Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2019, 13:22   #10351
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich spiele die Militärkarriere, da ist nun die Aufgabe StrangerVille-Beweise finden. Die Story habe ich jedoch bereits abgeschlossen.

Wie komme ich jetzt noch an Beweise bzw. wie kann ich diese Aufgabe abschliessen?
Alt 20.07.2019, 13:39   #10352
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Schau mal im Labor, die Beweise müssten meine ich dann noch da sein.
Ansonsten, wenn es keine Beförderungsaufgabe ist, kann man das auch weg lassen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 18:20   #10353
weedlover290177
Member

Hi
Wie ist das mit dem Thermostat ?
Wenn ich wo zu Besuch bin,haben die ungespielten Sims dann ein Thermostat ?

Weiß jetzt nicht ob das ne mod oder Einstellung im Spiel war.
Sollen Sims Standartmäßig Ruhmpunkte aufbauen,oder hat so was nervige Folgen ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2019, 18:24   #10354
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich war im Labor, da war leider nichts mehr zu finden.
Die Leistung war somit nicht zufriedenstellend und mein Sim hat nichts verdient.

Nun hat er eine neue Aufgabe, die mit Strangerville zusammenhängt. Mal schauen, ob ich diese abschliessen kann.
Alt 20.07.2019, 18:43   #10355
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ist der verstorbene gelöscht worden? neuerdings werden elternteile auch im stammbaum der kinder angezeigt wenn sie gelöscht wurden, nur halt nicht bei anderen verwandten
Die Tote wurde noch nicht gelöscht. Ist auch noch im Beziehungsmenü zu finden.

Das Kind, das ich in den Haushalt verschoben habe, kann nur Schwester oder Mitbewohnerin meines Sim werden. Kind geht nicht.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 12:35   #10356
Clover81
Member

Ich wechsle demnächst zu einem anderen PC. Was meint ihr, soll ich die alten Screenshots meiner Sims behalten oder löschen?
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 12:59   #10357
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Clover81 Beitrag anzeigen
Ich wechsle demnächst zu einem anderen PC. Was meint ihr, soll ich die alten Screenshots meiner Sims behalten oder löschen?
Wie meinst du das genau?

Ich speichere die Screenshots immer in regelmäßigen Abständen in einen anderen Ordner (den ich nach Familien und Ereignissen in Unterordner aufgeteilt hab, damit ich bestimmte Fotos auch rasch wiederfinden und ansehen kann ) Wenn die sicher woanders abgespeichert sind, lösche ich die aus dem Sims Ordner, denn die füllen ja auch nur unnötig den Sims Ordner, was denk ich mal irgendwann auch die Performance beeinflussen kann, wenn das zu viele Fotos werden.

So kannst du das ja auch machen, damit du die Fotos nicht verlierst, aber rauslöschen kannst aus dem Sims Ordner, bevor du das Spiel neu installierst.

Ich könnte nie die Screenshots löschen, weil ich zuviele Erinnerungen daran verbinde. Sichere sie dir vll vorsichtshalber irgendwo ab, nicht dass du irgendwann später traurig bist, weil du mal Erinnerungen aufleben lassen willst an frühere Sims.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 13:21   #10358
Clover81
Member

Ich überlege, ob ich ein Backup mache und auf den neuen PC übertrage oder ob ich sie ganz lösche, um auf dem neuen PC mit den Bildern bei 0 anfange.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 17:47   #10359
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Das Kind, das ich in den Haushalt verschoben habe, kann nur Schwester oder Mitbewohnerin meines Sim werden. Kind geht nicht.
Es geht noch darum, das 'adoptierte' Kind in den Stammbaum aufzunehmen, oder? Das hattest du glaube ich im Gamepack-Thread gefragt.
Wenn das verwandtschaften mit dem Cheat cas.fulleditmode nicht funktioniert, kannst du auch das Kind in deiner Bibliothek zwischenspeichern, das jetzige Kind aus dem Spiel löschen und dann das Kind aus der Bibliothek hinzufügen. Hab's selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht klappt es ja mit diesem Workaround.

Alt 21.07.2019, 19:08   #10360
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Hey ihr Lieben,
ich habe eigentlich eine eher technische Frage, aber ich will dafür nichts extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen.
Und zwar habe ich von Bekannten (System-Admins, die mich bisher nie im Stich gelassen haben bei solchen Dingen) einen neuen Laptop aufsetzen lassen. passt alles, Sims läuft seit zwei Wochen so gut wie gar nicht mehr, trotz Laptop konnte ich die Grafikeinstellungen auf hoch setzen, läuft, ruckelt nicht, ein wahrer Traum!

Jetzt habe ich eben das Spiel gestartet und entweder spinnen meine Augen, oder irgendwie sind die Farben im Menü super hell geworden. Also zB bei der Bedürfnissanzeige. Habe jetzt das Spiel mal repariert und die Cache sind eh immer gelöscht, aber hatte das mal einer on euch?

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 20:57   #10361
weedlover290177
Member

Wann hast du denn das letzte mal gespielt ?
Mit dem letzten Patch wurde ja einiges an den Farben im Menü geändert.

Hätte auch ne Frage Leute.
Das Grundstück einer ungespielten Sim Familie wird in der Weltenübersicht als Restaurant angegeben.Ist auch ein grünes Dreieck drüber,da für ein Restaurant Einrichtungsgegenstände fehlen würden.Ist ja auch klar,hab da ja ein Wohngrundstück hingesetzt.
Hatte das alte Grundstück planiert und bin wieder in die Weltenansicht.
Dann hab ich ein Haus hingesetzt.Im Baumodus war schon Wohngrundstück angegeben.
In der Welt ist es aber immer als Restaurant angegeben.
Was könnte ich da tun ?

Alt 21.07.2019, 21:06   #10362
Dark_Lady
SimForum Team

Schau mal bei crinrict, sie hat den Bug und einen Workaround dafür beschrieben.

Alt 21.07.2019, 21:09   #10363
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen

Das Grundstück einer ungespielten Sim Familie wird in der Weltenübersicht als Restaurant angegeben.Ist auch ein grünes Dreieck drüber,da für ein Restaurant Einrichtungsgegenstände fehlen würden.Ist ja auch klar,hab da ja ein Wohngrundstück hingesetzt.
Dann hab ich ein Haus hingesetzt.Im Baumodus war schon Wohngrundstück angegeben.
Was könnte ich da tun ?

Hallo

So etwas ähnliches hatte ich neulich auch. War auf ein leeres Wohngrundstück, habe da ein Wohnhaus aus der Galerie heruntergeladen wurde im Spiel (also auf dem besagten Grundstück) auch als Wohngrundstück angezeigt. Als ich aber zu Welten verwalten bin, wurde es als Fitness Grundstück, angezeigt.
Ich bin dann zurück auf das besagte Grundstück, habe es kurz in ein Allgemein Grundstück umgewandelt wieder Zu Welten verwalten, da wird dann richtig das Grundstück als Allgemein angezeigt. Zurück auf das Grundstück und dann wieder als Wohngrundstück gesetzt, wieder zu Welten verwalten und alles hat gestimmt, es wird als Wohngrundstück angezeigt.

Nachtrag:
Dark_Lady war schon wieder mal schneller mit ihrem Beitrag als ich.

Den Trick den ich angewandt habe, habe ich glaube sogar bei crinrict gelesen. Ich wußte den habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, wußte aber nicht mehr wo das war. Erst Dark_Lady Post hat mit auf die richtige Fährte mit crinrict gebracht, danke Dark_Lady.

Geändert von Stubenhocker50 (21.07.2019 um 21:14 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.07.2019, 21:12   #10364
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:

Was könnte ich da tun ?
Hm, also da gab es ja auch seit Inselleben einen Bug, der Wohngrundstücke als Gemeinschaftsgrundstücke wie Restaurants ect angezeigt hat. Da gab es diese Lösung:

Schritt 1: In der Weltenübersicht auf "das Restaurant/Gewerbe verkaufen" gehen. Da wird dann tatsächlich ein imaginäres Restaurant verkauft und deine Familie kriegt Geld dafür. Wenn du das nicht haben willst, dann schreib dir am besten auf, wie viel deine Familie vorher hatte, damit du das wieder auf den Betrag ändern kannst.

Schritt 2: Das Grundstück laden, dort die Grundstücksart auf irgendwas anderes ändern (egal was, Bar, Wellness oder was auch immer) und dann wieder auf Wohngrundstück zurückändern, und dann war das Restaurant Symbol in der Weltenanzeige wieder weg.

Die Quelle ist hier zu nachzulesen, allerdings auf englisch.

EDIT: Dark und Stubi waren schneller
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2019, 21:49   #10365
weedlover290177
Member

Habe das angebliche restaurant verkauft.
Bin in den Baumodus,wo natürlich immer noch Wohngrundstück stand.
Hab alles planiert und abgerissen.Dann vom Baumodus in die Galerie und ein
Haus im Baumodus gesetzt,statt in der Weltenübersicht.
Dann ging es und ich hab die Sims wieder einziehen lassen.

Trotzdem Danke für eure Mühe.

Wie ist das mit der Schlittschuh oder Rollschuhbahn.
In den Welten finde ich keine.Muss ich die setzen und wenn ja,wie finde ich die in der Galerie ?
Ich hab ne Eisbahn bei meinen Sims im Kaufmodus gefunden.Da müsste man ja auf einem 64x64 Grundstück wohnen.

Alt 21.07.2019, 23:41   #10366
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Wie ist das mit der Schlittschuh oder Rollschuhbahn.
In den Welten finde ich keine.Muss ich die setzen und wenn ja,wie finde ich die in der Galerie ?
Ich hab ne Eisbahn bei meinen Sims im Kaufmodus gefunden.Da müsste man ja auf einem 64x64 Grundstück wohnen.

Die Bahnen erscheinen in den Welten, zb. in Windenburg, wenn du auf den Marktplatz gehst und da weiter umher gehst, in Willow Creek usw., vlt. mal ein wenig wegzoomen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.07.2019, 19:46   #10367
weedlover290177
Member

Weiß jemand an was folgendes liegen könnte.
Meine 2 Teens(Geschwister) saßen am Tisch.Da meinte Flavia mal wieder fies zu ihrer Schwester sein zu müssen.Ein Merkmal von Flavia ist böse.
Ihre Schwester aber winkte nur ab,mit einem Tonfall der sagt,"ach ich kenn dich doch mit deinem
Quatsch."Total höflich und mit freundlichem Gesicht.Es stiegen auch kleine Pluszeichen dabei um ihren Kopf auf.Die beiden haben ein gutes Verhältnis.Könnte das daran liegen,oder an einer Eigenschaft die sie als Kind anerzogen bekommen hat ?

Alt 22.07.2019, 20:15   #10368
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

weed, muss denn immer alles erklärt werden warum jetzt dies oder das ist? freu dich doch, dass deine sims unvorhersehbares machen meine zwillinge waren immer ein herz und eine seele, ich würde auch nie streit anstossen, da war ich mal nicht mit der kamera dabei...hör ein geschrei, geh hin...da kloppen sich die beiden wie die kesselflicker...da will ich doch nicht wissen warum und wieso das nun kam, ich habs einfach genossen und gelacht...
Alt 23.07.2019, 08:02   #10369
Stubenhocker50
Member

Hallo

Sagt mal kann das sein das die Haushalte wo ich nicht spiele von alleine z.B. Pflanzen erforschen?
Bin gerade bei Haushalt 1 und ich bekam soeben von Haushalt 2 eine Meldung, das Rosalie einen Rosenstrauch erforscht hat und das Notizbuch aktualisiert wurde.
Wenn ich also das nächste mal in diesem Haushalt spiele, sehe ich dann im Notizbuch, das Rosalie einen Rosenstrauch (in meiner Abwesenheit) erforscht hat, oder ist das nur eine Fake Nachricht?
Alt 23.07.2019, 11:20   #10370
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Meine Sascha erforscht seit neuem auch immer wieder ihre Pflanzen.
Sie steht dann da aber auch und macht Notizen.
Kann also auch sein das nicht gespielte Sims das selbstständig machen

Origin ID: Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 12:36   #10371
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Sagt mal kann das sein das die Haushalte wo ich nicht spiele von alleine z.B. Pflanzen erforschen?

Ja das ist neu, dass man jetzt eine Benachrichtigung bekommt, dass Haushalt xy etwas erforscht hat und ins Notizbuch geschrieben hat.
Ich glaube Bienchen hat sogar einen Mod gegen diese Benachrichtigungen

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.07.2019, 19:16   #10372
weedlover290177
Member

Zitat:
weed, muss denn immer alles erklärt werden warum jetzt dies oder das ist? freu dich doch, dass deine sims unvorhersehbares machen meine zwillinge waren immer ein herz und eine seele, ich würde auch nie streit anstossen, da war ich mal nicht mit der kamera dabei...hör ein geschrei, geh hin...da kloppen sich die beiden wie die kesselflicker...da will ich doch nicht wissen warum und wieso das nun kam, ich habs einfach genossen und gelacht...

Hast schon recht.
Ich bin halt jemand,der wissen will wie die Wurst gemacht wird.
Deshalb glaube ich auch nicht an einen Gott.

Alt 24.07.2019, 15:03   #10373
Birksche
Member

Zitat:
Hast schon recht.
Ich bin halt jemand,der wissen will wie die Wurst gemacht wird.
Deshalb glaube ich auch nicht an einen Gott.

das tu ich auch nicht trotzdem kann ich staunen
Alt 25.07.2019, 13:36   #10374
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Hat zufällig einer ne Ahnung warum/wieso die Einrahmung von Apartments sich verschieben, also nicht mehr ansatzweise die eigentliche Wohnung einrahmen?

Hab zwei Bilder angehängt vielleicht erklärt es das besser

Hatte es schon oft das es aufgetreten ist, aber so extrem wie jetzt bei den Bildern ist mir neu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1.png (487,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: png 2.png (565,5 KB, 44x aufgerufen)

Alt 25.07.2019, 14:35   #10375
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Hat zufällig einer ne Ahnung warum/wieso die Einrahmung von Apartments sich verschieben, also nicht mehr ansatzweise die eigentliche Wohnung einrahmen?

Hab zwei Bilder angehängt vielleicht erklärt es das besser

Hatte es schon oft das es aufgetreten ist, aber so extrem wie jetzt bei den Bildern ist mir neu.
Ich hab keine Ahnung, warum das so aussieht, aber bei mir im Spiel existiert dieser Fehler in genau diesem Apartmenthaus ebenfalls. Zuerst war ich ziemlich panisch deswegen, bis ich bemerkt hab, dass alle drei Appartments noch auswählbar sind und das Haus keine vier Apartments hat (vielleicht sollte ich mal anfangen, Apartments einzurichten, dann wäre ich wohl etwas vertrauter mit denen ...). Ich würde annehmen, dass das nur ein optischer Fehler ist und das Gameplay nicht beeinträchtig. Zumindest ist mir da noch nix aufgefallen.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 15:54   #10376
Birksche
Member

ich hab total viele leere apartments, das ist echt blöd die wieder zu füllen wegen der innenwände, wenn man keine lust hat das selbst einzurichten, ich glaub in der stadt wohnen nur noch 2 familien ansonsten alles leer aber richtig leer...bei den leerangezeigten häusern ist es einfach, die speicher ich in die bliothek und setz sie wieder und schon sind sie wieder möbiliert, nur bei den apartments geht das ja nicht... ach ja und apartments in der galerie, die sind so blöd benannt, da weiss ich nie was wohin gehört
Alt 25.07.2019, 16:09   #10377
lila.unfug
Member

Zitat:
ich hab total viele leere apartments, das ist echt blöd die wieder zu füllen wegen der innenwände, wenn man keine lust hat das selbst einzurichten, ich glaub in der stadt wohnen nur noch 2 familien ansonsten alles leer aber richtig leer...bei den leerangezeigten häusern ist es einfach, die speicher ich in die bliothek und setz sie wieder und schon sind sie wieder möbiliert, nur bei den apartments geht das ja nicht... ach ja und apartments in der galerie, die sind so blöd benannt, da weiss ich nie was wohin gehört
Das klingt für mich wie: "Los Lila, Apartments einrichten!"
Danke sagen:
Alt 25.07.2019, 16:25   #10378
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich wollte irgendwann auch mal noch einige Apartments einrichten. Ich habe glaube ich erst 4 geschafft.
Diese hatte ich im Projekt Gemeinschaftswelten gepostet. Hat auch welche von Meryane, falls wer sich welche holen möchte, diese sind > hier zu finden.

Ich habe diese in der Galerie ganz langweilig nach der Apartmentbezeichnung benannt. Anders findet man die wirklich schlecht. Finde es schade, dass es da keine bessere Lösung fürs hochladen gibt. Gerade für die doppelstöckigen Apartments ist es doch sehr umständlich.
Danke sagen:
Alt 25.07.2019, 17:58   #10379
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Hallo, ich habe auch ein paar Apartments hochgeladen. Die sind unter Zimmer "Karriere und Verschiedenes" bei mir zu finden. EA-ID: Widget88
Alt 25.07.2019, 19:41   #10380
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, warum das so aussieht, aber bei mir im Spiel existiert dieser Fehler in genau diesem Apartmenthaus ebenfalls. Zuerst war ich ziemlich panisch deswegen, bis ich bemerkt hab, dass alle drei Appartments noch auswählbar sind und das Haus keine vier Apartments hat (vielleicht sollte ich mal anfangen, Apartments einzurichten, dann wäre ich wohl etwas vertrauter mit denen ...). Ich würde annehmen, dass das nur ein optischer Fehler ist und das Gameplay nicht beeinträchtig. Zumindest ist mir da noch nix aufgefallen.
Im großen und ganzen haste schon recht, es beeinflusst den Gameplay nicht. Aber wenn man durch die Hitze eh schon ein bisschen Gaga im Kopf ist fragt man sich immer und immer wieder "Wieso geht das nicht" Bei 34 Grad in der Wohnung darf man ja etwas tüdelig werden

Zitat:
Du kannst doch auch Appartements speichern
Einfach den Raum speichern den nach dem Grundstücksname benennen und tada ist das Apartment gespeichert.
Hab schon einige Apartments umgestaltet und auch in die Galerie geladen, alle haben dann den Namen des Grundstücks/Wohnung.

Alt 25.07.2019, 19:58   #10381
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Das klingt für mich wie: "Los Lila, Apartments einrichten!"

nein das hiess es ganz und gar nicht ( hab aber nix dagegen ) mir fiel das nur grad ein, das ärgert mich schon ewig

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Du kannst doch auch Appartements speichern
Einfach den Raum speichern den nach dem Grundstücksname benennen und tada ist das Apartment gespeichert.
Hab schon einige Apartments umgestaltet und auch in die Galerie geladen, alle haben dann den Namen des Grundstücks/Wohnung.

man kann doch nur zimmer speichern und dann müsste ich erst die wände abreissen, ich finde die apartments sowieso so fuckelig klein, bin sowieso keine bauerin
Imida, wg. der namen der apartments, ich wollte so würden das alle machen, mal sehen ob ich euch alle finde...aber heute nicht mir ist zu heiss...
Alt 25.07.2019, 20:06   #10382
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Warum Wände abreisen?
Du speicherst jeden Raum unter den Namen der Wohnung ab und kannst so immer wieder auf diese zugreifen.
Da meist in den Apartments das Wohnzimmer und die Küche der größte Raum ist setzt man den als erstes und fügt die restlichen Räume dann noch dazu. Eigentlich recht einfach die Sache

Ich mag die Apartments, schön kompakt
Bei mir bleiben diese 40x40+ Grundstücke immer leer weil sie für mich zu groß sind. Meine Häuser sind wenn immer klein und kompakt

Alt 25.07.2019, 20:44   #10383
Birksche
Member

oh je das hört sich für mich kompliziert an Sem...ich liebe grössere grundstücke so ab 40x30, aber ungespielte dürfen auch kleiner wohnen
Alt 26.07.2019, 07:30   #10384
Stubenhocker50
Member

Hallo

Ich dachte man kann mit einem Trick, das komplette Appartment speichern, oder geht das jetzt nicht mehr?
Also einfach bei jedem Raum des Appartments (was man speichern möchte), 1 Stück von der Wand (1 Kästchen genügt) abreißen und dann die Wand wieder zuschieben, nicht das Wandstück einsetzen, sondern mit diesem Pfeil der erscheint wenn man die Wand anklickt, zuschieben. Wenn man dann den Raum anklickt, werden allen Räume als 1 Raum angezeigt und kann so das komplette Appartment als Raum speichern.
Oder wurde etwa dieser tolle und praktische Trick mit einem Patch etwa entfernt?
Danke sagen:
Alt 26.07.2019, 07:34   #10385
Dark_Lady
SimForum Team

das Wandstück muss weg bleiben, damit alles als ein Raum zählt - aber ansonsten geht das so noch.

Danke sagen:
Alt 26.07.2019, 10:09   #10386
lila.unfug
Member

Das Wandstück kann durchaus, so wie von Stubenhocker beschrieben, wieder zugezogen werden. Wichtig ist dabei, dass man die Wand nicht neu zieht (mit dem Wand-Tool), sondern einfach nur die bestehende Wand über den entsprechenden Pfeil an der Seite verlängert.
Danke sagen:
Alt 26.07.2019, 13:23   #10387
Birksche
Member

oh echt, das hört sich gut an...versuch ich mir mal zu merken
Alt 27.07.2019, 00:14   #10388
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Falls du magst Birksche: Ich hab auch zwei Appartements im Angebot.

Einmal für das Jasmin-Studio 2b am Gewürzmarkt in San Myshuno. Das heißt in meinem Katalog Oasis-Appartement.

Und dann noch Medina-Studios 910. Das liegt glaub ich im Künstlerviertel. In meinem Katalog zu finden unter Medina Apartment.

Wie lila geschrieben hat muss man nur dann die fehlenden Wandstücke wieder zuziehen.

Übrigens findet man auch einiges an hübschen Apartments wenn man in der Galerie mit dem #apartment oder #appartement sucht.

LG Tjeame
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.07.2019, 18:05   #10389
Stubenhocker50
Member

Hallo

Hab mal eine Frage zu den Filme schauen. Kommt das nicht nur aufs Alter an sondern auch was für Merkmale meine Sims haben, ob ihnen der oder der Film gefällt oder gelangweilt hat? Irgendwie habe ich das immer noch nicht raus, welche Filme meine Sims gefallen könnten oder wo sie gelangweilt sind. Oder ist das nur Zufall, ob Film gefällt oder nicht?
Meine Sims, bestehend aus den Eltern Senior Papa Max und Erwachsene Mama Ina Catharina, und dem Sohn Kind (1 Tag bis zur Alterung) Max Junior, sind über Weihnachten nach Granite Falls gefahren. Nun ist Weihnachtsabend, das Festessen wurde verspeist, die Geschenke ausgepackt. Nun macht es sich meine Familie noch gemütlich bei einem schönen, auch Kinder geeigneten Film "Die Heimkehr des verlorenen Hundes". Papa und Sohn waren hinterher vom Film gelangweilt (Modlet) nur Mama scheint der Film gefallen zu haben. Die fand den so gut, das sie während des Filmes eingeschlafen ist.
Das ist doch eigentlich schon etwas unlogisch, die Einzigste der der Film gefallen hat, war die Schnarchnase. Da hätte ich ja schon vermutet das sie das negativ Modlet (gelangweilt) bekommt.
Alt 27.07.2019, 23:09   #10390
Birksche
Member

danke tjeame, morgen nehme ich das mal in angriff
Alt 28.07.2019, 15:47   #10391
Stubenhocker50
Member

Hallo

Sagt mal, kann es sein das Haushalte in denen ich gerade nicht spiele (beim rotierenden Spielen) von alleine in den Urlaub reisen?

Gerade habe ich mein Haushalt 1 beendet und bin wieder zu Haushalt 2 gewechselt. Habe mich schon gewundert, das die Eltern nicht da waren und ich als ich in den Haushalt wollte den Sohn (Kind) nicht anklicken konnte. Habe dann ein Elternteil angeklickt, Haushalt geladen und Kind war immer noch angegraut konnte ihn auch nicht herholen und wurde von einem Babysitter betreut. Da wurde ich zum ersten mal so richtig stutzig, seit wann können denn die Kinder nicht alleine bleiben wenn die Eltern mal eben kurz wohinfahren? Dann habe ich endlich mitbekommen, die sind nicht nur kurz irgendwohin gefahren, nein die waren im Urlaub. Als ich diesen Haushalt verlassen hatte (um im anderen Haushalt 1 Woche zu spielen), waren die jedenfalls nicht gerade im Urlaub und das auch noch ohne Kind.
Hat sich denn da irgendwas geändert, und kann es somit passieren das Haushalte in denen ich gerade nicht spiele (aber als gespielt markiert sind) von alleine in den Urlaub reisen können?
Alt 29.07.2019, 20:48   #10392
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Es gab doch mal diese befristete Aktion, Zuckerschädel zu sammeln, die aber schon seit langem beendet ist. Bei der Urne meines Sims steht trotzdem noch "Zuckergabe bringen". Ich habe das jetzt mehrmals gemacht (ohne die Zuckerschädel per Cheat im Kaufmodus freizuschalten) und irgendwann kam die Meldung, dass es geklappt hätte und ein Día de los Muertos NPC in der Nachbarschaft erscheint. Ist das noch ein fehlerhafter Überbleibsel der Aktion oder kann man damit (ohne Zuckerschädel) wirklich noch etwas bewirken? Den NPC habe ich nicht gefunden, deshalb weiss ich nicht, ob da noch was passiert. Ich versuche gerade einen Sim wiederzubeleben und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht damit klappt
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 22:00   #10393
FabianZH
Newcomer

Ich will mir einen „spezielleren“ Haushalt zusammenstellen und wollte mal Eure Ideen und Meinungen anhören. Mit speziel meine ich sowas wie den Sensemann.

Gibt es noch andere NPCs, die man problemlos zu spielbaren Sims machen kann?
FabianZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 22:18   #10394
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Ich weiss nicht, ob man den Sensenmann problemlos in seinen Haushalt aufnehmen kann, aber ich habe es auch nie versucht.

Ansonsten fallen mir nicht viele NPCs ein, die so besonders wie der Sensenmann sind.
Was gibt es denn? Pizzaboten, Butler, Putzfrauen, dieses Skelett aus dem Dschungel, Väterchen Frost, Baby Ariel und Jasmine Holiday vielleicht?
Letztere ist wahrscheinlich nicht mehr im Spiel, da sie nur zu speziellen Anlässen ins Spiel gebracht wird.

Aber auf jeden Fall eine coole Idee!
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 22:37   #10395
FabianZH
Newcomer

Also den Sensemann kann man problemlos zum Haushalt hinzufügen, es bugt und crasht nicht und es wird ein neuer Sensemann erstellt, wenn ein Sims stirbt. Theoretisch kann man ein Haushalt mit 8 Sensenmänner haben.

Die Skelette sind nur temprär oder nicht? Aber Väterchen Frost klingt interessant
Alt 29.07.2019, 22:39   #10396
Blue_Neptun
Member

Benutzerbild von Blue_Neptun

Das wusste ich nicht. Wie gesagt, ich habe es bisher nie ausprobiert.
Ob ich eine Familie bestehend aus acht Sensenmännern überhaupt haben will? Da herrscht bestimmt eine todernste Stimmung im Haus.

Könnte sein, dass die Skelette temporär sind. Vielleicht ähnlich wie die Kürbisgestalt aus Die Sims 4: Jahreszeiten?

Väterchen Frost findest du unter anderem in der Haushaltsübersicht.
Ein regnerischer Abend. Eine alte Villa. Ein Abendessen zu Ehren der gehobenen Bürger von Hergström. Es sollte ein Abend mit gutem Essen, Getränken und Salonspielen werden, doch als gewisse Geheimnisse ans Licht kommen, erscheint ein ungebetener Gast auf der Party – VERBRECHEN!
Blue_Neptun ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 29.07.2019, 23:31   #10397
Birksche
Member

nee die skelette aus dem dschungel sind immer da, wenn du einmal ihre bekanntschaft gemacht hast, allerdings sind das versteckte haushalte...naja der Sensenmann ja auch

tjeame, Sem, Lila...dank euch hab ich jetzt schon 3 apartments ersetzt und! ich weiss jetzt wies geht, wenn ich sie in die bibliothek laden und wieder setzen will...huchu!!! danke
Alt 30.07.2019, 08:04   #10398
FabianZH
Newcomer

Das wusste ich nicht, danke.
Alt 30.07.2019, 16:28   #10399
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
nee die skelette aus dem dschungel sind immer da, wenn du einmal ihre bekanntschaft gemacht hast, allerdings sind das versteckte haushalte...naja der Sensenmann ja auch
Aber die Skelette werden irgendwann zu normalen Sims, oder? Die sind ja nicht dauerhaft Skelette. Zumindest bei mir nicht. Ich habe sehr viele ehemalige Skelette als normale Sims im Spiel (versteckte Haushalte), unter anderem einige Kinder.

@Fabian: Vielleicht wären okkulte Sims (Geister, Aliens, Meermenschen, Vampire) ja auch eine Option für dich. Wenn der Sim durch das Nagerwutfieber stirbt, hat er ja so ein Hamsterkostüm an. Ich hab zum Beispiel einen bösen, kleptomanischen Alien-Poltergeist im Spiel, der durch Wut gestorben ist und daher auch eine wütende Aura hat. Ist bisschen anstrengend mit ihr. Sie heißt Persephone und ist auch in der Galerie, ID: Freechheit
Ansonsten hat zum Beispiel Eponine (Fejuna in der Galerie) viele, ähm, außergewöhnliche Sims hochgeladen, unter anderem Vampirzombie Alessa. Vielleicht inspiriert dich die Galerie ja ein bisschen und du kannst dir die Sims selbst basteln oder heruntergeladene entsprechend ändern.

Geändert von Frée (30.07.2019 um 16:34 Uhr) Grund: Schlechtschreibung
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 16:36   #10400
FabianZH
Newcomer

@Frée Vielen Dank, ich schau mir das mal gerne an.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen