Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

@ Marlinah
Wenn man genügend Kochpunkte besitzt, kann man im Kühlschrank zwischen verschiedenen Kuchen- bzw. Tortenarten wählen! :hallo:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße,
Vanilla
 
Hab auch noch eine Frage. Wie fülle ich die Regale wieder auf ? Die Frage wurde hier schon beantwortet nur ich trottel finde sie nicht mehr. :argh:

Ich habe ein Spielzeuggeschäft gebaut und die Kunden haben fleißig eingekauft. Jetzt sind die Regale leer und dort steht ein kleines Schlid mit einem roten Kreuz.
 
@ Marlinah
Bitteschön! Gern geschehen!!
Habe heute auch eine Bäckerei eröffnet...leider läuft es net so toll...*heul* :naja:
Naja...das wird schon klappen!!

Grüße,
Vanilla
 
@ Sarah
Du musst einfach nur den fehlenden Typ bauen und dann auf das Schild klicken und auf "auffüllen" klicken! :hallo:

Vanilla
 
Sarah81 schrieb:
Danke Vanilla Sky du warst mir echt eine große Hilfe... ;)
Hab ich doch gern gemacht! Mir wird hier ja auch immer so lieb geholfen! Dann helfe ich auch gerne euch! ;)

Vanilla
 
chandy schrieb:
wozu können tiere mit dem backstein spielen, wenn es keine geben tut?
kann man genauso nachfragen ich würde erstmal abwarten, bevor man jetzt wieder wild rumspekuliert.


Ich will ja keinen beleidigen oder so aber dein verglich ist nun wirklich so ziemlich das Hinterletzte.... :rolleyes:

Ihr werdet euere Viecher noch kriegen, keine Angst...
 
Noch eine Frage von mir. Du wurde hier auch schon gestellt. :confused:

Wie bekomm ich diese Kunden dazu nicht in meine privat Räume zu latschen ??

Das nervt tierisch...Jetzt habe ich diese Tür mit dem Foto dort hin gesetzt. Aber das ist ja auch keine Lösung für immer...
 
klicke auf die Tür und dann hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten
 
Mausebein85 schrieb:
Ich will ja keinen beleidigen oder so aber dein verglich ist nun wirklich so ziemlich das Hinterletzte.... :rolleyes:

Ihr werdet euere Viecher noch kriegen, keine Angst...

sag mal gehts noch. ich meine ja nur.
ich bin gar nicht so scharf auf tiere und nur weil ich was gegen deine ach so geniale idee gesagt habe brauchst du mich hier nicht gleich angiften. was ist denn bitte an meinem post so schlimm, dass es gleich das hinterletzte ist?
scheinst ja nette umgangsformen zu haben.
 
Es haben einige geschrieben dass sie bereiz Level 10 erreicht haben und sich vor Kunden gar nicht mehr retten können.. was ist euer Geheimniss? Ich muss mich immer richitg abrackern um Level 7 zu erreichen! Richtig Geld kann ich zwar machen, da ich meistens teure Gemälde, Skulpuren und Autos verkaufe, aber die Menge ist es nicht grade... Zudem gibt es immer wieder Kunden die einfach nur in der Genegdnrum stehen, sich nichts anbieten lassen und immer nur sagen das sie sich nur umgucken... Menno, so richtig raus hab ich den dreh noch nicht...

Aalso, was sind eure Geschäftsgeheimnisse?
 
@Reflexionistin: Ich bin auch erst bei Level 3 und noch 2 Sterne von Level 4 entfernt...
Bei mir hat heute meine Platzzuteilerin gekündigt. Aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich lag es daran, dass keine Gäste zum essen kommen wollten, sondern nur alle an der Kuchentheke rumstanden. (Ich habe eine Bäckerei mit Restaurant, wo es die Sachen zu essen gibt, die auch in der Auslage sind.)
Ist euch das schon mal passiert? Und eine andere Frage, hat die schlechte Kritik von dem Reporter-Fuzzi auch irgendwelche Auswirkungen?
 
Ich würde auch gerne mal etwas wissen...
es wurde groß angekündigt, dass man bei OfB auch erhöhte Podeste bauen kann.
Das habe ich auch schon versucht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie das gehen soll.
Wäre lieb, wenn das einer von euch wissen würde.
 
So, nun habe ich auch eine Frage: ich habe gerade ein Haus gebaut, in dem ich eine Boutique eröffnen wollte. Sprich, beides auf einem Privatgrundstück. Ich habe also per Telefon Geschäft eröffnen gewählt. Nun wollte ich die Boutique einrichten, aber ich finde die weder Kleiderständer, noch Umkleidekabinen...wo sind die denn??
 
Klartext

Man kann keinen nebenjob haben.
Es gibt keine tiere.
Man kann im gleichen grundstück wohnen.
Falls jemand es langweilig finden sollte das alles so langsam mit den fähigkeiten vorangeht dan geht mal auf modthesims2.com.
Dort Findet Ihr bei game modifikation einen segelbot zum downloaden.Damit könnt ihr eure fähigkeiten verbessern(kosmetik,blumen,roboter,usw.)
Nichts zu danken
 
Reflexionistin schrieb:
Es haben einige geschrieben dass sie bereiz Level 10 erreicht haben und sich vor Kunden gar nicht mehr retten können.. was ist euer Geheimniss? Ich muss mich immer richitg abrackern um Level 7 zu erreichen! Richtig Geld kann ich zwar machen, da ich meistens teure Gemälde, Skulpuren und Autos verkaufe, aber die Menge ist es nicht grade... Zudem gibt es immer wieder Kunden die einfach nur in der Genegdnrum stehen, sich nichts anbieten lassen und immer nur sagen das sie sich nur umgucken... Menno, so richtig raus hab ich den dreh noch nicht...

Aalso, was sind eure Geschäftsgeheimnisse?

Ich habe mich nicht gerade abgerackert, und bin bei Level 8. Ich verkaufe aber auch nur nebenbei. Ich nehme Eintritt und bekomme Treuepunkte, wenn Kunden lange bleiben oder gute soziale Kontakte haben. Dafür läppert es sich mit dem Geld nur langsam, aber davon hab' ich ja schon genug...
 
Hi leute...
Solll ich euch veraten wie ihr eure fähigkeiten mit einem schlag auf gld setzen könnt??(kosmetik,blumen,roboter unsw,)
 
Hallo Ihr's

Könnte man es denn nicht einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück kaufen und danach ins Inventar tuten??? :confused:
Danach wieder zuhause Auspacken.
Grundstücke kann man doch wohl verkaufen!?, oder!?
 
Dupli schrieb:
So, nun habe ich auch eine Frage: ich habe gerade ein Haus gebaut, in dem ich eine Boutique eröffnen wollte. Sprich, beides auf einem Privatgrundstück. Ich habe also per Telefon Geschäft eröffnen gewählt. Nun wollte ich die Boutique einrichten, aber ich finde die weder Kleiderständer, noch Umkleidekabinen...wo sind die denn??

ich fürchte die findest zu nur auf den gemeinschaftsgrundstücken, ebenso wie die sachen für restaurants und für lebensmittelgeschaäfte, also lebensmitteldisplays, zeitschriftenregale etc.
hab mich darüber auch schon geärgert. im endeffekt kann man auf privatgrundstücken nur sachen aus dem kauf-/ baumodus und die die man selber herstellt verkaufen.
 
as- schrieb:
Hallo Ihr's

Könnte man es denn nicht einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück kaufen und danach ins Inventar tuten??? :confused:
Danach wieder zuhause Auspacken.
Grundstücke kann man doch wohl verkaufen!?, oder!?

die sachen, die nur auf gemeinschaftsgrundstücken freigeschaltet sind (lebensmitteldisplay, platzanweisertisch ...) können nichts ins inventar getan werde.
 
Ah, hallo...

irgendein Simszonemitarbeiter hat doch so eine schöne Liste geposted, in der steht, welche Eigenschaften und Fähigkeiten man zu was (z.B. Kosmetik, Friseursalon...Verkaufen) braucht.
Brauch die bitte bitte dringend, find se einfach net mehr ..
Glaub das war in dem Thread, help !

Dankeschön ;)

morgie
 
Hallöle Mörgendliche Röte

*gg*

Du hast da rechts oben einen Suchen Butten für jeden einzelnen Thread, spreche dabei nicht von der normalen Suche! ;)

http://www.simforum.de/showthread.php?p=2115194#post2115194

Nur noch ein kleiner Remember Hinweis, da ihr es ja nun auch habt! ;)
Also nicht niemals, sondern absolut niemals normal durchlaufende Nachbaren anklicken um etwas zu verkaufen!!! ;)

as- schrieb:
Hallo

Nun weiss ich es wieder!!!

@fabtep Tim Lee LeTurneau hatte natürlich schon recht!!! ;)

Allerdings sind diese vermeintlichen Lade Diebe ein Bug...

Wenn man Sims, die eigtl. nur normal am Haus vorbei laufen und keine kunden sind, etwas anbietet und andreht, kaufen die es zwar, bezahlen es danach aber auch nicht!
Police brachte da auch nur 500 Busse! ^^

also immer schön auf den Stern rechts oben klicken und schauen ob diese Sims dort mit einem Einkaufswägelchen angezeigt werden! =) :lol:

Schreibe das in alle 3 thread's, da ich das wichtig finde, ansonsten 2 Post's löschen! ;)

Für dass ich Chaner bin...! :lol:

Wir nennen ihn "samichlaus", ihr "Santa Klaus", oder "Santa Clouse", oder "nickolaus", ich kann das doch nicht einfach so Unterscheiden!!! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *Vany_Fany*

Wie wäre es ganz einfach mal damit rechts oben bei dem runden dingsel, welches du in deinem Geschäft hast, auf das Symbol unter der Kasse zu klicken!?
Dort dan den Gelben Zettelanklicken.
Danach sämtliche Sachen damit markieren, so dass sie gelb leuchten, die du verkaufen willst! =)
 
as- schrieb:
Hallöle Mörgendliche Röte

*gg*

Du hast da rechts oben einen Suchen Butten für jeden einzelnen Thread, spreche dabei nicht von der normalen Suche! ;)

http://www.simforum.de/showthread.php?p=2115194#post2115194

Nur noch ein kleiner Remember Hinweis, da ihr es ja nun auch habt! ;)
Also nicht niemals, sondern absolut niemals normal durchlaufende Nachbaren anklicken um etwas zu verkaufen!!! ;)

Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben:

Entgleichen schrieb:
8. Zum von as- beobachteten Phänomen der Diebe: das sind nicht nur Sims, die eigentlich keine Kunden sind. Bei mir hat sich ein Kunde nach einem Verkaufsgespräch entschieden, die Ware zu nehmen, und ist damit vor den Augen der Verkäuferin abgehauen, ohne zu bezahlen.
 
Hallo Entgleichen

Dann war mein 1. und meine 2. Diebin doch eine Kundin, allerdings war die letzte keine Kundin auf 100 pro keine Diebin. Deswegen kam ich darauf dass es nur die Nicht Kunden sid, die nicht Bezahlen.
Denn ich schrieb ja hier nach meinem ersten Ausgeraubt werden dass es auch so Ladendiebe gäbe, was mir aber fabtep sofort dementierte!

Deswegen dachte ich eben, aufgrund der letzten Proffessorin Passantin, dass es eben nur Passanten wären. %)

So wer das nun verstanden hat ist nun froh, dass ich endlich ins Bett geh'! ^^
 
Hallöle, :hallo:
hab mal einige Fragen:

  1. Was kann man alles eröffnen neben Geschäfte ? Nachtclubs? Hotels? Bäckerrei? Bistro ? Oder gehen nur Geschäfte?
  2. Kann man so gut wie alles verkaufen? Kann man auch Autos verkaufen?
  3. Wie ist das jetzt mit den Ladenschildern? Es hieß doch einmal, man könne Ladenschilder selber (inviduell) gestalten?
 
Wie geht das mit den Aufzügen

:confused: Hallo,

ich wollte in meinem Möbelhaus einen Aufzug haben, aber irgendwie kapier ich's nicht :idee: . Hab's leider nicht hinbekommen. Kann mir es jemand erklären? Das ich den Aufzugschacht dafür brauch, ist mir klar! Danke!!!
 
SimPowers schrieb:
Hallöle, :hallo:
hab mal einige Fragen:

  1. Was kann man alles eröffnen neben Geschäfte ? Nachtclubs? Hotels? Bäckerrei? Bistro ? Oder gehen nur Geschäfte?
  2. Kann man so gut wie alles verkaufen? Kann man auch Autos verkaufen?
  3. Wie ist das jetzt mit den Ladenschildern? Es hieß doch einmal, man könne Ladenschilder selber (inviduell) gestalten?

:hallo: Hallöchen,

ich habe bisher Restaurants, ein Spielwarengeschäft und einen Blumenladen gebaut. Du kannst eigentlich deiner Phantasie freien Lauf lassen, da man ja im Spiel alles verkaufen kann. Das mit den Autos hat bei mir leider nicht funktioniert.

Grüßle
 
as- schrieb:
Hallo Entgleichen

Dann war mein 1. und meine 2. Diebin doch eine Kundin, allerdings war die letzte keine Kundin auf 100 pro keine Diebin. Deswegen kam ich darauf dass es nur die Nicht Kunden sid, die nicht Bezahlen.
Denn ich schrieb ja hier nach meinem ersten Ausgeraubt werden dass es auch so Ladendiebe gäbe, was mir aber fabtep sofort dementierte!

Deswegen dachte ich eben, aufgrund der letzten Proffessorin Passantin, dass es eben nur Passanten wären. %)

So wer das nun verstanden hat ist nun froh, dass ich endlich ins Bett geh'! ^^

Verstanden hab' ich's, und ich denke, das sind keine echten Diebe, die leiden nur an einer Krankheit namens Bugina.
 
@Wild_Child: Du hast mich falsch verstanden...

Ich wollte wissen ob es noch eine andereMöglichkeit gibt, außer diese Fototür mit diesem "Spardosen" Schild. :argh:
 
@ Sarah: Du kannst jetzt jede beliebige tuer anklicken und dann waehlen, wer durchgelassen werden soll.
 
Also ich benutze den normal herd um meine sachen zu backen... Kann dann in ruhe alles backen oder zubereiten (von fisch über die ente bis zu Eisbombe) und dann ins regal tun.
 
Hallo Ihr glücklichen OFB Spieler

HIlfeeeeeeeeeee bei mir funktoniert noch nichts:confused:
Habe Spiel normal installiert!!! Bis Nightlife hat bis jetzt alles super funktoniert!!! jetzt habe ich mich so auf OFB gefreut...kann keine Skins
erstellen es erscheinen keine Körper im Bodyshop....Was ist das???
Kann mir schell jemand helfen??? Habe so vielen schon geholfen.....
aber jetzt brauche ich erste mal selber Hilfeee!!!!!:ciao:
silvi2404@web.de:read:
 
Wieder eine kleine Fragen von mir. Ich konnte deswegen net mehr schlafen.

1. Wie mach ich das, dass meine Sims mehr Sachen backen als nur Käsekuchen und diese Früchtetorte ? Wenn die jetzt eine Eistorte backen nehmen sie die mit zum Tisch decken den fleißig und meine Sims setzen sich hin und verdrücken den. Ich will aber das die verkauft werden !?!?!

2. Wenn den Sims das mit den abkassieren zu lange dauert. Schmeißen sie ja die Einkaufstaschen auf den Boden und verschwinden. Ich kann die aber mit move_objects on nicht aufheben und auf die Theke legen. Find das nämlich klasse, wenn da viele Taschen liegen. Mein Sim kann die nur entsorgen.

PS: @Bajka: Danke für deine flotte Antwort.:hallo:
 
Was kann man alles eröffnen neben Geschäfte ? Nachtclubs? Hotels? Bäckerrei? Bistro ? Oder gehen nur Geschäfte?

Du kannst Geschäfte eröffnen, Restaurants leiten, einen Schönheitssalon eröffnen, von mir aus kannst du auch ein Freudenhaus eröffnen - lass' deiner Fantasie freien Lauf :)

Kann man so gut wie alles verkaufen? Kann man auch Autos verkaufen?

Du kannst jedes Objekt aus dem Objektkatalog verkaufen.

Wie ist das jetzt mit den Ladenschildern? Es hieß doch einmal, man könne Ladenschilder selber (inviduell) gestalten?

Es ist schon seit längeren bekannt, dass dies nicht möglich ist.

Hallo,

ich wollte in meinem Möbelhaus einen Aufzug haben, aber irgendwie kapier ich's nicht :idee: . Hab's leider nicht hinbekommen. Kann mir es jemand erklären? Das ich den Aufzugschacht dafür brauch, ist mir klar! Danke!!!

Wo hast du denn deine Schwierigkeiten? Du basut einfach so einen Fahrstuhl mit der Tür auf einer Etage. Eine Etage darüber baust du genau an der selben Stelle nochmal so ein Fahrstuhlteil mit Tür (sofern der Fahrstuhl da halten soll). Natürlich muss auf der Etage an der entsprechenden Stelle Boden liegen.

Wenn den Sims das mit den abkassieren zu lange dauert. Schmeißen sie ja die Einkaufstaschen auf den Boden und verschwinden. Ich kann die aber mit move_objects on nicht aufheben und auf die Theke legen. Find das nämlich klasse, wenn da viele Taschen liegen. Mein Sim kann die nur entsorgen.

Ja, das ist ja auch richtig so, dass ist nämlich Müll. Willst du gerne Müll in deinem Laden rumliegen haben?
 
Hallo Sarah81

Und, kriegste dann dein Geld zurück, oder steht dann wenigstens die Ware wieder da??? :confused:

@|Micha| Nunja, net "ganz" alles, sondern fast alles!
Das Tele kann man nicht verkaufen... :naja:

Dacht': "Mach' ich doch mal einen tollen Bureautisch", nix da, naaa, das Tele kann man einfach net verkaufen. :naja:

@Entgleichen, wollte erst nach Fragen was denn Bugina seie und gleich danach feierte ich ab. *löl* Das ist mal ein Bug Name! :lol:
 
hi alle zusammen habe seit zwei tagen das spiel OfB
und habe zwei fragen :)

1.

wie bekomme ich die Talent -orden?????

2.

und die zweite frage lautet .... wie bekomme/mache ich den hausroboter...
meine können nur backe steine und die spielzeugroboter???

bitte antwortet mir;)
 
wie bekomme ich die Talent -orden?????

einfach fleißig an den Werkbänken üben (da wo du roboter etc. bauen kannst) oder viel verkaufen, viel an der Kasse arbeiten etc. Du musst eine Betätigung in OfB öfters ausführen, dnan bekommst du die Talentorden.

und die zweite frage lautet .... wie bekomme/mache ich den hausroboter...
meine können nur backe steine und die spielzeugroboter???

Immer fleißig weiter diese kleinen Spielzeugroboter bauen. Bald bekommst du einen ersten talentorden und kannst weitere bauen. Hast du den goldenen Talentorden für diese Fähigkeit, kannst du Servo bauen (also den Roboter)
 
hallo!

also ich möchte eine konditorei eröffnen aber wie mach ich den die kuchen das funktioniert bei mir nicht wirklich!!
 
hast du das haus vielleicht voll, dann geht dat nämlich net
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten