Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was die Religionsverteilung betrifft, habe ich nicht wirklich nachgedacht (bin einfach davon ausgegangen, dass alle Buddhisten sind). Ich werde darum die alte Religionverteilung übernehmen. Idem für die Bevölkerung.

Offiziell sind alle Religionen verboten (Opium des Volkes blabla) aber das bedeutet nicht, dass die Einwohner nicht insgeheim beten.
 
@Oroskon:
Die Spielregeln schreiben vor, dass in jedem Post Staatsflagge und Name des Staates enthalten sein müssen. Am Besten sollten diese vor dem eigentlichen Post kommen. Dies gilt auch, wenn man nur eine Zeitung des Landes veröffentlicht.

Ich bitte dich daher dies in deinem Post nachzutragen und in Zukunft darauf zu achten.



@all:
Mein Post von vor ein paar Minuten ist der erste Post zur Auflösung Aminiers. Es wird noch ein weiterer Post folgen, welcher die Teilung des Landes etwas erklärt und auch eine Karte der neuen Gebiete enthält. Zudem werde ich im Wiki noch ein paar Stichpunkte für jeden der neu entstehenden Staatsgebiete sammeln, welche den nachfolgenden Spielern helfen sollen gewisse geschichtliche Sachverhalte (dessen Dokumentation im Wiki ich bislang vernachlässigt habe) nachzuvollziehen und in ihre Pläne mit einzubauen zu können.

Das Königreich Aminier wird aufgelöst und in mehrere neue Staatsgebiete geteilt werden. Ich werde vorraussichtlich nach der vorgesehenen einwöchigen Wartezeit einen neuen Staat gründen und einen Neuanfang wagen.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Ok, kein Problem. Ich habe die Zeitung entsprechend korrigiert. Der Staatsname ist ja ja schon im Titelbild erhalten. Da hab ich einfach die Fahne hinzugefügt.
 
So, mit meinem heutigen Post ist Aminier nun offiziell aufgelöst. Die Stichpunkte zu den neuen Staatsgebieten werde ich wie angekündigt noch ins Wiki nachtragen. Bislang bin ich zeitlich nicht dazu gekommen.

Zudem möchte ich hiermit mein Interesse am Staatsgebiet Franconias bekunden. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Wartezeit möchte ich gerne dort einen Neuanfang wagen.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Für den Fall, dass das noch niemand erledigt hat und du sie so verwenden willst, habe ich dir mal den Flaggeneffekt auf deine Flagge geschmissen, Oroskon ;)

2ea9829f915e32a3c9f373aaf4120788.png
 
Bin nur noch eine Woche im U-Mod, da ich gestern erfuhr, dass es nächste Woche auf meiner Arbeit stressig wird... und ich bis 20 uhr arbeiten muss. Daher ist meine Motivation fürs posten an diesen WE im Keller ._.
Ab dem 22.06 kann ich posten, da 2 Wochen Urlaub
 
Guten Tag,

Ich möchte den Staat Ugandia gerne wieder für neue Spieler freigeben. Als ich mich mit diesem Staat angemeldet hatte, war ich der Überzeugung aktiv mitspielende Nachbarn zu haben, mit denen man gemeinsame Ziele verfolgen und erreichen kann. Herausgestellt hat sich allerdings, dass ich dort unten in Wahrheit recht isoliert bin. So wie ich es sehe habe ich keinen wirklich aktiven Nachbarn und mit dem Wegzug von Aminier (kein Vorwurf... Im Gegenteil, Verständlich) wurden nun noch mehr leere Gebiete frei. Die beiden die auf dem Afrikanischen Kontinent liegen und tatsächlich aktiv sind, sind stärker an Europa gebunden als an Afrika und es sieht dort ziemlich einsam für mich aus. Deswegen möchte ich nun Ugandia aufgeben und gerne nach der vorgeschriebenen Wartezeit von einer Woche mit Savoyen neu einsteigen. Nicht nur dass der europäische Kontinent wesentlich aktiver ist als der afrikanische, ich bin mir auch sicher, dass ich mich mit Savoyen als Staat und als Teil der europäischen Gemeinschaft wohler fühlen werde und meine Ziele besser verfolgen kann.

Ich hoffe auf Verständnis seitens der Spielleitung und der Mitspieler und möchte mich schon mal für alle daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und den Mehraufwand der betrieben werden muss entschuldigen. Zudem möchte ich anbieten, den Artikel von Ugandia (kurz) fertig zu schreiben damit für den nächsten nicht ein halb-angefangener Artikel bleibt, dies aber wirklich nur wenn es explizit gewünscht ist. Möglicherweise könnte man auch die Artikelversionen bis auf den aktuellen löschen, um den Platz den mein Versionenkuddelmuddel auf dem Server braucht wieder freizugeben.

Ich hoffe das geht so in Ordnung...
 
Nachdem ich nach einem Unfall während meines Urlaubs in Italien eine ganze Weile im Krankenhaus lag, bin ich nun wieder daheim. Wann ich dazu komme mich wieder einzulesen und zu posten weiss ich nicht. Mein alter Umod ist ja schon länger abgelaufen, doch ich hatte keine Gelegenheit mich zu melden, bzw. habe ich auch nicht an SY gedacht in den letzten Wochen. Vorerst würde ich, wenn möglich erstmal nochmal in einen Umod gehen, bis ich wieder vernünftig mitspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Schön wieder von dir zu hören, Hunsi. Ruh' dich aus und lies dich wieder ein sobald es möglich ist. Europa vermisst Castiana. :D
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was denn nun aus der Debatte und der Abstimmung geworden ist ? Man schreibt doch nicht umsonst hier, oder ?
 
Ich befinde mich zwar schon im Protest-U-Mod, geh aber nochmal eine Stufe tiefer in den Reisen-U-Mod - und zwar von jetzt an für 4 Wochen. Ich befinde mich somit im verschachtelten, extra abgesicherten U-Mod mit doppeltem Boden.
 
Ich befinde mich zwar schon im Protest-U-Mod, geh aber nochmal eine Stufe tiefer in den Reisen-U-Mod - und zwar von jetzt an für 4 Wochen. Ich befinde mich somit im verschachtelten, extra abgesicherten U-Mod mit doppeltem Boden.

Entweder ist man im U-Mod oder man ist nicht im U-Mod und postet. beides geht nicht. (war sogar ein Thema in der Ideensammlung)

Der U-Mod ist doch mit Simstans Post ungültig zu erklären, richtig ?
 
Entweder ist man im U-Mod oder man ist nicht im U-Mod und postet. beides geht nicht. (war sogar ein Thema in der Ideensammlung)

Der U-Mod ist doch mit Simstans Post ungültig zu erklären, richtig ?
Willst du das Regelüberprüfen/Sanktionen aussprechen nicht den Spielleitern überlassen? ._.
 
Kurze Beschlüsse vorab:

- Für die Auswertung und Betreuung der Urlaubsmodi werden wir künftig nur noch die Liste im Wiki hernehmen, d.h. ausschließlich im Chat oder im Diskussionsthread verkündete U-Mods sind nicht gültig. Wer nicht die Möglichkeit hat, auf das Wiki zuzugreifen, sendet uns bitte eine private Nachricht mit den Daten, die auch sonst im Wiki einzutragen wären (Dauer, Grund).

- Emotional bedingte Austritte aus dem Spiel, die bereits nach kurzer Zeit widerrufen werden, bedingen künftig ebenfalls der einwöchigen Wartefrist bis zum Wiedereinstieg sowie dem erneuten Beginn der Probezeit.

Und jetzt Zeit zum Abstimmen!


In den letzten Tagen und Wochen haben wir uns die Ideensammlung recht ausführlich angeschaut und die Punkte diskutiert. Bei manchen Punkten wie dem Neustart des Spiels oder der MS-Begrenzung haben wir uns einstimmig beschlossen, sie nicht zu berücksichtigen, andere Punkte wurden vertagt und werden möglicherweise zukünftig zur Abstimmung gestellt.

Für die beiden Punkte, die wir bereits fertigstellen konnten haben wir eine Abstimmungsseite im Wiki erstellt. Tragt euch mit eurer Signatur ein.

Außerdem suchen wir wieder einen neuen Supporter, der uns bei der Arbeit unterstützt und damit hilft, die Geschwindigkeit mancher Prozesse zu erhöhen. Auch da findet ihr eine Liste, wo ihr euch als Kandidaten eintragen könnt.

Ende der Abstimmungsfrist ist nächsten Sonntag, 30. Juni um 24 Uhr.

-> hier entlang


khoianh
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Onex, normalerweise kannst du dich bei einer Abstimmung nicht enthalten und gleichzeitig für einen Waffenstillstand stimmen. :D Wäre cool, wenn du dich für eines entscheiden könntest :)
 
Wie kann die kyiver Regierung Entscheidungen treffen, wenn das Land ein freies Gebiet ist? Sollte man es nicht einem neuen Spieler überlassen, was mit der Kyiv-Zone in der Antarktis passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Jau, so ist es. Zudem besprechen die vier verbliebenen Staaten mit Sektoren (Barnien, Chryseum, UNAS und Virenien) derzeit, ob überhaupt irgendwas geändert wird, wie dem letzten Post zu entnehmen war. Derzeit steht noch nichts, wir wollten nur eine kurze Meldung posten, damit alle wissen, dass das Projekt nicht tot ist. :)
 
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen Baikalien freizugeben. Da jetzt alle Slawen (bis auf das inaktive Kurland) aus dem Spiel ausgestiegen sind bringt es nichts mehr für die Slawische Einheit zu Posten, wodurch die meisten Themen weg sind. Es bringt auch nichts Inaktiv zu sein und wenn nur Miniposts zu verfassen..

Ich werde deshalb in meinen alten Staat, Bolivarien, zurückkehren da Amerika einfach am lebendigsten ist und ich wieder Ideen für den Staat habe.
Khoi hat gesagt das es ok ist wenn ich nach Bolivarien wechsle.


Den Posten des AOFA Verwalter werde ich noch bis zum AAOC behalten wen niemand was dagegen hat.


So und nun die Anmeldung:


Flagge:

Name: Bolivarische Föderation
Gebiet: Bolivarien
Hauptstadt: DeJure keine, Defacto Bogota
Staatsform: Präsidiale Bundesrepublik
Staatsoberaupt: Präsident Jorge Mario Maduro (Caprilles musste Gesundheitsbedingt zurücktreten)
Einwohnerzahl: 71'934'390
Religion: 70% katholisch
20% protestantisch
4% Anhänger v. Naturreligionen
6% sonstige
 
Ist Shigoni noch immer/wieder frei? Ich hätte Interesse ins Spiel einzusteigen.
 
Ja, ist frei. :D


(Du hast Post. :))
 
Okay super!
 
So, ich habe mir eben die Flagge gebastelt und möchte mich anmelden. Leider hab ich das mit dem Flaggeneffekt nicht hinbekommen, vielleicht kann mir hier jemand noch helfen...?

Flagge:

Staatsname: Nyappy Vereinigung der Cafekkos (Nyappy VC)
Staatsoberhaupt: Makoto Hanamori (誠 花森) (Kaiser)
Staatsform: Parlamentarische Erbmonarchie
Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsgebiet: Shigoni
Hauptstadt: Kumo (雲)
Einwohnerzahl: 1 320 031
Religionsverteilung:
55% Shintō
44% Buddhismus
1% Christentum
-Sprache: Japanisch
-Premieministerin: Kazuko Morishita (和子 森下)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :hallo:

EDIT: jetzt auch mit Umrandung %)

kaubizu
 

Anhänge

  • Flagge2 mit Flaggeneffekt und Umrandung.png
    Flagge2 mit Flaggeneffekt und Umrandung.png
    15,7 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich musste die flagge leider etwas ändern weil sie der japanischen zu sehr ähnelte, tut mir sehr leid :(

Edit: Du warst schneller^^
 
Wie vor jetzt fast 2 Wochen angekündigt, möchte ich mich hiermit gerne wieder anmelden und mit Savoyen als neuen Staat einsteigen.

Savoyen_Flagge-National.png

Staatsname
Savoyen
Staatsoberhaupt
Luca Rosso
Staatsform
Föderative Republik
Staatsgebiet
Savoyen
Hauptstadt
Genua
Einwohnerzahl
32.326.768
Religionsverteilung
60% Katholisch
18% Protestantisch
12% Religionslos
7% Sonstige
3% Jüdisch
2% Muslimisch


Ich bitte allerdings darum, diese Anmeldung erst zu bestätigen nachdem mit Praiodan über sein Anliegen gesprochen wurde. Ich möchte damit hauptsächlich mein ernsthaftes Interesse an Savoyen ausdrücken möchte aber auch dass die SL zuerst entscheidet, bevor dies im Nachhinein negative Konsequenzen hat. Ich würde mich freuen, wieder mitspielen zu dürfen.
 
Ich bitte allerdings darum, diese Anmeldung erst zu bestätigen nachdem mit Praiodan über sein Anliegen gesprochen wurde.

Kein Anliegen und ergo kein Gesprächsbedarf vorhanden. Viel Spaß meinerseits mit Savoyen!
 
So ich bin jetzt bis zum 9.Juli im U-Mod. Ich fahre in den Urlaub und werde deshalb auch nicht im Chat sein.
 
Nachdem man mir verständlich gemacht hat, dass man mich im Chat als störfaktor sieht, werde ich dem Chat (und auch dem Spiel) erstmal bis nächsten Sonntag fern bleiben, den Rest entscheide ich danach. Da es mit Medirien weitergehen soll, ist der Staat auch bis dahin (und Gegebenenfalls auch länger) in den Händen von gobo77. Sollte man mich - wieder Erwarten - sprechen will (also, bzgl. sy), dann bin ich per PN verfügbar oder auch unter Umständen per Query.
 
Supporterwahl:

Folgende Kandidaten stehen zur Wahl:

LaSim
Jeffersonairplane
Ozan
SimC

Bis zum 7. Juli, 24 Uhr habt ihr die Möglichkeit, den Simocracy-Supporter zu wählen.
Die Wahl findet hier im Forum per PN statt. Schreibt uns (Spezialist, pschraeer und khoianh94) jew. eine PN mit euren Favoriten. Jeder von euch hat zwei Stimmen. Die Erstwahl wird mit 2 Punkten, die Zweitwahl mit 1 Punkt gewertet. Jener Kandidat mit den meisten Punkten wird neuer Supporter.

Stimmberechtigt sind nur aktuelle Mitspieler.

In der Ideensammlung findet ihr noch einmal die Bewerbungen, falls ihr euch noch unsicher seid.

Neue Abstimmung

Ebenfalls in der Ideensammlung haben wir eine neue Umfrage gestartet. Sie ist bis 7. Juli, 24 Uhr geöffnet.

Neuanmeldungen

Jian: Danke für deine Neuanmeldung und viel Spaß in Savoyen!

Cafekko: Bei deiner Anmeldung würden wir noch ein wenig abwarten, bis wir dich freigeben.

Onex: Auch du musst dich möglicherweise bis zum Ende der Wartefrist auf eine Bestätigung warten.

SVSC

Der SVSC 2039 in Virenien wird vermutlich ab 31. August 2013 stattfinden. Die Anmeldephase ist bereits geöffnet.

khoianh
Spielleitung
 
Königreich Hylalien
Konstitutionelle Monarchie

1daf952ec478db54d015a0205630b2a4.png


Staatsoberhaupt: SKM Adelbert-Wilhelm III. von Hylalien
Regierungschef: GS.m. Malon Zora
Haupt- und Residenzstadt: Hylalia-Stadt
Einwohnerzahl: 37.000.042
Religionsverteilung: 75% katholisch, 19% protestantisch, 6% sonstige​
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Willkommen zurück praiodan :hallo:

Frage an GEWR-Spieler & Serianoxx:

Boscoulis hat in in seinem Post behauptet es werden Einfuhrverbote aus Ajin verhängt. Da Boscoulis aber Mitglied der GEWR ist besteht schon automatisch ein Boykott gegen die Ajin Föderation. Daher gibt es auch keine Feuerwerkfabrik (die seit Jahren rote Zahlen schreiben müsste da ein generelles Feuerwerkverbot besteht).

Könnten die GEWR-Mitglieder den noch immer seit Monaten bestehenden unbegründeten Boykott bitte euch einigen was ein totaler Boykott ist, wenn Serianoxx postet das anscheinend Waren einfach so importiert werden können ?

Im spiel werde ich nämlich auf diese kuriose Sache mit Boscoulis nicht eingehen.
 
Du müsstest mittlerweile wissen, dass jedes mal, wenn du deine Probleme hier schreibst (natürlich in der Hoffnung, dass jemand Mitleid mit dir hat), sich die Sache nur verschlimmert. Da du schon so gut im Tatsachen umdrehen bist - warum hast du es denn nicht im Poli geschrieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte Interesse daran, mitzumachen. Allerdings frage ich mich, ob ich meinen Staat benennen kann, wie ich will (also nicht den derzeitigen Namen des freien Gebietes übernehmen muss) und ob ich die Sprache meines Landes selbst bestimmen kann oder auch die vorgegebene übernehmen muss.

Besten Gruß
Ido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten