SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da schein ich ja noch mit meiner Lieferung ja noch Glück gehabt zu haben, die kam noch am letzen Tag vor meinem Urlaub. Allerdings wartete ich darauf schon seit November letzten Jahres... Die Pickups darin sollten wohl eine Wiedergutmachung sein :rolleyes: Jetzt fehlt nur noch noch mein Regal, das kommt aber erst nach dem Urlaub.

Jetzt sitz ich also im griechischen Hotel und werd bald ins Bett gehen (bin schon seit 5:00 auf :sleep:)

Morgen zeig ich evtl ein paar Fotos :hallo:
 
Bei mir hat der Postbote offenbar die geleerte Mülltonne vom Gehweg bis zum Briefkasten geschoben, denn ich war den ganzen Tag nicht zu Hause, und sonst wird wohl niemand da gewesen sein. fand ich ja nett, weil die Mülltonne sonst grundsätzlich immer vor meiner Einfahrt steht, aber da stand heute die Tonne vom Nachbarn. :rolleyes:

Heute war ich mit meinen Eltern bei meiner ebenfalls gartenbegeisterten Tante zu Besuch, die hat uns nämlich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Im Gepäck hatten wir diverse Pflanzen und Samen, und mit anderen Pflanzen und Samen sind wir abends wieder nach Hause gefahren. Leider sieht es in ihrem Garten im Moment etwas wüst aus, dieses Jahr hat dort der Buchsbaumzünsler besonders stark sein Unwesen getrieben, und meine Tante musste dutzende Meter Beeteinfassungen roden.

Ansonsten war es ein sehr netter Tag mit lecker Essen und vielen anregenden Gesprächen, nur zum angedachten Spaziergang sind wir nicht gekommen, aber eine Runde durch ihren riesigen Garten (sicher fünfmal so groß wie meiner) war selbstverständlich Pflicht. Natürlich habe ich ihr meine Fotos gezeigt, und sie war sehr angetan vom renovierten Gartenhaus (@Susa56: Das ist übrigens kein Türkis, sondern Azurblau, Türkis ist die Farbe, die man meistens in Schwimmbädern sieht ;) ).
 
Ui, das war ja wieder spät - ich bin 'mal gespannt, wie das Finale wird :nick:

Wie auch immer, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Ihr!!!

Postboten sind doch nur noch gestresst. Ich sehe die auch nur durch die Gegend rennen. Wenn ich schonmal für ein Paket unterschreibe hab ich den letzten Buchstaben noch nicht ganz geschrieben da ist der Bote schon wieder unten am Auto.
Die haben das gleiche Problem wie wir. Die großen Gebäudereinigungen lassen die Zeiten die vorgegeben werden auch nur noch von Computern ausrechnen. Früher hatte eine Putzfrau für eine Fa. beispielsweise noch 2 Stunden Zeit. Heute werden ein paar Quadratmeter in ein Programm eingetippst und die Putzfrau hat dann nur noch 43,75 Minuten Zeit für dieselbe Arbeit. Das geht auch brutal an der Realität vorbei. Und da wundern sich dann die Leute warum nicht ordentlich geputzt wurde.:naja:

Bei uns stellt der Postbote die Mülltonne aber nicht weg. Das sind immer die genervten Autofahrer die vorbeiwollen aber nicht können, weil links die Seite von den Kiga-Eltern zugeparkt wurde und rechts unsere Mülltonne steht. Dann stellen sie die mitten auf unsere Einfahrt. Wenn ich dann nach Hause komme kann ich aber auch nicht in die Einfahrt rein. Also bleib ich mitten auf der Straße stehen und stelle erstmal die Mülltonne weg, bevor ich reinfahren kann. Da mussten auch schonmal 2 Autos warten bis ich die Straße wieder freigemacht hab.:lol:
 
@Mülltonnen: Wenn man mit dem Fahrrad an einem Abfuhrtag unterwegs ist, dann übt es Slalom-Fahren. Die stehen einfach überall wie Kraut und Rüben durcheinander. Das ist wie im Winter wenn der Radweg geräumt ist kommen die Verkehrsbetriebe und schieben den Schnee von der Haltestelle auf den geräumten Radweg.

Moin Moin, bin ich heute wieder einmal träge. :rolleyes:
 
@Mülltonnen: Wenn man mit dem Fahrrad an einem Abfuhrtag unterwegs ist, dann übt es Slalom-Fahren. Die stehen einfach überall wie Kraut und Rüben durcheinander. Das ist wie im Winter wenn der Radweg geräumt ist kommen die Verkehrsbetriebe und schieben den Schnee von der Haltestelle auf den geräumten Radweg.

Das kann ich mir vorstellen. Wie Kraut und Rüben stehen die meistens aber nur wenn die Müllabfuhr schon da war. Vorher stehen die immer ordentlich nebeneinander, jedenfalls bei uns.
Im Winter würde ich aber im Leben nicht Fahrrad fahren. Gut, ich fahr im Sommer auch kein Rad, aber im Winter erst recht nicht.
 
Gut, ich fahr im Sommer auch kein Rad, aber im Winter erst recht nicht.
Der war gut!
s020.gif
 
Hallo zusammen!:hallo:
Heute war ich mit meinen Eltern bei meiner ebenfalls gartenbegeisterten Tante zu Besuch, die hat uns nämlich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Leider sieht es in ihrem Garten im Moment etwas wüst aus, dieses Jahr hat dort der Buchsbaumzünsler besonders stark sein Unwesen getrieben, und meine Tante musste dutzende Meter Beeteinfassungen roden.

@Susa56: Das ist übrigens kein Türkis, sondern Azurblau, Türkis ist die Farbe, die man meistens in Schwimmbädern sieht ;) ).
Wir nennen das immer türkis:D. Mein Mann kauft ja alles in türkis, was er ergattern kann, Bettwäsche, T-Shirts, Jacken, Trinkflaschen zum Radfahren, Turnschuhe, Handyhülle, Dekostücke, der hat eine absolute Türkis(oder azurblau)vorliebe. Ich mag die Farbe ja auch sehr gern, aber kauf mir doch auch vieles in anderen Farben.

Wir hatten auch mal ein paar wirklich schon große und hübsch zugeschnittene Buchsbäume, aber alle fielen dem Buchsbaumzünsler zum Opfer. Ich hab gelesen, das hängt mit zunehmender Erwärmung unserer Breitengrade zusammen, dass sich der Zünsler so vermehrt.

Heut gehen wir abends nochmal auf die Dult, ich möchte sie noch beleuchtet sehen. Ansonsten wird jetzt dann 2. Liga geschaut.
 
Im Winter würde ich aber im Leben nicht Fahrrad fahren.
Bei zu kritischen Strassenverhältnissen lasse ich das auch bleiben. Ich bin nicht so gut ausgerüstet wie der Ex-Kollege, der auch in seinen 14 Jahren in Finnland im Winter nicht auf das Fahrrad verzichtet hatte. Man braucht nur passende Reifen und einen vernünftigen Räumdienst. In Finnland werden Strassen im Winter durch glätten, verpressen und regelmäßiges rauh Fräsen befahrbar gemacht.
 
Zwei 92er im Finale, da bin ich ja gespannt, was das wird. Aber der Halbfinale gestern Abend hat vermutlich auch einiges an Kraft gekostet. Naja, morgen wissen wir mehr. :cool:...
Da ich beide sehr gut ab kann, kann ich heute ganz entspannt zuschauen :nick:
 
Na guck, schon wieder eine neue Woche - haach, ist das aufregend :rolleyes:

Guten Morgen, na schön, dann fahre ich mal wieder ins Amt, der Urlaub ist vorbei.
Jetzt, wo's spannend wird ? Da hast du den Urlaub aber ungünstig gelegt =)

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!!!
Ich muss noch 3 Tage arbeiten, dann habe ich ein wenig Urlaub. Leider mit Unterbrechungen. Meine Frühstelle muss ich nächste Woche doch am Di und Do machen. Weil es nicht anders geht, leider. Unser neuer Fensterputzer liegt nämlich mit ner Hirnhautentzündung im KH. Da doktert der arme Kerl schon seit 3 Wochen mit rum. Einmal war er schon in der Ambulanz weil er nicht mehr grade stehen konnte und da haben die ihn nach einem unauffälligen MRT nach Hause geschickt. Erst nachdem ein niedergelassener Neurologe auf den Tisch gehauen hat wurde er stationär aufgenommen. Unglaublich für ein KH mit ner Neurologie.

Ich muss gleich wieder los zum arbeiten. Zum Glück ist heute nicht so viel. Der einzige Vorteil von Montagen. Da haben wir nicht so schrecklich viel zu arbeiten.

Macht Euch nen schönen sonnigen Tag!!!
 
...Unglaublich für ein KH mit ner Neurologie...
So etwas ähnliches kenne ich auch: Ich bekomme schlecht Luft und mein Hausarzt hat mich zum Pneumologen geschickt.
Resultat: Der sogenannte Pneumologe schrieb meinem Hausarzt "Die einzige vernünftige Therapie für den Patienten ist, mit dem Rauchen aufzuhören"
Mein Hausarzt und ich fielen aus allen Wolken :polter:
Wenn ihr also zum Pneumologen müsst, meidet die Bochumer Innenstadt :naja:
 
Moin Moin ihr Da,

der Knochendoktor hat mich heute wieder verbogen. Jetzt geht es gleich wieder viel besser und ich bin nicht mehr so krumm wie es Niedersachsen eigentlich so sind. :D

BTW: Kann ein Dackel ein krummer Hund sein. Die sind doch immer so laaaaang?

So etwas ähnliches kenne ich auch: Ich bekomme schlecht Luft und mein Hausarzt hat mich zum Pneumologen geschickt.
Resultat: Der sogenannte Pneumologe schrieb meinem Hausarzt "Die einzige vernünftige Therapie für den Patienten ist, mit dem Rauchen aufzuhören"
Mein Hausarzt und ich fielen aus allen Wolken :polter:
Wenn ihr also zum Pneumologen müsst, meidet die Bochumer Innenstadt :naja:
Ich habe dich noch nie mit Kippe gesehen. :naja: Aber viele in der Stuttgarter Innenstadt müssen bestimmt auch mit dem Rauchen aufhören. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Haben heut ein paar Pflanzen gekauft und vorm Haus eingesetzt, morgen macht mein Mann dann den Rest hinterm Haus. Ausserdem ist der Wocheneinkauf erledigt und das Wohn-und Eßzimmer hab ich auch geputzt, eigentlich ein recht produktiver Tag.
BTW: Kann ein Dackel ein krummer Hund sein. Die sind doch immer so laaaaang?
Dazu weiß ich nur, als man dem Dackel die krummen Beine wegzüchtete, wurden sie immens anfällig für die Dackellähme, bekamen zwei der Dackel meiner Eltern. Im Prinzip dürfen sie überhaupt keine Treppen steigen und müssten immer hinauf-und hinuntergetragen werden. Und das alles nur, weil die krummen Beine angeblich nicht hübsch genug zum Anschauen waren.
Ich bekomme schlecht Luft und mein Hausarzt hat mich zum Pneumologen geschickt.
Resultat: Der sogenannte Pneumologe schrieb meinem Hausarzt "Die einzige vernünftige Therapie für den Patienten ist, mit dem Rauchen aufzuhören"

ich bin seit fast 20 Jahren Nichtraucher und habe das dem Mann (auf Nachfrage!) auch zweimal gesagt :naja:
Einfach unfassbar!

@Fannylena, das mit deinem Arbeitskollegen ebenso. Manchmal frag ich mich wozu die Herren Ärzte so lang studieren.
 
Jetzt, wo's spannend wird ? Da hast du den Urlaub aber ungünstig gelegt =)
Wieso, kein Problem, ab 15:00 lief die Aufzeichnung und ab 16 Uhr war ich zu Hause und konnte gucken. Die Werbepausen und die MidSession kann ich dann schnell überspringen.

Manchmal dachte ich schon, dass heute abend kein Snooker mehr kommt. %)

Und sollte es heute abend doch spät werden, kann ich morgen auch mal eine Stunde später zum Dienst, kein Problem. Erster Termin ist erst 8:30. :cool: Und das sind schon zwei Stunden später, als bei mir üblich.
 
...Manchmal dachte ich schon, dass heute abend kein Snooker mehr kommt. %)...
Yep, aber Mark zeigt jetzt auch Nerven, ist ja auch verständlich, ist nun 'mal die WM :nick:

[SIG]Wenn Du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege vorher, was Du im Nachbarzimmer willst.[/SIG]...oder ob das vielleicht die Aussenwand ist :D
 
Beagles sind auch ganz süsse Kerle, die haben ja diese langen Schlappohren.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, Snooker WM vorbei - und was mache ich jetzt bis Ende Juli ? Stricken :confused: So viele Fragen - so wenig Antworten ;)

Schönen Dienstag noch :hallo:

...Mir fiel gerade ein, das war kein Dackel sondern ein Beagle, also dieser lange verschlafende Hund der alles mit sich machen ließ. :D
Oder meintest du Bagel ? =)

Ich brauche dringend Beruhigungspillen. Die Fingernägel sind schon weg....
:D Der Kerl is' tatsächlich nakich zur Pressekonferenz ... :lol:
 
Weil Du heute einen Bagel mit Schitzel zum Mittagessen haben möchtest? Vielleicht gibt es auch welche mit Beagle, das wäre dann die asiatische Variante. ;)

Meinereiner muss zur Zeit im Garten etwas Gas geben, die Heuschnupfenzeit fängt an, aber es ist noch soooo viel zu tun. Gestern Rasenmähen und Häckseln, heute muss ich meine zweite Kompostbox aufstellen und die Rasenkanten schneiden, und die Terrasse muss auch noch gebaut werden. Am Donnerstag soll es regnen, die Menge ist noch unklar. Nötig wäre es auf jeden Fall, allerdings wäre es mir lieber, wenn ich bis dahin schon eine Dachrinne für mein Gartenhaus hätte.
 
Hallo zusammen:hallo:

Draussen ist es in der Sonne schon wieder zu warm für meinen Geschmack, hab heut die Fenster und Balkontür zur Südseite geputzt und da bin ich schon ins Schwitzen gekommen. Mein Mann hat ein Blumenbeet in Ordnung gebracht und war mit dem Rasentrimmer unterwegs.
So, Snooker WM vorbei - und was mache ich jetzt bis Ende Juli ? Stricken :confused:
So lang dauert es bis Snooker wieder weiter geht:argh:, aber die Herren brauchen ja auch mal Urlaub:nick:. Ich hab mit so Zwangspausen auch beim Fußball kein Problem, da liegen noch Massen an Büchern rum, die gelesen werden wollen und dann muss ich mit dem Truck rumfahren, etliche Filme anschauen, Trivial Pursuit wollten wir auch öfters spielen, irgendwie sind wir jetzt auch schon in zuviel Vereinen mit allen möglichen Unternehmungen unterwegs. Mir wird die Freizeit immer knapp:D.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Inspector Colombo einen Beagle. Name: Hund.
Und Captain Archer hatte auch einen Beagle, bis zu dem Beam-Versuch....
Captain Archer sagt mir nichts, aber Colombo hatte einen Basset, denen hängt der Bauch so drollig zum Boden.
 
Tach auch!
:D Der Kerl is' tatsächlich nakich zur Pressekonferenz ... :lol:
Ja, habe ich heute früh auf Eurosport nachgelesen. So kann es gehen, wenn man so ein Versprechen macht. Aber er hats auch drauf, und löst das ein. =)

So lang dauert es bis Snooker wieder weiter geht:argh:, aber die Herren brauchen ja auch mal Urlaub:nick:.
Nicht ganz, es gehen ja demnächst schon wieder Qualifikationen los. Aber die werden nur im Player übertragen.


Captain Archer sagt mir nichts, aber Colombo hatte einen Basset, denen hängt der Bauch so drollig zum Boden.
Jaja, fängt auch mit B an, also verdammt nah dran. :rolleyes: Captain Archer kommt von der Enterprise. Sein Beagle heißt Porthos.

Und was mach ich nun mit der vielen freien Zeit? Stricken is' nich...
 
Freie Zeit? Was ist das? Du kannst mir gerne im Garten zur Hand gehen, vielleicht den Kompost umsetzen - das ist so ne Art Biomüll, damit müsstest Du Dich doch noch auskennen. ;) Ich habe heute nämlich meine zweite Kompostbox aufgestellt, und ein paar Schichten Grasschnitt und gehäckselte Äste eingefüllt. Man muss das immer schichtweise machen, denn das Gras fängt bei den derzeitigen Temperaturen in Nullkommanichts an zu gären. Gestern Nachmittag hatte ich einen kleinen Haufen aufgeschüttet, und heute war der schon ganz warm. :ohoh:

Ansonsten habe ich noch die vertrockneten Efeu-Triebe von der Hauswand entfernt, zumindest so hoch, wie ich mit meiner vier Meter langen Leiter drankam. Für den Rest brauche ich eine größere Leiter. Die restlichen Fussel kann ich dann hoffentlich mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Mit dem restlichen Regenwasser in meiner Regentonne (ca. 50 Liter) habe ich dann den Teich so halbwegs gefüllt, und danach die Tonnen mit dem Schlauch aufgefüllt, denn es regnet hier ja nicht. Danach noch die Töpfe und meine Mauer gegossen, die Pflanzen machten schon ziemlich schlapp. :(
 
Mit so einer hohen Leiter und du willst noch auf eine höhere? Das hört sich nicht ungefährlich an, hoffentlich hast du jemand dabei, der dir die Leiter evtl. hält. Ich würd mich da nicht rauftrauen.
Regen ist zur Zeit Mangelware, ich hoffe, dass der für morgen Nacht oder spätestens Donnerstag angekündigte Regen dann auch wirklich kommt.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Auto ist dann auch wieder in der Werkstatt %)
Mal sehen, was das wieder kostet %)

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:

...Ja, habe ich heute früh auf Eurosport nachgelesen. So kann es gehen, wenn man so ein Versprechen macht. Aber er hats auch drauf, und löst das ein. =)...
Wie sagt Rolf so schön: Er ist eine coole Socke :lol:

Spocky schrieb:
...Und was mach ich nun mit der vielen freien Zeit? Stricken is' nich...
Blitzableiter montieren vielleicht ?

...Im übrigen bin ich gerade ein wenig genervt...
Wieso ? Passt der Aufsitzmäher nicht in deinen "Garten" ? :rolleyes:

...Regen ist zur Zeit Mangelware, ich hoffe, dass der für morgen Nacht oder spätestens Donnerstag angekündigte Regen dann auch wirklich kommt.
Lass mal, es soll dann auch "ganz viel hell und bummbumm" (Definition meiner Tochter mit 3 :D) geben :nick:
 
Wieso ? Passt der Aufsitzmäher nicht in deinen "Garten" ? :rolleyes:
Wenn ein Aufsitzmäher im Garten steht, sehe ich nichts mehr vom Garten. :D

Ich bin genervt weil der Sinn und Zweck der Verwaltung es ist, die produktiven Mitarbeiter zu nerven. :rolleyes:

Moin Moin Ihr Genervten und Nerver,

ich habe extra das Auto voll geräumt mit ein paar Kisten mit leeren Flaschen um sie gegen ein paar Kisten mit gefüllt Flaschen aufzufüllen. Ich habe nur mein Portemonai zu Hause gelassen. Da darf ich dann nachher noch einen kleinen Umweg fahren, um mir vorher Geld zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt Rolf so schön: Er ist eine coole Socke :lol:
Der Daddy Cool des Snooker. :lol:


Blitzableiter montieren vielleicht ?
So in Vorbereitung vom morgigen Wetter? :ohoh:


Ich bin genervt weil der Sinn und Zweck der Verwaltung es ist, die produktiven Mitarbeiter zu nerven. :rolleyes:
Das höre ich auch gelegentlich. Vor allem, wenn ich kurz vor Feierabend eine Schulung zur IT-Sicherheit halte. :nick:

Tach auch!

So, gaaaaaaaaaaaaaanz langes Wochenende. Eigentlich ist ja heute quasi Freitag und dann kommt dreimal Sonnabend und dann Sonntag. :cool:
 
Namt Ihr!!!!
So, ich hab jetzt Urlaub. Seit heute 16 Uhr. Und dann war mir langweilig.:lol:
Bin dann runter zu meinen Pflanzpötten und habe selbige "entsteint", die Erde aufgelockert und dann mal ordentlich gewässert. :lol: Dann zog eine sehr dunkle Wolke auf. Und dann kamen ganze 3,93848469 Tropfen runter. Es könnten auch 3,993684673643 gewesen sein. Aber mehr nicht. Die dunkle Wolke ist weg, jetzt sind nur noch weiße Wolken unterwegs.
Irgendwer sagte heute es soll heute abend noch gewittern. Mal sehen ob da noch was kommt.
 
Hallo ihr alle:hallo:

Heut bin ich dann mal zum Friedhof gefahren und natürlich waren die Stiefmütterchen ziemlich hinüber, gut ich war auch nicht zum Gießen drüben und geregnet hats halt kaum, die Zeit der Primeln ist eh vorbei. Also hab ich gleich mal alles abgeräumt und neue Pflanzen gekauft, überwiegend Eisbegonien und noch andere, die ich nicht kenne vom Namen. Hab mich ganz auf die Friedshofsgärtnerei verlassen, was die mir empfohlen haben. Mein Wunsch war nur, Blumen, die es vertragen, wenn sie eher selten gegossen werden.
ich habe extra das Auto voll geräumt mit ein paar Kisten mit leeren Flaschen um sie gegen ein paar Kisten mit gefüllt Flaschen aufzufüllen. Ich habe nur mein Portemonai zu Hause gelassen. Da darf ich dann nachher noch einen kleinen Umweg fahren, um mir vorher Geld zu holen.
In so einem Fall ist es gut, wenn Kartenzahlung akzeptiert wird, obwohl die Karten sind ja auch immer im Portemonnaie.:lol:
Auto ist dann auch wieder in der Werkstatt %)
Mal sehen, was das wieder kostet %)

Lass mal, es soll dann auch "ganz viel hell und bummbumm" (Definition meiner Tochter mit 3 :D) geben :nick:
Bei uns passiert das dann laut Wetterapp erst am Freitag oder sogar erst am Wochenende.

Ich drück die Daumen, dass das Auto ein nicht zu großes Loch in den Geldbeutel reisst. Bei uns funktioniert die Klimaanlage nicht mehr, Garantie ist abgelaufen und mein Mann hat schon wieder einen Horror davor, was das Richten kosten würde. Aber ohne Klimaanlage geht das ja auch schlecht über den Sommer, ausser wir fahren nur noch am frühen Morgen oder Abends weg.=)
Dann zog eine sehr dunkle Wolke auf. Und dann kamen ganze 3,93848469 Tropfen runter. Es könnten auch 3,993684673643 gewesen sein. Aber mehr nicht. Die dunkle Wolke ist weg, jetzt sind nur noch weiße Wolken unterwegs.
Irgendwer sagte heute es soll heute abend noch gewittern. Mal sehen ob da noch was kommt.
Das war bei uns ganz kurz auch mal am Abend, geschätzt so 2-4 Tropfen und es wurde dunkel, aber dann vertrieb der Wind die Wolken wieder und an ein Gewitter heut nacht glaub ich auch nicht mehr.

Ich wünsch dir sehr, dass dir noch ein paar nette Dinge für den Urlaub einfallen:).

Hat eigentlich jemand mal wieder was von Hummel gehört, wie es ihr so geht?
 
Heute habe ich die Hauswand gekärchert und den Efeu-Überresten den Garaus gemacht, ging eigentlich sehr gut, nur das alleroberste Zipfelchen habe ich nicht mehr erreicht, dazu war die Leiter zu kurz. Weniger gut dabei ist, dass man dabei von oben bis unten eingesaut ist mit Schmutzwasser, abgeblätterter Farbe, Efeuresten und abgesprengten Putzteilchen. Immerhin war es heute warm genug, so dass alles schnell wieder abgetrocknet ist.

Anschließend habe ich noch den Sockel der durchgerosteten und wieder fixierten Terrassenstütze einbetoniert und eine weitere Stütze abgeschliffen und grundiert. Zum Schluss musste ich noch einige Kannen Wasser im Garten verteilen, so langsam machen doch einige Pflänzchen schlapp. Morgen soll es grandiose 0,7 Liter regnen, und für Sonntag waren 10 Liter vorausgesagt, jetzt sind es nur noch 3,7...

Meine Klimaanlage im Auto funktioniert zum Glück gut, nur die Lüftung (ohne Klimaanlage) spinnt manchmal ein bisschen, anstatt kalter Luft kommt dann heiße raus, und wenn man das nicht gleich merkt, wunder man sich plötzlich, warum es auf einmal so warm wird. Im Juli ist wieder der TÜV fällig, hoffentlich ist ansonsten soweit alles in Schuss. Aber ich denke, ich werde das Auto besser mal vorher von der Werkstatt durchchecken lassen.

Hummel ist glaube ich immer noch in Frankreich bei ihrem Vater. Dem alten Herrn geht es wohl wieder besser, aber er hält sie ganz schön auf Trab mit seinen täglichen Abenteuern. Er braucht sicher jemanden, der regelmäßig nach ihm schaut, aber das gestaltet sich natürlich sehr schwierig, wenn solche Hilfe nicht angenommen wird...
 
In so einem Fall ist es gut, wenn Kartenzahlung akzeptiert wird, obwohl die Karten sind ja auch immer im Portemonnaie.:lol:
Genau das, und für Kartenzahlung in vielen Geschäften müsste ich noch meine Debit-Karte mitführen. Ich habe in der Regel aber nur die Kreditkarte dabei um mir Geld am Automaten zu ziehen oder das Hotel zu bezahlen. Ansonsten kann man sie noch im Restaurant einsetzen und dann endet es auch schon. Kreditkarte will kaum jemand akzeptieren, außer man fährt nach Schweden. Da klappt es mit dem Debit-Karten nicht.
 
Aloha,

ich bin seit Montagabend wieder im Lande. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und offenbar war das Wetter in England besser als hier. Und wir dachten eigentlich, dass das mit dem Wetter eher andersrum wird, war uns aber egal. So haben wir uns gefreut und das Wetter genossen. :D
Wartet bitte nicht auf Karten, das habe ich mir diesmal gespart.%) Und mir ist auch klar, warum die letztes Jahr um die halbe Welt geschickt wurden: Die Briefmarken gelten "weltweit" ... =) ... ich hab das vermutlich einfach falsch interpretiert ... :rolleyes:
Für mieze habe ich Fish und Chips gleich am ersten Abend erledigt. Die "kleine" Portion. Die war riesig. Ich hab gefragt, wie gross denn dann die "grosse" Portion ist. Hab ich dann bei jemand anderen gesehen. :eek:
Bei einigen Sehenswürdigkeiten gab es Dinge für mieze und dago, dann auch für Mathie und sogar für frimel und Spocky hätte es was zu sehen gegeben. =) =)
Leider ist die Zeit wie immer zu schnell vorbei und heute habe ich den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht. Zum Glück gibt es einen Tag Pause und dann wieder ein Arbeitstag und dann eeeeendlich Wochenende. ;)
Hab meinem Mann eine neue Schreibtischlampe gekauft, nachdem ich die alte vor einiger Zeit beim Fensterputzen oder wars Vorhang aufhängen zerdeppert hab. Soll eine Überraschung für ihn sein, wenn er morgen wieder heimkommt. Hoffe sie trifft seinen Geschmack, aber ich denk schon.
Naja, solange sie deinen Geschmack trifft, musst du sie beim Putzen oder Vorhang-aufhängen nicht zerdeppern ... :D
Wenn der Händler für 2 oder 3 Euro beschleunigten Versand anbietet, bezahle ich die auch.
Dann bekommt man einen Tracking Code - meistens kann man die Sendung rund um die Welt verfolgen :nick:
Aber schneller da ist sie dann auch nicht ... %) :D
Unser neuer Fensterputzer liegt nämlich mit ner Hirnhautentzündung im KH. Da doktert der arme Kerl schon seit 3 Wochen mit rum. Einmal war er schon in der Ambulanz weil er nicht mehr grade stehen konnte und da haben die ihn nach einem unauffälligen MRT nach Hause geschickt. Erst nachdem ein niedergelassener Neurologe auf den Tisch gehauen hat wurde er stationär aufgenommen. Unglaublich für ein KH mit ner Neurologie.
Trotzdem geht er wieder in das Krankenhaus? Na hoffentlich kommt er da wieder raus ... :ohoh: :ohoh:
So etwas ähnliches kenne ich auch: Ich bekomme schlecht Luft und mein Hausarzt hat mich zum Pneumologen geschickt.
Resultat: Der sogenannte Pneumologe schrieb meinem Hausarzt "Die einzige vernünftige Therapie für den Patienten ist, mit dem Rauchen aufzuhören"
Mein Hausarzt und ich fielen aus allen Wolken :polter:
Wenn ihr also zum Pneumologen müsst, meidet die Bochumer Innenstadt :naja:
Komm schon, wenn jemand "Pneumologe" sagt, rauchst du vor Wut. :nick: :nick: :nick: Damit solltest du dringend aufhören ... :rolleyes:
Eben, ich bin seit fast 20 Jahren Nichtraucher und habe das dem Mann (auf Nachfrage!) auch zweimal gesagt :naja:
Und dabei kleine Dampfwölkchen (wegen der Wut) ausgestossen? %)
So, Snooker WM vorbei - und was mache ich jetzt bis Ende Juli ? Stricken :confused:
Klingt jedenfalls interessant. :nick: :nick: Bin dafür ... :D
 
Aber schneller da ist sie dann auch nicht ... %) :D
Aber man weiß dann wenigstens, dass das Paket bei deinem Nachbarn in Timbuktu abgegeben wurde. :cool:

Irgendwie fühle ich ich reif zum Weghängen. Wenn ich ein Früchtchen wäre, müsste ich jetzt Angst haben gepflückt zu werden. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Ich drück die Daumen, dass das Auto ein nicht zu großes Loch in den Geldbeutel reisst...
Naja, Auto ist immer teuer - ich habe eine sogenannte 5-Sterne-Anschlussgarantie für zwei Jahre,
es hält sich also in Grenzen %)

...Wartet bitte nicht auf Karten, das habe ich mir diesmal gespart.%)...
Das Einzige, was mich aufrecht gehalten hat :argh: =)

Midnight schrieb:
...Bei einigen Sehenswürdigkeiten gab es Dinge für mieze und dago, dann auch für Mathie und sogar für frimel und Spocky hätte es was zu sehen gegeben. =) =)...
Naja, für mich ist das ja einfach: So neugierig, wie ich bin, kannst du mir auch einen Kuhstall oder eine Streichholzschnitzmaschine zeigen .... :nick:

Midnight schrieb:
... Leider ist die Zeit wie immer zu schnell vorbei...
Das ist ja immer so, wenn es schön ist :nick:

Midnight schrieb:
...Aber schneller da ist sie dann auch nicht ... %) :D
Bei zwei Dritteln der Händler schon - und ich finde es witzig :D

Midnight schrieb:
...Komm schon, wenn jemand "Pneumologe" sagt, rauchst du vor Wut. :nick: :nick: :nick: Damit solltest du dringend aufhören ... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich mir Pneumologen abgewöhnen %)

Midnight schrieb:
Und dabei kleine Dampfwölkchen (wegen der Wut) ausgestossen? %)
Nachdem mir mein Hausarzt das vorgelesen hat: Ja :naja:

Midnight schrieb:
Klingt jedenfalls interessant. :nick: :nick: Bin dafür ... :D
Koreanisches Nahkampfstricken ? =)

-
Egal, einen schönen Feiertag wünsche ich euch :hallo:
 
Hier begann der Donnerstag mit einem Donnerschlag, der mich aus meinen Träumen riss. :eek: Der Strom war offenbar auch kurz weg, oder ein Blitz schlug in die Leitung ein. Jetzt tröpfelt es ein kleines bisschen, mal sehen, ob heute wirklich 0,7 mm zusammenkommen oder ob's noch mehr wird, ich glaube es ja eher nicht.

Allerdings gibt es nun ideale Voraussetzungen dafür, dass am Samstag das Sams kommt. :nick: Am Sonntag schien die Sonne, am Montag sah man den Mond, am Dienstag hatten die meisten Dienst, Mittwoch war die Wochenmitte, heute gab es Donner, und am Freitag haben die meisten frei! Und dann auch noch Vater- und Muttertag in einer Woche, was will man mehr? :lalala:
 
Einen schönen Vatertag wünsch ich allen Vätern hier und allen anderen einen schönen Feiertag:hallo:

Mein Mann weilt in Jesolo mit seiner Bocchia Gruppe und ich mach mir einen schönen Faulenzertag, ausgiebige Schönheitspflege, ein paar zur Auswahl angekommene Röcke und Kleider wollen anprobiert werden, lesen, Truck fahren, vielleicht ein Filmchen schauen, mal sehen, einzige Arbeit, die ich heute vorhabe ist ein Mittagessen kochen für mich und den jüngeren Sohn, werden aber nur ganz simpel Schinkennudeln werden.=)
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und offenbar war das Wetter in England besser als hier.
Naja, solange sie deinen Geschmack trifft, musst du sie beim Putzen oder Vorhang-aufhängen nicht zerdeppern ... :D
Also zumindest bei uns in Passau war das Wetter sehr gut, kein Regen die ganze Zeit und immer warm und Sonnenschein. %)

Die neue Lampe trifft eher meinen Geschmack, du hast es erfasst, ist nicht so ein kitschiges Ding mit glänzendem Messingfuß, sondern schönes antikes mattes Messing und ein dezenter Lampenschirm(in weiß, grünen hat er schon bei einer anderen Lampe), ähnlich einer alten englischen Bürolampe. Mir gefällt sie besser wie meinem Mann.:lol:
Hier begann der Donnerstag mit einem Donnerschlag, der mich aus meinen Träumen riss. :eek: Der Strom war offenbar auch kurz weg, oder ein Blitz schlug in die Leitung ein.
Na das nenn ich mal einen Weckruf.:eek:

Bei uns war nichts los heut nacht, die Tischdecke auf dem Terrassentisch ist komplett trocken und wie stets scheint schon wieder die Sonne herab, gut, dass ich gestern noch gegossen hab rund um Haus und Garten.
 
Guten Morgen!!!
Ich war heute schon um 8 Uhr hellwach. Gestern war ich aber auch so müde das ich schon um 22 Uhr im Bett war und kurz danach eingepennt bin. Gewitter oder Regen gab es nicht mehr.
Auch heute morgen ist hier gar nichts unwettermässiges. Es ist bewölkt und grade schien ein wenig die Sonne. Es ist aber kühler geworden. 16 Grad haben wir.

Meine Klimaanlage im Auto funktioniert bestens und da bin ich auch dankbar für. Ist doch um einiges angenehmer wenn man viel fahren muss bei dieser Hitze. Und wenn die kaputt ist, sag ich meiner Chefin Bescheid, dann lässt sie die reparieren. :lol: :lol:

Trotzdem geht er wieder in das Krankenhaus? Na hoffentlich kommt er da wieder raus ... :ohoh: :ohoh:
Naja, es ist das einzige mit einer vernünftigen Neurologie in der Gegend. Sein Doc hätte ihn sonst sicher nicht wieder dorthin geschickt. Die Ambulanz hat das versaut. Die haben ihn ja gar nicht in die Neurologie gelassen, bzw. keine genaueren Untersuchungen angeordnet. Von anderen haben wir gehört das die Ambulanz sowas schon öfter mal gebracht hat. :naja:
Meine Tochter haben sie jedenfalls damals dabehalten, als sie mit dem RTW dorthingebracht wurde.
Achja, willkommen zurück. :hallo:
 
Aloha,

da das Wetter heute ja schlecht und kalt sein soll, hab ich mal lieber gleich einen Spaziergang bei Sonnenschein und ohne Jacke gemacht ... =) ... wobei eine dunkle Wolkenschicht kurzzeitig vorbeigezogen ist, aber die war nicht inkontinent. :D
Das Einzige, was mich aufrecht gehalten hat :argh: =)
Wenn ich mal in München Postkarten finde - so oft brauche ich hier keine -, dann schicke ich dir eine von hier ... ;)
Naja, für mich ist das ja einfach: So neugierig, wie ich bin, kannst du mir auch einen Kuhstall oder eine Streichholzschnitzmaschine zeigen .... :nick:
Neiheeeeiiiiin. Ich habe eine Sightseeing-Location gefunden, die euch beiden super gefallen hätte. :nick: :nick: Siehe Anhang.
Das ist ja immer so, wenn es schön ist :nick:
Ja, leider. Es könnte doch superschön und superlang sein! :up: :up:
Bei zwei Dritteln der Händler schon - und ich finde es witzig :D
Na denn ... :D Wobei ich Mathies Vermutung schon auch in Betracht ziehen würde ... =)
Vielleicht sollte ich mir Pneumologen abgewöhnen %)
Definitiv! :nick: :nick:
Nachdem mir mein Hausarzt das vorgelesen hat: Ja :naja:
Kunststück. Aber ihr arbeitet ja dran ... :D
Koreanisches Nahkampfstricken ? =)
Das müsste aktuell friedlicher sein, wenn du keine amerikanischen Maschen einstrickst ... =)
Egal, einen schönen Feiertag wünsche ich euch :hallo:
Das wünsche ich dir und allen anderen ebenfalls! :hallo:
Naja, es ist das einzige mit einer vernünftigen Neurologie in der Gegend. Sein Doc hätte ihn sonst sicher nicht wieder dorthin geschickt. Die Ambulanz hat das versaut. Die haben ihn ja gar nicht in die Neurologie gelassen, bzw. keine genaueren Untersuchungen angeordnet. Von anderen haben wir gehört das die Ambulanz sowas schon öfter mal gebracht hat. :naja:
Meine Tochter haben sie jedenfalls damals dabehalten, als sie mit dem RTW dorthingebracht wurde.
Ok, wenn "nur! die Ambulanz grenzwertig ist ... %)
Achja, willkommen zurück. :hallo:
Danke!


Bilder:
Sie haben es "The Billard Room" genannt ... :ohoh: :D
Und ja, ich bin auf dem ersten Bild mit drauf ... =)
Die Leute auf dem letzten Bild kamen einfach rein. Pöööh. ;)
Ach ja, wenn ihr hinfahren wollt: Das ist Knightshayes. Der Erbauer hat eigentlich Kirchen gebaut. Merkt man. Aber nur zwei Wohnhäuser. Weil keiner wie in einer Kirche wohnen wollte. ;) Die Nachkommen haben dann auch "nachgebessert".
Ich fand's dort sehr schön, allerdings war das nicht mein Favorit. :D
 

Anhänge

  • IMG_3493.jpg
    IMG_3493.jpg
    48,1 KB · Hits: 18
  • IMG_3498.jpg
    IMG_3498.jpg
    96,7 KB · Hits: 17
  • IMG_3501.jpg
    IMG_3501.jpg
    84,4 KB · Hits: 16
  • IMG_3497.jpg
    IMG_3497.jpg
    77,4 KB · Hits: 16
  • IMG_3494.jpg
    IMG_3494.jpg
    113,3 KB · Hits: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten