Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich hätte mal eine Haushaltshilfe bekommen, als ich 6 Wochen lang gehandicapt war mit 2 Krücken dank eines doppelten Kreuzbandrisses und einem Bruch im Schienbeinkopf. Meine Hausärztin meinte damals das wäre gar kein Problem. Ich habs nich tin Anspruch genommen, die paar Wochen waren so zu überstehen. Mein Schwiegermutter bekam für ein paar Wochen eine Zugehfrau bezahlt, als sie nach einer Krebserkrankung noch ziemlich angeschlagen war. Aber vielleicht ist das bei akuten Erkrankungen ja wieder was anderes.
 
Ich glaube meine Mutter wäre tierisch beleidigt wenn ich sie "irgendwohin" schicken würde für den Urlaub. Sie ist 64 und kann sich wunderbar selbst versorgen, Auto fahren usw. Lediglich einige Tätigkeiten kann sie wegen ihrem Rücken nicht mehr. Lange laufen, viel bücken, generell viel Bewegung geht nicht mehr. Immer nur kurz und dann braucht sie wieder lange Pausen damit der Rücken wieder Ruhe gibt. Sie sagt 10 Minuten grade Strecke laufen und der Ischias tut ihr wieder weh, was dann nach einer Pause wieder aufhört. Daher sitzt sie vermutlich nur noch weil sie so keine Schmerzen hat. Sie muss dringend was daran tun.
 
weg schicken musst du deine Mutter nicht, auch wenn ihr alleine in den Urlaub fahren solltet - die kann gut zu hause bleiben und sich da ja selber versorgen.
Und wie gesagt, größere Sachen im Haushalt/Garten sowie vor dem Urlaub ein größerer Einkauf reichen dann ja auch - Kleinigkeiten kann sie ja selber bewerkstelligen.

Und wegen dem Ischias - mach wie gesagt entweder einen Termin aus und fahr zusammen mit ihr dahin oder bitte ihren Hausarzt um einen Hausbesuch.
Und sagt deiner Mama evtl mal nen schönen Gruß von einer Krankenschwester - wenn sie da nix dran macht, kann es sein, dass sie bald im Rollstuhl sitzt bzw vor Schmerzen gar nichts mehr machen kann.
Die muss da in der Tat los, und zwar zügig. Denn irgendwann helfen weder Physiotherapie noch OP noch Schmerzmittel dann mehr richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich glaube meine Mutter wäre tierisch beleidigt wenn ich sie "irgendwohin" schicken würde für den Urlaub. Sie ist 64 und kann sich wunderbar selbst versorgen, Auto fahren usw. Lediglich einige Tätigkeiten kann sie wegen ihrem Rücken nicht mehr. Lange laufen, viel bücken, generell viel Bewegung geht nicht mehr. Immer nur kurz und dann braucht sie wieder lange Pausen damit der Rücken wieder Ruhe gibt. Sie sagt 10 Minuten grade Strecke laufen und der Ischias tut ihr wieder weh, was dann nach einer Pause wieder aufhört. Daher sitzt sie vermutlich nur noch weil sie so keine Schmerzen hat. Sie muss dringend was daran tun.
Hallo Fanny! :hallo:
Ich bin in letzter Zeit leider aus zeitlichen Gründen etwas rarer hier - deswegen kommt mein Kommentar dazu erst jetzt.

Es ist immer schwer eine solche Situation zu beurteilen, wenn man selbst nicht darin steckt. Daher kann ich nur von meiner eigenen spechen...

Meine Eltern sind schon sehr lange tot (mein Vater starb als ich 7 war, meine Mutter als ich 25 war), aber mein Mann hat natürlich Eltern. Mit beiden kam ich immer gut klar. Mein Schwiegervater war ein echt liebenswerter Mensch, der immer Harmonie wollte. Und oft seine Frau "zur Räson" gerufen hat, weil sie gerne mal etwas herrisch sein kann und meint immer zu wissen was für Andere das Beste ist. Egal, ob es sich um Modestil, Wohnungseinrichtung oder das nächste Urlaubsziel dreht. Meine Schwiegermutter hat da oft eine sehr despotische Art und versucht gerne mal über ihre Mitmenschen zu bestimmen. :rolleyes: Ich bin mit meinem Mann seit mehr als 30 Jahren zusammen und habe schnell gelernt "Ignoranz ist ein Segen"! Ich höre einfach über alles hinweg, wenn sie meint ihre heißen Ratschläge verteilen zu müssen. Und mache dann sowieso was ich will. Mit allem Anderen mache ich mir nur die Nerven kaputt und es führt zu Streit. Über die Jahre hat das zumindest dazu geführt, dass meine SchwieMu es größtenteils aufgegeben hat mir sagen zu wollen was richtig und was falsch ist. =) Sie hat glaube ich kapiert, dass sie sich an mir die Zähne ausbeißt. Ich bin da echt resistent.

Nun ist mein Schwiegervater Anfang diesen Jahres aber gestorben. An Krebs. Und meine Schwiegermutter fiel erstmal in ein tiiiiiefes Loch. Sie ist 71 und ihre sozialen Kontakte haben sich über die letzten Jahre sehr dezimiert. Viele Bekannte waren (das muss man einfach so sagen) auch eher Freunde meines Schwiegervaters. Weil es eben mit meiner sehr dominanten Schwiegermutter nicht immer einfach ist. Jetzt wo mein Schwiegervater nicht mehr da ist, sind auch die letzten Bekannten ziemlich verschwunden. Und meine Schwiegermutter merkt sehr deutlich, dass alleine sein nicht sehr schön ist.

Genau wie deine Mutter ist sie jedoch wunderbar in der Lage sich selbst zu versorgen. Klar, auch sie hat einige kleinere Wehwehchen. Aber im Großen und Ganzen kommt sie prima alleine klar. Ich - und das habe ich meinem Mann immer so gesagt - käme jedoch nie auf die Idee mit ihr zusammen in ein Haus zu ziehen. Das geht leider heute (früher war das einfach anders, da waren Mehrgenerationen-Haushalte Normalität) in den seltensten Fällen auf Dauer gut. Ich jedenfalls höre bei solchen Konstellationen immer wieder von großen Problemen. Das geht bis zu regelrechten Familien-Fehden am Ende. Oder dass an sowas Ehen kaputt gehen.

Wir - mein Mann und ich - haben einen klaren Deal: gerne helfen wir meiner Schwiegermutter, wenn es um einkaufen oder mal zum Arzt fahren geht. Einmal die Woche ist sie bei uns (Mittwochs) zum Abendessen eingeladen. Hin und wieder gehen wir mit ihr auch schön essen am Wochenende (mal zahlt sie - mal zahlen wir). Mein Mann kümmert sich darüber hinaus für sie um alles was Ämter, Banken oder Dinge rund um ihr Haus angeht (Handwerker, Versicherungen etc.). Da unterstützt er sie immer und gerne. Und fährt dann auch öfter mal alleine zu ihr um Dinge zu besprechen oder zu regeln - ist ja auch seine Mutter! :cool: Mich kann sie immer anrufen, wenn ich ihr was im Internet bestellen soll oder wenn sie mal plaudern will. ABER - und da bleibe ich hart! - maximal zweimal die Woche treffen wir uns. Weil mehr schlicht unserer Beziehung nicht gut tun würde. Wir kommen gut klar miteinander mit einer gewissen Distanz. Mehr Nähe würde in einem "Hauen und Stechen" ausarten. Dafür sind wir beide zu große Alpha-Tiere.

Was ich damit sagen will, ist: jeder muss schauen welche Konstellation des Umgangs miteinander für ALLE Beteiligten den besten Kompromiss bietet. Wenn es bei dir bedeutet, dass du ausziehen musst, weil es dann sowohl dir als deinem LGF, als auch deiner Tochter damit besser geht = dann ist das so! Es kann nicht sein, dass man sich für das Wohl eines Anderen aufgibt und nur zurück steckt. Deswegen kannst du deiner Mutter ja immer noch helfen und sie unterstützen. Das geht ganz wunderbar auch ohne dass man in einem Haus wohnt. Wir leben das tagtäglich und Allen geht es gut damit. Wir wohnen 3km entfernt und sind in 5 Minuten bei ihr, wenn es notwendig ist.

Aber letztlich musst du selbst entscheiden, was es braucht damit sich die Situation bessert. Frag doch einfach mal deine Mutter, was sie gerne hätte. Ob es ihr lieber wäre, wenn ihr wieder auszieht. Irgendwo in ihre Nähe, sie damit aber wieder ihre Ruhe und ihr eigenes Reich hätte, wo sie Niemand stört. Lehnt sie das jedoch kategorisch ab, dann muss sie aber auch bitteschön akzeptieren, dass das Haus eben nicht ihr alleine gehört! Sie teilt es mit "Mietern", die Miete zahlen und demnach auch Rechte haben. Und dann muss auch sie eine gewisse Rücksicht nehmen und kann sich so nicht aufführen den Anderen gegenüber. Ganz einfach!

Ich würde ihr das klar sagen - aber ggf. musst du dann auch die Konsequenz ziehen, wenn sich nichts ändert. Und dazu gehört in erster Linie, dass auch DU loslassen kannst. ;) An einigen Stellen klingt es halt für mich so, als würdest du dich für deine Mutter verantwortlich fühlen und meinst bei ihr sein zu müssen. Sie ist aber genau wie du erwachsen und für sich alleine verantwortlich. Sie ist nicht dein Kind, auch wenn sie sich vielleicht so aufführt manchmal. Es ist halt in jeder Beziehung so, dass man entweder einen Weg findet miteinander klar zu kommen - oder sich (zumindest räumlich) trennen muss. Zusammen leben bedeutet Kompromisse machen. Die aber von allen Seiten gemacht werden! Nicht Einer diktiert die Regeln und die Anderen fügen sich. Das geht wie gesagt nie gut.

Das als Gedanken dazu von meiner Seite. :) Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für das Regeln dieser schwierigen Situation!
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Simsane, vielen Dank erstmal für Deine Sichtweise. Ich kenne solche Erzählungen wie die von Deiner Schwiegermutter von anderen auch.

Aber meine Mutter ist so nicht. Sie hat sich nie in unser Leben eingemischt eher im Gegenteil. Sie zieht sich da eher raus, weil sie uns nicht zur Last fallen will und vergräbt sich lieber zuhause.
Natürlich fühl ich mich auch verantwortlich, sie ist halt meine Mutter und sie hat ja nur noch mich. Meine Geschwister haben den Kontakt zu ihr abgebrochen nach einem großen Krach vor Jahren. Da wird also keine Hilfe kommen.
Aber wie mein Kind hab ich sie nie behandelt. Gott bewahre, ich hab eine Tochter die reicht mir. Meine Mutter ist erwachsen und soll auch das was sie kann selber machen. Und wenn sie was nicht kann helfen wir ihr, aber da muss sie schon was sagen. Und das war eins der großen Probleme.

Ich wüsste gar nicht was ich an der Situation ändern sollte. Wir machen ja was wir können, und das gerne, aber etwas Dankbarkeit kann ich da schon verlangen, finde ich.
Sie ist ja diejenige die mit ihrer neuen Situation Probleme hat, aber da können wir ja nichts für. Das kann nur sie alleine ändern.

Jetzt sind ja ein paar Tage ins Land gegangen und ich kann sagen das sie sich soweit eingekriegt hat. Keine blöden Kommentare, keine doofen Sätze. Sie ist wie früher.

Den Kontakt beschränke ich aber trotzdem aufs Nötigste, d.h. jeder von uns hat mal Ruhe vor dem anderen. So hab ich die letzten Fussballspiele bei einem Public Viewing angesehen. Früher hab ich die immer mit ihr geguckt. Aber jetzt lasse ich das.
Ich glaube sie muss lernen ihr Leben zu genießen, weil sie ja wirklich 45 Jahre lang immer nur gearbeitet hat. Keine Zeit für Freunde, keine Zeit für nix. Vielleicht kommt sie selber noch drauf auch mal was zu machen mit der vielen Zeit die sie jetzt hat.
 
Ich wollte meiner Schwiegermutter auch nicht vergleichen mit deiner Mutter. :nonono: Die Zwei sind ja grundverschieden. Es war ein arg langer Text - sorry. Meine Absicht war an sich nur zu sagen: manchmal tut zuviel Nähe zwischenmenschlichen Beziehungen einfach nicht gut. Und es geht auch immer um Kommunikation und manchmal auch um Kompromisse. Denn letzlich erwartet ja immer Jeder etwas vom Anderen. Ob das Hellsichtigkeit, Dankbarkeit oder irgendetwas anderes ist. Da kann man im Grunde auch nicht wirklich was raten. Wie gesagt fahre ich für mich sehr gut mit einem wohldosierten Wechsel von Nähe und Abstand. Und eben auch mit einem gewissen "dicken Fell", indem ich Manches schlicht ignoriere. :lol: Ohren einfach auf Durchzug stellen ist manchmal nicht verkehrt. Oft lassen Sprüche dann ganz von alleine nach....

Wenn sie sich jetzt aber wieder beruhigt hat, ist das doch schon mal ein guter Schritt. Ihr Leben hat sich halt auch sehr verändert durch den fehlenden Job. Damit muss sie jetzt klar kommen - so wie meine Schwiegermutter mit dem Verlust des Partners, die auch eine Leere zurück lässt. Bei dem Einen geht es schneller, der Andere braucht länger um sein Leben neu auszurichten. In jedem Fall müssen sie das aber dann selbst hinbekommen. Das kann Niemand Anderes für sie erledigen. Da hast du vollkommen Recht. :nick:
 
Ich fand deinen Text toll, Simsane. Du hast das alles so gut formuliert ohne Fannylena zu nahe zu treten. Ihr habt das für eure Situation sehr gut gelöst finde ich.
 
Ich wollte nur mal anmerken: ich hab ab heute 14 Tage Urlaub! =):lalala:

Hab eben schon einen neuen Gasgrill für die Terrasse zusammengebaut (Aua... mein Rücken. :naja: Ich werde echt alt!) und jetzt leg ich die Füße hoch und trink nen Kaffee. Später werf ich dann ENDLICH mal wieder mein Sims2 an...

Euch allen einen lieben Gruß und guten Wochenstart! :hallo:
 
Hallo Ihr LIEBEN
Heute komme ich nach einer Ewigkeit auch mal wieder zum schreiben.Habe die letzten Jahre meine Eltern bis zu ihren Tot gepflegt und komme jetzt erst ein bisschen zur Ruhe.Ich spiele auch wieder Sims2 und baue alle Häuser selber was mir viel Spaß macht.Sims3 hatte ich mal angefangen zu spielen aber ich kam dann mit den Patches nicht mehr hinterher.Na ja,dann kam erst die Familie.Sims4 kenn ich überhaupt nicht.Wußte noch nicht mal das es jetzt das aktuelle ist.Wollte Sims2 schon verkaufen hab auch nicht alle Ad.Die lezten 2 fehlen mir.Ich weiß auch nicht ob ich die noch kaufen-Erwerben kann.Gut das ich meine Sims2 behalten hab,man macht das wieder spass zu spielen!!
 
Oh Vielen vielen DANK das werde ich machen.Habe son spass mit dem SIMS.Habe gerade mit Elvis JA Elvis LEBT einen Musikladen aufgemacht.
 
Hola, ihr Lieben...!
Hoffe es geht hier allen gut...........?
Nach 10 Tagen Fuerteventura (die mir mehr vorkamen) bin ich nun glücklich wieder daheim angekommen :D
Muss mich glaub ich erst mal wieder "einleben", es ist schon seltsam hier, grau und kühl und der "Zimmerservice" scheint auch nicht da gewesen zu sein, ich fürchte ich muss hier echt selber Staub wischen :lol:
Aber dafür hab ich endlich wieder Internet, meinen PC - und meine Sims. Hab die Woche jetzt noch frei und werde dem Spiel wohl einiges an Zeit widmen :D
 
Moin Ihr!!!
Ich weiß nicht ob ich noch dazu komme. Deshalb sag ich jetzt schonmal Bescheid das wir morgen in unseren Urlaub fahren. Dann bin ich für 2 Wochen weg.
Heute muss ich nochmal volles Programm arbeiten. Ich muss eine neue Kollegin einarbeiten, die sich gestern erst vorgestellt hat. Mal sehen wie gut das klappt. Wenn ja dann kann die diese Stelle nämlich übernehmen. Danach muss ich sie noch woanders einarbeiten. Da werd ich wieder bis mind. 18 Uhr unterwegs sein. Aber dann ist ja gottseidank Urlaub.

@vanluckner, Willkommen zurück!!!!
 
Auch ich gratuliere Großeltern , Tanten!!Meine Nichte hat auch einen kleinen Jungen.Die sind ja immer soo niedlich...!Nur klein Nico ist jetzt schon 1 einhalb Jahr.Die kleinen wachsen ja so schnell.Viele Grüße an ALLEN hier
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo ihr Lieben!

Ich war ja ewig nicht mehr hier. :eek: Irgendwie hatte ich den Anfang des Jahres dauernd Prüfunden/ Präsentationen und seit April bin ich im Praktikum. Nebenbei "durfte" ich noch einen Praktikumsbericht schreiben und den dann präsentieren.
Naja aber nun ist mein Praktikum fast vorbei, ich wurde an der Business School im zweiten Masterjahr angenommen und kann sogar 2 Tage die Woche weiter im Betrieb arbeiten.
Ich bin echt froh, wenn ich Urlaub habe. :D Vielleicht komme ich dann endlich mal wieder dazu Sims zu spielen. %)
Im Oktober kaufe ich mir einen neuen PC, dann sollte das auch wieder wie geschmiert laufen.
Was für Festplatten habt ihr im PC? Ich habe überlegt eine SSD zu nehmen, aber sind dann auch die Downloads etc auf der SSD?

Glückwunsch an alle neu-Großeltern/Großtanten etc :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Fanny: Viel Spaß im Urlaub!

Echt? Wow. Sind SSD Festplatten nicht nur endlich beschreibbar?
 
MoinMoin :D

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an Nena & Kim und alles gute für die kleinen neuen Erdenbürger!

Mist, der Fanny wollte ich doch noch nen schönen Urlaub wünschen :( - zu spääääääääääääääät...................

Ich bin glaub ich langsam ganz zurück...aber komisch isses doch noch manchmal, vor allem wohl aber, weil ich meine Wohnung jetzt nur noch mit meiner Katze teile. Da kauft man ein was man so braucht und dann ist der Kühlschrank hinterher immer noch sehr...leer :lol:
Und Wäsche muss ich auch nur noch alle 2 Wochen oder so mal machen =)

@Aida:
Was für Festplatten habt ihr im PC?
Ich hab ne SSD (glaub 250 GB) und eine 1TB-"normale" Festplatte im Rechner. Meine Sims sind auf der SSD installiert, werden auch da gespeichert (also sind auch die DLs da drauf) und es läuft echt megaschnell damit. Sims2 mit allen Addons, Downloads und alten Spielständen lädt ratzfatz - früher konnte man sich da in Ruhe nen Kaffee holen & ne Zigarette bei rauchen, jetzt nimmer :cool:
Ob man die nur "endlich" beschreiben kann, weiß ich nicht, man soll sie nur auf gar keinen Fall formatieren.

So, nun arbeite ich noch ein bisschen (hab grad Pause) und heut nachmittag....sind glaub ich mal die 3er-Sims dran. So zur Abwechslung :)

GLG - Lucky
 
Guten Morgen!

Ich bin grade (mal wieder x)) genervt von meiner Vermieterin/ der Hausverwaltung. Vor über einer Woche hab ich festgestellt, dass meine Schlafzimmerwand, die an den Boiler"Verschlag" grenzt feucht ist. Hab direkt der Vermieterin bescheid gesagt und die hat die Hausverwaltung kontaktiert. Blöderweise habe ich meine Vermutung geäußert, dass das aus einer Wohnung über mir kommt (hatten wir letztes Jahr schonmal. Da war Wasser in einer Garage und es kam aus dem 6. Stock). Leider ist aber die Nachbarin direkt über mir im Urlaub und nun haben die sich so darauf versteift, dass es daher kommt, dass sie warten wollen, bis die wieder da ist, ohne sich das anzugucken oder mal bei den Nachbarn im dritten Stock oder höher nachzufragen. Wahrscheinlich kommt das am Ende sogar von mir selber irgendwo, aber keiner macht was und es wird immer schlimmer. Langsam riecht es schon komisch im Schlafzimmer und die Tapete löst sich. Und im Bad löst sich die Farbe auch: Ich habe so ne Fliesenfarbe im Badezimmer und da hab ich eine Duschkopfhalterung mit Saugnapf dran. Seit Jahren hält die, bzw alle paar Monate löst die sich mal. Aber seit ein paar Tagen hält die nur noch wenige Minuten und wenn sie abgeht dann löst sich die Farbe dadrunter (Bild).
Mich nervt vorallem, dass die Vermieterin da nicht mehr hinterher ist. Wenn sie die Wohnung weiter so verkommen lässt, dann wird sie nächstes Jahr keinen Nachmieter finden... :naja:
 
So Vermieter kenne ich - leider! :rolleyes: Die nix investieren wollen. Miete nehmen sie gerne, aber wenn was in der Wohnung gemacht werden soll = nö.
Unser letzter Vermieter war so. Wir hatten ein ganzes Haus gemietet, da waren Garten und Hof dabei. Und wir sind wirklich Menschen, die sich dann auch ordentlich darum kümmern! Wir haben beim Einzug das komplette Haus renoviert (Tapeten, Decken und Fenster gestrichen), haben den Garten fast komplett neu angelegt, weil nur noch Unkraut und Moos vorhanden war und kaum noch Rasen. Wir haben RICHTIG Zeit und Arbeit reingesteckt! :naja: Als wir dann drin wohnten, bekamen wir fast wöchentlich "Besuch" vom Vermieter... der mir dann jedes Mal sagen wollte, was noch zu machen sei: das Moos in den Fugen des Hofes muss ordentlich weg, die Steintreppe muss mit Steinpflege behandelt werden, die Hecke muss ein Stück weiter runtergeschnitten werden. Es nervte wie die Hölle! In alles wurde uns reingeredet. Die Küche musste z.B. drin bleiben, obwohl sie über 25 Jahre alt war und aussah wie .... das Wort dafür spare ich mir. :mad: Nein, wir durften keine neue Einbauküche reinmachen, die Alte sei lange gut, sie sei aus echter Eiche und ich soll sie halt mal ordentlich sauber machen! Stundenlang hab ich sie geschrubbt - nur Dreck der Vormieter und Abnutzung von mehr als 25 Jahren kann man nicht wegputzen.

Als wir dann an ihn herangetreten sind wg. einem neuen Boden im Schlafzimmer (der Teppich war auch mit Reinigungsgerät nicht sauber zu bekommen) und wegen gesprungener Bodenfliesen im Bad (scharkantig!) hieß es nur "Legen sie doch ne Badematte drüber" und der Teppich im Schlafzimmer sei doch dunkelgrau und würde doch nicht schlecht aussehen (nur gestunken hat er ohne Ende!).

Jedenfalls wollte der Typ auch NICHTS investieren. Als wir am Kamin auf dem Dachboden Schimmel dann entdeckten, hieß es "Das ist normal und gar nicht schlimm"... ich wollte lieber nicht wissen, wie der Kamin unter dem Putz im Wohnraum aussah. Dann hatten wir plötzlich eine Schimmelecke im Kinderzimmer an der Außenwand. Genau da, wo das Regenwasser-Fallrohr nach unten lief vom Dach. Da hieß es "Nun ja, Sie müssen halt öfter Lüften und besser heizen". Das Zimmer wurde IMMER geheizt, und auch gelüftet. Schließlich schlief unsere 4-jährige Tochter darin. Aber es war halt unsere eigene Schuld. Genauer untersucht wo der Schimmel herkommt, wurde da auch nicht. Ich soll halt die Tapete erneuern und bisschen Schimmel-Ex drunter machen...

Da hatten wir die Nase von den Gängeleien und dem Nichts-Tun so voll, dass wir ihm anboten das Haus zu kaufen. Dann hätten wir zumindest selbst was renovieren können - nur in einem Mietshaus sah ich es halt nicht ein eigenes Geld zu investieren. Das lehnte er ab! Sein Vater habe das Haus im Schweiße seines Angesichts erbaut. Das wird nicht verkauft und alles bleibt wie es gebaut wurde!

Wir sind dann ausgezogen, obwohl wir in der Gegend wirklich sehr gerne gewohnt hatten. Aber das war nicht mehr tragbar - wir haben mit Nebenkosten (die aufgrund der schlechten Fenster irre hoch waren) damals zu DM-Zeiten schon über 1400,- DM bezahlt. Das war RICHTIG viel! Nur etwas davon zurück investieren in das Haus, das wollte der Vermieter nie. :polter:

Manchmal hilft dann leider nur ausziehen. Wir wohnen heute im eigenen Haus - da weiß man, dass es totaler Blödsinn ist wichtige Dinge anstehen zu lassen und nicht zu machen. Am Ende werden die Kosten nur noch höher, als sie es gewesen wären hätte man es gleich machen lassen. Gerade wenn es um Feuchtigkeit und Schimmel geht. Obenrein kann das echt gesundheitsschädlich sein! Ich würde da nicht wohnen wollen auf Dauer.

Bist du in ner Art Mieterverein? Wenn ja, lass dich mal beraten. Zumindest eine Mietkürzung ist event. drin, wenn auf deine Meldung hin nicht zeitnah was passiert. Lass dir das nicht gefallen. :nonono:
 
Simsane: Uff das klingt echt schrecklich. Meine Vermieterin will auch nichts investieren. Aber naja, nachdem ich Anfang des Jahres (oder letztes Jahr?) lange genug genervt habe, habe ich endlich einen neuen Wasserhahn im Bad bekommen (der alte klemmte und wenn man beide Seiten (kalt & warm) gleichzeitig zudrehen wollte ging meistens nur kalt aus und dann kam brühend heißes Wasser raus).

Ich habe ihr letztens dazu eine Mail geschrieben aber die Verwalter machen halt nichts und das ist jetzt eben deren Aufgabe. Zumindest wenn es von jemand anderem kommt. Donnerstag war hier Feiertag (ich lebe in Frankreich) und somit war Freitag dann natürlich da auch niemand zu erreichen. Die meinten letzte Woche, sie würden mir Unterlagen zuschicken für die Hausratversicherung. Aber da ist natürlich noch nichts angekommen.

Mietkürzungen sind hier leider nicht so einfach erlaubt. Aber ich bin in einem Jahr zum Glück mit dem Studium durch und dann werde ich mir eine neue Wohnung suchen. Das Problem ist, dass ich extrem schwierig etwas finde, dadurch dass meine Bürgen im Ausland leben (also in Deutschland). Das ist für Vermieter schon ein Risiko und das gehen die ungern ein.
Das eine Jahr werde ich wohl oder übel noch ertragen müssen.
 
Sorry unsre beiden Katzenbabys.=) Max und Moritz.

Liam gefällt mir auch, wussten bis zur Geburt den Namen nicht.=)

:love::love::love::love: Ohhhh die Katzeeen. Süüüß

Liam gefällt mir auch! :)
 
Hallo Nena,

ich genauso. :up: :D Meine Tochter ist gestern wieder für vier Wochen nach England geflogen zu ihren Freunden. Mein Männe klebt vorm Fernseher und schaut Autorennen... und ich habe gerade mein Sims2 angeworfen. :lalala:

Bin echt froh, dass es heute nicht ganz so warm ist. Von mir aus kann es so bleiben. 25 Grad, Sonne und trocken reicht mir vollauf. Ich brauche keine 35 Grad... :rolleyes: Erst Recht nicht, wenn ich arbeiten muss und im nicht klimatisierten Büro hocke.
Morgen ist ja leider auch schon wieder Montag. :zitter: Aber die nächste Woche wird noch gehen. Vor übernächster Woche jedoch graut mir echt. Da sind in meiner Abteilung 4 Vollzeitkräfte in Urlaub - und ich sitze als einzige Vollzeitkraft alleine mit nur zwei Halbtagskräften da. Hab ja erst vor 2 Monaten in diese Abteilung gewechselt und bin auch noch nicht 100%ig fit in Allem. Ich weiß also gar nicht wie das funktionieren soll, und es ist mir ein Rätsel wie meine Chefin das genehmigen konnte. :naja: Wir Drei "Zurückgebliebenen" haben schon gesagt: am Ende dieser Horror-Woche sind wir vermutlich alle reif für die Gummizelle.

Ich versuch jetzt aber erstmal nicht dran zu denken und meinen heutigen Sonntag zu genießen. Auch von mir liebe Grüße an alle Sims2-Spieler aus der Plauderecke! :hallo: :lalala:

EDIT: deine Katzen sind übrigens sehr süß! :love: Wir haben nur einen Gast-Kater, der uns immer besuchen kommt. Der gehört den Nachbarn 2 Häuser weiter - aber er weiß es gibt immer Katzen-Leckerlies bei uns. Zu witzig: einmal am Tag steht der vor unserer Terrassentür und fordert sein tägliches Leckerchen ein! :lol: Immer zwischen 16 und 17 Uhr (weil ich da immer von der Arbeit komme). Man könnte meinen der hätte ne Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Katzen sind ja sehr niedlich - und hübsche Namen :)
Wir haben gleich drei - zwei geplante Indoormietzen und eine, die uns auserkoren hat und im Sommer gerne draußen ist (aber wehe, das Wetter spielt nicht mit, dann ist Madame viel lieber drinnen).

Ansonsten ist es hier aushaltbar, nächste Woche arbeite ich auch wieder, ich fürchte, dass es dann erst wieder richtig heiß wird... Nächste Woche ist nur Vorbereitung auf die eigentliche Arbeit, aber wenn die beginnt hätte ich es gerne nicht zu heiß *seufz*.
 
Einen schönen guten Tag zusammen!!!!
Wir sind gestern wieder zuhause eingetrudelt. Meine Tochter ist noch mit ihrem Freund und meiner Mutter in Niedersachsen. Die fahren erst nächste Woche wieder zurück. D. h. für mich: Eine Woche lang herrliche Ruhe und hundefrei.:lalala:
Der Urlaub war schön. Auch mit dem Freund meiner Tochter war soweit alles ok. Ursprünglich wollten die zwei im eigenen Zelt schlafen, aber angesichts des bisher recht feuchten Sommers haben wir uns dazu entschieden unsere Fernsehecke im Wohnwagen in unsere Betten-Fernseh-Ecke umzuwandeln. So konnten die zwei in unserem Bett schlafen und mussten nicht ins Zelt. Zumal auf unserer Wiese die Ameisen dabei sind diese zu erobern. Und wir konnten im Bett fernsehen. :D :D :D
Aber ich bin so froh jetzt wieder zuhause zu sein. Die beiden Teenies sind mir dann doch auf den Keks gegangen. Jeden Abend haben die bestimmt noch ne Stunde darumgeflüstert. Und dann hört man ja nur die S-Laute. Neeeeervig!!!! :ohoh:
Allerdings waren wir die letzten Nächte mehr damit beschäftigt auf Mückenjagd zu gehen. Die letzten Tage waren die echt ne Plage. Anfangs war höchstens eine Mücke im Wagen. Aber die letzten zwei Nächte waren es immer mehrere und eine hat mich sogar in meinen Allerwertesten gestochen. :polter:

Heute bin ich dann wieder arbeiten gewesen. Ist nicht schön bei der Hitze, aber gut, ich hatte ja meinen Urlaub. Außerdem muss ich ja jetzt nur noch morgens früh arbeiten. Wenns dann richtig heiss wird, bin ich ja schon fertig. So wie es aussieht bin ich auch meine 4-Stunden-Freitagsstelle los. Da hat sich wohl eine Lösung gefunden. Genaueres erfahre ich aber noch wenn ich nachher ins Büro fahre.
 
Hey ihr! :)
Ich hab seit Mittwoch endlich auch Urlaub. Wobei ich bis jetzt wenig Freude daran hatte. Seit Anfang der Woche schlafe ich im Wohnzimmer mit meiner Matratze auf dem Boden, da es im Schlafzimmer nun angefangen hat zu schimmeln. Das beste an der Sache ist, dass die Hausverwaltung nun endlich jemand hat kommen lassen (denn scheinbar darf nur die Hausverwaltung das in diesem Fall machen) und es hat sich rausgestellt, dass das Wasser aus meiner Wanne und nicht vom Dach kommt. Wochenlang hat die von der Hausverwaltung gesagt das käme daher OHNE zu gucken. Man hätte das scon lange reparieren können und den Schimmel verhindern können (es wuchs ein PILZ aus der Wand).
Naja, Montag fahre ich nach Hamburg zu meinen Eltern und mit Chance wird in der Zeit die Wand professionnel getrocknet sodass ich die dann neu tapezieren lassen kann wenn ich zurück bin.
Aber jetzt suche ich trotzdem nebenbei nach was neuem. Gestern habe ich eine Wohnung besichtigt, die genauso geschnitten ist wie meine (ausser ein kleiner fitzer Flur der fehlt) aber komplett renoviert ist. Dh super schönes neues Bad, Küche, alles gestrichen, neuer Boden, neue Fenster und sogar neue Aussenrollos.
Und sie kostet nur 25€ mehr als meine (bzw die Kaltmiete ist 55 € höher aber die Nebenkosten sind dafür 30€ niedriger). Naja nun muss ich abwarten ob ich sie bekomme. Da ich in einer Zone wohne in der man nur 1 Monat Kündigungsfrist hat (neues Gesetz seit einem Jahr. Alle Verträge in solchen Zonen gehen automatisch von 3 auf 1 runter) kann ich hier recht schnell raus.

Euch allen ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen , dass es mit der neuen Wohnung klappt, Aida oder dass zumindest dein jetziges Schlafzimmer wieder bewohnbar wird.
 
Dankeschön Susa!! :)
 
Hallo Aida! Sowas hatte ich damals ja schon befürchtet, wo du das erste Mal davon berichtet hattest. :naja: Feuchtigkeit ist brandgefährlich und so ein Schimmel entsteht dann leider sehr schnell... eigene, üble Erfahrung.
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass du die Wohnung bekommst! :nick:

Sorry, bin derzeit eher wenig hier... hab ne extrem stressige Zeit im Büro gerade. Viele in Urlaub, unterbesetzt und fast jeden Tag 10 Stunden zu arbeiten. :zitter: Hatte gerade erst 14 Tage Urlaub Anfang Juli - Ende nächster Woche bin ich vermutlich wieder urlaubsreif. Aber ab übernächster Woche wirds etwas besser. Dann ist zumindest eine Kollegin wieder aus dem Urlaub zurück. *stöhn*

@ simsimausi: Egal, ob mein Haushalt wartet... ich werde gleich noch in eurem Thread abstimmen! Versprochen. Finde es ja toll, wenn die Leute sich immer so viel Arbeit machen. Ich bin dabei! Esse nur schnell noch was und dann schau ich mir die Bilder an...
 
Hey Simsane! Was mich eben am meisten ärgert ist, dass man es hätte verhindern können. Aber die "Expertin" bei der Verwaltung war ja sooo sicher dass es vom Dach kommt. :naja:
Dankeschön! :)

Kim Possible : Danke ! :hallo:
 
auf jeden Fall hast du jetzt nen Grund, die Miete um bis zu 50% zu mindern - du kannst momentan ja einen Raum de facto nicht nutzen.

In Frankreich geht das leider nicht. Ich müsste vor Gericht gehen und das kann sich Monate lang ziehen. Als Mieter in Frankreich ist man ziemlich am A****. :naja:
Und als unbewohnbar gilt eine Wohnung anscheinend nur wenn man kein Gas/Wasser/Strom hat... :down:
 
@ simsimausi: Egal, ob mein Haushalt wartet... ich werde gleich noch in eurem Thread abstimmen! Versprochen. Finde es ja toll, wenn die Leute sich immer so viel Arbeit machen. Ich bin dabei! Esse nur schnell noch was und dann schau ich mir die Bilder an...
Danke!




@Aida
ich drücke dir auch die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Danke allen fürs Daumen drücken!! Habe vorhin die Zusage bekommen! :D
Heute morgen kam Geld von der Versicherung an (anhand meiner Beschreibung am Telefon haben sie es berechnet), außerdem kam mein Arbeitsvertrag an und dann noch die Zusage.
Hatte also doch was gutes mit dem Schimmel. :D :D

Schönen Abend allen :D :) :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten