Fotostory Zwölf

So sagt man.
Wie geht es dir denn jetzt damit? Und mit dem Real Life?
So oder so einen schönen Sonntagabend für dich.
bienchen
Wirklich gut, es geht richtig voran. :D Ich mache mich jetzt endgültig wieder selbstständig, das will ich ja schon lange. Einen Großkunden hab ich schon, ich könnte theoretisch morgen anfangen. Mein Ex-Arbeitgeber hat zuviel Arbeit - klar, ich bin ja nicht mehr da. :lol::lol::lol: Das reicht erstmal für den Start. Mit dem Chef ist das schon geklärt, der will schon seit Jahren outsourcen.
Muss nur noch die Sache mit den Fördermitteln mit dem Arbeitsamt abklären - die nehme ich natürlich mit, ein bisschen Technik brauche ich auch, und Geld hab ich ja keins. Aber es kann sich nur noch um Wochen handeln.
Das hat momentan natürlich Vorrang, und körperlich geht es mir nicht ganz so gut, ich bin ziemlich erschöpft. Aber das wird schon. Und wenn der Rubel erstmal wieder rollt, dann macht das Leben auch wieder Spaß, so ganz ohne Geld ist das alles nicht so prickelnd. Für die erste Zeit bin ich aber schon ausgelastet, wie es aussieht, das kläre ich morgen noch genauer. Und das heißt, es wird wirklich bald die erste Kohle reinkommen. =)
Ich bin bloß noch ein bisschen vorsichtig mit Triggern, so stabil bin ich noch nicht, dass ich mich gleich wieder in den größten Misthaufen stürzen kann - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;) Mir geht es zwar wieder gut, aber ich will, dass das auch so bleibt.

Dir auch noch einen schönen Restsonntag :hallo:
 
Hey, das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Ich hatte nicht erwartet, dass es jetzt so schnell geht, obwohl Deine mail ja schon sehr positiv geklungen hat. Da ist man mal ein paar Tage auf den Malediven, und schon hast Du fast Deine eigene Firma. =)
Pass aber bitte auf Dich auf, dass Du Dir jetzt den Stress mit der Arbeit nicht selber machst, ja? :argh:

Ganz liebe Grüße!
 
Hey, das sind ja mal tolle Neuigkeiten! Ich hatte nicht erwartet, dass es jetzt so schnell geht, obwohl Deine mail ja schon sehr positiv geklungen hat. Da ist man mal ein paar Tage auf den Malediven, und schon hast Du fast Deine eigene Firma. =)
Pass aber bitte auf Dich auf, dass Du Dir jetzt den Stress mit der Arbeit nicht selber machst, ja? :argh:
Nee, keine Sorge, genau das werde ich zu vermeiden wissen, das ist Ziel Nummer 1. Viel Geld mit wenig Arbeit, das war so im Groben der Plan. =)
Und das sieht sehr vielversprechend aus, ich rufe jetzt meinen Kunden an und frage, wann ich das erste Buch kriege. :lol: Nein, im Ernst, ich hab 'ne Sofortlösung, das kann nächste Woche schon losgehen. Vermutlich hab ich schon die ersten Aufträge fertig, bis sich das Arbeitsamt ausgeschlafen hat. :D
 
Ist ja toll, dass es gleich so gute Neuigkeiten gibt. Ich freu mich für dich.

Und du scheinst ja mit deinen entzündeten Augen doch noch überall ganz gut mitlesen zu können, juls. ;)
 
Das ist gut, dass die 18 Priorität hat. So wünsch ich mir das.

Über Anva schimpfen kannst du danach immer noch.
 
Find ich auch. :lol: Aber erstmal muss ich mich doch noch gedulden, das Buch sollte zwar schon im August kommen, ist aber wohl unterwegs in den Ärmelkanal gefallen. Aber mich hetzt ja keiner, leg ich mich eben noch ein bisschen auf die faule Haut. Und schreib das Konzept fürs Arbeitsamt. Damit bin ich aber morgen schon so ziemlich fertig.
Und was mache ich dann? :D

Ist ja toll, dass es gleich so gute Neuigkeiten gibt. Ich freu mich für dich.
Danke dir, ich freu mich auch. Aber das Schwierigste sind ja immer die Entscheidungen - wenn man das geschafft hat, ist der Rest ein Kinderspiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja jetzt auch was vorschlagen können, aber dein Vorschlag toppt alles. Ich will da jetzt auch gar nicht weiter nachfragen...
Was Du wieder denkst. :rolleyes: Steckst wohl noch zu sehr im letzten Anva-Kapitel drin, was? =)
Das war (ausnahmsweise) mal ganz wörtlich gemeint, ganz ohne zweideutige Hintergedanken. Aminte kann nämlich reiten. Auf Pferden. ;)

Doch, doch, ganz ehrlich. =) Das tun wir. Was, nebenbei bemerkt, für mich irgendwie das Gefühl freundschaftlich-familiärer Verbundenheit der Leute im Fotostory-Bereich verstärkt. ;)
 
Das stimmt. Aber die hattest du ja beim letzten Mal gerade noch nicht getroffen.
Sorry übrigens wegen des Anvaupdatespams. :argh:
Naja, die Selbstständigkeitsidee war schon sehr weit gediehen, da fehlte nur noch der letzte Kick. Ich hab ja immer gleich mehrere Baustellen. %)
Immer her mit Spam, julsfels ist auch bald wieder dran. :D

Tolle Idee. :D Dabei fällt mir ein, ich muss die Reitlehrerin anrufen... Jetzt. Gleich. Sofort!

Ich hätte ja jetzt auch was vorschlagen können, aber dein Vorschlag toppt alles. Ich will da jetzt auch gar nicht weiter nachfragen...
:D Also, ich meine schon Pferde....
 
Was Du wieder denkst. :rolleyes: Steckst wohl noch zu sehr im letzten Anva-Kapitel drin, was? =)
Eigentlich liege ich eher unter'm Tisch. Was packst du da auch so einen komischen Smiley dahinter? Aber wir haben heute drüben eh die Selbsthilfegruppe Hormongeschädigter gegründet (nicht ganz in diesem Wortlaut, aber von der Thematik her). Da geh ich jetzt umgehend wieder hin.
Aminte kann nämlich reiten. Auf Pferden.
Kann ich auch. Auf Pferden. Auch wenn es schon ein Weilchen her ist.
Was, nebenbei bemerkt, für mich irgendwie das Gefühl freundschaftlich-familiärer Verbundenheit der Leute im Fotostory-Bereich verstärkt. ;)
Ja, guck, sehr schön. Bloß bin ich da ein bisschen außen vor als Nicht-Fotostorybereichlerin. Rein theoretisch, natürlich.

Naja, die Selbstständigkeitsidee war schon sehr weit gediehen, da fehlte nur noch der letzte Kick. Ich hab ja immer gleich mehrere Baustellen. %)
Wer nicht? Aber ich hatte davon eben auch noch gar nichts Konkretes mitbekommen, von dieser Idee.
Immer her mit Spam, julsfels ist auch bald wieder dran. :D
Oh ja! Da freu ich mich schon drauf!
Ansonsten warte ich jetzt geduldigst auf julsfels' Kommentar, bevor ich weiter spamme. Falls überhaupt, denn wahrscheinlich liegt der schon in meiner nächsten Forenauszeit.
 
Ach, das sieht doch keiner so eng. Die Single- und Big Brother-Schreiber gehören doch auch dazu, sind doch alles Geschichten. ;)
Gott, was bist du süß heute - erst stürzt du mich mit deinem Smiley in heillose Verwirrung, dann erzählst du irgendwas von Reiten bei Anva (nein, Aminte, da reitet keiner. Weder so noch anders.) und jetzt stellst du mit mich den BigBrotherSchreiberlingen auf eine Stufe.
Gott, da brauch ich jetzt ganz dringend meine Selbsthilfegruppe!

Gut, dann mach mal hinne. Ich muss mich ja irgendwie rächen. ;)
 
Gott, was bist du süß heute
Man bemüht sich. =)

(nein, Aminte, da reitet keiner. Weder so noch anders.)
WOHL! :lol: Mehrmals sogar. :lol:

und jetzt stellst du mit mich den BigBrotherSchreiberlingen auf eine Stufe.
Hey! Du bist doch sonst nicht so... äh... elitär? ;)

Gut, dann mach mal hinne.
Jawoll, zu Befehl! *StrammSteh* =)
 
Man bemüht sich. =)
Das merk ich.

WOHL! :lol: Mehrmals sogar. :lol:
Ich sehe schon, unsere Begriffsdefinitionen gehen da ein wenig auseinander. Wobei drüben tatsächlich einer vorgeschlagen hat, Anva sollte doch einfach mal oben liegen. :lol:

Hey! Du bist doch sonst nicht so... äh... elitär? ;)
Ich hab gerade zum erstem Mal in diesen Thread reingeguckt und ob elitär oder nicht, aber das sind keine Storys für mich. BigBrother find ich in real schon ganz furchtbar.

Jawoll, zu Befehl! *StrammSteh* =)
Du sollst nicht stramm stehen, sondern dein Spiel anschmeißen.
 
Wobei drüben tatsächlich einer vorgeschlagen hat, Anva sollte doch einfach mal oben liegen. :lol:
Du wirst lachen, sowas Ähnliches hab ich beim Lesen auch gedacht. Als dieses Gefühlsblackout das zweite mal aufgetreten ist, obwohl es davor doch einmal funktioniert hatte, hab ich kurz gedacht - hey, vielleicht liegt es daran, dass Jonas oben liegt. Unterdrückung, und so. =)
Wie es vorher war, als es geklappt hatte, hat man ja nicht gesehen. ;)

Hat sie bestimmt längst getan.
Nein, hat sie nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, sowas Ähnliches hab ich beim Lesen auch gedacht.
Ich lach nicht. Weil dumm ist der Gedanke nicht.
Wie es vorher war, als es geklappt hatte, hat man ja nicht gesehen. ;)
Hätte zwar gut sein können, aber da lag Anva auch unten.
Und jetzt hau du ruhig auch noch in die Kerbe rein. Ja, ich weiß, ich hab da was weggeschnitten und ich war schon fast so weit, es doch zu ergänzen, nachdem so viele nachgefragt hatten bzw. teilweise gar nicht verstanden hatten, dass da noch was dazwischen war.
Aber es will nicht. Aber wenn du konkrete Fragen hast, beantworte ich die schon.
Nein, hat sie nicht. ;)
:schnief:
 
Darf ich meinen Thread auch noch benutzen? *malzaghaftanfrag* :D
Ich komm ja schon wieder voll aus dem Muspott, ich hab doch gar nicht mitgekriegt, dass schon Herbst ist. :lol:
Und dann hab ich heute auch noch verschlafen und gleich kommen Leute, die Zähler auswechseln wollen, und hier herrscht immer noch gepflegtes Chaos... Und ich hab gar keine Zeit. Hab nur gestern abend noch schnell das letzte Kapitel Anva gelesen, aber das war nur so husch, husch, ich war sooooo müde.
Vielleicht finde ich ja, wenn die Typen wieder weg sind, endlich mal den Thread dazu. %)
 
Ich bin fertig, Aminte!
:eek:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Hmm. Ich fange mal damit an, dass deine Bilder Großartig sind!!!
Die Bearbeitung, die Locations und vor allem die Blickwinkel! Erste Klasse! Aber das war ja gar nicht anders von dir zu erwarten. ;)

Auch die Personen gefallen mir super gut.
Penny und Sarah haben so ein schönes, zierliches Gesicht, womit sie so zerbrechlich wirken, was ja auch passt. Und Erec bzw. Hide... ist einfach nur scharf! :D
Und die Namen find ich toll gewählt! Ich liebe fiktive Namen. :lol:

Aber am genialsten an der Geschichte ist die Art, wie du die Dinge ausdrückst. Dein Schreibstil ist ja wohl mal einzigartig! So originell und kreativ, du schaffst es, dass man sich richtig in die Protagonisten hineinversetzen kann. Ich hab mir mal eine Stelle rausgesucht, die mir besonders aufgefallen ist:

Die Bedeutung seiner Worte hatte ihren Magen in einen steinharten Ball verwandelt, der sich ganz langsam in ihrem Inneren in Bewegung setzte und alles, was er berührte, zu Eis gefrieren ließ.

Wie kommt man nur darauf??!?!?! :D
Wirklich, ich würde nicht in 30 Jahren auf solch eine Beschreibung kommen.
Komm schon, was ist dein Geheimnis, ich meine, solche Formulierungen zieht man sich ja wohl nicht einfach mal schnell aus dem Hinterkopf und schreibt sie auf.
Auf jeden Fall, einfach nur genial...

Da waren natürlich noch etliche andere Formulierungen die mich erstaunt haben, aber an die erinnere ich mich jetzt nicht mehr.

Und zum Inhaltlichen:
Erstmal, die Idee der ganzen Geschichte find ich richtig gut!
Also für mich war es schon ziemlich früh offensichtlich, dass Erec Hide ist. Und dass Sarah und Penny auf irgendeine Art eine Verbindung zueinander haben, weil sie sich so ähnlich sehen.
Aber naja, was das für eine Welt ist, in der Sarah lebt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahrscheinlich irgendein Paralleluniversum oder so.
Aber der Bezug des Titels „Zwölf“ zu der Geschichte ist mir noch nicht richtig klar. Vielleicht, dass Hide um Punkt Zwölf durch einen Spiegel oder ein anderes Portal (vielleicht auch durch seine Träume) in die andere Welt wechseln kann... Keine Ahnung. :lol:
Dann werd ich wohl weiter grübeln müssen.
Aber das wars noch nicht mit meinen Hypothesen, warts ab! Ich bin nur nicht richtig warm gerade :D mir fällt im Moment echt nichts mehr ein, aber du machst es einem ja nun auch wirklich nicht gerade leicht. :argh:
Auf jeden Fall bin ich mir schon mal sicher, dass Ted noch eine wichtige Rolle spielen wird, so als Auftragskiller. ;) Dem hast du ja bestimmt nicht ohne Grund diesen Job gegeben.
Und ich vermisse Echo... :ohoh:
Die mochte ich irgendwie am meisten, die war richtig süß, aber zugleich auch sehr selbstbewusst. Ich hoffe, sie ist in den nächsten Kapiteln wieder dabei!

So Kritik:
Jaa, ich habe wirklich was gefunden, was zu kritisieren war!
~ *Trommelwirbel* ~
Einen Rechtschreibfehler! :D
Im letzten Kapitel:

„Penny? Geh es dir besser?

Ja ich weiß, unglaublich, dass ein Rechtschreibfehler meine einzige Kritik ist. :lol:

Aber deine Geschichte ist so groß, mit so vielen Verknüpfungen, jeder hat seine eigene Geschichte, es gibt so viel Unbekanntes, und wenn man denkt, man blickt nun einigermaßen durch, kommt etwas neues Unbekanntes, das einen wieder aus der Bahn wirft.
Deine Geschichte ist ein einziges Rätsel, das wahrscheinlich bis zum Ende nicht aufgelöst wird.
Und solche Geschichten liebe ich! :)

Bitte, du musst unbedingt weiter machen!!
Du kannst mich nicht hier so ratlos zurücklassen, ich zappel vor Neugier! :D

LG, Ruby. :hallo:
 
Ich bin fertig, Aminte!
:eek: Da warst du aber fleißig. ;)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Hmm. Ich fange mal damit an, dass deine Bilder Großartig sind!!!
Die Bearbeitung, die Locations und vor allem die Blickwinkel! Erste Klasse! Aber das war ja gar nicht anders von dir zu erwarten. ;)


Auch die Personen gefallen mir super gut.
Oh danke. Darf ich dich in meinem Portfolio zitieren? :lol:
Schön, dass dir die Sims gefallen, die meisten von ihnen sind ja auch ganz nett. Ich mag sie auch sehr - und vermisse sie schon.
Penny und Sarah haben so ein schönes, zierliches Gesicht, womit sie so zerbrechlich wirken, was ja auch passt. Und Erec bzw. Hide... ist einfach nur scharf! :D

=) Naja, verschmähen würde ich ihn auch nicht. ;) Der Mann hat nur einen Fehler - er ist nicht echt. :lol:

Und die Namen find ich toll gewählt! Ich liebe fiktive Namen. :lol:
Ich auch. Aber das war Schwerstarbeit, das ist nicht wirklich meine Stärke. Und ich hab unbewusst geklaut - Velvets Name ist gar nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist tatsächlich aus meiner Inspirationsquelle. :schäm: War mir aber völlig entfallen. Und jetzt willl ich es auch nicht mehr ändern. Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben, nicht zu klauen... :rolleyes: Und als mir der Name einfiel, hatte ich eher Blue Velvet im Kopf, und gar nicht Neverwhere. Das ist mir erst aufgefallen, als ich es jetzt nochmal gelesen hab, dass es da tatsächlich eine Clique gibt, die sich die Velvets nennen. Soviel zu originell...

Aber am genialsten an der Geschichte ist die Art, wie du die Dinge ausdrückst. Dein Schreibstil ist ja wohl mal einzigartig! So originell und kreativ, du schaffst es, dass man sich richtig in die Protagonisten hineinversetzen kann.
Das ist super. Das hofft man ja immer als Autor.

Wie kommt man nur darauf??!?!?! :D
Wirklich, ich würde nicht in 30 Jahren auf solch eine Beschreibung kommen.
Sag das nicht. Auch das kann man üben. ;) Vor 30 Jahren wäre ich auch nicht auf sowas gekommen. :D Viel lesen ist auch ziemlich hilfreich. ;)

Komm schon, was ist dein Geheimnis, ich meine, solche Formulierungen zieht man sich ja wohl nicht einfach mal schnell aus dem Hinterkopf und schreibt sie auf.
Nee, aus dem Hinterkopf nicht. Die leben im Bauchhirn. :D Du musst nur die innerbetriebliche Kommunikation ankurbeln. ;) Und die interne Zensur ausschalten, die filtert sowas gerne weg - denken tun sowas viele, man traut sich nur nicht, das dann auch auszusprechen.
Aber das kann man wirklich lernen. Es gibt ein ganz tolles Buch über Kreativtechniken, das heißt "Kribbeln im Kopf". Ist ziemlich teuer, aber das steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Die erste Ausgabe hatten wir in meiner alten Firma, das ist richtig toll. Ist zwar eher für Grafiker/Werbeleute gedacht, aber das funktioniert für alle Kreativen.

Auf jeden Fall, einfach nur genial...
:schäm:

Und zum Inhaltlichen:
Erstmal, die Idee der ganzen Geschichte find ich richtig gut!
Das ist toll. *freu*

Also für mich war es schon ziemlich früh offensichtlich, dass Erec Hide ist. Und dass Sarah und Penny auf irgendeine Art eine Verbindung zueinander haben, weil sie sich so ähnlich sehen.
Dass das so viele Rätsel aufgibt, war mir im Vorfeld eigentlich gar nicht klar. Die Sache mit Erec hab ich auch nicht absichtlich verschleiert, da gibt es schon einige Hinweise - das Rätsel um Sarah und Penny ist aber Absicht, das ist so ziemlich der Kern der Story - und die Auflösung gibt es auch erst am Ende. :p Und da bin ich jetzt schon gespannt, wie das ankommt. So ganz richtig dran ist da bisher noch niemand. Es gibt aber schon ein paar ganz gute Tipps. Allerdings bin ich da auch ganz besonders spitzfindig. :cool:

Aber naja, was das für eine Welt ist, in der Sarah lebt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahrscheinlich irgendein Paralleluniversum oder so.
Das kann man so sagen. Das ist eigentlich nur noch deshalb geheimnisvoll, weil es schwer zu erklären ist - wie erklärt man etwas, das die Mehrheit der Menschen für unmöglich hält? Aber selbst die Physik spricht heute von einem Multiversum, und man kann das Hier einfach als eine von vielen möglichen und denkbaren Welten betrachten.
Und wie soll man die erklären? Wir können ja nicht mal unsere Realität wirklich erklären... Das sind alles nur Konstrukte, um etwas sehr Komplexes zu beschreiben. Zu komplex für unser kleines Menschenhirn. ;) Finde ich zumindest.

Aber der Bezug des Titels „Zwölf“ zu der Geschichte ist mir noch nicht richtig klar. Vielleicht, dass Hide um Punkt Zwölf durch einen Spiegel oder ein anderes Portal (vielleicht auch durch seine Träume) in die andere Welt wechseln kann... Keine Ahnung. :lol:
Dann werd ich wohl weiter grübeln müssen.
Jupp. =) Alle bisherigen Theorien dazu sind falsch. :cool:

Aber das wars noch nicht mit meinen Hypothesen, warts ab! Ich bin nur nicht richtig warm gerade :D mir fällt im Moment echt nichts mehr ein, aber du machst es einem ja nun auch wirklich nicht gerade leicht. :argh:
Ich hätte Rätseltante werden sollen. :lol: Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Talent dafür hab.

Auf jeden Fall bin ich mir schon mal sicher, dass Ted noch eine wichtige Rolle spielen wird, so als Auftragskiller. ;) Dem hast du ja bestimmt nicht ohne Grund diesen Job gegeben.
Teds Entstehungsgeschichte ist wirklich lustig. Der hat sich wirklich selbst erfunden, und der Job... hat einfach gepasst. Und natürlich spielt er noch weiter eine wichtige Rolle - ich finde ihn ja auch ziemlich cool. :D Immerhin ist er eine der wenigen Figuren, die in meinem Kopf eine komplett ausgearbeitete (Vor)Geschichte haben. Die schreiben sich am besten.

Und ich vermisse Echo... :ohoh:
Die mochte ich irgendwie am meisten, die war richtig süß, aber zugleich auch sehr selbstbewusst. Ich hoffe, sie ist in den nächsten Kapiteln wieder dabei!
Ja, ganz bald. ;) Sie ist ja auch mein heimlicher Liebling, ich kann es selbst kaum noch erwarten, dass sie wieder auftaucht.

So Kritik:
Jaa, ich habe wirklich was gefunden, was zu kritisieren war!
~ *Trommelwirbel* ~
Einen Rechtschreibfehler! :D
Oh, danke. Tippfehler werden sich wohl nie ganz vermeiden lassen, egal, wie oft man das liest. :polter:

Aber deine Geschichte ist so groß, mit so vielen Verknüpfungen, jeder hat seine eigene Geschichte, es gibt so viel Unbekanntes, und wenn man denkt, man blickt nun einigermaßen durch, kommt etwas neues Unbekanntes, das einen wieder aus der Bahn wirft.
Deine Geschichte ist ein einziges Rätsel, das wahrscheinlich bis zum Ende nicht aufgelöst wird.
Und solche Geschichten liebe ich! :)
Ich auch. :D Und ich finde das wirklich toll, dass mein erster eigener Versuch offenbar besser funktioniert, als ich mir das selbst hätte träumen lassen. Eine richtige Geschichte hab ich noch nie geschrieben, und das ist gar nicht so einfach, wie ich festgestellt hab. Ich hätte mir das einfacher vorgestellt. %)

Bitte, du musst unbedingt weiter machen!!
Du kannst mich nicht hier so ratlos zurücklassen, ich zappel vor Neugier! :D
Dummerweise klemmt es jetzt wirklich an der Zeit - ich hab keine mehr. :argh: Bin gerade dabei, mich wieder selbstständig zu machen und weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Und dann hab ich auch noch vorgestern meinen ersten Auftrag bekommen - dabei ist die Firma noch in Gründung. Passt mir gar nicht. :lol: Aber wenn der fertig ist, hoffe ich, dass ich langsam auch mal wieder zu was anderem komme als nur diese tausend Fragen zu klären, die man da nun mal klären muss.
Es juckt mich wirklich langsam in den Fingern, ich will unbedingt wissen, ob es jetzt wieder flutscht mit meinen Grazien. Aber ich bin abends so platt, dass ich mich nicht mehr wirklich aufraffen kann. Muss ja auch erstmal wieder reinkommen, nach so langer Pause, da brauche ich schon ein bisschen Zeit und Ruhe.

LG zurück :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh neeee, ich hasse es, wenn man einen Kommentar schreibt und schon fast mit der Hälfte fertig ist, und dann ausversehn irgendwo drauf klickt, und der dann weg ist. :polter::polter::polter:
Ach maaan... dann eben nochmal. ;)

:eek: Da warst du aber fleißig. ;)
Joa... ich hatte aber auch genügend Zeit dafür, so als Schülerin. Hab ich halt auf die Hausaufgaben verzichtet, aber ich hatte eher Lust darauf, deine Geschichte zu lesen. :D

Oh danke. Darf ich dich in meinem Portfolio zitieren? :lol:
Wie... jetzt echt?

Ich auch. Aber das war Schwerstarbeit, das ist nicht wirklich meine Stärke. Und ich hab unbewusst geklaut - Velvets Name ist gar nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist tatsächlich aus meiner Inspirationsquelle. :schäm: War mir aber völlig entfallen. Und jetzt willl ich es auch nicht mehr ändern. Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben, nicht zu klauen... :rolleyes: Und als mir der Name einfiel, hatte ich eher Blue Velvet im Kopf, und gar nicht Neverwhere.
Velvets? Kenn ich gar nicht. Muss ich gleich mal googlen.

Soviel zu originell...
Doch natürlich sind deine Namen originell, immerhin hast du dir die meisten selbst ausgedacht. Im Gegensatz zu mir, ich hab meine ja aus diesem Onlinespiel.

Sag das nicht. Auch das kann man üben. ;) Vor 30 Jahren wäre ich auch nicht auf sowas gekommen. :D Viel lesen ist auch ziemlich hilfreich. ;)
Ja lesen... ich lese leider nicht so viel in meiner Freizeit. Das hab ich zwar mal ne Zeit lang gemacht, aber irgendwann aufgehört, auch weil ich immer Ewigkeiten für ein Buch brauche. Im Moment habe ich eigentlich einen Roman neben meinem Bett, aber der liegt da bestimmt schon seit nem halben Jahr. :lol: Und auch beim Schreiben meiner Geschichte merke ich, dass ich Schwierigkeiten habe, weil ich immer wieder nach passenden Formulierungen suchen muss oder mir Begriffe nicht einfallen. Das ist gar nicht so einfach. :argh:
Ich sollte mir angewöhnen, wieder mehr zu lesen.

Nee, aus dem Hinterkopf nicht. Die leben im Bauchhirn. :D
Es gibt ein Bauchirn? :what:

Du musst nur die innerbetriebliche Kommunikation ankurbeln. ;)
Heißt.. ich soll mehr mit mir selbst reden? :D

Aber das kann man wirklich lernen. Es gibt ein ganz tolles Buch über Kreativtechniken, das heißt "Kribbeln im Kopf". Ist ziemlich teuer, aber das steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Die erste Ausgabe hatten wir in meiner alten Firma, das ist richtig toll. Ist zwar eher für Grafiker/Werbeleute gedacht, aber das funktioniert für alle Kreativen.
Das google ich auch mal direkt.

das Rätsel um Sarah und Penny ist aber Absicht, das ist so ziemlich der Kern der Story - und die Auflösung gibt es auch erst am Ende. :p Und da bin ich jetzt schon gespannt, wie das ankommt. So ganz richtig dran ist da bisher noch niemand. Es gibt aber schon ein paar ganz gute Tipps.
Was sind denn die bisherigen Vermutungen?

Das kann man so sagen. Das ist eigentlich nur noch deshalb geheimnisvoll, weil es schwer zu erklären ist - wie erklärt man etwas, das die Mehrheit der Menschen für unmöglich hält? Aber selbst die Physik spricht heute von einem Multiversum, und man kann das Hier einfach als eine von vielen möglichen und denkbaren Welten betrachten.
Aber das ist noch nicht wissenschaftlich belegt oder?
Trotzdem, überhaupt die Tatsache, dass sich die Physik mit sowas befasst ist ja cool. :eek: Davon wusst ich noch gar nichts! :)

Das sind alles nur Konstrukte, um etwas sehr Komplexes zu beschreiben. Zu komplex für unser kleines Menschenhirn. ;)
Tatsächlich. Ist Penny deswegen jedesmal umgekippt? Weil die Sachen zu komplex waren?
...Aaah, ich meinte natürlich Sarah.

Jupp. =) Alle bisherigen Theorien dazu sind falsch. :cool:
:zitter:

Teds Entstehungsgeschichte ist wirklich lustig. Der hat sich wirklich selbst erfunden, und der Job... hat einfach gepasst. Und natürlich spielt er noch weiter eine wichtige Rolle - ich finde ihn ja auch ziemlich cool. :D Immerhin ist er eine der wenigen Figuren, die in meinem Kopf eine komplett ausgearbeitete (Vor)Geschichte haben. Die schreiben sich am besten.
Die Vorgeschichte kommt aber noch, richtig? Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst? :D

Ja, ganz bald. ;) Sie ist ja auch mein heimlicher Liebling, ich kann es selbst kaum noch erwarten, dass sie wieder auftaucht.
Jaaa. :)

Eine richtige Geschichte hab ich noch nie geschrieben, und das ist gar nicht so einfach, wie ich festgestellt hab. Ich hätte mir das einfacher vorgestellt. %)
Ich weiß genau, was du meinst...

Dummerweise klemmt es jetzt wirklich an der Zeit - ich hab keine mehr. :argh: Bin gerade dabei, mich wieder selbstständig zu machen und weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Und dann hab ich auch noch vorgestern meinen ersten Auftrag bekommen - dabei ist die Firma noch in Gründung. Passt mir gar nicht. :lol:
So, jetzt interessiert es mich mal wirklich, was genau dein Beruf ist? :D In deinem Profil stand nur "lange Laufbahn" ....
Bis jetzt weiß ich schon mal, dass er mit Design zu tun hat. Machst du vielleicht sowas wie Penny? ;)

Es juckt mich wirklich langsam in den Fingern, ich will unbedingt wissen, ob es jetzt wieder flutscht mit meinen Grazien. Aber ich bin abends so platt, dass ich mich nicht mehr wirklich aufraffen kann. Muss ja auch erstmal wieder reinkommen, nach so langer Pause, da brauche ich schon ein bisschen Zeit und Ruhe.
Oh je, na dann will ich dich auch nicht hetzen.
Man hat ja auch nicht immer diesen "Kreativitätsschwung", ich zumindest nicht. Manchmal habe ich so Tage, da könnte ich mehrere Kapitel auf einmal schreiben. Und manchmal halt eben nicht, dann sitz ich vor dem Laptop und hab eine völlige Blockade und bin schon beim ersten Satz am stocken. :lol:
Deswegen lass dir ruhig Zeit, ich halt das schon irgendwie aus! ;D
 
Oh neeee, ich hasse es, wenn man einen Kommentar schreibt und schon fast mit der Hälfte fertig ist, und dann ausversehn irgendwo drauf klickt, und der dann weg ist. :polter::polter::polter:
Ach maaan... dann eben nochmal. ;)
Oh je, das kenne ich. Ich kopiere öfter mal zwischendurch, für den Fall der Fälle. Manchmal klappt es auch, wenn man Strg+Z drückt, wenn der abschmiert oder man sich verklickt. Damit hab ich mich schon ein paarmal gerettet.

Joa... ich hatte aber auch genügend Zeit dafür, so als Schülerin. Hab ich halt auf die Hausaufgaben verzichtet, aber ich hatte eher Lust darauf, deine Geschichte zu lesen. :D
Tz, tz... :lol:

Wie... jetzt echt?
=) Ich fürchte, es wird keine Stelle geben, wo sowas passt. Dass ich schreibe, werd ich wohl erstmal verheimlichen, das passt nicht wirklich ins Firmenprofil. :cool: Oh Mann, eine Homepage muss ich auch noch basteln... Wann soll ich bloß zum Schreiben kommen?

Velvets? Kenn ich gar nicht. Muss ich gleich mal googlen.
Wird man wohl nicht finden, das sind Randfiguren. Die sind sowas Ähnliches wie Vampire. Ist aber eine Gaiman-Erfindung, nichts Klassisches, sie haben keine spitzen Zähne und saugen auch kein Blut - aber küssen sollte man sie nicht, das ist tödlich. Und sie haben übrigens auch kein Herz. ;)

Und auch beim Schreiben meiner Geschichte merke ich, dass ich Schwierigkeiten habe, weil ich immer wieder nach passenden Formulierungen suchen muss oder mir Begriffe nicht einfallen. Das ist gar nicht so einfach. :argh:
Ich sollte mir angewöhnen, wieder mehr zu lesen.
Helfen tut das auf jeden Fall, mich inspiriert das immer wieder. Außerdem gibt es so tolle Bücher. :read:

Es gibt ein Bauchirn? :what:
Ja, das gibt es wirklich. Das ist eine Art Nervenknoten, und der sendet weit mehr Signale ans Hirn, als dort verarbeitet und weitergeschickt werden. Manche behaupten, das ist klüger als das im Kopf. :D

Heißt.. ich soll mehr mit mir selbst reden? :D
:lol: Warum nicht? Wenn's hilft...

Was sind denn die bisherigen Vermutungen?
Julsfels ist schon seit langem überzeugt, dass Sarah ein abgespaltener Teil von Penny ist. Und dass Hier sowieso alle traumatisiert sind - was ich aber dementiert hab, es gibt auch Leute, die nicht kurz vor Exitus waren. :nick:
(Zwillings)Schwester ist auch im Angebot. ;) Und dass Penny alles nur träumt.

Aber das ist noch nicht wissenschaftlich belegt oder?
Trotzdem, überhaupt die Tatsache, dass sich die Physik mit sowas befasst ist ja cool. :eek: Davon wusst ich noch gar nichts! :)
Das ist die Superstring-Theorie, und so ganz wilde Spekulation ist die schon lange nicht mehr. So ganz richtig beweisen kann man das alles wohl noch nicht, aber es gibt ein paar tolle Experimente, die allein schon alles auf den Kopf stellen.
Die theoretische Physik ist spannender als mancher Thriller. =) Es gibt bei youtube ein lustiges Video, gib mal ein:
Doppelspalt-Experiment - Quantenphysik einfach erklärt
Big Brother is watching you... :cool: Materie verhält sich nur deshalb so, wie sie es tut, weil wir sie ständig beobachten. Wenn wir mal damit aufhören würden... würden wir unser Blaues Wunder erleben. =) Es gibt nämlich wirklich keinen Löffel, das sieht nur so aus. :lol:

Tatsächlich. Ist Penny deswegen jedesmal umgekippt? Weil die Sachen zu komplex waren?
...Aaah, ich meinte natürlich Sarah.
Dafür kriegst du nen Keks. :up: Das ist wirklich ziemlich nah dran, und das hat auch noch keiner so richtig verstanden, wenn ich mich nicht irre. Aber das wollte ich noch mal in der Story ein bisschen klarer machen, was der Grund für ihre Blackouts am Anfang ist.

Die Vorgeschichte kommt aber noch, richtig? Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst? :D
Naja, die ganzen Vorgeschichten werden nicht kommen, nur das, was wichtig ist, und nur in Kurzform. Aber ich finde, man kann Figuren plastischer beschreiben, wenn man selbst mehr über sie weiß. Meine drei Hauptfiguren haben detaillierte eigene Geschichten in meinem Kopf. Und Mel, Echo und Ted auch, wenn auch nicht ganz so genau wie die von Penny, Sarah und Erec. Babaloo ist schon nicht mehr so lückenlos ausgearbeitet, und die anderen sind zum Teil wirklich nur "Fassade". Ich weiß nicht mal, ob die Desaster-Brüder wirklich Brüder sind. :lol:

Ich weiß genau, was du meinst...
Der Teufel steckt oft im Detail... %)

So, jetzt interessiert es mich mal wirklich, was genau dein Beruf ist? :D In deinem Profil stand nur "lange Laufbahn" ....
Bis jetzt weiß ich schon mal, dass er mit Design zu tun hat. Machst du vielleicht sowas wie Penny? ;)
Nicht wirklich - ich kann Agenturen nicht leiden, die meisten jedenfalls. Merkt man das? :lol: Ich hab schon für einige gearbeitet, das waren Kunden von uns. Und ich fand die meisten furchtbar... Mike hat schon reale Vorbilder. ;)
Man könnte sagen, ich bin Mediengestalterin - und noch ein paar andere Berufe, die alle was mit Druckvorstufe zu tun haben. An einer Digitaldruckmaschine hab ich auch schon mal gestanden - und sogar dringesteckt, zumindest bis zu den Ellbogen. :D Als Ausbilderin hab ich so ziemlich alles ausprobiert, was man da machen konnte. Wenn man das hauptberuflich macht, hat man viele Möglichkeiten für Experimente, das war ziemlich cool. Und bei Fachrichtung Design kann man sich so richtig einen anspinnen, wir haben eine Menge nette Projekte gemacht.
Nach der Wende war ich zehn Jahre selbstständig, ich hatte mit einem Partner zusammen eine GmbH. Zum Schluss hatten wir eine eigene Druckmaschine für 2,5 Mio. DM. Dafür hab ich dann auch sechs Jahre gebüßt, zwei Jahre, nachdem ich ausgestiegen bin, ist die Firma pleite gegangen. Und ich hatte natürlich gebürgt, also musste ich Insolvenz anmelden. Aber jetzt bin ich damit fertig und will es nochmal versuchen - am besten, ohne die Fehler von damals. Wenn, dann will ich mich wenigstens selbst ausbeuten... :D

Oh je, na dann will ich dich auch nicht hetzen.
Man hat ja auch nicht immer diesen "Kreativitätsschwung", ich zumindest nicht. Manchmal habe ich so Tage, da könnte ich mehrere Kapitel auf einmal schreiben. Und manchmal halt eben nicht, dann sitz ich vor dem Laptop und hab eine völlige Blockade und bin schon beim ersten Satz am stocken. :lol:
Deswegen lass dir ruhig Zeit, ich halt das schon irgendwie aus!
In der nächsten Woche werde ich wohl zu gar nichts kommen, ich hab dauernd irgendwelche Termine, und den Auftrag muss ich auch fertigmachen. 300 Seiten Buchlayout. %) Und die ersten zwei Kapitel waren die Hölle, das lief gar nicht gut.
Aber wegen Zwölf denke ich eigentlich, dass die Ideen wieder sprudeln und meine Blockade ausgestanden ist. Ich brauche nur ein bisschen mehr Zeit, als ich im Moment habe, um erstmal wieder reinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das kenne ich. Ich kopiere öfter mal zwischendurch, für den Fall der Fälle. Manchmal klappt es auch, wenn man Strg+Z drückt, wenn der abschmiert oder man sich verklickt. Damit hab ich mich schon ein paarmal gerettet.
.... hätte ich das früher gewusst.

Ich fürchte, es wird keine Stelle geben, wo sowas passt. Dass ich schreibe, werd ich wohl erstmal verheimlichen, das passt nicht wirklich ins Firmenprofil.
Achso. Naja, meine Erlaubnis hättest du trotzdem gehabt. :D

Wird man wohl nicht finden, das sind Randfiguren. Die sind sowas Ähnliches wie Vampire. Ist aber eine Gaiman-Erfindung, nichts Klassisches, sie haben keine spitzen Zähne und saugen auch kein Blut - aber küssen sollte man sie nicht, das ist tödlich. Und sie haben übrigens auch kein Herz. ;)
Ohh, sie haben kein Herz. Aber so schlimm wird es bei Jess nicht sein, die ist nicht tödlich. :lol:

Ja, das gibt es wirklich. Das ist eine Art Nervenknoten, und der sendet weit mehr Signale ans Hirn, als dort verarbeitet und weitergeschickt werden. Manche behaupten, das ist klüger als das im Kopf. :D
Das gibts wirklich? :eek: Und ich dacht, das wär wieder irgendeine selbstausgedachte Metapher von dir. *WiederGleichMalGooglen*

:lol: Warum nicht? Wenn's hilft...
Okay... dann werd ich das mal tun. :lol:

Doppelspalt-Experiment - Quantenphysik einfach erklärt
Big Brother is watching you... :cool: Materie verhält sich nur deshalb so, wie sie es tut, weil wir sie ständig beobachten. Wenn wir mal damit aufhören würden... würden wir unser Blaues Wunder erleben. =) Es gibt nämlich wirklich keinen Löffel, das sieht nur so aus. :lol:
Ich hab das Video vor einpaar Minuten geguckt und seit diesen Minuten sehe ich die Welt mit anderen Augen... :ohoh:
Wir haben Quantenphysik in der Schule noch nie richtig durchgenommen, deswegen fasziniert mich das total. Ich glaube, ich werde ab jetzt für immer mit der Befürchtung leben, dass sich die Materie hinter meinem Rücken in irgendeinen Glibber verwandelt, solange ich nicht hingucke. Und dieser Glibber... beobachtet mich. :eek: Okay, jetzt werde ich wieder paranoid. :D ...Aber wer weiß??? :nonono:

Aber bleiben wir mal bei der Quantenphysik.
Ich habe jetzt nämlich eine Theorie bezüglich Penny und Sarah und bin fest davon überzeugt, dass sie stimmt. :) Muhahahaa....
Ich hab nämlich weitere Videos geguckt, und bin auf einen interessanten Begriff gestoßen, der das Phänomen erklären könnte.
Oh ja, ich bin sogar SOO sehr davon überzeugt, dass sie stimmt, dass ich dir den Begriff per PN schicken möchte, damit die anderen nicht mitkriegen, was des Rätsels Lösung ist. :lol: Ich freue mich grad so, dass ich es rausgefunden haben. Ich bin mir sooo sicher, dass es das ist. Hehehehe...

Dafür kriegst du nen Keks. :up:
Mhmm, danke. Schmeckt nach Zimt. :schäm:

Naja, die ganzen Vorgeschichten werden nicht kommen, nur das, was wichtig ist, und nur in Kurzform. Aber ich finde, man kann Figuren plastischer beschreiben, wenn man selbst mehr über sie weiß. Meine drei Hauptfiguren haben detaillierte eigene Geschichten in meinem Kopf. Und Mel, Echo und Ted auch, wenn auch nicht ganz so genau wie die von Penny, Sarah und Erec. Babaloo ist schon nicht mehr so lückenlos ausgearbeitet, und die anderen sind zum Teil wirklich nur "Fassade".
Achso ja, das hab ich auch teilweise bei meinen Figuren.

Ich weiß nicht mal, ob die Desaster-Brüder wirklich Brüder sind. :lol:
Sie... sehen schon mal nicht aus wie Brüder. :D Ich dachte eher, es wären einfach ganz enge Freunde, die sich so nahe stehen, dass sie sich als Brüder bezeichnen. ;)

Nicht wirklich - ich kann Agenturen nicht leiden, die meisten jedenfalls. Merkt man das? :lol: Ich hab schon für einige gearbeitet, das waren Kunden von uns. Und ich fand die meisten furchtbar... Mike hat schon reale Vorbilder. ;)
Man könnte sagen, ich bin Mediengestalterin - und noch ein paar andere Berufe, die alle was mit Druckvorstufe zu tun haben. An einer Digitaldruckmaschine hab ich auch schon mal gestanden - und sogar dringesteckt, zumindest bis zu den Ellbogen. :D Als Ausbilderin hab ich so ziemlich alles ausprobiert, was man da machen konnte. Wenn man das hauptberuflich macht, hat man viele Möglichkeiten für Experimente, das war ziemlich cool. Und bei Fachrichtung Design kann man sich so richtig einen anspinnen, wir haben eine Menge nette Projekte gemacht.
Nach der Wende war ich zehn Jahre selbstständig, ich hatte mit einem Partner zusammen eine GmbH. Zum Schluss hatten wir eine eigene Druckmaschine für 2,5 Mio. DM. Dafür hab ich dann auch sechs Jahre gebüßt, zwei Jahre, nachdem ich ausgestiegen bin, ist die Firma pleite gegangen. Und ich hatte natürlich gebürgt, also musste ich Insolvenz anmelden. Aber jetzt bin ich damit fertig und will es nochmal versuchen - am besten, ohne die Fehler von damals. Wenn, dann will ich mich wenigstens selbst ausbeuten... :D
:eek: Das klingt ja...... nach ner langen Laufbahn! :D
Ich hoffe, das diesmal alles gut klappt. :)

In der nächsten Woche werde ich wohl zu gar nichts kommen, ich hab dauernd irgendwelche Termine, und den Auftrag muss ich auch fertigmachen. 300 Seiten Buchlayout. %) Und die ersten zwei Kapitel waren die Hölle, das lief gar nicht gut.
Woah, 300 Seiten. Muss man jede Seite einzeln bearbeiten? :ohoh:
Das wäre ja Folter..

Aber wegen Zwölf denke ich eigentlich, dass die Ideen wieder sprudeln und meine Blockade ausgestanden ist. Ich brauche nur ein bisschen mehr Zeit, als ich im Moment habe, um erstmal wieder reinzukommen.
Dass die Ideen sprudeln, ist ja schon mal gut. Und nachdem du das Buch fertig hast, hast du doch bestimmt wieder etwas mehr Zeit oder?
 
.... hätte ich das früher gewusst.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Achso. Naja, meine Erlaubnis hättest du trotzdem gehabt. :D
Danke sehr. Vielleicht kann man ja wirklich mal irgendwo die Stimmen aus dem Forum verwenden, wer weiß. :D

Ohh, sie haben kein Herz. Aber so schlimm wird es bei Jess nicht sein, die ist nicht tödlich. :lol:
Ähm... Ich hatte aber doch den Eindruck. Kämpfen möchte ich mit ihr nicht, ich bin so ein Schlaffi geworden... :heul:

Das gibts wirklich? :eek: Und ich dacht, das wär wieder irgendeine selbstausgedachte Metapher von dir. *WiederGleichMalGooglen*
Nö, die Grenzgebiete der Wissenschaft finde ich total spannend, die sind wirklich inspirierend. Interessant wird es immer dann, wenn die mal anfangen, fachübergreifend zu denken.

Ich hab das Video vor einpaar Minuten geguckt und seit diesen Minuten sehe ich die Welt mit anderen Augen... :ohoh:
Das Experiment ist wirklich toll, und die Serie find ich auch witzig, von Dr. Quantum gibts noch mehr. Total verrückte Phänomene ganz einfach erklärt. Versteht jedes Kind... =) Spannend find ich auch die Sache mit den Dimensionen (Das Mysterium - Dimensionen) - wer macht sich das schon klar, was es bedeutet, eine Dimension mehr wahrzunehmen? Laut Superstringtheorie gibt es 11... %) Und sicher ist man sich zumindest, dass es mehr als vier sind.

Ich freue mich grad so, dass ich es rausgefunden haben. Ich bin mir sooo sicher, dass es das ist. Hehehehe...
Na, da bin ich ja mal gespannt. :lalala: Und das Gefühl kenne ich - das ist immer toll, wenn man sich so erleuchtet fühlt. :D

Sie... sehen schon mal nicht aus wie Brüder. :D Ich dachte eher, es wären einfach ganz enge Freunde, die sich so nahe stehen, dass sie sich als Brüder bezeichnen. ;)
Ja, dazu tendiere ich auch - wärmstens =). Aber so richtig entschieden hab ich mich nicht.

:eek: Das klingt ja...... nach ner langen Laufbahn! :D
Sag ich doch. =)

Ich hoffe, das diesmal alles gut klappt. :)
Ja, hoffe ich auch. Aber es sieht gut aus, ich kann mich nicht wirklich beklagen.

Woah, 300 Seiten. Muss man jede Seite einzeln bearbeiten? :ohoh:
Das wäre ja Folter..
Nicht nur das. 500 Bilder, alle einzeln importieren, auf eine freundliche Größe bringen, nett anordnen - und dann drei Seiten später feststellen, dass gar nichts passt, wie es soll... %) Bildunterschriften ausschneiden und unter die Bilder stellen, die Textformatierungen machen, Grafiken, die mal wieder in den wildesten Programmen selbst gebastelt wurden, vernünftig nachbauen und chic machen... Man muss das ja nicht umsonst ein paar Jahre lernen. :D

Dass die Ideen sprudeln, ist ja schon mal gut. Und nachdem du das Buch fertig hast, hast du doch bestimmt wieder etwas mehr Zeit oder?
Das hoffe ich. Aber es ist auch für die Firma noch vieles zu klären und zu beantragen, ich hab jeden Tag zwei, drei Termine und hänge den ganzen Tag am Telefon. Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit zum Arbeiten... =)
 
Erstmal danke für die Freundschaftsanfrage!
Und ich habe schon wieder vergessen, dich das zu fragen, das wollte ich schon im ersten Kommentar machen:
Benachrichtigst du mich? :)

Ähm... Ich hatte aber doch den Eindruck. Kämpfen möchte ich mit ihr nicht, ich bin so ein Schlaffi geworden... :heul:
Ach ja stimmt, sie ist Kriegerin. :lol: Ja gut, in der Beziehung ist sie schon "tödlich". Aber sie würde niemanden umbringen, der sie küsst. Und das mit dem Herz ist jetzt nicht so gemeint, dass sie kaltblütig oder grausam ist... das wird noch im nächsten Kapitel erklärt. ;)
Und was meinst du mit "Schlaffi geworden"? :D

Nö, die Grenzgebiete der Wissenschaft finde ich total spannend, die sind wirklich inspirierend. Interessant wird es immer dann, wenn die mal anfangen, fachübergreifend zu denken.
Uhh ja, Übernatürliches. :rolleyes:
Kennst du das Phänomen "Schlaflähmung" oder "Schlafstarre"?
Ist sehr unheimlich und nicht gerade angenehm, ich hab das schon zweimal erleben dürfen. :ohoh: Und eine wirklich eindeutige wissenschaftliche Erklärung gibt es dafür auch nicht.

Das Experiment ist wirklich toll, und die Serie find ich auch witzig, von Dr. Quantum gibts noch mehr. Total verrückte Phänomene ganz einfach erklärt. Versteht jedes Kind... =) Spannend find ich auch die Sache mit den Dimensionen (Das Mysterium - Dimensionen) - wer macht sich das schon klar, was es bedeutet, eine Dimension mehr wahrzunehmen? Laut Superstringtheorie gibt es 11... %) Und sicher ist man sich zumindest, dass es mehr als vier sind.
Also ich kenne nur 2-Dimensionalität, 3-Dimensionalität (Raum) und.. die Zeit. :D
Die Videos werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken.
Mensch, ich lerne von dir innerhalb einer Stunde mehr, als ich jemals in 5 Stunden Physik oder Bio-LK lernen würde. :lol:

Na, da bin ich ja mal gespannt. :lalala: Und das Gefühl kenne ich - das ist immer toll, wenn man sich so erleuchtet fühlt. :D
Jaaa, ich hab dir die Nachricht geschickt. Bin mal gespannt ob meine Theorie stimmt. :D

Ja, hoffe ich auch. Aber es sieht gut aus, ich kann mich nicht wirklich beklagen.
Das ist schön. :)

Nicht nur das. 500 Bilder, alle einzeln importieren, auf eine freundliche Größe bringen, nett anordnen - und dann drei Seiten später feststellen, dass gar nichts passt, wie es soll... %) Bildunterschriften ausschneiden und unter die Bilder stellen, die Textformatierungen machen, Grafiken, die mal wieder in den wildesten Programmen selbst gebastelt wurden, vernünftig nachbauen und chic machen... Man muss das ja nicht umsonst ein paar Jahre lernen. :D
:what::what::what:
Ist das ein Schulbuch, oder was ist das? :lol:
Hört sich so an, mit Bildern und Grafiken und allem.
Aber warum musst du die Grafiken nachbauen? Sind die nur so hingekritzelt?

Das hoffe ich. Aber es ist auch für die Firma noch vieles zu klären und zu beantragen, ich hab jeden Tag zwei, drei Termine und hänge den ganzen Tag am Telefon. Ich hab eigentlich überhaupt keine Zeit zum Arbeiten... =)
Oh, dann wird das mit der Geschichte wohl doch nicht so hinhauen, wie ich dachte. :D
 
Erstmal danke für die Freundschaftsanfrage!
Und ich habe schon wieder vergessen, dich das zu fragen, das wollte ich schon im ersten Kommentar machen:
Benachrichtigst du mich? :)
Aber sicher doch. =) Schon passiert.

Ach ja stimmt, sie ist Kriegerin. :lol: Ja gut, in der Beziehung ist sie schon "tödlich". Aber sie würde niemanden umbringen, der sie küsst. Und das mit dem Herz ist jetzt nicht so gemeint, dass sie kaltblütig oder grausam ist... das wird noch im nächsten Kapitel erklärt. ;)
Na dann... Ich bin gespannt.

Und was meinst du mit "Schlaffi geworden"? :D
Na, ich war schon mal fitter. :rolleyes:

Kennst du das Phänomen "Schlaflähmung" oder "Schlafstarre"?
Ist sehr unheimlich und nicht gerade angenehm, ich hab das schon zweimal erleben dürfen. :ohoh: Und eine wirklich eindeutige wissenschaftliche Erklärung gibt es dafür auch nicht.
Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Klarträumen - man kann sich, wenn man in den Traumzustand rutscht, nicht mehr bewegen. Wenn man das schafft, ist man wieder wach, also tun die das auch nicht, die wollen das ja. Für Klarträumer ist das normal, die kriegen das bewusst mit, zumindest bei einigen der Techniken.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr merkwürdig ist, wenn einem das im Wachzustand passiert. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich was Schlimmes ist. Es ist aber eine Art Kontrollverlust, und das ist immer irgendwie beängstigend.

Also ich kenne nur 2-Dimensionalität, 3-Dimensionalität (Raum) und.. die Zeit. :D
Die Videos werde ich mir auf jeden Fall nochmal angucken.
Mensch, ich lerne von dir innerhalb einer Stunde mehr, als ich jemals in 5 Stunden Physik oder Bio-LK lernen würde. :lol:
Mich interessieren solche Sachen, und wenn ich mal über sowas stolpere, dann lese ich das auch aufmerksam. Oder guck mir eben Dr. Quantum an. :D
Wenn man sich überlegt, wie unheimlich ein Besuch aus der dritten Dimension für einen "Flachländer" sein muss, dann ergibt sich daraus, dass das für uns genauso wäre, wenn uns jemand oder etwas aus einer weiteren Dimension begegnen würde. Das muss man ja für etwas Übernatürliches halten, weil es völlig aus unserem normalen Denken rausfällt. Und da es nun mal mehr als unsere gewohnten Dimensionen gibt, ist das gar nicht so undenkbar. Wer weiß, wie viele angeblich unerklärliche Phänomene darauf zurückzuführen sind - und vielleicht mit dem Verständnis für diese anderen Dimensionen dann auch erklärbar wären. Aber davon ist die Wissenschaft noch weit entfernt.
Es gibt zwar mittlerweile ziemlich simple Erklärungen für die Superstring-Theorie, aber beweisen kann man das eben noch nicht. Und wirklich erklären auch nicht, das ist bloß ein Konstrukt, das keinerlei Bezug zu der Realität hat, auf die wir uns geeinigt haben. Verstehen tun das nur Verrückte. =) Die verrückte Realität war ja schon immer etwas bunter.
Es gibt ja Leute, die wie Hide/Erec in zwei Welten leben - von denen eine nicht wirklich materiell ist. Nur hab ich das eben in die "richtige" Realität geholt - und schon klingt das wie Fantasy. Ist es aber eigentlich gar nicht, die Traumwelt z.B. ist ja auch eine Parallelwelt. Und jeder Klarträumer lebt in zwei Welten. Die wissen das auch - es gibt aber Leute, die nicht mal glauben, dass es sowas wie Klarträumen überhaupt gibt.

Jaaa, ich hab dir die Nachricht geschickt. Bin mal gespannt ob meine Theorie stimmt. :D
Tjaaaa... Das ist geheim. :lol:

Ist das ein Schulbuch, oder was ist das? :lol:
Hört sich so an, mit Bildern und Grafiken und allem.
Aber warum musst du die Grafiken nachbauen? Sind die nur so hingekritzelt?
Nicht ganz, das ist von einem wissenschaftlichen Fachverlag, das sind Schulbücher für Erwachsene. :D Und die Autoren meinen immer, sie müssen ihre Grafiken im PowerPoint oder ähnlich ungeeigneten Programmen selbst zusammenwurschteln. Und so sehen die dann auch aus. Drucken kann man sowas nicht wirklich, der Verlag würde sich bis auf die Knochen blamieren. Also muss man das eben neu basteln.
Und von Daten haben die leider auch keine Ahnung, ich hab mich den ganzen Tag damit vergnügt, die verkritzelten Pfeile und Kringel, die die in ihre Bilder reingemalt haben, mühsam wieder rauszuretuschieren und dann in einem richtigen Programm wieder einzusetzen. Und das ist genauso spaßig wie es klingt. :heul:
Das zweite Kapitel hatte Grafiken, die von einem Profi gemacht waren. Das sieht dann gaaaanz anders aus. Kostet aber natürlich auch Geld, also fummelt heute jeder selbst - egal wie geschmacksverirrt er ist. Die sind immer alle ganz stolz, wie toll sie das doch gemacht haben... :scream::scream::scream: Wo ist mein Typometer? Ich muss mal wieder was durch die Gegend schmeißen. :lol:

Oh, dann wird das mit der Geschichte wohl doch nicht so hinhauen, wie ich dachte. :D
Falls du auf eine Fortsetzung am nächsten Freitag gehofft hast - eher nicht. :heul:
 
Aber sicher doch. =) Schon passiert.
Danke!

Na, ich war schon mal fitter. :rolleyes:
Jaaa... das hab ich schon verstanden. :lol:
Aber ich hab jetzt zufällig rausgefunden, dass du reitest.

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Klarträumen - man kann sich, wenn man in den Traumzustand rutscht, nicht mehr bewegen. Wenn man das schafft, ist man wieder wach, also tun die das auch nicht, die wollen das ja. Für Klarträumer ist das normal, die kriegen das bewusst mit, zumindest bei einigen der Techniken.
Oh ja, Klarträume sind was tolles! :) Ich hatte letzte Nacht sogar wieder einen. Ich benutze aber nicht die Technik, bei der man in die Schlafstarre verfällt, da hab ich noch etwas Angst vor. Ich hatte diese Schlafstarre bisher nämlich immer nur unabsichtlich und das war gar nicht schön. Danach hatte ich immer Verspannungen, weil ich mich aus Angst gewaltsam aus der Starre befreien wollte, und dabei den Kopf mit viel Kraft drehen musste. :(

Wenn man sich überlegt, wie unheimlich ein Besuch aus der dritten Dimension für einen "Flachländer" sein muss, dann ergibt sich daraus, dass das für uns genauso wäre, wenn uns jemand oder etwas aus einer weiteren Dimension begegnen würde. Das muss man ja für etwas Übernatürliches halten, weil es völlig aus unserem normalen Denken rausfällt. Und da es nun mal mehr als unsere gewohnten Dimensionen gibt, ist das gar nicht so undenkbar. Wer weiß, wie viele angeblich unerklärliche Phänomene darauf zurückzuführen sind - und vielleicht mit dem Verständnis für diese anderen Dimensionen dann auch erklärbar wären. Aber davon ist die Wissenschaft noch weit entfernt.
Die Wissenschaft wird dem Ganzen vielleicht gar nicht viel näher kommen, weil wir diese Dimensionen ja nie vollständig begreifen werden.

Es gibt ja Leute, die wie Hide/Erec in zwei Welten leben - von denen eine nicht wirklich materiell ist. Nur hab ich das eben in die "richtige" Realität geholt - und schon klingt das wie Fantasy. Ist es aber eigentlich gar nicht, die Traumwelt z.B. ist ja auch eine Parallelwelt. Und jeder Klarträumer lebt in zwei Welten.
Stimmt. Die Welt hinter dem Spiegel ist ja eigentlich auch eine Parallelwelt, oder? :D
Bist du auch Klarträumer? Du scheinst dich damit so gut auszukennen.

Tjaaaa... Das ist geheim. :lol:
Das wird es wohl auch bleiben. Dann krieg ich ja niemals meinen Kuchen. :heul:
...Ich hör trotzdem nicht auf mit meinen Theorien. Das Rätseln an sich macht schon sehr viel Spaß. :D

Und von Daten haben die leider auch keine Ahnung, ich hab mich den ganzen Tag damit vergnügt, die verkritzelten Pfeile und Kringel, die die in ihre Bilder reingemalt haben, mühsam wieder rauszuretuschieren und dann in einem richtigen Programm wieder einzusetzen. Und das ist genauso spaßig wie es klingt. :heul:
Verkritzelte Pfeile und Kringel! :lol::lol::lol:
Na dann mal trotzdem gutes Gelingen! Du tust mir jetzt schon Leid. :(

Wo ist mein Typometer? Ich muss mal wieder was durch die Gegend schmeißen. :lol:
Jaja, das berüchtigte Typometer. :lol:

Falls du auf eine Fortsetzung am nächsten Freitag gehofft hast - eher nicht. :heul:
Hmm, nee... Vielleicht am übernächsten? :D
Nein quatsch, ist schon okay, mach erstmal dieses Chaosbuch fertig! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte. :)

Jaaa... das hab ich schon verstanden. :lol:
Aber ich hab jetzt zufällig rausgefunden, dass du reitest.
Viel zu selten, sagt mein Körper. :rolleyes: Und meine Seele auch, Pferde sind auch was Tolles. Das Glück dieser Erde...

Oh ja, Klarträume sind was tolles! :) Ich hatte letzte Nacht sogar wieder einen. Ich benutze aber nicht die Technik, bei der man in die Schlafstarre verfällt, da hab ich noch etwas Angst vor. Ich hatte diese Schlafstarre bisher nämlich immer nur unabsichtlich und das war gar nicht schön. Danach hatte ich immer Verspannungen, weil ich mich aus Angst gewaltsam aus der Starre befreien wollte, und dabei den Kopf mit viel Kraft drehen musste. :(
Naja, ich denke, durch das Klarträumen forcierst du das. Lass dich davon einfach nicht beunruhigen - wer Angst kriegt, ist verloren... ;) Denk einfach immer daran, dass es nichts Schlimmes ist, das ist ganz normal - nur dass angeblich normale Leute davon keine Ahnung haben. Aber das ist nicht dein Problem. :D Ich denke, das hört irgendwann auf. Und je eher du davor keine Angst mehr hast, umso größer ist die Chance, dass es auch kein Problem mehr ist. Selbst wenn es mal wieder passiert.

Die Wissenschaft wird dem Ganzen vielleicht gar nicht viel näher kommen, weil wir diese Dimensionen ja nie vollständig begreifen werden.
Das unterschreibe ich. Und sie denken in Teilchen - und das wird nie funktionieren. Die Welt ist nun mal keine Scheibe. Und die Sonne dreht sich nicht um die Erde. Und die Materie kreiselt auch nicht um den Bauchnabel des Menschen. Da hilft auch Beten nichts. :p

Stimmt. Die Welt hinter dem Spiegel ist ja eigentlich auch eine Parallelwelt, oder? :D
Bist du auch Klarträumer? Du scheinst dich damit so gut auszukennen.
Alice ist ein schlaues Mädchen. ;)
Nein, ich kann das leider nicht. Aber ich finde das sehr spannend und würde es gern können. Dummerweise hab ich die Vorstellung im Kopf, dass das was ganz Schwieriges ist, und ich kann mich auch nur selten an meine Träume erinnern - gar keine gute Voraussetzung, um das zu lernen. Trotzdem kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie das ist, ich kenne ähnliche Zustände, und ich hatte auch schon Träume, wo ich denke, dass ich ganz nah dran war.
Eigentlich stellt man sich ja im Traum keine Fragen, und man wundert sich auch über nichts. Das hab ich aber getan, und das ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass der Traum schon fast bewusst war. Ich hatte auch ganz stark ein Gefühl, das es da sowas wie eine Membran gab, die ich nur ein bisschen dehnen muss - und dann reißt sie.
Blöderweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, meine Finger zu zählen. :lol: Hätte auch nichts genutzt, weil ich damals noch gar nicht wusste... dass das im Traum sechs sind. Oder vier. Oder so. Jedenfalls nicht fünf. :D Und um das zu wissen, auch im Traum, muss man ja schon was tun. Entweder ist man ein Naturtalent, oder es ist nicht ganz so einfach. Und so groß scheint meine Motivation dann doch nicht zu sein. ;)

Das wird es wohl auch bleiben. Dann krieg ich ja niemals meinen Kuchen. :heul:
...Ich hör trotzdem nicht auf mit meinen Theorien. Das Rätseln an sich macht schon sehr viel Spaß. :D
Ich mag das auch sehr. Und deinen Kuchen hast du ja schon gekriegt, als verdiente Rätseltante. =)

Verkritzelte Pfeile und Kringel! :lol::lol::lol:
Na dann mal trotzdem gutes Gelingen! Du tust mir jetzt schon Leid. :(
Daaankeeee %) Hoffentlich kommt nicht noch so ein Kapitel. :zitter: Andererseits... Gibt Extra-Geld. =)

Hmm, nee... Vielleicht am übernächsten? :D
Nein quatsch, ist schon okay, mach erstmal dieses Chaosbuch fertig! =)
Mir wird wohl kaum was anderes übrigbleiben. Ich brauche das Geld. Aber das Chaos wegen der Firmengründung lichtet sich, so langsam klären sich die Fragen. Noch fünf, sechs Termine, und dann dürfte das erledigt sein. Und das ist wirklich überschaubar, die passieren ja nicht alle auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu selten, sagt mein Körper. Und meine Seele auch, Pferde sind auch was Tolles. Das Glück dieser Erde...
Das ist schön, dass dir das so viel Freude macht. Warum machst du es nicht mehr? Wegen dem Beruf?

Ich denke, das hört irgendwann auf. Und je eher du davor keine Angst mehr hast, umso größer ist die Chance, dass es auch kein Problem mehr ist. Selbst wenn es mal wieder passiert.
Ja, ich werd dran denken. Ich versuche mal, wenn es wieder passiert, wieder einzuschlafen, vielleicht komm ich dann ja in einen Klartraum. Aber ich hab trotzdem noch Bammel davor. :ohoh: Ist nicht grade meine Lieblingsmethode...

Alice ist ein schlaues Mädchen.
Welche Alice? :confused:

Nein, ich kann das leider nicht. Aber ich finde das sehr spannend und würde es gern können. Dummerweise hab ich die Vorstellung im Kopf, dass das was ganz Schwieriges ist, und ich kann mich auch nur selten an meine Träume erinnern - gar keine gute Voraussetzung, um das zu lernen.
Nein! So darfst du nicht denken! :D
Klarträumen ist nicht schwer, im Grunde genommen kann das jeder. Man muss nur daran glauben, was ja einige Leute leider nicht tun, du aber schon. Gut, man muss diese Techniken erlernen, aber das ist auch nicht so schwer. Und naja, dass du dich nicht an deine Träume erinnern kannst... Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum das ein Hindernis sein soll. Also ich weiß, dass das zu den Vorraussetzungen gehört, aber ich versteh trotzdem den Zusammenhang nicht. :lol: Denn um klarträumen zu können muss man ja davor was tun...und nicht danach.

Trotzdem kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie das ist, ich kenne ähnliche Zustände, und ich hatte auch schon Träume, wo ich denke, dass ich ganz nah dran war.
Eigentlich stellt man sich ja im Traum keine Fragen, und man wundert sich auch über nichts. Das hab ich aber getan, und das ist ein ziemlich sicheres Zeichen, dass der Traum schon fast bewusst war. Ich hatte auch ganz stark ein Gefühl, das es da sowas wie eine Membran gab, die ich nur ein bisschen dehnen muss - und dann reißt sie.
Das ist doch ein gutes Zeichen! Ich glaube nämlich schon, dass du es kannst, auch wenn deine Traumerinnerungen nicht so gut sind.

Blöderweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, meine Finger zu zählen. Hätte auch nichts genutzt, weil ich damals noch gar nicht wusste... dass das im Traum sechs sind. Oder vier. Oder so. Jedenfalls nicht fünf. Und um das zu wissen, auch im Traum, muss man ja schon was tun. Entweder ist man ein Naturtalent, oder es ist nicht ganz so einfach.
Ja, man muss im Traum erst auf die Idee kommen, die Finger zu zählen, ich schaff das auch nicht immer. Aber manchmal erinner ich mich dran und wenn ich sehe dass die Hand anders ist (bei mir sinds meistens sechs Finger und die formen sich dann zu 5 Fingern um, ganz komisch :lol: ) dann bin ich schon direkt luzid.

Und so groß scheint meine Motivation dann doch nicht zu sein.
Warum nicht? :( Stell dir vor du triffst auf Sarah oder sogar Hide. Und die zeigen dir dann das Dort. :D Das wäre doch cool auf seine eigenen Figuren zu treffen. Das hab ich mir zumindest für meinen nächsten Klartraum vorgenommen. :lol:

Ich mag das auch sehr. Und deinen Kuchen hast du ja schon gekriegt, als verdiente Rätseltante.
Yeaaaah. :love: Mit Zimt und Zucker! :D

Mir wird wohl kaum was anderes übrigbleiben. Ich brauche das Geld. Aber das Chaos wegen der Firmengründung lichtet sich, so langsam klären sich die Fragen. Noch fünf, sechs Termine, und dann dürfte das erledigt sein. Und das ist wirklich überschaubar, die passieren ja nicht alle auf einmal.
Viel Glück dabei!

Ich antworte dir vielleicht mal morgen auf die PN's, weiß nicht ob ich das heute noch schaffe. :hallo:
 
Das ist schön, dass dir das so viel Freude macht. Warum machst du es nicht mehr? Wegen dem Beruf?
Nee, wegen dem leidigen Geld. :( Aber jetzt hab ich wieder angefangen. Nur zeitlich klemmt es im Moment überall, auch da. Aber Freitag gehe ich wieder.

Die hinter den Spiegeln. Im Wunderland. =)

Nein! So darfst du nicht denken! :D
Klarträumen ist nicht schwer, im Grunde genommen kann das jeder. Man muss nur daran glauben, was ja einige Leute leider nicht tun, du aber schon. Gut, man muss diese Techniken erlernen, aber das ist auch nicht so schwer. Und naja, dass du dich nicht an deine Träume erinnern kannst... Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum das ein Hindernis sein soll. Also ich weiß, dass das zu den Vorraussetzungen gehört, aber ich versteh trotzdem den Zusammenhang nicht. :lol: Denn um klarträumen zu können muss man ja davor was tun...und nicht danach.
Dazu hab ich dir ja schon was per PN geschrieben. Ich weiß, dass es so schwer nicht ist. Aber ein anderer Teil von mir "weiß" leider, dass das total schwer ist - und ich kann dem das nicht ausreden. :rolleyes:=)

Ja, man muss im Traum erst auf die Idee kommen, die Finger zu zählen, ich schaff das auch nicht immer. Aber manchmal erinner ich mich dran und wenn ich sehe dass die Hand anders ist (bei mir sinds meistens sechs Finger und die formen sich dann zu 5 Fingern um, ganz komisch :lol: ) dann bin ich schon direkt luzid.
Ich finde das so lustig mit den Fingern. Man sieht im Traum nie auf die Hände, ich finde den Trick total cool. :lol: Aber der ist schon uralt...

Warum nicht? :( Stell dir vor du triffst auf Sarah oder sogar Hide. Und die zeigen dir dann das Dort. :D Das wäre doch cool auf seine eigenen Figuren zu treffen. Das hab ich mir zumindest für meinen nächsten Klartraum vorgenommen. :lol:
Ja, mir fallen da auch jede Menge Experimente ein. =)
 
Nein, es geht nicht weiter. Immer noch nicht. :heul:

Ich bin immer noch voll im Stretch, arbeite rund um die Uhr und gründe immer noch meine Firma - aber es wird. Und es wird gut werden. Und mit ein bisschen Glück wird auch bald genug Geld reinkommen, und wenn das passiert - kann ich mich ein bisschen zurücklehnen und wieder den erfreulichen Dingen des Lebens widmen. Wie zum Beispiel Hobbies.
Nicht, dass das mit der Firma unerfreulich wäre, aber es ist nun mal Stress und kostet mehr Zeit, als der Tag hat. Und ich hab Ideen und Pläne en Masse für Zwölf, an der Schreibblockade liegt es nicht mehr. Dumm ist nur, dass ich die Nächte schon dazunehme, und der Tag reicht immer noch nicht. :D

Das nur mal als kurze Zwischeninfo, falls sich jemand fragt, ob es hier mal irgendwann weitergeht - es wird weitergehen, es wird auch irgendwann zu Ende gehen, das ist ja schon fertig geschrieben. Aber ich schätze, bis Weihnachten bin ich vollkommen ausgelastet. Und bis Neujahr werde ich wohl wegfahren. Also wird es wohl so aussehen: Neues Jahr, neues Glück. Oder neue Protagonistenquälerei, wie man's nimmt. =)
 
Urlaub? Pferdchen? ;)
Nein, das ist, wenn es klappt, früher geplant. Fotosession, wir brauchen Bildmaterial für alle Zwecke und Gelegenheiten. Wird natürlich eine Geschäftsreise, auf Firmenkosten. Meine Praktikantin und ich. =)
Ein Freund von mir ist nach Hannover gezogen, hat ein Haus gekauft. Wir haben die letzen Jahre immer Silvester zusammen gefeiert, und das Haus muss ja begossen werden, sonst wächst es nicht. Und ich hab da früher auch mal gewohnt und gearbeitet - vielleicht frische ich ja alte Geschäftskontakte wieder auf. Und wenn ich es mir recht überlege, ist das auch eine Geschäftsreise. :lol:

Mir geht es genauso, Aminte, wird schon. Liebe Grüße! :hallo:
Zurück. :hallo:
 
:hallo: Hallo Aminte,

ich lass dir mal zwölf Grüße hier ;). Schließlich hat heute der zwölfte Monat des Jahres begonnen. Nächstes Jahr (Zweitausendzwölf) soll ja die Welt untergehen. Aber vielleicht betrifft das nur das Dort und wir können uns ins Hier davonmachen.

Wollte eigentlich noch mehr spammen, aber es ist ja schon fast um Zwölf ... Und dann verwandelt mein Computer sich wieder in einen Kürbis. Und da ich barfuß bin, kann ich nicht mal einen Schuh verlieren, um mal wieder Hierher zu finden. Das wäre doch traurig!
Ich glaub, deine Geschichte muss ich auch noch mal lesen, die Details sind mir anscheinend nicht mehr so präsent ... Aber nicht mehr heute!

Gute Nacht!
Juliane
 
Hallo zurück, lange nicht gelesen. :hallo:

ich lass dir mal zwölf Grüße hier ;). Schließlich hat heute der zwölfte Monat des Jahres begonnen. Nächstes Jahr (Zweitausendzwölf) soll ja die Welt untergehen.
Echt? Na endlich. =) Ich hab das geträumt vor nicht allzu langer Zeit - ob das ein prophetischer Traum war? :lol:

Aber vielleicht betrifft das nur das Dort und wir können uns ins Hier davonmachen.
In meinem Traum haben nur ganz wenige überlebt - und die hätten eher nach Hier gepasst. :D Und ich finde deinen Gedankengang schon ganz einleuchtend, ich glaub nicht, dass ein Weltuntergang das Hier betrifft.

Wollte eigentlich noch mehr spammen, aber es ist ja schon fast um Zwölf ... Und dann verwandelt mein Computer sich wieder in einen Kürbis. Und da ich barfuß bin, kann ich nicht mal einen Schuh verlieren, um mal wieder Hierher zu finden. Das wäre doch traurig!
Ich glaub, deine Geschichte muss ich auch noch mal lesen, die Details sind mir anscheinend nicht mehr so präsent ... Aber nicht mehr heute!
Ich habs gerade vor ein paar Tagen gemacht - mich juckt es ja in den Fingern, am nicht-Weiterschreiben-Wollen liegt es nicht. Aber die Zeit fehlt einfach, mal ein, zwei Stündchen nebenbei reichen nun mal nicht. Und ich muss mich wirklich erstmal wieder reindenken in die Grazien - würde ich jetzt eine neue Story anfangen, würde die wohl ganz anders klingen. Ich werde wahrscheinlich erst mal ein paar Fehlversuche brauchen, bis ich den richtigen Ton wiederfinde - die natürlich keiner zu sehen bekommt. :cool:

Gute Nacht!
Juliane
Guten Morgen ;)
Aminte
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Na endlich. =) Ich hab das geträumt vor nicht allzu langer Zeit - ob das ein prophetischer Traum war? :lol:
Falls ja, verrätst du dann noch in groben Zügen, was es mit Penny und Sarah auf sich hat und wie die Geschichte ausgehen sollte? ;)
Ach so, falls dich die Hintergründe für den Weltuntergang (ups, jetzt hätte ich fast "Weltuntergag" geschrieben :lol:) interessieren: http://www.die-fruehreifen.de/index.php?id=362&order=DESC (Da werden sie nicht erklärt ;).)

Ich habs gerade vor ein paar Tagen gemacht - mich juckt es ja in den Fingern, am nicht-Weiterschreiben-Wollen liegt es nicht. Aber die Zeit fehlt einfach, mal ein, zwei Stündchen nebenbei reichen nun mal nicht.
Ich verstehe dich so gut! So ähnlich geht es mir mit dem Kommentareschreiben, denn ich lese schnell, aber tippe langsam. Und wann ich das letzte Mal Sims gespielt habe, weiß ich schon gar nicht mehr ... Aber naja, das kommt wieder und bei dir wird die stressige Anfangszeit auch vorbeigehen. Sagichjetztmalso.

:hallo:
 
Falls ja, verrätst du dann noch in groben Zügen, was es mit Penny und Sarah auf sich hat und wie die Geschichte ausgehen sollte? ;)
Da das ja doch "irgendwas mit den Mayas" ist (wer sagt, dass die Jugend heutzutage ein Kurzzeitgedächtnis hat?) =), mir wieder eingefallen ist, dass Nostradamus - und der muss es wissen - lediglich die Apokalypse jetzt angesiedelt hat und sowieso Gaiman in Tateinheit mit Pratchett Armageddon komplett abgesagt hat, kann ich damit doch warten, bis ich fertiggeschrieben hab. :cool:

Ach so, falls dich die Hintergründe für den Weltuntergang (ups, jetzt hätte ich fast "Weltuntergag" geschrieben :lol:) interessieren: http://www.die-fruehreifen.de/index.php?id=362&order=DESC (Da werden sie nicht erklärt ;).)
Putzig, danke für den Link. :lol:

Ich verstehe dich so gut! So ähnlich geht es mir mit dem Kommentareschreiben, denn ich lese schnell, aber tippe langsam. Und wann ich das letzte Mal Sims gespielt habe, weiß ich schon gar nicht mehr ... Aber naja, das kommt wieder und bei dir wird die stressige Anfangszeit auch vorbeigehen. Sagichjetztmalso.
Glaubichjetztmalso. :D Ach, ich denke schon, mir geht bloß wieder alles viel zu langsam. Und ich hab Ideenoverkill, ich muss mal ne Prioritätenliste machen und abarbeiten, dann sortiert sich das auch. Aber ich würde mal wieder am liebsten alles auf einmal und sofort... =)
 
Halloho!

Ich hab mir grad deine Story durchgelesen(ohne Kommis vrsteht sich, deshalb steige ich vermutlich auch nicht wirklich durch :D) und ich bin einfach sprachlos.

Ich würd dann gern auf die Benachrichtigungsliste wenn du irgendwann weiter schreibst=)

Ein paar Sachen möchte ich dann aber doch los werden:
Ich hätte Hier gern hier. Scheint unkompliziert Hier zu sein, und außerdem laufen da knackige Typen rum, so wie London, oder Johnny und Jack. (Die zwei haben es mir besonders angetan. Im ersten Kapitel auf Bild 6, der knackige in den coolen schwarzen Klamotten müsste Johnny sein (denk ich) und dachte sofort: "Der is cool den mag egal wie der vorne aussieht" Und dann sieht er auch noch gut aus. :rolleyes: )
Und dann natürlich ist da noch Erec/Hide :love:...Ich glaube so langsam kann ich doch mal bei den APL vorbeischauen.
Du und julsfels ihr schafft mich total ;):nick:

Und ich finde hier kann man wunderbar erkennen das Sarah und Penny den gleichen verpeilten Schlafzimmerblick draufhaben...oder is das ne Pose?Geht sowas mit Pose?Oder ist das einfach deren Gesicht ohne Regung?

Und das letzte Bild...Da scheinen Sarah Augen zu leuchten :what:
Total schön jedenfalls :nick:

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend:hallo:

lg
 
Halloho!
Ich hab mir grad deine Story durchgelesen(ohne Kommis vrsteht sich, deshalb steige ich vermutlich auch nicht wirklich durch :D) und ich bin einfach sprachlos.
Ich würd dann gern auf die Benachrichtigungsliste wenn du irgendwann weiter schreibst=)
Gern. Ich hab auch nicht vergessen, dass ich was für Januar versprochen hab. Mit der leidigen Zeit klemmt es, aber ich will es auf jeden Fall versuchen.

Ein paar Sachen möchte ich dann aber doch los werden:
Ich hätte Hier gern hier. Scheint unkompliziert Hier zu sein, und außerdem laufen da knackige Typen rum, so wie London, oder Johnny und Jack. (Die zwei haben es mir besonders angetan. Im ersten Kapitel auf Bild 6, der knackige in den coolen schwarzen Klamotten müsste Johnny sein (denk ich) und dachte sofort: "Der is cool den mag egal wie der vorne aussieht" Und dann sieht er auch noch gut aus. :rolleyes: )
Man kann sich noch so gute Unsympathieträger ausdenken... Aber gegen einen zweiten Wohnsitz hätte ich auch nichts einzuwenden. =)

Und dann natürlich ist da noch Erec/Hide :love:...Ich glaube so langsam kann ich doch mal bei den APL vorbeischauen.
Du und julsfels ihr schafft mich total ;):nick:
Schön. Sie will Artair demnächst in die Wanne stecken, das solltest du dir nicht entgehen lassen. =)

Und ich finde hier kann man wunderbar erkennen das Sarah und Penny den gleichen verpeilten Schlafzimmerblick draufhaben...oder is das ne Pose?Geht sowas mit Pose?Oder ist das einfach deren Gesicht ohne Regung?
Das ist ganz normal, so gucken die immer. :)

Und das letzte Bild...Da scheinen Sarah Augen zu leuchten :what:
Total schön jedenfalls :nick:
Das ist nur mein heißgeliebter Lichtspot. ;)

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend:hallo:
Danke, dir auch.
 
Was hab ich denn schon wieder verpasst! Bei dir auch ein Update im Januar versprochen! Gott, da freu ich mich aber! Ich hoffe, du kriegst es zeitlich eingerichtet.

Und das Badekapitel mit Artair rückt in greifbare Nähe? Das hab ich auch noch nicht mitbekommen gehabt.
 
:love: Ich bin entzückt, entrückt, verrückt >>>was auch immer. Deine FS ist traumhaft. Ich muss sie wahrscheinlich noch mal lesen um sie genau aufzusaugen aber würde mich über eine Benachrichtigung freuen wenn es weiter geht.
Ich frag mich nur wie ihr das immer schafft die Gesichter so nah zu fotographieren. Meine Camera stellt sich ständig bockig wenn ich solche Bilder machen möchte. Julsfels und du ihr solltet mal einen Workshop geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn schon wieder verpasst! Bei dir auch ein Update im Januar versprochen! Gott, da freu ich mich aber! Ich hoffe, du kriegst es zeitlich eingerichtet.
Ich auch. ;)

Und das Badekapitel mit Artair rückt in greifbare Nähe? Das hab ich auch noch nicht mitbekommen gehabt.
Julsfels will ihn ertränken. Vorher aber noch ein bisschen frittieren. Aber ich fürchte, wie fliegen bald aus dem Forum wegen grausamster und sinnloser Protagonistenquälerei. :lol:

:love: Ich bin entzückt, entrückt, verrückt >>>was auch immer. Deine FS ist traumhaft.
Oh, danke sehr. :schäm:

Ich muss sie wahrscheinlich noch mal lesen um sie genau aufzusaugen aber würde mich über eine Benachrichtigung freuen wenn es weiter geht.
Kriegst du. So langsam muss ich mich mal ranhalten... Hätte ich bloß nichts gesagt. :ohoh:

Ich frag mich nur wie ihr das immer schafft die Gesichter so nah zu fotographieren. Meine Camera stellt sich ständig bockig wenn ich solche Bilder machen möchte. Julsfels und du ihr solltet mal einen Workshop geben :D
Im Kameramodus mit den Zoomtasten, ich glaub x und y oder z, damit kommt man so nah ran. Im normalen Spielmodus geht das nicht.
Gegen einen Workshop hätte ich nichts einzuweden, hab nur im Moment ganz andere Sorgen. :D
 
Julsfels will ihn ertränken. Vorher aber noch ein bisschen frittieren.
Netter Scherz. Du bist doch hier die mit der Sticknadelunterstellung!
Aber ich fürchte, wie fliegen bald aus dem Forum wegen grausamster und sinnloser Protagonistenquälerei.
Also ich nicht. Außer Anva hab ich diesmal keinen richtig gequält.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten