Bugs und Fehler im Gameplay

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir mal diesen Thread durchlesen und hoffen das ich das irgendwie wieder hin bekomme. An den Downloads liegt es glaube ich nicht, wie schon gesagt, hatte auch schon alles raus genommen aber der Fehler war immer noch da. Und da meine Simdame eine echtes Partygirl ist, glaube ich auch nicht das sie schüchtern ist :D

Doch, es liegt an den Downloads. Der Fehler verschwindet allerdings nicht, wenn man die entfernt.

Weg bekommen tust du das nur mit diesem Mod, wenn du den Sim/Spielstand behalten willst:

http://modthesims.info/d/568792
 
Hab ich auch probiert diese schrecklichen Klamotten bleiben....:confused::scream::polter:

Hast du auch vorher die falsch kategorisierten Downloads mit dem Sims4Studio gefixed?

Und hast du den Mod unentpackt in deinen Downloadsordner getan und den Cheat richtig eingegeben?

Nach den Kommentaren zu urteilen, scheint es Spieler zu geben, bei denen der Mod nicht (mehr) funktioniert, allerdings ist das bei komplexeren Mods immer schwre zu sagen, ob die Leute, die sagen, es funktioniert nicht, alles richtig angewendet haben.
 
Hast du auch vorher die falsch kategorisierten Downloads mit dem Sims4Studio gefixed?

Und hast du den Mod unentpackt in deinen Downloadsordner getan und den Cheat richtig eingegeben?

Nach den Kommentaren zu urteilen, scheint es Spieler zu geben, bei denen der Mod nicht (mehr) funktioniert, allerdings ist das bei komplexeren Mods immer schwre zu sagen, ob die Leute, die sagen, es funktioniert nicht, alles richtig angewendet haben.

Was genau ist Sims4Studio?
 
1. Ich hatte mal den Fall, dass meine Simin ein Grundstück nicht verlassen konnte. Sie hatte sich im Hause Grusel sehr daneben benommen (sie wollte Abendessen für die Familie zubereiten). Nach mehrmaligen nicht Beachten der Aufforderungen damit aufzuhören, wurde sie vor die Tür verbannt. Sie konnte weder mit dem Handy verreisen, noch das Grundstück verlassen ("während einer Veranstaltung kannst du nicht reisen" o.ä.). War aber keine Veranstaltungen, kein Fest oder so, nur ein normaler Besuch. Sie erleichterte sich also im Busch und schlief seelenruhig auf der Parkbank :D
Am nächsten Simtag um die Mittagszeit konnte sie dann endlich 1. wieder ins Haus und 2. das Grundstück verlassen. Bug oder sollte das so sein? :confused:

2. Als meine Simin in der Bibliothek war, war alles plötzlich wie eingefroren. Die Zeit lief weiter, aber sie machte nichts von dem was ich ihr auftrag. Sogar die anderen Sims spielten stundenlang Schach ohne sich tatsächlich zu bewegen oder zu reden. Meine Simin zu reseten brachte nichts, also verließ sie das Grundstück (zum Glück konnte sie immerhin das)

3. Schon öfter ist es passiert, dass meine Simin von einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück eingeladen worden ist, und dieser nach paar Sekunden sich in Luft aufgelöst hat. Warum lädt er sie ein, wenn er gleich wieder verschwindet? Vielleicht gefiel ihm die Nase nicht? etwas ärgerlich, wenn es der Heiratskandidat ist :D
Genauso ist es, wenn der Simmann mit zur Entbindung ins Krankenhaus fährt. Er schiebt dann so Panik, dass er gleich wieder verschwindet und das Baby lieber zu Hause erwartet ^^
 
Also das erste hatte ich auch mal, war aber auf einem Urlaubsgrundstück auf dem meine Sims gewohnt haben und meine Simin wurde von ihrer Mitbewohnerin wegen Kochens vor die Tür gesetzt. Nur das es dann den ganzen Haushalt betraf. Sie konnten nicht mehr zurück auf das Urlaubsgrundstück und auch nicht reisen. Erst am nächsten Tag und nach einem Neustart konnte ich den Urlaub abbrechen.
Dachte da würde vielleicht einer meiner Mods oder die Posen dem Spiel Probleme machen. Ob das ein Bug ist? Keine Ahnung, hoffe es passiert nicht wieder.
 
3. Schon öfter ist es passiert, dass meine Simin von einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück eingeladen worden ist, und dieser nach paar Sekunden sich in Luft aufgelöst hat. Warum lädt er sie ein, wenn er gleich wieder verschwindet? Vielleicht gefiel ihm die Nase nicht? etwas ärgerlich, wenn es der Heiratskandidat ist :D
Genauso ist es, wenn der Simmann mit zur Entbindung ins Krankenhaus fährt. Er schiebt dann so Panik, dass er gleich wieder verschwindet und das Baby lieber zu Hause erwartet ^^

Also Punkt 3 habe ich regelmäßig, entweder ist das so gewollt oder dieser Sim muss dann arbeiten oder hat andersweitiges Interesse.
Trotzdem irgendwie total doof, wenn derjenige doch zum Treffen einlädt, hat er doch Interesse und Zeit, sonst würde er doch nicht einladen? Sims kann man halt nicht verstehen mit unserer Logik =)

Anders verhält es sich, wenn der Sim zum Essen eingeladen wird, da gehen die Sims dann schön zusammen ;)
 
Zu 1.: Das habe ich auch zweimal gehabt. Einmal auf dem Wohngrundstück der Sims während einer Party. Da weiß ich den Auslöser nicht. Beim zweiten Mal hat ein Sim auch in einem anderen Haushalt ans Kochen begeben und wurde mehrfach "abgemahnt".
In beiden Fällen konnten die Sims zwar ins Haus schauen (man konnte also Möbel und auch die darin agierenden Sims sehen), aber nicht mehr hinein und auch nicht mehr reisen. Irgendwann ging es dann nach mehreren Versuchen wieder.

2. Das hatte ich auch ab und an mal. Wenn ich dann gespeichert habe, kam meistens wieder Bewegung in die Sims. ;)

3. Da schließe ich mich Tigerkatze an. Zwar kommt es bei mir nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder vor.
 
punkt 2 hatte ich mit meiner alten graka auch öfter auf grossen öffentlichen grundstücken - hab auch anderswo schon mal was dazu gesagt - seit ich zwangsweise eine neue, bessere graka habe, bisher noch nicht...*klopf auf holz* jedenfalls, bei mir reichte es auch, wenn die sims nix mehr machten einfach nur den speicher-bildschirm aufzurufen und wieder wegklicken und sie bewegten sich wieder, oder wenn das dann nix mehr half kurz in die weltenübersicht und wieder ins spiel...ich glaube es liegt an der graka, dass die das nicht mehr packt wenn man mit vielen sims auf einem grossen - auch vollgepackten - grd.-st. ist...:hallo:
 
Ich hatte ja letztens berichtet, dass die Suchfilter für die Erweiterungen, die man besitzt, in der Galerie nicht funktionieren. Jetzt kommt noch dazu, dass mir Sims mit CC angezeigt werden, obwohl ich diese durch den nicht angekreuzten Filter eigentlich ausgeblendet habe. Besteht das Problem schon länger? Das ist echt nervig, wenn man einen schönen Sim gefunden hat und dann die Hälfte fehlt, sobald man ihn ins Spiel laden möchte.
 
Ich hatte ja letztens berichtet, dass die Suchfilter für die Erweiterungen, die man besitzt, in der Galerie nicht funktionieren. Jetzt kommt noch dazu, dass mir Sims mit CC angezeigt werden, obwohl ich diese durch den nicht angekreuzten Filter eigentlich ausgeblendet habe. Besteht das Problem schon länger? Das ist echt nervig, wenn man einen schönen Sim gefunden hat und dann die Hälfte fehlt, sobald man ihn ins Spiel laden möchte.
dann sind sie sims oder häuser , die du dir runtergeladen hast noch vor der zeit erstellt worden, als es den filter noch nicht gab...:)
 
Habe heute einen seltsamen Fehler gefunden bei einem badenden Simjungen :

siehe Bild :



Das Gesicht schwebt über dem Kopf .... :eek:

Wie krieg ich das wieder weg ??

Ist aber nur solange er badet . Nach dem umziehen sieht er wieder normal aus .

Nachtrag : es hat sich irgendwie selber behoben ... na zum Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht richtig eklig aus...brrr...
ich hatte jetzt auch was komisches, leider nicht fotografiert, mein sim lief zu einem kleinen mädchen und küsste dem kind die hand, tat also so, als sei sie erwachsen, damit das aber klappte zog sich das kind ganz lang und dünn, danach haben sich beide kaputt gelacht...hä?????
 
Bug: Familie kann nicht geladen werden

Hallo Zusammen!

Ich hab ein Problem mit Sims 4!
Folgendes Szenario: Wenn ich das Spiel starte funktioniert alles wie gewünscht, ich kann meinen Speicherstand laden. Aber wenn ich dann meine Familie auswähle, versucht das Spiel diese zu laden, aber bricht dann ab, und ich lande im Menü, wo ich die Ortschaften auswählen kann. Das ist bei jeder Familie die ich in diesem Spielstand nutze. Wenn ich aber meinen ältesten Spielstand wähle, funktioniert das Laden und ich kann ganz normal spielen.

Man muss dazu sagen, dass ich viele Mods nutze, u.a. den MC Command und einen Mod für einen Haushalt bis 25 Personen (meine eigentliche Familie ist mit 20 Sims besetzt) dazu noch kleinere Mods wie keine Verpixelung, keine Eifersucht etc.
Seit dem letzten Update habe ich diese Probleme, habe den MC Commander bereits aktualisiert, hat leider auch nichts gebracht.
Ich würde es auch gerne mit der alten Version des Commander probieren ob es dann wieder geht...

Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß,
Thomas
 
Mods bitte komplett rausnehmen und cache-Dateien löschen - wenn es dann auch nicht geht, scheinst du hier von betroffen zu sein:

http://sims4.crinrict.com/2016/10/zurueck-zur-karte-patch-1-24-102/


Bezüglich der Lags/Einfrieren/Ruckeln hat Crinrict mittlerweile auch etwas geschrieben - der Bug wurde auch bereits mehrfach an die Entwickler weiter geleitet:
http://sims4.crinrict.com/2016/10/lags-und-einfrieren-patch-1-24-102/

Bezüglich der Dateien im Tray-Ordner: Man kann Häuser mittlerweile auch in package-Dateien zusammenfassen, dann wären die betreffenden Dateien auch nicht mehr im Tray-Ordner - dazu gibt es hier ein (englisches) Tutorial:
http://modthesims.info/showthread.php?t=561923
 
Hallo Zusammen!

Ich hab ein Problem mit Sims 4!
Folgendes Szenario: Wenn ich das Spiel starte funktioniert alles wie gewünscht, ich kann meinen Speicherstand laden. Aber wenn ich dann meine Familie auswähle, versucht das Spiel diese zu laden, aber bricht dann ab, und ich lande im Menü, wo ich die Ortschaften auswählen kann. Das ist bei jeder Familie die ich in diesem Spielstand nutze. Wenn ich aber meinen ältesten Spielstand wähle, funktioniert das Laden und ich kann ganz normal spielen.

Man muss dazu sagen, dass ich viele Mods nutze, u.a. den MC Command und einen Mod für einen Haushalt bis 25 Personen (meine eigentliche Familie ist mit 20 Sims besetzt) dazu noch kleinere Mods wie keine Verpixelung, keine Eifersucht etc.
Seit dem letzten Update habe ich diese Probleme, habe den MC Commander bereits aktualisiert, hat leider auch nichts gebracht.
Ich würde es auch gerne mit der alten Version des Commander probieren ob es dann wieder geht...

Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß,
Thomas

auf keinen fall die alte version nehmen, die wird im spiel gar nicht angezeigt... wenn du den MC hast, brauchst du den mod über 25 aber nicht, diese funktion ist auch im MC vorhanden, schau auch mal im patch thread hier nach, da war dein problem auch schon thema, vorletzte seite glaub ich...:)
hupps Dark war schneller
 
Kannst du mir bitte sagen, in welchem Modul ich das beim MC finde? Am besten sogar noch ganz genau wo =)

Danke
das findest du im population modul, wo genau weiss ich nicht, denn ich hab das noch nie anders eingestellt...du musst aber die allerneueste version vom MC haben, das ist die 301 vom 30. oktober, denn genau dieser punkt ( neben anderen) funktionierte nicht mit dem update vom 28. okt.
ich gehe aber gleich ins spiel und schau mal nach wo das genau ist...;)
 
Also ich habe ein Problem..
wenn ich einen neuen Spielstand machen will und meine Häuser aus meiner Bibliothek in den NBs platzieren will dann erscheinen die nicht korrekt. Dann fehlen zum Beispiel die Bodenplatten im Garten oder das gesprayte Terrain. Das nervt ich will ja nicht bei jedem Haus das erneuern.
Weiss da jemand Rat ?
 
Das ist ein Bug der mit dem letzten Patch kam und potentiell mit den neuen Grundstücksmerkmalen zusammenhängt - wurde schon an EA weiter gemeldet und muss von denen gefixed werden -solange muss man die Terrains leider neu sprühen.
ah ok danke ! Also heisst das jetzt ich soll mit meiner neuen NB warten bis das gefixt ist :argh:
 
Ich hab jetzt die letzten Tage einen Bug beim Restaurant besuchen. Wenn mein Sim mit 3 anderen Sims zu einem Restaurant reist und dort einen Tisch bestellt, dann sind die anderen Sims irgendwie nicht eingeladen. Die sind zwar da, aber ich kann nur für mich Essen bestellen.
Auch der andere Sim, den ich steuern kann, weil er mit im Haushalt wohnt, kann sich da nicht hinsetzen, weil da steht, dass er nicht an einem fremden Tisch sitzen kann.:confused:

Wenn ich aber ein Date habe, kann ich ganz normal für die andere Person mitbestellen und die setzt sich auch automatisch an meinen Tisch.

Hat das Problem jemand von euch auch?
 
Ah ok...kann das sein, dass das neu ist? Ich bin oft mit anderen Sims essen gegangen, und ich hab bis jetzt nie extra eine Gruppe bilden müssen, sondern die sind alle automatisch zum Tisch gegangen, den ich bestellt hab...
Dann such ich nachher mal die Option. Danke dir! :)
 
Es reicht sogar aus, wenn du nur eine Runde bildest.
Eine komplette Gruppe find ich dann sinnvoll, wenn die Sims noch andere Aktionen ausführen sollen. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie ständig vom Tisch weg rennen, um eben diese festgelegten Aktionen auszuführen.
 
Ähm - peinlich - aber wie bildet man denn Runden? :ohoh: Ich kenne nur Gruppen. :schäm:
entweder auf deinen sim klicken und aktionen/runde bilden mit... oder auf den andern sim, den man in der runde haben will klicken und sagen: zu runde dazufügen...;)
das ist auch immer günstig wenn man viele kinder hat, die zu einer runde macht und sagt: mit runde hausaufgaben machen usw...
 
Hallo

Ich habe einen bug (oder ist es doch kein bug sondern so gewollt?). Mein Sims ist frisch und fröhlich in sein neues Apartment gezogen. Da ist mir schon ein paar mal was aufgefallen. Mein Sim soll am TV seine Kochfähigkeiten verbessern. Ohne Grund steht er plötzlich auf und schaltet den TV aus. Das gleiche passiert mit essen. Er setzt sich am Tisch mit den Teller, dann plötzlich ohne Grund steht er auf und beendet sein essen, das Hungerbedürfniss ist zwar nach dieser merkwürdigen Aktion wieder voll, aber der Teller noch nicht leer. Vorher haben meine Sims ihre Teller immer leer gegessen auch wenn das Hungerbedürfniss schon wieder voll war. Das erklärt aber auch nicht, warum er plötzlich beim TV gucken, aufsteht. Dann schickte ich in baden, um das Hygienebedürfniss aufzufüllen, kurz in der Wanne, dann möchte er schon wieder raus aus der Wasnne und was anderes machen. Ich habe bei allen diesen merkwürdigen Aktionen, jedesmal meinen Sim wieder zurück zur ursprünglichen Aktion geschickt, um das zu beenden (Kochen am TV lernen, fertig essen, fertig baden). Dann wurde auch nichts mehr abgebrochen.
Aber das ganz merkwürdige ist, warum mein Sim überhaupt was alleine macht, ohne mein zutun. Die Selbstständigkeit ist zwar an, aber beim aktiven Sim ausgeschaltet. Da mein Sim nun aber der Einzigste in meinem Haushalt ist, ist er ja immer aktiv und somit seine Selbstständigkeit eigentlich aus.
Ist das ein bug oder gibt es dafür vielleicht eine ganz einfache Erklärung?
 
Hallo, Leute :p

Seit dem letzten großen Patch hat sich ein Bug bei mir eingeschlichen.

Meine kleptomanische Simin kann nicht mehr richtig stehlen. Der gestohlene Gegenstand verschwindet nicht von der Stelle und liegt auch nicht im Haushaltsinventar. Er wird jedoch als gestohlen gekennzeichnet und ich kann ihn auch wieder zurückgeben.


Für mich ziemlich ärgerlich, weil meine Simin damit ihren Lebensunterhalt bestreiten sollte... :schnief:

Ich habe das Spiel bisher repariert, cache gelöscht, alle DLs/Mods raus, neuen Spielstand angefangen und es hat nichts gebracht. Das Problem bleibt leider weiterhin bestehen :schnief:
 
Hallo

Ich scheine einen neuen noch nicht hier erwähnten bug zu haben? Der Schnellauf geht nicht mehr automatisch an, wenn alle Sims aus dem Haus sind, oder alle schlafen.
Mein Sim wohnt alleine in seinem Apartment, und wenn er zur Arbeit geht, springt der Schnellauf nicht automatisch an, wie es immer war. Genauso verhällt es sich, wenn mein Sim sich schlafen legt, da springt der Schnellauf auch nicht mehr automatisch an. Muß immer manuell auf Schnellauf stellen, und dieser manuelle Schnellauf ist längst nicht so schnell wie der automatische Schnellauf.
Ist das ein bug, oder liegt das daran, daß mein Sim in einem Apartment wohnt, wo es Nachbarn gibt?
 
Hallo Leute!

Vielleicht wisst Ihr ne Lösung. Und zwar meine "Selbstgezüchteten" Weiblichen Sims duschen schon seit längeren mit "EA" BH's, verwende nur den "No Mosaic" von Mod the Sims. sonst keine DL's. Game schon zweimal repariert -> leider ohne erfolg :-( , "No Mosaik" aus Mods Orner entfernt auch ohne erfolg :-( , Copie von Simin gemacht, BH weg, aber auch Familienstammbaum weg, was eigentlich schade ist. Habe schon über Google suche geguckt, leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht wisst ihr einen Tip oder Mod wo man bestimmte Sims "bearbeiten" kann.

Vielen Dank in vorhinein + Lg
Samis
 
Samis: Vielleicht wisst Ihr ne Lösung. Und zwar meine "Selbstgezüchteten" Weiblichen Sims duschen schon seit längeren mit "EA" BH's, verwende nur den "No Mosaic" von Mod the Sims. sonst keine DL's. Game schon zweimal repariert -> leider ohne erfolg :-( , "No Mosaik" aus Mods Orner entfernt auch ohne erfolg :-( , Copie von Simin gemacht, BH weg, aber auch Familienstammbaum weg, was eigentlich schade ist. Habe schon über Google suche geguckt, leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht wisst ihr einen Tip oder Mod wo man bestimmte Sims "bearbeiten" kann.

Jap... ohne Mod bekommt man es glaube ich nicht weg. Alternative zum von DarkLady quasi vorgeschlagenen MC gibt es noch den "ResetBathingOutfit"-Mod. Dann "repariert" man das Problem mit der Unterwäsche mit einem Cheat.

Da ich den MC nicht nutzen möchte und lieber spezielle Mods, habe ich diesen auch und es funktioniert bei mir. Nur so als alternative Info...

http://modthesims.info/d/568792
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Liste mit Broken Mods/CC letzter Patch

Hallo Leute,

ich suche eine Liste von CC das seit dem letzten Patch Probleme macht.

Leider habe ich das Problem, dass wenn ich eine Familie oder ein Grundstück laden möchte, es einfach ewig weiter lädt und ich schließlich über den Task Manager beenden muss.
Da ich aber recht viel CC habe, wäre ich froh, wenn ich das Problem nicht über Trial&Error lösen müsste :)

Würde mich freuen, wenn jemand etwas wüsste :)

Lg, Jameson
 
@Dark_Lady: Vielen lieben dank!

@-Vivian-: hab ich ausprobiert, funkt leider nicht :-( , aber trotzdem danke ;-)

Lg
Samis
 
Öhm, gibts hier MC Commander Spezialisten? wo kann ich das konfigurieren?, in der Cheat Console oder am Ingame PC? und wenn ja wie lautet der befehl? *bisschenplanlosbin*

Lg
Samis
 
Öhm, gibts hier MC Commander Spezialisten? wo kann ich das konfigurieren?, in der Cheat Console oder am Ingame PC? und wenn ja wie lautet der befehl? *bisschenplanlosbin*

Lg
Samis
Ich bin zwar kein Spezialist, aber wenn du im Spiel auf einen PC klickst, da kommen schon etliche Möglichkeiten, auch wenn du auf den Sim selber klickst.:)
 
@-Vivian-: hab ich ausprobiert, funkt leider nicht :-( , aber trotzdem danke ;-)
Mh seltsam... ich hab es genau so gemacht:

- die gezippte Datei (nicht entpackt) in den Mods Ordner
- Fehlerhaften Sim normale Alltagkleidung anziehen lassen
- Fehlerhaften Sim ausgewählt lassen
- cheat eingeben: reset_bathing_outfit current
- nackig machen und nachschauen... :D

Bis jetzt immer funktioniert - allerdings hatte ich glaube ich seit dem Patch keinen fehlerhaften mehr der mir aufgefallen wäre - da bin ich nicht 100 % sicher, wann das letzte Mal war.

Edit: Ach so - und Script-Mods müssen aktiviert werden. Weiß ich nicht ob du das auch gemacht hast. Da du ja nur den NoMosaic drin hast, welcher ja kein Script-Mod ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten