Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Dumme Frage, was ist die Lifestyle Marke? :what::frage::schäm:

Du kannst deine eigene Marke herausbringen, als 5 Sterne Star.
Wurde im Trailer gezeigt, wie zb. alle Fans plötzlich die gleichen Klamotten trugen wie der Star, weil das einfach die neue Marke ist.

Wird ja auch von realen Stars gemacht, die bringen ihre eigene Parfümmarke raus, Kosmetik, Klamotten etc. raus.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wo wurde das denn gesagt?
Nie davon gehört.

Du kannst nichts an der Welt verändern.

LG Vicky


Ich habe das auch gehört, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo das war, vielleicht habe ich es gelesen oder jemand hat es erzählt.
Das wäre noch toll gewesen, ich hätte da schon einige Ideen, was ich alles ändern würde.
Vielleicht kommt es noch irgendwann, ich würde mich zumindest riesig freuen.
 
Ich habe das auch gehört, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo das war, vielleicht habe ich es gelesen oder jemand hat es erzählt.
Das wäre noch toll gewesen, ich hätte da schon einige Ideen, was ich alles ändern würde.
Vielleicht kommt es noch irgendwann, ich würde mich zumindest riesig freuen.


Soweit ich weiß waren das nur Wünsche von Spielern.
Ich glaube ich hatte erst vor kurzem irgendwo gelesen, dass es wohl nie einen Welteneditor für Sims 4 geben wird.


LG Vicky
 
Hallo,wie kann man den Ruf (nicht Ruhm) eines Sims schnell steigern,kann es sein das der bei Vampiren langsamer steigt als bei normalen Sims ? Spiele gerade mit einer Vampirfamilie !
 
Wie läuft das Altern bei Vampiren ab ? Mein Sims sind Vampire und Junge Erwachsene,die nächste Stufe wird aber nicht angezeigt und bei der Simfrau steigt der grüne Balken nicht mal ! Altern ist eingeschaltet für Aktive Familie !
 
=) Habe kaum mit Vampiren gespielt,daher habe ich gefragt und einen echten habe noch nicht getroffen,sonst hätte ich ihn gefragt !
 
Wie läuft das Altern bei Vampiren ab ? Mein Sims sind Vampire und Junge Erwachsene,die nächste Stufe wird aber nicht angezeigt und bei der Simfrau steigt der grüne Balken nicht mal ! Altern ist eingeschaltet für Aktive Familie !
Vampire altern standartmäßig nicht, die sind unsterblich. Damit die mitaltern müsstest du dir n Mod installieren.
 
Ne,ist doch super wenn die nicht altern bzw unsterblich sind ! Ich spiele dann mal weiter !
 
Hey,

mein Mann hat uns einen neuen Monitor gekauft.....
Jetzt habe ich ein klitzekleines Problem... im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr könnt es ja im Screenshot sehen.

Gibt es eine Möglichkeit (zur Not einen Mod) das UI zu vergrößern, ohne im Fenster spielen zu müssen?

Ich habe schon mit den Einstellungen herumgespielt. Das einzige, was ich gefunden habe, hatte zur Folge, dass das Spiel im Fenster lief. Das iritiert mich aber. Ich befürchte allerdings, dass ich mich wohl daran gewöhnen werde müssen, denn es ist schwer die Schriften zu lesen, bei dieser Größe.

LG Vicky
 

Anhänge

  • 01-26-19_6-46-55 PM.jpg
    01-26-19_6-46-55 PM.jpg
    113,2 KB · Hits: 38
Hallo


Wie kann man bestimmen, daß das Kleinkind wenn es sich Essen nimmt, sich auf einen bestimmten Sessel zu setzen?
Ich habe extra einen Sessel in der Nähe zum Esstisch (in der Küche/Esszimmer) gestellt, aber das Kleinkind schnappt sich den Teller und geht ins Kleinkindzimmer (wo auch zwei Sessel stehen). Sonst habe ich auch nichts dagegen, das mein Kleinkind im Kleinkindzimmer essen tut, aber heute ist ein Feiertag (Ostern) und da soll das Kleinkind eben nicht alleine im Kleinkindzimmer essen, sondern zusammmen mit den Eltern in der Küche/Esszimmer.
Habe die Aktion also abgebrochen und zuerst auf den besagten Sessel geklickt, habe vorher das genommene Essen in der Kleinen ihr Inventar verschoben. Danach aufs Essen im Inventar geklickt und wieder steht die kleine Maus vom Sessel auf und rennt Richtung Kleinkindzimmer. Das ganze nochmals, diesmal habe ich das Kleinkindzimmer abgeschlossen. Hat aber wieder nicht geklappt, dann rennt sie eben ins Wohnzimmer zu der dortigen Couch. Da ist keine Türe zum abschließen da (ist kein richtiges Wohnzimmer, wenn man von draußen reinkommt ist da gleich rechts eine kleine Wohnecke, mit Couch, TV). Also nichts mit abschließen. Küche kann ich auch nicht abschließen (damit die Kleine gezwungen wäre, dort zu bleiben mit dem Essen), da ist keine Türe da nur so ein Durchgangsrahmen den man ja leider nicht abschließen kann.

Warum sitzt mein Kleinkind nicht auf diesen besagten Sessel und bleibt dort sitzen wenn ich den Sessel direkt anklicke, und ißt dort ihr Essen?
 
Hallo,
Ich hab jetzt n Sim in einem der teuersten Apartments von San Myshuno wohnen,
welches das merkmal "Herrliche Aussicht" hat.
Nun hat mein Sim den Wunsch " Aussicht geniesen" und dazu soll man aus dem Fenster schauen,
soweit klingt das logisch, aber es gibt am Fenster keine option für.
Wenn ich Sie vor Fenster stelle erfüllt sich der wunsch auch nicht.
 
Hallo


Wie kann man bestimmen, daß das Kleinkind wenn es sich Essen nimmt, sich auf einen bestimmten Sessel zu setzen?
Ich habe extra einen Sessel in der Nähe zum Esstisch (in der Küche/Esszimmer) gestellt, aber das Kleinkind schnappt sich den Teller und geht ins Kleinkindzimmer (wo auch zwei Sessel stehen). Sonst habe ich auch nichts dagegen, das mein Kleinkind im Kleinkindzimmer essen tut, aber heute ist ein Feiertag (Ostern) und da soll das Kleinkind eben nicht alleine im Kleinkindzimmer essen, sondern zusammmen mit den Eltern in der Küche/Esszimmer.
Habe die Aktion also abgebrochen und zuerst auf den besagten Sessel geklickt, habe vorher das genommene Essen in der Kleinen ihr Inventar verschoben. Danach aufs Essen im Inventar geklickt und wieder steht die kleine Maus vom Sessel auf und rennt Richtung Kleinkindzimmer. Das ganze nochmals, diesmal habe ich das Kleinkindzimmer abgeschlossen. Hat aber wieder nicht geklappt, dann rennt sie eben ins Wohnzimmer zu der dortigen Couch. Da ist keine Türe zum abschließen da (ist kein richtiges Wohnzimmer, wenn man von draußen reinkommt ist da gleich rechts eine kleine Wohnecke, mit Couch, TV). Also nichts mit abschließen. Küche kann ich auch nicht abschließen (damit die Kleine gezwungen wäre, dort zu bleiben mit dem Essen), da ist keine Türe da nur so ein Durchgangsrahmen den man ja leider nicht abschließen kann.

Warum sitzt mein Kleinkind nicht auf diesen besagten Sessel und bleibt dort sitzen wenn ich den Sessel direkt anklicke, und ißt dort ihr Essen?


Hallo Stubenhocker,
ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es dann meistens so geklappt: Essen für KK im Inventar des KK, KK auf Sessel/Stuhl dirigieren und wenn das KK auf dem Stuhl sitzt das Essen im Inventar des KK anklicken und essen sagen.
Wenn ich nicht gewartet habe, bis das KK sitzt, ging es bei mir auch immer schief.
 
Hallo


Kinderzimmer habe ich ja abgeschlossen, das ist die kleine Maus eben zu der Couch im offenen Wohnbereich (ohne Türe um da abzuschließen) gewackelt.
Auf Sessel geklickt und danach aufs Essen, habe ich ja auch schon versucht. Kann aber jetzt nicht sagen, ob ich gewartet habe bis die Kleine richtig sitzt und dann erst aufs Essen geklickt habe.
 
@Stubenhocker:
Dann hat die Couch im Wohnbereich wahrscheinlich auch wieder einen höheren Komfortwert als der Sessel in der Küche, oder das Kleinkind geht ins Wohnzimmer, weil sich dort schon andere Sims aufhalten.

Probier's mal mit einem besseren Sessel in der Küche. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker:
Dann hat die Couch im Wohnbereich wahrscheinlich auch wieder einen höheren Komfortwert als der Sessel in der Küche, oder das Kleinkind geht ins Wohnzimmer, weil sich dort schon andere Sims aufhalten.

Probier's mal mit einem besseren Sessel in der Küche. :)


Hallo


Am Komfortwert kann es nicht liegen. Der Sessel in der Küche (was meine Kleine verschmäht) hat sogar einen höheren Komfortwert (3) als die Couch (1). Auch daran kann es nicht liegen, wo sich noch andere Sim aufhalten. Im Wohnbereich sitzt zwar der Papa und liest, aber in der Küche sitzt die Mama und ißt. Also in jedem Bereich/Zimmer ist ein anderer Sim da.
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das so richtig ist aber ich versuche einfach mal auf diesem Wege meine Frage zu stellen.
Also Folgendes: ich habe mir das Pack: "Werde berühmt" gekauft. Damit mein Sim sich auf seine Arbeit vorbereiten kann soll er eine "Dramatische Szene" oder einen "Dramatischen Monolog" üben. Das Problem ist, dass ich diese Aktionen mit KEINEM Sim zusammen, ausführen kann. Auch der Monolog ist in keinster Weise zu halten.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG
Luna
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das so richtig ist aber ich versuche einfach mal auf diesem Wege meine Frage zu stellen.
Also Folgendes: ich habe mir das Pack: "Werde berühmt" gekauft. Damit mein Sim sich auf seine Arbeit vorbereiten kann soll er eine "Dramatische Szene" oder einen "Dramatischen Monolog" üben. Das Problem ist, dass ich diese Aktionen mit KEINEM Sim zusammen, ausführen kann. Auch der Monolog ist in keinster Weise zu halten.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG
Luna


Monologe kannst du auswählen, wenn du den Schauspiel-Sim anklickst. Die Option versteckt sich wahrscheinlich hinter einem Oberbegriff im Kuchenmenü. Möglicherweise muss dein Sim aber auch erst den entsprechenden Level der Schauspielfähigkeit erreichen, damit die Option verfügbar wird.


@Stubenhocker:
Dann bin ich leider überfragt. Tut mir leid. :/
 
lunart für den dramatischen monolog oder scene braucht dein sim schauspiel-level 10, ich hatte mich auch doof und dämlich gesucht, weil ich dachte er wäre schon auf level 10, war aber erst auf 9:)
 
Gibt es ingame oder über einen Mod ne möglichkeit die Essensqualität im Restaurante zu verbessern?

Ich hab schon versucht dem Koch über den Testing Cheats mehr Fähigkeitenpunkte in Kochen zu geben

aber das wirkt sich nicht auf die Qualität des Essens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne n allgemeines Restaurante Birksche.
Das Problem mit den Stars die, die Feinschmecker marotte haben ist halt
das ich mit denen nicht raus essen gehn kann, weil das Essen halt nur normale Qualität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feinschmecker restaurant, du meinst die Experimentellen Speisen?
Hmm... keine Ahnung gerad.
Im belohnungsstore guck ich mal danke.
 
Sry leute hab noch ne Frage,
gibt es einen Cheat um Apartments zu entsperren?
Ich hab hier solche unnötige Ecken wo nix hin geht weil ich die Wand nicht wegbekomme,weil meine Sims das Apartment nicht besitzen.
Das nervt mich so dermaßen.:polter:
Ich finde es müsste auch ingame ne Kaufoption geben, aber das ist ein anderes Thema.


Ich hab je den Mod von LittleMsSam's mit dem man Grundstücke kaufen kann, aber das geht hier nicht weil ich die Grundstücksart nicht verändern kann.
Hier seht Ihr es ist ausgegraut und da steht " Nicht für dieses Grundstück verfügbar".
Es geht auch nicht wenn das Apartment unbewohnt ist, alles schon probiert.
Bin für jede Hilfe Dankbar.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur Original-Spielinhalte.

https://www.simtimes.de/sims4-neue-welten-ansicht-mod-25626/
Kann das irgendwelche Probleme verursachen? Würde ich das verwenden, müsste ich dann irgendetwas beachten?
nein, musst du nicht, außer dass du je welt nur eine Karte nutzen kannst.


Kit - hast du das Apartment mal über Welten verwalten im Baumodus aufgerufen?
Wenn die Wand da nicht als Außenwand zählt, müsstest du die da dann eigentlich abreißen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
@ Dark-Lady, ja hab ich schon versucht.
Es ist keine Aussennwand, aber das Spiel zählt sie wohl dazu.
Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, das auf dem bild oben ist die Stelle wo ein Stockwerk obendrüber der Aufzug steht,
aber eigentlich dürfte das doch keine Rolle spielen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark-Lady, ja hab ich schon versucht.
Es ist keine Aussennwand, aber das Spiel zählt sie wohl dazu.
Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, das auf dem bild oben ist die Stelle wo ein Stockwerk obendrüber der Aufzug steht,
aber eigentlich dürfte das doch keine Rolle spielen, oder?


Ist das nicht die Wand vom Fahrstuhl? Den das geht dann auch nicht.
 
Hat ein Sim 5 Sterne (Star)... kann er danach noch weitere Ruhmpunkte bekommen?
 
Ist es Normal das in allen Bücherregalen vom gleichen Typ die selben Bücher drin sind ? Habe 3 x das selbe Regal gekauft und in allen die gleichen Bücher.
 
Ist es Normal das in allen Bücherregalen vom gleichen Typ die selben Bücher drin sind ? Habe 3 x das selbe Regal gekauft und in allen die gleichen Bücher.


Nicht nur vom gleichen Typ. In ALLEN Bücherregalen ist das gleiche drin.
Man kann nicht mehr sortieren, wie bei Sims 3.
Das gleiche gild für alle anderen Aufbewahrungsobjekte (Kühlschränke, Kisten...)

LG Vicky
 
Wie bekommen meine Sims besseren Ruf? Andere Sims im Fitnessstudio trainieren hat da geholfen. Aber das kann ich doch nicht bei allen Sims so machen. Und geht das nur mit Gemeinschaftsgrundstücken oder auch um das Wohngrundstück herum oder woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommen meine Sims besseren Ruf? Andere Sims im Fitnessstudio trainieren hat da geholfen. Aber das kann ich doch nicht bei allen Sims so machen. Und geht das nur mit Gemeinschaftsgrundstücken oder auch um das Wohngrundstück herum oder woanders?


Man bekommt Ruf auch durch gute bzw böse Interaktionen mit anderen Sims.
Freundliche/ höfliche Begrüßung, Geschenke geben, Drinks spendieren, Geld spenden...

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, die immer wieder in meinem Kopf aufploppt:

Kinder können ja das Kreativitätsbestreben haben und eine der Aufgaben ist es, mit 3 Spielsachen zu spielen. Ab wann zählt das eigentlich? Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Spiel dabei willkürlich vorgeht. Mal zählt das Spielen, mal nicht.

Es scheint nicht davon abzuhängen, ob man "gefühlvoll" oder normal spielt. Ich habe aber den Eindruck, dass manche Spielsachen, die nicht aus dem Grundspiel sind, einfach nicht zählen.

Was meint ihr? Bzw. Wisst ihr vielleicht sogar genau, wann das Spielen zählt?
 
Mal eine Frage, die immer wieder in meinem Kopf aufploppt:

Kinder können ja das Kreativitätsbestreben haben und eine der Aufgaben ist es, mit 3 Spielsachen zu spielen. Ab wann zählt das eigentlich? Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Spiel dabei willkürlich vorgeht. Mal zählt das Spielen, mal nicht.

Es scheint nicht davon abzuhängen, ob man "gefühlvoll" oder normal spielt. Ich habe aber den Eindruck, dass manche Spielsachen, die nicht aus dem Grundspiel sind, einfach nicht zählen.

Was meint ihr? Bzw. Wisst ihr vielleicht sogar genau, wann das Spielen zählt?


Mir ist sowas noch nicht aufgefallen, aber ich werde drauf achten.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass es manchmal einfach etwas länger dauert, bis es zählt oder sogar erst im Nachhinein mitgezählt wird.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
@Kuroi Das hab ich auch schon gehabt und hab mich gewundert, dass "Spielen mit 3 verschiedenen Spielzeugen" nach Tagen immer noch nicht abgeschlossen war, obwohl das Kind schon zig mal mit verschiedenen Spielzeugen gespielt hatte in der Zwischenzeit.


In eigener Sache: Ich finde im buydebug-menü nicht diese riesige Statue, die in Selvadorada direkt vor dem Tempel steht.

34970920vl.png


Hab das Häkchen bei der Filteroption "verborgen" und "Dschungelabenteuer" drin, und die verborgenen Objekte werden mir auch angezeigt, aber diese Statue nicht.


Und noch eine Frage dahinter...wie verhindere ich, dass eine Außenfriese auch teilweise drinnen im Gebäude angezeigt wird, obwohl alle Wände geschlossen sind?
Es ist teilweise sogar richtig merkwürdig.... Außen hängt schon die Friese, und drinnen hab ich noch einen Raum umgebaut, also neue Wände gezogen. Sobald ich eine bestimmte Wand ziehe (die aber nicht direkt an der Außenwand liegt), kommt die Friese auch nach drinnen. Genauso wenn ich an der Stelle die Tapete verändern will, dann kommt die Friese auch rein... Ich hab schon neue Wände gezogen, um eventuelle Lücken oder Verbindungen zwischen Wand und Raum zu löschen, aber ich kann da keine neue Tapete setzen, weil mir sonst jedesmal die Friese ins Haus fällt... Hat sich da jemand auch schonmal mit sowas rumgeschlagen und hat vielleicht eine Lösung oder die Wurzel des Problems gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
In eigener Sache: Ich finde im buydebug-menü nicht diese riesige Statue, die in Selvadorada direkt vor dem Tempel steht.


Die wirst du dort auch nicht finden, weil die gar nicht verborgen ist :D
Die gibt es ganz normal im Menue für Dschungelobjekte und sie heißt:
"Zazatototl Totem" :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und noch eine Frage dahinter...wie verhindere ich, dass eine Außenfriese auch teilweise drinnen im Gebäude angezeigt wird, obwohl alle Wände geschlossen sind?
Es ist teilweise sogar richtig merkwürdig.... Außen hängt schon die Friese, und drinnen hab ich noch einen Raum umgebaut, also neue Wände gezogen. Sobald ich eine bestimmte Wand ziehe (die aber nicht direkt an der Außenwand liegt), kommt die Friese auch nach drinnen. Genauso wenn ich an der Stelle die Tapete verändern will, dann kommt die Friese auch rein... Ich hab schon neue Wände gezogen, um eventuelle Lücken oder Verbindungen zwischen Wand und Raum zu löschen, aber ich kann da keine neue Tapete setzen, weil mir sonst jedesmal die Friese ins Haus fällt... Hat sich da jemand auch schonmal mit sowas rumgeschlagen und hat vielleicht eine Lösung oder die Wurzel des Problems gefunden?

Probier einmal shift (oder strg) beim Setzen der Friese zu drücken. Ich meine mich zu erinnern, dass es dann klappt. Es gibt glaube ich auch Youtube-Tutorials zu dem Thema (auf englisch).

Ich bin darauf gestoßen, weil ich eine Friese an die Außenwand setzen wollte, aber das nicht ging, weil innen an der Wand eine Treppe war. Dazu hab ich aber leider keine Lösung gefunden,...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten