Die Sims 4 Plauderecke

Hat eigentlich jemand von Euch jetzt auf Amazon Prime die Serie "Preacher" ( Comicverfilmung ) geschaut?! Absolut abgefahren, witzig und genial. Wer so wie ich auf Tarantino steht hat damit seine helle Freude!!! :lalala:
Mein Bruder hat mir die Serie empfohlen, leider kam ich bisher noch nicht dazu, sie zu schauen. Das sollte ich wohl unbedingt mal nachholen.


Apropos Prime: Letztens wollte ich mal (Jahre verzögert) mit Private Practice anfangen. Kaum hatte ich die erste Staffel zur Hälfte geschaut, nahm Prime die Serie raus. :polter: Speichert also immer schön eure Serien und Filme in der Watchlist. Ich hab gelesen, dass man sie dann trotzdem schauen kann.
 
Wünscht ihr euch eigentlich auch manchmal, dass eure liebsten Bücher verfilmt werden? (Aber bitte nicht so schlecht wie z.B. Twilight. :rolleyes:)

Von meiner Lieblingsautorin wurde tatsächlich eine Buchreihe verfilmt und zwar "Shopaholic". Hab die Bücher verschlungen und mir natürlich auch den Film angesehen. :)
Nicht vergleichbar, aber der Film fand ich auch nicht übel.
 
Ich lese gerne Krimis und Thriller. Hab jetzt keine speziellen Namen.
Hab aber schon 3 - 4 Bücher von der Charlotte Link gelesen. Zwar "ähneln" sich die Geschichte und die Charaktere oft, aber ich mag ihren Schreibstil.
Um mein Französisch und Italienisch aufzubessern lese ich Seit etwa 6 Monaten regelmässig Lernlektüren.
Sind ebenfalls Krimis /Thriller. Die machen auch viel Spass, sind spannend und ich tue sogar was für mein Spachniveau :).
Ich hab etwa schon an die 10 Franzbücher gelesen und 5 italienische.

Ich les auch total gern Psychothriller. Jetzt hab ich gerade von Fitzek mit ein paar Büchern begonnen, um sie dann aber wieder abzubrechen.
Ich kann einfach nicht mit seinem Schreibstil warm werden.... Alles klingt so überheblich und irgendwie flach.
Die Bücher von Charlotte Link sind ganz gut, aber manche haben sich ganz schön mit anderen Storys geähnelt. :rolleyes: Irgendwann wurde das nervig.
Und vergeblich warte ich auf ne Fortsetzung zu der Hunter-Reihe von Simon Beckett.. :love:

Wer total auf Sowas steht kann ich auch die Stern Crime Zeitschrift empfehlen.
 
Au ja - die lese ich auch gern. Am 6.8. kommt die nächste Ausgabe raus.
Und genau in Crime stand ja das Beckett am nächsten Hunter-Teil arbeitet. Was mich sehr freut :love:

Mit Fitzek kann ich auch nicht so recht warm werden. Hab's versucht, aber der Stil ist ebenfalls nicht meins.
Die Bücher von Link sind schon irgendwie ähnlich ( z. Bsp. haben die Leute immer Depressionen ), aber ihr Schreibstil ist fesselnd und ich mag sie deshalb gern.

Ich habe letztens auf Empfehlung ein geiles Buch gelesen "Gargoyle" von Andrew Davidson. Kein Krimi! Das fand ich irgendwie faszinierend. Irgendwie wuchtig, anders kann ich es nicht ausdrücken. :read:
 
Au ja - die lese ich auch gern. Am 6.8. kommt die nächste Ausgabe raus.
Und genau in Crime stand ja das Beckett am nächsten Hunter-Teil arbeitet. Was mich sehr freut :love:

Mit Fitzek kann ich auch nicht so recht warm werden. Hab's versucht, aber der Stil ist ebenfalls nicht meins.
Die Bücher von Link sind schon irgendwie ähnlich ( z. Bsp. haben die Leute immer Depressionen ), aber ihr Schreibstil ist fesselnd und ich mag sie deshalb gern.

Ich habe letztens auf Empfehlung ein geiles Buch gelesen "Gargoyle" von Andrew Davidson. Kein Krimi! Das fand ich irgendwie faszinierend. Irgendwie wuchtig, anders kann ich es nicht ausdrücken. :read:

du hast nicht noch zufällig die hefte? ^^"
 
Die schwedische Verfilmung ist wirklich viel besser finde ich, vor allem der Charakter der Lisbeth Salander gefällt mir tausendmal besser als der von Hollywood.

Ich werde wohl ewig allein damit bleiben, dass ich die amerik. Verfilmung als gleichwertig empfinde :D allerdings fand ich nun die Bücher auch nicht so toll.


Vor allem Stephen King Verfilmungen fand ich immer ganz übel, Ausnahme vielleicht "Green Mile" , "Carrie","ES" und "Shining". Trotzdem waren die Bücher besser.
Harry Potter und Herr der Ringe fand ich ganz gut gelungen. Da mag ich beides. Obwohl die Bücher von GoT nun doch ganz anders sind und ich sie liebe, mag ich eigentlich auch die Serie ganz gern. :nick:

Shining war für mich persönlich als Verfilmung zum Heulen. Auch Harry Potter.
Aber die Tribute von Panem empfand ich als sehr nah am Buch.


Hat eigentlich jemand von Euch jetzt auf Amazon Prime die Serie "Preacher" ( Comicverfilmung ) geschaut?! Absolut abgefahren, witzig und genial. Wer so wie ich auf Tarantino steht hat damit seine helle Freude!!! :lalala:

Mein Freund schaut sie gerade und ist begeistert. Ich schaue allerdings nicht mit.


Ich les auch total gern Psychothriller. Jetzt hab ich gerade von Fitzek mit ein paar Büchern begonnen, um sie dann aber wieder abzubrechen.
Ich kann einfach nicht mit seinem Schreibstil warm werden.... Alles klingt so überheblich und irgendwie flach.

Witzig, so geht es mir mit gefühlt 90% aller Thriller-Autoren, mit Fitzek allerdings nicht.
 
Derzeit lese ich "Artikel 5" und anschließend wohl die "Insel der besonderen Kinder".

"Die Insel der besonderen Kinder" habe ich geschenkt bekommen! =) Bin ich schon sehr gespannt drauf.

Allerdings lese ich erst noch eine andere Trilogie: "Die Erben der alten Zeit". Bin aber gerade mal am Anfang von Band 1. Das ist so ziemlich das erste Buch, was ich als E-Book habe. Vorher wollte ich immer nur gedruckte Versionen haben. Ich weiß auch nicht so genau warum, ich liebe den Geruch von neuen Büchern. =) Aber der Nachteil ist, dass ich kaum noch Platz in meinen Bücherregalen habe. Ich sollte da vielleicht mal aussortieren (alte Schulbücher befinden sich auch noch darunter :eek: ). Ich kann Bücher sooo schwer entsorgen, ich hänge irgendwie an so gut wie jeden Buch. :lol:
Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr vorwiegend gedruckte Versionen oder E-Books?

Ansonsten mag ich so ziemlich jedes Buch von Trudi Canavan. Die Tribute von Panem waren auch ganz gut (wobei mir der letzte Band nicht mehr so zugesagt hat). Harry Potter natürlich, Eragon, Alterra (da ärgert es mich das die letzten Bücher nicht mehr ins deutsche übersetzt wurden, ich kann leider überhaupt kein französisch).

Verfilmung ist immer so eine Sache... Da lese ich meistens doch lieber die Bücher. Harry Potter war ganz cool verfilmt - außer der 6. Film! Der hat mich so übelst aufgeregt, weil so viele wichtige Sachen (die ganzen Erinnerungen mit den Gaunts z.B.) ausgelassen wurden und die ganzen Liebeleien im Vordergrund standen. Das 6. Buch war mein Lieblingsbuch, entsprechend enttäuscht bin ich vom Film gewesen.
Die Tribute von Panem fand ich verfilmt sehr gut.
 
Ohje, das tut mir leid :( Ja, es ist dieses Jahr wirklich schlimm. Um uns rum stirbt alles weg, Tier wie Mensch. Oder ist zumindest verletzt.
Ne Bekannte von mir hat nun bei all ihren Katzen die Diagnose FIP bekommen. Ich würde mich wahrscheinlich vor den Zug schmeissen...
 
Danke...ich hoffe es ist net zu schlimm...

jap - bin schon froh wenn das Jahr 2016 vorbei ist...

Oje, FIP ist auch nix gutes....kommt aber darauf wie schlimm. Wenn es ausbricht ist es meist nicht gut....allerdings nur der Wert im Blut alleine sagt oft noch nix aus.

Bin ja nur froh, dass wir auch etwas Geld auf der Seite haben...die Behandlungskosten sind nämlich nicht grad ohne....aber meinen Schmusbären soll es einfach nur bald wieder besser gehen...
 
FIP ist die hoch ansteckende Bauchfellentzündung, die in der Regel innerhalb eines Jahres tödlich verläuft. Was du meinst dürfte FIV/FAIDS sein, also Katzenaids. Das muss ausbrechen. Meine Katze wurde mit FIV 17 Jahre alt.

Ja, für die Tiere gibt man ja dann auch alles. Ich habe in der Probezeit damals Urlaub genommen und es wäre mir auch egal gewesen, wäre ich gekündigt worden. Habe sogar auf der Couch beim Tiger geschlafen, damit ich ihn die ganze Nacht im BLick habe.
 
Update: eine der Katzen ist verstorben und die anderen beiden sind wohl doch noch nicht angesteckt worden und daher gesund. Aber sie hat in den letzten 2 Wochen, 2 von 4 Katzen beerdigt. Zum Kotzen...

Ich hoffe bei dir, dass der Beinbruch schnell ausheilt!
 
Ich musste letztes Jahr zwei Kater innerhalb von wenigen Wochen von ihren Leiden erlösen. Einer bekam aufgrund winer Verletzung Lähmungserscheinungen die irreparabel waren. Beim anderen wurde ein Jahr zuvor ein schwerer Herzfehler diagnostiziert und hatte die Sommerhitze dann nicht mehr ertragen. Natürlich Sonntagabends. Er hätte die Reise in die Tierklinik nicht überstanden, zu weit, zu stressig. Bin die ganze Nacht neben ihm auf dem Boden gelegen, habe ihn mit einem feuchten Tuch gekühlt und mit streicheln beruhigt, bis wir am morgen früh zum Tierarzt in der Nähe gehen konnten. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an die beiden denke. :zitter:
 
mah....das ist immer so traurig, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Ich kann dich verstehen Imani ...vor 2 Jahren wurde eine unserer Katzen vom Auto erwischt......
@Psychodoll - deiner Freundin viel Kraft...die anderen beiden werden nun Seelentröster spielen.

Mal schauen wie es mit dem Beinbruch weitergeht. Hab vorhin den Anruf bekommen - er wird am Freitag operiert. Danach muss er wohl einige Zeit "ruhig gestellt" werden - sprich in einem Käfig, dass er sich nicht zu viel bewegt...da tut er mir jetzt schon leid - grad er, der immer gerne draußen ist.....
 
Meine Kätzin ist 2008 verstorben und ich weine noch immer, wenn ich die Fotos länger betrachte. Tiere sind halt eben nicht nur Tiere :(

(Mein persönlicher Grund, warum ich letztes Jahr auch aufhörte, eben Tiere zu essen.)

Und das mit dem Auto: mein Freund und auch ich möchten gerne die Katzen in der nächsten Wohnung raus lassen, bzw. eine entsprechende Wohnung suchen. Aber immer wieder liest man von Rasierklingen in Ködern und vom Auto erwischt... da bin ich ehrlich lieber eine egoistische Halterin und lasse meine Katzen auf ewig in der Wohnung :(
Außer, ich wohne auf dem Land und weit und breit ist nichts...
Die Angst, nach Hause zu kommen und einer meiner Familie, hat meinen tot gefahrenen Kater gefunden... never!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja vielleicht Themen hier :eek: Erst Spinnen, dann Schlangen und jetzt Kater die überfahren werden :ohoh:
Wir haben ja auch Katzen, aber die kommen auch raus - eben weils ihnen so gefällt die Siedlung zu erkunden.
Die werden ganz schön böse wenn sie nicht rauskommen, werden sogar echt neurotisch und erledigen ihr Geschäft extra irgendwohin :nonono:

Ich gehe gleich zur Fahrschule und mache die Termine aus, beziehungsweise bespreche das wesentliche - denn ich fang mit dem Führerschein an.
Und auch wenn es nur ein "Gespräch" ist, irgendwie hab ich total Panik beziehungsweise bin total aufgeregt..
Ich sterbe hier noch :eek: Ich kann es irgendwie gar nicht glauben das ich bald meinen Führerschein dann habe (der Fahrlehrer sagte sollte eigentlich nach 6 Wochen fertig sein :what:).
Besonders Angst habe ich vor der Autobahnfahrt und vor der Nachtfahrt.
Aber muss ja eben auch sein :rolleyes::heul::heul:
 
Ich gehe gleich zur Fahrschule und mache die Termine aus, beziehungsweise bespreche das wesentliche - denn ich fang mit dem Führerschein an.
Und auch wenn es nur ein "Gespräch" ist, irgendwie hab ich total Panik beziehungsweise bin total aufgeregt..
Ich sterbe hier noch :eek: Ich kann es irgendwie gar nicht glauben das ich bald meinen Führerschein dann habe (der Fahrlehrer sagte sollte eigentlich nach 6 Wochen fertig sein :what:).
Besonders Angst habe ich vor der Autobahnfahrt und vor der Nachtfahrt.
Aber muss ja eben auch sein :rolleyes::heul::heul:

Keine Sorge das wird! So schlimm ist es nicht, der Fahrlehrer ist dabei und es ist sein Beruf und Alltag. Der kennt das. Einfach machen und wenn andere das können, kannst du das auch.
Und für alle Prüfungen toi, toi, toi!
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Keine Sorge das wird! So schlimm ist es nicht, der Fahrlehrer ist dabei und es ist sein Beruf und Alltag. Der kennt das. Einfach machen und wenn andere das können, kannst du das auch.
Und für alle Prüfungen toi, toi, toi!

ich habe nur Sorge vor den LKWs die sich dem Auto so nähern. Alleine wenn ich sehe wie wenn meine Eltern auf der Autobahn fahren die Reifen der LKWs teilweise größer sind als das Auto :ohoh:
Ich habe auch total Angst zu versagen, denn ich habe total die Prüfungsangst :scream:
Und ich habe auch Angst mich völlig zu blamieren indem ich die kleinsten Dinge frage, ich habe nunmal absolut 0 Ahnung von Autos und dem fahren :rolleyes:
 
Auf dem "Land" kannst du Pech haben, dass die Katzen von nem Jäger erschossen werden.
...mhm irgendwie stammt das Zitat davor aber aber von Psychodoll ;-)
Stimmt schon - sein kann überall was mit den Tieren - selbst im Haus....nicht raus lassen werde ich mir bei unseren aber abschminken können. Die wollen einfach auch raus. Was genau es beim Kater war, wissen wir ja nicht.

Zum Führerschein - bin auch dabei (wenn auch sehr spät mit meinem Alter) - macht aber auch Spaß und bevor du auf die Autobahn kommst, fährst du eh so auch mal herum. Aber ja - die erste Fahrstunde war schon aufregend.
 
Auf dem "Land" kannst du Pech haben, dass die Katzen von nem Jäger erschossen werden.

Sowohl ich, als auch viele in meinem Umfeld haben auf dem Land gewohnt. Ich kenne dieses "Gerücht", habe aber noch nie wirklich etwas in der Art mitbekommen, außer: der Bruder meines Brudes dessen Cousin und Onkel dritten Grades hat mal erzählt, dass...

Meine Kater waren beide unfreiwillig draußen, weil Findelkinder. Einer davon schnuppert gerne die Freiheit. Der andere ist lieber drin. Derzeit kommt es aber eh nicht in Frage. Die heizen mit 70 durch unsere 30er-Zone, wir haben hier die Buslinie und direkt neben uns einen Bahnhof. Nope.
Die nächste Wohnung (bzw. Haus) wird die entsprechende Lage haben. Hoffentlich.
Wir müssen uns eh auf ein Eigentum einstellen, da mit Reptilien eine Mietwohnung zu beziehen quasi unmöglich geworden ist. Dann noch mit Katzen und bis dahin auch mit Kleinkind. Eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meine Katze vor 6 Wochen auch beerdigen. Sie hatte nachts einen Schlaganfall und war kurz darauf für immer eingeschlafen. Man, hab ich geheult, als mich meine Mutter früh 8:00 Uhr angerufen hat. :zitter:

Sobald das Thema auch auf meine kleine Lilly geht, kann ich die Tränen nicht zurück halten. Nicht mal, wenn man gerade in einer großen Runde bei Freunden sitzt. :(


Ich gehe gleich zur Fahrschule und mache die Termine aus, beziehungsweise bespreche das wesentliche - denn ich fang mit dem Führerschein an.
Und auch wenn es nur ein "Gespräch" ist, irgendwie hab ich total Panik beziehungsweise bin total aufgeregt..
Ich sterbe hier noch :eek: Ich kann es irgendwie gar nicht glauben das ich bald meinen Führerschein dann habe (der Fahrlehrer sagte sollte eigentlich nach 6 Wochen fertig sein :what:).
Besonders Angst habe ich vor der Autobahnfahrt und vor der Nachtfahrt.
Aber muss ja eben auch sein :rolleyes::heul::heul:

Ich fühle mit dir. Ich hatte damals auch Panik und fahr bis heute nicht gern Autobahn. In der Fahrschule fand ich sie aber gar nicht schlimm. Meine größten Probleme hab ich eh, wenn ich nachts Überland fahre, nachtblind erkennt man echt nicht viel und ich schleiche immer durch die Gegend. :rolleyes:

Aber in 6 Wochen Fahrschule find ich immer sehr "krass". Fahrpraxis kommt nur durch regelmäßiges und häufiges Üben. Ich persönlich halte nichts davon, die Fahrschüler nur mit einen Minimum an Fahrstunden in die Prüfung und damit allein auf die Straße zu schicken.
 
Ich fühle mit euch, was eure verstorbenen oder verletzten Katzen angeht. :argh:
Es sind eben nicht nur Tiere, sondern lieb gewonnene Gefährten, um die man trauert, wenn ihnen etwas passiert.

Ich gehe gleich zur Fahrschule und mache die Termine aus, beziehungsweise bespreche das wesentliche - denn ich fang mit dem Führerschein an.
Und auch wenn es nur ein "Gespräch" ist, irgendwie hab ich total Panik beziehungsweise bin total aufgeregt..
Ich sterbe hier noch :eek: Ich kann es irgendwie gar nicht glauben das ich bald meinen Führerschein dann habe (der Fahrlehrer sagte sollte eigentlich nach 6 Wochen fertig sein :what:).
Besonders Angst habe ich vor der Autobahnfahrt und vor der Nachtfahrt.
Aber muss ja eben auch sein :rolleyes::heul::heul:

Das schaffst du schon! :nick:

Aber sechs Wochen? Ui, ist das ein Intensivkurs? Ich habe mit Theorie und Praxis zusammen 4 1/2 Monate gebraucht ehe ich den Führerschein hatte.

Mein Fahrlehrer hatte mir damals gar nicht gesagt, dass wir an diesem Tag auf die Autobahn fahren würden und plötzlich musste ich drauf fahren :lol:
Das ist seine Masche und es hat nicht geschadet einfach ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich fahre eigentlich ganz gerne Autobahn.
 
Ich fühle mit dir. Ich hatte damals auch Panik und fahr bis heute nicht gern Autobahn. In der Fahrschule fand ich sie aber gar nicht schlimm. Meine größten Probleme hab ich eh, wenn ich nachts Überland fahre, nachtblind erkennt man echt nicht viel und ich schleiche immer durch die Gegend. :rolleyes:

Aber in 6 Wochen Fahrschule find ich immer sehr "krass". Fahrpraxis kommt nur durch regelmäßiges und häufiges Üben. Ich persönlich halte nichts davon, die Fahrschüler nur mit einen Minimum an Fahrstunden in die Prüfung und damit allein auf die Straße zu schicken.

Das mit den 6 Wochen war falsch ausgedrückt - ich meinte natürlich in 6 Wochen mit der Theorie durch.
Danach kommt dann selbstverständlich der Praxisteil, der hoffentlich spannender wird.
Ich komme gerade zurück von der Fahrschule, bzw meiner allerersten Theoriestunde und ich musste echt mehrmals gähnen.
Theorie ist halt einfach nicht mein Ding, aber klar, muss halt sein :D Nur halt extrem langweilig und zieht sich auch wie Kaugummi 90 Minuten lang.

Was das mit deiner Katze angeht: Tiere sind eben nicht "nur Tiere", sondern eben auch ein Teil der Familie.
So geht es mir zumindest und ich bin mir ziemlich sicher ich bin nicht alleine mit der Einstellung :nick:

Das schaffst du schon! :nick:

Aber sechs Wochen? Ui, ist das ein Intensivkurs? Ich habe mit Theorie und Praxis zusammen 4 1/2 Monate gebraucht ehe ich den Führerschein hatte.

Mein Fahrlehrer hatte mir damals gar nicht gesagt, dass wir an diesem Tag auf die Autobahn fahren würden und plötzlich musste ich drauf fahren :lol:
Das ist seine Masche und es hat nicht geschadet einfach ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich fahre eigentlich ganz gerne Autobahn.

Danke :nick: die erste Theoriestunde hab ich ja nun hinter mir, warten noch weitere 11 auf mich - die ich hoffentlich dann in den 6 Wochen hinter mir habe :Oo:
Wie gesagt, war blöd ausgedrückt: ich meinte natürlich 6 Wochen Theorie und dann eben hinterher die Praxis.
Ich freue mich schon sehr auf Praxis, auch wenn es mir im Bauch kribbelt wenn ich mir vorstelle wie ich Tollpatsch auf der Autobahn fahre :zitter:
Ich hoffe mir geht es genauso wie dir mit der Autobahn Sache. Ich möchte lieber ins kalte Wasser geworfen werden als mir Tage vorher Gedanken drüber zu machen :Oo:
Denn ich male mir dann die schlimmsten Szenarios aus, und schaue mir so wie ich mich kenne auf YouTube krasse Unfälle an :ohoh::ohoh::ohoh::Oo::Oo:
 
Autobahn ist wirklich nicht das schlimmste (Ok, in der Schweiz ist auch Höchsttempo 120, in Deutschland bin ich noch nie gefahren). Stadtverkehr ist aber viel die grössere Herausforderung. Jede Menge Verkehrsschilder, Verkehrsteilnehmer, wie Autos, Fahrradfahrer (die echt manchmal nichts kennen) etc., also viel mehr auf das man achten muss.

Aber keine Angst, das wird schon. :up:
Ich weiss noch meine erste Fahrstunde, irgendwo ausserhalb auf einer Landstrasse bin ich mit <20 rumgetuckert. :lol:
 
Danke :nick: die erste Theoriestunde hab ich ja nun hinter mir, warten noch weitere 11 auf mich - die ich hoffentlich dann in den 6 Wochen hinter mir habe :Oo:
Wie gesagt, war blöd ausgedrückt: ich meinte natürlich 6 Wochen Theorie und dann eben hinterher die Praxis.
Ich freue mich schon sehr auf Praxis, auch wenn es mir im Bauch kribbelt wenn ich mir vorstelle wie ich Tollpatsch auf der Autobahn fahre :zitter:
Ich hoffe mir geht es genauso wie dir mit der Autobahn Sache. Ich möchte lieber ins kalte Wasser geworfen werden als mir Tage vorher Gedanken drüber zu machen :Oo:
Denn ich male mir dann die schlimmsten Szenarios aus, und schaue mir so wie ich mich kenne auf YouTube krasse Unfälle an :ohoh::ohoh::ohoh::Oo::Oo:
Ah, alles klar, das macht mehr Sinn :nick:

Keine Sorge, wenn ich Tollpatsch Autofahren gelernt habe, schaffst du das auch :lol:

Genau aus dem Grund hat er es mir nicht erzählt und auch keinem anderen seiner Fahrschüler. Dann hat man gar keine Zeit um sich groß Gedanken um die Autobahnfahrt zu machen. Denn eigentlich ist das gar keine so große Sache, wenn man die Abläufe erst einmal beherrscht.

Guck dir bloß keine derartigen Videos an! Weder jetzt noch dann! :scream:


@ Imani: Und vergiss nicht das ständige Anfahren und Stehenbleiben im Stadtverkehr. Das ist wirklich ätzend, gerade am Anfang :D
Und um ehrlich zu sein, hasse ich das jetzt immer noch.

Ich durfte in meiner ersten Stunde nur lenken, alles andere hat mein Fahrlehrer gemacht. Das war vielleicht merkwürdig! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imani und Nico
Ich muss jeden Tag Stadtverkehr fahren, solange man die Richtungen, in die es geht, beachtet, ist es gar nicht so schlimm. :nick: Der größte Horror sind ohnehin die Stellen auf der Autobahn, wo zwei aufeinander treffen und man anstatt 2 oder 3, auf einmal 5 Spuren hat. :eek:

Allerdings: Man muss halt immer und überall mit den Fehlern der anderen rechnen. Ich hatte Ende Juni leider auch einen Unfall, weil uns Jemand frontal reingefahren ist. Der werte Herr war bei Nässe zu schnell unterwegs und hat seine Kurve nicht geschafft. Das Ende vom Lied: Ich war drei Wochen außer Gefecht gesetzt und mein Auto ein Totalschaden. :zitter: Naja, aber da er Alkohol getrunken hatte, lässt sich für mich alles sehr leicht klären, nicht mal den Anwalt muss ich vorab bezahlen. Immerhin etwas gutes. :up: Er hat da schon deutlich größere Probleme jetzt.

Ich fahre jetzt seit nicht einmal einer Woche wieder Auto. Und es ist immernoch seltsam. Die Angst, dass wieder einer pennt und es zum Unfall kommt, ist halt echt noch ziemlich präsent. :argh:
 
Ich hab noch keinen Führerschein. Irgendwie war das nie notwendig. :D Wohne in der Stadt, hab ÖV die alle 5 Minuten fahren, meine Arbeitsplätze waren auch bisher immer in der Stadt. Und zum einkaufen und so, ging ich meist mit meinem Mann zusammen, der ein Auto hat. :)
Kleineres kaufe ich auch selbst und gehe nachhause, der nächste Laden ist 4 Gehminuten entfernt von mir.

Aber ich denke das ich mich da bald mal ransetzen werde um Auto fahren zu lernen. :)
 
Wer ist denn dieses Jahr auf der Gamescom?
Ich bin nur Donnerstag und freitag dieses Jahr da, da ich nur Besucher Karten dieses Jahr habe. Letztes Jahr mit diesen anderen Karten war ich eine Stunde früher drin und alles war entspannter.^^ Schade, dass ich dieses Jahr an keine Karten gekommen bin.
 
Zum Thema Auto fahren... in der Schweiz habe ich das begleitete Fahren wahr genommen. Etwa zur Zeit meiner 4. Fahrstunde, hatte ich einen Unfall mit dem Auto meiner Mutter in ihrem Beisein. Das hat mich mega zurück geworfen. Ich habe fast geheult, weil ich dann plötzlich kaum noch aufs Gas treten wollte.
Zum Glück gibt es in der Schweiz aber keine Pflichtfahrstunden und so hatte ich dennoch nur meine 15 Stunden, trotz dass mich der Unfall so zurück geworfen hat. Ich bin ein Mal Autobahn gefahren, hatte aber eine Fernbeziehung und bin ohne Fahrerfahrung direkt nach Bestehen das erste WE 400km nach Deutschland gefahren ^^ und dieser Moment, das erste Mal allein im Auto zu sitzen, war so furchtbar.

Aber! Lange Rede kurzer Sinn: ich stehe jetzt 5 Jahre später hier, bin mit ca. 6-7 Autos (davon zwei meine und der Rest Leihwagen) um die 300'000 km fahren (davon sicher 200'000 reine Autobahn) und behaupte mal so frech: Fahren kann ich! Nur am Bordstein parken will bei mir irgendwie nur mit Glück funktionieren :D

Also egal, wie viel Angst du hast: es wird alles klappen. Man muss nur etwas Vertrauen in sich selbst haben.

Ich kann verstehen, dass gerade Autobahn einen nervös macht, aber je mehr Erfahrung man hat, desto eher kann man 2, 5, 10 Autos um sich herum klasse einschätzen.

Die erste Fahrstunde war für mich super witzig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ah verstehe. Das mit der Tüte kennen wir hier auch nicht. Naja, ausser das ist inzwischen auch zu uns über geschwappt.

Ich hatte jeweils an Samstagen Schule. Ich weiss noch wie ich mich riesig gefreut hatte, als sie das geändert hatten. Auch wenn es hiess Freitags dafür länger Schule zu haben.
 
Als ich noch in die 1. Klasse ging, hatten wir auch am Samstag noch Schule, aber nur am Vormittag. War aber trotzdem sehr happy darüber, dass das Schulgsetz dann angepasst wurde, auch wenn ich am Freitag Nachmittag dafür nicht mehr frei hatte.
Finds viel angenehmer 2 Tage am Stück frei zu haben.
 
Bei uns ist das auch so das am Samstag eingeschult wird. :) Mit Gottesdienst. Zumindest wo ich früher gelebt habe.

Ich glaube in der Großstadt ist das auch nochmal anders.

Mit Gottesdienst? Echt jetzt? Ich hätte nicht gedacht, dass es so rückständige Rituale noch gibt. Meine Enkelin hat am 15.8. (ein Montag) ihre Einschulung, aber es ist mir nichts davon bekannt, die die hiesigen Großsekten diese Gelegenheit gleich wieder für die Indoktrinierung der armen Kleinen nutzen.

Schlimm genug, dass der evangelische Kindergarten, in den diese Enkelin vorher gegangen ist, die Kinder mit ihrer rückständigen Ideologie zu indoktrinieren versucht haben, indem sie den Kindern dort archaische Rituale beigebracht haben, die von den Kindern dann auch nach Hause getragen werden sollten. Aus heutiger zum Glück wurde dem Geschwisterkind die Aufnahme verwehrt, weil die Eltern sich weigerten, in diesen Verdummungsverein einzutreten.

Dieser kirchliche Kindergarten hat zwar einen guten Ruf und ist in Fußweite - auch für die Kinder - gelegen, aber der städtische Kindergarten, in den die Kleine jetzt geht, ist deutlich besser. Zudem liegt der Kindergarten auch auf dem Weg zur Schule der großen Schwester. Besser konnte es also eigentlich gar nicht kommen.

Und jetzt muss ich hier lesen, dass diese "Kirchen" (jede obskure Endzeitsekte-Sekte bezeichnet sich selbst als Kirche) schon bei der Einschulung wieder auf Dummenfang gehen. Kaum zu glauben, dass es heutzutage noch so viele sehr verzweifelte Leute gibt, die sonst niemanden haben, an den sie sich wenden können. Oder die so lebensuntüchtig sind, dass sie eine Institution brauchen, die ihnen ganz genau sagt, was sie wann und wie genau zu tun haben. Dabei hat die Bildung in den letzten Jahrzehnten doch angeblich stark zugenommen, was normalhin mit einem starken Rückgang des Einflusses der "Kirchen" einhergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag es nicht gut finden, Tu ich übrigens auch nicht. Aber jeglichem Kirchengänger (welcher Art auch immer) Vernunft und einen gewissen Intelekt abzusprechen, wird den Tatsachen auch nicht gerecht.
Es gibt verschiedenste Gründe, weshalb jemand an irgendwas glaubt. Die Freiheit sollte jeder haben. Sofern niemandem damit Schaden zugeführt wird. Ein einzelner Gottesdienst bedeutet ja zudem noch lange nicht, dass die Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen werden, die dann jahrelang fortgeführt wird. Da kommts zudem auch darauf an was da gesagt wird.

Schlimm wird das Thema Glauben erst, wenn sich die Ansichten radikalisieren, und man nichts anderes daneben dulden kann. Religiöse Irre gibt es leider zu viele, dadurch verfäscht es auch das Bild nach Aussen. Dies ist leider in vielen Bereichen so, dass eine Minderheit das Bild einer "Gruppierung" prägt.

Im Übrigen war früher Bildung vor allem den Geistlichen und Adligen vorbehalten. Dies wurde mit der Reformation, der Übersetzung der Bibel ins Deutsche, sowie der Erfindung des Buchdruckes, Schritt für Schritt aufgeweicht. Wer lesen konnte, hatte plötzlich die Möglichkeit in einer verständlichen Sprache nachzulesen, wovon der Prediger spricht. Dadurch wurde die Hoheitsstellung der Kirche in Frage gestellt, bedeutete aber noch lange nicht einen Rückgang der an Gott glaubenden Bevölkerung.

Dass man seine Kinder davon fernhalten will, kann ich sogar sehr gut verstehen. In den von dir erwähnten Kindergarten würde ich wohl auch niemanden schicken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch skeptisch, was ein Gottesdienst bei der Einschulung zu suchen hat, aber dennoch finde ich, das es schlussendlich die Entscheidung der Eltern (und später des Kindes) ist, ob das Kind an sowas teilnimmt oder nicht. Das als obligatorisch einzuführen, finde ich aber auch nicht okay.

Mühe habe ich mit Religionen erst dann, wenn angefangen wird zu missionieren, eben versucht wird andere zu überzeugen. Das ist für mich ein Zeichen der Respektlosigkeit und nervt mich persönlich extrem.

Jedem das seine, solange er anderen damit nicht schadet oder ihm was aufzwingt. :)
 
Religion ist Hirnwäsche pur,mit Märchen über Hölle,Teufel,Fegefeuer und dem anderen Mist hält man naive Menschen bei der Stange,am besten fängt da mit kleinsten an,die sind dann Religiös verblendet und machen schön jeden Mist den die Kirche vorschreibt ! Religion hat keinen Nutzen und bringt nur Schaden,alle Religionen versuchen immer noch Bildung und Wissenschaft zu blockieren ! Religion ab der Kita ist kein Problem,aber wehe die Kinder haben Sexualkunde,da stehen die Religiösen Deppen sofort auf und gehen auf die Straße machen ne Demo weil sie glauben Sexualkunde würde Kindern schaden !
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Religion ist Hirnwäsche pur,mit Märchen über Hölle,Teufel,Fegefeuer und dem anderen Mist hält man naive Menschen bei der Stange,am besten fängt da mit kleinsten an,die sind dann Religiös verblendet und machen schön jeden Mist den die Kirche vorschreibt ! Religion hat keinen Nutzen und bringt nur Schaden,alle Religionen versuchen immer noch Bildung und Wissenschaft zu blockieren ! Religion ab der Kita ist kein Problem,aber wehe die Kinder haben Sexualkunde,da stehen die Religiösen Deppen sofort auf und gehen auf die Straße machen ne Demo weil sie glauben Sexualkunde würde Kindern schaden !

Sprichst mir aus der Seele, Bundy.
Ich bin auch anfangs in einer Evangelischen Kita aufgewachsen...aber auch da gab es zum Glück Grenzen...es wurde keinem dieser Glauben aufgezwungen.

Guckt euch mal den Film Kreuzweg an... absolute Gehirnwäsche. Gutes Beispiel für dieses Thema. Allerdings zieht sich der Film wie Kaugummi.
Manchmal glaube ich, ohne Religion wäre die Erde friedvoller als eh und je.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Oh gut dass ihr Religion erwähnt, ich muss noch zum Rathaus und ordentlich Geld abdrücken, damit die mir später nicht ihre dämliche Kirchensteuer abziehen..


Wie ich hörte soll man sogar den Beleg des Austritts für immer aufbewahren, weil die manchmal nach ein paar Jahren prüfen und Nachweise für den Austritt wollen, sonst darf man zahlen. Fände ich schon etwas krass.
 
Ich bin auch nicht so der große Fan von Religionen aller Art, ich glaube auch nicht an Gott. :nick: In der Schule gehe ich auch in den Philosophie Unterricht statt in den Religionsunterricht.

Allerdings finde ich es etwas krass Religionen teilweise als Sekten zu bezeichnen. Ich bin wie gesagt kein Fan von Religionen, akzeptiere jedoch den Glauben anderer und belasse es auch dabei.
Allerdings finde ich es auch nicht gut wenn einem zwanghaft ein Glaube aufgedrückt wird. Ich habe damals den Konfirmandenunterricht abgebrochen, eben weil ich nicht heucheln wollte und es mir nicht wert war.
Und weil ich eben das Zeug in der Kirche auch nicht so cool fand. Man muss ja da auch sonntags immer in die Kirche. :naja: Ich bin einmal hingegangen, danach nie wieder - und der Entschluss das ich abbreche stand dann auch fest.
Mir war einfach meine Zeit zu schade zu etwas zu gehen, was nicht verpflichtend ist, und etwas, an das ich auch gar nicht glaube. Das sollte auch keiner so machen, sondern einfach aus dem Bauch raus entscheiden.

Ich meine zu meiner Einschulung waren wir auch in der Kirche, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr. Ich hatte eine blaue Tüte und war voll froh in die Schule zu kommen, da kann ich mich noch dran erinnern.
Die Schultüten find ich eigentlich auch eine süße Idee, die ich bei meinen Kindern (falls es jemals dazu kommen sollte, ich hoffe doch :lol:) auch gern fortführen würde. :D In meiner Familie gibt es keine Einschulungen mehr.
 
Religon ist für mich auch so ein Thema....vor allem in Bezug auf Kinder. Ich finde es nicht gut, wenn eine Religion einem Kind aufgezwängt wird und als das einzig Wahre verkauft wird etc. Diesen Vereinen sollte man erst als Erwachsener verplfichtend beitreten können. Daher halte ich auch von einer Taufe und ähnlichen Ritualen bei einem Kind nicht viel. Ich war erst vor nicht all zu langer Zeit bei einer evanglischen als auch bei einer katholischen Taufe....beide waren schlimm. :eek::eek: Wenn man da genauer zugehört hat waren wirklich heftige Aussagen dabei, die mich nur den Kopf schütteln ließen. Das waren aber definitiv die letzten Taufen, wo wir anwesend waren. Mich wundert es ja, wenn selbst Eltern, die nichts mit Religon am Hut haben (ist bei der einen von uns besuchten so) ihr Kind trotzdem taufen lassen "Weils halt so gehört".....:rolleyes: es soll jeder Erwachsene bitte glauben woran er will - aber Kinder damit verschonen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten