Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2018, 14:01   #8701
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Sumisha Beitrag anzeigen
Ich stelle es auf "Keine", und bei mir klappt das immer, auch mitten im Spiel.
Wobei ich nur im Sommer spiele und nicht weiss wie sich das in anderen Jahreszeiten verhalten würde.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen dass es vielleicht an MODs liegt? Hast du es schon mal ohne probiert?
Habe eigentlich nur den NoMosaik und VampireFree.
Alt 01.09.2018, 14:41   #8702
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Ich hatte schon mal gemutmaßt, dass sich die Änderung evtl nur auf neue Spielstände auswirkt bzw etwas zeit braucht, bis das Spiel die geänderte Einstellung kapiert.
Ggf hilft cache löschen und reparieren auch.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 14:55   #8703
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich hatte schon mal gemutmaßt, dass sich die Änderung evtl nur auf neue Spielstände auswirkt bzw etwas zeit braucht, bis das Spiel die geänderte Einstellung kapiert.
Ggf hilft cache löschen und reparieren auch.
Dann probiere ich dass mal.

Ist ein neuer Spielstand, eine ganz neue Familie.
Alt 02.09.2018, 07:36   #8704
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Habe ich schon mehrfach geändert, egal was ich einstelle ob "Keine", "Regen" oder "Regen und Gewitter", ich habe sehr oft Gewitter.

Hallo

Geht mir genauso. Ich habe kein Gewitter nur Regen eingestellt, und trotzdem gibt es bei mir Gewitter. Auch bei neuen Spielständen ist das so bei mir (glaube ich jedenfalls, da habe ich noch nie so drauf geachtet, sooft ich die Spielstände wechsle und mal wieder eine neue Familie anfange). Aber die cache Dateien lösche ich immer nach dem beenden des Spiels.

Geändert von Stubenhocker50 (02.09.2018 um 07:39 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 22:24   #8705
Eddie
Member

Benutzerbild von Eddie

Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt:

Das Schnitzen von Kürbisen ist nur möglich, wenn man die Werkbank aus dem Accessoires- Pack hat, oder?
Denn mein Halloween- Fest verlangt das Kürbnisschnitzen, aber ich hab Gruselaccessoires nicht.
Eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 22:44   #8706
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt:

Das Schnitzen von Kürbisen ist nur möglich, wenn man die Werkbank aus dem Accessoires- Pack hat, oder?
Denn mein Halloween- Fest verlangt das Kürbnisschnitzen, aber ich hab Gruselaccessoires nicht.

Einige Objekte aus dem Gruselacc. wurden dem Spiel hinzugefügt, war das mit mit den Jahreszeiten? Ich weiß nicht ganz genau.
Diese Kürbisschnitzbank ist bestimmt da, denn sonst könnte man ja diese Feste die mit JZ kamen ja nicht feiern.

EDIT:
Nein, diese Kürbisschnitzbank ist nur in Gruselacc. enthalten.
Hast du dieses Halloween-Fest selbst hinzugefügt? Ich sehe in den Traditionen nichts von Kürbisschnitzen?

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (04.09.2018 um 23:26 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 10:39   #8707
Eddie
Member

Benutzerbild von Eddie

Ja, ich habe das selbst hinzu gefügt. Aber ich dachte, wenn man das auswählen kann, muss es mit Jahreszeiten auch eine Möglichkeit dafür geben. Ich hab Bilder gesehen, da schnitzen Sims Kürbisse auf Zeitungspapier auf dem Boden. Ich dachte, da gibt's dann eine Möglichkeit.
Alt 05.09.2018, 10:42   #8708
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Ja, ich habe das selbst hinzu gefügt. Aber ich dachte, wenn man das auswählen kann, muss es mit Jahreszeiten auch eine Möglichkeit dafür geben. Ich hab Bilder gesehen, da schnitzen Sims Kürbisse auf Zeitungspapier auf dem Boden. Ich dachte, da gibt's dann eine Möglichkeit.

Kürbisse auf dem Boden schnitzen? Das geht gar nicht in Sims 4, das geht nur auf der Kürbisschnitzbank, muss wohl ein Mod sein, vermute ich.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.09.2018, 13:23   #8709
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das wäre ja auch der hammer, wenn die kürbisschnitzbank jetzt einfach so in die jahreszeiten eingefügt wurde, wir haben ja extra dafür bezahlt mit dem gruselpack...
Alt 09.09.2018, 09:55   #8710
Stubenhocker50
Member

Hallo

Seit einiger Zeit wenn ich meine Musikanlage(n), die ich unkaputtbar gemacht habe, es nicht mehr ist (sind).
Schon ein paar mal ist es jetzt vorgekommen, das meine unkaputtbar gemachte Musikanlage, kaputt ging. Nein, die steht nicht drausen wo sie nass wird (Regen). Ist im Haus, mit Dach, also auch nicht undicht, wo es reinregnen könnte.
Wie kann das also sein, das die Musikanlage(n) trotz der Verbesserung (unkaputtbar) kaputt geht(en)?

Ich "reparier" die dann zwar meistens mit cheat oder der Instareparatur, ist aber trotzdem nervig. Gerade noch höre ich meine schöne Musik und dann ... Musikanlage kaputt.

Auch andere elektrische Geräte gehen von Zeit zu Zeuit kaputt, die eigentlich unkaputtbar sind.

Geändert von Stubenhocker50 (09.09.2018 um 10:03 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 12:41   #8711
Flauschball
Newcomer

Hat ein Sim mal eine Verabredung Eures Sim abgelehnt?
Mir ist das noch nie passiert, bin immernoch etwas sprachlos

Die Beiden haben auch einen kleinen Romantikbalken, vielleicht war es aber zu wenig?
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 17:20   #8712
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Flauschball Beitrag anzeigen

Die Beiden haben auch einen kleinen Romantikbalken, vielleicht war es aber zu wenig?
ich mach das sehr selten mit den verabredungen, mich stören diese aufgaben dabei, da kann man sich gar nicht auf das pärchen einlassen...aber passiert ist es mir noch nicht, find ich aber gut dass es nicht immer klappt, habe allerdings schon öfter mal erlebt, dass von mir ausgesuchte partner für meinen jeweiligen sim keineswegs einverstanden waren mit der wahl...
Alt 09.09.2018, 17:32   #8713
Eddie
Member

Benutzerbild von Eddie

Zitat:

Ja, hatte ich auch schon. Meine Sims sind sowieso viel zu vorschnell. Ich hatte letztens ernsthaft den Fall, dass meine Simsin (Natalia) trotz vollem Romantikbalken den Heiratsantrag von meinem Sim (Vic) abgelehnt hat, nur weil sie nicht in Stimmung (?) war. Das Spiel überrascht einen immer wieder.
Danke sagen:
Alt 09.09.2018, 17:48   #8714
Flauschball
Newcomer

Das ist echt verrückt!!

Es kam übrigens noch fetter. Die gute Simdame, die mir ( in dem Fall ein Simmann) einen Korb gab, rief mich eine Sekunde später an. Und jetzt kommt es: sie wollte mit mir als Beschützer zum Romantikfestival, sie hätte nämlich im Internet Jemanden kennengelernt und würde sich dort gerne mit dieser Person treffen,hätte allerdings Angst, er entpuppt sich als Irrer. WAS??? WAS??? WAS??
Ich hab ihr dann den Korb gegeben, woraufhin sie wieder anrief und mit mir zur Single Night in eine Bar gehen wollte. Ich glaube es immernoch nicht
Das ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass ich nur ein Freund bin, oder?
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.09.2018, 18:38   #8715
Birksche
Member

Flauschball, die kann dein sim glaub ich als heiratskandidatin vergessen...

ich hatte mal den fall, vor zig generationen, dass ich jemanden für meinen sim ausgeguckt hatte, aber diejenige hatte gar kein interesse, stattdessen war immer eine andere in seiner nähe, egal ob im cafe, beim tanzen oder sonstwo...ich schwör und sie hat ihn auch jedesmal angesprochen usw...dann hab ich sie mir mal näher angeschaut, für gut befunden und sie wurden ein glückliches paar...
Alt 09.09.2018, 21:51   #8716
Eddie
Member

Benutzerbild von Eddie

Zitat:
sie wollte mit mir als Beschützer zum Romantikfestival, sie hätte nämlich im Internet Jemanden kennengelernt und würde sich dort gerne mit dieser Person treffen,hätte allerdings Angst, er entpuppt sich als Irrer. WAS??? WAS??? WAS??
Ich hab ihr dann den Korb gegeben, woraufhin sie wieder anrief und mit mir zur Single Night in eine Bar gehen wollte. Ich glaube es immernoch nicht
Das ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass ich nur ein Freund bin, oder?
Okay, ich wusste nicht, dass es diesen Handytext wirklich gibt. Die Friendzone ist also auch bei den Sims bekannt. Armer Kerl.
Alt 12.09.2018, 22:11   #8717
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich hab jetzt schon mehrfach festgestellt, dass der geschriebene Songtext nicht im Inventar meines Sims zu finden ist... Find ich den woanders?

Früher war er doch da zu finden, oder irre ich mich da? Ich wollte schon mal einige vorbereiten, damit Sophia Startgeld hat, wenn sie heiratet und ins neue Heim zieht, aber beide Songtexte waren nach dem Schreiben nicht im Inventar...
Dabei dauert es doch Ewigkeiten, bis man so ein Lied fertiggeschrieben hat. Da geht ein Buch schreiben oder Bild malen hundertmal schneller.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 22:30   #8718
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich glaube die Songtexte sind nur unfertig im Inventar zu finden. Wenn sie fertig sind, weiss der Sim vermutlich alles auswendig.
Find ich auch doof, ich wünsche mir bezüglich Musik sowieso schon lange mehr Möglichkeiten.
Danke sagen:
Alt 12.09.2018, 22:52   #8719
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Ich glaube die Songtexte sind nur unfertig im Inventar zu finden. Wenn sie fertig sind, weiss der Sim vermutlich alles auswendig.
Find ich auch doof, ich wünsche mir bezüglich Musik sowieso schon lange mehr Möglichkeiten.
Achso.... Kann man die denn dann trotzdem irgendwie verkaufen oder nur spielen für sich selber?
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwie genau wie Bücher am Briefkasten lizenzieren lassen konnte und Geld mit Musik schreiben verdienen konnte oder irre ich mich da?
Alt 13.09.2018, 07:24   #8720
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Achso.... Kann man die denn dann trotzdem irgendwie verkaufen oder nur spielen für sich selber?
Ich bin mir sicher, dass man die irgendwie genau wie Bücher am Briefkasten lizenzieren lassen konnte und Geld mit Musik schreiben verdienen konnte oder irre ich mich da?

Welches Level hat dein Sim? Da war glaub ich was ab Level 9 (?) und ich kann mich erinnern, dass man direkt am Klavier was machen konnte bei enstprechendem Level.
Danke sagen:
Alt 13.09.2018, 07:26   #8721
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wiß ihr vielleicht ob und wo es die Musik aus der Karaoke gibt? Vor allem der Country Song "Ritt auf dem Palomino", der gefällt mir so sehr das ich meine Sims oft an die Karaoke schicken, um den zu singen (gibt es ja leider nicht im Radio).
Alt 13.09.2018, 11:22   #8722
Sunshi
Member

Ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte die alten Spielstände und Mods mit rüber nehmen. Frage: Muss ich von dem Sims4 Studio die Batch Fixes auch auf dem neuen PC speichern um alle Downloads zu behalten? Oder reicht es einfach dem Mods-Ordner zu kopieren?
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 13.09.2018, 12:17   #8723
DrageeKeksi
Newcomer

Benutzerbild von DrageeKeksi

Hallo
Ich bin noch ganz neu hier, aber da ich grad eine Musikerin im Haushalt habe:

@lost.in.the.sixties
Selbstgeschriebene Lieder kann man ab Level 9 am Briefkasten lizensieren. Allerdings immer nur ein Lied pro Instrument und Woche. Man kann aber jede Woche das selbe Lied lizensieren.

Songtexte (Fähigkeit Singen Lvl 8/9?) kann man auch nur einen pro Woche veröffentlichen. Aber auch da kann man jedes Mal den selben verwenden.

DrageeKeksi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.09.2018, 13:40   #8724
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Sunshi Beitrag anzeigen
Ich bekomme heute meinen neuen PC und möchte die alten Spielstände und Mods mit rüber nehmen. Frage: Muss ich von dem Sims4 Studio die Batch Fixes auch auf dem neuen PC speichern um alle Downloads zu behalten? Oder reicht es einfach dem Mods-Ordner zu kopieren?
nein, die batchfixes sind ja die backups von den mods, als sie noch nicht gefixt waren...denk auch an die saves, falls du nicht wieder von vorne anfangen willst...ich würde den ganzen sims4-ordner unter dokumente mitnehmen...es sei denn du willst ganz von vorne anfangen natürlich...
Alt 13.09.2018, 14:21   #8725
lost.in.the.sixties
Member

@Imani, Meyiane und DrageeKeksi Ihr habt völlig recht, danke! Man findet die Songtexte nicht im Inventar so wie die Bücher, sondern man kann direkt an den Briefkasten klicken und da erscheinen sie dann zum lizenzieren.
Alt 13.09.2018, 16:44   #8726
Sunshi
Member

@Birschke: Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen Und ja ich hab an den Save-Ordner gedacht. Ich hab den gaaaanzen Sims4-Order kopiert. Sicher ist sicher ! )
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.09.2018, 15:11   #8727
Vashta_Nerada
Member

Mich beschäftigt da eine Frage schon länger... Was beeinflusst bei Sims 4 eigentlich, ob ein Sim zunimmt? Ich kannte es aus Sims 2 so, dass sims dann zunehmen, wenn sie weiter gegessen haben, nachdem der Hunger Balken schon voll war. Aus Gewohnheit hab ich bis jetzt eben auch jetzt immer darauf geachtet das Essen abzubrechen, bevor der Balken ganz voll ist (was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist...). Nun hatte ich aber einen Sim, die Backen lernen sollte und deswegen immer an dieser Törtchen Fabrik stand. Um nichts verkommen zu lassen, hat sie sich praktisch nur von den Törtchen ernährt, ich habe darauf geachtet, dass sie nicht mit vollem Hunger Balken ist und sie ist mir auseinander gegangen, wie ein Hefe Kuchen. Also spielt es ja scheinbar auch eine Rolle, was sie essen.
Kommt es jetzt also auf beides an, oder kann ich meine Sims ihren Teller auch leer Essen lassen, solange was halbwegs gesundes darauf ist?
Vashta_Nerada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 15:20   #8728
Birksche
Member

ich lasse meine sims immer alles aufessen, und noch nie hatte ich dicke in meinem stammbaum, du musst gucken, dass sie - wie du schon sagst - abwechslungsreich essen, nicht nur kuchen undso... und nicht gleich füttern wenn der balken nur ein fünftel runter geht, aber wenn nur noch 30% balken da ist, lass ich sie schon essen, hungern sollen sie nicht und was wichtig ist: sport zwischendurch, joggen mit und ohne hund, laufband, schwimmen, bei kindern ( die viell. zuviel als kk gegessen haben ) schwimmen und auf dem gerät klettern hält oder macht schlank, während hantelbank muskeln gibt - alles wie im wahren leben...
Alt 14.09.2018, 16:45   #8729
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Vashta_Nerada Beitrag anzeigen
Mich beschäftigt da eine Frage schon länger... Was beeinflusst bei Sims 4 eigentlich, ob ein Sim zunimmt? Ich kannte es aus Sims 2 so, dass sims dann zunehmen, wenn sie weiter gegessen haben, nachdem der Hunger Balken schon voll war. Aus Gewohnheit hab ich bis jetzt eben auch jetzt immer darauf geachtet das Essen abzubrechen, bevor der Balken ganz voll ist (was ehrlich gesagt ziemlich nervig ist...). Nun hatte ich aber einen Sim, die Backen lernen sollte und deswegen immer an dieser Törtchen Fabrik stand. Um nichts verkommen zu lassen, hat sie sich praktisch nur von den Törtchen ernährt, ich habe darauf geachtet, dass sie nicht mit vollem Hunger Balken ist und sie ist mir auseinander gegangen, wie ein Hefe Kuchen. Also spielt es ja scheinbar auch eine Rolle, was sie essen.
Kommt es jetzt also auf beides an, oder kann ich meine Sims ihren Teller auch leer Essen lassen, solange was halbwegs gesundes darauf ist?
Das mit dem vollen Hungerbalken ist nur einer der Gründe für eine Gewichtszunahme bei Sims 2. Die Gerichte haben auch alle unterschiedliche Nährwerte und bei Gerichten mit geringem Nährwert wird der Hungerbalken zwar nicht unbedingt voll, aber der Sim muss einfach über den Tag verteilt so viel davon essen, dass er auch irgendwann zunimmt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Gerichte bei Sims 4 unterschiedliche Nährwerte haben und dass die Törtchen da eben nicht allzu gut abschneiden.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 19:15   #8730
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Gerichte bei Sims 4 unterschiedliche Nährwerte haben und dass die Törtchen da eben nicht allzu gut abschneiden.

Da gibt es sogar Listen zu den Nährwerten der einzelnen Gerichte. Grad das Feinschmeckerkochen ist sehr sehr kalorienlastig.

http://www.carls-sims-4-guide.com/fo...2533#msg392533
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 21:03   #8731
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Da gibt es sogar Listen zu den Nährwerten der einzelnen Gerichte. Grad das Feinschmeckerkochen ist sehr sehr kalorienlastig.

http://www.carls-sims-4-guide.com/fo...2533#msg392533
Ich werd nicht mehr... Kalorientabelle für die Sims!
Alt 20.09.2018, 08:31   #8732
Stubenhocker50
Member

Hallo

Mich würde schon lange mal was interressieren. Mit dem Pack Elternfreuden gibt es ja diese Charakterwerte, gibt es irgendwo eine Liste/Tabelle oder so was ähnliches wo aufgelistet ist, welche Vorteile man bei einem positiven Charakterwert oder auch welche Nachteile man als Junger Erwachsener dann hat?
Als Beispiel, bei Verantwortung, was man bei positiven Wert als Junger Erwachsener ist, Verantwortlich muß man glaube ich im Beruf keine Arbeitsaufgaben erfüllen (das ist auch das Einzigste was ich weiß, habe ich zufällig irgendwo gelesen).
Was bewirken aber die anderen Charakterwerte (positiv oder negativ)? Denn mit Gute Manieren, Emotionale Kontrolle usw. kann ich nicht viel anfangen. Oder Verantwortlich, wenn ich nicht das irgendwo gelesen hätte, das man da keine Arbeitsaufgaben mehr erfüllen muß, wüßte ich auch nicht was mein Sim mit Verantwortlich nun für einen ev. Vorteil im Erwachsenenleben hat.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wißt wie ich das meine?
Alt 20.09.2018, 11:52   #8733
Dijula
Member

Eine Tabelle weiß ich nicht, aber ich hab das auch mal gesucht und fand den Beitrag hier ganz gut:

klick

Ist unten auch aufgezählt, was für Vor- und Nachteile die Merkmale haben.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:02   #8734
silke.koppernoc
Member

was hat es eigentlich mit dem update aufsich wo ich dann ventilatoren an die decke bringen?
Alt Gestern, 11:56   #8735
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

das war das Gratis-Update im letzten Monat, Karibik-Thema.
Sind also einfach nur neue Dinge im Bau-Kaufmodus und CAS.
Die Ventilatoren sind aber nur Deko und haben keine Kühlfunktion

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen