I'm with stupid #59

IWS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
s

I'm with stupid #59
Diesmal leitet Nik Sim; Regeln aus der Vorrunde werden übernommen.

Worum geht es?
Ich stelle hier etwa alle 5 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden um mitzumachen. Es reicht, eine PN mit den Antworten zu schicken und ihr seid dabei. Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der beste kann auch an den 2.bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergeben).

Ein Beispiel:
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17 mal als Antwort "Eiche" bekomme, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" kommt, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw. Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 Mitspieler jeweils 10 Punkte bekommen (jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaumfrage viele Spieler "Tanne" schreiben).

Nicht da?
Falls ein Teilnehmer gerne an der nächsten Runde teilnehmen möchte, aber während dieses Zeitraumes nicht anwesend sein sollte, ist das gar kein Problem. Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend losgeschickt.

Und sonst noch?
Die Antworten, die abgesandt wurden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig.

Postfach ist voll?
Wenn dem so sein sollte, dann könnt ihr eure Antworten an meinen Account schicken, also an Nik Sim.

WICHTIG:
Wird von mir eine Beispielantwort zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel nennt.

Terminplan:
Runde 1 : 16.10.-20.10.
Runde 2 : 21.10.-24.10.
Runde 3 : 25.10.-28.10.
Runde 4 : 29.10.-01.11.
Runde 5 : 02.11.-05.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Runde 1
16.10.-20.10.


1. Morgen musst du spätestens um 8:00 Uhr aus dem Haus. Auf welche Zeit stellst du den Wecker?

6:30 Uhr (PunkLady, Mela1991, Pimthida, Joan, M.P.) 5
6:45 Uhr (Nehalennia) 1
7:00 Uhr (Feuerflocke, Chaosterrier, Seme, Goldsim, Lynie, Zora Graves) 6
7:15 Uhr (Keinen) 1
7:30 Uhr (Gurkeline) 1

2. Und um wie viel Uhr gehst du schlafen?

22:00 Uhr (Feuerflocke, Chaosterrier, M.P.) 3
22:30 Uhr (Lynie) 1
23:00 Uhr (PunkLady, Nehalennia, Mela1991, Pimthida, Gurkeline, Joan, Seme, Goldsim) 8
00:00 Uhr (Keinen, Zora Graves) 2

3. Mist, trotz gestellten Weckers verschlafen! Das Frühstück wird ausgelassen, nur noch schnell unter die Dusche. Aber welche Farbe hat das Duschhandtuch?

Weiß (Keinen, Feuerflocke, Mela1991, Pimthida, Chaosterrier, Gurkeline, Goldsim, Lynie, M.P.) 9
Blau (PunkLady, Joan, Seme, Zora Graves) 4
Rot (Nehalennia) 1

4. Als Frühstücksersatz werden ein paar belegte Brote mitgenommen. Womit belegst du sie?

Käse (Keinen, PunkLady, Pimthida, Chaosterrier, Joan, Lynie, M.P., Zora Graves) 8
Salami (Nehalennia) 1
Marmelade (Feuerflocke) 1
Salami und Käse (Mela1991) 1
Schinken (Gurkeline) 1
Wurst (Seme, Goldsim) 2

5. Auf dem Weg zur Arbeit siehst du einen Akkordeon spielenden Straßenmusikanten. Wie viel Geld gibst du ihm?

Gar nichts (Keinen, Feuerflocke, Mela1991, Pimthida, Joan, Seme, Goldsim, M.P.) 8
20 Cent (Zora Graves) 1
50 Cent (Lynie) 1
1 Euro (PunkLady, Nehalennia, Chaosterrier, Gurkeline) 4



Punktestand:

Pimthida 38
Joan 33
Goldsim 33
M.P. 33
Mela1991 31
Chaosterrier 30
PunkLady 29
Keinen 28
Seme 28
Feuerflocke 27
Lynie 25
Gurkeline 23
Zora Graves 21
Nehalennia 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Runde 2
21.10.-24.10.


1. Während andere sich noch über den defekten Kaffeeautomaten beschweren, begibst du dich pflichtbewusst sofort an deinen Arbeitsplatz. Auf deinem Schreibtisch steht ein Bilderrahmen, den du vor einiger Zeit dort hingestellt hast. Wer ist auf dem Bild zu sehen?

Mein/e Parter/in (M.P., Goldsim, Keinen, Zora Graves) 4
Meine Familie (Gurkeline, Seme, Pimthida) 3
Mein Haustier (PunkLady, Joan) 2
Mein Kind (Feuerflocke, Nehalennia) 2
Meine Liebsten (Mela1991) 1
Mein Freund und ich (Lynie) 1

2. Heute Morgen hast du drei Aufgaben zu erledigen. Ein Brief an einen wichtigen Geschäftspartner muss verfasst werden, ein Kunde erwartet noch einen Rückruf und die Post muss durchgesehen werden. Zwischendurch solltest du auch Zeit finden, einem Kollegen, der heute Geburtstag hat, zu gratulieren. In welcher Reihenfolge erledigst du es?
(z.B. Brief schreiben – Anruf - Post durchsehen - Kollege)

Anruf - Post durchsehen - Kollege - Brief schreiben (Seme, Joan, Zora Graves, Lynie) 4
Post durchsehen - Anruf - Brief schreiben - Kollege (Gurkeline, Feuerflocke) 2
Kollege - Anruf - Post durchsehen - Brief schreiben (M.P., Pimthida) 2
Post durchsehen - Kollege - Anruf - Brief schreiben (PunkLady) 1
Anruf - Kollege - Post durchsehen - Brief schreiben (Nehalennia) 1
Kollege - Post durchsehen - Anruf - Brief schreiben (Goldsim) 1
Anruf - Brief schreiben - Kollege - Post durchsehen (Mela1991) 1
Kollege - Anruf - Brief schreiben - Post durchsehen (Keinen) 1

3. Nachdem alles getan ist, entscheidest du, dass nun die richtige Zeit für deine Mittagspause ist. Da du die Brote vom Morgen schon aufgegessen hast, gehst du in die Bäckerei und kaufst dir dort … ?
(einfach den Satz fortsetzen und sagen, was gekauft wird)

ein belegtes Brötchen (M.P., Goldsim, Mela1991, Keinen, Zora Graves, Pimthida) 6
ein Sandwich (Gurkeline, Seme) 2
ein Käseweckerl (PunkLady) 1
ein Brötchen (Feuerflocke) 1
eine Apfeltasche (Nehalennia) 1
ein Schokobrötchen (Joan) 1
ein Dagobertbaguette (Lynie) 1

4. Beim Essen belauschst du die zwei jungen Frauen am Tisch neben dir. „… na, dieser eine, dieser Comedian, der immer im Fernsehen ist. Hast du mitbekommen, was der getan hat? Der hat doch tatsächlich …“ Leider hast du den Anfang des Gesprächs nicht mitbekommen. Um wen könnte es sich handeln?

Mario Barth (Gurkeline, M.P., PunkLady, Feuerflocke, Nehalennia, Goldsim, Keinen, Joan, Lynie) 9
Oliver Pocher (Seme, Mela1991, Zora Graves) 3
Hape Kerkeling (Pimthida) 1

5. Du bist zu abgelenkt, um darauf aufzupassen, wie du isst und schon hast du einen großen Fleck auf deiner Kleidung. Was nun?

Ausspülen/Auswaschen/Wegputzen (PunkLady, Goldsim, Mela1991, Keinen, Joan, Lynie, Pimthida) 7
Fleck verstecken unter Schal/anderer Kleidung (Gurkeline, Zora Graves) 2
Ersatzkleidung anziehen (Feuerflocke, Nehalennia) 2
Mich ausziehen, damit die jungen Frauen abgelenkt sind und nicht mehr über den öden Comedian schnattern (M.P.) 1
Reinigung (Seme) 1



Punktestand:

Goldsim 27
Keinen 27
Joan 23
M.P. 22
Lynie 22
PunkLady 20
Zora Graves 19
Pimthida 19
Gurkeline 18
Mela1991 18
Feuerflocke 16
Nehalennia 15
Seme 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Runde 3
25.10.-28.10.


1. Auf dem Rückweg zum Büro ruft dich eine Kollegin, die in der gleichen Etage wie du arbeitet, an. Du sollst ihr bitteschön etwas zum Trinken mitbringen, wenn du zurück bist. Freundlich wie du bist, verlierst du kein Wort über ihre Faulheit und versprichst ihr, etwas mitzunehmen. Was nimmst du mit hoch?

Mineralwasser (Gurkeline, Nehalennia, M.P., Mela1991, Goldsim, PunkLady, Lynie, Zora Graves, Keinen) 9
Kaffee (Pimthida, Seme) 2

2. „Danke! Echt nett von dir.“ Du willst dich gerade abwenden, als deine Kollegin, die anscheinend nichts besseres zu tun hat außer Kreuzworträtsel zu lösen, noch eine Frage hat: „Sag mal, weißt du ein Tier mit fünf Buchstaben?“

Katze (Gurkeline, Nehalennia, M.P., Mela1991, Goldsim, Pimthida, PunkLady, Lynie, Seme, Zora Graves, Keinen) 11

3. Zurück in deinem Büro siehst du, dass sich eine Spinne auf deinem Schreibtisch niedergelassen hat. Wie wirst du sie los?

Einfangen und draußen freilassen (Mela1991, Goldsim, Pimthida, PunkLady, Seme, Zora Graves) 6
Totschlagen (Gurkeline, M.P., Lynie, Keinen) 4
Einfangen und in die Toilette spülen (Nehalennia) 1

4. Nach getaner Arbeit gehst du noch zum Lebensmittelgeschäft, um dort Zutaten fürs Abendessen zu kaufen. Heute kommen noch Gäste, die bekocht werden möchten. Was gibt es?

Spaghetti (PunkLady, Seme, Keinen) 3
Nudeln/Pasta (Gurkeline, Mela1991) 2
Spaghetti Bolognese (Nehalennia, Goldsim) 2
Baguette mit Ofenkäse und Tomaten-Mozzarella (Pimthida) 1
Braten (M.P.) 1
Braten mit Kartoffelgratin und Salat (Lynie) 1
Lasagne (Zora Graves) 1

5. Schließlich kommst du nach Hause und stellst fest, dass du deinen Hausschlüssel vergessen hast. Und jetzt?

Ersatzschlüssel von jemandem bringen lassen (Nehalennia, Mela1991, PunkLady, Zora Graves) 4
Schlüsseldienst rufen (Goldsim, Seme, Keinen) 3
Beim Nachbarn klingeln (Gurkeline) 1
Ersatzschlüssel von jemandem holen (M.P.) 1
Auf Familienmitglied/Partner warten (Pimthida) 1
Schlüssel auf der Arbeit holen (Lynie) 1

Punktestand:

PunkLady 33
Mela1991 32
Goldsim 31
Zora Graves 31
Keinen 30
Gurkeline 27
Nehalennia 27
M.P. 26
Lynie 26
Seme 25
Pimthida 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Runde 4
29.10.-01.11.


1. Endlich bist du wieder zu Hause. Was machst du dort als Erstes?

Auf die Toilette gehen (PunkLady, Goldsim, Gurkeline) 3
Schuhe ausziehen (M.P., Mela1991) 2
Umziehen (Seme) 1
Hände waschen (Nehalennia) 1
Duschen (Keinen) 1
Entspannen (Lynie) 1
In den Briefkasten schauen (Zora Graves) 1

2. Dann muss auch schon das Essen zubereitet werden, die Gäste sollten bald da sein. Welche Zeit hattet ihr für ihr Kommen vereinbart?

18:00 Uhr (PunkLady, Keinen) 2
19:00 Uhr (Seme, Goldsim, Mela1991, Gurkeline, Lynie) 5
19:30 Uhr (Nehalennia) 1
20:00 Uhr (M.P., Zora Graves) 2

3. Und wer kommt denn eigentlich zu Besuch?

Freunde (Keinen, Goldsim, Mela1991, Gurkeline, Lynie, Zora Graves) 6
Freunde und Familie (M.P.) 1
Familienmitglieder (PunkLady) 1
Schwiegereltern (Seme) 1
Befreundete Paare (Nehalennia) 1

4. Während des Essens, bemerkt ein Gast, dass es ihm nicht schmecke. Wie reagierst du darauf?

Neues Essen kochen / Alternative anbieten (M.P., PunkLady, Seme, Nehalennia, Goldsim, Mela1991, Lynie, Zora Graves) 8
Ich entschuldige mich (Keinen) 1
Ich ignoriere es (Gurkeline) 1

5. Nachdem alle das Haus verlassen haben, bist du müde und legst dich sofort schlafen. In der Nacht träumst du von … ?
(Satz fortsetzen)

Spinnen/der Spinne (Gurkeline, Lynie, Zora Graves) 3
dem vergangenen Tag (PunkLady, Goldsim) 2
meiner Partnerin (M.P.) 1
etwas Schönem (Seme) 1
der schönen Teenagerzeit, wo ich noch niemand bekochen musste (Nehalennia) 1
meiner großen Liebe (Keinen) 1
der Familie (Mela1991) 1



Punktestand:

Goldsim 24
Lynie 23
Mela1991 22
Zora Graves 20
Gurkeline 18
PunkLady 16
Seme 16
M.P. 14
Nehalennia 12
Keinen 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

Runde 5
02.11.-05.11.


1. Abschließend dürft ihr ein paar Fragen über die Figur beantworten, die ihr jetzt einen ganzen Tag lang begleitet habt. An welchem Wochentag hat die Handlung eigentlich stattgefunden?

Freitag (Gurkeline, Nehalennia, PunkLady, Seme, Lynie, Goldsim) 6
Montag (Pimthida, Keinen) 2
Donnerstag (Mela1991, Zora Graves) 2

2. Auf welches Alter schätzt ihr die Person ungefähr?

23 (Mela1991) 1
24 (Zora Graves) 1
25 (Gurkeline, Seme, Lynie) 3
30 (Pimthida, Nehalennia, Goldsim) 3
32 (PunkLady) 1
35 (Keinen) 1

3. Welche Haarfarbe hat sie?

Braun/Brünett (Pimthida, Nehalennia, PunkLady, Seme, Lynie, Goldsim, Mela1991, Zora Graves, Keinen) 9
Blond (Gurkeline) 1

4. Und welche Augenfarbe?

Blau (Gurkeline, Nehalennia, Mela1991, Keinen) 4
Braun (Pimthida, PunkLady, Seme, Goldsim) 4
Grün (Lynie, Zora Graves) 2

5. Weil wir hier im Simforum sind, zum Schluss noch eine simsbezoge Frage: Mit welchem Persönlichkeitsmerkmal aus Sims 3 würdet ihr die Person beschreiben?
(Hier mal ein Link für die, die das Spiel nicht spielen.)

Freundlich (Nehalennia, PunkLady, Mela1991, Keinen) 4
Chaot (Gurkeline) 1
Tollpatschig (Pimthida) 1
Begabter Koch (Seme) 1
Familienbewusst (Lynie) 1
Charismatisch (Goldsim) 1
Gut (Zora Graves) 1



Punktestand:

Nehalennia 26
PunkLady 24
Seme 23
Goldsim 23
Lynie 21
Mela1991 20
Keinen 20
Pimthida 19
Gurkeline 15
Zora Graves 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpunktestand

Endstand:

Goldsim 138
Mela1991 123
PunkLady 122
Lynie 117
Keinen 116
Zora Graves 106
Seme 105
Gurkeline 101
Pimthida
(Runden 1,2,3,5) 97
M.P.
(Runden 1,2,3,4) 95
Nehalennia 95
Joan
(Runden 1,2) 56
Feuerflocke
(Runden 1,2) 43
Chaosterrier
(Runde 1) 30


Herzlichen Glückwunsch an Goldsim, Mela1991 und PunkLady!


Das war dann der letzte Post, dann kann es ja losgehen.
Ich hab die Fragen mal ein wenig anders gestellt, als es gewohnt ist. In den fünf Runden werden wir den Tagesablauf irgendeiner Person miterleben. Ihr setzt euch in sie hinein und trefft mehr oder weniger wichtige Entscheidungen für sie. Ich hoffe, dass es jetzt niemanden abschreckt und wir viele Teilnehmer finden können. ;)

Und jetzt das Wichtigste: Ich wünsch' euch allen viel Spaß beim Mitmachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal interessante Fragen ,mal ein ganz anderes Konzept,toll! Ich mach mich gleich mal an die Antworten.
Bei Frage 4 sollen wir nur einen Brotbelag nennen, nehme ich mal an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schon ein paar Antworten angekommen, das ist schön. :)

@Zora Graves: Hab's mir aufgeschrieben, ich verschick dann Mittwoch Abend eine PN, wenn bis dahin noch nichts kam. ;)

@Nehalennia: Ja, einfach irgendwas, das man aufs Brot tun kann, also einen Belag. Oder ich hab die Frage grad nicht richtig verstanden. %)
 
Ich find die Fragen super *-*

Ich mach mir da erst nochmal Gedanken drüber, aber ich will auf jeden Fall mitmachen, wäre schön wenn ich ne Erinnerungs-PN bekommen würde, wenn ichs verpennen (haha) sollte :)
Dito, ich mag die Fragen und hätte auch gerne Erinnerungs-PN:)
 
Ja hast du schon richtig verstanden ,meine Frage. War nur kurz irritiert ,weil da was von ein paar Broten stand und wenn ich mehrere hab, dann sind die alle verschieden belegt oder auch eins mehrfach,aber das wär ja gar nicht auszuwerten, insofern war meine Frage eh überflüssig, ist mir erst jetzt eingefallen.:lol:
 
Hätte auch gerne eine Erinnerungs-PN. Zwar nicht für diese Runde, aber damit ich die nächste nicht verpasse, wäre es total nett, wenn du mich auf die PN-Liste setzen könntest. Bin immer total verpeilt, was die Termine hier angeht.
 
Die Erinnerungs-PNs pro Runde werde ich sowieso immer am Vortag an alle schicken, die in der Runde davor mitgemacht hatten und bisher noch keine Antworten eingeschickt haben. Dafür braucht sich jetzt niemand melden. ;)
Nur die Erinnerung für die erste Runde hätte ich normalerweise nicht verschickt.

@Nehalennia: Es ist ja jede Antwort erlaubt, also könnte man auch mehrere Dinge nennen, aber dann wäre es, wenn man mehr als einen Punkt bekommen möchte, nötig, dass jemand anders auch genau diese Dinge (und nicht mehr und nicht weniger) nennt.
 
Bin total gespannt wie ihr alle so drauf seid (und glaubt, dass alle anderen drauf sind) und den Charakter habt handeln lassen ;D
Mal gucken wie gut ich mit meinen Antworten liege....
 
Waaah, ganz schlecht :( Aber bitte, wer braucht schon mehr als eine halbe Stunde morgens, um fertig zu werden?
Und dass die meisten dem Strassenmusikanten gar nichts geben, das hat mich überrascht :D
 
Oho, da sind ja eine ganze Menge Geizkragen unter uns :D

Neue Antworten sind schon raus, die Fragen gefallen mir übrigens sehr gut :up:
 
Was habt ihr nur alle mit eurem langweiligen weissen Duschhandtuch,schämt euch!:) Und ich geb nie irgendwas her für Musikanten, wollt ich aber nicht schreiben, damit ich nicht herzlos erschein, hätte mal besser ehrlich sein sollen.:lol:
Und so viele Käseesser:eek:
Ich brauch so lang in der Früh,halbe Stunde waschen ,anziehen etc. 15 Minuten Frühstück zubereiten und eine halbe Stunde ausgiebig frühstücken, für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag.
Okay also Letzte, kann ja nur besser werden,. Ich mach mich gleich mal mit frischem Mut an die neuen Fragen.:D
Großer Gott, was sind denn das für Fragen%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nicht so lange. Aber bei dem Wort "spätestens" läuten bei mir die Alarmglocken und besser zu viel als zu wenig einplanen.
23:00 Uhr erschien mir auch ein akzeptabler Kompromiss (sogar für Nachteulen) und ein weißes Duschhandtuch finde ich nur logisch, klassisch eben. Bei dem Brot war für mich die Wahl zwischen Käse und Salami, halte das Käsebrot aber noch für beliebter. Und das ich "Nichts" bei der letzten Frage angebe war mir auch klar - erstens, weil ich nie was gebe und denke, dass auch die meisten anderen nichts geben (vor allem wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist) und zweitens weil man sich bei der Antwort "Nichts" um keinen "guten" oder "beliebten" Betrag Gedanken muss, weshalb ich dachte, dass wird die beliebteste Antwort werden.

Die zweite Runde finde ich da wesentlich schwerer.. D: Und habe auch zwei Fragen:

Zu Frage 2, Beispiele angeben gibt ja Strafpunkte, oder? Also das Beispiel ist nicht zu verwenden.

Und zu Frage 5: Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass hier alle einen identischen Antwortsatz formulieren, ich denke, das fasst du dann zusammen wenn die Ansätze an sich gleich sind?
 
Oh das mit dem Beispiel hab ich jetzt in Frage 2 wieder glatt übersehen, hab aber glücklicherweise sowieso eine andere Reihenfolge gewählt.
 
Aber bitte, wer braucht schon mehr als eine halbe Stunde morgens, um fertig zu werden?

Hier, ich. =)

Zu Frage 2, Beispiele angeben gibt ja Strafpunkte, oder? Also das Beispiel ist nicht zu verwenden.

Genau, das Beispiel sollte nicht benutzt werden. Hab's dazu gegeben, damit niemand auf die Idee kommt, einfach die Reihenfolge aus dem Text zu nehmen. :p


Und zu Frage 5: Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass hier alle einen identischen Antwortsatz formulieren, ich denke, das fasst du dann zusammen wenn die Ansätze an sich gleich sind?

Ja, da werd ich die gleichen Ideen zusammenfassen. Gleiche Sätze ist ja gar nicht möglich.
 
Freue mich :cool:

Na zum Glück muss man nicht ehrlich antworten. Wecker wird bei mir noch früher gestellt, gehe aber später schlafen und wurst kommt mir bestimmt nicht aufs brot, denke aber mal, die meisten essen eher wurst als käse, aber "käsebrot" ist eher ein einzelner begrif als "salamibrot".
Beim straßenmusiker schließe ich mich Pimthida an :-)

Bei frage 1 und 5 erwarte ich recht eindeutige angaben, bei frage 4 kann ich mehr sehr viele antworten vorstellen.
 
Salami ist aber ne spezielle Wurst ,ich esse z. B. nur Teewurst und Salami, andere kommt mir nicht aufs Brot.=)
 
Ich rede ja aber vom Begriff. Es sagt doch kein Mensch Salamibrot, oder doch? Ich habe es zumindest noch nie jemanden sagen hören.
 
Ich muss grad die ganze Zeit hieran denken:
http://www.youtube.com/results?search_query=Pettersson+und+Findus+12+-+Die+Elchjagd&aq=f
Erstes Video bei 4:25 ... =)

Ich wollte auch nochmal sagen, dass ich ganz erleichtert bin, dass ich mit den Fragen nicht alle abgeschreckt hab und sie wohl auch einigen ganz gefallen. :)


Bei einer Frage seid ihr euch zur Zeit noch ziemlich einig, bei anderen eher weniger. Mehr will ich eigentlich aber noch gar nicht verraten, außerdem kann sich ja noch alles ändern. :D Zwei Tage Zeit ist ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch Wurst oder Salami, auch wenn ich nicht mitspiele =)
Interessant, dass soviele Käse essen. Hätte ich nie genommen, ich hasse Käse.

Überhaupt finde ich die Fragen sehr interessant weil man eher tendiert das eigene zu nehmen anstatt an alle zu denken.
 
Hab jetzt grad die Erinnerungs-PNs verschickt. Heute und morgen ist noch Zeit.

Neueinsteiger sind natürlich auch willkommen. :)
Scarlet, du scheinst ja auch schon mitzuüberlegen, vielleicht möchtest du ja ... =)
 
Nein, so spät steig ich nicht ein, zuviel Perfektionismus ;)

Aber ich finde die Idee echt nett.
 
Nein, so spät steig ich nicht ein, zuviel Perfektionismus ;)

Ok, das versteh' ich. Ich hab's auch lieber, wenn ich bei allen Runden dabei war. ;)


Neue Fragen und Auswertung sind da. Gesamtpunktestand wurde auch aktualisiert. Und weil es ja erst die zweite Runde war, hat sich da auch noch einiges verändert. :)

Bei Frage 5 hatte ich Semes Antwort "Reinigung" so aufgefasst, dass die Kleidung in die Reinigung gegeben wird und somit nicht zum Punkt "Auswaschen" dazugehört.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es aber doch so gemeint war. Seme kann sich dann gerne nochmal beschweren, wenn eigentlich die Reinigung der Kleidung gemeint war. Wenn dann niemand was dagegen hat, würde ich es noch abändern.
 
Mist, das lief ja schon nicht mehr ganz so gut. Ich kenn einfach keine Comedians und schon gar nicht weiß ich, welche "ständig im Fernsehen" sind :D Vll guck ich doch zu wenig TV ;)
 
Wenigstens bin ich konstant in meiner Punktezahl:lol:
Leute, nachdem ihr eure belegten Brote von zuhause aufgegessen habt, kauft ihr euch wieder ein belegtes Brot, wie langweilig ist das denn?:lol:

Für die neuen Fragen habe ich mal schnell alle Leute befragt, die grad bei mir sind, immerhin 4 Erwachsene um mal populärere Antworten zu bekommen und was krieg ich 4 mal verschiedenste Antworten zu den Fragen :D,das bringt mir jetzt auch nichts.Also versuchs ich doch wieder mit den eigenen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belegtes Brötchen. Und mMn ist das nun mal das Klassische was man beim Bäcker kauft ^^
Alles andere ist auch irgendwie zu speziell. Wenn man "belegtes Brötchen" schreibt mag das meistens jeder, weil das Brötchen und der Belag individuell ausgesucht werden kann (z.B. ein belegtes Laugen- oder Käse"weckle" :D)
 
Ach du meinst mit Brötchen kein Brot sondern eine Semmel,da würd ich dann wahrscheinlich eine warme Leberkässemmel als nächsten Snack kaufen.:)
 
Da lag ich mit meiner prognose, wie viele antworten es geben wird, mal total daneben. Mir sind soo viele Comedians eingefallen (die beiden, die außer mario genannt wurden allerdings nicht). Naja, aber ich darf mich ja nicht beschweren.

Ich wasche flecken immer aus. Schon alleine, weil sie frisch am besten rausgehen. und ein wasserfleck kann immerhin trocknen ^^

Was ist denn ein Dagobertbaguette?

Zu runde 3: Bei frage 1 erwarte ich nicht so viele antworten, dafür kann ich mir bei frage 4 vorstellen, dass es da kaum 2 gleiche antworten geben wird.
Eine frage werde ich ehrlich beantworten, auch wenn ich glaube, dass ich damit nicht with stupid bin.
 
Ich liege ja Punktemässig im Mittelfeld und bin recht zufrieden..
Finde die Fragen aber auch super genial.. Ist mal was total anderes und ziemlich einfallsreich..
PN mit den Antworten zur dritten Runde ist raus ;)
 
Bei einem Dagobertbaguette bestreicht man eine Hälfte eines Baguettebrötchen mit Mayonnaise, legt eine Scheibe Schinken drauf ,dann eine Scheibe Gouda bestreichts mit Cocktailsosse, dann ein paar Salatblätter je nach Größe und dann noch so drei Scheiben Tomaten, die andere Hälfte des Baguettes drauf und fertig ists.
 
Hört sich ja gar nicht schlecht an. Hatte aber noch nie was davon gehört. :D

Neue Fragen und Auswertung sind auch wieder da.

Glückwunsch zur Katze, hätte nicht gedacht, dass ihr euch da so einig seid. Ich hatte überlegt, was wohl für Antworten kommen könnten und auf Katze bin ich nicht mal gekommen. Zum Glück hab ich nicht mitgespielt. =)
 
Bin erstaunt wie viele die arme Spinne umbringen :(
Wegen Katze, ich wollte zuerst Tiger nehmen, aber dachte dann dass die Mehrheit wohl Katze nimmt. Dass es aber wirklich Jeder nimmt, hätte ich auch nicht erwartet.
 
Bin erstaunt wie viele die arme Spinne umbringen :(
Find ich auch schlimm. Außerdem mag ich auf meinen Arbeitsmaterialien/Schreibtisch auch keinen Spinnenmatsch haben, ganz abgesehen davon dass einem Spinnen eh nix tun o.ô

Yay, Katze. Ich hab tatsächlich gegooglet, um mal zu sehen, was einem Kreuzworträtsel-Seiten da so raten und da kam Katze ziemlich häufig vor ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten