Filmbesprechungen und aktuelles Kinoprogramm

War heute in Harry Potter 5.
Kein schlechter Film, aber leider auch nicht sonderlich ansprechend, vor allem Radcliffe war nicht wirklich überzeugend, so stocksteif...Nein, also so dann besser lieber nicht.
Zudem hat dem Ganzen etwas die Harmonie gefehlt, der Charme, den man beispielsweise noch im ersten Teil hatte, vielleicht war das Buch aber auch einfach zu lang um es in einen überzeugenden Kinoformat zu stecken.
Eine nette Kinounterhaltung, mehr aber auch nicht, schade ums Potential.
 
Ja, da muss ich die Recht geben...
er ist zwar kein schlechter Film, aber es gibt definitiv bessere.
Der erste Harry Potter Film beispielsweise.
Außerdem finde ich ist der 5. Teil viel zu "düster" und bis die eigentliche Handlung kommt, dauerd es ein bisschen lang.
Aber alles in allem ist er ganz okay.
 
Zuletzt hab ich "Beim Ersten Mal" gesehen.
Ist echt weiterzuempfehlen, einfach super lustig!
 
Hat hier einer schon "I Know Who Killed Me" gesehen? der kommt bei uns ja erst im Dezember, aba ich willd en gucken ^^ vllt weiß ja einer schon, wie der ist? :ohoh:
 
Hat hier einer schon "I Know Who Killed Me" gesehen? der kommt bei uns ja erst im Dezember, aba ich willd en gucken ^^ vllt weiß ja einer schon, wie der ist? :ohoh:

und den film kennt keiner? ^^ in amerika kam er ja schon im kino dachte da kann mir einer helfen ^^
 
kann ja sein dass welche ihn kennen o_O auch ohne raubkopierer ;) ich will den nur gucken ^^ XD man wieso erst Dez'????
 
Bei IMDB steht das der erst am 3. Januar kommt...
Hier scheint der Film aber nicht zu laufen...ich will ihn aber auch nicht sehen :D

ich hab gelesen 27.12 oder so o_O aba Januar is ja noch schdlimmer -.- will den gucken -.-
 
Anni89 schrieb:
Der lustigste Film, den ich bisher gesehen habe, ist "Eurotrip" :lol: Den kann ich nur empfehlen!
Ich auch XD~ ich kann Komödien überhaupt nicht leiden, aber der ist so endsgeil :D


Hat jemand hier schon 'Kein Bund fürs Leben' angeschaut? Den will ich nämlich eigentlich schon sehen, fand den Trailer total lustig. Aber ich weiß halt nicht sicher, obs sich lohnt, Geld dafür auszugeben (bei uns ist das Kino so furchtbar teuer + Hinfahrt auch noch -__-)...?
 
SweetSimsine: Ich finde 'Kein Bund fürs Leben' ist am Anfang sehr langweilig, später erst einbissen lustig. Trotzdem sind die witze nicht so der renner. Hab mein Geld auch für den Film ausgegeben und war dann total entäuscht ><
 
Habe mir gestern "Irina Palm" angesehen.
War zwiespältig.
Zum einen waren die Schauspieler, vor allem [SIZE=-1]Marianne Faithfull und der Besitzer des Bordells einfach nur genial, die Emotionen sowie die Mimiken waren einfach nur Wahnsinn, richtig große Klasse, war auch sehr lustig.
Dafür war die Story eher eintönig und doch auch nicht von allen Klischees unberührt, zudem enttäuscht das Ende auf ganzer Linie, da hätte man doch mehr Emotion reinstecken können, gerade davon hat der Film doch richtig profitiert.

Empfehlen kann ich ihn trotzdem, Charme hat er nämlich schon. :)
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch Sternenwanderer gesehen und der war seit langem mal wieder ein richtig schöner Film, den ich im Kino gesehen habe. Unerwartet lustig (aber sehr passende Komik) und wirklich viel besser als erwartet. Ein Märchen, bei dem Mann schon ziemlich zu Beginn sich schon das Ende denken kann, aber das ist vollkommen ok. Es ist ja ein Märchen. Ich habe mich keine Minute gelangweilt und fand den Film wirklich toll.

Ich gehe nämlich mit ziemlich tiefer Erwartungshaltung ins Kino, weil die letzten 1-2 Jahre nur Mist lief.
 
Ich war am Donnerstag in 'Stellungswechsel', eigentl. fand ich ihn gut.
Hab aber nicht sooooo viel mitbekommn :D Zu viel geredet während des filmes :'D
 
War gestern in "Wintersonnenwende"...na ja, nett, aber es gibt wirklich weitaus bessere Fantasyfilme. Außerdem war da voll viel von anderen geklaut, da gabs ne große Halle und einen Sucher wie in Harry Potter (nur mit anderen Funktionen) und der Rest erinnerte mich ein wenig an Herr der Ringe...also, muss nicht sein.
 
Welcher Film wäre wohl gut, um ein Date dorthin einzuladen...? ;) Läuft irgendwie nur so Disney-Zeug oder Alternatives momentan, und was richtig Witziges (Komödie) eher nicht, oder?
 
Hat ihr schon jemand "Halloween" gesehen?
 
Ich habe ja am Montag "Der Sternwanderer" geguckt. Ich fand den sooooo toll! Das ist ab sofort einer meiner Lieblingsfilme! Ich hoffe, dass die DVd bald rauskommt ^^
Am genialsten war ja Robert De Niro :lol: :lol: :lol:
Aber wer ist eigentlich Ben Barnes? Ist das der, der Tristans Vater spielt?
 
Gestern habe ich "Odette Toulemonde" geschaut. Was für eine schreckliche Verschwendung von wertvollem Zelluloid (und meinem Eintrittsgeld - ich will meine 5 Euro fünfzig zurück!). Das einzig Gute am Kinobesuch war die Vorschau auf "Abbitte". Das Buch gehört zum besten, was ich je gelesen habe, und der Regisseur hatte letztes Jahr wirklich kongenial "Stolz und Vorurteil" neu verfilmt. Die Erwartungen sind also groß :D

Ratatouille habe ich mittlerweile dreimal angeschaut, für mich einer der Kino-Höhepunkte des Jahres. Ich kann mich garnicht sattsehen an all den Details, zeichnerisch wie erzählerisch auf höchstem Niveau. Brad Bird ist ein Genie und ich werfe mich ihm zu Füßen.
 
Ich habe gestern Lissi angeschaut und fand den Film sehr witzig. Alleine die Gesichtsausdrücke von den Figuren waren einfach herrlich, von den Stimmen ganz zu schweigen. Hat mir sehr gut gefallen.

Morgen schauen wir uns Märzmelodie an. Bin da noch etwas misstrauisch ob mir der Film gefallen wird.....
 
Hat jemand von euch schon die Vorahnung gesehn? Ist der gut??:)
 
Vorahnung/Premonition mit Sandra Bullock?

Den hab ich vor über einen halben Jahr gesehen, war ganz okay und halt seltsam mit der zerstückelten Woche aber mehr auch nicht. Ein Horrorfilm ist es auf jeden Fall nicht.
 
Kürzlich gesehen:

Abbitte
Verfilmung von literarischem Meisterwerk, dazu von einem hochgeschätzten Regisseur, und schon sitzt Petzi mit heißen Ohren im Kino. Die erste Hälfte ist tatsächlich meisterhaft, aber dann erstickt der Film an der eigenen Kunstfertigkeit. Spektakulär ist die fünfminütige ungeschnittene Kamerafahrt durch das Kriegschaos von Dünkirchen.

30 Days Of Night
*kotz*

Gefahr und Begierde
Ang Lee ist natürlich wie immer grandios, sowohl die Aufnahmen als auch die Dramaturgie und Personenführung sind beeindruckend. Trotzdem für Nicht-Chinesen/Asiaten oft nicht nachvollziehbar, wieviele Zwischentöne da eingebaut wurden - Etikette beim Mahjongg-Spiel, Ehrenkodex, regionale Unterschiede, geschichtliche Hintergründe, alles schwer nachvollziehbar. Die Sexszenen stossen manchmal an die Grenze zur Unerträglichkeit mit all diesen Gewaltspielchen.

Lissi und der wilde Kaiser
Fuchur, haben wir den gleichen Film gesehen? Die Mimik der Lissi ist tatsächlich herrlich, aber mehr Positives kann ich wirklich nicht dazu sagen. Statt Sissi-Persiflage eine lahme Nummernrevue mit lauwarmen Kalauern, eine wirklich dumme 'Geschichte' mit Yeti und Teufelspakt, die sich offenbar ein Elfjähriger ausgedacht hat, dazu krampfhafte Versuche, die Shrek-Idee mit den Filmzitaten abzukupfern. Das vollbesetzte Kino saß in eisigem Schweigen da, ab und an war mal ein leises Kichern zu vernehmen. Schade, hätte so schön werden können.
 
Die Vorahnung
Der Film ist ganz nett, ehrlich, bis darauf, dass ich ihn nicht verstanden habe. Eine Frau lebt abwechselnd ihre Visionen und ihr richtiges Leben, zwischendurch noch eine andere Realität und auch noch einen anderen Zeitsprung. WEnn ich richtig gezählt habe, hat man es mit vier Zeitsprüngen zutun, denen ich persönlich nicht folgen konnte und die Lust verlor. Außerdem nervt es mich, wenn Menschen in solchen Filmen unrealistisch handeln. Die Frau kriegt die Vision, dass ihr Mann bei einem Unfall stirbt, aber anstatt ihm zu sagen, was sie "gesehen hat", verzweifelt sie still und leise, sagt ihm "Du darfst heute nicht ins Auto steigen", ohne einen Grund dafür zu nennen. Die Botschaft des Films ist ebenfalls fragwürdig. Ich meine sie verstanden zu haben, aber sie gefällt mir nicht und leuchtet mir nicht ein. Die einzige Frage, die ich mir zum Schluss gestellt habe, ist: "Wie kann man so doof sein?" Mist, ich würde jetzt gerne spoilern... ich machs mal in rosa.

---SPOILER---

Die Frau weiß aus ihren Visionen, dass ihr Mann von einem LKW überfahren wird. Sie fährt, bevor der Unfall passiert zur Unfallstelle , wartet dort und telefoniert per Handy mit ihrem Mann. Als ein PKW angerast kommt, schreit sie ihn an, dass er nach links fahren soll. Der Mann weicht so mit seinem Auto aus und steht in der Mitte der Fahrbahn. Die Frau denkt, der Unfall sei vereitelt worden und anstatt, dass der Mann erstmal aussteigt (Wieso bleiben diese Döspaddel im Auto sitzen???), bleibt er drin, sie sagen sich, wie sehr sie sich lieben, die Frau ist erleichtert und... bamm, LKW kommt und walzt das Auto des Mannes über! Unglaubliche Verzweiflung. Ich mein: HALLO?? LKW? Stichwort LKW!!!!!! ----.----

--- SPOILER ENDE --- (wie man auch an der wieder schwarzen Schrift erkennen kann o_O)

So, jetzt gehts mir besser! xD Wers lesen will, solls lesen, es ist aber ein Spoiler, der den Film unsehenswert macht.

Menglepeng
 
Ich fand die Vorschau eigentlich recht ansprechend...
Was fehlt dem Film?
Eine Geschichte fehlt. Spannung ist nicht vorhanden.
Ein Ekeleffekt wird an den anderen gereiht, und das war's auch schon. Das Ende ist kreuzdoof. Ich hatte mir einen gruseligen Horrorfilm mit Vampiren versprochen, aber es war nur gruselig schlecht. Die Vampire waren zudem als Orks verkleidet.
 
Der Trailer von I Am Legend ist aber hier ein bißchen aufschlussreicher :p

Ich freu mich auf die Filme ebenfalls, den Cloverfield schaue ich mir sogar im Januar in NY an *angeb protz*
 
hat hier jem,and "Die Legende voN Beowulf" gesehen?
ich will da freitag rein ^^
 
Ich habe "Die Vorahnung" gesehen und fand den Film so richtig Mega-doof. Ihre Zeitsprünge habe ich nach dem ersten Sprung schon längst durchschaut.

Spoiler: Der erste Tag ist ein Donnerstag und sie schickt ihre Kinder zur Schule. Da kommt eine Botschaft, dass ihr Mann am Mittwoch gestorben sei. Am nächsten Tag wacht sie auf und ihr Mann lebt. Der sagt dann er gehe zu einem "MONTAGS"-Meeting. Also ist klar das Montag ist. Doch die Dumme merkt das nicht, obwohl sie auf den Kalender sieht. Sie kapiert erst superspät in der Geschichte, an welchen Tag sie wann aufgewacht ist. Voll doof die Frau.

Außerdem gibt es in dem Film einen derben Logikfehler der mich massiv gestört hat.

Spoiler: Der erste Tag ist ein Donnerstag, da hat ihre Tochter ein schönes unversehrtes Gesicht. Danach ist Montag. Danach Samstag. Am Samstag hat ihre Tochter Schnittwunden. Der nächste Tag ist Dienstag. Hier sieht man warum die Tochter Schnittwunden im Gesicht bekommt: Sie fällt durch eine Scheibe. Am nächsten Tag (Freitag) hat sie logischerweise diese Schnittwunden. Darauf kommt der Sonntag (der Tag vor Montag) und sie hat sie logischerweise nicht. Doch wann hat der Film nochmal begonnen? Ah ja! Donnerstag! Und hatte die Tochter da Schnittwunden im Gesicht? Nein!!

Dann habe ich Abbitte gesehen. Diesen Film fand ich sehr gut. Auch wenn er stellenweise etwas langatmig war. Besonders gut war der Anfang und die passenden Zeitsprünge.
 
Hi,
Ich hab letzdens ,,The Ring´´ gesehen,und sah dass diese Schauspielerin Rachel im Film bei Google ,,Anna Morgan´´ eingegeben hatt und Treffer erziehlte.
Jetzt saß ich hier gerade so,und hatte lange weile...Ja da kahm ich auf die Idee bei google auch einfach mal ,,Anna Morgan´´ einzugeben.
Von ergebniss war ich echt verblüfft.:eek:
Ich hab irgendwie gelesen das es diese Anna und die Pferderanch warscheinlich wirklich gab,und es sogar eine Internet seite davon gibt(habe den Link leider nicht)
Jetzt bin ich sehr neugirig gewurden.
gab es sie wirklich?
was aus dem Film veruht auf wahren begebenheiten?
kennt ihr den link?
wisst ihr was zu dem thema habt ihr euch damit befasst?

Ich finde das wirklich intreressant,und es würde mich wirklich freuen wenn ihr zum Thema etwas sagt.
 
Das nennt man effektive Reklame, ähnlich der Kampagne für den Film "Blair Witch Project". Kennst du den?
 
ne kenn ich nicht.
Aber du meinst nur das man eben darüber diskutiert obs wahr ist und bal bal bal so wie wir jetzt und ganz viele ander leute im internet um den film interessant zu machen,damit manche ihn gucken wollen meinst du?
 
"Verwünscht" habe ich letzte Woche auch angeschaut, und war ein wenig enttäuscht, da die Werbung mal wieder was anderes versprochen hatte *grmpf* Schade, da wurde eine große Chance vertan, eine geniale Komödie zu schaffen, denn die Grundidee war wunderbar schräg. Aber von der Disney-Veralberung blieb nicht viel übrig, stattdessen wurde man gerade zum Schluss hin mit ordentlich Romantikkitsch zugekleistert. Aber trotzdem alleine schon wegen der Szene mit der Wohnungsreinigung durch Ratten, Tauben und Kakerlaken sehenswert. Und natürlich wegen Amy Adams, der zweitbesten Schauspielerin der Welt.
 
ja, chrissi, das war der.

ich fand den sehr schön. okay zwischendurch hab ich mir gedacht, dass die jetzt zusammenkommen (z.B. als er mit seinem Vater Gitarre gespielt hat und beide es nicht wussten, dass sie zusammengehören). Aber trotzdem hats mir gefallen.
 
Hat jemand "Der Goldenen Kompass" gesehen?
Die Buchvorlage hatte ich vorher nicht gelesen, deshalb bin ich auch ziemlich neutral gestimmt in den Film gegangen, war nachher jedoch ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir gewünscht, dass sich diese unbekannte, kuriose Welt mit ihren Mythen richtig entfalten kann..stattdessen hetzte man nur von einem Handlungspunkt zum nächsten. Die Spannunng war schon nach den ersten zehn Minuten raus, da konnte selbst die Starbesetzung nichts mehr retten. Schade.

Und was hat es eigentlich mit "Keinohrhasen" auf sich? Als ich die Werbung sah wusste ich sofort, dass ich da auf keinen Fall reingehen werden. Einfache, nach dem "Was sich liebt das neckt sich" Motto gestrickte Schnulze, mit biestigem Weibleine und hochnäsigem Männlein, deren Ende eh schon bekannt ist, dachte ich. Und sowas hasse ich ja. :D Allerdings ist ja anscheinend nun alle Welt von diesem Film begeistert..wie würde also die Chance stehen, dass er selbst so jemandem wie mir gefällt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keinohrhasen habe ich aus langeweile gesehen. die geschichte selbst ist zwar schon kitschig. so furchtbar fand ich ihn allerdings gar nicht; ein paar dialoge wirkten irgendwie gezwungen und nicht so stimmig, aber im grunde war es ok und unterhaltsam genug.
ich mag diesen "deutschen charme" irgendwie ;) wenn ich mir den film als überproduzierten hollywoodstreifen vorstelle, hätte ich ihn wahrscheinlich doof gefunden.

abgesehen davon spielt jürgen vogel mit und die musik ist gut, das sind zwei gründe, ihn anzusehen, wenn man mal wieder ins kino will und nichts besseres läuft ;)
 
"Der Goldene Kompass" war ein gnadenloser 08/15 Fantasy-Film, gefährlich offensichtlich und vorhersehbar und spannend war er auch nicht wirklich, innovativ ist seit "Der Herr der Ringe" wohl nur noch wenig.
Immerhin war er nett anzusehen.

"Keinohrhasen" hat mich natürlich gleich begeistert, als ich gesehen habe, wer da mitspielt und um was es geht. (<- Wird sehr schnell schwach bei viiiel Liebe :D)
"Wo ist Fred?" war ja schon genial und dieser Film sieht nach einem ebenso großen Spaß aus, zudem hört man ja auch sehr viel Gutes davon.
Problem ist leider, dass da sicher keiner aus meinem lokalen Freudeskreis mit mir reingehen würde. :/
Vielleicht sollte ich meine Mutter noch einmal fragen. ^^"
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten