Fotostory Zeit der Finsternis

Nanu, warum unterhaltet ihr euch plötzlich über Schauspieler? Habe die letzten Einträge gerade nur überflogen, das ist ein bissle viel, um alles nachzulesen. *ächzstöhn*
Die Wanderhure habe ich noch nicht gesehen, steht aber auf meiner Liste, ich mag die Neldel, oder wie die heißt, eigentlich ganz gern, kann sie mir aber schlecht im Mittelalter vorstellen. Jessica Biel allerdings ebenso wenig, finde ihr Gesicht eher Ariadna-langweilig, aber ich habe sie bisher auch nur auf Bildern gesehen. Aber wer sich schon mit Justin Timerlake einläßt ... *räusper* :Oo:

Also, julsfels, Brayan beim Baden toppt doch eindeutig das aktuelle Kapitel, ein strammer Podex - große Wirkung! =) Du solltest sowas unbedingt einbauen, der Leser verlangt nun mal nach sowas.

Frage mich immer wieder, woher du bloß die ganzen Mittelaltersachen hast, erstellst du das alles selbst, wie z. B. die Stickrahmen? Echt unglaublich, das Zeug. :eek:
Na, das ist ja schon mal gut, das sich die Cul' Dawr (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) an den Waffenstillstand halten, hätte es auch nicht anders erwartet, denn es geht für sie ja um das Wichtigste überhaupt, ihre Kids.

Ariadna ist ja wieder einmal herzallerliebst. :naja: Finde ich immer komisch, wenn Männer auf solche Frauen abfahren, allerdings ist Neiyra ja nun das völlige Gegenteil, es ist fast verwunderlich, dass sie ihr Haar lang trägt (wohl wegen der Zeit), heutzutage hätte sie sich sicher für eine Kurzhaarfrisur entschieden. Also, ich würde als Mann weder die völlig verweichlichte noch die harte Braut wollen, lieber eine gesunde Mischung. Ich glaube, Neiyra ist auch eifersüchtig auf Ariadna, weil sie so ist, wie man es von einer Frau zu der Zeit erwartet, nicht bloß wegen Artair. Also, ich meine jetzt nicht, dass sie so sein will wie sie, aber man merkt schon, dass sie mit sich hadert. Wäre sie 100%ig zufrieden mit sich selbst, würden ihr andere Frauen gar kein schlechtes Gefühl in irgendeiner Art machen.

Ah, das ist der Stoff, denn Artair in dem Todestraum trägt, ja?! Hab jetzt nicht verglichen, aber ist ja eigentlich auch klar, denn dadurch, dass er nun vernichtet ist, ändert sich auch der Traum. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn irgendwo im Königreich doch noch ein Ballen vor sich hinliegen würde, man denke an das einzige nicht verbrannte Spinnrad im Märchen Dornröschen. ;)
Verrätst du mir, wo ich die Frisur von Conell bekommen kann? Habe für meine neue Story nur eine brave Version davon, diese in durchwuschelt brauche ich unbedingt noch, hab bisher leider alles vergeblich nach sowas abgesucht.
Auf das letzte Bild mit dem durchscheinenden Typen mache ich mir mal noch keinen Reim, sondern lass mich überraschen. ;)

Wie immer beste Arbeit, liebe julsfels!
yeah.gif
 


@ALL: Kapitel fünfzehn und sechzehn sind fertig geschrieben. Eigentlich war es nur ein Kapitel, aber beide "Teile" verdienen die volle Aufmerksamkeit und sollten nicht voneinander ablenken, deshalb hab ich sie geteilt. Und auf diese Weise hat die fünfzehn nochmal so einen richtig fiesen Cliffhanger. :lol:
Aber da die sechzehn dann ganz, ganz kurz ist und nur aus den laaaaaaangweiligen Bildern besteht, die ich vermutlich schon gleich mit der fünfzehn schiessen werde, wird die sechzehn sehr rasch auf die fünfzehn folgen. Höchstens ein, zwei Tage später.




@Arielle92: in die Wanne? :eek: Wow, ist das nicht gefährlich? Ich hoffe, Du hattest wenigstens das Netzkabel ab. :lol:
Tja, ob einer der Brüder Neiyra "bekommt" - und wenn ja, welcher - das verrate ich natürlich nicht. ;)
Auf die Liste setze ich Dich gerne.


@Naike:
Nanu, warum unterhaltet ihr euch plötzlich über Schauspieler?
Ach, wir sind sozusagen vom Hundersten ins Tausendste gekommen. ;)

Also, julsfels, Brayan beim Baden toppt doch eindeutig das aktuelle Kapitel
Puh, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich einfach den Text radikal gekürzt und mich hauptsächlich auf Nacktaufnahmen beschränkt. =):lol:
Nee, aber ich finde auch, das muss ab und zu mal sein. Und da es noch ein Weilchen dauern wird, bis wir zu entsprechenden Szenen kommen... ;)

Frage mich immer wieder, woher du bloß die ganzen Mittelaltersachen hast, erstellst du das alles selbst, wie z. B. die Stickrahmen?
Ja, in diesem Kapitel sind der Stickrahmen und die Stoffballen auf dem Markt selbst gemacht.


Na, das ist ja schon mal gut, das sich die Cul' Dawr (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) an den Waffenstillstand halten, hätte es auch nicht anders erwartet, denn es geht für sie ja um das Wichtigste überhaupt, ihre Kids.
Jap. Dazu ein bißchen mehr im nächsten Kapitel.


es ist fast verwunderlich, dass sie ihr Haar lang trägt
Nö. Die Männer haben ja auch lange Haare. ;)


Ich glaube, Neiyra ist auch eifersüchtig auf Ariadna, weil sie so ist, wie man es von einer Frau zu der Zeit erwartet, nicht bloß wegen Artair. Also, ich meine jetzt nicht, dass sie so sein will wie sie, aber man merkt schon, dass sie mit sich hadert. Wäre sie 100%ig zufrieden mit sich selbst, würden ihr andere Frauen gar kein schlechtes Gefühl in irgendeiner Art machen.
Jein. :lol: Also, gerade im südlichen Königreich erwartet man von einer Frau ja nicht, dass sie unbedingt so sein soll wie Ariadna. Auch dazu wird später noch zweimal was gesagt werden. Und sie will tatsächlich nicht so sein wie Ariadna, sie findet an Ariadnas Art gar nichts Erstrebenswertes. Aber sie ist tatsächlich nicht wirklich ganz und spürt, dass es Seiten in ihr gibt, die sie weder ausdrücken noch leben kann. Und auch dazu... ach, das Üblich halt - später. =)


Ah, das ist der Stoff, denn Artair in dem Todestraum trägt, ja?! Hab jetzt nicht verglichen, aber ist ja eigentlich auch klar, denn dadurch, dass er nun vernichtet ist, ändert sich auch der Traum. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn irgendwo im Königreich doch noch ein Ballen vor sich hinliegen würde, man denke an das einzige nicht verbrannte Spinnrad im Märchen Dornröschen. ;)
Sehr guter Vergleich. ;) Wie hat Shainara mal so schön gesagt: Was geschehen soll, muss geschehen. :argh:


Verrätst du mir, wo ich die Frisur von Conell bekommen kann?
Ich bin mir grad nicht sicher, ich hab mehrere Versionen davon im Spiel. Es gibt diese Variante und das Originalhaar, aber ich glaube, die Frisur, die Connell trägt, liegt in der Länge genau dazwischen. Ich schau heute Abend nochmal nach.

Wie immer beste Arbeit, liebe julsfels!
Danke schön! :lalala: Ich flitsch vermutlich auch heute noch bei Dir rein, bin noch nicht dazu gekommen. :argh:




 
Oh, es wird entsprechende Szenen geben! Na, dass ist doch ein verlockenes Versprechen! *vorfroi*
Ich will auch Sachen selbst erstellen können! :heul: (Aber das nicht erst lernen müssen und es darf auch keine Zeit kosten. *hehe*)
Das mit den langen Haaren meinte ich nur, weil sie halt ein "Mannweib" ist. Klar, zu einer solchen Zeit, wo die Story spielt, haben kurzes Haar weder Männlein noch Weiblein.
Jo, das meinte ich, ein Mensch hat immer eine weibliche und eine männliche Seite, wird eine unterdrückt, kommt oft nix Gutes dabei heraus.
Komisch, die Haar-Seiten kommen mir so bekannt vor. *rätsel* Kann sein, dass ich die längst im Spiel habe, dämmert es mir gerade, zumal das eine meiner Lieblingsseiten ist, aber das Haar nicht zum zugedachten Kopf paßte. Muss das mal überprüfen. Auf jeden Fall danke! :hallo:
Komme auch mal wieder zu nix. *argh* Aber in den nächsten Tagen werde ich beim Frühstück immer je eine Story lesen, 5 habe ich noch und jeden Tag eine (längere) Mail beantworten. Ohne Strategie komme ich da definitv sonst nicht durch. :argh:
 
*EmpörtDieBackenAufpluster* Neiyra ist doch kein Mannweib! *gacker*
Das mit dem Ich-Will-Das-Auch-Können-Aber-Gleich kenne ich auch. Ich hab am Wochendene endlich mal Maya installiert - das ich letztes Jahr zum Geburtstag im Juni bekommen habe - hab es einmal gestartet und gleich wieder zu gemacht, weil mich die vielen Buttons und Optionen gleich nachhaltig geschockt haben. Bis ich das wieder gelernt habe... *Seufz*
Meine ToDo-Liste wird auch immer länger, und alles wird immer dringender. *Seufz* Im Moment fällt es mir auch schwer, mich an die Reihenfolge, nach Wichtigkeit sortiert, zu halten. Und als vorgestern endlich der Knoten bezüglich Kapitel fünfzehn geplatzt ist und es auf einmal geflutscht hat, hab ich das einfach mal vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Na, irgendwie schon, also von ihrer Einstellung her. Und wer piekt schon einen Stickrahmen mit dem Schwert! :ohoh: :lol:
Ich weiß zwar nicht, was Maya ist, kenne das Neu-Software-Phänomen aber bestens, bei Spielen geht es mir oft auch so, als ich im Sommer mit Herr der Ringe online begann, dachte ich, das lernste nie. Was natürlich mal wieder Quatsch war, jetzt bediene ich es im Schlaf. ;) Also, nur Mut!
Juchuu, dann ist es ja bald soweit mit dem neuen Chapter!
:lalala:
 
Okay, ich habe langsam wirklich das Gefühl, mir wird irgendwie Zeit gestohlen. Am 8.11. mein letzter Post ... *schäm*
Na gut, aber wenigstens das letzte Kapitel mag ich noch kommentieren, ehe ich vollkommen den Faden verliere. Und vielleicht schaffe ich das nächste dann ja auch wieder zeitiger.
Okay, ich oute mich dann auch gleich einmal als absoluter Artair-Ariadna-Anhänger. Frag mich nicht, wieso, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das eine Kombination ist, die gutgehen könnte. Ich finde, dass Artair in all seinen Entscheidungen, Zweifeln, Machtpositionen einfach jemanden braucht, der ihn anhimmelt, bewundert und stärkt, ohne ihm die Dinge, die er als König tun muss, abzunehmen. Und ich glaube, genau so jemand ist Ariadna. Sie kann nicht kämpfen, sie tritt keine eigenen Entscheidungen, sie ist zerbrechlich und weinerlich, aber sie ist jemand, um den Artair sich einfach kümmern kann und die ihm anscheinend unglaublich viel Liebe und Ergebenheit schenkt. Ich denke, das kann in seiner Situation sehr viel Kraft geben, zu wissen, dass da jemand ist, der nicht fragt, ob diese oder jene Entscheidung wirklich gut für das Land und die Leute war, sondern einfach vorbehaltlos zustimmt, umarmt, Wärme gibt.
Ich denke nämlich, das fehlt Artair. Er hat unglaublich gute Freunde, er hat fähige Berater, ein wunderbar funktionierendes Land, aber er hat niemanden, der ihn abends einfach in den Arm nimmt und fragt, wie es ihm, der Person, nicht dem König, geht. Natürlich geben auch Neiyra und Brayan Halt, aber ich finde, sie tun das immer noch auf eine andere Weise. Und die Liebe eines Freundes/Bruders/Schwesters ist nun einmal nicht die Liebe einer Frau.
So, deswegen bin ich für Ariadna.
Nichtsdestotrotz will ich nicht, dass Neiyra leidet. Und natürlich sieht sie das wahrscheinlich genauso wie ich, aber das hilft ihr selbstverständlich nicht im Geringsten, wahrscheinlich macht es das nur noch schlimmer. Ich finde, genau diesen Gegensatz hast du unglaublich gut herausgearbeitet. Sie sieht, dass sich Ariadna und Artair (bei mir war er übrigens immer ein - Moment, mal schauen, ob ich's noch richtig hinbekomme - [atæʁ] (hmpf, ganz richtig ist das so nicht, das R am Ende ist ja schon eher ein Schwa-Laut, aber auch nicht so recht, na ja, auf jeden Fall spreche ich ihn so wie du aus ;)) gut tun, und das macht ihre Gefühle noch viel schlimmer, weil sie dadurch auch noch ein schlechtes Gewissen hat. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie glücklich wird, ich denke aber nicht, dass Artair da der Richtige ist, auch wenn es weh tut.
Ich bin ja immer noch für Brayan. :lol: Die Bilder nach der Wache sind einfach so, so, so traumhaft, da geht mir das Herz auf! Da mag ich sie packen und schütteln und schreien "Er liebt dich doch, warum siehst du das nicht?!", aber andererseits müsste man auch Artair mal anschreien, damit auch er endlich kapiert, dass seine "Schwester" keine schwesterlichen Gefühle hat. Dann würde er wahrscheinlich auch wieder ganz anders mit ihr umgehen, er würde seine Liebe zu Ariadna wahrscheinlich nicht ganz so offen darlegen und vielleicht würde er Neiyra auch sagen: "Du Idiotin, warum hast du das nicht früher gesagt? Vielleicht ...".
Ah, Wunschdenken. =)
Und über all dem Philosophieren habe ich jetzt glatt den restlichen Inhalt vergessen, ich war so bezaubert und gleichzeitig so traurig über die Szene mit Neyira und Artair und Ariadna, dass ich den seltsamen Mann beinahe übersehen habe. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wer das sein könnte, ich lasse mich da einfach überraschen. Und Blumen für Neiyra! :lol: Über die Vorstellung musste ich erst einmal lachen, weil sie so wunderbar abwegig ist! Und so schön!
Ich freue mich schon so auf das nächste Kapitel, ich hoffe ja fast, dass diese Geschichte niemals zu Ende geht, weil sie einfach so toll ist.
Liebe Grüße! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Dafür aber konsequent immer falsch ... :polter:
 
Setzt du mich bitte bitte bitte bitte bitte auch auf die BN - Liste *lieb guck*

Deine FS ist klasse :-* Die Bilder sind echt ein Traum ;)
 
Juhu, das hab ich ja noch gar nicht gelesen, zwei Kapitel fast direkt hintereinander, das ist ja genial. Und das mit dem langweilig, glaubst du ja wohl selbst nicht, dass wir dir das glauben!

Hm, fieser Cliffhanger, sag bloß, wir erfahren nicht gleich, ob Neiyra die Liebe von *Nameentfallens*Schoßhündchen erwidert! Ist ja fies. ;)
 
@Mineled: hey, schön, dass Du wieder da bist! :lalala:
Wir haben Dich alle ganz doll vermisst.
Ich würde so unglaublich gerne etwas zu Deinem Kommi schreiben, aber - ich kann nicht.
Warum das so ist, wirst Du ganz bald erfahren. Und Du wirst, wenn Du Kapitel 18 (spätestens 19, ich weiss noch nicht genau, wie ich es aufteile) liest, verstehen, wie ich mich beim Lesen Deines Kommentars gefühlt habe.
Einen Punkt allerdings möchte ich dann doch nicht unwidersprochen lassen: ich bin der festen Überzeugung, dass auch Neiyra Artair eine solche Liebe geben könnte. Nicht ganz die gleiche, das nicht, aber schon auch in dem von Dir angesprochenen Sinne. Das war auch einer der Gründe, weswegen ich sie in Kapitel fünf habe sagen lassen: "Ganz gelegentlich erlaubte ich der Zärtlichkeit, in unseren meist rauen Alltag einzudringen, sehr vorsichtig und immer wohldosiert; und das war ein gewisser Trost, wenngleich es auch nie genug zu sein schien."
Sie hat durchaus auch eine weiche Seite, da ist etwas, das ihr im Leben fehlt, auch wenn sie es vielleicht gar nicht so genau benennen kann.

Oh, oh, das gibt Ärger. =) Julsfels reagiert empfindlich, wenn man ihre Lieblinge falsch schreibt. =)=)=)
Stimmt doch gar nicht. :lol: Hier wurden schon oft Namen falsch geschrieben, und ich hab noch nie was gesagt. Ich reagiere nur empfindlich, wenn man Artair falsch ausspricht, aber das höre ich ja zum Glück nicht. =)
Dafür vertausche ich ja aber auch bei Dir mit wunderbarer Konsequenz Penny und Sarah. :lol:
Und, nebenbei gesagt, wenn Du es nicht angesprochen hättest, wäre es mir nicht mal aufgefallen. *grins*



@melmel: hallo und herzlich willkommen hier! Ich freue mich, dass Du die Geschichte magst. Auf die Liste habe ich Dich gesetzt.



@bienchen:
Hm, fieser Cliffhanger, sag bloß, wir erfahren nicht gleich, ob Neiyra die Liebe von *Nameentfallens*Schoßhündchen erwidert! Ist ja fies. ;)
Dian. Der Name ist Dian. Allerdings sind das ja eigentlich Artairs Hunde. :lol:



@Fanalanthir: kleines OffTopic am Rande: mein Sohn ist inzwischen bei AC:Brotherhood angekommen. Oh mein Gott, Ezio ist ja so... so... SEXY. :lol: Noch mehr als in Teil zwei, finde ich. Wie kann ein Pixelmännchen nur so gut aussehen?! Diese Narbe an der Lippe! Und der Bart! Und gleich ziemlich am Anfang zieht er sich aus und badet. :eek: Liebe Zeit, ich rede wie ein Groupie. :lol:=)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, wenigstens hattest du mich nicht im Verdacht, Artairs Namen vergessen zu haben. Das wäre wirklich peinlich gewesen.

Übrigens glaube ich auch, dass Neiyra Artair das geben könnte, was er braucht. Sie kann es momentan nur deshalb nicht, weil sie ihm nicht zeigen kann, dass sie ihn liebt. Für Ariadna ist die Sache eine ganz andere, sie sieht Artair zum ersten Mal, himmelt ihn gleich offensichtlich an (und er sie *heul*) und hat ja anders als Neiyra gar keinen Grund, einen auf Schwester/Vertraute zu machen.
 
@Fanalanthir: kleines OffTopic am Rande: mein Sohn ist inzwischen bei AC:Brotherhood angekommen. Oh mein Gott, Ezio ist ja so... so... SEXY. :lol: Noch mehr als in Teil zwei, finde ich. Wie kann ein Pixelmännchen nur so gut aussehen?! Diese Narbe an der Lippe! Und der Bart! Und gleich ziemlich am Anfang zieht er sich aus und badet. :eek: Liebe Zeit, ich rede wie ein Groupie. :lol:=)

*lol* Jaha, die Frage, wie Pixelmännchen (übrigens ein total süßes Wort!) manchmal nur so gut aussehen können, stell ich mir auch manchmal. Oft möchte man die einfach aus dem Bildschirm rausziehen und... jah ähm :schäm: genau. Ich würde sagen, wenn wir den Grafikern noch ein bissl Zeit lassen, sehen wir keinen unterschied mehr.

Back to Topic:

Ich freu mich schon total auf die nächsten Kapitel, hoffentlich kommen die in den nächsten paar Wochen, dann hab ich was, was ich zwischen Prüfungsvorbereitung :ohoh: zur Entspannung lesen kann.

LG Jana
 
@ShadowUnicorn: klar, mache ich. Herzlich willkommen hier!


@ALL: kurze Zwischeninfo: hab die Bilder für die 15 heute alle geknipst, fehlt noch die Nachbearbeitung. Ich schätze, ich bin morgen so gegen Spätnachmittag/Abend damit fertig, so dass mit dem nächsten Kapitel morgen gerechnet werden kann, und die 16 gibt´s dann wahrscheinlich Mittwoch. ;)
 
:love::love::love::love::love:
(hier gibt es eindeutig zu wenig Auswahl an erfreuten Smileys!)

Ich hoffe, ich kann dann überhaupt gleich lesen, ich kriege nämlich heute auch noch ein Singlerupdate zum Problelesen. Aber alles auf einmal ist auch schön.:lalala:
 
*zitter* :love: Das freut mich! :love:

Wegen der Uhrzeit deines Posts... Meinst du mit "morgen" den Montag oder den Dienstag? =)
 
Ich hol mir dann mal ein bisschen Verpflegung - falls es wieder 2.40 Uhr wird. :lol:
Ich bin auch grad wieder fleißig, meine Blockade scheint vorbei zu sein. Aber wie soll ich mich heute bloß konzentrieren, wenn ich alle 10 Minutzn hier reinschauen muss?
Ganz doll erfreute Grüße :hallo:
 
Sorry, Kaffee hab ich nicht im Haus. Außerdem will ich ja nur ein bisschen mitwarten. Es gibt also grünen Tee für alle, die Koffein brauchen, und Kakao für den Rest.
Hat vielleicht jemand Kekse?
 
*jubelz* :lalala: Kommi kommt aber erst morgen, werde gerade aus dem Wohnzimmer komplimentiert, da hier mein angeschlagener Mitbewohner jetzt pennen will. :naja:
 
Oh, oh, das wird ne kurze Nacht. Ich seh ja schwarz morgen früh...
Aber jetzt kann ich natürlich auch nicht mehr ins Bett. Aber Kommentar gibts auch von mir erst morgen, dafür brauch ich Ruhe.
 


So, nun aber.
Das letzte Lupenbild möchte ich besonders eurer Aufmerksamkeit empfehlen. Vielleicht tröstet es über den fiesen Cliffhanger hinweg. ;)


15kapitel.png



Mein Triumph währte nicht lange.
Bereits drei Nächte später kehrte die Vision, in der Artairs Leichnam zerschmettert auf diesem Felsen lag, in meine Träume zurück; und er trug immer noch jenen blauen, mir unbekannten Waffenrock.
Aber Meduria blieb meinen Träumen fern, und ich konnte ihn jede Nacht spüren, obwohl ich ihn niemals wirklich sehen konnte.
Es war, als ob seine Anwesenheit Meduria daran hinderte, zu mir durchzudringen.

01b.jpg




Am Vortag war Torgar nach Caer Mornas zurück gekehrt, was alle außer Artair zu überraschen schien.
Er hatte seine Frau und seine beiden Kinder dabei, die reglos auf dem Wagen lagen, den leeren Blick ins Nichts gerichtet. Sie wurden im Palast untergebracht, und Mártainn und Shainara untersuchten sie lange.

02.jpg
2

Mártainns Pulver hatte tatsächlich geholfen, und die Körper der Kinder hatten sich bereits etwas erholt. Mártainn und Shainara waren erleichtert, denn das gab ihnen mehr Zeit, nach dem Gegenzauber zu suchen, der die Seelen der Kinder befreien sollte.
Sie waren mit ihren Versuchen noch nicht weiter gekommen, obwohl sie Nacht um Nacht in Mártainns Turmzimmer über dicken Wälzern und Schriftrollen brüteten.

Torgars Stamm hatte ihn zum Häuptling ernannt, und die anderen Stämme hatten ihn gebeten, auch in ihrem Namen mit Artair zu sprechen.
Artair schien sich darüber zu freuen, und er ließ keine Vorbehalte gegenüber Torgar erkennen, sondern bestand darauf, dass er an allen Beratungen teilnahm.


Und dann geschah etwas Schreckliches.

Wir hatten gerade zum Mittagsmahl Platz genommen.
Brayan war ebenfalls aufgetaucht, hatte sich auf den Stuhl zu meiner Rechten fallen lassen und starrte stumm auf seinen Teller. Er sah bleich und übernächtigt aus, und ich warf ihm einen besorgten Blick zu.

03a.jpg



Die letzten Tage hatte ich ihn nur auf dem Übungsplatz getroffen, wo er wie von Sinnen auf seine Übungspartner eingeschlagen hatte, bis keiner mehr mit ihm kämpfen wollte.

04.jpg
4

Gestern hatte sich Fingal zögernd bereit erklärt, ein paar Übungsgänge mit Brayan zu absolvieren, und ich hatte stirnrunzelnd dabei zugesehen.
Ich kannte Brayan überhaupt nicht wieder. Er setzte Fingal so hart zu, dass er Gefahr lief, ihn ernsthaft zu verletzen, und das war so gar nicht seine Art.

05.jpg


Gowan, neben mir, wirkte fassungslos. „Was ist nur mit Brayan los?", fragte er erschrocken. „Jemand muss ihn aufhalten, sonst bringt er Fingal noch um."

06.jpg


„Du hast Recht", hatte ich ihm zugestimmt. „Hilf mir."
Wir waren über den Zaun gesprungen und dazwischen gegangen.

Selbst zu dritt hatten wir Mühe gehabt, Brayan zu überwältigen, aber schließlich war es mir gelungen, ihm ein Bein zu stellen und ihn zu Fall zu bringen. Rasch setzte ich mich auf ihn und packte seine Arme, während Gowan sich über seine Beine warf und Fingal keuchend neben uns auf dem Boden lag.

07.jpg
7

Ich schrie Brayan an, in dem Versuch, ihn zu erreichen und zur Besinnung zu bringen. Er wehrte sich verbissen, aber dann erkannte er mich; seine Glieder erschlafften und er blieb ruhig unter mir liegen.

08.jpg
8

Ich nahm seinen Kopf in meine Hände und beugte mich zu ihm herab.
„Brayan", flüsterte ich ihm zu, „rede mit mir."

Die blinde Wut in seinem Gesicht verblasste und wich einer völligen Leere.

„So, wie Du mit mir?", erwiderte er.
Ich blieb stumm, und er sah mich ausdruckslos an.

Dann setzte er sich auf, zog mich an sich und verbarg sein Gesicht in meinem Haar.

09.jpg
9

„Ach, Neiyra", flüsterte er, und seine Stimme klang gequält.
„Was sollen wir denn nur tun?"

Tröstend strich ich ihm übers Haar und hielt ihn fest.
Nach einer Weile hob er mich von seinem Schoss, stand auf und streckte Fingal seine Hand entgegen. Fingal ergriff sie zögernd, und Brayan half ihm auf die Füße.
„Es tut mir leid", sagte er rau, und Fingal nickte knapp.
Brayan drehte sich um und verließ den Übungsplatz, während ich ihm nachblickte.

Ich hatte keine Ahnung, wohin er gegangen war und wo er seine Nächte verbrachte. In seinen Räumen schlief er jedenfalls nicht, das hatte mir Ceilith erzählt.



11.jpg


Jetzt griff er nach meiner Hand und schenkte mir ein schiefes, klägliches Lächeln.
„Es tut mir leid", sagte er leise.

„Ist schon gut", erwiderte ich.

„Nein." Er schüttelte den Kopf.
„Es ist nicht gut, überhaupt nicht. Ich hätte mich nicht so benehmen dürfen. Es wird nicht wieder vorkommen."
Er schwieg einen Moment.
„Es ist eben so, wie es ist", fügte er dann hinzu.

10.jpg
11

In diesem Moment wurde das große Tor der Halle geöffnet, und ein junger Bote trat ein. Er sah sich um, und als er Rhiannon entdeckte, kam er mit raschen Schritten auf uns zu. Er sah bleich und verstört aus, und er war schmutzbedeckt.

12.jpg
12

Als er die Empore erreicht hat, sank er auf ein Knie.
„Herrin", sagte er tonlos.

„Aldric!" Rhiannon sprang von ihrem Stuhl auf, sie sah erschrocken aus. „Was ist geschehen?"

„Ich bringe schlechte Nachrichten, Herrin", sagte Aldric.
„Die Schlimmsten."

Rhiannon wurde kreidebleich, und Gwern sagte heiser: „Caitlin?"

Der Bote nickte unglücklich.
„In der Nacht des letzten Vollmonds fühlte die Kronprinzessin, dass ihre Stunde gekommen war, und Prinz Morcant, der die letzten Tage kaum von ihrer Seite gewichen war, schickte nach den Hebammen", erzählte er stockend.

13.jpg
13

„Ich hielt Wache vor ihren Räumen, und als die Hebammen ankamen und die Gemächer betraten, konnte ich die Prinzessin auf ihrem Bett ruhen sehen, sie war guter Dinge und scherzte mit ihrem Gemahl."

Aldric wischte sich über die Augen, und als er weiter sprach, zitterte seine Stimme.
„Kaum drei Stunden später gebar die Prinzessin eine gesunde Tochter, und Mutter und Kind ging es gut. Die Geburt war leicht, und es gab keine Komplikationen. Eine der Hebammen blieb noch eine Stunde bei ihr, und dann brachte sie die verschmutzte Wäsche nach unten. Als die Tür sich öffnete, sah ich Prinz Morcant, der auf dem Bett neben der Kronprinzessin saß, den Arm um sie gelegt hatte und seinen Blick nicht von ihr und seiner Tochter abwenden konnte. Prinzessin Caitlin hielt ihre Tochter im Arm und sang ihr ein Lied vor."

14b.jpg
14

Aldric hatte Tränen in den Augen.
„Nur ein paar Minuten später kehrte die Hebamme zurück, und als sie den Raum betrat, hörte ich sie schreien. Und als wir in das Zimmer stürzten, da fanden wir…"

Aldric konnte nicht weiter sprechen und rang um Fassung.
„Wir fanden Prinzessin Caitlin und ihre Tochter auf dem Bett liegen, und Prinz Morcant lag auf der Erde vor dem Kamin. Sie waren alle drei tot."

15.jpg
15

Am Tisch herrschte fassungsloses Schweigen. Niemand sagte etwas, aber jedem von uns war das Entsetzen deutlich auf dem Gesicht abzulesen.

„Herrin", flüsterte Aldric, „ich schwöre bei meinem Leben, dass ich nicht eine Sekunde in meiner Wachsamkeit nachgelassen habe, und niemand hat die Räume von Prinzessin Caitlin betreten. Niemand."

„Steh auf, Aldric. Niemand zweifelt daran", sagte mein Vater, und ich erkannte seine Stimme kaum wieder.

Aldric stand auf und sah ihn dankbar an.
„Wir riefen sofort nach den Heilern und nach der Priesterin, aber sie konnten nichts mehr tun."

16.jpg


„Woran sind sie gestorben?" Die Stimme meiner Mutter klang brüchig.

„Wir wissen es nicht", sagte Aldric leise, „sie fanden keine Erklärung, weder für den Tod der Prinzessinnen, noch für den von Prinz Morcant. Es gab… keinen Grund."

Die Erschütterung in der Halle war fast greifbar.

„Aber als die Hebamme wieder etwas zu sich gekommen war, fiel ihr etwas auf", fuhr Aldric fort und sah Rhiannon an, „das Feuer, das hell gebrannt hatte, als sie das Zimmer verlassen hatte, war vollständig erloschen. Und in der Asche fand sich ein Zeichen."

Er griff in sein Wams und holte ein Pergament hervor. „Ich habe es aufgezeichnet."

Er entrollte das Pergament und legte es auf den Tisch. Rhiannon entfuhr ein entsetzter Schrei, während Mártainn und Shainara aufsprangen.

17N.jpg
17

Artair stand auf und strich das Pergament glatt. „Was ist das für ein Zeichen?", fragte er ruhig.

Mártainn schwieg einen Moment, und dann sagte er kalt: „Das ist Runcals Zeichen."

Rhiannon sank auf ihren Stuhl und sah benommen auf die Erde. Shainara kniete sich vor sie und nahm ihre Hände in die ihren.

18.jpg
18

„Du musst stark sein, Liebes", sagte sie sanft.

Rhiannon hob den Kopf und sah sie an.
„Natürlich", erwiderte sie.
„Wie immer. Wie mein ganzes Leben lang."
Es klang entsetzlich bitter.

Ihre Schultern bebten, aber dann straffte sie sich, stand auf und ging zu Gwern, der seinen Arm um sie legte.

19.jpg
19

Artair trat zu ihnen und legte seine Hände auf ihre Schultern.
„Ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut", sagte er leise.
„Wenn ich gewusst hätte…"

20.jpg


Gwern machte eine abwehrende Handbewegung.
„Es war ganz allein unsere Entscheidung, hier her zu kommen, und es war die richtige Entscheidung. Nach Eurer Nachricht haben wir für den bestmöglichen Schutz für unsere Familie gesorgt, und ich glaube nicht, dass alles anders gekommen wäre, wenn wir dort geblieben wären."

Er sah besorgt in Rhiannons Gesicht.
„Aber jetzt müssen wir zurück", fuhr er fort.

„Selbstverständlich", sagte Artair ernst.
„Ihr bekommt alles, was ihr braucht."
Er winkte Braghan, der rasch herantrat, und gab ihm leise ein paar Anweisungen.

Gwern nahm sanft Rhiannons Arm und sie wandten sich zum Gehen. Aber nach ein paar Schritten blieb meine Mutter stehen, drehte sich um und sah mir direkt ins Gesicht. Ihre Augen waren voller Schmerz.

Ich wandte den Blick nicht ab und stand auf. In diesem Moment war mir egal, was sie mir angetan hatte.
Ich lief zu ihr und blieb einen Moment zögernd vor ihr stehen, aber dann schlossen sich meine Arme wie von selbst um sie und ich zog sie an mich.
Ich konnte fühlen, wie sie zitterte, als sie meine Umarmung erwiderte; dann ließ sie mich los, nahm mein Gesicht in ihre Hände und küsste mich sanft auf die Stirn.

21.jpg
21

„Pass auf Dich auf, Neiyra", flüsterte sie.

Mein Vater strich mir eine Strähne aus der Stirn, und sein Blick war warm und voller Dankbarkeit.

Ich sah ihnen nach, als sie die Halle durch eine Seitentür verließen, und dann ging ich langsam die Stufen der Empore hinab.

22.jpg
22

Meine Schritte, zuerst zögernd und schleppend, wurden immer schneller, und als ich das große Eingangstor erreichte, rannte ich fast. Ich trat ins Freie, lief über den großen Platz und stürzte Richtung Fluss.

Als ich das Flussufer erreicht hatte, ließ ich mich in das weiche Gras fallen. Ich beugte mich vor, schlang die Arme um meinen Oberkörper und starrte ins Wasser; ich atmete schwer.

23a.jpg


Ich hatte Caitlin nicht gekannt. Ich hatte nur verschwommene Erinnerungen an ein junges Mädchen, das mir die Haare geflochten und mich gekitzelt hatte.
Aber dennoch wollte mich eine Woge der Trauer schier überrollen.
Sie war meine Schwester gewesen, und ich hatte fast nichts über sie gewusst.

24a.jpg


Hatten wir ähnliche Vorlieben gehabt? Über die gleichen Dinge gelacht oder die Augen gerollt?
Hatte sie auch jene kleine Geste mit der rechten Hand gemacht, wenn sie ungeduldig wurde, oder verlor sie niemals die Geduld?
Wie war sie mit der Bürde, Kronprinzessin zu sein, fertig geworden? Oder war es keine Bürde für sie gewesen?
Wo hatte sie ihren Mann kennen gelernt, und hatte sie sich auf den ersten Blick in ihn verliebt?
Hatte auch sie irgendwo dieses winzige Muttermal gehabt, das Rhiannon und ich hatten?

Ich wusste es nicht, und nun würde ich es niemals mehr erfahren. Die Möglichkeit war vertan, und das war auch meine Schuld. Ich würde sie niemals kennenlernen.

Ich starrte immer noch auf die Wasseroberfläche, und plötzlich schien das Wasser sich… zu verbiegen. Ich kniff die Augen zusammen und sah genauer hin.

25.jpg


Verblüfft nahm ich wahr, dass bunte Wirbel unter der Oberfläche erschienen, die sich rasch ausbreiteten; das Gras, die Bäume und Blätter – alles wirkte verschwommen.
Aus den Augenwinkeln sah ich, dass die Ränder meines Gesichtsfeldes sich nach innen zu biegen schienen, und dann traf mich die Übelkeit wie ein Schlag, und die Welt kippte weg.

Als die Übelkeit etwas nachließ, öffnete ich vorsichtig die Augen. Götter, was war das denn gewesen?
Und es war noch nicht vorbei.
Die bunten Wirbel, die mich umgaben, sanken langsam zu Boden und verblassten, bis sie wie ein feiner, weißer Nebel auf der Erde lagen.

26.jpg


Wenn da eine Erde gewesen wäre.
Aber die Welt um mich herum war verschwunden, ich saß mitten in einem weißen Nichts, nur umhüllt von diesen Nebelschwaden.
Doch merkwürdigerweise hatte ich keine Angst.
Und plötzlich konnte ich es fühlen.
Er war auch hier.

27.jpg
27



Ein ganz fettes Dankeschön geht an meinen Sohn, der sich Runcals Zeichen ausgedacht hat.


Personenverzeichnis ~ Stammbaum




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun! So einen fiesen Cliffhanger zu schreiben... :(

Aber Dir sei verziehen. Ist genug Brayan, leicht bekleidet, vorgekommen =). So, nun huschel ich aber ins Bett! Ist spät. Und die Warterei hat müde gemacht. Ausführlicher Kommentar kommt morgen.

Gute Nacht! Danke für dieses Kapitel! :)
 
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun! So einen fiesen Cliffhanger zu schreiben... :(
Ja, ich weiss. =)
Aber deshalb gibt´s die 16. ja auch schon übermorgen. Die ist nur ganz kurz mit wenigen Bildern (den langweiligen :lol:).
Ursprünglich war es ein Kapitel, aber ich hatte das Gefühl, dass das, was in der 16 passiert, die ganze Aufmerksamkeit bindet, und ich fand, dass die in diesem Kapitel Caitlin gebührt.

 
Natürlich konnte ich nicht schlafen. Aber es hat sich gelohnt.

Und du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Kannst du Brayan nicht mal einen Satz sagen lassen, der den Leser auch nur einen Tucken schlauer macht?

Wieso hat Neiyra keine Angst vor Runcal?

Und wo sind die Blumen? Ich hab' keine geseh'n.

Ich schreib morgen auch noch mal.
 
Und du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Kannst du Brayan nicht mal einen Satz sagen lassen, der den Leser auch nur einen Tucken schlauer macht?
Nö. =) Oder, doch, könnte ich. Aber dann wäre die Geschichte ganz bald zu Ende. Ich dachte, dann wäre euch vielleicht doch Brayans kryptische Geheimnistuerei lieber. :lol:

Wieso hat Neiyra keine Angst vor Runcal?
Du glaubst, der Mann aus den Träumen ist Runcal? Runcal? Bin gespannt, ob Du das nach der 16 auch noch glaubst. ;)

Und wo sind die Blumen? Ich hab' keine geseh'n.
Die kommen noch. Im... äh... *AnDenFingernAbzähl* übernächsten Kapitel.

 
Wie, zu Ende?!? Ne, dann verzichte ich dankend.

Keine Ahnung, wäre doch zumindest möglich gewesen. Vielleicht hat er ja spezielle Fähigkeiten, die seinem Opfer Angst und Argwohn nehmen.
Aber nur zu: lach mich ruhig aus.

Na toll. Übernächstes Kapitel. Du machst es einem auch nicht leicht. Das dauert doch noch zwei Monate. Wie soll ich so lange warten???
 
Ich fasse es nicht - mir ist eben erst aufgefallen, dass ich aus unerklärlichen Gründen Kapitel 14 komplett verpasst hatte!!!

Andererseits war die Überraschung eher positiv - da gab es dann zwei auf einen Schlag ;-)

Ich weiß allerdings gar nicht, was ich davon halten soll, die Entwicklungen hinterlassen ein sehr bedrückendes Gefühl....
In anderer Hinsicht weiß ich natürlich ganz genau, was ich von den Kapiteln halte: PHANTASTISCH!!! Was Text und besonders Bilder angeht. Wie IMMER! Aber trotzdem soll es immer nochmal wiederholt werden, weil ich jedesmal neu da sitze und staune, staune, staune....
Und außerdem will ich Deinen kompletten Downloads-Ordner haben ;-)))
 
Uff, mal wieder ein tolles Kapitel und du machst es deinen Protagonisten echt nicht leicht, allerdings wird dadurch alles viel spannender. Halbnackter Brayan ist natürlich ein wundervoller Anblick und das Bild wo er seinen Kopf zwischen Neiyras Brüste legt. *seufz*. Wie immer wunderschöne Bilder :scream:.
Als die Nachricht von Caitlins Tod kam, fingen bei mir schon an die Tränen zu kommen und, dass dann auch noch ihr Mann und ihre kleine Tochter mit gestorben sind, da war ich schon beim Schluchzen, aber als Neiyra ihre Mutter umarmt, dass hat mich dann wirklich losheulen lassen. Es war wirklich sehr gefühlsintensiv. Daumen hoch für deinen Schreibstil ;).
Übrigens gefällt mir Herr Ich-wandel-in-Neiyras-Träumen-herum auch ganz gut. Er hat etwas sehr charismatisches an sich. Am Anfang habe ich auch gedacht, das es Runcal ist, allerdings wirkt er auf mich zu jung und er sieht auch irgendwie zu nett aus. *grübbel* Ob das Runcals Sohn ist, der Rache an seinem Vater geschworen hat? *wild rumspinn* Naja, wir werden es noch früh genug erfahren. :D
Der Cliffhänger ist natürlich wirklich fies. Und ja, deinen Downloadordner will ich auch haben :lol:.
Noch einen Tag bis zum nächsten Kapitel %).

LG Jana
 
@bienchen:
Wie, zu Ende?!? Ne, dann verzichte ich dankend.
Dacht ich´s mir doch. =)

Vielleicht hat er ja spezielle Fähigkeiten, die seinem Opfer Angst und Argwohn nehmen.
Aber nur zu: lach mich ruhig aus.
Coole Idee.
Aber ich lach Dich nicht aus. Ist ja durchaus eine berechtigte Überlegung.

Das dauert doch noch zwei Monate. Wie soll ich so lange warten???
Eigentlich ja nicht - die 16 kommt ja schon morgen, und die 15 und die 16 gehören ja eigentlich zusammen. Dann könnte die 17 in vier Wochen kommen. Wobei die Betonung natürlich auf könnte liegt. ;)




@Makabaer:
Ich fasse es nicht - mir ist eben erst aufgefallen, dass ich aus unerklärlichen Gründen Kapitel 14 komplett verpasst hatte!!!
Na, sowas aber auch!:lol:

Andererseits war die Überraschung eher positiv - da gab es dann zwei auf einen Schlag ;-)
Ja, das ist gut. Dann versteht man endlich mal, worum es eigentlich geht, weil man nicht schon wieder alles vergessen hat. =)
Und, wie bereits mehrfach gesagt, die 16 kommt morgen.

Ich weiß allerdings gar nicht, was ich davon halten soll, die Entwicklungen hinterlassen ein sehr bedrückendes Gefühl....
Tja, muss ja leider schon sein. Ist halt nicht nur eine Liebesgeschichte. Oder ich benenne die Geschichte einfach um. ;)

Und außerdem will ich Deinen kompletten Downloads-Ordner haben ;-)))
=):lol:




So, ich hab noch ein paar Outtakes für euch.

15-01.jpg


Große Getöse vor dem Haus, während Caitlin gerade die kleine Caileanne zur Welt bringt.
Schnell mal nachgesehen...

15-02.jpg


... :eek: Die beiden hätte ich als letztes in einer Prügelei vermutet. Vermutlich sind sie sich nicht einig über die beste Behandlungsmethode für die Kinder.


15-03.jpg


Schon wieder der beliebte Posenschnapper. So würde also ein... äh... Nachkomme von Artair und Neiyra aussehen. Hm, besser nicht.


15-04.jpg


Tja, was soll man sagen? Ist ihr Beuteschema, eindeutig.

 
@Fanalanthir:
Halbnackter Brayan ist natürlich ein wundervoller Anblick und das Bild wo er seinen Kopf zwischen Neiyras Brüste legt.
Das ist die Schulter. Die Schulter! =):lol:
Ich wusste doch, dass irgend so eine Bemerkung fallen würde. Ich hätte ja eher auf "Gowan glotzt auf Neiyras Hintern" getippt, aber das hier ist auch nicht schlecht. :lol:

Als die Nachricht von Caitlins Tod kam, fingen bei mir schon an die Tränen zu kommen und, dass dann auch noch ihr Mann und ihre kleine Tochter mit gestorben sind, da war ich schon beim Schluchzen, aber als Neiyra ihre Mutter umarmt, dass hat mich dann wirklich losheulen lassen. Es war wirklich sehr gefühlsintensiv.
Das freut mich aber. :lalala:

Übrigens gefällt mir Herr Ich-wandel-in-Neiyras-Träumen-herum auch ganz gut. Er hat etwas sehr charismatisches an sich. Am Anfang habe ich auch gedacht, das es Runcal ist, allerdings wirkt er auf mich zu jung und er sieht auch irgendwie zu nett aus. *grübbel* Ob das Runcals Sohn ist, der Rache an seinem Vater geschworen hat? *wild rumspinn* Naja, wir werden es noch früh genug erfahren. :D
Ich mag ihn auch. Er ist so geheimnisvoll. :lol:
Wer das ist, erfährt man ziemlich bald. In höchsten zehn Kapiteln, oder so. *lach*

Downloadordner will ich auch haben :lol:.
Was wollt ihr denn alle damit? Ist ein hässliches, fettes Ding. So eine gelbe Karteikarte. %)

Noch einen Tag bis zum nächsten Kapitel %).
Ja, genau! :up:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, endlich mal ein Nackter, du machst Fortschritte! =) Leider scheint es in dieser mittelalterlichen Welt Heißwachs zu geben. :argh:
LOL, wie Gowan da auf Bild 7 auf Brayan hockt, ist aber sehr unsittlich, pfui! :lol: Aber Brayans Haltung am Tisch ist cool.
Und jetzt auch noch das letzte Abendmahl. *g*
Hach, welch eine Tragik, also Julsfels! *entrüst* Welches Arsch war das denn jetzt? Ah, der Runcal. Aber der Typ am Schluß müsste der vom ersten Bild sein, vermute ich mal. Hoffentlich hat er Neiyra etwas mitzuteilen, was ein bisschen Licht ins Dunkel bringt. Fein, dass es schon so bald weiter geht …

:hallo:

Edit: Ah, in den Outtakes sieht man es ja, es IST der Typ von Bild 1 mit Neiyra in der "Zwischenwelt" oder wo auch immer die da sind. ;)
 
Ah, endlich mal ein Nackter, du machst Fortschritte! =) Leider scheint es in dieser mittelalterlichen Welt Heißwachs zu geben. :argh:
Nee, Brayan ist einfach unbehaart, er ist so ein blonder Typ. ;)
Aber Artair hat Brusthaare. =)


LOL, wie Gowan da auf Bild 7 auf Brayan hockt, ist aber sehr unsittlich, pfui! :lol:
Na, bitte. Sagte ich es nicht? Ich sagte es. :lol:=) Ich wusste einfach, dass jemand was zu Gowan sagt. *Gacker*


Hach, welch eine Tragik, also Julsfels! *entrüst*
Sagt die Frau, die gerade selbst drei um die Ecke gebracht hat. =)
Aber: wir brauchen mehr Finsternis. Sonst muss ich die Story echt umbenennen. ;)
Außerdem hab ich doch schon bei Bienchen angekündigt: ich mach sie alle platt. :lol:

Aber der Typ am Schluß müsste der vom ersten Bild sein, vermute ich mal.
Edit: Ah, in den Outtakes sieht man es ja, es IST der Typ von Bild 1 mit Neiyra in der "Zwischenwelt" oder wo auch immer die da sind. ;)
Man sieht es nicht nur da, auf dem großen Lupenbild zur 27 sieht man ihn auch in voller Schönheit. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt so nicht, ich habe es ganz genau beobachtet (war klar :D), helles Haar bedeutet nicht zwangsläufig weniger behaart als dunkles, weder bei Frauen noch bei Männern. Und eine natürliche Männerbrust gänzlich ohne jegliches Haar habe ich auch noch nie gesehen, aber mit sehr wenig natürlich schon.
Na, dann eben Artair, wobei mir Brayan als Männer besser gefällt, weil er maskuliner ist.

Der "Gowan-Ritt", so nenne ich das jetzt mal *hihi*, ist wirklich ulkig. Aber ich kenne den Posing-Alltag ja bestens, manchmal ist eine Vorstellung einfach nicht so umzusetzen, wie man es gerne hätte, aber was soll's? Dafür sind dann andere Bilder um so besser, vieles geradezu phänomenal, wenn man die Grenzen des Grundspiels bedenkt. Ach, wie gerne hätte ich ein frisch überholtes Sims 2 mit mehr Möglichkeiten - was man daraus alles hätte machen könnten, statt Sims 3. :rolleyes:

Mach mal lieber diesen Rucola platt! :polter:

Ah, dann gucke ich mir das mal an, öffne immer nur ein paar der Lupenbilder, weil mich das sonst zu sehr aus dem Lesefluss bringt.

Edit:
LOL, jetzt ist mir endlich eingefallen, an wen mich dieser Unbekannte auf Bild 1 und 27 erinnert, hatte letztens schon ohne Ergebnis überlegt - an den jungen Thomas Anders von Modern Talking!
 
Also das stimmt so nicht, ich habe es ganz genau beobachtet (war klar :D), helles Haar bedeutet nicht zwangsläufig weniger behaart als dunkles, weder bei Frauen noch bei Männern. Und eine natürliche Männerbrust gänzlich ohne jegliches Haar habe ich auch noch nie gesehen, aber mit sehr wenig natürlich schon.
Ich beobachte das auch immer genau, bin nämlich auch ein Fan von Brusthaar. ;)
Ich kenne auch nur einen einzigen Mann, der tatsächlich gar keine Brusthaare hat. Glatt wie ein Babypopo. =) Aber der ist tatsächlich auch der Einzige, und ich glaube, das ist bei dem irgendeine Störung, denn er hat auch keinen Bartwuchs.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn ein paar Haare auf Brayans Brust wären, aber der Skin hat leider nur bei den dunklen Haarfarben welche. :(

Aber ich kenne den Posing-Alltag ja bestens, manchmal ist eine Vorstellung einfach nicht so umzusetzen, wie man es gerne hätte, aber was soll's?
Wobei ich diese Pose sogar extra dafür gemacht habe, aber sie war eigentlich so angelegt, dass Gowan quer über den Beinen liegt.
Ich poste mal bei Gelegenheit ein Bild. Aber dann hätte man seinen Rücken gesehen, und seine Haare standen hinten so komisch in die Luft, und ich hatte keine Lust, das mit dem Tablett nachzubearbeiten, weil ich schon Neiyras Zopf auf diesen Bildern wegmachen musste, der ihr so wunderbar am Oberkörper festgeklebt hat. :lol: Deshalb hab ich Gowan kurzerhand gedreht. *Kicher*

Mach mal lieber diesen Rucola platt! :polter:
Okay. Aber erst so in Kapitel 237. =)

EDIT:


Edit:
LOL, jetzt ist mir endlich eingefallen, an wen mich dieser Unbekannte auf Bild 1 und 27 erinnert, hatte letztens schon ohne Ergebnis überlegt - an den jungen Thomas Anders von Modern Talking!
Waaaahhh! :zitter:


 
Zuletzt bearbeitet:
*prust*... die Outtakes! Bei dem Neiyra-in-Artair-oder-anders-herum-Foto musst ich doch sehr grinsen! Neitair stehen die roten Haare ausgezeichnet, aber es schielt ein wenig. Ebenso beweisen die Outtakes, das Gewalt nicht nur ein Problem der Ungebildeten ist. =)

So. Was ist jetzt mit den Blumen? Kamen die nur in ihrem Traum vor? Sind sie real gewesen? Wohl eher nicht, wenn Du sie nicht erwähnst und zeigst, oder? Nur was haben Traumblumen mit dem (sehr nett anzuschauenden) Fremdling zu tun? Sein Parfum? Obwohl... so wie er ausschaut, hätte er wohl eher mal'ne Dusche nötig %)

Es freut mich, dass Mártinnes Pulver den Kindern des Stammes hilft. Ich hoffe, dass unsere gebildeten Faustkämpfer bald ein heilendes Mittel finden. Was mich aber doch ein wenig wundert: Die Kinder sind ja sogar relativ niedlich. Bei dem Gesicht des Vaters... Gibts vielleicht ein Portrait der Mutter? Die hats sicher rausgerissen! Nasen und Mund sind aber zumindest beim rechten Kind sehr typisch. Links das Kind dürfte weniger abbekommen haben. Und ja, das lag mir nun auf dem Herzen!

Was ist denn nur mit Brayan los? Übernächtigt. Bleich. Agressiv. Schläft nicht in seinen Räumen, sondern... wo? Im Wald? Im Fluss? Auf einem Baum? Ist das relevant, wo er schläft oder verrätst Du es uns? =) Hat Fingal viele blaue Flecken davon getragen? Musste er wieder zusammengeflickt werden?
Gowans Blick ist auch... äh... sehr "hübsch". Nette Gesichtsentgleisung.

Mir stellt sich die Frage: Was meint Brayan mit "So, wie Du mit mir?" auf Neiyras "Rede mit mir." Spielt er damit darauf an, dass sie ihm ihren Kummer nicht anvertraut oder darauf, dass sie ihn nicht nach seinem Kummer befragt? Oder ging es ums Anschreien?
Er wirkt sehr resigniert. "Es ist so, wie es ist." Was ist, wie es ist? Artair mit Ariadna? Schlechte Luft? Ungenießbares Essen? Geschmacklich mieser Wein? Falsche Dekoration? Hat Neiyra kalte Hände?

Caitlins Tod hat mich sehr berührt. Welche Beweggründe hat Runcal dafür eine kleine Familie zu vernichten, noch bevor sie sich zusammen gefunden hat? Wenigstens sind sie glücklich gestorben, hoffe ich.
Die Großansicht von Bild 19: Sehr schön! Aber wo bitte guckt unsere naive und stickende Turteltaube hin? Artairs Hintern ist doch in die andere Richtung! Oder heult sie wieder wegen der rührenden Szene, die die anderen Tischsitzenden anscheinend eher amüsiert? Ebenso auf der Großaufnahme von Bild 21: Außer Brayan scheint sich niemand großartig für diese weiter rührende Szene zu interessieren. Ariadna schaut irgendwo in der Gegend herum und Artair kneift die Augen zu. Ist das denn so schrecklich, dass Neiyra endlich die Nähe ihrer Mutter zulassen kann? :nonono:

Mir tut Neiyra sehr leid. Caitlins Tod scheint viel zu verändern in ihr. Und wirft viele Fragen auf, weil sie sich nie wirklich kennen lernen durften.

Über das Ende des Kapitels braucht man nicht großartig sprechen. Das wirft nur noch mehr Fragen über Fragen auf. Und davon habe ich wahrlich genug im Kopf im Moment. %)
 
So, mal schauen, ob ich meine wirren Gedanken zu diesem Kapitel einigermaßen un-äh-wirr aufgeschrieben bekomme. Zuerst einmal aber noch zu deiner Antwort auf meine Antwort ...
Wir haben Dich alle ganz doll vermisst.
:schäm: Das kann ich doch einfach so zurückgeben! :)
Warum das so ist, wirst Du ganz bald erfahren.
Jetzt gibt's auch noch Cliffhanger in deinen Kommentaren, wie fies! :polter: Das ist gemein, gemein, gemein! =)
ich bin der festen Überzeugung, dass auch Neiyra Artair eine solche Liebe geben könnte.
Oh, okay, das habe ich falsch formuliert. Ich glaube auch, sogar sehr, dass Neiyra :lol: Artair genauso lieben könnte, aber sie würde es auf eine viel, hm, reifere(?) Art tun. Ich denke, wenn Artair zweifelnd im Bett liegt und nicht schlafen kann, würde sie ihn genau wie Ariadna in den Arm nehmen und fragen, was mit ihm los sei, aber dann würde sich ihre Reaktion wahrscheinlich deutlich unterscheiden. Ich denke, sie würde, eben weil sie Artair so sehr liebt, an - zum Beispiel - Regierungsprobleme ganz anders, viel rationaler herangehen, als das Ariadna tun würde. Wenn Artair fragen würde "Was soll ich tun?" wäre, denke ich, bei Ariadna die Antwort "Was auch immer du tust, du machst das Richtige", während Neiyra ihm gute Ratschläge geben würde. Ich erinnere mich da an ein Gespräch über die Wahl des neuen Knappen. ;) Nichtsdestotrotz würde Neiyra ihn natürlich "genauso gut" lieben, daran zweifele ich auch nicht, sie wäre gewiss auch eine stärkere Königin, eine, die ihren König auch mit Rat und Tat unterstützt, aber die Frage ist auch, ob Artair das braucht oder ob Ariadna ihm da nicht doch etwas anderes geben kann.
Und dass Neiyra eine weiche Seite hat, ja, das merkt man, das ist ja gerade das Schlimme daran, wenn sie so ein richtiges Mannsweib wäre, dann könnte sie ihre Gefühle wahrscheinlich viel leichter zur Seite schieben und würde nicht so sehr leiden. :schnief:
Und, nebenbei gesagt, wenn Du es nicht angesprochen hättest, wäre es mir nicht mal aufgefallen. *grins*
*haha* Das liegt daran, dass ich schlauerweise, sobald die liebe Aminte mich darauf aufmerksam gemacht hat, alle Neyiras ganz schnell wieder in Neiyras verwandelt habe .... *hust*

So, nun aber ... =) (Jetzt hat mein Gehirn einfach deinen ersten Satz geklaut, du hast dein Kapitel ja auch so angefangen!)
Ich hoffe doch sehr, dass du uns nicht weiterhin dieses grausige Bild aus allen möglichen Perspektiven aufzwängen willst! :zitter: Als ich das gesehen habe, wollte ich schon gar nicht mehr weiterlesen, die arme Neiyra, sie will gewiss gar nicht mehr schlafen. Auch wenn sich die Vision ein wenig geändert hat, ist das Bild einfach nur grauenhaft. Und ich bin noch nicht ganz sicher, ob deine Welt nicht eine derjenigen ist, in der sich Visionen erfüllen. Dann bleibt natürlich immer noch die Frage, ob es eine Vision ist oder ein eingepflanztes Bild, das nicht der Wahrheit entspricht ... Und ich mag endlich wissen, wer der gute Gärtner ist! Schick sieht er auf jeden Fall aus, seine Gesichtszüge wirken auch irgendwie bekannt, ist er mit Artair verwandt?
Ich mag es übrigens, dass Torgar jetzt in Caer Mornas ist, mit seinem Verhalten hat Artair hier gewiss einen sehr starken Verbündeten gewonnen, der ihm noch in einigen Situationen von Nutzen sein wird. (Und mal nebenbei ein uraltes Feindbild zerschmettert, mir gefällt seine Art zu denken so sehr!)
Als du das Schreckliche angesprochen hast, habe ich ja zuerst geglaubt, du meinst damit den Kampf mit Brayan, ich fand es nämlich entsetzlich zu sehen, wie dieser umgängliche, immer fröhliche Mensch so niedergeschmettert und wütend ist. Mit seinem Satz "Was sollen wir nur machen?" hast du meine Überzeugung ja ins Wanken gebracht, spricht er doch sehr für seine Liebe zu Ariadna, aber, aber ich denke, dass du ihn aus exakt diesem Grund dorthin geschrieben hast. Mich überzeugst du nicht! :lol: Sehr schön ist auf jeden Fall zu sehen, welchen Einfluss Neiyra auf Brayan hat, die Vertrautheit zwischen den beiden ist einfach wunderbar, ich hoffe sehr, dass sie niemals zerstört wird. Aber sehr traurig, dass sie immer noch nicht reden will, dieser Satz Brayans zusammen mit den Bildern hat mich richtig traurig gemacht. Schließ die beiden doch bitte einmal in einen Weinkeller, damit sie endlich mal reinen Tisch machen können! Ich denke, Neiyra braucht ganz dringend jemanden, mit dem sie über ihre Gefühle zu Artair sprechen kann, sie geht ja vollkommen kaputt daran!
"Es ist eben so, wie es ist." :polter: :polter: :polter:
Darf ich sie alle hauen? Alle drei? *gaaaaah* (Schön auch die Massenszenenbilder, in denen Ariadna und Artair einander ständig anstarren!)
Und dann ... ja, dann zerstörst du das nächste Glück. Und ich bewundere dich dafür, wie du mit wenigen Worten und diesen Bildern Caitlins Schicksal so bewegt und rührend erzählst. Obwohl deine Protagonistin und auch wir Leser sie gar nicht kannten, nur von der Schwester, die da irgendwo in der Ferne weilt, wussten, hat mich das wirklich traurig gemacht. So nebenher, so einfach, so grausam. Ich kann da gar nicht viel zu schreiben, es ist einfach schlimm und erscheint mir doch so notwendig für die Geschichte. Dadurch bekommt auch Rhiannon noch mehr Tiefe und es hat mich so gefreut, dass Neiyra endlich ihren Stolz vergessen kann und zu ihrer Mutter läuft. So hat dieses Schicksal wenigstens etwas Gutes, denn Neiyra sieht endlich, dass ihre Mutter nicht das hartherzige Biest ist, das ihre Tochter einfach weggibt. Außerdem deutest du natürlich auch wieder sehr viel in dem Gespräch zwischen Rhiannon und Shainara an. Ah, Fragen über Fragen.
Wunderbar geschrieben auch Neiyras ferne Trauer und dann ... argh, gemein, wieder ein Cliffhanger, aber doch irgendwie ein ... beruhigender! Und ich bin so gespannt auf das nächste Kapitel, das ja Gottseidank ganz bald schon kommt!
Die Bilder, julsfels, ein Traum! :love:
 
@mrssouris:
Neitair stehen die roten Haare ausgezeichnet, aber es schielt ein wenig.
"Es" scheint mir tatsächlich die einzig angemessene Bezeichnung für dieses Ding zu sein. =)

Dein Kommi ist ja so ein bißchen die lustige Fragestunde, oder? :lol:
Na, mal sehen. Ein paar Antworten rücke ich vielleicht raus. ;)

So. Was ist jetzt mit den Blumen? Kamen die nur in ihrem Traum vor? Sind sie real gewesen? Wohl eher nicht, wenn Du sie nicht erwähnst und zeigst, oder? Nur was haben Traumblumen mit dem (sehr nett anzuschauenden) Fremdling zu tun? Sein Parfum? Obwohl... so wie er ausschaut, hätte er wohl eher mal'ne Dusche nötig %)
Die Blumen hat sie gerochen, als er in ihren Träumen war. Das hier - war was anderes, es war bewusster.
Und ansonsten: nur Geduld. Übernächstes Kapitel. ;)

Es freut mich, dass Mártinnes Pulver den Kindern des Stammes hilft. Ich hoffe, dass unsere gebildeten Faustkämpfer bald ein heilendes Mittel finden. Was mich aber doch ein wenig wundert: Die Kinder sind ja sogar relativ niedlich. Bei dem Gesicht des Vaters... Gibts vielleicht ein Portrait der Mutter? Die hats sicher rausgerissen! Nasen und Mund sind aber zumindest beim rechten Kind sehr typisch. Links das Kind dürfte weniger abbekommen haben. Und ja, das lag mir nun auf dem Herzen!
Grundgütiger. Ich bin wirklich überrascht, dass ihr sogar diese winzigen Kindergesichter genau zu betrachten scheint.
Die Cul´Dawr sind in zwei Schritten erstellt, sozusagen dem sich wandelnden Feindbild angepasst. =) Der erste Schwung, zu dem Torgar gehört, zeichnet sich durchweg durch, ich will es mal freundlich ausdrücken, ungewöhnliche Gesichtszüge aus. Diese Sims sind in den ersten Kapiteln zum Einsatz gekommen, als alle die Cul´Dawr für einen Haufen hirnloser, gewalttätiger Idioten hielten. 1A-Klischeebedienung. ;)
Der zweite Schwung ist entstanden, als das Kapitel von Torgars Erzählung dran war. Da das Bild von den Cul´Dawr ab da menschlicher wurde, wurden auch die Gesichter der Sims ansprechender. Die meisten sind immer noch nicht wirklich schön, aber ein paar der Frauen haben wirklich hübsche Züge, und einige der Männer auch. Die Kinder sind dann im CAS als echte Nachkommen der jeweiligen Paare gewürfelt worden.

Was ist denn nur mit Brayan los? Übernächtigt. Bleich. Agressiv. Schläft nicht in seinen Räumen, sondern... wo? Im Wald? Im Fluss? Auf einem Baum? Ist das relevant, wo er schläft oder verrätst Du es uns? =)
Tja. Ich kann Dir genau sagen, was mit ihm los ist: er hat Liebeskummer. :lol: Und ausserdem ist der Schneider mit seinen neuen Hemden noch nicht fertig. *Kicher*
Wo er schläft, ist eigentlich nicht relevant, es soll nur zeigen, dass er neben der Spur ist. Aber ich hätte noch einen Ort anzubieten: in einem Bett zwischen Caleigh und Celine, den Töchtern der Tavernenwirtin Megan? :lol:

Hat Fingal viele blaue Flecken davon getragen? Musste er wieder zusammengeflickt werden?
Ähhh.... ein blaues Auge, eine geprellte Rippe und ein blutiges Schienbein. =)

Gowans Blick ist auch... äh... sehr "hübsch". Nette Gesichtsentgleisung.
Ja, gell? Eigentlich sollte da nur ein einziges Bild von Neiyra und Gowan rein, aber ich fand seine Mimik so komisch, dass ich sie beide drin gelassen hab.

Mir stellt sich die Frage: Was meint Brayan mit "So, wie Du mit mir?" auf Neiyras "Rede mit mir." Spielt er damit darauf an, dass sie ihm ihren Kummer nicht anvertraut oder darauf, dass sie ihn nicht nach seinem Kummer befragt? Oder ging es ums Anschreien?
Klare Antwort: er meint damit, dass Neiyra auch nicht mit ihm darüber redet, was sie bedrückt.


Er wirkt sehr resigniert. "Es ist so, wie es ist." Was ist, wie es ist? Artair mit Ariadna? Schlechte Luft? Ungenießbares Essen? Geschmacklich mieser Wein? Falsche Dekoration? Hat Neiyra kalte Hände?
Hm. Keine klare Antwort. ;) Aber, wie schon oben erwähnt, die neuen Hemden sind ja auch nicht fertig geworden. *ggg*

Caitlins Tod hat mich sehr berührt. Welche Beweggründe hat Runcal dafür eine kleine Familie zu vernichten, noch bevor sie sich zusammen gefunden hat?
Eine gute Frage. Die ich, selbstverständlich, nicht beantworten werde. ;)

Die Großansicht von Bild 19: Sehr schön! Aber wo bitte guckt unsere naive und stickende Turteltaube hin? Artairs Hintern ist doch in die andere Richtung! Oder heult sie wieder wegen der rührenden Szene, die die anderen Tischsitzenden anscheinend eher amüsiert? Ebenso auf der Großaufnahme von Bild 21: Außer Brayan scheint sich niemand großartig für diese weiter rührende Szene zu interessieren. Ariadna schaut irgendwo in der Gegend herum und Artair kneift die Augen zu. Ist das denn so schrecklich, dass Neiyra endlich die Nähe ihrer Mutter zulassen kann? :nonono:
*Jammer* Zwingt mich bitte nicht, in Zukunft alle anwesenden Sims zu choreografieren. :lol:
Okay, ich versuche, mich rauszuwinden: links neben Ariadna sitzt ihr Vater, der hat sie auf Bild 19 gerade angesprochen. (Was übrigens tatsächlich so war. Die meisten der Sims auf diesen Bildern haben nur auf den Stühlen gesessen und waren nicht einer Pose "gefangen". Und das bedeutet, dass sie ohne Sinn und Verstand miteinander quatschen, bevorzugt von einem Ende des Tisches zum anderen. =))
Ich finde aber nicht, dass Neiyra und Dian auf der 19 amüsiert gucken, oder?
Brayans Gesichtsausdruck auf der 21 war dagegen wirklich passend. Ich wollte sogar zuerst ein Bild nehmen, auf dem man ihn sieht:

brayankuss.jpg


Ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil es zu sehr von Neiyra und Rhiannon abgelenkt hätte.
Für den Rest des Chaos auf Bild 21 gilt die gleiche Ausrede wie bei Bild 19. :lol:

Mir tut Neiyra sehr leid. Caitlins Tod scheint viel zu verändern in ihr.
Ja, ganz offenbar hat es etwas ausgelöst. Und darauf gibt es morgen eine Antwort. ;)

Über das Ende des Kapitels braucht man nicht großartig sprechen. Das wirft nur noch mehr Fragen über Fragen auf.
Und genau deshalb gibt´s morgen die 16. Die liefert nämlich ein paar Antworten. Ganz wenige zwar, aber immerhin; und es wird echt Zeit, oder? ;)



@Mineled:
Jetzt gibt's auch noch Cliffhanger in deinen Kommentaren, wie fies! :polter: Das ist gemein, gemein, gemein! =)
=):lol:

Oh, okay, das habe ich falsch formuliert. Ich glaube auch, sogar sehr, dass Neiyra :lol: Artair genauso lieben könnte, aber sie würde es auf eine viel, hm, reifere(?) Art tun. Ich denke, wenn Artair zweifelnd im Bett liegt und nicht schlafen kann, würde sie ihn genau wie Ariadna in den Arm nehmen und fragen, was mit ihm los sei, aber dann würde sich ihre Reaktion wahrscheinlich deutlich unterscheiden. Ich denke, sie würde, eben weil sie Artair so sehr liebt, an - zum Beispiel - Regierungsprobleme ganz anders, viel rationaler herangehen, als das Ariadna tun würde. Wenn Artair fragen würde "Was soll ich tun?" wäre, denke ich, bei Ariadna die Antwort "Was auch immer du tust, du machst das Richtige", während Neiyra ihm gute Ratschläge geben würde. Ich erinnere mich da an ein Gespräch über die Wahl des neuen Knappen. ;) Nichtsdestotrotz würde Neiyra ihn natürlich "genauso gut" lieben, daran zweifele ich auch nicht, sie wäre gewiss auch eine stärkere Königin, eine, die ihren König auch mit Rat und Tat unterstützt, aber die Frage ist auch, ob Artair das braucht oder ob Ariadna ihm da nicht doch etwas anderes geben kann.
Perfekt formuliert. 100% Zustimmung; genau so würde es vermutlich sein.

Das liegt daran, dass ich schlauerweise, sobald die liebe Aminte mich darauf aufmerksam gemacht hat, alle Neyiras ganz schnell wieder in Neiyras verwandelt habe .... *hust*
Aber ich hatte Deinen Kommi schon gelesen, als da noch Neyira stand, und hab´s trotzdem nicht gemerkt. =)

Ich hoffe doch sehr, dass du uns nicht weiterhin dieses grausige Bild aus allen möglichen Perspektiven aufzwängen willst! :zitter:
Nö, nicht mehr oft.

Und ich bin noch nicht ganz sicher, ob deine Welt nicht eine derjenigen ist, in der sich Visionen erfüllen. Dann bleibt natürlich immer noch die Frage, ob es eine Vision ist oder ein eingepflanztes Bild, das nicht der Wahrheit entspricht ...
Gute Frage. Teilantwort: übernächstes Kapitel.

Und ich mag endlich wissen, wer der gute Gärtner ist! Schick sieht er auf jeden Fall aus, seine Gesichtszüge wirken auch irgendwie bekannt, ist er mit Artair verwandt?
Antwort: Kapitel 22 oder 23, irgendwas um den Dreh. ;)

Ich mag es übrigens, dass Torgar jetzt in Caer Mornas ist, mit seinem Verhalten hat Artair hier gewiss einen sehr starken Verbündeten gewonnen, der ihm noch in einigen Situationen von Nutzen sein wird. (Und mal nebenbei ein uraltes Feindbild zerschmettert, mir gefällt seine Art zu denken so sehr!)
Mir auch. ;)

Als du das Schreckliche angesprochen hast, habe ich ja zuerst geglaubt, du meinst damit den Kampf mit Brayan
Ja, ich hatte auch erst überlegt, ob ich diesen Satz erst nach der Prügelei bringe. Ich finde ihn davor auch nicht ganz glücklich, und ich bin eigentlich nicht so ein Freund von Szenenschachtelei, aber hier hat es sich irgendwie so ergeben.

Schließ die beiden doch bitte einmal in einen Weinkeller, damit sie endlich mal reinen Tisch machen können! Ich denke, Neiyra braucht ganz dringend jemanden, mit dem sie über ihre Gefühle zu Artair sprechen kann, sie geht ja vollkommen kaputt daran!
Gute Idee. ;)

"Es ist eben so, wie es ist." :polter: :polter: :polter:
Darf ich sie alle hauen? Alle drei? *gaaaaah*
Ja, Du darfst. Feste druff, bitte. :rolleyes:

Obwohl deine Protagonistin und auch wir Leser sie gar nicht kannten, nur von der Schwester, die da irgendwo in der Ferne weilt, wussten, hat mich das wirklich traurig gemacht.
An dieser Stelle war ich wirklich dankbar, dass es Bilder gibt. Beim Gamedesign (und dieses Konzept passt auch zu Geschichten) gibt es eine einfache Regel: Verlust braucht Bindung, Tiefe. Es wäre aber viel zu viel, jeden Nebencharakter künstlich aufzublasen, damit der Leser eine emotionalere Reaktion auf seinen Tod zeigt. Da sind die Bilder wirklich, wirklich nützlich.

So nebenher, so einfach, so grausam.
Ja. Es ist sogar noch grausamer, als Du denkst. Morgen mehr dazu.

So hat dieses Schicksal wenigstens etwas Gutes, denn Neiyra sieht endlich, dass ihre Mutter nicht das hartherzige Biest ist, das ihre Tochter einfach weggibt.
Dies ist überhaupt eine Zeit für Neiyra, in der sie einige vorgefasste Meinungen revidieren muss. Wobei es jetzt natürlich nicht so ist, dass sie ihrer Mutter jetzt vergeben hat und sie nun die besten Freundinnen sind; aber es war zumindest ein Anfang.

wieder ein Cliffhanger, aber doch irgendwie ein ... beruhigender! Und ich bin so gespannt auf das nächste Kapitel, das ja Gottseidank ganz bald schon kommt!
*Kicher* Ein beruhigender Cliffhanger. Das ist ja mal was ganz Neues.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Kommentar ist die lustige Fragerunde =)
Schuld ist daran u.A. eine weitere stille Mitleserin, die sich nicht outen möchte. Wir haben gemeinsam über das Kapitel philosophiert. Da kamen einige Fragen, die ich unbedingt stellen musste, auf.

Mich interessiert doch ein wenig, wie ein männlicher und weiblicher Nachkomme von Neitair ... ääh ... Neiyra & Artair aussehen würde. Hoffentlich nicht ganz so wie "Es". Weniger schielend wäre auch nicht verkehrt. Obwohl Neiyra & Brayan-Nachkommen sicher auch nicht unhübsch wären... Wäre doch mal eine Idee für ein kleines Special, hm? *stups* =)

Also waren es Traumblumen oder traumhafte Blumen oder blumige Träume oder so ähnlich. Wann kommt denn das übernächste Kapitel? *flöt*

Das mit den Cul'Dawr ist interessant. Ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass die Gesichtszüge sich verändert haben *schäm*. Dabei schaue ich mir doch besonders die Großaufnahmen öfters mal zwischendurch an. Und gelegentlich entdecke ich sogar noch winzige Kleinigkeiten, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Über jede davon freue ich mich. Ich bin begeistert von dem Detailreichtum deiner Fotos!

Brayan soll dem Schneider mal ganz schnell in den Hintern treten, damit er die Hemden schneller fertig macht. Das kann ja gar nicht angehen, dass der arme Brayan so lange warten muss und noch weiter in seinen Depressionen, resultierend aus Liebeskummer, bestärkt wird. Das ist Tierquälerei! Und gehört bestraft. Wo er schläft ist also nicht relevant. Gut. Dann stell ich mir das jetzt nicht bildlich vor, wie er zwischen den zwei Blondis liegt. :Oo: Ich wäre da wirklich mehr für ein Strohbett...
Ein Trottel ist er trotzdem auch noch. Er könnte Neiyra ja von sich aus fragen, was sie bedrückt, statt - STOP! Noch ein Indiz dafür, dass er Neiyra liebt und ihren Kummer kaum erträgt. Darüber mache ich mir nachher eingehender Gedanken.

Schade, dass Fingal drunter leiden musste. Gute Besserung an den menschlichen Boxsack! :lol:

Du hast Recht. Brayan würde zu viel von der Mutter-Tochter-Szene ablenken. Hier sieht man den Blick aber besser und er passt wirklich sehr gut. Sehr sensibel und einfühlsam die männliche Blondine, hm?
Ich find schon, dass sie... nicht direkt amüsiert, mir ist nur kein anderes Wort eingefallen... eher unpassend schauen. Beide ziehen die Mundwinkel leicht hoch. Aber das kann auch daran liegen, dass meine Optik beim Anschauen ein wenig verschoben war, weil diese dämliche Sonne mir direkt ins rechte Auge gelächelt hat ;)

Ein paar Antworten wären langsam wirklich gut. =)
Dann fiebere ich mal auf morgen!

Aber eine Sache kannst Du mir sicher vor dem nächsten Kapitel noch beantworten, oder? Und zwar: Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass Du da ein so schönes Replacement für diese blöden... wie heißen die Dinger?... unterm Boden hast. Habs eingezeichnet. Wo hast Du die hier? Ich find die so toll! Und sie passen eindeutig besser zu meiner stümperhaften Bauerei als diese Gelben. :love:


:hallo:
 

Anhänge

  • Dingensda.png
    Dingensda.png
    660,4 KB · Hits: 63
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten