Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Leider kann ich den Hack nicht finden.... dort sind zwar einige Hacks aufgeführt, aber keiner der dort geposteten Links trägt einen Namen, der auf den täglichen Gärtner schließen lässt.

Oder ich stehe auf dem Schlauch. :D Kannst du mir nochmal helfen? :)

Ebenfalls suche ich immer noch den Hack für den täglichen Gärtner, zu dem ich mich auch über Informationen bzgl. der Sicherheit freuen würde. :)


Der Link oben war der richtige - damit bist du nur 2 Mausklicks vom Hack entfernt: Du musst auf einen der Links im ersten Posting klicken - je nachdem welches dein aktuellstes Addon ist. Dann öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab und dort musst du dann nur auf "hacks" klicken und du bekommst eine Liste mit allen Hacks angezeigt, die Pescado für deine Addons anbietet. Der Hack, den du suchst, heißt "dailygardener".

Zur Sicherheit: Ich habe den Hack schon seit Jahren im Spiel und hatte nie Probleme damit - genau wie bei den anderen Mods von Pescado auch. In jedem Zip befindet sich ein Readme mit Infos zum entsprechenden Hack, in dem dann jeweils alle Features explizit aufgeführt sind.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage an euch alle:
Hat hier jemand noch einen Link zum Hack, der die Knacker bis 6 durchschlafen lässt?

Hier ist der Hack, der die Knacker bis 6 Uhr durchschlafen lässt. Ein bisschen runterscrollen zu ELDERS SLEEP THROUGH NIGHT PATCH.
 
50/50-Methode - Punkt 8 im roten Thread in meiner Signatur.

Danke, aber dafür müsste ich erstmal wissen wie die Datei heißt, damit ich sie löschen kann. Ich meine die sind nur eine Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen. Schwer zu identifizieren.


Wenn Du wirklich die Recolors meinst und nicht ein eventuelles Replacement des Briefkastens/der Mülltonne selbst, einfach im Kaufmodus mit dem Designtool auf den Briefkasten/die Mülltonne klicken und in dem dann erscheinenden Katalogfenster die Recols löschen.

Ich weiß es nicht, ich habe das mal mit beddings versucht, da waren plötzlich alle gelöscht :(

Ich probiere erstmal Rickis Vorschlag. Denn wenn ich aus versehen den ganzen Mülleimer und Briefkasten lösche, dann kann ich nicht mehr spielen. (hatte ich auch mal)



Falls du das Replacement meinst:

Pack ein beliebiges Haus. Dieser fiese Hack packt sich nämlich mit. Nun kannst du das Haus mit dem Cleaninstaller öffnen und es zeigt dir an, was mitgepackt wurde. So kann man das "ganz gut" finden. Sind leider super viele Dateien, geht aber vermutlich dennoch schneller als mit der 50-50 Methode. Zumindest bei meiner Downloadordnergröße :D

Okay, ich hoffe dann hab ich einen Namen für das "entsorgen" aus meinem bestehenden Downloadordner. Dieses Replacement nimmt ganz schön viel Platz weg und ich brauche es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dafür müsste ich erstmal wissen wie die Datei heißt, damit ich sie löschen kann. Ich meine die sind nur eine Reihenfolge von Buchstaben und Zahlen. Schwer zu identifizieren.

nein, musst du nicht wissen - hast du dir die 50/50-Methode überhaupt durchgelesen?

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.
 
Hier ist der Hack, der die Knacker bis 6 Uhr durchschlafen lässt. Ein bisschen runterscrollen zu ELDERS SLEEP THROUGH NIGHT PATCH.
Vielen Dank! :)

Bezüglich weiterer Fragen zu Hacks habe ich jetzt auch den offoziellen Hackthread hier gefunden. :D Da werde ich dann wohl besser die detaillierten Fragen zu den Hacks stellen. :)

Der Link oben war der richtige - damit bist du nur 2 Mausklicks vom Hack entfernt: Du musst auf einen der Links im ersten Posting klicken - je nachdem welches dein aktuellstes Addon ist. Dann öffnet sich ein neues Fenster oder ein neuer Tab und dort musst du dann nur auf "hacks" klicken und du bekommst eine Liste mit allen Hacks angezeigt, die Pescado für deine Addons anbietet. Der Hack, den du suchst, heißt "dailygardener".

Zur Sicherheit: Ich habe den Hack schon seit Jahren im Spiel und hatte nie Probleme damit - genau wie bei den anderen Mods von Pescado auch. In jedem Zip befindet sich ein Readme mit Infos zum entsprechenden Hack, in dem dann jeweils alle Features explizit aufgeführt sind.

Vielen Dank! :) Ich wusste nicht, dass ich erst ein Add-On auswählen muss und dann erst der Link zum Gärtner zu finden ist. :) Ich versuche es gleich mal. :)
 
nein, musst du nicht wissen - hast du dir die 50/50-Methode überhaupt durchgelesen?

Ich kenne die 50/50 Methode. Ich dachte sie ist zum aussortieren von defekten Downloads. Ich denke es wird schwer mit der Methode jeden Recolour oder Replacement für die Mülltonne und Briefkasten rauszusuchen. Ich kann ja gar nicht nachvollziehen ob ich jetzt schon einen raus habe oder nicht. Es sind viel zu viele.
 
Schönen Abend :)

Ich bin gerade am DL ausmisten und hab da einige Klamotten, die in der falschen Kategorie einsortiert sind. Jetzt wollte ich die mit dem Wardrobe Wrangler richtig einsortieren, allerdings sind alle Kategorien außer Alltag (Everyday) ausgegraut und somit nicht anklickbar. Aus dem Handbuch, das dabei war, werd ich auch nicht schlau.

Woran kann das liegen? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Kleidung auch mit SimPE richtig einzusortieren?
 
Mit 100%-Sicherheit bekommst du einen Einbrecher in Schönsichtigen im Haushalt der Caliente-Schwestern. Und zwar in der ersten Nacht. Wenn es dir nur um den Einbrecher geht.

Mit dem Alleskönnercheat kenn ich mich nicht aus. Falls man sich damit nicht gut auskennt, kann man mit dem leider teilweise auch viel kaputt machen. Bevor du damit rumspielst, solltest du auf jeden Fall ein Backup machen. Sollte man sowieso regelmäßig :)
 
Hallo! :)
Ich hab mal wieder eine Frage..
und zwar kann Violetta Joschke aus dem Desiderata Tal kein Outfit mehr planen. Alle anderen Sims im Haushalt haben die Funktion allerdings noch zur Verfügung. Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann bzw. woran es liegen könnte?

Ich habe ihr Downloads als Frisuren und Kleidung verpasst, aber es sind keine Hacks im Spiel.
 
Ist der Kleiderschrank ein Orginalschrank oder ein DL? Versuch es mal mit einem anderen Kleiderschrank.

Sonst kann ich nur sagen, dass bei mir Desiderata ziemlich verbugt ist. Da muss man sich manchmal knifflig durchwurschteln. (Ist trotzdem ne tolle NB, die ich nun schon in der 4. Woche spiele).
 
Ist der Kleiderschrank ein Orginalschrank oder ein DL? Versuch es mal mit einem anderen Kleiderschrank.

Sonst kann ich nur sagen, dass bei mir Desiderata ziemlich verbugt ist. Da muss man sich manchmal knifflig durchwurschteln. (Ist trotzdem ne tolle NB, die ich nun schon in der 4. Woche spiele).
Es handelt sich um Original Schränke, ich habe momentan generell keine Objektdownloads im Spiel. :(

Vermutlich ist es dann echt ein genereller Bug.. ich habe das sehr oft bei Kleinkindern, dass kein Outfit geplant werden kann, bei Teenagern ist mir das allerdings neu. :D Im Laden sieht man ja, wenn man Kleidung einkauft, welche Sachen der Haushalt schon besitzt. Im Joschke-Haushalt befinden sich 4 Personen, einer (Violetta) ist ein Teenager. Das Spiel teilt ja jedem Sim automatisch ein Outdooroutfit zu, deshalb müsste im Laden unter Teenager > Outdoorkleidung eigentlich ein Outfit als Haushaltsbesitz gekennzeichnet sein. Das fehlt aber auch. Scheinbar liegt dann ein Fehler vor, bei dem Violetta kein Outfit zugeteilt wurde (obwohl sie kurioserweise eins anzieht, wenn sie im Winter rausgeht). Schade, dass man da nichts machen kann.. einen Cheat zum Resetten (wie resetsim bei Sims 3) gibt es nicht, oder?

@DarkLady:

Es handelt sich um einen Teenager, das kann es also auch nicht sein. :(
 
Ist dein Spiel gepatched?
Ich habe vor ein paar Tagen Villen und Garten Accessires installiert. Das ist ja das aktuellste Add-On.

Allerdings habe ich vergessen, die Downloads währenddessen aus dem Spiel zu nehmen... kann es auch etwas damit zu tun haben? Als ich dann angefangen habe zu spielen, standen alle Sims neben ihren Betten (die Betten hatten aber noch die Grafik eines darin liegenden Sims, sprich die Bettdecke war so ausgebeult, als läge jemand darunter.) Das ließ sich allerdings schnell durch die "Entspannen"-Aktion beheben, da das Bett dann wieder normal aussah und auch einwandfrei funktioniert hat.

Allerdings hatte ich seitdem auch einen Alterungsbug (Baby zu Kleinkind), der sich allerdings mithilfe der Geburtstagstorte überwinden ließ. Vorher war mein Spiel so gut wie bugfrei.

Gibt es überhaupt einen Patch, der die Fehler des neuesten Add-Ons noch ausbügelt?

Übrigens, OT: Kann mir jemand die verschiedenen "Briefsymbole" erklären, die links von jedem Thread in der Übersicht zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patche wäre dann Apartmentleben.

Briefsymbole - ganz unten in den Foren ist die Legende:
erd8wh.png

mmeczt.png
 
Danke für die Erklärung, ich konnte die Legende nicht finden.%):idee:

Apartmentleben habe ich auch installiert.
 
Ich bin verwirrt. Entschuldigt, falls das störend ist, aber ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Ich habe die Add-Ons alle in der richtigen Reihenfolge installiert laut diesem Threadbeitrag hier:

Sie müssen die Erweiterungen in der folgenden Reihenfolge installieren:

Die Sims 2 – Grundspiel
Die Sims 2 – Wilde Campus Jahre
Die Sims 2 – Nightlife
Die Sims 2 – Weihnachtspack
Die Sims 2 – Open for Business
Die Sims 2 - Family Fun Accessoires
Die Sims 2 - Glamour Accessoires
Die Sims 2 - Haustiere
Die Sims 2 - Wheinachtszeit-Accessoires
Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten
Die Sims 2 - Party Accessoires
Die Sims 2 - H&M Accessoires
Die Sims 2 - Gute Reise
Die Sims 2 - Teen Style Accessoires
Die Sims 2 - Freizeit-Spaß
Die Sims 2 - Küchen- und Badeinrichtungs-Accessoires
Die Sims 2 - IKEA Home Accessoires
Die Sims 2 - Apartment-Leben
Die Sims 2 – Villen- und Garten-Accessoires
Somit wurde Apartmentleben gepatcht und danach das noch neuere Accessoirepack. Somit müsste ich doch auf dem neuesten Stand sein?

Den Beitrag habe ich aus diesem Thread hier :

http://www.simforum.de/showthread.php?t=142917

PS Wisst ihr auch noch, warum Ruf-Sims neuerdings negative Erinnerungen an eine Verlobung erhalten? Einer der Sims hat sogar den Wunsch gehegt, den entsprechend anderen zum Verlobten zu nehmen... trotzdem haben beide eine negative Erinnerung bekommen. Oh man... immer wenn ich spiele, tauchen neue Fragen auf, auf die ich über Google keine Antwort finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur negativen Erinnerung: Das ist ein Bug. Beheben kannst du ihn mit einem Hack von Simbology (Engagement Memory Fix).
Oh, danke! :) Und ich google mir die Finger wund und denke, da steckt vielleicht irgendeine Absicht hinter... :D :D

Es sind nicht immer alle Patches in den nachfolgenden Add-ons enthalten bzw werden die bei einfacher Installation oft nicht richtig gepatched - deswegen sollte man nach jedem Add-on, wo es einen Patch für gibt, nach dessen Installation einmal manuell auch patchen.

Achso! :) Na dann werde ich das morgen direkt mal machen! :) Danke!
 
SuFu hat mir nicht weitergeholfen, vielleicht kennt Ihr das Problem.
Ich spiele gerade zum ersten Mal die Originalfamilien aus Belladonna Cove und hab mich beim Stammbaum Rhino/Colonia ziemlich gewundert. Marissa Colonias Mutter Leandra hat 4 Kinder, Marissa, Georg Rhino sowie die bereits verstorbenen Dimitri Meier und Jens Meier (der aber wie eine Frau aussieht). Die Kinder der letzten beiden sind jeweils Leandra und irgendwie sind alle miteinander verwandt. WAS stimmt denn mit der Familie nun wieder nicht??? :what:

Hab jetzt mal bei Georg direkt geguckt, bei dem ist das auch so. Und die Oma von Kumpel Harry heißt Sascha. Kenn ich auch nicht als Mädchennamen, aber man lernt ja nicht aus.%)
 

Anhänge

  • Rhino-Colonia.jpg
    Rhino-Colonia.jpg
    70,7 KB · Hits: 32
Über den Namen brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der wird deine Nachbarschaft nicht kaputt machen.

Zum Stammbaum: Das dürfte bei allen so sein, die mit den Original-Templates spielen. Der Stammbaum von Etokas Cho ist auch betroffen.

In deiner aktuellen Nachbarschaft kannst du das Problem mit dem InSimenator beheben (Family tree object), für die Zukunft (oder falls du die Nachbarschaft noch nicht allzu lange spielst und kein Problem damit hättest neu anzufangen) könntest du dir aber auch Templates herunterladen, bei denen solche Fehler bereits behoben wurden. Ich habe diese Templates bei mir im Spiel und der Stammbaum schaut bei mir völlig normal aus (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Stammbaum.jpg
    Stammbaum.jpg
    27,7 KB · Hits: 24
Nee, Downloads und so'n neumodscher Kram kommen mir nicht ins Spiel ... =) Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Familie problemlos mit einer selbsterstellten oder anderen weitergespielten vorgefertigten Sims verbinden kann, oder ob mir das das Spiel zerschießt, wie es bei den Ottomas mal war. :ohoh:
 
Bei der Familie Ottomas ist der Stammbaum bis zur Geburt der Zwillinge intakt, so dass du die Fehler im Stammbaum vermeiden kannst, indem du diesen Haushalt nicht spielst (oder eben dein Spiel patchst). Bei den betroffenen Familien in der Belladonna Bucht ist der Stammbaum jedoch von Beginn an bereits fehlerhaft, so dass du da (ohne andere Templates oder Hacks) nichts mehr ändern kannst.

Alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet (Löschen von Familien, Umzug per Häusertonne usw.) hinterlassen auch fehlerhafte Dateien, so dass du davon lieber die Finger lassen solltest.
 
Schönen Abend :)

Ich bin gerade am DL ausmisten und hab da einige Klamotten, die in der falschen Kategorie einsortiert sind. Jetzt wollte ich die mit dem Wardrobe Wrangler richtig einsortieren, allerdings sind alle Kategorien außer Alltag (Everyday) ausgegraut und somit nicht anklickbar. Aus dem Handbuch, das dabei war, werd ich auch nicht schlau.

Woran kann das liegen? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Kleidung auch mit SimPE richtig einzusortieren?

Falls du das nicht in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden hast, die Möglichkeit gibts. Schau mal hier für ne schnelle Übersicht und hier für viiiele Erklärungen. Im Prinzip läuft aber alles darauf hinaus, eine Nummer zu ändern, Commit und Save und fertig :)
Warum der WW nicht so will kann ich leider nicht sagen, ich hab das Ding nichtmal installiert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen
@ralna: Danke! Dann kann ich ja meine evil Pläne verwirklichen. =) *Chaos und Unglück in Belladonna Cove stiften geht* :glory:
 
Kann man mit dem Lot Adjuster auch Grundstücke verkleinern? Und wenn ja wie?
Hat sich erledigt! :lol: Ich wusste doch, dass das irgentwie geht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)
Ich habe mal wieder ein Problem...

Vermutlich ist es dann echt ein genereller Bug.. ich habe das sehr oft bei Kleinkindern, dass kein Outfit geplant werden kann, bei Teenagern ist mir das allerdings neu. Im Laden sieht man ja, wenn man Kleidung einkauft, welche Sachen der Haushalt schon besitzt. Im Joschke-Haushalt befinden sich 4 Personen, einer (Violetta) ist ein Teenager. Das Spiel teilt ja jedem Sim automatisch ein Outdooroutfit zu, deshalb müsste im Laden unter Teenager > Outdoorkleidung eigentlich ein Outfit als Haushaltsbesitz gekennzeichnet sein. Das fehlt aber auch. Scheinbar liegt dann ein Fehler vor, bei dem Violetta kein Outfit zugeteilt wurde (obwohl sie kurioserweise eins anzieht, wenn sie im Winter rausgeht). Schade, dass man da nichts machen kann.. einen Cheat zum Resetten (wie resetsim bei Sims 3) gibt es nicht, oder?

Das Problem hat offenbar nicht nur Violetta Joschke... auch Rick Konträr - nur noch schlimmer" Rick kann NUR noch das Alltagsoutfit zusammenstellen, sonst gar nichts mehr. Und der zweite gemeinsame Sohn von Olga und Edgar, Anton, hat das gleiche Problem, obwohl er ja nicht vom Spiel voreingestellt war... der Bug scheint sich zu "vererben"? Wobei Edgar und Olga ganz normal die Kleiderschränke benutzen können. Ich lade mir jetzt endlich mal den Patch, aber ist das vielleicht ein bekannter Bug und ist dazu Näheres bekannt?

Danke schonmal! :)
 
Falls du das nicht in der Zwischenzeit schon selbst rausgefunden hast, die Möglichkeit gibts. Schau mal hier für ne schnelle Übersicht und hier für viiiele Erklärungen. Im Prinzip läuft aber alles darauf hinaus, eine Nummer zu ändern, Commit und Save und fertig :)
Warum der WW nicht so will kann ich leider nicht sagen, ich hab das Ding nichtmal installiert ^^
Nein, habs leider noch nicht rausgefunden *seufz* Aber vielen lieben Dank für die Links, da werd ich mich morgen mal dran wagen.

Auf der SimPE-Seite war ich auch schon, hab da aber nichts gefunden :schäm:
Und den WW hab ich extra nur aus diesem Grund installiert und jetzt taugt er nix -.- Der fliegt wieder raus.
 
Gibt es irgentwo ne List, auf der aufgeführt ist, welches NB-Terrain mit welchen Add-On kam? Ich wollte nämlich gerne wissen mit welchen Add-On das Terrain ,,CrescentIsland" kam. :)


CrescentIsland.jpg
 
Ich wüsste jetzt nicht wohin ich das sonst packen sollte, also poste ich es mal hier.

Ich bin gestern über das "Neujahrsbaby" gestolpert. Wie der Weihnachtsmann in Sims erscheint, das weiß ich aber das Neujahrsbaby??
Ist mir die ganzen Jahre entgangen. Wißt ihr wie oder wann das auftaucht?
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Danke schön, das werde ich mal ausprobieren.
Aber die Weihnachtsgänse finde ich nicht, nicht mal hier .

Da hat sich wohl auf der Seite ein Fehler eingeschlichen, denn es sind keine Weihnachtsgänse sondern Weihnachtsplätzchen, im zweiten Satzteil wird ja von Plätzchen geschrieben ;)

Die findest du unter Dessert servieren, ich glaube es kommt auch auf die Uhrzeit an, hm..ich glaube bis spätestens 20Uhr muss man die hinstellen, dann isst er die, er gibt ein Geschenk und dann benutzt er die Toilette so bis zu 6-7mal hintereinander, äh warum, das weiß wohl nur Maxis :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Für das Neujahrsbaby musst Du eine Silvesterparty schmeißen.
Damit der Weihnachtsmann kommt, brauchst Du einen Tannenbaum und musst Plätzchen backen. Wie Tigerkatze schrieb, bis 20h.
Aber auf Toilette war der bei mir noch nie. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: snapdragonscove
Das mit dem Weihnachtsmann weiß ich, den hatte ich schon öfter. Allerdings hat der mir nie ein Geschenk gegeben und ist mir immer hinter her gelaufen, mit seinem "Hohoho" :lol:
Auf dem Klo war der noch nie.
 
Ich habe auch mal eine Frage und hoffe das sie hier reingehört, wenn nicht entschuldige ich mich.
Also, ich versuche in die Sims 2 Screens (Screenshouts) zu machen und sie bei Gimp oder Paint einzufügen damit ich sie auf dem Computer habe. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich mache es bis jetzt immer so:
- Paint / Gimp öffnen
- das Spiel die Sims 2 öffnen
- auf die 'Druck-Taste' drücken
- es in Gimp / Paint einfügen
Aber es kommt dann immer nur schwarz. Ich mache es immer so weil es bei mir bei allen Sachen von denen ich Screens machen wollte geklappt hat.
Ich würde nämlich auch gerne mal eine Fs machen, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig.
 
Das funktionier bei Sims leider nicht..
Denn vorgang, denn du beschreibst ist war richtig, aber Sims ist in diesen Punkt unfair und lässt uns nur schwarze Bilder machen.. : /

Aber du kannst ja auch Bilder mit der Ingame Eigene Dokumente/ EA Games/ Sims 2/ Neighborhoods/ Deine NB/ Storytelling

Achte darauf, dass du im Spiel selber die Optionen alle auf der höhsten/größten Stufe hat. :)

Oder wenn das keine Option für dich ist, dann ist Fraps eine gute Lösung! Es ist einfach und schnell, und kostenlos. :)
 
Irgendwas muss man dafür umstellen. Also nicht bei Sims, sondern bei W7 selbst. Bei mir geht das nämlich, habs gerade extra getestet. Ansonsten mal im Fenstermodus probiert? Den hab ich nämlich immer.
 
Das von Julsfels hab ich schon probiert, klappt bei mir leider nicht.
Und bei dem Fenstermodus mag ich das scrollen nicht.
Na ja, ich benutz halt Fraps und knipse aber nur das nötigste (weil mein Spiel dabei gerne abstürzt). Bilder selbst mache ich mit der C Taste.
 
Ah jap Desktopgestaltung heiß das. Hab vorhin noch gewusst, dass es irgendwie Desktop im Namen hatte, aber mir ists nicht mehr eingefallen, darum hab ichs nich dazu geschrieben :D

Mit Fraps ist mir das Spiel übrigens noch nie abgestürzt. Liegt bei dir dann vielleicht auch an irgendwas anderem? Fraps hab ich nämlich so gut wie immer offen und mache nur über Fraps Bilder bei den Sims. Einfach wegen der Qualität.
 
Ich hab ja auch immer Schwierigkeiten mit Fraps und nutze daher einfach die SimCamera. Die hat juls auch irgendwo verlinkt.
Da ist nur ganz witzig, dass die mir immer nen Doppelbildschirm-Bild ( ಠ_ಠ ) macht, wenn ich den Fernseher am Rechner hab %) Aber das lässt sich ja wegschneiden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten