Fotostory Ursulas Geschichten

Tjo schade, aber einen schönen Epilog hast du geschrieben.
Ich kenne das, mir geht es da nicht anders. Ich hab ja auch so einiges schon hängen lassen. Meine Vampire, oder meine Mormonen.
Man hat dann Lust auf was neues oder es macht keinen Spaß mehr, hat aber den Druck weil man das ja geteilt hat und irgendwie ist das dann doof. Aber du bist nicht alleine!

Schön dass es trotzdem was zu erzählen gibt. Und deine Simse sind immer so herrlich speziell.
 
Liebe Tjeame, ja, ich werde sie auch vermissen; ich war auch irgendwie ganz traurig, als der Abschluss der Geschichte dann da war. Dass Du Verständnis dafür hast, dass ich wechsele, ist so lieb und freut mich sehr %) Ich bin selbst man gespannt, wie es mit Marillis werden wird; ich habe keine Ahnung von der Karriere, die sie angehen möchte (ich habe bewusst darüber nichts gelesen), so dass ich mit ihr auf Entdeckungsreise gehen werde.

Ich spiele im selben Spielstand weiter; es ist immer so viel Arbeit, alles neu vorzubereiten, dass ich mir das abgewöhnt habe. Wenn ich ein Grundstück nicht mehr mag, baue ich ein neues, aber ich muss nicht grundsätzlich alles neu machen. Ich wechsele also nur Ort und Haushalt, so dass uns vielleicht Girte und Aggi und die Hunde hin und wieder begegnen werden.


Liebe Meryane, Dankeschön :lalala: Den Druck möchte ich mir gerne nehmen, alles fertig machen zu müssen; ich muss da allerdings noch ein bisschen üben :lol: Dass Du meine Simse magst, ist so schön - sie sind ja schon oft ein bisschen eigenwillig =)
 
Liebe Ursula,

ich kann das auch sehr gut verstehen. Wir spielen Sims alle in unserer Freizeit, um was zu machen, das uns Spaß macht, und daher sollten wir auch nur das machen, was uns Spaß macht ;)
Natürlich finde ich es auch schade, dass es bei Pirmino und Girte nicht mehr weitergehen wird, da ich die beiden - nicht zuletzt durch deine zuckersüße Schreibweise - schon sehr ins Herz geschlossen habe, aber ich fand es sehr schön, dass du noch einen Prolog geschrieben hast. So kann man auf jeden Fall besser mit der Geschichte abschließen, wobei das Ende schön und traurig zugleich war.

Und ebenfalls sehr erfreulich, dass du uns direkt mit einer neuen Geschichte versorgst :D
Marillis ist echt zum Schießen :D Und eine rege Fantasie hat sie! Ihre offene Art gefällt mir gut.
Das Outfit des Barkeepers ist ja auch herzallerliebst :lol:
Das kann auf jeden Fall noch spaßig werden mit ihr :D
 
Liebe Lulu,

Dankeschön für Deinen so lieben Kommentar %) Ich freu' mich sehr über Dein Verständnis.

Dass Du Marillis auch magst, ist so schön! Sie spielt sich sehr schön und ich bin auch ganz gespannt, was sie alles erleben wird.

Wegen der Outfits der Rollen-NPCs habe ich einen Mod von Bienchen im Spiel (roleoutfitdisabled_bychoice), so dass die Simse keine Uniformen tragen. Der Barkeeper ist also in seinem Alltagsoutfit hinter der Bar - mir gefällt das so ohne Uniformen total gut :nick:

------------------------

Ein neues Kapitel habe ich auch dabei:

:read: Kapitel 3: Eine ereignisreiche Nacht




Ich wünsche Euch ein buntes und fröhliches neues Jahr :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame
jemand hat aber eine große fantasie. :lol: von tieren verschleppt und ermordet. zumindest lernt marillis neue leute kennen.
marillis sollte den barkeeper nach dem designer der arbeitskleidung fragen. die war echt lustig. :lol: getränke interessieren doch keinen. mit der spartanischen wohnungseinrichtung scheint sie nicht alleine zu sein. der balkon ist sicher kalt im winter.


du hast aus versehen 4. kapitel geschrieben.
 
Herrliche ihre drei Interviewfragen :D "Hatte der Reißverschluss schon mal geklemmt?" Das sind wirklich Dinge, die die Welt bewegen ;)
Und dann wird sie auch noch entführt. Das nenne ich mal eine ereignisreiche Nacht :D
 
Ist ihr Notizblock feucht geworden? Ist ja wirklich sehr verschwommen.
Ich mag ja deine Simse wirklich (ich weiß hab ich schon öfter geschrieben). Hab auch ein paar runtergeladen, leider passen sie meist nicht in meine aktuellen Spielstände.
Aber wer weiß was noch so kommt ^^.
Das beste Interview die Frage nach dem Reissverschluss *gg*.
Die Nachbarin schläft auf dem Balkon? Du kommst auf Ideen :D.
 
Ach je, was ist dieser Thread verstaubt :eek: Und Euch, liebe Nikita, Lulu und Meryane, habe ich noch nicht mal geantwortet - Asche über mein Haupt. Hoffentlich verzeiht Ihr mir das.

Marillis hat mich leider nicht lange gefesselt; mir hat das Spielen in der Stadt bzw. das Erzählen vom Spielen in der Stadt nicht so gut gefallen. Irgendwie habe ich auch kein so richtiges Verhältnis zu Marillis hinbekommen (ich weiß, das klingt total bescheuert, aber manche Simse mag man einfach mehr und manche weniger). Und so habe ich eine ganze Weile vor mich hin gespielt - bis jetzt dann Inselleben kam.

Ich liebe Inselleben. Es ist zwar oft unlogisch und merkwürdig, aber es ist so wunderschön, vor allem, wenn man alle EA-Bauten abgerissen hat, so wie ich das immer mache. Zuerst habe ich mal ausgiebig einfach so gespielt und viel gebaut, aber jetzt hat mich dann wieder die Erzähllust gepackt. Deshalb gibt einen Geschichten-Neustart, und zwar







Die ersten beiden Kapitel sind auch schon online:

:read: Prolog: Träumereien



:read: 1. Kapitel: Von wegen!




Viel Spaß beim Lesen %)
 
Schön, mal wieder was von dir zu hören :D
Oh man, da weichen Vorstellung und Realität ja nun gehörig voneinander ab :lol: Aber positiv denken: Immerhin ist es ein Haus ohne Wände an einem sonnigen, traumhaften Urlaubsort... Und nicht in San Myshuno oder so =)
Da bin ich mal gespannt, wie sie es allen zeigt! :D
 
Liebe Lulu, Dankeschön %) Ehrlich gestanden bin ich auch gespannt, wie das alles werden wird; geplant habe ich - wie immer - nichts; ich gucke mal, was sich so ergibt. Den ersten Tag hat Püppi jedenfalls überstanden; hier ist er:

_____________________________

:read: Kapitel 2: Es könnte so schön sein



:lalala:
 
Aus den Tiefen meines Bikinis zauberte ich einen roten Eimer.

Wirklich faszinierend, was die Sims immer so in ihrer Kleidung verstecken :lol:
Puh, da musste sie wirklich einige Sandburgen bauen, um wieder gut gelaunt zu sein :D
Ich finde, sie sieht echt super niedlich aus mit ihrem Sonnenbrand. Aber so langsam, scheint ihr Leben ja Fahrt aufzunehmen :D Mal sehen, was das mit dem Muschelshop wird :)
 
Liebe Lulu, Dankeschön für Deinen netten Kommentar %) Ich mag Püppi mit Sonnenbrand auch; sie tut mir zwar auch ein bisschen leid, aber zu dem etwas holperigen Start passt es ja :glory: Wegen des Muschelshops:

---------------------------

:read: Kapitel 4: Püppis Muschelshop



Viel Spaß beim Lesen :hallo:
 
vllt hat kiki mit ihrem gelabber die kunden verjagt. :lol: zumindest hat dein sim mehr als geduld. stundenlang vollgelabbert zu werden ist sicher anstrengend.
 
Oh man :lol: Das ist ja interessant mit dem "drei kommen, einer kauft, alle gehen" :lol: War das schon immer so mit dem Verkaufsstand? Hab den bisher irgendwie kaum benutzt.
Kiki hat ja wirklich Ausdauer :D Vielleicht gewöhnt sich Püppi ja noch an ihr Gerede und sie können sich anfreunden ;)
 
Liebe Nikita und Lulu,

es tut mir leid, dass die Antwort so lange gedauert hat. In den letzten Wochen hat mich das Leben ein bisschen überholt, was immer Auswirkungen auf meine Zeit zum Simsen hat. Aber jetzt bin ich wieder da und kann mich bei Euch für Eure so netten Kommentare bedanken %)

@Lulu: Nein, das mit dem Verkaufsstand war nicht immer so; das ist irgendwie entweder ein Bug oder ein Feature - bei EA weiß man das ja immer nicht so genau :Oo::lol:

@Nikita: Das war wirklich ungewöhnlich; Kiki stand da wie angenagelt und hat ständig geredet; auch das sah mir irgendwie nach einem Bug aus :ohoh:

---------------------------

Es geht weiter mit

:read: Kapitel 5: Kokosnüsse und andere Nervereien



Einen sonnigen Sonntag wünsche ich :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-
Tz.. kaufst sich sich einfach mal ein Haus ohne Wände. Was war das denn für ein windiger Immobilienmakler?
Die Arme, sie ist ja echt gebeutelt. Aber so geht es den meisten Auswanderern, stellen sich das immer total toll vor und dann kommt die böse Realität.
Ihr Bikini muss aber wirklich tief sein, wenn sie nen Eimer raus und Muscheln hineinzaubern kann ;-).
Wow das war aber schon eine ordentliche Muschelausbeute.
Wenigstens hat es sich gelohnt.
Das Gesicht nach der Kokusnuss. Herrlich!
 
Ihr Sonnenbrand hält sich aber auch hartnäckig :lol:
Da sind sich der Grünhaarige und sie ja nicht gerade positiv gesinnt :D
Bin mal gespannt, wann sie die erste andauernde Freundschaft schließt.
Nur ihre Langweile beim Segeln kann ich bei dieser traumhaften Umgebung nun wirklich nicht verstehen^^
 
Liebe Nikita, Meryane und Lulu, vielen Dank für Eure lieben Kommentare %)

@Nikita: Das Gesicht fand ich auch super :lol: Und ja, bisher ist die Insel wohl nicht so ganz das, was sie sich erträumt hat :Oo:

@Meryane: Ja, die Immobilienmakler der Simse sind ein furchtbares Völkchen; meine Simse haben noch nie ein ordentliches Haus bekommen :glory::lol:

@Lulu: Der Sonnenbrand ist wirklich hartnäckig, das finde ich auch. Aber irgendwie auch süß - ich glaube, wenn er mal weg ist, werde ich ihn vermissen.

----------------------

:read: Kapitel 6: Ein unverhoffter Freund



Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch :hallo:
 
der typ heißt wahrscheinlich wegen den haaren rasta. :lol: aber der sonnenbrand will anscheinend nicht weggehen. wer weiß, vllt wird rastalocken ja ihr partner später.
 
Da ich bezweifle, dass der Kerl schon bei seiner Geburt Rastalocken trug (doch wer weiß das schon so genau?), schätze ich mal, dass er seine Frisur eher seinem Namen angepasst hat :lol: Was die Frage aufwirft, wer sein Kind Rasta nennt :D
Aber er scheint ja doch ganz nett zu sein. Da bin ich mal gespannt, wo er Püppi hin schleppt. Vielleicht trifft sie ja den süßen Verkäufer wieder =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten