(M)ein Schrebergarten (Abgabe: 29.06.2012)

Registriert
August 2007
Alter
28
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

titely.png


Beschreibung:
Euer Sim wohnt in der Großstadt und hat keinen Garten. Jedoch liebt er die Natur und deshalb hat er sich einen kleinen Schrebergarten gekauft/gemietet. Eure Aufgabe ist es, einen kleinen Schrebergarten zu bauen. Regeln: Ihr dürft maximal ein 2x2 Grundstück wählen, kleiner ist auch okay. Außerdem muss ein kleines Häuschen auch dabei sein, das aber maximal 36 Kästchen groß sein darf.
Bilder
:
12 Bilder; davon 1 Übersicht

Bitte für mich noch eine Übersicht des Hauses mit Gitter, damit ich die 36 Kästchen angabe leichter überprüfen kann. Das Bild kommt nicht zur Abstimmung sondern dient nur der Überprüfung dieser Vorgabe.
Bildbearbeitung:
Ja, schärfen (Sonne einfügen erlaubt), Aufhellen
Downloads:
Klar, auch pay
Teilnehmer (+Warteliste):
15 Teilnehmer, + Warteliste
Für Sims2 und Sims3 geeignet!
Abstimmung:
10er-Skala




Abgebetermin:
29.06.2012
um 18 Uhr!

Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
teilnehmer.png


Teilnehmer (15/15)

1. ----
2. Mellie
3. Just Me (Anmeldung per PN)
4. Dark_Lady
5. Zora Graves
6. Aslan
7. PunkLady
8. Rubi-Angel
9. Shalia
10.Arya28
11. Chris W.
12. Dekowolke
13. andypawsupgrammel
14. rockish
15. DarkMim

Ich habe die Teilnehmeranzahl auf 15 erhöht. Alle die für den Wettbewerb abgestimmt haben, sind bis zur Bestätigung auf der Warteliste.

Warteliste

Alice. ?
MoonaFarydust ?
Ronja?
sophiast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fragens.png

Dürfen auch kleinere Grundstücke verwendet werden?
Ja, maximal 2x2.

Edit hat auch gleich mal eine Frage: Falls ich Gemüsebeete anlegen möchte, ist es dann erlaubt, dass ein Sim sie bepflanzt und sich drum kümmert, bis sie ausgewachsen und ggf. erntereif sind? Oder darf ich nur die Erdfelder anlegen ohne gesäte Samen?
Ja das ist erlaubt was du machst bis du die Bilder für den Wettbewerb machst ist ja deine Sache, auch wie du zu deinen Ergebnissen kommst.

Hey, ich wollte noch wissen, ob im Schrebergarten auch Personen zu sehen sein dürfen? Ich vermute nicht, aber es würde alles irgendwie schöner machen
Bei Häuserwettbewerben wird normalerweise in der Tat nur das Haus bzw. der Garten ohne Personen gezeigt.

Und bei der Übersicht, soll von dem Häuschen das Dach oder das Innere gezeigt werden?
Das Übersichtsbild ist vom ganzen Garten gemeint, bezieht sich nicht auf das Haus alleine.


nun gleich noch eine frage:
es steht ja maximal 36 kästchen, also gehts auch etwas kleiner oder?

lg

Ja es geht auch etwas kleiner, daher das Wort maximal.

Muss ich dir die bilder eigentlich direkt am 29. abgeben oder geht auch früher? (sorry, ich hab keinerlei erfahrungen mit wettbewerben, das ist mein erster :D)
29.06. ist Abgabeschluss. Früher ist möglich und auch sehr gerne gesehen, da ja die Leitung sich auch alle Bilder anschauen muss, ob die Regeln eingehalten wurden und so. Und da ist es gut wenn nicht alle in der letzten Stunde abschicken (das geht aber natürlich auch!). Umso schneller ist die Abstimmung geöffnet.

und wohin schickt man das gitterbild? :)

an mich auf die im 1.Post angegebene Adresse.

Darf/Muss das Haus auch von innen zu sehen sein, also komplett möbliert?

Jap, die Begrenzung der Bilder vom Haus wurde aufgehoben.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch gern :)

EDIT:
Da sind schon auch Sims 3 Spieler Willkommen oder?
Meinte bei der Abstimmung das gelesen zu haben, aber hier konnte ichs nun nicht mehr finden :)

In Sims 3 gibts die Grundstückgrösse 2x2 nicht. Kann ich einfach ein kleines nehmen? Z.b. ein 10x15 Grundstück.
Das mit der Kästchengrösse fürs Häuschen ist kein Problem :)
 
EDIT:
Da sind schon auch Sims 3 Spieler Willkommen oder?
Meinte bei der Abstimmung das gelesen zu haben, aber hier konnte ichs nun nicht mehr finden :)

Ja, ich hab das nur beim kopieren übersehen. ;) Steht jetzt auch im 1. Post.
In Sims 3 gibts die Grundstückgrösse 2x2 nicht. Kann ich einfach ein kleines nehmen? Z.b. ein 10x15 Grundstück.
Das mit der Kästchengrösse fürs Häuschen ist kein Problem :)
Ich denke ein kleineres müsste in Ordnung gehen. Muss da aber noch Mellie fragen. Du kannst aber auch einfach ein größeres nehmen und 2x2 abgrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich komme dann auch mal angekrochen und melde mich an ... Ich habe zwar überhaupt keine Chancen, aber was soll's. Einmal ist schließlich immer das erste Mal ;3
 
Hey, ich wollte noch wissen, ob im Schrebergarten auch Personen zu sehen sein dürfen? Ich vermute nicht, aber es würde alles irgendwie schöner machen :D
Und bei der Übersicht, soll von dem Häuschen das Dach oder das Innere gezeigt werden?
 
*meld* ich bin dabei und freue mich auf das Projekt. :)

Edit hat auch gleich mal eine Frage: Falls ich Gemüsebeete anlegen möchte, ist es dann erlaubt, dass ein Sim sie bepflanzt und sich drum kümmert, bis sie ausgewachsen und ggf. erntereif sind? Oder darf ich nur die Erdfelder anlegen ohne gesäte Samen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mich kannst du von der Warteliste runternehmen. Ich möchte nicht teilnehmen. Dafür hab ich leider gerade keine Zeit :(
Tut mir leid!
 
ich würde mich auch anmelden wenn noch platz ist :/
so wies grade aussieht sind ja noch 3 plätze frei?! oder werden die zuerst an die auf der warteliste vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich auch anmelden wenn noch platz ist :/
so wies grade aussieht sind ja noch 3 plätze frei?! oder werden die zuerst an die auf der warteliste vergeben?

Nein ich habe dich eingetragen, haben ja auch andere die noch nicht auf der Warteliste standen einen Platz bekommen.
 
Und bei der Übersicht, soll von dem Häuschen das Dach oder das Innere gezeigt werden?

Ich habe Mellie gefragt und die Übersicht soll vom gesamten Garten gemacht werden.

Ich hätte noch eine Bitte an euch:
Bitte für mich noch eine Übersicht des Hauses mit Gitter, damit ich die 36 Kästchenangabe leichter überprüfen kann, machen. Das Bild kommt nicht zur Abstimmung sondern dient nur der Überprüfung dieser Vorgabe.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob oder wann ich es schaffe meinen Schrebergarten zu basteln, aber ich würde es gerne versuchen. Also bevor hier alle Plätze vergeben sind, möchte ich gerne auf der Teilnehmer-Liste eingetragen werden.
 
nun persönlich :) (danke simsimausi1215 für's aufnehmen)
ich bin auch dabei.. :)

nun gleich noch eine frage:
es steht ja maximal 36 kästchen, also gehts auch etwas kleiner oder?

lg

Kein Problem ;) Und ja es geht auch etwas kleiner, daher das Wort maximal.

Edit: Hab dich eingetragen Kiwi.
 
Muss ich dir die bilder eigentlich direkt am 29. abgeben oder geht auch früher? (sorry, ich hab keinerlei erfahrungen mit wettbewerben, das ist mein erster :D)
29.06. ist Abgabeschluss früher ist möglich und auch sehr gerne gesehen, da ja die Leitung auch sich alle Bilder anschauen muss ob die Regeln eingehalten wurden und so und da ist es gut wenn nicht alle in der letzten Stunde abschicken (das geht aber natürlich auch!). Umso schneller ist die Abstimmung geöffnet.

und wohin schickt man das gitterbild? :)

An simsimausi nehm ich an. Sie muss ja das ganze überprüfen.
Genau. ;)

Trage dich gleich ein.
 
  • Danke
Reaktionen: rockish
Wenn du mit Addi Mailadresse meinst, ja die brauchst du, die hat Simsimausi aber
im ersten Post angegeben ;)
 
Darf/Muss das Haus auch von innen zu sehen sein, also komplett möbliert?
 
Ich hab meine Bilder nun schon abgeschickt, aber kann noch 2 nachschicken. War echt schwer mit nur 10 Bilder, weil davon ja auch eines eine Übersicht sein muss. Also hat man eigentlich nur 9 Bilder für Details. Wenn es okay geht, dann schick ich nochmal 2 Bildchen nach.
 
Frage: Durch den Boden in dem Häuschen sieht man die Kästchen-Linien nicht mehr ... Ist das schlimm?
 
Hab noch eine Frage: Wenn ich Photos mit der Ingame-Kamera mache, dann sind die ja total grausig... verpixelt und recht klein. Habe die Einstellungen zwar auf ganz hoch gesetzt, aber das Ergebnis ist nicht soooo, wie ich mir das vorgestellt hatte. Da hilft auch Photoshop nicht mehr.

Womit macht ihr denn die Photos? Da das meine erste Wettbewerbsteilnahme ist, kenn ich mich da nicht so aus. Wäre für Tipps also sehr dankbar. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten