SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, moin, ihr da in meinem Abacus :hallo:

...Wir sind aus Freiberg zurück. Wir haben uns nicht verlaufen, die Bahn hat sich nicht verfahren und war recht pünktlich ( 1Minute Verspätung)...
Dann war das wohl kaum die Bundesbahn - schon prinzipiell nicht :D

:Oo: Ich glaube Spocky hat ein Robot für das Forum bei seiner Abreise gestartet, damit es nicht so auffällt wenn er sich in Freiberg verläuft. :D
Das werden wir ja sehen, wenn die Akkus leer sind :nick:

nein, das geld das ich im fitnessstudio spar investier ich in die mäuse:love:...
Ich glaube, davon hast du auch wesentlich mehr :nick:

...Und jetzt hätt ich totale Lust auf einen Aprikosenmarmeladenpfannkuchen obwohl wir heut eh eine Mehlspeise hatten, Apfelradl.
Ich versuche hier vehement, die Kilos zu demontieren ... und dann muss ich so etwas lesen :argh: ;)

-
So, jetzt setze ich erst 'mal ein neues System auf :nick:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Beim Bügeln habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich es einstelle und lieber die Wäsche ordentlich aufhänge. Die restlichen Fältchen sind mir egal, wen es stört, der kann mir ja ins Gesicht schauen ... :D.
:lol: So mache ich das auch seit ein paar Jahren. Meistens hab ich die eh im Trockner und das erspart das Bügeln auch.

Wir nennen den Pfannkuchen auch Palatschinken so wie in Österreich oder Tschechien, das vermischt sich bei uns im Grenzgebiet eh.
Meine Mutter nennt den auch immer Palatschinken. Ich hab mich immer gefragt was das mit "Schinken" zu tun hat.:frage:

Meine Tochter war ja gestern da. Wir haben mal wieder gekniffelt. Das haben wir schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gespielt. Das war immer unser tägliches abendliches Vergnügen im Urlaub. Da wir die Wohnwagen ja nicht mehr haben, müssen wir das halt so machen.
Das Verhältnis meiner Mutter zu meiner Tochter verbessert sich inzwischen tatsächlich. Sie hatte das vorher nicht geglaubt.

Ich treff mich heute wieder mit meiner Freundin für einen Klönschnack.
 
Ich hatte mich auch immer über die "Palat-Schinken" gewundert, aber es sind "Pala-tschinken". ;) Wiktionary sagt: "Abgeleitet vom lateinischen Wort placenta - Kuchen über das rumänische plăcintă – Kuchen, über das ungarische palacsinta und das tschechische palačinka."

Mal sehen, ob ich heute noch was im Garten machen kann, es ist deutlich abgeküht, aktuell gerade mal 4°C. Vielleicht kommt heute Nachmittag die Sonne heraus, im Moment ist es jedenfalls wieder grau. Für letzte Nacht war leichter Frost angekündigt, aber ich glaube nicht, dass es tatsächlich so kalt geworden ist.
 
Wir haben heut auch nur noch knapp unter 4 Grad, gestern abend ging ein unangenehmer kalter Wind.
Heut mittag kommt der ältere Sohn zum Mittagessen, das freut mich jetzt nicht so, er ist etwas erkältet, will mich jetzt nicht unbedingt anstecken.
Morgen vormittag will ich mal zu Fuß in die Stadt laufen, brauch etwas Bewegung, hoffentlich ist es nicht zu kalt.

@Fannylena, ich hab das eben auch festgestellt, wenn die Kinder ein eigenes Heim haben, wird das Verhältnis schlagartig besser, man sitzt sich einfach nicht mehr so auf der Pelle. Trotzdem werd ich wieder traurig sein, wenn der jüngere im Herbst wieder weggeht, ich kenn mich. Dauert dann immer ein paar Tage, bis ich die Vorteile des Nur-zu-Zweit sein wieder schätze.
 
Ich hatte mich auch immer über die "Palat-Schinken" gewundert, aber es sind "Pala-tschinken". ;) Wiktionary sagt: "Abgeleitet vom lateinischen Wort placenta - Kuchen über das rumänische plăcintă – Kuchen, über das ungarische palacsinta und das tschechische palačinka."
:idee::idee: Aaaah, wieder was gelernt.
Mal sehen, ob ich heute noch was im Garten machen kann, es ist deutlich abgeküht, aktuell gerade mal 4°C.
Dann habt ihr exakt 4 Grad mehr als wir.

@Fannylena, ich hab das eben auch festgestellt, wenn die Kinder ein eigenes Heim haben, wird das Verhältnis schlagartig besser, man sitzt sich einfach nicht mehr so auf der Pelle. Trotzdem werd ich wieder traurig sein, wenn der jüngere im Herbst wieder weggeht, ich kenn mich. Dauert dann immer ein paar Tage, bis ich die Vorteile des Nur-zu-Zweit sein wieder schätze.
Ich denke das ist ganz normal und vergeht wieder. Ist doch immer wieder schön wenn sie dann "von alleine" wieder kommen und wissen das Eltern immer für sie da sind.
Ich kenne es von meinen Geschwistern leider so, das am Ende immer nur ich diejenige war, die den Kontakt aufrecht erhielt. Irgendwann hab ich das gelassen und der Kontakt brach gänzlich ab. Ich sehe das jetzt so, das, wenn die mich nicht wollen, dann sollen sie halt dableiben.
Meine Tochter hat sich gestern noch fürs Nachhausefahren bedankt und gesagt: "Bis zum nächsten Mal, ich meld mich dann wieder!"
Das ist doch einfach schön. :love::love::love:
 
Hallo Ihr Lieben!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Hier scheint die Sonne. Wir haben 2,3 Gerad. Gut das ich heute nicht raus brauche. Ansonsten Danke für eure tolle Aufnahme und
das ihr mich auch ansprecht. Bei uns gibt es heute noch mal Gänsebrust zum Mittagessen. Und Rotkohl und Klöße. Was gibt es bei euch denn heute am Sonntag Schönes?
Und was macht ihr heute noch? Ich werde noch mein Buch fertig lesen. Das Vorderteil vom
Pullover fertig stricken. Und natürlich meine Sims quälen. Habe gestern zum ersten Mal Hochzeit gefeiert. Hat super geklappt. Ich spiele mit mehreren Haushalten. Macht mehr Spaß.
Gut dann werde ich mal das Messer schwingen und Kartoffeln schälen.
Macht euch einen faulen Sonntag.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
n020.gif
:p

Dann war das wohl kaum die Bundesbahn - schon prinzipiell nicht :D
Stimmt, es war die MRB. Obwohl die auf der Strecke Chemnitz-Leipzig mächtig in der Kritik stehen.
Das liegt aber meiner Meinung nach an dem tollen Konstrukt:
Der Reichsbahn Deutschen Bahn gehört das Schienenetz. Der zuständige Zweckverband hat die Technik gekauft bzw. aus dem Museum geholt und die MRB stellt nur die Bediener, also Lokführer, Zugbegleiter etc. Damit kann jeder alles auf den anderen schieben und keiner ist schuld. Toll!

Meine Mutter nennt den auch immer Palatschinken. Ich hab mich immer gefragt was das mit "Schinken" zu tun hat.:frage:
Weil man die auch mit Schinken anrühren kann? :ohoh:
Gut dann werde ich mal das Messer schwingen und Kartoffeln schälen.
Fei nach Schiller: "Was willst Du mit dem Dolche? Sprich! - Kartoffeln schälen, siehste das nich?"

Tach auch!

So, jetzt guck ich weiter das Masters.
d030.gif
 
Tja, die Sonne hat sich dann doch nicht mehr gezeigt, wärmer wurde es auch nicht, aber ich habe trotzdem meine restlichen Stauden heruntergeschnitten, beim Arbeiten wird einem ja auch warm. ;) Jetzt bin ich erstmal k.o., in der Küche wartet zwar noch das Geschirr, aber das werde ich wohl morgen erledigen, ein bisschen was vom Wochenende will ich ja auch noch haben.
 
Tja, die Sonne hat sich dann doch nicht mehr gezeigt, wärmer wurde es auch nicht,
Immerhin hast du keinen Frost wie wir, wobei wir dafür aber auch sonniges Wetter hatten und die Nacht soll auch sternklar bleiben. Temperaturen ab in den Keller ist angesagt.

Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten und -hungrigen.
 
...Stimmt, es war die MRB. Obwohl die auf der Strecke Chemnitz-Leipzig mächtig in der Kritik stehen.
Das liegt aber meiner Meinung nach an dem tollen Konstrukt:
Der Reichsbahn Deutschen Bahn gehört das Schienenetz. Der zuständige Zweckverband hat die Technik gekauft bzw. aus dem Museum geholt und die MRB stellt nur die Bediener, also Lokführer, Zugbegleiter etc. Damit kann jeder alles auf den anderen schieben und keiner ist schuld. Toll!
Das Schienennetz gehört immer der DB - und hier ist halt so, dass die Anbieter auch eigenes Fahrmaterial haben :nick:


Spocky schrieb:
...So, jetzt guck ich weiter das Masters.
d030.gif
Genau - schon mal langsam ein wenig einstimmen :nick:

Tja, die Sonne hat sich dann doch nicht mehr gezeigt,...
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen - es war zwar kalt, aber hell
 
Der Frost ist für die Nacht vorhergesagt, aber auch nur maximal -1°C. Naja, meine Blumentöpfe habe ich wieder nach drinnen gestellt, viel heller ist es draußen ja ohnehin nicht mehr, ist also nichts mit Sonne tanken. Ich bin ohnehin mal gespannt, wann sich meine Krokusse und Schneeglöckchen entschließen, ihre Blüten zu öffnen. Eine Woche milde Temperaturen haben sie noch, danach soll's tagsüber um den Gefrierpunkt herum und nachts bis zu -6°C werden. Ein wenig Schnee vorher wäre nicht schlecht, aber hier wird es wie üblich regnen, und dann gibt's Glatteis, wenn die Temperaturen plötzlich in den Keller sausen.
 
Aloha,
das Wetter war durchaus zum Abgewöhnen. Trotzdem hab ich mich am Vormittag in den Allerwertesten getreten und wenigsten eine kleine Runde gedreht. Temperaturtechnisch ging es so. War gestern kälter. Keine Ahnung wie viel Grad, ich mess das nicht extra. %)
Es waren dann auch nur ein paar Spaziergänger mit Hunden unterwegs. Der Rest hatte wohl keine Lust oder es war einfach zu früh. :D
Als Belohnung hab ich mal wieder mein Lieblings-Anno angeschmissen und mich an die blödeste der Kampagnen rangemacht. Die sechste. Aber erfolgreich erledigt. :D
Nein, die hat sich bitterlich darüber beschwert, dass du in der Einflugschneise herum spazierst. :D
Pfffffffffffffff ...
Genau - wo sie doch in BER nicht landen können :D
Da kann sie noch lange warten ... :D ... muss mal recherchieren, wie alt Gänse werden können ... %) ... am Ende wird das nix ... :D
... obwohl wir heut eh eine Mehlspeise hatten, Apfelradl.
Sind das Apfelkücherl (ok, gesprochen wird es eher wie Apfekircherl :D)?
 
Moin Moin und neue Woche,

beim Radeln habe ich nur den Weg eines Rehs gekreuzt. Trotz der Trockenheit von Sage und Schreibe vier Tagen steht immer noch alles unter Wassers. Etwas überrascht war ich vom Wasser im Wald, da ist neben der Strasse eine Senke die ca. einen halben Meter tief ist, und die ist mit Wasser auf fast der Oberkante des Weges gefüllt. Der Weg der am Waldrand entlang führt steht auch unter Wasser und das ganze liegt auf einer Erhebung, um nicht zu Sagen auf dem höchsten Punkt meines Weges zur Arbeit. %)
 
Huhu ihr lieben. Bin auch mal wieder da, aber mir geht's zur Zeit nicht so gut.
Ich habe es geschafft, meine Schwester hierher zu holen. Gerade noch rechtzeitig, sie war mehr tot als lebendig. Immerhin wird sie wohl in den nächsten 2-3 Wochen in die Psychiatrie können. *suefz*

Aber ich habe einen hohen Preis dafür gezahlt. Habe ca. 3.000 Euro Schulden machen müssen für diese Aktion, weil das Jobcenter gemauert, schikaniert und sanktioniert hat bis zum Abwinken. Letztlich musste ich nicht nur den Umzug übernehmen, sondern auch noch dafür sorgen, dass sie nicht noch vorher verhungert oder sonst wie eingeht.
So oft habe nicht mal ich in meiner dunkelsten Zeit von Selbstmord geredet... :(

Das Geld ist mir egal, ich habs schon abgeschrieben, ich werde es wohl nicht wiedersehen. Hauptsache, sie lebt noch. Aber ich habe auch Schaden genommen. Nicht nur habe ich wieder mal unser widerlichstes Gesetz in voller Aktion gesehen, nein, meine eigenen Erinnerungen kommen jetzt auch noch wieder dazu. Ich habe die letzte Zeit selten geschlafen, und immer wieder Alpträume gehabt.
Wahrscheinlich werde ich bald ebenfalls wieder in Behandlung müssen, aber noch braucht sie mich "draußen". Ich fühle mich nur gerade so ausgebrannt.
Ich habe früher Menschen sterben sehen deswegen, und ich konnte nichts tun. Heute sehe ich sie in meinen Alpträumen rufen... Warum hast Du nichts getan? Mist verdammter.

Aber egal. Missionsziel erreicht.
 
Hallo zusammen:hallo:

Warum kommen Kaminkehrer immer um die Mittagszeit, wenn man so überhaupt keine Zeit hat%), gilt aber auch für die Leute der Stadtwerke zum Wasser, Gas-oder Stromablesen. Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, wann kann ich die Leute am besten stören?
Heut kam die restliche Winterdeko weg und dafür Faschingsdeko im Wohnzimmer verteilt. Obwohl ich mit Fasching ja gar nichts anfangen kann:lol:. Die kleinen Clowns und venezianischen Masken, die mein Mann aber mal fürs Geschäft gekauft hatte, gefallen mir aber.
Erstes Gespräch mit der Immobilientante nach der Wohnungsbesichtigung verlief irgendwie unbefriedigend, überlege noch ob ich evtl. über die Verwaltungsgesellschaft verkaufe, die die Wohnungen im Gebäude betreut und auch eine Immobilienabteilung hat. Hab keine Lust mehr auf Stress und Aufregung jeglicher Art:).
Ich versuche hier vehement, die Kilos zu demontieren ... und dann muss ich so etwas lesen :argh:
Tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen. Bei uns gibts nur leider kaum Diätessen, dafür schmeckts uns viel zu gut.:)
Ich treff mich heute wieder mit meiner Freundin für einen Klönschnack.
Und wars nett? Das ist doch immer eine willkommene Ablenkung vom Alltag.
Ich kenne es von meinen Geschwistern leider so, das am Ende immer nur ich diejenige war, die den Kontakt aufrecht erhielt. Irgendwann hab ich das gelassen und der Kontakt brach gänzlich ab. Ich sehe das jetzt so, das, wenn die mich nicht wollen, dann sollen sie halt dableiben.
Geht mir leider genauso mit meiner Cousine und Cousin. Ich hab jahrelang angerufen zum Geburtstag und geschrieben zu Weihnachten und nie kam was zurück. Dann lääst man es halt irgendwann bleiben. Muss man sich ja nicht aufdrängen. Heut besteht kein Kontakt mehr. Was eigentlich schade ist, so viel nähere Verwandschaft gibt es in unserer Familie nicht.
Danke für eure tolle Aufnahme und
das ihr mich auch ansprecht. Bei uns gibt es heute noch mal Gänsebrust zum Mittagessen. Und Rotkohl und Klöße. Was gibt es bei euch denn heute am Sonntag Schönes?
Und was macht ihr heute noch?
Und natürlich meine Sims quälen. Ich spiele mit mehreren Haushalten. Macht mehr Spaß.
Hier ist jeder herzlich willkommen! Tolles Essen gibts bei dir, richtig Festtagsmässig. Wir hatten Fleischkrapferl mit Püree und Reis, also ganz einfach und unkomplziert, es läuft ja auch viel Sport, den man anschauen muss.:lol:
Tja und wie schon angedeutet, wir schauen Biathlon, BuLi und etwas Snooker , abends kam noch der österreichische Tatort und ein neuer Barnaby, war echt viel gestern, aber wir haben noch keine viereckigen Augen:lol:.
Ich spiele auch immer mit mehreren Haushalten abwechselnd bei Sims, find ich auch viel spannender und unterhaltsamer. Allerdings hab ich den ganzen Winter noch kein Sims gespielt, momentan lese ich wieder mehr am Abend.
;) Jetzt bin ich erstmal k.o., in der Küche wartet zwar noch das Geschirr, aber das werde ich wohl morgen erledigen, ein bisschen was vom Wochenende will ich ja auch noch haben.
Da hast du recht, das Geschirr kann warten und morgen kommt ja wieder neues dazu, dann gehts gleich in einem Abwasch.
Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten und -hungrigen.
Sonnenhungrig ja, gibt echt nicht viel Sonne in letzter Zeit, aber heut sonnenverwöhnt, am Nachmittag schien die Sonne sehr schön. Dafür ist es kalt geworden.
Genau - Mark Willams zeigte 'mal wieder, dass er genau das gleiche stabile Nervenkostüm hat wie Mark Selby :nick:
Ich hab Mark Allen gegen Luca Brecel gesehen, zumindest Ausschnitte mitten im ganzen Wintersport und der BuLi.
Sind das Apfelkücherl (ok, gesprochen wird es eher wie Apfekircherl :D)?
Ja, so heissen die auch bei uns, ich hab mir Apfelradl von meiner Schwiegermutter angewöhnt, die kam aus Stuttgart, also aus dem Schwäbischen und da ist oder war wohl Apfelradl gebräuchlich.
 
@Susa
Unsere Jungs haben ja wohl am Freitag schön gepielt:up::love::lalala:

Hallo Ihr Lieben!

Hummel Das Bild ist noch in Arbeit. Ich stelle sie gerne rein wenn ich es fertig habe. Und noch was habe eine Freundin die ist Pferde Pflegerin. Hat im Augenblick 18 Pferde zu versorgen. Ich bin früher auch geritten kann es aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Ja, gerne.
Oha, 18 Pferde versorgen ist wirklich kein Pappenstiel. Das erfordert Kraft und Geduld. Wenn ich nur an das ausmisten denke, kriege ich schon zuviel. Das ist wirklich schwer.:argh:
@Hummel
da sind wir sehr unterschiedlich, ich bügle total gern, find da s sehr beruhigend, hör regelmässig meine Lieblingsmusik dabei. Und Schwimmen ist eigentlich die einzige Sportart, der ich wirklich mit Begeisterung nachgeh, ich muss im Sommer in jeden See, Fluß, Freibad, was zum Bebaden geht.:lol:
Der Vorfall mit dem Pferd war nicht zu ausführlich, keine Sorge, ich fands erschreckend was das arme Tier muitmachen musste, bis deine Tochter es gefunden hat und hoffentlich etwas beruhigen konnte, die Stromschläge furchtbar, es steht sicher gewaltig unter Schock. Sind 25 Jahre schon sehr alt für ein Pferd, sorry ich kenn mich da gar nicht aus.
Bügeln mit TV geht so gerade, fast, na eher doch nicht;)
Pferde werden 25-30 Jahre alt, Kleinpferdrassen können auch schon mal 40 Jahre erreichen, wie Midi schon schrieb. Es kommt auf die Haltung an.
hi zusammen,
@hummel
oh, das arme pferd. gott sei dank haben sie es aber befreien können.:up:
und schön das die schuhe wieder aufgetaucht sind.
Naja, die Schuhe musste sie schon ein bisschen ausgraben, aber sie war ja sowieso dreckig.:D
@Hummel: Ich wohne ja in einer Weinbaugegend, da sind die Winter meistens sehr mild. In meiner Kindheit gab es noch fast jeden Winter Schnee, aber mittlerweile ist das kaum noch der Fall, für ein, zwei Tage bleibt mal etwas liegen, selten mehr. Der letzte Winter war recht lang und auch frostig, das tiefste, was ich hier einmal erlebt habe, waren -18°C. Das sind aber Ausnahmen, meist fällt das Thermometer kaum unter -5°C. Übernächste Woche soll es wohl recht kalt werden, aber für nächste Woche sind schon wieder Plusgrade mit Regen angekündigt. :rolleyes:
Obwohl hier kein Weinbaugebiet ist, ist es hier auch ziemlich mild, zumindest in den letzten Jahren. Aber es muss bei euch noch milder sein, weil bei euch alles viel eher blüht.
Deine Tochter sollte wirklich einen Orden für Tierliebe bekommen, unglaublich, wie sie sich immer ins Zeug legt und weder Mühe noch Dreck scheut, um Hund/Pferd/Katze/Maus auch aus den misslichsten Lagen zu befreien! Das arme Pferd muss ja enorme Qualen erlitten haben, ständig Stromschläge, und der ganze Körper im eiskalten Matsch. :( Hoffentlich erholt es sich wieder, 25 Jahre sind doch sicher ein stolzes Alter für Pferde.
Tochter sieht das nicht so. Sie sieht nur, Tier im Schlamassel, muss befreit werden, fertig. Da redet sie normlerweise gar nicht drüber, aber die Nummer war wohl doch zu heftig
@Hummel, ach du meine Güte, das arme Pferd. :eek::what::Oo:
Da hat Deine Tochter ja echt eine Heldentat vollbracht. Wie sie danach ausgesehen hat, kann man sich vorstellen. Aber Schlamm soll ja gut sein für die Haut. :D
Es wundert mich aber nicht das sowas mal passiert. Die Wiesen sind durch den ständigen Dauerregen und Schnee so matschig....
In der Nähe von unserem Büro geh ich ja immer mit meinem Teilzeithund Gassi und da gibts eine Wiese mit Minipferden. Die ist auch so matschig, zum Glück aber nicht so schlimm das die armen Tiere drin versinken würden.
Den Schlamm würden wir beide nicht wollen, auf unserer Haut. Da ist alles drin, was beim Pferd so rauskommt und es riecht auch nicht so gut:lol:

Das befürchte ich auch. Oder das hier als Lösung. :Oo:
:up:Gute Idee. Vor allen Dingen im Sommer, bei Gluthitze
@ Hummel:
Hui, da hat das Pferd aber Glück gehabt, dass Tochter in der Nähe war. Aber warum lassen die die Pferde überhaupt auf so schlammige Weiden, hast doch neulich schon geschrieben, das die Schwierigkeiten haben nach dem Regen. :ohoh:
Die müssen raus, weil die sonst im Stall durchdrehen. Die fangen an zu kloppen und zu treten. Tochter lässt ihren jetzt nicht mehr auf die Weide, sie steht jeden Morgen ganz früh auf und treibt ihn durch die Halle, Abends das gleiche.
Ich vermute einmal das ist wie überall weiter nördlich, du wirst keine Weiden ohne Schlamm finden. Die Felder und Wiesen stehen in Braunschweig eigentlich auch fast durchgehend seit sechs Monaten unter Wasser. Und weiter nördlich hat es noch mehr Regen gegeben.
Die Bauern sind hier ziemlich frustriert. Die Wintergerste steht im Wasser und die Wiesen sind dermaßen überschwemmt, so das sie mit ihren schweren Landmaschinen stecken bleiben. Nichts geht mehr.

Und weiter geht's mit Schneiden, heute habe ich mir mein neues Beet vorgenommen. Reintreten geht nicht, immer noch viel zu nass, außerdem kommen überall schon die Krokusse. Also "Brücke" gebaut und darauf entlanggerobbt, Balance haltend und darauf achtend, dass die Tomatenpfähle nicht ins Rollen kommen. Hat aber ganz gut geklappt. :)
Deinen Balanceakt hätte ich sehr gerne gesehen:lol:
Sonst gäbe es halt ein paar Wochen Gulasch :rolleyes:
Auweija, Pferdegulasch:argh:
Wir besitzen jetzt auch einen Airfryer, hat grad Pommes gemacht, hat er gut gemacht. :D
Welchen hast du?
Krüppel aus dem Sack. Ich glaube ich höre einmal kurz mit dem Denken auf, da kommt gerade nur Blödsinn dabei heraus.
Ach was:eek:

Eine Gans ist ganz knapp über unsere Köpfe hinweggeflogen und hat sich bei der anderen Ganz bitterlichst beschwert, dass sie fliegen musste, um auf die Wiese zu kommen. Manchmal fliegen die echt knapp über Menschen hinweg. %)
Ich bin heilfroh, dass es hier keine Landeplätze für die Gänse gibt, bei den Massen, die man weit oben sehen kann.
Wandern und schwimmen finde ich gut. Beim Bügeln habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich es einstelle und lieber die Wäsche ordentlich aufhänge. Die restlichen Fältchen sind mir egal, wen es stört, der kann mir ja ins Gesicht schauen ... :D. Ok, Da gibt es vielleicht auch das ein oder andere Fältchen. Dann soll wer-auch-immer woanders hingucken. :D
:lol:
Ach du liebes bisschen. Marcia ist ein Schatz! :love: Hat sie toll gemacht! :up:
Ich richte es aus;)
Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber bei der Maus widerspreche ich. Die hat sie mitten im Winter vor die Tür gesetzt ... :zitter:
:lol:
Ich meine, dass Pferde bis zu 40 Jahre alt werden können. Nichtsdestotrotz ist 25 Jahre ein ordentliches Alter. :nick:
so ist es und ja, 25 Jahre ist ganz schön happig. Darum war Marcia ja so schnell.
Ihr kennt das Pferd, es kam mit Savoy von der Weide, als sie ihn rief. Er ist auch so groß und braun.
Das kuriose war, der kleine Onkel/Maxi wich nicht von ihrer Seite, als sie das Pferd bearbeitete. Alle anderen sind stiften gegangen, weil der Strom blizzerte.
Noch schöner wärs nur noch, wenn das der Ausblick aus meiner Wohnung wäre. Aber man kann ja nicht alles haben! :D
Und den Spaziergang zum Aussichtsturm verkrafte ich auch noch.
Ich finde, wenn man weiß, dass man sowas schönes in der Nähe hat und jederzeit hin kann, reicht das doch.
nein, das geld das ich im fitnessstudio spar investier ich in die mäuse:love:
Die Mäuse freuen sich bestimmt.
Wie siehts eigentlich bei deinem Sohn und Familie aus. Haben sie was gefunden?

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns gibt es heute noch mal Gänsebrust zum Mittagessen. Und Rotkohl und Klöße. Was gibt es bei euch denn heute am Sonntag Schönes?
Ich liebe Gänsebraten:love: Den muss ich jetzt unbedingt bald essen, Weihnachten bin ich nicht dazu gekommen.
Bei mir gab es Zaalouk mit Bulgur und Ziegenkäse

Fei nach Schiller: "Was willst Du mit dem Dolche? Sprich! - Kartoffeln schälen, siehste das nich?"
:lol:
Huhu ihr lieben. Bin auch mal wieder da, aber mir geht's zur Zeit nicht so gut.
Ich habe es geschafft, meine Schwester hierher zu holen. Gerade noch rechtzeitig, sie war mehr tot als lebendig. Immerhin wird sie wohl in den nächsten 2-3 Wochen in die Psychiatrie können. *suefz*
........
Wie konnte das passieren, dass es deiner Schwester so schlecht ging?
Ist sie nicht in Obhut, kümmert sich keiner um sie? Lebt sie alleine?

Moin zusammen:)
 
@Taurec: Gruselige Geschichte. Ich kenne die Hintergründe/Vorgeschichte nicht, daher kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Ihr beide da irgendwie wieder heil herauskommt. :(

@Spocky: Der Bildschirm auf dem Smiley ist aber verdächtig lange gelb, da surft wohl jemand zu oft im SimForum. =)

Hier war das Wetter recht erbärmlich, morgens eiskalt und grau, jetzt nicht mehr ganz so kalt, dafür wieder Regen. Morgen gibt's noch mehr Rregen, vielleicht sehe ich in Richtung Mittwoch mal wieder ein bisschen Sonne, aber sicher ist das noch nicht.

Geschirr habe ich immer noch nicht gespült, aber ich muss ja auch irgendwann mal arbeiten.
 
Aloha,

wir hatten überraschend schönes Wetter, so richtig mit Sonnenschein und der angekündigte Regen ist auch nicht angekommen. :D Dem Föhn sei Dank! =)
Bloss blöd, dass es zum Feierabend langsam dunkel wurde. Ok, das ist jetzt extrem gejammert, denn die dämlichen Fussgänger, die alle über die Strasse gelatscht sind ohne Rücksicht auf Verluste, waren trotz der "vorgerückten" Stunde gut zu sehen. ;) Der Fairnesshalber erwähne ich wenigstens noch den Fussgänger/die Fussgängerin mit dem grossen Hund, die dann, als sie mich kommen sah, brav stehen geblieben ist.
Den Schlamm würden wir beide nicht wollen, auf unserer Haut. Da ist alles drin, was beim Pferd so rauskommt und es riecht auch nicht so gut:lol:
Naja, probier doch mal aus, vielleicht macht der dann besonders schön. :D Dann könnt ihr die Weide im Winter als Wellnessoase anbieten ... =)
so ist es und ja, 25 Jahre ist ganz schön happig. Darum war Marcia ja so schnell.
Ihr kennt das Pferd, es kam mit Savoy von der Weide, als sie ihn rief. Er ist auch so groß und braun.
Das kuriose war, der kleine Onkel/Maxi wich nicht von ihrer Seite, als sie das Pferd bearbeitete. Alle anderen sind stiften gegangen, weil der Strom blizzerte.
Ich erinnere mich dunkel. ;)
Beim Lesen vorhin dachte ich noch: Ob das Pferd jetzt wohl auch bei Marcia einzieht und was wohl der kleine Onkel davon hält. ;)
Aber jetzt klingt es so, als ob der kleine Onkel den Grossen schon als Zieh-Opa adoptiert hat ... :D
 
Warum kommen Kaminkehrer immer um die Mittagszeit, wenn man so überhaupt keine Zeit hat, %)gilt aber auch für die Leute der Stadtwerke zum Wasser, Gas-oder Stromablesen. Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, wann kann ich die Leute am besten stören?
Die Leute wissen, das du dann keine Zeit hast.
Ich hatte das heute auch: Ich saß heute den ganzen Nachmittag von 13 Uhr an bis 17:30 Uhr im Büro.
Dann hab ich mich auf den Weg zu einer Kollegin (Kontrollbesuch) gemacht. Ich saß keine zwei Minuten im Auto, da bimmelt das Handy. :ohoh:

Und wars nett? Das ist doch immer eine willkommene Ablenkung vom Alltag.
Ja war es. Das tut immer gut und macht Spaß. Wir können da stundenlang sitzen und haben immer was zu erzählen. :lol:

Geht mir leider genauso mit meiner Cousine und Cousin. Ich hab jahrelang angerufen zum Geburtstag und geschrieben zu Weihnachten und nie kam was zurück. Dann lääst man es halt irgendwann bleiben. Muss man sich ja nicht aufdrängen. Heut besteht kein Kontakt mehr. Was eigentlich schade ist, so viel nähere Verwandschaft gibt es in unserer Familie nicht.
Ich finde das auch immer sehr schade. Wir haben eigentlich eine recht große Familie. Mein Vater hat 3 Brüder und die haben natürlich auch alle Familien. Ich habe noch zwei Geschwister und die haben ja jetzt auch jeder Familie.
Ich habe aber nur noch Kontakt zu meiner Omi und meine Mutter halt.

Morgen darf ich Bürofrei machen. Dann kann ich wieder Sims 2 spielen. :lalala: Ich muss dann halt nur um 17:30 Uhr wieder zu meiner Kollegin fahren und Kontrollgang machen. :rolleyes:

@Taurec, das klingt echt schlimm bei Dir. Ich kenn jetzt auch die Zusammenhänge nicht, aber ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel viel Kraft. :hallo:

Den ganzen Nachmittag haben die im Radio erzählt es würde Wind und Regen kommen. Der ist jetzt da. :D
 
Wie konnte das passieren, dass es deiner Schwester so schlecht ging?
Ist sie nicht in Obhut, kümmert sich keiner um sie? Lebt sie alleine?

Lebte in ländlicher Umgebung (Kleinstadt) alleine. Ich wusste zwar, dass es ihr auch nicht gut ging, aber dass es so schlimm war, wusste ich ziemlich lange nicht.
Ich kenne das ja von mir selbst. Man ist gut im Schauspielern, bis es dann eben nicht mehr geht. Natürlich wollte sie mir nie was sagen, schließlich wollte sie mich nicht unter Druck setzen. Sie wusste ja, dass ich auch genug mit mir zu tun habe.
Und anderen schon gar nicht. Das Jobcenter hat sie fast zu Tode sanktioniert und schikaniert als wäre sie ne Verbrecherin und wehren konnte sie sich nicht.
Hilfen bekam sie keine. Eine Zeitlang hatte sie einen Psychologen, aber aufgrund des Ärgers mit dem Amt konnte sie sich die Fahrkarte nicht leisten, um hinzukommen.
Im Gegensatz zu mir, ist sie auch noch richtig körperlich krank, das wird durch die Depression natürlich auch nicht besser.
Irgendwann gings halt nimmer. Dann musste ich sie da rausholen. Jetzt wohnt sie zunächst mal bei meinem Bruder (Ich hab ja nur 24 m², und außerdem sollte man niemals zwei Depressive ohne Aufsicht zusammenstecken, wenn man nicht gleich zwei Leichen will), bis sie was eigenes hat.
Aber das war ne Aktion. Jobcenter mauerte und sperrte, wo es nur ging. Wollte den Umzug nicht unterstützen, obwohl sie ein Härtefall ist, haben verzögert bis zum Gehtnichtmehr.
Natürlich wussten sie, dass sie nicht Monate warten kann, bis die sich endlich mal bewegen.
Aber jetzt ist sie hier bei uns. Nicht mehr alleine. Mein Bruder ist zwar öfter weg auf Geschäftsreise, aber ich bin noch da, wenn was ist.
Und hier hat sie viel mehr Behandlungsmöglichkeiten, die notfalls sogar zu Fuß erreichbar sind.
Und da ich schon Kontakte habe, zu Selbsthilfegruppen, Kontaktstellen und fürs betreute Wohnen, hat sie es jetzt viel einfacher, an die richtigen Leute zu kommen.

Muss allerdings zur Ehrenrettung einiger Leute beim Jobcenter hier auch erwähnen:
Das Problem ging nur vom "alten" Jobcenter aus. Hier in Dortmund hatte sie Glück, einen guten Sachbearbeiter zu kriegen. Hat sich die Akte tatsächlich auch mal angesehen und dann gleich gesagt, dass er sie in Ruhe lässt.
Soll sich erholen und Behandlung verschaffen, evtl. wird sie zur Reha versetzt. Da ist dann Ruhe.
 
Die müssen raus, weil die sonst im Stall durchdrehen.
Also nicht so wie die da: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/pferde_vs._schnee/ :lol::lol::lol:

Hummel schrieb:
Ich glaub den gleichen wie frimi, für 800 gr. Reicht von der Menge her und das geht ruckzuck bis das Brutzelgut fertig ist. :eek:

Aloha Plödies,
ich habs dann heute noch mal neu mit dem Start ins Jahr probiert, will meinen, alle außer mir gleichzeitig ausgeflogen, konnte mich direkt mal bisschen aufraffen und was im Haushalt machen, ich hing aber letzte Woche auch noch ganz schön durch. 8W überlegt noch ob er Morgen nochmal zum Arzt geht, so das wahre wars wohl heute noch nicht auf der Arbeit.

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
BRRR, da hab ich schon beim Zuschauen gefroren. Ich kann die Gäule seeeeeehr gut verstehen. ICH wäre gar nicht erst raus. :D
 
Die Mäuse freuen sich bestimmt.
Wie siehts eigentlich bei deinem Sohn und Familie aus. Haben sie was gefunden?
du meinst wohnung? nein, noch nicht. ist ja auch in hof nicht ganz so einfach.
die mieten sind zwar viel günstiger als in münchen oder so, aber mit nur einem verdienst ist das eben schwer.

morgen werd ich den urlaub von GR und mir buchen.
und dreimal dürft ihr raten wo wir oktober hinfliegen:glory:
zusätzlich werden wir im april nach hamburg fahren. :love:
 
Was für ein Tag. Irgendwie habe ich bei den Änderungen am Mittwoch einige Sachen mir nicht richtig überlegt und so kam es wie es kommen muss, ein Fehler behoben und schon kam der nächste ins Spiel. Mal sehen ob der zu letzt identifizierte Fehler dann der letzte war. :argh: Es ist manchmal erstaunlich wieviele Kleinigkeiten man falsch machen kann. Aber viel Zeit für das Debugging blieb eh nicht, es gab noch so viel Klein Klein wie Arbeitspaketbeschreibungen für neue Projektanträge. Als wenn wir nicht schon genug zu tun hätten. :ohoh: Luxusprobleme %)

Ansonsten gab es auf der Rückfahrt zum Sport die üblichen Probleme, Hundhalter mit quer über den Weg gespannten Leinen und Autofahrer über die man nur den Kopf schütteln kann. Und der ätzende Gegenwind war ziemlich anstrengend. Den Geräuschen nach hat er noch weiter zugelegt, aber Morgen ist eh das Auto dran wegen zu feuchter Wege.

Ich bin heilfroh, dass es hier keine Landeplätze für die Gänse gibt, bei den Massen, die man weit oben sehen kann.
Die gibt es schon, nur nicht bei dir im Wald sondern eher etwas weiter nördlich an der Küste. :glory:
 
@Susa
Unsere Jungs haben ja wohl am Freitag schön gepielt:up::love::lalala:

Bei mir gab es Zaalouk mit Bulgur und Ziegenkäse
Das musste ich jetzt erst mal googeln was Zaalouk überhaupt ist.

Ja war ein gutes Spiel, aber ich hab mich doch gewundert,dass Wagner erst so spät reinkam, er ist doch als Backup für Lewa gekommen und ich dachte immer, er spielt dann auch, wenn Lewa mal nicht kann.
Dafür war Dortmund-Wolfsburg mal so richtig lahm und Auba hat sich ja schon wieder was geleistet, ich bin langsam auch dafür, dass er noch bis Ende Januar verkauft wird.
Geschirr habe ich immer noch nicht gespült, aber ich muss ja auch irgendwann mal arbeiten.
Solang noch frisches Geschirr im Schrank steht, passt doch alles:). Toller Smiley!

Und Geschirrspülen ist auch eine Arbeit:scream:, Spocky scheint das auch nicht zu glauben, ich fühl mich so als Hausfrau ein bisschen diskriminiert.:D
Der Fairnesshalber erwähne ich wenigstens noch den Fussgänger/die Fussgängerin mit dem grossen Hund, die dann, als sie mich kommen sah, brav stehen geblieben ist.
Hast du auch ein bisschen Sch..s vor großen Hunden? Mir klopft da schon immer ein bisschen das Herz, wenn mir so grosse Hunde entgegenkommen.
Morgen darf ich Bürofrei machen. Dann kann ich wieder Sims 2 spielen. :lalala: Ich muss dann halt nur um 17:30 Uhr wieder zu meiner Kollegin fahren und Kontrollgang machen. :rolleyes:
Hört sich relativ entspannt an, Kontrollgang ist sicher auch nicht so anstrengend.
morgen werd ich den urlaub von GR und mir buchen.
und dreimal dürft ihr raten wo wir oktober hinfliegen:glory:
zusätzlich werden wir im april nach hamburg fahren. :love:
Um Hamburg beneide ich euch ein bisschen, da waren wir einmal , aber leider viel zu kurz und ich möchte unbedingt nochmal für länger hin so 5-6 Tage, das ist so eine tolle Stadt.
Ganz sicher fahrt ihr nicht nach Ägypten:D.
Ich drück KR und seiner Familie ganz fest die Daumen, dass es früher oder später klappt mit einer Wohnung.

Wo findet ihr nur alle die schicken Smileys?
 
Die Smileys findest Du im erweiterten Editor. Du kannst aber auch bei den Gängigsten sie so erzeugen:

: D = :D
: ( = :(

Natürlich die Leerzeichen dazwischen weg.
 
Die schicken Smileys sind von irgendwelchen Smiley-Seiten, die man so im Netz findet. Ich habe einfach nach "Smiley Arbeit" gesucht, den erstbesten Link angeklickt und mir die Liste durchgesehen. Man kann auf die hier in den Beiträgen übrigens meinstens draufklicken und gelangt dann direkt auf die Website, von wo sie herstammen, ansonsten kopiert man die Bild-URL in ein neues Browserfenster und löscht dann den Pfad bis auf die eigentliche Startseite weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin ihr Angeleuchteten,

ich hatte heute morgen mal wieder eine sehr schöne Lichstimmung, die Sonne beschien von Osten die toten Baumstämme (den wurde die Krone gekappt im Rahmen des Flughafenausbaus) und von Westen näherte sich eine dunkelextremschwarze Wolkenfront. Die helle Farbe des gebleichten rindenlosen Holzes gab dann diese entzückende Bild ab. :love:

Und warum andere Seiten suchen? Die Smileys hier im Forum decken doch fast alle Eventualitäten ab. Für die anderen nehme ich meistens die Seite die frimi verlinkt hat. :D
 
Mir klopft da schon immer ein bisschen das Herz, wenn mir so grosse Hunde entgegenkommen.

Herzklopfen krieg ich jetzt nicht wenn mir ein großer Hund begegnet, solange das Herrchen/Frauchen dabei ist. Die meisten die ich so treffe sind immer ganz lieb und wollen spielen. Wir hatten ja selber große Hunde.
Wenn mir allerdings ein großer Hund ohne Herrchen/Frauchen begegnet krieg ich auch Angst. Da hatte ich mal so ein Erlebnis im Wald. Ist aber gut ausgegangen.
Hört sich relativ entspannt an, Kontrollgang ist sicher auch nicht so anstrengend.
Jo, das ist es auch, ich hab die Arbeit ja nicht. Aber es ist schon nervig das wir diese Stelle nicht ohne Kontrolle lassen können. Die Dame kriegt es einfach nicht hin und lässt immer Krümel liegen. Gestern auch wieder, da hab ich sie auch zurückgepfiffen und sie musste nacharbeiten. Etliche bunte Papierschnipsel und Staubflocken lagen noch darum.:ohoh: Ich frag mich wieso sie das nicht sieht.... Die würde ein Blinder sehen. :nonono: Die Tage dieser Kollegin sind sowieso gezählt, wenn die so weitermacht wie jetzt, fliegt die nächste Woche im hohen Bogen raus. Diese Woche ist Chefin nicht da, deshalb muss das jetzt noch so laufen.
Wo findet ihr nur alle die schicken Smileys?
Ich mach das so wie Andreas. Aber die Seite von frimi ist auch schön. Hab da meinen Lieblingssmilie gefunden:
e015.gif
:lol: :lol: :lol:

Ich hab grad mein zweites Frühstück intus und kann jetzt ganz entspannt spielen. Heute hab ich mir nix vorgenommen. Vielleicht mach ich meine Wäsche fertig,
a025.gif
aber nur vielleicht.
 
Ich könnte meine Wäsche zum Waschen nach draußen hängen, hier regnet es seit gestern Nachmittag fast durchgehend. Es ist auch ziemlich windig, soll ja schon der nächste Sturm anrücken. Heute Nachmittag wird's angeblich sonnig, kann ich im Moment noch nicht so ganz glauben. Die für nächste Woche angekündigte Kälte wird wohl nicht ganz so doll wie angekündigt, aber da wird jeden Tag was anderes vorhergesagt. Schau'n mer mal...
 
Wie in vielen Sachen ist es halt sicher des es nicht sicher ist. In meiner App wird für nächste Woche Dienstag beispielsweise lediglich auf einen herausgepickten Punkt z.B. angezeigt das die Temperatur irgendwo zwischen 2 und -6°C liegt, ohne den Unsicherheitsfaktor sind es auch 0 bis -4°C.

Ich bin mir gerade auch nicht so sicher was ich jetzt wieder falsch gemacht habe. Aber das falsche if war natürlich schon ein Knaller. Kein Wunder das nur Murks dabei heraus kommt. Irgendetwas stimmt trotzdem noch nicht. Mal sehen was jetzt falsch ist, aber wenigstens kein Segmentation Fault oder eine Endlosschleife, nur ein unerwarteter Test-Ausgang. Manchmal ist dann einfach der Test falsch. %)
 
Naja, probier doch mal aus, vielleicht macht der dann besonders schön. :D Dann könnt ihr die Weide im Winter als Wellnessoase anbieten ... =)
Nur wenn du mitkommst. Wir beide, Hand in Hand:rolleyes:
Beim Lesen vorhin dachte ich noch: Ob das Pferd jetzt wohl auch bei Marcia einzieht und was wohl der kleine Onkel davon hält. ;)
Aber jetzt klingt es so, als ob der kleine Onkel den Grossen schon als Zieh-Opa adoptiert hat ... :D
Das Pferd hat eine Besitzerin und er ist ein Kumpel von Savoy, nur das erträgt er um sich, ausser dem kleinen Onkel. Maxi klebt an Marcia, er nutzt jede Gelegenheit sich an ihren Rockzipfel zu hängen. Darum wich er wohl nicht von ihrer Seite.:D
Lebte in ländlicher Umgebung (Kleinstadt) alleine. Ich wusste zwar, dass es ihr auch nicht gut ging, aber dass es so schlimm war, wusste ich ziemlich lange nicht.
.......
Das liest sich alles sehr schrecklich und gut, dass du reagiert hast. Ich hoffe, deine Schwester kommt wieder auf die Füße. Es wird sicher ein sehr mühseliger Weg.
Herrlich, habe ich gleich an Tochter weiter geleitet:lol:
Ich glaub den gleichen wie frimi, für 800 gr. Reicht von der Menge her und das geht ruckzuck bis das Brutzelgut fertig ist. :eek:
Ich glaube, ich muss den auch haben:nick:
BRRR, da hab ich schon beim Zuschauen gefroren. Ich kann die Gäule seeeeeehr gut verstehen. ICH wäre gar nicht erst raus. :D
Ich schon:love:
du meinst wohnung? nein, noch nicht. ist ja auch in hof nicht ganz so einfach.
die mieten sind zwar viel günstiger als in münchen oder so, aber mit nur einem verdienst ist das eben schwer.
Also weiter Ausschau halten. Hat sich die Lage mit der Schwiegermutter etwas beruhigt?
morgen werd ich den urlaub von GR und mir buchen.
und dreimal dürft ihr raten wo wir oktober hinfliegen:glory:
zusätzlich werden wir im april nach hamburg fahren. :love:
Ich komme nicht drauf:rolleyes:
Die gibt es schon, nur nicht bei dir im Wald sondern eher etwas weiter nördlich an der Küste. :glory:
genau, weit genug von mir entfernt:)
Das musste ich jetzt erst mal googeln was Zaalouk überhaupt ist.
Ich habe ein Rezept, dass aber noch ausbaufähig ist. Geschmeckt hat es trotzdem.
Mir liegt die orientalische Küche, es gibt unglaublich vielseitige Gewürze mit denen man spielen kann. Was die Gerichte nicht haben, oder selten, sind Saucen. Ich mache dann immer eine Sauce aus Joghurt, Schmand, Zitrone, Knoblauch, Salz und Minze. Die passt immer, weil ich scharf würze.:)
Ja war ein gutes Spiel, aber ich hab mich doch gewundert,dass Wagner erst so spät reinkam, er ist doch als Backup für Lewa gekommen und ich dachte immer, er spielt dann auch, wenn Lewa mal nicht kann.
Dafür war Dortmund-Wolfsburg mal so richtig lahm und Auba hat sich ja schon wieder was geleistet, ich bin langsam auch dafür, dass er noch bis Ende Januar verkauft wird.
Wagners später Einstieg hat mich auch gewundert, aber der Jupp weiß wohl was er tut.:)
Besonders gefreut habe ich mich Robben und Ribery am Anfang zu sehen und das Ribery dann auch noch das Tor schoss.
Bei Auba habe ich das Gefühl, dass er kein Teamplayer ist. Sie müssen ihn schnell loswerden, sonst gibt es für ihn nicht genug Geld.
Und Geschirrspülen ist auch eine Arbeit:scream:, Spocky scheint das auch nicht zu glauben, ich fühl mich so als Hausfrau ein bisschen diskriminiert.:D
und ich fühle mich ohne Geschirrspülmaschine diskriminiert. Meine Nichte hat sich eine neue gekauft und hat mir erst mal ihre alte gegeben. Unglaublich wieviel Zeit man mit solch einer sinnlosen Arbeit verbringt:rolleyes:

Moin zusammen:D
 
Hallo zusammen:hallo:

Es ist einfach nur graisslich draussen, kalt, windig und feucht. Heut früh lag Schnee, aber nicht genug, dass es sich zum Schaufeln rentiert, ist auch schon fast wieder alles geschmolzen. Bei dem Wetter hatte weder mein Mann noch ich Lust in das Jazzkonzert zu gehen, haben wir sausen lassen und sind den ganzen Tag zuhause geblieben. Die ersten 4 Sätze zwischen Ronnie und Marco Fu haben uns entschädigt.:up:

Danke frimi, Taurec und Andreas für die Smiley Seiten und Tips.
Und warum andere Seiten suchen? Die Smileys hier im Forum decken doch fast alle Eventualitäten ab. Für die anderen nehme ich meistens die Seite die frimi verlinkt hat. :D
Smileys kann man nie genug zur Auswahl haben.:) Wär doch nett, wenn uns Spocky jedes Jahr zu Weihnachten und zum Forumsgeburtstag einen zusätzlichen zur Auswahl schenken würde:):rolleyes:.
Die Tage dieser Kollegin sind sowieso gezählt, wenn die so weitermacht wie jetzt, fliegt die nächste Woche im hohen Bogen raus.

Heute hab ich mir nix vorgenommen. Vielleicht mach ich meine Wäsche fertig,
a025.gif
aber nur vielleicht.
Wieder so ein süsser Smiley:up:, ich hab Wäsche gemacht, gebügelt und zusammengelegt, heut abend noch ein kleiner Rest und morgen noch 17 Stücke zum Bügeln, die werden heut nicht mehr trocken.

Aber wenn die Kollegin entlassen wird, dann bleibt ihre Arbeit halt wieder für einen anderen zusätzlich zum eigenen Pensum, irgendjemand kriegts halt aufgebürdet, muss ja gemacht werden. Hast ja mal geschrieben, dass es nicht leicht ist neue Arbeitskräfte zu finden.
Ich könnte meine Wäsche zum Waschen nach draußen hängen, hier regnet es seit gestern Nachmittag fast durchgehend.
:lol::lol: das wär mal eine Idee, aber ob das Regenwasser das von oben so runterkommt, auch genug sauber ist und das Waschmittel ist ja auch nicht zugesetzt, damit die Flecken rausgehen?
Mir liegt die orientalische Küche, es gibt unglaublich vielseitige Gewürze mit denen man spielen kann. Was die Gerichte nicht haben, oder selten, sind Saucen. Ich mache dann immer eine Sauce aus Joghurt, Schmand, Zitrone, Knoblauch, Salz und Minze. Die passt immer, weil ich scharf würze.:)

Bei Auba habe ich das Gefühl, dass er kein Teamplayer ist. Sie müssen ihn schnell loswerden, sonst gibt es für ihn nicht genug Geld.
Die Sauce hört sich sehr gut an, ich mag Knoblauch, Schmand, Joghurt und Zitrone sehr gern. Bei mir wird auch scharf gewürzt, meinem Mann manchmal sogar zu scharf=).

Auba ist sicher kein Teamplayer, seh ich auch so. Vermutlich haben sie ihn sogar mit dem Hintergedanken verlängert, dass dadurch sein Marktwert steigt und er besser verkauft werden kann.
 
Es ist einfach nur graisslich draussen, kalt, windig und feucht. Heut früh lag Schnee, aber nicht genug, dass es sich zum Schaufeln rentiert, ist auch schon fast wieder alles geschmolzen.

Hier hats heute mittag auch geschneit wie blöde. Dazu kam noch der Sturm und weil das noch nicht reicht gabs noch Gewitter dazu. Es hat grade mal für ne halbe Stunde nicht geschneit und jetzt schneits wieder. :rolleyes: Aber wir haben 4 Grad, viel bleibt nicht liegen, hoffe ich.

Wieder so ein süsser Smiley:up:, ich hab Wäsche gemacht, gebügelt und zusammengelegt, heut abend noch ein kleiner Rest und morgen noch 17 Stücke zum Bügeln, die werden heut nicht mehr trocken.

Ich hab meine Wäsche auch fertig, hab sogar noch
a030.gif
nachdem meine Sims abgestürzt sind. :lol:

Aber wenn die Kollegin entlassen wird, dann bleibt ihre Arbeit halt wieder für einen anderen zusätzlich zum eigenen Pensum, irgendjemand kriegts halt aufgebürdet, muss ja gemacht werden. Hast ja mal geschrieben, dass es nicht leicht ist neue Arbeitskräfte zu finden.
Ja, wenn die weg ist, müssen Chefin und ich erstmal wieder selber ran. Aber das hat so keinen Zweck. Die Stelle die die jetzt hat, ist für jeden Tag und wir können nicht jeden Tag zur Kontrolle hinfahren, da können wir das auch selber machen. Wir zwei sind inner Stunde da weg. :lol:
Neue Kräfte werden wir suchen. Neues Jahr neues Glück oder wie war das. So ganz geben wir die Hoffnung nicht auf. Manchmal haben wir dann tatsächlich mal Glück. Sonst hätte ich meine Abendstelle noch nicht abgeben können.
 
Also weiter Ausschau halten. Hat sich die Lage mit der Schwiegermutter etwas beruhigt?
ist immer so ein auf und ab. momentan ist es einigermaßen erträglich:up:

und vorhin hat es bei uns geschüttet das ich geglaubt hab die welt geht unter:heul: dazu kam noch der starke wind, das war echt nicht schön.
ich war grad im bus unterwegs, mußte aber dann aussteigen. von der bushaltestelle bis zu mir heim, war ich ziemlich durchgefeuchtet.
schirm hatt ich keinen dabei, hätt aber eh nichts genützt weils den sofort weggeweht hätt.
 
Aloha,

vormittags gab's tatsächlich noch Sonnenschein. Aber nur kurz, dann wieder Regen, mal wieder Sonne, dann Regen und noch mehr Regen. Mittags - ok, eigentlich war es schon Nachmittag - hatte ich in der Pause daher keine Lust rauszugehen. Also bi n ich endlich mal wieder zum Lesen gekommen. :D Also privat, nicht dienstlich. ;)
und dreimal dürft ihr raten wo wir oktober hinfliegen:glory:
Also wenn ihr im April schon in Hamburg seid, dann muss es entweder die Arktis, die Antarktis oder Alaska sein. Schade, dass ich nur 3x raten durfte ... =)
Hast du auch ein bisschen Sch..s vor großen Hunden? Mir klopft da schon immer ein bisschen das Herz, wenn mir so grosse Hunde entgegenkommen.
Nein. :nonono: Aber ich mag's nicht, wenn sie mir vors Auto laufen. ;)
Als Kind hatte ich auch Angst vor Hunden. Aber meine Grosseltern hatten einen Zwergpudel. Und mit ihr bin ich gut klar gekommen und konnte meine Angst vor Hunden ad acta legen.
Wo ich allerdings schon Herzklopfen kriege ist, wenn irgendwo eine Dogge rumläuft. Besonders wenn ich auf einem Stuhl sitze und das Viech mich locker überragt. :Oo:
und vorhin hat es bei uns geschüttet das ich geglaubt hab die welt geht unter:heul: dazu kam noch der starke wind, das war echt nicht schön.
ich war grad im bus unterwegs, mußte aber dann aussteigen. von der bushaltestelle bis zu mir heim, war ich ziemlich durchgefeuchtet.
schirm hatt ich keinen dabei, hätt aber eh nichts genützt weils den sofort weggeweht hätt.
Immer wieder spannend, wie das Wetter selbst dann extrem unterschiedlich ist, wenn man in derselben Stadt wohnt. Durchfeuchtet war ich auch. Aber das war Absicht, als ich vorhin unter der Dusche stand ... :D
 
Hier kam heute Mittag doch tatsächlich die Sonne heraus, wenngleich auch weiterhin ein kalter, teils stürmischer Wind blies. Aber richtig genießen konnte ich das Wetter nicht, denn wie auf meinem Arbeits-Smiley klingelte mehrmal das Telefon, alle möglichen Leute haben gerade Probleme mit ihrem Google-Mailaccount, weil Google da offenbar was geändert hat, so dass ältere Mailclients nicht mehr darauf zugreifen können. Es kommt dann eine Meldung, dass da Passwort nicht stimmt, aber das ist irreführend, denn per Weboberfläche kann man sich nach wie vor problemlos anmelden. Irgendwann habe ich dann eine Einstellung gefunden, um "unbekannte Apps" zuzulassen, und das sind wohl sämtliche älteren E-Mail-Clients. :rolleyes: Im Garten hat wahrscheinlich der erste Krokus geblüht, der schickte sich die Tage schon an, seine Blüte zu öffnen. Vielleicht erwische ich ihn morgen, je nach Wetter.
 
Einen schönen Dienstag!

: D = :D
: ( = :(

Natürlich die Leerzeichen dazwischen weg.
Das lässt sich auch ohne Leerzeichen schreiben:

:D und :( :D

... und von Westen näherte sich eine dunkelextremschwarze Wolkenfront.
Ja danke, die war dann gegen Feierabend dann auch hier angekommen, mit Schnee und Hagel. :naja:

Und Geschirrspülen ist auch eine Arbeit:scream:, Spocky scheint das auch nicht zu glauben, ich fühl mich so als Hausfrau ein bisschen diskriminiert.:D
Ja, das Geschirrspülen und alles andere im Haushalt mache ich ja nebenher auch noch. ICH fühle mich diskriminiert! :scream:

Die ersten 4 Sätze zwischen Ronnie und Marco Fu haben uns entschädigt.:up:
Pffff....ich habe erstmal die Luft angehalten, zum Glück kein Ergebnis geschrieben. :) Ich hatte das aufgezeichnet, da ich heute erst kurz vor 6 zu Hause war.

Wieso, rennt der schneller als Du durch den Regen? :ohoh: :D
:lol::lol:

Heute mal beim Augenarzt alles prüfen lassen. Ergebnis: wieder ein Stück näher am Blindfisch... :argh:
 
Also wenn ihr im April schon in Hamburg seid, dann muss es entweder die Arktis, die Antarktis oder Alaska sein. Schade, dass ich nur 3x raten durfte ... =)
wir sind deswegen im april schon in hamburg weil ich dann weiß was ich GR zum geburtstag schenken kann. ein besuch im miniatur wunderland:up:
und ich hoff doch sehr, das es wenigstens einigermaßen akzeptabel ist. also das wetter=)
 
...Pffff....ich habe erstmal die Luft angehalten, zum Glück kein Ergebnis geschrieben. :) Ich hatte das aufgezeichnet, da ich heute erst kurz vor 6 zu Hause war...
Ich hoffe, du hast Barry jetzt live gesehen - richtig gut !!! :nick:

Edit:
Kyren auch super !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten