Gartenarbeit

Hathor schrieb:
Reden mit den Pflanzen konnte sie noch nicht, ich glaube sie hatte noch gar keinen Orden bin mir aber nicht ganz sicher. Der Boden war Gedünkt, soviel hat sie von meinen ersten misslungenen Versuchen gelernt ;)
Da sie wie gesagt noch keinen Orden hatte glaube ich dass sie auch nur Tomaten gepflanzt hatte... Jahreszeit müsste Sommer oder Herbst gewesen sein, da bin ich nich so ganz sicher.

Die Jahreszeit spielt meiner Meinung nach nur eine Rolle, wenn die Pflanzen draußen sind. Befinden sie sich in einem Gewächshaus, ist es praktisch immer Sommer für sie.

Da fällt mir ein..
wo steht das Gewächshaus? hinter dem Haus? Schaut mal nach, ob es nicht im schatten des Hauses steht. Die Pflanzen brauchen Sonne!

LG Vicky
 
hat jemand eine liste mit Rezepten für Fruchtsäfte

ich weiß da war eine von simwiki aba die kann man nichtmehr öffnen zumindest ich nicht bitte dringend um hilfe
 
Gibt es denn so etwas wie eine Liste, wann man welche Pflanzen am besten säht und erntet? Im Handbuch stand, dass man da rumprobieren sollte, denn daran liegt doch ein bisschen daran, oder?
 
@Sasa: Im neuen Fragen und Antworten zu VJZ-Thread ist folgende Liste, wann man es spätestens sähen sollte:

Gurken: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Auberginen: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Paprika: Frühling, 4. Tag, 20 Uhr
Bohnen: Sommer, 5. Tag, 23 Uhr
Erdbeeren, Frühling, 5 Tag, 17 Uhr
Tomaten: Sommer, 5. Tag, 17 Uhr


LG Sophia
 
Naja, sobald der Sim den goldenen Gärtnerorden hat ist es sowieso wurscht, wann man was säht. Die Option "Reden mit" bringt alles zum gedeihen.
 
Noire schrieb:
Naja, sobald der Sim den goldenen Gärtnerorden hat ist es sowieso wurscht, wann man was säht. Die Option "Reden mit" bringt alles zum gedeihen.

Allerdings solltest du die Pflanzen nicht gerade Ende Herbst oder gar Winter aussähen. Denn dann gehen sie trotzdem ein. Sofern sie nämlich nicht im Gewächshaus sind, werden sie erfrieren!

Im Gewächshaus ist es egal, wann die Früchte eingepflanzt werden.

LG Vicky
 
manoooo ich bin am verzweifeln hier, ich will endlich mal nen pflanzensim haben und der sprüht eigendlich auch fleißig gegen die insekten aber der will nich mutieren :schnief: kann man das nich einfach mit nem cheat machen? geht doch bei vampieren auch :(
 
Hallo :)

mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" kannst du den Baum doer die Pflanze immerwieder von Pestizieden befallen lassen. Dazu mit gedrückter Shift und linker Maustaste einfach draufklicken. Ich weiß nur nicht wie die option heißt. Aufjedenfall ist es nicht Force Error :)
 
na gut, dann muss das wohlr reichen... bin wohl einfach zu ungeduldig ^^"
 
Hab auf MTS einen Trank gefunden, mit dem man Sims direkt in Pflanzensims verwandeln kann. Sie müssen ihn nur trinken^^
 
Pflanzensims sind aber extrem langweilig, da sie nur drei Bedürfnisse haben. Ich hatte einen einzigen, und das hat gereicht.
 
@Annchen danke, habs jetzt aber erstmal geschafft ^^

@asta naja, mann muss ja alles mal ausprobiert haben ^^
 
Ich hätte auch mal eine Frage...
Meinen Pflanzen geht es allen prächtig. Sie sind alle mehr als gesund - durch das Reden gedeihen sie prächtig. Jetzt würde ich sehr gerne mal dem Gartenverein beitreten. Nur irgendwie gelingt mir das nicht. Ich rede mit dieser Silvana Zänker (heisst die so??? *g*) und bitte um Beitritt. Dann ruft sie per Handy bei diesem Verein an und kurz darauf wird mir angezeigt: "Auf deinem Grundstück scheint sich ein Drama abzuspielen. Das ist nicht die richtige Zeit für eine Inspektion!"
Beim ersten Mal bin ich total erschrocken. Aber ein Drama hab ich nirgends entdecken können. Egal was ich auch tue, immer redet die von Drama. Was kann das sein?
Dls sind vorhanden und mit dem Clean Installer gecheckt. Sind alle okay. Hacks hab ich keine. Auch Cheats werden nicht verwendet.
Wo liegt da bloss der Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Komisch. Bei mir hat Silvana Zänker das einmal gesagt, als ein Baum gebrannt hat.
War irgendwas mit dem Wetter? Oder ging es einem Sim/Tier sehr schlecht?
Da du alle Hacks überprüft hast, erledigt sich das Thema wohl von selbst.
Ich würde trotzdem mal den ganzen Downloadordner aus dem Ordner Sims 2 rausnehmen und dann noch mal gucken...
 
@funnychrissi
ich habe hier im forum mal von dem gleichen problem gelesen.
es hatte bei der familie auf dem grundstück gebrannt und das feuer wurde gelöscht. aber irgendwie schienen die sims zu denken, es brennt immer noch. jedes mal, wenn ein sim draußen auf einer liege lag, kam in der geankenblase das feuer und der sim stand wieder auf. und der gartenverein hatte das auch immer gesagt. ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber probier es vielleicht mal mit aus- und wieder einziehen.
 
@Jula. Dankeschön für deinen Tipp!!! Ich werd ohnehin bald in ein grösseres Haus ziehen, vielleicht haut es dann hin. Reut mich nur wegen dem schönen Garten. Da hängt mein Herz extrem dran. Es hat tatsächlich schon mal gebrannt...möglich, dass es damit zusammen hängt. Auf einem anderen Grundstück funktioniert nämlich die Gartenbesichtigung ohne Probleme.
Danke dir nochmals.
@Nokia. An den Dls kanns nicht liegen, da auf anderen Grundstücken selbige auch vorhanden sind. Da klappt das auch mit der Besichtigung ohne Probs. Sims geht es allen gut, auch meine Katze ist fit. Danke auch dir, ich spiele eh bald mit der nächsten Generation in einem anderen Haus weiter. Hoffe ja sehr, dass es dort dann klappt!
 
Wenn nur die Gedankenblase erscheint und es sonst keine Auswirkung hat, dass ist einfach eine schlechte Erinnerung. Genauso, wie auch beim Einbrecher, da kommt ja dann auch Tage danach immer noch diese Gedankenblase, weil es halt den Sims erschreckt hat.
 
Aber es ist seltsam, dass der Sim eine Aktion nur wegen dem Denken abbricht.
-
Ich finds eigentlich ein bisschen schade, dass es mit dem goldenen Talentorden fürs Gärtnern keine neue Pflanze gibt. Klar, dass "Reden" ist sehr praktisch, aber ich hätte gern noch mehr gehabt ... :lol:
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen udn entsprechend keine Ahnung ob sowas hier schon mal gefragt wurde... jedenfalls ist meiner Schwester folgendes Problem aufgefallen udn sie meinte so nett "Frag doch mal in deinem SimForum ob die ne Ahnung haben woran das liegt" Ok gesagt getan...

Also sie hat ein hübsches Gewächshaus gebaut mit einigen Beeten drinn. Das ganze hat dann auch erstmal wunderbar funktioniert, den Pflanzen ging es prächtig ('gediehen') und dann von einem Moment auf den anderen sind sie plötzlich eingegangen. Das ganze ist so weit gegangen das sie im Nachhinein von ihren 24 Pflanzen nicht eine einzige geerntet hat.

Habt ihr irgendeine Idee warum das so ist?
Hallo,Ich habe das gleiche Problem.
ert ging alles gut und Jetzt,welken die Pflanzen eine nach der Anderen.:confused:
 
Hallo,Ich habe das gleiche Problem.
ert ging alles gut und Jetzt,welken die Pflanzen eine nach der Anderen.:confused:
Gießt Du die Pflanzen denn ausreichend oder hast Du einen Sprenkler? Mit dem Sprenkler werden die Pflanzen optimal versorgt, der springt immer dann an, wenn Wasserbedarf besteht. Ansonsten manuell gießen.

Gruß
Hügö
 
Allerdings solltest du die Pflanzen nicht gerade Ende Herbst oder gar Winter aussähen. Denn dann gehen sie trotzdem ein. Sofern sie nämlich nicht im Gewächshaus sind, werden sie erfrieren!

Im Gewächshaus ist es egal, wann die Früchte eingepflanzt werden.

LG Vicky
Das ist richtig. Aber ich sähe meine Pflanzen nur im Gewächshaus an. Im Winter, wenn Schnee liegt, kann ich sie nicht sehen, außer ich wechsel in den Kauf- oder Baumodus ^^

@die Gräfin & Hathor
Habt ihr Hunde? Manchmal wälzen die sich in den Beeten rum, aber ob das der Grund ist, weiß ich nicht. Entweder zu wenig Pflege oder vllt ein Bug.
 
Ich habe keine Probleme mit meinen Pflanzen.
Ich sähe sie in keinem Gewächshaus und es ist eigentlich auch egal zu welcher Jahreszeit. Man bekommt eigentlich immer recht schnell den Goldenen Ordnen und bis dahin arbeite ich mich durch. Wenn die Pflanzen dann bereit zur Ernte sind, benutze ich die Interaktion "Reden mit", bis mir das strahlenste Gesicht entgegen lacht ;)
Dann erst ernte ich sie und voila, ich hab leckere Tomaten zustande bekommen ...o.ô
 
ich habe ein kleines problem. und zwar fällt bei meinen bäumen im herbst zwar ab und zu ein blatt runter, aber die verschwinden nach kurzer zeit gleich wieder. so konnte ich noch nie laub zusammenrechen und deshalb fehlt es mir immer an kompost. habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? hab auch schon versucht ganz viele bäume nahe nebeneinander zu stellen. hat auch nicht geholfen.
 
Bei manchen Baumarten fällt auch kein Laub ab.
Versuchs mal mit der Jungbirke, dem jap. Ahorn oder der Weide.
 
@Tschippo: Wenn ein Blatt herunterfällt bleibt es kurz liegen, danach verschwindet es wieder. Nach einer Zeit, sieht man dann eine Art "Blätterquadrat". Die Blätter kann man dann auch zusammenkehren.
 
ich hatte beide schon ausprobiert, birke und weide. hat nicht geklappt. jetzt ist die familie auf ein anderes grundstück gezogen, und da klappt es...
 
@funnychrissi
ich habe hier im forum mal von dem gleichen problem gelesen.
es hatte bei der familie auf dem grundstück gebrannt und das feuer wurde gelöscht. aber irgendwie schienen die sims zu denken, es brennt immer noch. jedes mal, wenn ein sim draußen auf einer liege lag, kam in der geankenblase das feuer und der sim stand wieder auf. und der gartenverein hatte das auch immer gesagt. ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber probier es vielleicht mal mit aus- und wieder einziehen.

Habe jetzt nichts gelesen, dass der neue Patch das behebt, aber ich weiß seit kurzem einen Tip hierzu. Es kommt ab und zu nach Gewittern vor, dass du sozusagen "unsichtbare Feuer" auf dem Grundstück hast, die bleiben nach dem Gewitter zurück, wenn wo der Blitz eingeschlagen hat, man sieht sie nicht, aber die Auswirkungen sind noch da, dabei kann es auch zum plötzlichen in Flammen aufgehen von Sims kommen, obwohl die gar nicht im roten Temperaturbereich waren, weil die aus Versehen, so einem "unsichtbarem Feuer" zu nahe gekommen sind.

Wenn du in dem Grundstück bist, gib den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" ein, dann werden die Feuer angezeigt und du mußt nur bei dem Textfenster auf "delete" klicken. Hinterher unbedingt wieder den Cheat nochmal eingeben mit "false" statt "true" um ihn wieder aufzuheben, weil der einige Nebenwirkungen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo möchte ien gartenhaus bauen, aber bei den bautools finde ich nur die gartentür... wosind die wände?

2. Frage: Ich sehe immer bei anderen Sim Wohnungen Garagen, aber bei den Bautools finde ich auch immer nur das garagentor aber nicht die wände!

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo,

die Glaswände für die Gewächshäuser findest du dort, wo auch der Boden für das Gemüse und wo die Zitronen-, orangen- und Apfelbäume sind. Dort sind auch die Gewächshaustüren.

Für die Garage nimmt du normale Wände. Du plazierst zuerst eine Auffahrt, dann die Verlänngerung, als drittes das Tor und dann baust du drum herum die Wände.

LG Vicky
 
hallo möchte ien gartenhaus bauen, aber bei den bautools finde ich nur die gartentür... wosind die wände?

2. Frage: Ich sehe immer bei anderen Sim Wohnungen Garagen, aber bei den Bautools finde ich auch immer nur das garagentor aber nicht die wände!

hoffe ihr könnt mir helfen

Die Wände des Gartenhauses befinden sich im Bautool hinter der Gieskanne also auch dort wo die Tür ist.

Die Garage baust du ganz einfach mit den normalen Wänden.
 
Hi! Habe kein Problem mit meinen Bäumen, denen gehts prächtig. Eher hab ich das Problem, dass der Umgebungs Balken meines Sims ständig knallrot ist, dabei ist der Garten gut in Schuss, es liegen keine alten Zeitungen rum, Hecken und Büsche sind geschnittem etc.. Mein Sim hat nie Lust irgendwas im Garten zu machen, da der Balken rot ist. Aber was soll ich denn machen?? :confused:

Kann es sein das es bei dir gerade Herbst ist? Dann fallen die Blätter ja auf den Boden. Die senken auch das Raumbedürfniss.

Hallo!
Habe jetzt sage uns schreibe fast 2 Stunden mit lesen verbracht. Ich habe das gleiche Problem wie Sarasay.
Also an der Jahreszeit liegt es sicher nicht. Meine Gärten sind pico bello, und trotzdem ist der Umgebungsbalken bei manchen Grundstücken rot. Auch meine Sims sind kaum noch im Garten zu halten.
Hilfe !!!

Lg
 
Kann es sein das bei euch ein Sprinkler kaputt ist?Der Senkt das Raumbedürfniss ziemlich ab
 
ich habe ein kleines problem. und zwar fällt bei meinen bäumen im herbst zwar ab und zu ein blatt runter, aber die verschwinden nach kurzer zeit gleich wieder. so konnte ich noch nie laub zusammenrechen und deshalb fehlt es mir immer an kompost.

wie genau bekomme ich denn Kompost? und wie kann ich ihn zum düngen meiner pflanzen benutzen?

danke schonmal
grüßle
 
Du musst im Herbst Blätter zusammen harken oder abgestorbene Pflanzen in den Komposteimer werfen (Komposteimer zu finden: Baumodus -> auf das Button mit dem Eimerchen und Schaufel neu seit VJZ und dann sieht man ihn auch schon) du kannst auch Die Zeitung Kompostieren oder Teile aus Müllbergen...


e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]
 
Hallo!
Habe jetzt sage uns schreibe fast 2 Stunden mit lesen verbracht. Ich habe das gleiche Problem wie Sarasay.
Also an der Jahreszeit liegt es sicher nicht. Meine Gärten sind pico bello, und trotzdem ist der Umgebungsbalken bei manchen Grundstücken rot. Auch meine Sims sind kaum noch im Garten zu halten.
Hilfe !!!

Lg

Hatte ich auch schon, falls du so Sprengleranlagen benützt, mußt du alle überprüfen, ob auch keiner defekt ist, die hauen dir die Werte total runter. Am besten gleich reparieren oder noch besser austauschen. Ansonsten wüßte ich nur noch Unkraut oder abgestorbene Pflanzen, wenn es kein Herbstlaub ist. Benutzt du Downloads? dann müssen ggf. die noch überprüft werden. Du kannst auch mit dem Alleskönner-Cheat dein Grundstück auf unsichtbare Feuer prüfen, falls du viele Gewitter und brennende Bäume oder Büsche hattest. Den Cheat im Nachbarschaftsmodus eingeben und dann das Grundstück betreten, da kommt dann so eine Anzeige, auf Delete klicken und die Feuer löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

@Katze

vielen dank genau das hatte ich gemeint. muss wohl blind gewesen sein dass ich das nicht bemerkt habe ^^

@simpat:

Bäume habe ich die Birken glaub ich un die werfen mehr laub ab als mir lieb ist :lol: wusste nur nicht wie ich das laub zu kompost mache ^^

tschööö
 
Hatte ich auch schon, falls du so Sprengleranlagen benützt, mußt du alle überprüfen, ob auch keiner defekt ist, die hauen dir die Werte total runter. Am besten gleich reparieren oder noch besser austauschen. Ansonsten wüßte ich nur noch Unkraut oder abgestorbene Pflanzen, wenn es kein Herbstlaub ist. Benutzt du Downloads? dann müssen ggf. die noch überprüft werden. Du kannst auch mit dem Alleskönner-Cheat dein Grundstück auf unsichtbare Feuer prüfen, falls du viele Gewitter und brennende Bäume oder Büsche hattest. Den Cheat im Nachbarschaftsmodus eingeben und dann das Grundstück betreten, da kommt dann so eine Anzeige, auf Delete klicken und die Feuer löschen.

Danke Simpat :hallo:,
die Sprinkler werde ich gleich mal überprüfen. Jetzt erscheint dieser rote Balken bei Umgebung auch im Gewächshaus. Dort ist aber auch alles in bestem Zustand. Ich weiß nicht mehr ....

Ciao :hallo:und Danke :)
kamakeur
 
hallo

@simpat:

Bäume habe ich die Birken glaub ich un die werfen mehr laub ab als mir lieb ist :lol: wusste nur nicht wie ich das laub zu kompost mache ^^

tschööö

Da habe ich dich wohl falsch verstanden, weil du was von Blättern die verschwinden geschrieben hast, dachte du hättest kein Laub. Mit der Laubmenge hast schon recht, also ich habe jetzt nur noch höchstens 4 Bäume die Laub schmeißen im Garten, sonst wird es zu stressig.
 
ich habe ein kleines problem. und zwar fällt bei meinen bäumen im herbst zwar ab und zu ein blatt runter, aber die verschwinden nach kurzer zeit gleich wieder. so konnte ich noch nie laub zusammenrechen und deshalb fehlt es mir immer an kompost.

ich glaube du hast mich mit Tschippo verwechselt, aber das ist ja nicht schlimm :hallo:
ich wusste einfach nicht, das man das Laub effektiv nutzen kann, ich finde es einfach eine schöne Bereicherung für den Herbst.

Grüße,
Rinoa
 
Ich brauch einen Rat zum Garten und zwar pflanzen meine Sims Tomaten etc an aber es wachsen keine Pflanzen, das einzigste was wächst, ist das Unkraut :naja:. Wenn die Pflanzen nciht wachsen dann kann ich auch nix ernten. Kann mir da jemand helfen?
Ich hatte auf eine Besserung durch das GR Addon erhofft aber das Problem hab ich immer noch :rolleyes:
 
Ich habe das problem wenn ich eine vom gartenverein zu mir bestelle und sie sichmeinen garten anschut sie seit mindestens 7 tagen schon sagt das sich der garten nicht weiterentwickelt hat und ich es morgen nochmal versuchen soll. so dann hab ich natürlich mehr beete angepflanzt bäume usw allen geht es prächtig und immernoch meckert die rum ich habe auch nen brunnen undsoweiter
 
Ja das Problem hab ich auch. Mein Sim hat sich eine gute Bewertung gewünscht. (Und ich hatte bereits alles Umdekoriert und un und) Dann kommt die Tante und sagt mir mein Garten habe zu wenig Zeit gehabt. Obwohl das schon ein jahr herwar als er im Gartenverein aufgenommen wurde. Mittlerweile wünscht sich das mein Sim schon gar nicht mehr
 
hm ich habs ja noch nichmal in den verein geschafft komisch bei meinen anderen sims hats immer gleich geklappt obwohl der garten nicht so gut war, jetzt gedeiht alles schön aber die tante will mich nich haben :(
 
4 Jahreszeiten - Pflanzen immer krank :-(

Meine Pflanzen sind immer kränklich bzw. sterben ab. :(
Was mache ich falsch?
Ich habe ein Gewächshaus, Lampen, Spränkler, Marienkäferhaus... ich habe auch einen Gärtner eingestellt und schicke zusätzlich täglich ein Familienmitglied nach draußen.
Warum sind sie trotzdem immer krank? :(
 
Gießt du sie vielleicht zu viel? Oder hm ... also bei mir ist es so, in manchen Jahreszeiten geht es einigen Pflanzen nicht so gut, anderen besser.
Du könntest dich einfach mal weiter um sie kümmern, immer mit einem Sim, bis dieser den goldenen Gärtnern-Talentorden hat. Dann kannst du mit den Pflanzen so lange reden, bis sie absolut glücklich sind. Das sollte bei deinen eigentlich auch funktionieren.
Ansonsten schau mal, ob sie vllt von Viechern befallen sind, das passiert manchmal trotz Marienkäferhaus.Nach dem besprühen geht es meinen Pflanzen dann auch nie gut.
Wenn es an all dem nicht liegt, weiß ich auch nicht so genau ... Aber wenn das mit dem goldenen Talentorden nicht besser werden sollte, w+rd ich ja fast aufn Fehler tippen oder so, aber vielleicht kenn ich mich damit nicht ausreichend gut aus...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten