Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterycristi

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2008
f511f8c51f0244cf1afe4de26eff78cc.png



„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“




- Abraham Lincoln -​










Willkommen bei Simocracy!







Simocracy ist ein forenbasiertes Online-Spiel. Dabei schlüpfst du in die Rolle des Staatsoberhauptes einer fiktiven Nation. Es bleibt völlig deiner Phantasie überlassen, welchen Namen oder welche Regierungsform du deinem neuen Staat gibst und welche Politik dieser verfolgt.​



„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“




- Winston Churchill -​






Interessant wird das Spiel so durch eine riesige Vielfalt an verschiedensten Ländern und Charakteren, wie es in der realen Welt eben auch ist. Besonders bedenken musst du bei der Führung deiner Nation jedoch, dass jede Tat auch eine Reaktion erzeugt, die im Härtefall auch mal bis zum Krieg führen kann.​



„Der Krieg ist nichts anderes als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel.“



- Carl Philipp Gottfried von Clausewitz -​






Was nicht ganz deiner Entscheidung unterliegt, ist die militärische Stärke, sowie die Staatsgrenzen deines Landes. Das Gebiet kannst du aus vorgefertigten Staaten von der Weltkarte wählen. Deine militärische Anfangsstärke beträgt immer 20 MP (Militärpunkte).​


Für detailliertere Informationen stehen dir die anderen Mitspieler, die Spielleitung und vor allem die Spielregeln zur Verfügung, die du unter folgendem Link findest:​






Bitte ließ dir die Spielregeln unbedingt durch, bevor du beginnst zu spielen!​




Hast du deinen Staat erfolgreich gegründet, solltest du detaillierte Informationen zu seiner Beschaffenheit in unserem Wiki zur Verfügung stellen. Dieses findest du unter folgendem Link:​







Für Fragen steht dir im besonderen die Spielleitung und ihr Team zur Seite:​



Spezialist – Spielleiter



Peterycristi – Spielleiter



Herr_Vorragend – Wikiadministrator



Für Fragen der Bildbearbeitung und ähnlichem helfen dir gobo und khoianh gerne.



Detaills zur Anmeldung:



Um deinen Staat bei Simocracy anzumelden brauchst musst du folgende Informationen im Anmelde- und Diskussionsthread veröffentlichen:



-Staatsname


-Staatsoberhaupt


-Staatsform (Republik, Monarchie, Diktatur und ihre versch. Ausführungen, z.B. islamische Republik)


-Staatsgebiet


-Hauptstadt


-Einwohnerzahl


-Religionsverteilung



Desweiteren ist es nötig, dass du deine zukünftige Staatsflagge online stellst. Diese muss die vorgeschriebene Größe von 168 x 120 Pixel erfüllen (realexistente Flaggen sind logischerweise nicht erlaubt).



Sind deine Anmeldedaten komplett erhältst du von der Spielleitung schnellstmöglich eine Persönliche Nachricht in der deine Anmeldung bestätigt wird. Danach kannst du deinen ersten Post im Politikthread scheiben und so aktiv am Spielgeschehen teilnehmen.



Für beide Threads gelten natürlich die Regeln des Simforums, die es einzuhalten gilt.



Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen



Viel Spaß bei Simocracy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens - das [Spiel] gibt es auch als Tag. ;) Außerdem haben wir bereits einen Banner im Wiki, der von den meisten bereits als gut befunden wurde.

Muss ich mein Land auch noch anmelden oder reicht es, zu sagen, dass die Republik Grafenberg einfach weiterbesteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Am Start!
 
es ist ein übergangsloser Umzug des kompletten Spiels. Die Regeln enthalten lediglich Änderungen und Ergänzungen, die schon seit langem geplant waren. Dennoch sind sie komplett von der Spielleitung verfasst, da die alten Regeln ja eh nicht mehr einsehbar waren. Am Spielablauf wird sich jedoch nichts grundlegendes ändern. Du kannst diesen Kreisen also mitteilen, dass er mich offensichtlich bei unserem Gespräch nicht richtig verstanden hat, und im besonderen bitte seine Sabotageversuche lassen möchte ^^.
Im Übrigen wünsche ich mir, dass hier etwas mehr Freiheit einzieht, als in es in Simpire der Fall war. Deshalb sind auch mehrere Personen daran beteiligt, das Spiel am Laufen zu halten. Für jedwede Regelergänzung sind wir hier dankbar. Mein Wunsch wäre es mit anderen Worten, dass wir hier alle gemeinsam das Spiel nach unseren Vorstellungen gestalten, damit der Spielspaß so groß wie möglich für alle Beteiligten ist.

mfG

Aranca
 
es ist ein übergangsloser Umzug des kompletten Spiels. Die Regeln enthalten lediglich Änderungen und Ergänzungen, die schon seit langem geplant waren. Dennoch sind sie komplett von der Spielleitung verfasst, da die alten Regeln ja eh nicht mehr einsehbar waren. Am Spielablauf wird sich jedoch nichts grundlegendes ändern. Du kannst diesen Kreisen also mitteilen, dass er mich offensichtlich bei unserem Gespräch nicht richtig verstanden hat, und im besonderen bitte seine Sabotageversuche lassen möchte ^^.

Im Übrigen wünsche ich mir, dass hier etwas mehr Freiheit einzieht, als in es in Simpire der Fall war. Deshalb sind auch mehrere Personen daran beteiligt, das Spiel am Laufen zu halten. Für jedwede Regelergänzung sind wir hier dankbar. Mein Wunsch wäre es mit anderen Worten, dass wir hier alle gemeinsam das Spiel nach unseren Vorstellungen gestalten, damit der Spielspaß so groß wie möglich für alle Beteiligten ist.
Da gab es bisher Unklarheiten/Fehlinformationen, die mit Deiner Erkärung (auch im bisherigen Diskussionsthread) geklärt sein sollten.

Ich fände es gut, wenn es in Zukunft nicht mehr heißen würde Spieler X ist nun auch Spielleiter, Spieler Y ist nun der Wiki-Administrator, sondern das es zukünftig heißt Spieler Z wurde von der Spielergemeinschaft zum neuen Spielleiter oder Wiki-Administrator gewählt.

Dies soll keine Kritik an den Personen sein, die diese Ämter nun haben und Ihre Aufgabe bisher gut gemacht haben bzw. machen werden, sondern ein Vorschlag für mehr demokratische Entscheidungen in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ganz schnell die Spielregeln in die Wiki eintragen, will auch mitmachen :D

Anmelden kannst du dich auch so schon, viel falsch machen kann man eh nicht :); du erhälst nach deiner Anmeldung eine Bestätigung, danach kannst du im Politikthread Staatsmitteilungen veröffentlichen. Die tiefergehenden Regelungen folgen ja wie bereits angekündigt demnächst.
 
Anmelden kannst du dich auch so schon, viel falsch machen kann man eh nicht :); du erhälst nach deiner Anmeldung eine Bestätigung, danach kannst du im Politikthread Staatsmitteilungen veröffentlichen. Die tiefergehenden Regelungen folgen ja wie bereits angekündigt demnächst.

Nunja, grundlegende Sachen würde ich schon gerne erst nachlesen. Wie schnell vergeht die Zeit (vorallem neue Entwicklungen oder spielen wir von heute ab?, wie groß/klein muss die Regionskarte sein und wie viel darf da schon stehen. Ich les mich gerne erst wo ein. ;)
 
Das Spiel ist komplett von SC4 gelöst, nix mit Regionskarte ;)
Du hast einfach nen imaginären Staat mit dem du machen kannst was du willst^^
 
Советская Республика Новая Сибирь

Sodala, nachdem ich mir längere Zeit verschiedene Staaten überlegt habe, hab ich mich zwischen meinen Favoriten für diesen hier entschieden:
cad923011932a3513c478fef172e1ef5.jpg

cad923011932a3513c478fef172e1ef5.jpg


Советская Республика Новая Сибирь

Sovetskaja Respublika Novaja Sibir'
Volksrepublik Neu-Sibirien


- Alexej Gromow
- Sozialistische Räterepublik
- Westsibirisches Tiefland
- Hauptstadt: Nowosibirsk
- 68,2 Mio
- 80% Orthodox, 12% Römisch-Katholisch, 8% restliche (darunter Protestanten, Juden und Muslime)

Sollte auf diesem Gebiet (soweit ich weiß das zumanische Reich, nach einer Karte die ich gefunden habe im Simpire-Thread... keine Ahnung wie weit das Auswirkung hat und ob der Spieler hier auch mit macht oder nicht) bereits ein Staat Anspruch erheben, dann soll dieser mich bitte kontaktieren über PN, dann lässt sich schon ein Weg finden. Hoffe mal das alles so passt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten sogar ein freies Gebiet in Südrussland, auf der Karte unter "Fundi Illuminati". Zwar liegt Nowosibirsk woanders, aber was soll man machen. %)

EDIT: Obwohl, unter Umständen ist's sogar drin.

Auf der Karte die ich gefunden habe ist dieses Fundi Illuminati nicht drauf, ist glaub ein bisschen älter (irgendwas mit nem Atomkrieg und nem Staat mit dem Anfangsbuchstaben B...). Wenn wo was frei ist rutsch ich da gerne rein, jedoch könnte man auch schön mit dem jeweiligen Spieler Beiträge schreiben :D

Hat jemand eine aktuelle Karte?
 
Da es die USN nicht mehr gibt, würde ich gerne das Gebiet für einen neuen Staat reservieren, den ich dann morgen in einer Woche gründen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es die USN nicht mehr gibt, würde ich gerne das Gebiet für einen neuen Staat reservieren, den ich dann morgen in einer Woche gründen kann...
Schon wieder ein Neuanfang? Du machst ja bald York Konkurrenz. :scream:

Eventuell wird ja auch das Gebiet im Bereich Weißrussland/Ukraine frei, falls der betreffende Spieler nicht hierher wechselt.
 
Staatstreffen geplant:
Betreff: Asienreise geplant

In den nächsten Wochen, möchten wir gerne eine Asienreise veranstalten. Ich persönlich werde für 5 Tage in das Zumanische Reich reisen, danach nach Albenmark, Fluggingen, Hikari, Luna, Welanja und Westpersien
Jippie! endlich wurde ich mal nicht vergessen :lol:
 
Ich wär dafür, mal ne Regelkonferenz einzuberufen ...
Ich denke, jeder hat ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, die da dann ja eingebracht und diskutiert werden können.

Ich hab sowas in Simpire mal versucht, aber da hams alle eiskalt ignoriert ...
 
mein Vorschlag:

Aktuelle Atombomben haben folgenden Wirkungsradius: 750 km -> Durchmesser: 1.500 km

Mein Vorschlag: Neuer Wirkungsradius: 300 km -> neuer Durchmesser: 600 km
 
sowas könnten wir dann in eben jender konferenz klären ;)
Das is mMn besser als wenn jeder hier seinen vorschlag reinschreibt, alle noch ihren senf dazugeben und das ganze hier pures chaos wird^^
 
Ich bin dafür, dass man pro Atomstärke mehrere kleine Atombomben hat, die zusammen einen Gebiet mit 750km Radius zerstören können.
Aber ich bin gegen Gobos Vorschlag, dass die Atombombe noch weniger nützlich wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten