemacht. Wie gesagt fehlen mir nur noch ca 3000 Punkte.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten