Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Und gaaanz selten mal hatte ich sowas auch in der normalen Nachbarschaft, aber darauf warten sollte man nicht. Selbst total verliebte Paare flirten und küssen sich von allein nicht gerade oft.
Ich glaube, könnte mir vorstellen, dass das mit der Intensivität der Beziehung zusammen hängt. Also früher hatte ich das auch fast gar nicht.
Bei meiner momentanen Spielart habe ich das sehr oft.

Als Kinder lade ich die Freunde regelmäßig (eigentlich jeden Tag) ein. Auch regelmäßig finden bei mir Patys statt. So haben meine Kinder schon oft "Freunde fürs Leben". In meiner letzten Generation (in zwei NBs) haben sich alle meine Teens autonom ineinander verliebt.
Diese Cliquen förder ich dann immer weiter. Also auch im Teenalter lade ich die Freunde fast täglich ein.
Allerdings achte ich zB auch drauf, wenn sie zum Teen werden, dass sie als Antörner das haben, was zu ihrem besten Freund passt. So bekomme ich sehr oft 3 Blitze Pärchen. Und die flirten ständig miteinander. Das nervt mich manchmal schon. Wenn ich ein Pärchen einlade und die sich nur miteinander beschäftigen.
 
Interessant, d.h. eine Beziehung von 100/100 allein reicht nicht dafür, sie müssen auch Freunde fürs Leben sein? :idee:

Nach meiner Erfahrung kann man Sims bestimmtes Verhalten auch antrainieren, indem man ihnen gewisse Dinge immer wieder befiehlt. Duschen statt Baden, oder eben auch den Partner regelmäßig küssen. :)

So ähnlich wie bei den Wünschen. Paare, die ich jede Nacht techteln lasse, wünschen sich das irgendwann auch ständig. :D

Aber wie schaffst du es bei den Kids, dass sie ihre Freunde so oft sehen? :eek: Ich bin schon froh, wenn die ihre Grundbedürfnisse stillen können, bevor es 18:00 Uhr ist oder sie todmüde ins Bett fallen. :rolleyes:

Was du über die Chemie schreibst, finde ich auch sehr interessant. Bei mir klappt das nicht immer so gut (okay ich lass bei den An- und Abtörnern die Zufallsauswahl unverändert). Jedenfalls muss da noch was Zusätzliches Einfluss auf die Blitze haben, denn manchmal sind da trotz perfekter Übereinstimmung der An- und Abtörner sogar durchgestriche Blitze...%)

LG Michalis
 
Nach meiner Erfahrung kann man Sims bestimmtes Verhalten auch antrainieren, indem man ihnen gewisse Dinge immer wieder befiehlt. Duschen statt Baden, oder eben auch den Partner regelmäßig küssen.
Von dieser Deiner Entdeckung hat Bienchen mal erzählt.
Stimmt, das wollte ich mal in Bezug aufs Techteln ausprobieren.
Das kann natürlich sein, wenn die immer zusammen hängen. Also ich freu mich schon jedesmal selber, wenn die sich so gut verstehen und man merkt, sie sind sich nicht egal.


Aber wie schaffst du es bei den Kids, dass sie ihre Freunde so oft sehen? :eek: Ich bin schon froh, wenn die ihre Grundbedürfnisse stillen können, bevor es 18:00 Uhr ist oder sie todmüde ins Bett fallen. :rolleyes:
Also es ist schon so, dass ich es zur Mittagszeit mit dem MaxMotives Cheat nicht so genau nehme. Ich habe einfach so eine große Freude daran, dass die so toll miteinander agieren, dass ich denen nach der Schule meistens einen Pusch gebe.
Am Wochenende lade ich die Freunde schon früh morgens ein und dann halten meine Kinder Mittags manchmal ein kleines Schläfchen. xD


Was du über die Chemie schreibst, finde ich auch sehr interessant. Bei mir klappt das nicht immer so gut (okay ich lass bei den An- und Abtörnern die Zufallsauswahl unverändert). Jedenfalls muss da noch was Zusätzliches Einfluss auf die Blitze haben, denn manchmal sind da trotz perfekter Übereinstimmung der An- und Abtörner sogar durchgestriche Blitze...%)
Ja, neben den Sternzeichen spielt auch die Laufbahn eine ganz wichtige Rolle. Hier (das erste) und das dritte Bild. Irgendwie kann man das leider gar nicht mehr anklicken, also man kommt nicht auf die Seite. Seit ich mich bei der Laufbahn an diese Liste halte, das ist der Hammer, was für eine große Rolle das spielt.
Also ich vergebe meine Laufbahnen schon nach Charakter, aber meistens lassen sich zwei Sims finden, die gute befreundet sind und die gleiche Laufbahn haben.

liebe grüße :Eek:)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
HAllo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage:
Ich hab vor ein paar Monaten zum wiederholten Male Sims 2 (nur das Grundspiel) installiert. Mittlerweile haben viele meiner Sims auch schon NPC geheiratet. Allerdings gibt es seit dem kiene neuen mehr (außer Handwerker). Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, wodran das liegt?

lg twnta
 
@Orkney: :hallo: Das mit dem Antrainieren klappt leider nicht immer so, wie es damals im Lösungsbuch stand. Manche Sims sind da stur. :D
Also es ist schon so, dass ich es zur Mittagszeit mit dem MaxMotives Cheat nicht so genau nehme. Ich habe einfach so eine große Freude daran, dass die so toll miteinander agieren, dass ich denen nach der Schule meistens einen Pusch gebe.
Das beruhigt mich jetzt irgendwie. :) Ich dachte schon, ich mach was total falsch. Zum Cheaten hab ich keine Lust, aber Nickerchen halten viele meiner Sims auch gern mal zwischendurch. Und nicht nur die Kleinen. ;)
Hier (das erste) und das dritte Bild. Irgendwie kann man das leider gar nicht mehr anklicken, also man kommt nicht auf die Seite. Seit ich mich bei der Laufbahn an diese Liste halte, das ist der Hammer, was für eine große Rolle das spielt.
Das ist sehr hilfreich, vielen Dank! Mir war nie so klar, dass das so gravierend ist. Die erste Liste hab ich jetzt übrigens auch in dem uralten Lösungsbuch von 2004 gefunden, in dem ich heute prompt mal wieder herumgestöbert hab. Hatte ich lang nicht in der Hand, weil ich da immer wieder Sachen gelesen hatte, die im Spiel dann doch ganz anders waren. Aber sehr vieles darin stimmt auch heute noch.

@twnta: lang nicht gesehen - äh - gelesen! :hallo: Leider kann ich dir da nicht helfen, normalerweise sollten irgendwann neue Townies generiert werden. :rolleyes:

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
twnta: woran es liegt, kann ich dir nicht sagen, aber - wenn du mutig bist :D - mit dem AKC kannst du neue generieren. Am Briefkasten findest du dann unter Neighborhood das Feld Force Create Townies. Dadurch werden 30 neue Townies generiert. Achtung, das Spiel kann dadurch ggf. ruckeln.
 
Das ist sehr hilfreich, vielen Dank! Mir war nie so klar, dass das so gravierend ist. Die erste Liste hab ich jetzt übrigens auch in dem uralten Lösungsbuch von 2004 gefunden, in dem ich heute prompt mal wieder herumgestöbert hab. Hatte ich lang nicht in der Hand, weil ich da immer wieder Sachen gelesen hatte, die im Spiel dann doch ganz anders waren. Aber sehr vieles darin stimmt auch heute noch.

Die grün markierten Kombinationen der verlinkten Graphiken bringen jeweils +35 Anziehungspunkte, die schwarzen, positiven Kombinationen +17,5 Punkte. Dazu kommen nochmal bis zu 35 Punkte wenn die Sims vom Charakter her gut zusammen passen und die An- und Abturner. Ab 35 Punkten insgesamt haben die Sims 2 Blitze, ab 90 Punkten 3 Blitze.

Besteht denn Interesse an der genauen Berechnung der Anziehung? Dann könnte ich mal ein längeres Posting zu dem Thema verfassen. Ich möchte aber natürlich niemanden mit der Menge an Zahlen und Daten abschrecken. ;)
 
Besteht denn Interesse an der genauen Berechnung der Anziehung? Dann könnte ich mal ein längeres Posting zu dem Thema verfassen. Ich möchte aber natürlich niemanden mit der Menge an Zahlen und Daten abschrecken. ;)

Unbedingt, ja bitte! %)

Seitdem ich mir dummerweise die Regel gesetzt hab, dass meine Sims nur Partner mit 3 Blitzen ehelichen dürfen, verzweifle ich manchmal und würd mir ja schon gern einen passenden Sim im CAS basteln, bisher hat das aber wenn dann nur sporadisch geklappt :D

Also falls Dich das jetzt nicht in extrem viel Stress und Arbeit stürzt, wäre mir so ein Erklärungsposting durchaus willkommen :up:
 
Besteht denn Interesse an der genauen Berechnung der Anziehung? Dann könnte ich mal ein längeres Posting zu dem Thema verfassen. Ich möchte aber natürlich niemanden mit der Menge an Zahlen und Daten abschrecken. ;)
Oh ja, das fände ich super!! Ich bin eh immer erstaunt über Dein Wissen.
Woher weißt Du das alles? Bin Dir jedenfalls sehr oft dankbar, dass muss ich endlich mal sagen! :nick:
 
Vielen Dank schon mal für euer Interesse und für das Lob. Der meiste Aufwand wird wohl dafür drauf gehen, die Infos halbwegs übersichtlich zu gliedern. Die Daten habe ich alle schon seit längerem für den Eigengebrauch abgespeichert.

Wo passt so ein Posting am besten hin? Hier in den Thread oder irgendwo anders, wo es auch in Zukunft gut zu finden ist?
 
ich beam mir die mit der Kristallkugel auf's Grundstück zum kennenlernen, wenn's schnell gehen soll.

http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,15.0.html (Find a mate Crystalball)
(die Kugel zeigt dir die 5 Sims mit der am besten passendsten Chemie in der Nachbarschaft an, wenn dein Sim wirklich passt, sollte er dort angezeigt werden)

ansonsten lass ich die gerne in ein gleiches Apartmenthaus einziehen, dann treffen die sich auch recht schnell.
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Townies immer wieder mit normalen Maxis-Gesichtern generiert werden, obwohl ich Facetempates benutze und obwohl ich zu Anfang die leeren Templates installiert hatte. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass doch tatsächlich eine Teenagerin mit komplettem Makeup generiert wurde, wobei das doch normalerweise ohne Hack gar nicht möglich ist....
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe manchmal so ein Problem dass ich einn Sim hab und schon der passenden Partner erstellt hab. Nur : wie treffen sich die beiden?!?!? Immer wenn ich auf ein GG gehe (gemeinschaftsgrundstück) sehe ich nie den sim!!! Könnt ihr mir Tipps geben u d geht es euch genauso oder habt ihr meistens Glück

Das Problem kenne ich. Ich mache es oft sehr direkt und lasse den erstellten Sim aus der Simtonne direkt in den besagten Haushalt ziehen.
Fertisch =) Stelle noch ein Bett zusätzlich auf für den Anfang und da können sie sich ja kennenlernen, wenns dann doch nicht passt..na dann wieder ausziehen.
Oder direkt neben dem gewünschten Sim ein Häuschen bauen und einziehen, oder mit einem Telefonhack, der wo man jeden in der Nachbarschaft anrufen kann.
 
@ Pfirischzwerg: Mit das letztens auch passiert... da kamen meine Teens einfach mit Maxis-Teens nach Hause. Ich hab dann etwas nachgeforscht, mittels SimPE und es sieht nicht nur so aus, es ist auch so, dass Selzi wohl nicht alle Sims "erwischt" hat.. Alle Townies, die bei mir noch Maxis sind, kommen aus Gute Reise!
Die kannst du (mit etwas Mühe und aufwand) mit SimPE so gestallten wie du sie gerne haben willst. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du das Tutorial von Selzi richtig befolgt hast, sind es eben nur die GR-Townies, die noch Maxis-Original sind. Und die Zahl von denen ist auch begrenzt! Und dein Spiel wird auch weiterhin auch eigene neue Townies generieren. :)

Wenn es keine GR-Townies sein sollten, solltes du mal gucken ob du nicht irgentwelche Facetemplates doppelt installiert hast, das verträgt sich nämlich nicht. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Pfirsichzwerg
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Townies immer wieder mit normalen Maxis-Gesichtern generiert werden, obwohl ich Facetempates benutze und obwohl ich zu Anfang die leeren Templates installiert hatte. Zudem ist mir auch noch aufgefallen, dass doch tatsächlich eine Teenagerin mit komplettem Makeup generiert wurde, wobei das doch normalerweise ohne Hack gar nicht möglich ist....
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, woran das liegt?

Also das mit dem kompletten Makeup ist mir letztens auch passiert.
Das kann sehr wohl passieren, denn bei den ganzen Gesichtsmasken oder wie die heißen, sind auch schon fertig geschminkte Gesichter dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfirsichzwerg
danke euch beiden, jetzt weiß ich auch, dass das nicht nur mir so geht =)
Ich kann mit SimPE leide rnicht allzu gut umgehen, aber es gibt ja immer noch die Chirurgiestation, wenn die mal als potentielle Heiratskandidaten nötig wären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mir der Gedanke, wenn ich den Hack drinnen habe, dass die Sozialtante nicht kommt, brauch ich doch bei den Kindern kein Kindermädchen mehr. (Frag mich, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee kam.)
Handhabt das jemand von Euch auch so?



Michalis: Gestern war ich mal wieder bei meinen Studenten, die mich immer so sehr mit den Freizeit-Addons Wünschen nerven. Ständig ein Instrument spielen wollen. Und da dachte ich, vielleicht liegt es genau daran, dass ich immer deren Wünsche dazu erfülle! Nur ob ich so hart sein kann und denen die Instrumente einfach wegnehme, weiß ich noch nicht.
Und die Aktion "Wir techteln nun immer vor dem Schlafen gehen" hat begonnen. xD
 
Also ich habe manchmal so ein Problem dass ich einn Sim hab und schon der passenden Partner erstellt hab. Nur : wie treffen sich die beiden?!?!? Immer wenn ich auf ein GG gehe (gemeinschaftsgrundstück) sehe ich nie den sim!!! Könnt ihr mir Tipps geben u d geht es euch genauso oder habt ihr meistens Glück
Gibt es einen Sim, den beide einigermaßen gut kennen? Der könnte die beiden einladen und so einander vorstellen. Ansonsten kannst du beiden auch einen Computer geben und sie möglichst oft chatten lassen. Viele meiner Sims lernen sich so zufällig kennen. :)

Michalis: Gestern war ich mal wieder bei meinen Studenten, die mich immer so sehr mit den Freizeit-Addons Wünschen nerven. Ständig ein Instrument spielen wollen. Und da dachte ich, vielleicht liegt es genau daran, dass ich immer deren Wünsche dazu erfülle! Nur ob ich so hart sein kann und denen die Instrumente einfach wegnehme, weiß ich noch nicht.
Na, wegnehmen musst sie ihnen ja nicht gleich. :) Außerdem wünschen sie sich die dann erst recht. Aber stimmt, wenn man den Sims den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand. :D
Und die Aktion "Wir techteln nun immer vor dem Schlafen gehen" hat begonnen. xD
Na dann: have fun! :lol:

LG Michalis
 
Heute kam mir der Gedanke, wenn ich den Hack drinnen habe, dass die Sozialtante nicht kommt, brauch ich doch bei den Kindern kein Kindermädchen mehr. (Frag mich, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee kam.)
Handhabt das jemand von Euch auch so?

Ich handhabe das so. Ich habe noch einen weiteren Hack im Spiel (von BoiledOil, aber es gibt auch andere Hacks mit der selben Funktion), um meine Sims problemlos zur Arbeit schicken zu können. Ohne den Hack hat das soweit ich mich erinnere zwar auch funktioniert, aber es kam jedesmal eine Meldung, dass der Sim es nicht über das Herz bringt die Kinder alleine zu lassen und man musste den Sim dann selbst nochmal losschicken (evtl. zu Fuß).

Ich muss gestehen, dass ich bei Babies und Kleinkindern auch manchmal auf das Kindermädchen verzichte. Wenn die Bedürfnisse im grünen Bereich sind und es nur um 1-2 Stunden geht, benötigen sie niemanden. Früher ist es mir nämlich etwas zu häufig passiert, dass das Kindermädchen nur ein paar Minuten wirklich gebraucht wurde, meine Sims hinterher aber deutlich länger hinter dem Kindermädchen hinterherlaufen mussten, um es wieder wegzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hier das versprochene Posting zur Anziehung. Falls ein anderer Thread besser geeignet sein sollte, wäre es nett, wenn ein Mod mein Posting dorthin verschieben kann.

siehe mein Posting unten - dark_Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit dem Copyright bei Sims 2 Screenshots aus? Angenommen ich nehme einen Screenshot, verfremde ihn mit einem Filter in Photoshop o.ä. und verwende ihn dann als Hintergrund für ein Textadventure. Darf ich das oder nicht?

Liebe Grüße
Hae Young
 
Nochaml zu meinem Problem von vor 4 Tagen mit den nicht neu generierenden NPCs:
Corvus Corax schrieb:
mit dem AKC kannst du neue generieren. Am Briefkasten findest du dann unter Neighborhood das Feld Force Create Townies.
Wie ghet der nochmal? Und wie benutze ich den richtig?
Und was auf welchen Briefkasten? In einer Familie oder auf einem leeren Grundstück?:confused:

Dark_Lady schrieb:
Wobei Townies und NPC's aber auch noch mal nen Unterschied darstellen...
Wo ist denn da der Unterschied?

Sonst habt ihr keine anderen Ideen?:(
 
twnta: boolProp testingCheatsEnabled true in der Nachbarschaft eingeben. Dann auf ein bewohntes Grundstück, dort Shift-Taste gedrückt halten und auf den Briefkasten klicken. Dort müsstest du dann irgendwo Force Create Townies oder so ähnlich finden.
 
NPC's sind Sims, wie z.B. Feuerwehrmann/frau, die Putzfrau/mann, der Butler, der Gärtner, die Heiratsvermittlung, der Sensenmann (?) Also alle Sims, die du ohne sie zu rufen nicht auf normalen Wege treffen würdest, zudem gibt es weniger Interaktionen mit dem Sims.


Townies sind die Sims, die dein Spiel auch selber generiert, aber mit denen kannst du dich anfreunden, und einziehn lassen, und auch als Freund anrufen und einladen. Oft nehmen deine Sims sie nach der Arbeit mit nach Hause. :)

(Ich hoffe ich konnte es etwas erklären, ich wüsste auch nicht, wie man es sonst erklären könnte. :ohoh:)
 
Ich hatte ja vor paar Tagen ein Haus gebaut, in dem meine Sims einen Jumpig Bug bekommen haben. Umgezogen in ein Maxi Haus war alles in Ornung. Jetzt habe ich wieder ein Haus gebaut, der gleiche Dreck.
Ich hatte den AKC angemacht und der brachte mir diese Info:

error_zpsbc11ab97.jpg


Nur, ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ich hatte auf Reset geklickt, für paar Sekunden lief das Spiel weiter und dann tauchte erneut das Fenster auf.
Danke.
 
Nein, die kam ganz frisch aus dem CAS.
Und davor war ein Pärchen drinnen (für die ich das eigentlich gebaut habe), da fing das zum ersten Mal an.
Heute waren das wieder zwei andere Sims.

edit: Bei der anderen Familie wusste ich das mit dem AKC noch nicht, daher habe ich es dort noch nicht angemacht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn dazu in dem Log?
Da ist ja ein Pfad angegeben zu dem error.
Vielleicht muss man da nur eine Zahl verändern (hatte ich einmal).
Kopier den doch mal hier rein. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich muss vorausschicken, dass ich vom AKC und diesen Fehlermeldungen nicht so viel Ahnung habe.
Wenn man nach "Error: Reference to tree tree parameter when no parameter exists" googlet, findet man ein paar Hilfsgesuche. Aus den Antworten dort verstehe ich es so, dass es darauf ankommt, was in dem "error log" steht. Ich nehme an, das ist die Datei, die in der Meldung genannt wird. Hast du da mal reingeschaut/könntest du mal etwas davon hierher kopieren?
Was ich gefunden habe, hatte einmal was mit (Download-)Betten und Mods zu tun, das andere war ein Problem mit Schülern, deren Eltern nicht mit im Haus wohnten. Klingt für mich also so, als könnte man nur von der Fehlermeldung nicht auf das Problem schließen.

Edit: zu langsam ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sieht so aus als wäre das Bett kaputt..
Lösch das mal und dann guck mal ob der Bug immer noch auftaucht.
 
Mein Lieblingsbett! :scream:
Was mir dazu einfällt, dass ich in beiden kaputten Häusern das Bett aus der alten Wohnung mitgenommen habe. Denn das Bett steht in allen Häusern. Aber ja, ich lösch es dann gleich mal.
 
Na das könnte der Fehler sein!
Es muss ja gar nicht das Bett kaputt sein, sondern nur das, aus dem Inventar!
Wenn du das Bett noch mal neu kaufst, bin ich sicher dass es auch wieder funktioniert!
 
Ja, bei mitgenommenen betten aus dem Inventar gibt's gerne mal so Jumping Bug-Probleme...

Ach, das wusste ich nicht.

Und, haha, es klappt jetzt alles wieder in beiden Haushalten. Habe das Bett erst mal gelöscht, werde es aber neu installieren. (Ist von Buggybooz).

Suer lieben Dank für Eure Hilfe!! Bin echt so froh, dass meine Mühe mit dem Hausbauen nicht umsonst war.

Was sind denn Eure Lieblingsbetten, wo wir hier schon mal über Betten rede? ;D
 
Hallo,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage:

Nachdem ich jetzt schon seit einer Weile das Grundspiel und die Erweiterungen besitze, bin ich jetzt gerade dabei, mir auch noch die Accessoire Packs zuzulegen. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass es sowohl ein "Weihnachtspack" als auch "Weihnachtszeit Accessoires" gibt.

Was ist denn da der Unterschied? Bzw braucht man die tatsächlich beide? :confused:
 
Willkommen im Simforum :)

Eigentlich brauchst du nur "Weihnachtszeit-Accessoires". Das ist die Neuauflage und die enthält alles, was auch im Weihnachtspack drin ist plus einige weitere Objekte und die Optionen, Geschenke vom Weihnachtsmann zu bekommen, Weihnachtskekse zu backen und eine Silvesterparty zu feiern.
 
Hallooo :) Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. ^^
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe einen Haushalt mit 2 Personen. Die Teenager-Tochter ist im Auto der Fahrgemeinschaft eingestiegen, fährt aber einfach nicht los. :confused: Ich warte und warte, sie ist schon 3 mal eingefroren und die Bedürfnisse sind alle im Keller. Aber ich kann nichts tun. Ihre Mutter dagegen kommt von ihrer Arbeit garnicht mehr zurück. Es ist also kein Sim im Haus, außer ein Kumpel von der Tochter, den ich aber nicht steuern kann. Das mit dem ewigen Warten und den ganzen roten Bedürfnissleiste habe ich nicht gespeichert, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Ich habe das Spiel schon hundertmal neu gestartet aber es ändert sich nichts. :(
Könnte ich das Auto verkaufen? Oder wäre dann meine Sim auch weg? Ich habe zudem noch nie einen Cheat benutzt.
Leider sind die beiden auch noch meine Lieblinge ._.
Vielen Dank wenn ihr euch das durchgelesen habt. :)
 
Hast du mal versucht, den Haushalt in die Familientonne zu verschieben und dann erneut einziehen zu lassen? Das sollte das Aufhängen beseitigen, hat allerdings den Nachteil, dass sich dabei Jahreszeit und Wochentage verschieben. Denn wenn Familien irgendwo einziehen ist es ja immer Sommer (oder was auch immer die 2. Jahreszeit in der Nachbarschaft ist), Montag, 8 Uhr morgens, völlig egal, wann sie ausgezogen sind. Und du müsstest das Haus neu einrichten, weil die Möbel beim Auszug verkauft wurden :(

Alternativ dazu könntest du natürlich das Auto mit „moveobjects on“ (ohne Anführungszeichen) verkaufen. Eventuell wäre deine Simin dann noch da (bin mir grad nicht sicher, ob die direkt mit dem Auto verkauft würde), würde aber vermutlich seltsam in der Luft rumhängen und sich immer noch nicht bewegen. Dann müsstest du sie noch mal separat mit dem cheat verkaufen. Dann speichern, in die Nachbarschaft zurück und wieder aufs Grundstück drauf. Da müsste sie dann eigentlich in irgendeiner Ecke rumstehen :D
Das würde allerdings dein Problem mit der Mutter nicht lösen, denn solange die auf der Arbeit ist, kann sie nicht mit cheat verkauft werden. Und das Problem ist ja gerade, dass sie nicht wiederkommt. Du könntest höchstens testen, ob sie immer noch wegbleibt, wenn du das Problem mit der Tochter gelöst hast. Wenn du Glück hast, konnte sie nur deshalb nicht zurückkommen, weil die Fahrgemeinschaft der Tochter das Grundstück blockiert hat.
 
Falls du die Familie ausziehen lässt und nichts gegen Hacks hast:
Mit dem Stay Things-Shrub, Day Setter, Seasons and Weather Controller und dem SetHour-Cheat ist es problemlos möglich, nach dem Wiedereinzug den Originalzustand wiederherzustellen.


Ich würde es allerdings zuerst mit dem Verkaufen probieren. Wenn die Mutter nicht zurück kommt sobald die Tochter wieder frei ist, solltest du allerdings nicht in Panik verfallen. Sims versuchen nur zu Schichtende heimzufahren. Wenn sie diesen Zeitpunkt verpassen, dann hängen sie bis zum nächsten Schichtende auf der Arbeit fest. Wenn du nicht bis zum nächsten Tag (oder sogar mehrere Tage falls die Simin eigentlich frei hätte) warten möchtest, kannst du die Uhrzeit mit dem SetHour-Cheat auf eine Stunde vor Schichtende setzen, dann fährt sie eine Stunde später nach Hause.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten