Meuterei auf der MS Winterland

Du machst mich fertig. :D

Dabei hätte ich heut Abend sogar einen schönen langen, ruhigen Abend vor mir. Hm. Da könnte ich alle Posts analysieren, Schreibstile, ob die Posts nach der Meuterei geheuchelt klingen oder nicht....

Ach, was soll's. Mach ich halt mich, du Nervensäge. :p

Aber ich muss eine lange PN schreiben bez. aller Rollen, weil ich zur Zeit von der Meuterei nicht da sein werd. Meine Güte. %)

@ Macht: trag mich ein. :D

EDIT @ SirDragan: DU warnst MICH vor? :ohoh::lol: Ich bin alles andere als ein Neuling! :D Höchstens etwas eingerostet.

(Oh, ich muss mein PN-Fach leeren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warn dich gleich mal vor: die erste Runde wird dich an nen Schleudergang von ner Waschmaschine erinnern. :D Du wirst absolut nicht verstehen, worum es geht, und jeder wird auf dir rumhacken, weil du dich mit deinen verqueren Posts immer mehr in Teufels Küche bringst. ;)

Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Einfach weiterspielen, nach zwei, drei Runden hat jeder den Dreh raus. Und wenn dich jeder verdächtigt, dann denk dir einfach, dass jeder mal klein angefangen hat. In meiner ersten Runde hab ich genau den falschen vertraut und wurde geplankt, weil ich mich dann einem Meuterer (war Matrose) angeschlossen hab. Und jetzt vertraut mir keiner mehr, weil ich so gut meutere. :D (Wobei: ich hatte gute Lehrer. ;))

Mir war grad nach einem Aufmunterungspost. :D

Hm, okay, sowas in der Art hatte ich fast schon erwartet :D
Naja, wird schon schiefgehn, und danke für die Warnung xD

Edit:
Ich warn dich auch vor, denn als Neuling wirst du sicher als erste fliegen wenn du dich nur im geringsten unauffällig oder auffällig verhälst

Und wenn schon, zumindest kann ich mich dann hinterher nich drüber ärgern, es nicht versucht zu haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mich fertig. :D
Ha, das ist mein Job. :lol:

Dabei hätte ich heut Abend sogar einen schönen langen, ruhigen Abend vor mir. Hm. Da könnte ich alle Posts analysieren, Schreibstile, ob die Posts nach der Meuterei geheuchelt klingen oder nicht....
Ach, so viel Arbeit musste dir ja nun auch nicht machen. Kein wunder, dass man dann immer als pöse abgestempelt wird. =)

Ach, was soll's. Mach ich halt mich, du Nervensäge. :p
:p
 
Will. Mitmachen. Bin. Heute Abend. Nicht. Da.
Mennooohoo. :heul:
Mach doch mit und schick deine Züge für heut abend einfach schon mal ein. Gerüstet mit allen Eventuellitäten, sprich, wenn du meuterst, geistelst oder weiß der Geier was machst. Und morgen gehts dann ganz normal weiter.

Hach ich freu mich schon :D
 
Fühl dich nich angesprochen ich meinte Hannii Dx
Aaaaahhhh, okay. Verstehe. Tschuldigung. %)
Ach, so viel Arbeit musste dir ja nun auch nicht machen. Kein wunder, dass man dann immer als pöse abgestempelt wird. =)
Ich mach mir aber gern soviel Arbeit. ;) Hast du schonmal mitgespielt?

Ich hab mich da grad was gefragt, als ich meine PN geschrieben hab. Kann man sich als Amor eigentlich auch selbst ins Paar stecken? Nicht, dass ich so unbedingt gerne im Paar wär :D aber theoretisch müsste es doch eigentlich gehen, oder? Wenn man masochistisch veranlagt ist. :D
 
Und Micha lebt schon praktisch auf der Planke. :D
HEY Das ist mein Satz :scream:;)

Ich warn dich auch vor, denn als Neuling wirst du sicher als erste fliegen wenn du dich nur im geringsten unauffällig oder auffällig verhälst :D
Nicht unbedingt. Ich hab meine erste Meuterei bis zum schluss überstanden (obwohl ich Mailin am ersten Tag als Meuterer enttarnt hat, blöderweise wollte mir kein mensch glauben:rolleyes:)
 
Liebe Schneemänner,

die Reiseleitung ist nun vor Ort und wird die letzten Buchungen ins System eintragen. Wer noch an Bord möchte, sollte sich beeilen, denn ab 17.30 Uhr werden die Eincheckunterlagen versendet und eine Buchung ist danach nicht mehr möglich.

Ich werde nun die Post durchsehen und mich dann noch einmal melden.

Ihre Winterland Cruises
 
Ich mach mir aber gern soviel Arbeit. ;) Hast du schonmal mitgespielt?
Nee, ist meine erste Runde. Zu schade, dass es kein Welpenschutz gibt für Neulinge. =)
Ich hab mich da grad was gefragt, als ich meine PN geschrieben hab. Kann man sich als Amor eigentlich auch selbst ins Paar stecken? Nicht, dass ich so unbedingt gerne im Paar wär :D aber theoretisch müsste es doch eigentlich gehen, oder? Wenn man masochistisch veranlagt ist. :D
So, so... da werden also schon die ersten Pläne geschmiedet. Wer weiss, wie das endet. :ohoh:
... ich befürchte schon das schlimmste. :lol:
 
Keine Angst, ich will weder Amor noch im Paar sein. ;) Und wenn's so ist...ist's halt so.

(Amor ist langweilig, weil man halt nur das Paar weiß und das war's. Und Paar ist doof, da muss man auf nen zweiten aufpassen. :rolleyes: Voll nervend.)
 
Liebe Schneemänner,

ich habe nun alle Beiträge und die Post durchgesehen und folgende Hinweise:

Wer heute Abend nicht da ist, schickt mir bitte die Züge für jede mögliche Sonderrolle. Die Wahlen und die Planke sind erst morgen und sollten daher keine Rolle spielen. Wer also weiß, dass er gleich nicht da ist, aber noch mitspielen will, kann mir jetzt also noch die Züge schicken...

Ich beschließe kurzerhand, dass Amor sich nicht selber im Liebespaar befinden kann - wie soll er denn sich selbst verkuppeln?

Das Bordmanifest befindet sich auf den neusten Stand, aktuell sind 19 von 20 Plätzen vergeben, wir haben also noch einen Platz frei und ansonsten kann man sich gerne für die Ersatzspielerliste eintragen lassen - bis jetzt haben wir eigentlich immer welche benötigt.

Falls noch Fragen vor den Start sein sollten: Bitte jetzt stellen, nachdem ich die Rollen beginne auszulosen herrscht absolutes Schweigegebot bis zum Ende dieses Vorgangs.

ACHTUNG: Eure Kabinenart hat meistens mit der Rolle zu tun, diese also nicht unbedacht ausplaudern - außer ihr möchtet eine falsche Spur legen ;)

Alle Mitspieler werden durchgehend von mir als Schneemann oder Schneefrau bezeichnet, außer es handelt sich um den Plankenpost oder den Meutereipost! Die Bezeichnung lässt daher keinen Rückschluss auf die Identität zu!

Ich werde jetzt noch kurz einen Happen essen und bin dann gleich wieder für euch Schneemänner und -frauen da :)

Ihre Winterland Cruises
 
Na ja, wenn er unbedingt im Paar sein will oder so. :D Es war eigentlich nur so ne Randfrage, die mir beim Schreiben der PN eingefallen ist. Eigentlich eh voller Schwachsinn. %)

EDIT: ich seh grad erst, dass die Rollen schon gegen 18 Uhr verteilt werden. Da bin ich noch da. :ohoh: Heißt das, ich hab meine lange PN ganz UMSONST geschrieben??? :scream:
 
Ok, als Neuling stell ich mal sicherheitshalber folgende Frage:
Ich muss ja gleich nur
- jemanden zum planken auswählen
- (fals Meuterer)... mit den anderen absprechen wer gemeutert wird
- und je nach Rolle dementsprechend agieren
, oder?
 
Nein, geplankt wird heut keiner. Als Sonderrolle musst du entweder befragen, bewachen oder das Paar bestimmen (du kannst auch vergiften, aber das wär irgendwie doof. :D In der allerersten Nacht.) und als Meuterer halt meutern, im Chat. Sonst nichts.
 
wow, mit so vielen hab ich noch nie gespielt. Hat sich ja echt gelohnt.=)

*PN Fach leeren geh...*
 
Hallo liebe Schneemänner,

es ist Anmeldeschluss. Zur Sicherheit noch einmal für alle:

Das Spiel beginnt mit einer Nacht!

Zuallererst gehe ich aber nun auslosen, wer überhaupt welche Rolle bekommt und bis ich hier nicht geschrieben habe, dass alle ihre Rolle haben sollten, sollte hier nun absolute Ruhe herrschen - damit sich keiner ausversehen verquatschen kann ;)

Ihre Winterland Cruises
 
Hallo liebe Schneemänner und - frauen,

die Kabinen sind nun zum Bezug freigegeben! Falls jemand keine Buchungs- oder Bewerbungsunterlagen erhalten hat, meldet sich dieser bitte diskret an der Rezeption (sprich bei mir per PN). Ich wünsche eine gute Reise und viel Spaß an Bord der MS Winterland.


MS Winterland heute:

18.30 Großes Begrüßungsbüfett
19.00 Lasershow zum Ablegen

19.30 Nachtruhe

Ihre Winterland Cruises
 
Rolle erhalten. In gutem Zustand, habe Schriftstück sofort verbrannt um spionisches Treiben zu unterbinden.

=)

+zum Buffet renn+
 
Büfett, Lasershow... ist denn schon Weihnachten vorbei?:lol:

Ich schlag mir jetzt erstmal den Bauch voll. Wer weiß, wie lange ich die Reise geniessen darf.... obwohl... mit vollen Bauch sinkt man schneller, oder?:ohoh:
 
Meine Rolle ist auch da :)

*Eo hinterher renn*
 
Mal ne (dumme) Frage: Wie kann ich denn jetzt von der Kabinenart auf meine Rolle schließen?
 
Juhu meine Rolle ist auch wohlbehalten bei mir eingegangen. :)
*sich ebenfalls aufs Buffet stürz und schon mal einen guten Platz für die Lasershow besetz*
 
:lol: Was hast du eigentlich die Runde mit mir? Sonst willst du doch immer Nattsi loswerden. Seit ihr etwa das Paar? :D

Klappe, ich war gerade so froh, dass er sich ein anderes Opfer ausgesucht hat! :lol:

Habe meinen Kabinenschlüssel auch erhalten :hallo:
 
Woah, prima. Buffet.... mmhhh... lecker! Und Lasershow... wow, is ja schon wie Sylvester. :D

Aso ja, und meine Rolle ist da.
 
Ich habe meinen Kabinenschlüssel auch erhalten.
*zum Büffet stürm, um noch etwas abzukriegen bei den Vielfraßen hier*
 
wer nicht kommt zur rechten Zeit... *mampf*;)

Noch ne Zwischenfrage: Wie ist eigentlich das Verhältnis? Also wieviele meutern, wieviele Matrosen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Schneemänner und -frauen,

es ist 19.30 Uhr und damit Nacht, ich bitte darum, dass die Nachtruhe eingehalten wird (und somit nichts mehr geschrieben wird).

Ich hoffe, allen hat das Büffet geschmeckt und euch hat die Lasershow gefallen. Hoffentlich hat keiner direkt in den Laserstrahl geschaut, dass ist nicht gut für die Augen.

Mit der morgendlichen Borddurchsage wird dann auch das Tagesprogramm durchgegeben.

Gute Nacht!

Ihre Winterland Cruises
 
Guten Morgen liebe Schneemänner und - frauen,

hier spricht die Reiseleitung. Unsere Servicekräfte waren in der Nacht unermüdlich für euch im Einsatz - das Spa, die Kapelle, der Sicherheitsoffizier und natürlich das Restaurant sind vorbereitet auf euren Besuch. An der Bar hat sich ein Liebespaar gefunden.

Leider hat unser Reinigungspersonal beim morgendlichen Kabinenreinigen festgestellt, dass die Schneefrau Mias verschwunden ist. Die Sachen in der Kabine lassen vermuten, dass sie einfach nur eine ganz normale Schneefrau war.

Hinweise: Ob eine Sonderrolle aktiv war oder nicht, wird nie aus meinen Postings hervorgehen.

Es befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt 12 Matrosen und 6 Grentche an Bord.


Winterland heute:

Destination: Seetag

8-10 Uhr: Frühstücksbüffett
12 Uhr: Beachvolleyball
14 Uhr: Mittagsbüffett
17.30 Uhr: Wahl des Kapitäns und des 1. Offizier
18 Uhr: Abendbüffett
19 Uhr: Poolparty
19.30 Uhr: Planke


Ihre Winterland Cruises
 
Um 14 Uhr erst Mittagsbuffet? Soll ich verhungern? :heul: :heul: :heul:

Dass gerade Mias als erste fliegt, da sie sich doch so gefreut hatte, ist echt voll fies von den Meuterern. Aber irgendwen muss es ja erwischen. Die Chancen für die Nachtwache standen ja net so gut.

Aber: wenigstens keine Sonderrolle. Ich hätte ja wetten können, dass uns der Geistliche oder der Smutje gleich als erstes verlassen.
 
Wenigstens war es keine Sonderrolle.
Finde es auch traurig für Mias. Hat sich ja total gefreut. Hätten sie lieber jemanden nehmen sollen, der nicht sicher war, ob er alle Termine schafft.

Aber naja... habe im Gefühl, dass nicht alle die sich gemeldet haben regelmässig teilnehmen. Demnach könnte Mias ja einspringen... wenn sie denn noch möchte.

Edit:

@ Micha
War es nicht sonst immer die Nachtwache? *lach* War ja wie verhext.
 
Ich hab vorhin noch so gedacht, vielleicht werd ich ja als erste gemeutert :lol:
aber ich hab mich gerade für die Ersatzliste gemeldet ;)
Viel Glück an die Mitmatrosen.
 
Ich hab vorhin noch so gedacht, vielleicht werd ich ja als erste gemeutert :lol:
aber ich hab mich gerade für die Ersatzliste gemeldet ;)
Viel Glück an die Mitmatrosen.

Warst nicht die Einzigste, Mias...
Hatte auch die selbe Befürchtung. Bin froh, dass ich noch ein bisschen mitspielen darf.:hallo:
 
Schade um Mias. Aber immerhin war es keine Sonderrolle, das Pech hatten wir leider auch schon oft genug.

Ich bin aber gerade verwirrt, dass morgen die Wahl von dem Kapitän und Offizier ist. Ich bin mir recht sicher, dass die sonst NACH der ersten Plankenwahl war. Korregiert mich wenn Ich falsch liege. Aber das irritiert mich...
 
Hallo liebe Schneemänner und -frauen,

der Aushang vorne ist auf den neusten Stand. Mias ist als Ersatzspielerin eingetragen, außerdem werden dort die Wahlen angekündigt. Im weiteren Spielverlauf lohnt sich für den schnellen Überblick immer ein Blick dahin.

Wenn ihr wisst, dass ihr nicht da seid, dann bitte vorab die Stimmen für den Kapitän und den 1. Offizier eurer Wahl einschicken. Es wäre aber gut, wenn zumindest einige Schneemänner um 17.30 anwesend sind, falls es zu Stichwahlen kommen sollte. Auf jeden Fall sollte jeder bis 17.30 seine Wahl eingeschickt haben!

@Yavanna
Die Wahlen sind immer am 1. Spieltag gewesen, das war noch nie anders. Genauso, wie das Spiel immer mit der Meutereiaktion beginnt und nie mit der Planke.
 
Ui Mias wurde gemeutert? o_O
Iwie bleibt sie meistens nie lange an Board (zumindest hab ich das so in Erinnerung, ist ja lange her mein letztes Spiel) und war dann meistens auch noch Nachte aber immerhin diesemal nicht.
 
Ok meine Erinnerungen können mich auch täuschen. Das erst die Meutereraktion ist und dann eine Planke ist ja logisch.

Ich finde es nur so schwer sich morgen entscheiden zu müssen *seufz*
 
Määäääh, wieso Mias?? Mias vertrau ich doch so gern. :( Und außerdem schreibt sie viele und aussagekräftige Posts. Das spricht für sie. :D

Aber natürlich gut für uns, dass sie keine Sonderrolle hatte.

Hm, Wahlen morgen. Knifflige Sache. Mal schauen, wie sich alles entwickelt. Ich geh dann mal analysieren. :D
 
Ich finde es nur so schwer sich morgen entscheiden zu müssen *seufz*
Dann entscheide dich doch heute :D


So, Mias weg... Schade, sie war eine gute Spielerin, wir hätten sie brauchen können.

Ins Offiziersamt werde ich mich wie immer selbst wählen, am ersten Tag jemanden herauszusuchen ist mir einfach zu riskant. Wen ich zum Kapitän mache werde ich jedoch erst morgen entscheiden.
 
Ui, das is bitter für Mias! :ciao:*hinterherwink* Aber irgendwen muss es ja beim ersten Mal treffen - wir wissen dein (unfreiwilliges) Opfer zu schätzen! ;)

Puh, es ist schwierig, nach so langer Zeit wieder das Meutererradar auszurichten - bisher weiß ich absolut nix, ich hab nicht mal eine Vermutung.

Ich werd mal lesen, was sich bis morgen so tut - vermutlich wähle ich wie immer mich in ein Amt und eine spontane Eingebung in das andere (wenn ich sowas bis morgen überhaupt habe :ohoh:).
 
*angeschnauft komm*

Ihr Pappnasen, was lasst ihr Mias einfach so sterbseln? Das war doch so klar!

Wahlen werden morgen wohl spontan oder aus dem Bauchgefühl heraus gemacht. Besonderes Augenmerk leg ich aber mal auf die alten Hasen, die wären mir zu gefährlich als 1.Offizier oder Kapitän :D
Pfff, und ich auf die, die nach Lust und Laune/Gefühl/Bauch/Ohrläppchen wählen :D

Puh, es ist schwierig, nach so langer Zeit wieder das Meutererradar auszurichten - bisher weiß ich absolut nix, ich hab nicht mal eine Vermutung.
Word! Ich hab meine meisten Spielzüge total verdrängt. Da muss ich erst mal buddeln und Kram.

Den Hauch einer Vermutung hab ich aber. Und nehe, die verrat ich nicht. Provokant, wa?
 
Also mein Ohrläppchen sagt dass alle die schon gepostet haben (außer mir natürlich) meutern. Und die, die nicht gepostet haben sowieso! :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten