Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Showtime

Habe jetzt alle meine sims nach starlightshores umziehen lassen und siehe da, endlich ist action auf denöffentlichen plätzen. Echt ätzend daß man bei jedem addon quasi ne neue nachbarschaft beginnen muss...
 
trinkgeld30771813jpg.jpg

Sängerin (Stufe 1) bei ihrem allerersten Auftritt für Trinkgeld gegen 14 Uhr. Gleichzeitig lief noch an einem anderen Ort eine Showveranstaltung.

 
Na da hast Du Glück gahabt oder ich ne zu große Nachbarschaft mit zu vielen Gemeinschaftslos...bei mir war manchmal nicht ein Sim da...und das bei Level vier und fünf....
ach ja und beim Auftritt auf der Bühne kam erst ein Zuschauer und als der dann ging kam ein Zweiter und das Abends....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, seit ich meinen neuen PC habe (i7-2600K / GeForce GTX 570 Phantom) und nur noch in EA-NBs spiele, ist in den NBs immer etwas los und ich kann mich nicht mehr beklagen.
 
Na da hast Du Glück gahabt oder ich ne zu große Nachbarschaft mit zu vielen Gemeinschaftslos...bei mir war manchmal nicht ein Sim da...und das bei Level vier und fünf....
ach ja und beim Auftritt auf der Bühne kam erst ein Zuschauer und als der dann ging kam ein Zweiter und das Abends....

Hm, bei mir sieht das auch so aus. 5-15 Sims beim Trinkgeldspielen und 10-20 bei Auftritten.
Hast du die Bühnen selbst gebaut oder fertige Bauten aus der Tonne genommen?
 
ich weiß net ob das so stimmt wie ich das verstehe.....kann man als sänger/zauberer/artist nur auftreten wenn es eine der großen bühnen gibt? also entweder parkbühne, showbühne usw?
ich dachte eigentlich das nur die bühne an sich wichtig ist.....denn das bedeutet ja das ich in kneipen wo ich solche großen bühnen gar nicht aufbauen kann nur als dj auftreten kann.......wie bescheuert ist das denn?
 
Also einer meiner Sims konnte als Artist auch auf der Bühne des Cafés auftreten. Weiter habe ich es noch nicht getestet, Ich denke aber, dass man als sänger/zauberer/artist überall dort auftreten kann, wo es Bühnen gibt und wo man eine Zusage (nach Casting) des Besitzers bekommt.
 
hmm komisch. ich konnte mich bisher nur dort als sängerin bewerben wo es auch diese großen bühnen gab. bei den kleineren gab es bisher noch nie einen eigentümer....öh.
vielleicht sollt ich einfach noch ein bisschen warten.....vll. kommt ja bald einer. wäre froh wenn ich mich da geirrt hab denn so wäre das echt totaler blödsinn gewesen.
 
Da late Nihgt und Showtime komplett unabhängig voneinander sind gibt es für Bars auch keinen Besitzer. Die Bühnen darin sind ja eigendlich auch keine sondern nur einfache Podeste.
 
In Starlight Shores haben Coffeehouse, Mick's Master Karaoke & Rodeo-Go-Go (keine Ahnung wie die auf deutsch heißen) kleine Bühnen, wo man als Sänger/Zauberer/Artist auftreten kann.
Diese kleineren Bühnen müsste man eigentlich auch in den Bars, Diskotheken etc. aus Late Night aufbauen können. Oder man baut sich zum Beispiel neue Kellerbars etc. wo man die kleinen Bühnen mit integriert und so die Möglichkeiten aus LN und ST kombiniert.
 
Das sind Innenfundamente auf denen zusätzlich eine Showbühnen Auflage liegt. Ohne die würde es nicht funktionieren.
In Bars kannst Du die zwar aufbauen aber dann ist es nur möglich mit dem DJ Pult aufzutreten. Die Grundstücksart ist eine ganz andere, darum auch kein besitzer. Sieht man ja auch wenn man sich die Grundstücksart von Caffee und Co. anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bars kannst Du die zwar aufbauen aber dann ist es nur möglich mit dem DJ Pult aufzutreten. Die Grundstücksart ist eine ganz andere, darum auch kein besitzer. Sieht man ja auch wenn man sich die Grundstücksart von Caffee und Co. anschaut.

also daran liegt das....dann lag ich also mit meiner befürchtung richtig dass ich in bars/kneipen nicht alls sänger auftreten kann....

sorry aber das ist vollkommen bescheuert.:naja:
 
sorry aber das ist vollkommen bescheuert.:naja:

Hier hast du dann meine volle Zustimmung.
Ich werde aber nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es muss doch möglich sein die Möglichkeiten aus LN und ST auf einem Grundstück / in einem Gebäude zu kombinieren.
Also so, dass es sowohl eine Bar gibt an der man Getränke bestellen kann, Tanzflächen, als auch Auftrittsmöglichkeiten für Band und Sänger/Zauberer/Artisten.
 
gut, du hast immerhin die möglichkeit für trinkgeld aufzutreten. so könnte man sich sogar direkt neben einen pianospieler hinstellen sodass es so aussieht als würden beide zusammen auftreten. aber es ist halt nur schein sonst nix....
ich finds auch total blöd das man in showtime die band aus ...?.... nicht miteinbezogen hat. damit könnte man auch "berühmt" und erfolgreich werden. aber nein ....ea war das wohl zu viel.
mich ärgert das jetzt richtig. schon wieder ein addon was nicht ansatzweise ausgereift ist :rolleyes:
 
ich finds auch total blöd das man in showtime die band aus ...?.... nicht miteinbezogen hat. damit könnte man auch "berühmt" und erfolgreich werden. aber nein ....
Ja, es ärgert mich auch dass man mit seiner Band nicht auch bei den Showveranstaltungen auftreten kann. Notfalls eben auch ohne Sängerin / Sänger. Dieses wären dann doch mal tolle Möglichkeiten für die Bands gewesen.
Kann man wohl nur hoffen, dass es mal einen Mod/Hack gibt, der es ermöglicht eben auch mit Bands bei den Showveranstaltungen auftreten zu können. Wird aber wohl ein Traum bleiben...
Was für tolle Rockkonzerte hätte man veranstalten können!
 
Welche neuen Gartenzwerge gibt es eigentlich? Und wie sehen diese aus? Auch dem vorderen Bild kann man sie leider nur schlecht erkennen...
 
Das heißt ja dann doch wohl, dass es einen Unterschied gibt zwischen EA-Nachbarschaften und anderen - oder?

Nicht unbedingt... denn wie Pan Tau andeutete, kann es durchaus an der Leistung des Computers liegen, wenn auf den Grundstücken immer nur wenig Sims anzutreffen sind.


Wie ist denn jetzt eigentlich das Addon? :D
Hat jemand seinen Kauf bereut oder sind alle zufrieden?
 
Hier hast du dann meine volle Zustimmung.
Ich werde aber nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Es muss doch möglich sein die Möglichkeiten aus LN und ST auf einem Grundstück / in einem Gebäude zu kombinieren.
Also so, dass es sowohl eine Bar gibt an der man Getränke bestellen kann, Tanzflächen, als auch Auftrittsmöglichkeiten für Band und Sänger/Zauberer/Artisten.


Da das zwei verschiedene Grundstückstypen und man nur leider eins zur Auswahl hat wird eine Kombi an sich nicht möglich sein. Ich hab aber irgendwio gelesen das es einen Hack gibt der alle Drinks und das Essen an den Bars freischaltet. Wenn man welche nutztr wäre das zumindest ein bissel was.

Natürlich wäre es schön gewesen hätte man das miteinander verknüpft. Das Fehlerpotenzial bei das Addon ist drauf also verknüpfe ich Clubs und Showgelände und nein es ist nicht drauf nur Showgelände könnte auch nicht gerade klein sein.

Wie ist denn jetzt eigentlich das Addon? :D
Hat jemand seinen Kauf bereut oder sind alle zufrieden?

Also bereuen tu ichs nicht. Hab zwar alle Karrieren lange durch und werde die kaum nochmal anspielen, aber die Objekte die mitgekommen sind sind mitlerweile auf fast allen meinen Gemeinschaftsgrundstücken zu finden und ne parkbühne damit man sich die ein oder andere Show anschauen kann gibts mitlerweile auch. Von daher war das Addon meiner meinung nach sehr bereichernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt... denn wie Pan Tau andeutete, kann es durchaus an der Leistung des Computers liegen, wenn auf den Grundstücken immer nur wenig Sims anzutreffen sind.


Wie ist denn jetzt eigentlich das Addon? :D
Hat jemand seinen Kauf bereut oder sind alle zufrieden?

Also bei mir lags an der Nachbarschaft, bin jetzt in Starlightshores und da ist plötzlich ein Massenandrang wenn ich für Trinkgeld spiele. Und der PC ist ja der Selbe. (ja war in der alten Nachbarschaft eine selbsterstellte Bühne, aber daran kanns nicht liegen, denn beim "für Trinkgeld spielen" gehts ja sogar ohne Bünhe, und da war in der selbsterstellten Nachbarschaft tote Hose, und in Starlightdingens waren 8-10 Leute....)
 
Hab mal eine kleine Frage. Gibt es die Glühwürmchen irgendwie als Zuchtstation? Gefunden hab ich im buydebug-Modus nämlich leider keine (wird wohl doch nichts mit meiner Glühwürmchen-Glaskuppel).
 
Ist das bei euch auch so, ich stell die Lichter auf eine bestimmte Farbe und auch dieses Nebeldings auf einen bestimmten Effekt aber während der Show machts dann doch was es will.

Ja, hab ich manchmal auch, aber glaub nur beim Doppelturm... gibt ja 2-3 Objekte, für Effekte+Licht, könnte aber auch daran liegen, dass man jede Lampe einzeln einstellen muss (bei denTürmen).

Huhu

Ich habe bei meinen singenden Sims keinen Ton.
Das ist echt schade.

Hast du Soundeffekte an und hoch genug gestellt? Leider liegt der Gesang auf den Soundeffekten, ... evtll muss man auch alle Sound-Subtypen aktivieren, damit man es hört.

also daran liegt das....dann lag ich also mit meiner befürchtung richtig dass ich in bars/kneipen nicht alls sänger auftreten kann....

sorry aber das ist vollkommen bescheuert.:naja:

Hast du schonmal getestet, was passiert, wenn du die Showtime Decken- und Bodenauflagen in eine Bar tust? Du könntest ja eine breitere Bühne bauen, eine Seite zB Piano für Barpianist und mittig/andre Seite dann Showbühne und vorm Showbühnenteil dann die Auflagen hinlegen.

Wo gibt es eigentlich rosa Glühwürmchen?
Hab nur gelbe und grüne gesehen :???:

@draugluin

Hast du die Behältnisse der Sammelstationen alle selbst gesetzt? Hast du das Haus beim selbst bauen auch gespeichert ohne Zuchtstationen?

Ich hatte dasselbe Problem auch mal, moveobjects on half auch nix bei den Stationen, zum Glück hatte ich jedoch noch einen Zwischenschritt gespeichert, damit ging es dann. Manchmal scheinen sich bestimmte Zuchtstationen beim Bauen/Umsetzen zu vervielfältigen und dann entsteht der Bug, deshalb speicher ich nun meine Häuser immer ohne Zuchstation ab und setze entweder die Zuchtstationen erst auf der Stelle, wo das Haus dann gespielt werden soll oder speicher eine 2te Version mit Stationen ab.
 
Nein die sind in den alten mit integriert worden.

Danke für die Antwort. :) Allerdings hab ich nun doch ne eigene seperate Zuchtstation für Glühwürmchen gefunden. Doch anscheinend ist der Name nur irreführend.... Steht zwar Glühwürmchen drann an der Zuchtstatiom. aber es sind anscheinend nicht nur diese Insekten drinnen...Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, weil da kein Showtime Icon dran war hab ich das total übersehen.

Macht nichts :) Leider sind trotzdem nicht 'nur' Glühwürmchen drinnen. Aber ich beobachte weiter das Verhalten der Zuchtstationen.:D
 
Wenn der Sim keine festen Arbeitszeiten hat, also *Gleitzeit* ,ist das dann normal, das ich nicht seh was für einen Wochentag gerade ist.

Ist irgendwie unpraktisch, da ich immer Angst hab mein Sim verpasst seinen Auftritt. Gibts da ne bestimmte Einstellung im Spiel das man sieht welcher Tag gerade ist?
 
Wenn der Sim keine festen Arbeitszeiten hat, also *Gleitzeit* ,ist das dann normal, das ich nicht seh was für einen Wochentag gerade ist.

Ist irgendwie unpraktisch, da ich immer Angst hab mein Sim verpasst seinen Auftritt. Gibts da ne bestimmte Einstellung im Spiel das man sieht welcher Tag gerade ist?

Mein aktueller sim hat auch Gleitzeit. Aber unter seinem Lebenswunsch sehe ich permanent vor der Uhrzeit den Wochentag.
Was ist denn dort bei dir zu sehen?

LG
 
Hab jetzt doch gleich mal nachgesehen. Ohweh wie peinlich.

Da steht tatsächlich der Wochentag. Hab immer nur auf die Uhrzeit geachtet und total übersehen, dass davor der Tag steht. :schäm:
 
Da das zwei verschiedene Grundstückstypen und man nur leider eins zur Auswahl hat wird eine Kombi an sich nicht möglich sein. Ich hab aber irgendwio gelesen das es einen Hack gibt der alle Drinks und das Essen an den Bars freischaltet. Wenn man welche nutztr wäre das zumindest ein bissel was.

In Bridgeport gibt es auch in einem Museum eine funktionierende Bar mit Barkeeper, also sollten die Bars wohl auch an Showtime-Auftrittsorten funktionieren.
 
Klar die bars funzen aber die drinkauswahl ist nach grundstück geregelt^^ Jeder typ bar hat eine andere Auswahl und alles was keine bar ist glaub ich nur drei dafon.
 
@Cosmic Dream:

Ich habe auf dieses Grundstück überhaupt keine Zuchtstationen gesetzt und da ich den Buydebug auch nie an habe, habe ich während des Häuserbauens auch nichts davon gesehen.
 
@lis2005

Per Computer solltest du das bei den Traumkarrieren finden glaube ich.


Mal allgemein eine Frage: Was brauche ich in meiner Stadt (New Sunset Valley) denn nun für Gebäude um die neuen Sachen von Showtime nutzen zu können? Ich habe da jetzt mal die 5 neuen Gebäude der Gemeinschaftsgrundstücke gesetzt ... aber grade "die Masse" scheint ja eher ein Theater zu sein ohne weitere Funktion? Und brauche ich die ganzen anderen oder nur eines?
 
Die kleine Bühne reicht für den Anfang. Wenn du aber aktiv spielst und deine Sims dann auch Geld verdienen sollen würde ich mindestens noch eine private Bühne (Karaoke, Rodeo etc) und eine große Halle bauen.
Auf der kleinen Cafebühne verdient man sehr viel weniger als auf den großen Bühnen.

Vergleich:
Akrobat Stufe 10 ~3-4000 Simoleon im Park und ~15-18.000 Simoleon in einer großen Halle pro Auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ah, danke erstmal. Das mit den Bühnen verstehe ich noch nicht so ganz und da mir in NSV langsam der Platz ausgeht ... reicht es wenn ich den großen Park mit dr Bühne setze und die Karaoke-Bar (die unter Gemeinschaftsgrundstücke zu finden sind)? Oder würde komplett dieser tolle NewYork Rose-Künstlerclub reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Sim keine festen Arbeitszeiten hat, also *Gleitzeit* ,ist das dann normal, das ich nicht seh was für einen Wochentag gerade ist.

Ist irgendwie unpraktisch, da ich immer Angst hab mein Sim verpasst seinen Auftritt. Gibts da ne bestimmte Einstellung im Spiel das man sieht welcher Tag gerade ist?

1. bekommt man immer eine Infomeldung: Sim Xs Auftritt beginnt in 2 Stunden.
2. Im Auftrittsplan stehen alle Termine;) dahte zuerst auch, man müßte sich alles merken :lol:

@Cosmic Dream:

Ich habe auf dieses Grundstück überhaupt keine Zuchtstationen gesetzt und da ich den Buydebug auch nie an habe, habe ich während des Häuserbauens auch nichts davon gesehen.

Das ist dann echt merkwürdig, und selbst wenn du das Haus neu setzt, hast du immer dieselben Probleme mit den Zuchtstationen?

Wie bekommt man eigentlich eine permanent Engagierung als Akrobat...Sänger... Magier?

Kann man sich wirklich nicht als DJ selbständig registrieren oder hab ich etwas übersehen?
 
Wie ist denn jetzt eigentlich das Addon? :D
Hat jemand seinen Kauf bereut oder sind alle zufrieden?

Ich war eine von denen, die zunächst skeptisch waren, weil erstens das Thema nicht mein Ding war und zweitens mir der Einbau der Online-Funktionen ins Spiel nicht behagt hat. Da ich ein eingefleischter Simsfan bin, habe ich mir "Showtime" schließlich doch zugelegt, weil ich dem EP eine Chance geben wollte. Ich habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil, ich finde das AddOn recht ansprechend umgesetzt und es macht mir sogar Spass, die Karrieren durchzuspielen (derzeit den Akrobaten). Es gibt viele neue und meiner Meinung nach sehr liebevoll gestaltete Animationen im Spiel und es ist mehr los in der Nachbarschaft (selbst, wenn man auf einem schwächeren PC spielt). Auch wenn man Simport & Co. nicht nutzen möchte, finde ich, dass "Showtime" nicht zu mager ausfällt. Es gibt genügend neue Objekte, die Spielspass und Abwechslung bringen. Vor allem gefällt mir, dass man die Bühnenobjekte auch auf Wohngrundstücken nutzen kann.

Mein heißer Dank gilt übrigens dem Modder, der die Simport-Objekte freigeschaltet hat. :love: Denn Sims 3 ist und bleibt für mich jedenfalls ein Offline-Spiel.

Die einzigen Wermutstropfen bisher:

- Die Bands sind nicht eingebunden - es wäre zu schön gewesen, eine Band auf einer großen Bühne auftreten zu lassen.
- Die Late-Night-Clubs können nicht ohne ausgiebige Tüftelei als Veranstaltungsorte genutzt werden.
- Leider, leider ist die schöne Strandpromenade von den Vorschaubildern nicht in Starlight Shores verbaut worden. :(

LG
 
Ah, danke erstmal. Das mit den Bühnen verstehe ich noch nicht so ganz und da mir in NSV langsam der Platz ausgeht ... reicht es wenn ich den großen Park mit dr Bühne setze und die Karaoke-Bar (die unter Gemeinschaftsgrundstücke zu finden sind)? Oder würde komplett dieser tolle NewYork Rose-Künstlerclub reichen?

Alles in einem Grundstück geht leider nicht, da die verschiedenen Bühen unterschiedliche Grundstücksarten sind.
Wenn du nicht soviel bauen willst würde ich einen Club wie zb die Karaoke-Bar und eine große Halle setzen.
Die Eisdiele/den Park braucht man nur am Anfang, da kommt man zur Not auch nur mit Tringeld-Spielen über die Runden.
 
Aso, vielen Dank. Dann setze ich also die Karaoke-Bar (die ich schon wegen der Fotokabine toll finde) und diesen ... da gibt es doch noch diesen anderen größeren Club (Name grade entfallen). Es gibt ja 5 Grundstücke: Diesen großen Park, das kleine Cafe, die Karaoke-Bar, diesen größeren Club und diesen "Die Masse" Club (scheint aber nur eine Art Ersatz-Theater zu sein).
 
Persönlich bin ich ja der Meinung gerade solch eine Bühne im Park hat was. Auch dann wenn man selbst keine der drei Karrieren spielt. Da treffen sich dann Leute zu den Showveranstaltungen. Machen nebenbei Picknick oder es kommt mal ein Kind mit einem Backstand vorbei, um dort seine Backwaren zu verkaufen. Solch einen Park habe ich inzwischen in jede NB gesetzt. Die Hallen bringen einem zwar in der Karriere weiter, aber dort ist nicht solch ein buntes Treiben wie im Park.
 
Das war bei mir eh nie, im Park war grade mal einer vielleicht der was gelesen hat. Überhaupt gab es noch nie irgendwelche Veranstaltungen bei mir. Keine Ahnung wieso.

Habe es aber eh erstmal wieder satt mit dem Krempel, ist grade wieder abgestürzt. Alles erst seit dem tollen Patch. Irgendwie will mich mein Sims 3 ständig ärgern: Es ruckelt, kein Sim ist irgendwo alle Bars sind leer und es stürzt ewig ab. Kack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Stubenhocker und Einzelgänger in deiner NB?
Abstürze hatte ich noch nicht (auf Holz klopf) habe aber nicht auf 1-32 gepatch, sondern bei 1.31 geblieben.
 
Muß wohl. Hatte ja so einen Park gesetzt, der aus Showtime, und die Grundstücksart war auch die richtige. Da ist aber nie und nie irgendjemand aufgetreten oder so, da saß nur ab und zu einer rum und hat gelesen ... oder ein Sim stand dort rum und wenn man mit den Mauszeiger auf ihn ging stand da "XX ist grade beschäftigt und darf nicht gestört werden". Aber der stand dann nur die ganze Zeit rum. Langsam glaube ich es liegt an der Nachbarschaft New Sunset Valley ... bei den EA Städten geht ja alles.

Was solls, so ist das Spiel eh obernervig mit den ganzen Abstürzen seit 1.31/1.32 bei mir.
 
Also ich habe schon häufiger gelesen dass es Probleme mit New Sunset Valley gibt, Beispielsweise: hier
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten