Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Ist das der Butler von C&C?
Den kann man nicht steuern und er funzt nur mit Superstar, sonst geht er nach einem Tag.
Hast Du die Skindateien, also alles, was nicht .iff heißt, in den Skinordner gepackt? Ohne Unterordner? Dann sollte man ihn sehen. Ach ja, man engagiert ihn über das Telefon.

Zu den Dingen, die nicht auftauchen. Hm, hast Du Dir mal mit der auf der Seite liegenden 8 alles in den jeweiligen Kategorien angesehen?
Manche Sachen sind nicht für die away from home Lot kategorisiert. Kann man aber mit dem Kategorizer ändern. Umgekehrt gibt es auch Sachen, die zu Hause nicht auftauchen, weil sie eben für die Stadt sind.

Ich hatte ein mal den Fall, dass ein Sofa einfach weg war, obwohl es im DL Ordner steckte. Habs mir noch mal neu runtergeladen, immer noch weg. Irgendwann war es einfach wieder da. Keine Ahnung, was das war.
 
Meine Sims laufen wieder:lalala::lalala:. Ich habe den alten Grafiktreiber wieder installiert und den Hardwarebeschleuniger ganz nach links verschoben. Und jetzt läuft das Spiel ohne Ruckeln etc. Vielleicht könnt Ihr den Tip mit dem Hardwarebeschleuniger ja gebrauchen, scheint eine wirklich gute Lösung bei alten Rechner zu sein.
Euch, die Ihr mir so nett geholfen habt, vielen Dank
 
Keine Installation von Sims Hot Date

Hi,

habe gerade ganz stolz versucht Hot Date auf meinem Rechner zu installieren. Doch dann kams statt zu installieren sagte es mir: Version ungültig Installation abgebrochen.

Und ich hab keine Ahnung warum.

Habe bis jetzt nur Sims deluxe auf dem Rechner. Kann mir jemand helfen das ich das Spiel doch noch installieren kann?
 
Hi,

habe gerade ganz stolz versucht Hot Date auf meinem Rechner zu installieren. Doch dann kams statt zu installieren sagte es mir: Version ungültig Installation abgebrochen.

Und ich hab keine Ahnung warum.

Du hast aber schon versucht eine Originalversion zu installieren?!?
 
Bzw. Hast die Originalversion von den Sims auf dem Rechner?
 
hallo hilfe hilfe kann mir jemand helfen...
hab meine sims in eine magiestadt geschickt und nachdem ich sie wieder nach hause geschickt hab,war mein haus total verschoben und die wände fehlen und auch sonst noch einiges.. auch durch neustarten wird es nicht besser.. ;(

lg.manu
 
Hatte ich auch mal..... glaub bei mir war damals die einzige Lösung Neuinstallation... Hast du n Backup von dem Haus?? Ansonsten wie siehts aus, wenn du ohne DL spielst? Gehts dann? Object ID schon laufen lassen?
 
Downloads oder auch gesaugte Objekte ;)


ID.... wie erklärt frau das verständlich
a015.gif

also jedes Objekt hat bei Maxis eine Identitätsnummer und wenn 2 Objekte die selbe Nummer haben, dann passieren Abstürze und sonstige Bugs.

Baazie wollte also wissen ob Du nur Originalteile im Spiel hast oder auch gesaugte Sachen ;)
 
sind auch gesaugte sachen drin, aber das spiel meines freundes läuft ohne probleme.
ist erst passiert, nachdem ich als megastar aus der geisterstadt kam..

irgendwie komisch

geht wieder....
muss ich nicht verstehen, ist alles wieder da

nach dem gestrigen neustart des spieles ging es nicht, nach neustart des laptops ja
sch****technik

kurze frage : wie macht man ein backup des hauses?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, möglicherweise gibt es eine intelligente Möglichkeit. Ich kenn nur die unintelligente händische.
Du gest in Deinem Simverzeichnis zu der Userdata, in der Du gerade spielst. Im Unterverzeichnis houses findest Du ein house.iff mit der Nummer des Grundstücks. Diese Datei kannst Du kopieren und an einer anderen Stelle auf dem Puter parken.
Wenn man das von Zeit zu Zeit macht, am besten mit der ganzen Userdata, verliert man im Falle eines Falles nicht das ganze Haus oder die ganze Nachbarschaft, sondern nur die letzten paar Tage oder Wochen.

Zum Thema Backup guck mal hier.
 
Halloooo...

ich hab direkt mehrere Fragen und glaube diese noch nicht hier gefunden zu haben :O


Also erst einmal möchte ich wissen, wenn ich mir Häuser runterlade für die sims 1 ... wo muss ich die hinpacken

und dann die nächste frage :

bei mir gibt es keinen ordner bei the sims/downloads/eigener ordner

der eigene ordner steht da nicht drin.. oder soll ich einfach einen eigenen machen ???
 
Zumindest auf die letzte Frage kann ich schon mal antworten: "Eigener Ordner" ist sozusagen der Platzhalter für deine selbsterstellten Ordner, völlig egal wie viele usw... (na ja fast egal, so ab 80 Ordnern mit je 80 Unterordnern wird das Spiel dann doch was langsamer ;) )
 
Danke schööööön :p

Das hat mir schonmal weitergeholfen.... vll weißt du auch...

ich habe die sachen inzwischen entpackt und in die jeweiligen ordner gepackt..
im spiel werden sie mir trotzdem nicht angezeigt ..

weiß einer was ich jetzt machen kann ?
 
Vielleicht sind die Sachen falsch eingeordnet, also z.B. nur für die ALtstadt, Du suchst sie aber im Privathaus ;)

Saug Dir mal den Categorizer

Häuser bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich mein ich hab mir damals nen Import-Ordner im UserData-Ordner gemacht und dort die Häuser reingeschmissen.
Kommt aber auch noch drauf an, sind es IFF Dateien, dann kannst Du sie auch sofort in den entsprechenden UserData-Ordner unter Houses ablegen.
 
Also soweit war ich noch garnicht.. habe erstmal nur bei den skins geschaut und dort dann keine neuen im spiel gefunden :O

aber ich lade mir mal diesen organiser wie du gesagt hast...

wozu soll der nützen und wie benutze ich den ?
und ääääähhhmmm.... wo saug ich den ?

habe ihn gerade gegoogelt.. und nit gefunden für sims 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skins hast du aber NICHT in den Ordner "Downloads" getan???
 
Aber dadrin haste KEINE Unterordner angelegt?
 
Nein.. sind Köpfe..

und nein ich habe keine Unterordner angelegt...

aber wie kauft man Klamotten bei sims 1 ???
 
Die kann man in der Stadt oder im Urlaub oder auch Altstadt kaufen.

Mmmhh, Köpfe............... kann sein, das die erst ab einem bestimmten Addon zu benutzen sind, oder Du hast den passenden Mesh nicht mit dabei.
Waren es den nur BMP Files oder auch SKN und CMX Files?
Hast Du nur das Grundspiel oder auch Erweiterungen?


1.Ich habe : Sims Deluxe

beinhaltet: SIMS Hauptspiel, Das volle Leben, Creator, einige Deluxe features..

Es waren skn und cmx files
 
ja, aber die bitmaps (bmp) sind doch die eigentlichen Kleider, der Rest ist Zuweisung und Form, ohne Bitmaps kannst du nix sehen. hast DU die den gelöscht????? Woher hattest du denn die Skins???
 
1.Ich habe : Sims Deluxe

beinhaltet: SIMS Hauptspiel, Das volle Leben, Creator, einige Deluxe features..

Es waren skn und cmx files

Ich kenn Deluxe, hab ich auch *und seeeeeeehr zufrieden mit bin :p <---gilt für Clärchen rein profi und lacktisch*

Genau, der BMP-File ist wichtig, SKN und CMX sind sozusagen Körper und Skelett, BMP dann die Haut, bzw. die Bekleidung ;)

Aso, und es kann natürlich auch sein, das Du einen Skin saugst, der z.B. für HotDate bestimmt ist, kann sein, das er dann auch nicht erscheint im Spiel :(
 
schab auch Deluxe und ich finds Klasse, hatte definitiv noch nie n Prob, und weiss auch net wo eins sein soll..??????
 
Ich habe weder die bitmap dateien gelöscht, noch habe ich die gepackten dinger gelöscht.

Runtergeladen habe ich das auf einer der seiten, die ihr mir ganz am anfang als link geschickt habt.

:confused: bin mit meinem latein am ende
 
Hallo ihr!

Ich spiele zwar mittlerweile eher Sims 2, aber ich habe trotzdem noch eine Frage zum ersten Teil:
Eben war im TV ein Stück als Filmmusik gebraucht, das ich von meinen Sims kenne, die mit ziemlich vielen oder allen Kreativitätsfähigkeitspunkten Klavier spielen, es ist eher langsam und doch beschwingt.
Ich würde wirklich gerne wissen, welches Stück und von wem es ist, denn es gefällt mir so gut, dass ich es am liebsten selbst spielen können würde *g*

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!!! :-)
 
Hallo, ich habe mal eine Frage und konnte in der Suche leider nix passendes zu meinem Problem finden! Ich habe mir vorhin die Bohnenstange von Shaklins Simpage runtergeladen und in den Downloadordner entpackt. Durch das Starbild habe ich meiner Familie 5000 Magicmünzen zukommen lassen und sie in eins der 3 Häuser (das ganz rechte) in der Stadt der Magie ziehen lassen. Nur leider taucht die Bohnenstange nirgendswo auf, obwohl der Download ja das sofortige hinaufklettern verspricht. Was muss ich noch tun? Vielen Dank schonmal!
 
hi,

du musst die bohnenstange erst einpflanzen.
schau mal bei deinen ganz normalen blümelis nach, da findest du dann auch die bohnenstange.

die kannst du natürlich auch auf jedem grundstück in der nachbarschaft pflanzen, dazu musst du nicht unbedingt zur stadt der magie.
 
Vielen lieben Dank, hab sie gefunden! :-) Nun ist auch dieses Geheimnis gelüftet und ich weis nun endlich, wie das Lot 99 aussieht! *freu* =)
 
Hallo meine süßen ,ich habe ein ganz großes problemchen wollte seit langer zeit mal wieder sims deluxe spielen ,,startet auch ja nur dann beim ladebild "Chaosgenerator"(sims deluxe) stürzt es ab..heul habe keine downloads mehr oben wass kann ich tun deinstalliert habe ich auch schon
 
Hilfe. Als ich das letzte Mal Sims1 deinstalliert hatte und es dann wieder raufgespielt hab, ist es leider auf XP selbst rauf installiert worden, dabei hatte ich es davor auf einem Laufwerk, wo ich mehr Platz drauf habe, als auf XP (hab das gesplittet bekommen, und auf den anderen speicher ich eben oft meine Spiele drauf). Nun versuch ich schon die ganze Zeit, die Sims wieder zu deinstallieren, aber jedesmal wenn ich das versuche, installiert er mir das neu, obwohl ich auf "Deinstallation" geklickt hab. Bin schon total genervt, weil es laufend das Gegenteil von dem macht, was ich eigentlich will. Kann mir da wer helfen? Bin schon total verzweifelt. Hab auf XP kaum Platz frei (dank dem PC Heinie, der mir das gesplittet hat, haben 98 und XP weniger Speicherplatz, als die anderen 3 Laufwerke), deswegen wollte ich das auf ne anderen Platz drauf machen, wie ich es schon das letzte Mal hatte.
 
Kombination!?

Hallo an alle!

sagt mal, kann ich eigentlich auch die sims 1 mit 2 kombinieren?! sprich, grundspiel von 1 und ein add on von 2?? oder geht das nicht?

bitte mal um rückantwort.

greetz and thx

tinka85:lalala:
 
Hallo an alle!

sagt mal, kann ich eigentlich auch die sims 1 mit 2 kombinieren?! sprich, grundspiel von 1 und ein add on von 2?? oder geht das nicht?

bitte mal um rückantwort.

greetz and thx

tinka85:lalala:

Nein tinka, das geht leicht nicht....das sind zwei vollkommen voneinander unabhängige Spiele und nicht kombinierbar
 
Hilfe. Als ich das letzte Mal Sims1 deinstalliert hatte und es dann wieder raufgespielt hab, ist es leider auf XP selbst rauf installiert worden, dabei hatte ich es davor auf einem Laufwerk, wo ich mehr Platz drauf habe, als auf XP (hab das gesplittet bekommen, und auf den anderen speicher ich eben oft meine Spiele drauf). Nun versuch ich schon die ganze Zeit, die Sims wieder zu deinstallieren, aber jedesmal wenn ich das versuche, installiert er mir das neu, obwohl ich auf "Deinstallation" geklickt hab. Bin schon total genervt, weil es laufend das Gegenteil von dem macht, was ich eigentlich will. Kann mir da wer helfen? Bin schon total verzweifelt. Hab auf XP kaum Platz frei (dank dem PC Heinie, der mir das gesplittet hat, haben 98 und XP weniger Speicherplatz, als die anderen 3 Laufwerke), deswegen wollte ich das auf ne anderen Platz drauf machen, wie ich es schon das letzte Mal hatte.

Schade, dass Du schon versucht hast, zu deinstallieren. Du hättest es auch einfach auf die andere Partition verschieben können, wie jede normale Datei.

Wenn es sich so nicht deinstallieren lässt, würde ich den Sim Ordner von Hand löschen und dann den Eraser drüber laufen lassen. Den Eraser findest Du, wenn Du Deine Sims CD ganz normal öffnest. Es sei denn, Du hast Die Sims ohne Deluxe. Dann müsste löschen alleine reichen.

Wenn Du ein Tool zur Regestry Bereinigung hast (CC Cleaner o.ä.), kann das auch nicht schaden.

Und dann normal installieren. Auf der richtigen Partition. Viel Glück!
 
Hallöchen (Kanne Kaffe und Tee zur Mitagspause rüberschieb)

Ich hab mal ne schnelle Frage: Deluxe beinhaltet welche Addons? Das Grundspiel und LL oder mehr?

Danke eisbaer
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten