Häuservorstellung aniks Häuschen

Dito, dein Häuschen ist wirklich sehr schön geworden :nick::up:
Schon der Eingang gefällt mir vorne mit den 2 Bäumen an der Seite, das sieht so einladend aus und erinnert mich irgendwie an Bella Italia :lol:
Richtig genial finde ich die ganzen persönlichen Bilder an der Wand, sowohl die Fotos als auch die selbstgemalten Bilder im Kinderzimmer! :love:
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, Sims etwas für das Haus produzieren zu lassen, bevor man es dann präsentiert :)

Hast du eigentlich schon einen Grundriss im Kopf, wenn du das Bauen beginnst, oder kommt das dann spontan? :)
 
Hallo :)

@bienchen

Hui, was für ein hübsches Häuschen - oder eher Haus - das deine Calientes da haben. Gefällt mir prima. Vom Stil her ist es ja deutlich anders als die Häuser der Caliente in Sims 2 und Sims 4 (gab es die in Sims 3 eigentlich gar nicht?), aber trotzdem passt es gut zu ihnen.

Danke Dir :) Aber in Sims 4 haben die Calientes ein südländisch angehauchtes Haus, und das geht ja auch irgendwie in die Richtung ;)

Doch in Sims 3 gab es die Beiden auch in irgendeiner Nachbarschaft, aber ich habe keine Ahnung wo. Habe ich mir nicht gekauft.
Ich glaube es war die Piratennachbarschaft

Die ganzen tollen Bilder, die da hängen, aus der Umgebung und von den Bewohnern, machen es richtig wohnlich.

Es ist nur so schade das die Fotos gleich als "benutzerdefiniert" gelten.

Aber ich hätte mich ja schon gefreut, wenn man auch Valencia hätte sehen können.

Na dann möchte ich sie dir aber auch zeigen :)

fzb6tj.jpg


2gxmxb7.jpg


Die Frisur steht Katrina übrigens gut, wie ich finde, auch wenn sie immer noch eingebildet guckt. Hat sie da etwa grade noch das letzte dreckige Geschirr in die Maschine verladen, damit sie ihre Küche makellos präsentieren kann?
Ninas neue Frisur steht ihr auch und wie ich sehe, hat sie bei dir recht deutlich zugenommen. Ihre Wespentaille ist auch einfach zu arg.

danke, ich fand ihre Ursprungsfrisur einfach nicht passend, die habe ich jetzt Nina verpasst. Das passte viel besser. Und Nina gefällt mir mit Rundungen so dermaßen gut! Die darf gar nicht dünn bleiben. Sie hat so viel mehr Ausdruck als kurvige Frau:love:

Hat sie da etwa grade noch das letzte dreckige Geschirr in die Maschine verladen, damit sie ihre Küche makellos präsentieren kann?

Na du kennst sie wirklich gut :lol: unangekündigter Besuch ist eher unerwünscht :p

Von der Einrichtung her ist alles wieder total stimmig, die Küche ist natürlich der Knaller - ich mag deine Küchen eh immer besonders gern - aber auch das Musikzimmer hat es mir sehr angetan.

Oooh danke Dir :love: Im Gameplay enstehen bei mir irgendwie immer andere Häuser, als beim kompletten Bau von einem

Die kleine Valencia hat wohl schon ein Doppelbett, damit sie schneller Energie fürs Malen tanken kann? Die Kinderbetten geben ja echt nur sehr wenig Energie, das stört mich auch oft beim Spielen.

Ja genau, außerdem find eich die Kinderbetten so langweilig. Dieses Thema Betten nervt eh, nur die 3 teuersten Betten machen einen Sim wirklich zufrieden, aber ich kann doch nicht überall die gleichen Betten verbauen! Zumal mir auch welche optisch sehr gut gefallen, die bei den Sims nicht so beliebt sind!
Gibt es da nicht ne MOD gegen? :polter:

=) naja... Danke dir liebes bienchen :love:

@hedgi

Schick ist es geworden! Gefällt mir gut!

Hallo meine Liebe, ich danke dir!
In deinen Thread habe ich auch schon reingelinst :nick: Hast ein sehr interessantes Häuschen gebaut.

Der Garten ist toll gestaltet, die obere Terrasse finde ich super. Und es sieht wirklich sehr wohnlich drinnen aus.
Top!

Ja also hier gefällt mir der Garten auch sehr gut :) Und diese Terrassen sind einfach nur super, nur schade das Sims sich nicht so gerne auf Terrassen aufhalten %)

Danke an dich :love:

@Seasons

Dito, dein Häuschen ist wirklich sehr schön geworden
Schon der Eingang gefällt mir vorne mit den 2 Bäumen an der Seite, das sieht so einladend aus und erinnert mich irgendwie an Bella Italia

Hallo mein ♥, ich danke Dir :) Ninas Zitronenbäume mussten einfach zum Eingang :lol:

Richtig genial finde ich die ganzen persönlichen Bilder an der Wand, sowohl die Fotos als auch die selbstgemalten Bilder im Kinderzimmer!

Ja das mag ich auch sehr :love: Nur komischer Weise kann man die Kinderbilder mit hochladen, und bei den Fotos wird benutzerdefiniert angezeigt :confused: Das ist doch ärgerlich

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, Sims etwas für das Haus produzieren zu lassen, bevor man es dann präsentiert

Hehe :glory: ist halt ein Gameplay Haus :lol:

Hast du eigentlich schon einen Grundriss im Kopf, wenn du das Bauen beginnst, oder kommt das dann spontan?

Bei diesem Haus ist alles absolut spontan entstanden.

Und immer alles so nach und nach ;)

Ich danke Dir auch :love:
 
Kann man denn jetzt sicher davon ausgehen, dass alle selbstgemalten Bilder mit hochgeladen werden und nur bei den selbstgemachten Fotos dann benutzerdefiniert angezeigt wird? :confused:
Hab es selbst noch nie probiert, aber mir war beim Lesen hier im Forum mal so, als hätte jemand zumindest auch die selbstgemalten Bilder von der Leinwand normal mit dem Haus hochladen können, wenn diese an der Wand hängen... Bisher finde ich die Auswahl an Bildern nämlich immer noch nicht sehr groß in dem Katalog, aber die selbstgemalten sind schon toll :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
das geht ja auch irgendwie in die Richtung ;)
Definitiv. Ich hatte bloß den Eindruck, dass die Entwickler die Caliente-Bauelemente aus Teil 2 fast 1 zu 1 in Sims 4 rübergerettet haben und ich hab ja mein Caliente-Haus auch mit diesen Bauelementen gebaut. Aber unter südländisch läuft deins auf jeden Fall noch, bloß weniger einfallslos.

Doch in Sims 3 gab es die Beiden auch in irgendeiner Nachbarschaft, aber ich habe keine Ahnung wo. Habe ich mir nicht gekauft.
Ich glaube es war die Piratennachbarschaft
Stimmt, ich habe kürzlich gelesen, dass da immer ein Simhaushalt aus Sims 2 mit den Nachbarschaften kam. Die Hübschs z.B. mit Sunlit Tides.

Es ist nur so schade das die Fotos gleich als "benutzerdefiniert" gelten.
Das Problem hatte ich nun leider auch, nachdem ich ein paar meiner Lots in die Galerie geladen hab.

Na dann möchte ich sie dir aber auch zeigen :)
Danke dir! Süß ist sie, kommt anscheinend nicht so sehr nach der doofen Mama.

Gibt es da nicht ne MOD gegen? :polter:
Aber klar doch:
http://www.modthesims.info/download.php?t=561937

@Seasons: Ich fürchte, ja. Könnte höchstens funktionieren, wenn man beim Bilderschießen auch keinerlei CC im Spiel hatte. Das hat zumindest vor dem Patch bei Hexlein geklappt. Sonst frag sie doch mal, sie ist da Expertin.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Oh ich danke Dir bienchen! Endlich, Jippie.

efinitiv. Ich hatte bloß den Eindruck, dass die Entwickler die Caliente-Bauelemente aus Teil 2 fast 1 zu 1 in Sims 4 rübergerettet haben und ich hab ja mein Caliente-Haus auch mit diesen Bauelementen gebaut.

ich fand das Haus im 2ten Teil auch total toll. Dieser Stil war klasse.

Mmmh, da habe ich doch gleich eine Bauidee :) Muss nur mal Sims 2 anschmeißen für die Grundrisse:D

Aber unter südländisch läuft deins auf jeden Fall noch, bloß weniger einfallslos.

Neein, bitte nicht schimpfen :schnief:

Hehe :lol: Spaß, ich weiß was du meinst :nick:

Danke dir! Süß ist sie, kommt anscheinend nicht so sehr nach der doofen Mama.

Nee die kleine kommt total nach Papa, außer die Haarfarbe, aber damit kann ich leben :)

Ich fürchte, ja. Könnte höchstens funktionieren, wenn man beim Bilderschießen auch keinerlei CC im Spiel hatte. Das hat zumindest vor dem Patch bei Hexlein geklappt. Sonst frag sie doch mal, sie ist da Expertin.

Aber ich habe doch gar kein CC im Spiel und trotzden laufen die Fotos unter benutzdef. bei mir :argh: Ach das ist doch doof.

@Seasons

Kann man denn jetzt sicher davon ausgehen, dass alle selbstgemalten Bilder mit hochgeladen werden und nur bei den selbstgemachten Fotos dann benutzerdefiniert angezeigt wird?
Hab es selbst noch nie probiert, aber mir war beim Lesen hier im Forum mal so, als hätte jemand zumindest auch die selbstgemalten Bilder von der Leinwand normal mit dem Haus hochladen können, wenn diese an der Wand hängen... Bisher finde ich die Auswahl an Bildern nämlich immer noch nicht sehr groß in dem Katalog, aber die selbstgemalten sind schon toll

Also selbst gemalte Bilder egal ob von Kindern oder Erwachsenen funktioniert bei mir, nur die selbst geschossenen Fotos nicht! Und das finde ich richtig doof, weil man so schöne Landschaftsfotos machen kann
 
Deine Casa ist ja wieder ein Schmuckstück geworden - hm, so langsam bekomme ich wieder Probleme mit Platz in meinen Welten ;) wenn Bruno und Anne das sehen, wollen die doch lieber wieder da rein... Menno %)

Ich finde auch, dass du immer besser einrichtest, gestaltest und dekorierst... Bei mir sieht das immer gleich aus, aber hier sieht man richtig wie du dir Mühe gibst :nick: und wehe du sagst jetzt: nö, das hab ich mal eben so hier und da platziert :p

Warum hast du eigentlich die Fotos nicht mit hochgeladen? Finde die ja auch so schön getroffen... Edit: Habs gelesen, von wegen benutzerdefiniert und so... Grins.

Haha und wie sie hübsch guckt neben dem Geschirrspüler :lol: ist der bei dir eigentlich schon mal kaputt gegangen...? Hm, ha ne, eigentlich kaum möglich so wenig wie der benutzt wird - jedenfalls bei mir :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Kann man denn jetzt sicher davon ausgehen, dass alle selbstgemalten Bilder mit hochgeladen werden und nur bei den selbstgemachten Fotos dann benutzerdefiniert angezeigt wird? :confused:
Hab es selbst noch nie probiert, aber mir war beim Lesen hier im Forum mal so, als hätte jemand zumindest auch die selbstgemalten Bilder von der Leinwand normal mit dem Haus hochladen können, wenn diese an der Wand hängen... Bisher finde ich die Auswahl an Bildern nämlich immer noch nicht sehr groß in dem Katalog, aber die selbstgemalten sind schon toll :nick:
@Seasons: Ich fürchte, ja. Könnte höchstens funktionieren, wenn man beim Bilderschießen auch keinerlei CC im Spiel hatte. Das hat zumindest vor dem Patch bei Hexlein geklappt. Sonst frag sie doch mal, sie ist da Expertin.

Kann ich euch sagen. Das funktioniert auch immer noch ohne Probleme. Ich vermute das Anik den NoMosaik Mod im Spiel hat, bitte berichtige mich wenn ich falsch liege Anik.

Ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt eigentlich schon erklärt habe. :lol: Jedenfalls, zumindest bei mir ist dieser Mod daran Schuld das die Bilder welche man im Spiel malt oder per Fotographie macht dann als CC ausgewiesen werden. Den Mod rausnehmen hilft leider nicht weil die Bilder dann immer noch CC sind. Da kann man nur Bilder nochmal neu malen etc.. Ob davon noch andere Mods betroffen sind kann ich nicht zu 100% sagen wenn aber von 7 Mods die ich habe nur dieser eine das Problem verursacht ist der Fehler für mich ganz klar bei diesen einen Mod. Bienchen hatte für mich auch schon einmal den Ersteller angeschrieben. Aber entweder will er das Problem nicht verstehen oder keine Ahnung. Jedenfalls liegts bei mir am NoMosaik Mod.

Ich sollte mir die Erklärung speichern so oft wie ich das schon erklärt habe. sfz
 
Hi anik,

ui - das ist ja wieder sehr ein Haus nach meinem Geschmack:love: sowohl innen als auch außen sieht es total schick und gemütlich aus. Und alles wirkt so harmonisch und passt so gut zussamen. Der südländische Touch passt auch toll in die Umgebung. Das "Klavierzimmer" und das SZ mit der Steinmauer sind in dem Haus meine "Lieblingsräume" - und der ganze Garten erst recht.

Das mit den Fotos ist ja echt schade. Da kann nur auf diversen Grundstücken ne Staffelei aufstellen und dann ein Bild nach Vorlage malen....dann hat man auch ein paar Bilder der Landschaft.
 
Lieben Dank Mery, ich freue mich immer von dir hier zu lesen :) ♥♥

Hallo liebe AsTi :) Danke dir! Ja die Bilder im Kinderzimmer sind selbst gemalt :) Hat sie fein gemacht die Valencia oder?

Hallo Bambi, bleib stark, bald kommt eine neue Nachbarschaft.%) Tja da müssen die Beiden sich wohl entscheiden? Können die sich das Haus denn leisten ??

Ich finde auch, dass du immer besser einrichtest, gestaltest und dekorierst...

Ehrlich? Das liegt wohl daran, dass die letzten beiden Häuser direkt im Spiel beim spielen entstanden sind :p Vielleicht sollte ich das immer so machen?

Haha und wie sie hübsch guckt neben dem Geschirrspüler ist der bei dir eigentlich schon mal kaputt gegangen...? Hm, ha ne, eigentlich kaum möglich so wenig wie der benutzt wird - jedenfalls bei mir

Ja die werte Dame ist die Höflichkeit in Person %) Doch mittlerweile wird er sehr gerne benutzt von den Sims...

Ich danke Dir Hexlein, ich hatte diese Erklärung noch nicht gelesen gehabt irgendwo, tut mir leid das du das wiederholen musstest.:argh:
Aber du hast Recht, der Mosaik ist im Spiel. Nun weiß auch ich endlich Bescheid.:idee:
Nochmals lieben Dank dafür :love:

Hallo liebe Tasha :schäm:

Danke dir. Der Garten hatte auch ein paar Simstage gedauert bis er so aussieht :)

Das mit den Fotos ist ja echt schade. Da kann nur auf diversen Grundstücken ne Staffelei aufstellen und dann ein Bild nach Vorlage malen....dann hat man auch ein paar Bilder der Landschaft.

Ja das stimmt, wäre auch eine gute Möglichkeit! Das werde ich mal machen ;)

Danke an euch Lieben :love:
 
Hexlein, es gibt wohl auch noch andere Mods, die denselben Galeriefehler verursachen, daher mein Tipp, den gesamten Ordner rauszunehmen. Irgendwer hatte hier im Forum kürzlich gefragt, aber den NoMosaic nie im Spiel gehabt.
Praktikabel ist das aber nicht, zumindest nicht für Leute, die sonst nicht CC-frei spielen. Ich kann ja z.B. Fotos von längst gealterten/verstorbenen Sims nicht mehr neu schießen. Zum Glück hab ich mich eh nicht dem Bauen verschrieben.

anik, das ist ja interessant. Du hast echt gar keinen CC im Spiel? Auch nie welchen drin gehabt? Das wäre ja der Oberkracher, wenn man inzwischen gar keine Häuser mit Fotos mehr als CC-frei in die Galerie laden könnte. Aber bei Hexlein klappt es doch noch, oder? Sehr komisch. Hexlein, wann hast du es zuletzt ausprobiert?
 
Hexlein, es gibt wohl auch noch andere Mods, die denselben Galeriefehler verursachen, daher mein Tipp, den gesamten Ordner rauszunehmen. Irgendwer hatte hier im Forum kürzlich gefragt, aber den NoMosaic nie im Spiel gehabt.
Praktikabel ist das aber nicht, zumindest nicht für Leute, die sonst nicht CC-frei spielen. Ich kann ja z.B. Fotos von längst gealterten/verstorbenen Sims nicht mehr neu schießen. Zum Glück hab ich mich eh nicht dem Bauen verschrieben.
Durchaus möglich das es da noch den einen oder anderen gibt. Ich hab das nur anhand meinen Mods die ich im Spiel habe aussondieren können. Alle Mods raus und dann bei jeden getestet indem ich ein Foto mit dem Handy geschossen hab und dann das entsprechende Haus in meine Bibliothek probesichern wollte. Da sieht man das ja schon. Wenn da nichts ist ist der Mod nicht das Problem. So hab ich das mit jeden einzelnen durchprobiert.

anik, das ist ja interessant. Du hast echt gar keinen CC im Spiel? Auch nie welchen drin gehabt? Das wäre ja der Oberkracher, wenn man inzwischen gar keine Häuser mit Fotos mehr als CC-frei in die Galerie laden könnte. Aber bei Hexlein klappt es doch noch, oder? Sehr komisch. Hexlein, wann hast du es zuletzt ausprobiert?
Wann ich das letzt ausprobiert habe? Heute, vor gerade erst 10 Minuten. :D Bin da nämlich gerade wieder an etwas dran. :glory:

Und das funktioniert deshalb bei mir weil ich den MosaikMod nicht im Spiel habe. Wie gesagt wenn man die Bilder macht während der im Spiel ist werden die Bilder als CC klassifiziert. Kann man leider auch nicht ändern. Auch nicht wenn der Mod raus ist.

Hmm bienchen ich hätte vielleicht eine Lösung für das Bilderproblem allerdings muss ich dazu ein Tutorial schreiben das geht nicht so einfach. Aber da müsst ihr mir Zeit geben bis ich alles habe. Geht nicht so schnell
 
Die Casa Caliente ist natürlich wieder ein richtiges Anik-Traumhaus.
Die Innenarchitektur ein Traum. Bei dir besonders schade, dass man diese in dieser doofen Galerie-Vorschau..meist gar nicht so sieht.


Denn das ist ja das schönste an deinen Häusern, dass sie so wohnlich durchdacht sind. Ich möchte ja auch nicht im Museum wohnen und da wie eine Statue zufällig auch im Raum stehen. Dein Design erfüllt, was eigentlich Design tun sollte..einen Zweck zu unterstützen. Wohnlichkeit. Insofern sind deine Arbeiten eben nicht nur schön, sondern auch so wohnlich.


Die Außengestaltung ist oft zurückhaltend, denn es richtet sind alles nach Innen, auf Gemütlichkeit, lauschige Ecken...und der Nachbar, ja der kann ja mal gerne auf einen Kaffee kommen, aber er kann auch bleiben, wo der Pfeffer wächst. Es gibt ja auch so Außenfassaden, die der Welt zeigen, hier wohne ich..schaut her..riesige Glasscheiben..und die Innenwelt wird nach Außen getragen..meines ist das auch nicht so..ich mag es schnuckeliger..und damit wohne ich lieber in deinen..hihihhi


Ganz liebe Grüße dir.


edit: der badmantel hängt am Fenster und diesmal doch recht tief..hihihihihii
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wohnt nur Anne in deinem Haus und ja, Sie hat doch gut Kohle gemacht und als Polizeipräsidentin no problemo ;) ich habe auch gemerkt, dass Häuser, die beim Spielen entstehen besonders genial werden können – vor allem weil Sie auch durch das Leben dort besonders praktisch und nutzbar werden… Man passt ja ständig an und merkt auch gleich was gut funktioniert und was nicht, wo es zu lange Wege gibt und was den Sims gefällt und und und :nick:
 
Oh je oh je

*Puuuuuust*

Aber nun :) Ein Haus, das ich kurz nach Erscheinen des Spiels gebaut habe :)

Ich bin grad dabei noch ein 2.0 oder mehr einzurichten :) Ich liebe den Grundriss einfach.


Modern stylish Home

für 117.201,00

15n0ih1.png


517nr7.png


2yuwzep.png


14t7rcg.png


apfn9d.png


124bvk5.png


2q07zme.png


t8x4wh.png


15zlbtu.png


29f9n46.png


2m4puoj.png


afhwt4.png


29z7am8.png


2u9lt1c.png


95wfn6.png


2dsahu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu und bambierfurt
Das schaut ja toll aus! :love:
Also ich wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, den Wandschrank, der für die Küche gedacht ist, als Kleiderschrank im Schlafzimmer zu verwenden (wobei... für das Wohnzimmer nutzt man die ja auch öfter) :D
Ist zwar leider nur Deko, aber passt da super rein :)

Was ich hier auch so schön finde: Das Haus wirkt total gemütlich, obwohl es modern eingerichtet ist :lol:
Meist geht die Wärme ja durch die modernen Möbel verloren, wie ich finde... Kommt glaube auf die Farbwahl an und wie nah die Sachen beieinander stehen :)
Mir gefällt dein Einrichtungsstil jedenfalls super! :up::nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
das haus von außen sieht schon mal sehr vielversprechend aus..auch innen ist es sehr gemütlich eingerichtet..mal glaubt gar nicht, das die ganzen räume in dem haus reinpassen..die bäder gefallen mir besonders gut und auch das wohnzimmer..
auch der garten ist süß...klein aber sehr gemütlich..ich mag es sehr..​
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Liebe anik, dein Haus ist klasse! Kaum zu glauben, dass es schon so "alt" ist ... die Dächer gefallen mir unheimlich gut, ebenso die vielen Fensterfronten - so würde ich in Echt auch gern wohnen. Fenster könnten es bei mir nicht genug sein - allerdings mag ich dann nicht ans Putzen denken! =)
Die Wohnzimmerecke finde ich total kuschelig mit den Wandschränken und der Beleuchtung. Die Küche ist wieder urgemütlich eingerichtet - das muss so schön sein, da am Fenster frühmorgens zu sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen! Oder im Winter, wenn leise der Schnee rieselt ... ach, ich freue mich schon derart aufs Wetter-Addon, wenn ich dein wunderbares Haus betrachte. Liebe Grüße! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo Anik :hallo:, dein "Modern stylish Home" ist ja echt bezaubernd. Ich kann gut verstehen, dass du den Grundriss liebst - mir gefällt das Haus auch super gut. Und die Einrichtung find ich total schön und gemütlich. :love: Bin gespannt auf dein 2.0 - du stellst es ja dann hoffentlich auch hier vor, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ja "Oh je oh je" kannst du wirklich laut sagen =) hast dich ja recht rar gemacht, umso schöner, dass du uns dann gleich mit einem deiner früheren Werke erfreust :nick:

Gib es zu, damit möchtest du nur ablenken - also bei mir funktioniert es %)

Ich hatte es ja in der Galerie bei dir schon als "Ausstellungsstück" gesehen und war dann etwas vom Datum her verwirrt, aber jetzt erklärt sich ja alles :lol:

Das Häuserl ist wirklich sehr modern und so niedlich irgendwie, findet Ihr nicht auch? Vor allem wie es so da steht und die Sonnenstrahlen auf die schöne Fassade fallen... Die Fotos sind dir auch wieder top gelungen - die jeweilige Perspektive - also auch Fotofähigkeit perfektioniert :lalala:

Ich mag die Hängeschränke im Wohnzimmer, das Bücherregal neben dem Schreibtisch, die zwei Waschbecken im braun-beigen Badezimmer :love: und das hellblau-weiße Badezimmer - die ganze Raumgestaltung :eek: also die hast du echt immer drauf :up: weiß gar nicht was ich da sagen soll...

Ganz anik-like natürlich die vielen Fenster gelle :lol: Julchen hat es auch schon geschrieben - die ganzen Fenster putzen!!! :scream:

Aber! Wo ist die Übersicht vom Grundriss :frage: Ich weiß, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber du kennst mich ja :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo meine lieben,

ich danke euch wie immer für eure Kommentare.

Es tut mir furchtbar leid, dass ich im Moment mich nicht hab blicken lassen :(

Aber ich hatte wenig Zeit und dazu auch noch ein kleines Loch in meiner Inspiration ;)

trotzdem kommentiert ihr hier immer noch so lieb und ausführlich. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken ♥♥

Danke Hedgi ♥♥

Also ich wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, den Wandschrank, der für die Küche gedacht ist, als Kleiderschrank im Schlafzimmer zu verwenden (wobei... für das Wohnzimmer nutzt man die ja auch öfter)
Ist zwar leider nur Deko, aber passt da super rein

Tja liebe Seasons ;) nene, es gabe nur irgendwie keinen passenden Schrank, außerdem finde ich die Kleiderschränke übertrieben klein. Meiner ist wesentlich größer ;)

Danke Asti, dein Kommentar freut mich sehr :)

Liebe Julchen, schön das du hier wieder rein schaust. und danke für deinen süßen Kommentar mal wieder.

Hallo liebste LiLaLu ♥, Na klar, aber es das 2.0 ist noch nicht soweit :) Aber wenn dann stelle ich es selbstverständlich vor :)

Ach Bambi :p was habe ich dich vermisst =)

Ich mag die Hängeschränke im Wohnzimmer, das Bücherregal neben dem Schreibtisch, die zwei Waschbecken im braun-beigen Badezimmer und das hellblau-weiße Badezimmer - die ganze Raumgestaltung also die hast du echt immer drauf weiß gar nicht was ich da sagen soll...

Oooh danke dir :love: Aber hierbei handelt es sich auch um mein Lieblingshaus. So ein ähnliches hatte ich schon in Sims 3 gebaut, und damit gleich 20 Grundstücke zugepflastert :lol::lol: Jaaa wirklich 20 :nick:

anz anik-like natürlich die vielen Fenster gelle Julchen hat es auch schon geschrieben - die ganzen Fenster putzen!!!

ich liebe einfach die vielen großen Fenster :love: und ICH muss diese ja auch nicht putzen :ohoh: Hihi, würde ich eh nicht. Das mache ich nicht mal 'bei mir' zu Hause. Wozu habe ich schließlich geheiratet? :p

ber! Wo ist die Übersicht vom Grundriss Ich weiß, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber du kennst mich ja

Jaaaaa, das habe ich wirklich vergessen :glory:

Ich bin halt aus der Übung. Aber nun:)

34g213a.png


2yl8k5d.png


mmmh die sind recht klein. Kannst du die erkennen? :read:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Haus Herbstloch

kostet: 97.842 Grundstück 30 x 20

1 Elternschlafzimmer 3 KiZi 2 Bäder

wie immer in der Galerie unter #anik431


nun schnell das nächste Haus hinterher. Irgendwie musste ich das Loch in meiner Fantasie ja mal stopfen, daher der Name.


Und da ich in der Beschreibung beim Hochladen schon einen kleinen Gefühlsausbruch hatte, kopiere ich diesen hier einfach mal rein ;)

Danke an Alle die mir so regelmäßig das Simsspielen versüßen ♥ Ohne Euch wäre es nur halb so schön ♥♥

mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen :love::nick:

2ekmy6c.png


2rm4kmv.png


11uymh3.png


2ujt6dy.png


ji2xpc.png


2e49a3r.png


14jlyfb.png


2uonki1.png


ind9w7.png


24ybel3.png


zuf815.png


e8stc6.png


2iiac8l.png


23hlhmh.png


2md2m9j.png


m9y3ut.png
 
  • Danke
Reaktionen: Guu und bambierfurt
Wunder-, wunderschön!
Toller Grundriss und sieht raffiniert aus von außen. :up:
Den Holzboden liebe ich ja! Und du kombinierst ihn so schön mit den leuchtenden Farben.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier noch mache, muss sofort in die Galerie und mir das Häuschen holen! Habe auch schon die passende Familie im Kopf dafür, die bekommen nämlich grade das dritte Kind und Vergrößern ist bei ihrem Haus leider nicht mehr möglich. Perfekt! Danke dir! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Haha, also erstmal ein riesiges Danke für die winzigen Grundrissbilder =) undankbar was? :lol: ne, nur Spaß, man erkennt ja alles :nick:

Frag mich mal von wegen vermissen und so... Hatte ich doch letztens meinen Bademantel im Schrank verräumt :p

Wie jetzt, dein Mann putzt die Fenster? Freiwillig? Hm, dachte eher, dass er deswegen geheiratet hatte =) =) =)

Haus Herbstloch? Ich kenne ja nur Lochfraß und ein Sommerloch %) aber mal was Neues - LOL

Du hast auch vollkommen recht, ohne die ganzen anderen Simmer würde man das Spiel wohl eher nicht sooft einschalten :hallo:

Aber jetzt muss ich mal fragen wo ich gerade wieder die tollen Bilder sehe - was hast du denn für einen Rechner :frage: ich meine ich habe ja schon auf Ultra aber meine Bilder sehen doch gar nicht so aus - verrate uns dein Geheimnis - LOS :lalala:

Eine interessante Aneinanderreihung von Gebäudeteilen, verschiedene Dachformen - und alles passt optisch wieder so schön zusammen :love: die kleinen Details hier und da :up: bei der Einrichtung musste ich an meinen Wissenschaftler Fabio denken, der in einem deiner Starter leben durfte - denn die Möbel im Wohnzimmer - sogar mit Farbe - kommen mir nämlich sehr vertraut vor :) und es gefällt mir wieder so sehr! Vor allem hatte ich ja die gleichen Teppiche später auch hinzugefügt :D

Supi finde ich auch die Regale über dem Bett - kann man das noch so nutzten? Regale über Badewannen und Toiletten bringen bei mir leider immer Probleme :ohoh:

Optischer Kracher - das Bild im Arbeitszimmer mit den Büchern drauf, daran die Regalböden und diese so schön dekoriert :up: :love: :up:

Ah, perfekt, als Sahnehäubchen der Grundriss in einer augenfreundlichen Größe ohne Gitternetzlinien ;) mein Tag ist gerettet :hallo:

@hedgehog, wer ist denn diese ominöse Familie? Wir brauchen mehr Infos :nick:

@Meryane, bei dem Lagerfeuer hatte ich auch leichte Bedenken - aber ist sicher feuerfest :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hui Hallo :)

Wunder-, wunderschön!
Toller Grundriss und sieht raffiniert aus von außen.
Den Holzboden liebe ich ja! Und du kombinierst ihn so schön mit den leuchtenden Farben.

Danke Hedgi:love:, ich liebe dunkle Holzböden. Leider gibt es davon zu wenige.

Und helle Farben müssen dazu sein

Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier noch mache, muss sofort in die Galerie und mir das Häuschen holen! Habe auch schon die passende Familie im Kopf dafür, die bekommen nämlich grade das dritte Kind und Vergrößern ist bei ihrem Haus leider nicht mehr möglich. Perfekt! Danke dir!

Ooooh das freut mich! Ich hoffe deine kleine Familie fühlt sich dort wohl :)
Und alles gute für den Zuwachs. :love:

Was für ein schönes Haus . Aber hast du nicht Angst das dir die Terasse abfackelt, wenn deine Sims da ein Lagerfeuer machen?

Hallo Mery, danke :)

Nene es gibt doch einen Feuermelder und Sprinkler. Haha :lol:


Hallo Bambi,

vielleicht brauchst du auch nur einfach eine Brille? :idee: Hihi. Kannst du deinem Self Sim ja testweise mal eine verpassen. :lol::lol:

Ich hoffe dein Bademantel ist wieder aufgetaucht?

Ich habe meinen Mann geheiratet weil er immer die Fenster putzt, einkaufen geht und die Wäsche macht Was hast du denn gedacht? :schäm:

Haus Herbstloch? Ich kenne ja nur Lochfraß und ein Sommerloch aber mal was Neues - LOL

Ich sage nur Fitness am Fluss! Ich bin nicht kreativ in solchen Dingen %)

Du hast auch vollkommen recht, ohne die ganzen anderen Simmer würde man das Spiel wohl eher nicht sooft einschalten

Vorallem ist es so schön so liebe Kommentare zu den Häusern zu bekommen :) :love:

Eine interessante Aneinanderreihung von Gebäudeteilen, verschiedene Dachformen - und alles passt optisch wieder so schön zusammen

Du kennst doch meine Dächer und mich. Wir sind 'so' miteinander ;)

bei der Einrichtung musste ich an meinen Wissenschaftler Fabio denken, der in einem deiner Starter leben durfte - denn die Möbel im Wohnzimmer - sogar mit Farbe - kommen mir nämlich sehr vertraut vor und es gefällt mir wieder so sehr! Vor allem hatte ich ja die gleichen Teppiche später auch hinzugefügt

Ja irgendwann bleibt man doch an den üblichen Sachen hängen. Ich mag lieber diese europäischen Möbel, und davon gibt es nicht ganz so viele.

Aber freut mich das es dir gefällt. Ich mag die Farben auch sehr gerne.

Supi finde ich auch die Regale über dem Bett - kann man das noch so nutzten? Regale über Badewannen und Toiletten bringen bei mir leider immer Probleme

Ja das funktioniert! Das ist wieder so ein Haus aus meinem Gameplay.
Deshalb kann ich das so sicher beantworten :nick:

Optischer Kracher - das Bild im Arbeitszimmer mit den Büchern drauf, daran die Regalböden und diese so schön dekoriert

Danke. Irgendwie fand ich das Bild passend :D ist mal was anderes.

Ah, perfekt, als Sahnehäubchen der Grundriss in einer augenfreundlichen Größe ohne Gitternetzlinien mein Tag ist gerettet

Extra für dich :)

Aber jetzt muss ich mal fragen wo ich gerade wieder die tollen Bilder sehe - was hast du denn für einen Rechner ich meine ich habe ja schon auf Ultra aber meine Bilder sehen doch gar nicht so aus - verrate uns dein Geheimnis - LOS

Das dir das auffällt freut mich :) Ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Und der Unterschied ist Hammer.

Das hat sich echt gelohnt :love::love::up::up:

Danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
das haus ist klasse...besonders die abgerundete terasse ist toll...
von aussen sieht das haus ziemlich klein aus aber innen scheint es mehr als geräumig zu sein..
die küche mit durchgang ist auch ein traum..insgesamt ein klasse haus..:up:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ahh – sind das zwei schickes „Häuschen“…das meiste wurde ja schon gesagt – aber ein paar Dinge muss ich auch extra hervorheben.



Modern stylish Home hält was der Name verspricht. Super die Farben verwendet, toller Grundriss, gemütlich und schicke Badezimmer – besonders das im EG und ganz fantastisch finde ich auch den gemütlich platzierten Sessel beim Eingang. Du hast wirklich ein super Händchen für Einrichtung bewiesen.:up::up::up:


Das Herbstloch übertrifft das ganz nochmal – einfach nur WOW! Perfekt für eine kleine Familie – und dann auch noch der total gemütlich gestaltete Garten. :eek::up::love:


Oh – eine neuer PC ist immer was feines. Ich hab zu meinen Geburtstag ja eine neue Grafikkarte bekommen und muss sagen, so einen Unterschied hätte ich mir auch nicht gedacht. Weiß ja, warum ich meinen Mann geheiratet hab gg:schäm::glory:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Dein Haus Herbstloch gefällt mir auch wieder richtig gut. Sieht von außen klasse aus und ist innen sehr gemütlich eingerichtet. Die Durchreiche in der Küche ist eine tolle Idee. :up:

Ich habe meinen Mann geheiratet weil er immer die Fenster putzt, einkaufen geht und die Wäsche macht Was hast du denn gedacht? :schäm:
Wow, da hast du aber ein besonderes Exemplar erwischt %)
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
:love: ich liebe deine Häuser! Hab die gerade zum ersten mal gesehen und komme gar nicht mehr raus aus dem Staunen. So schöne Details und die Einrichtung generell hat einen Stil der mir total gefällt.
Werde morgen mal über deine origin mir das obere (auf die letzten zwei bezogen) laden.. Oder beide oder generell alles was du da so hast XD
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Wunderschöne Häuser mit tollen Grundrissen. Die DetailVerliebtheit gefällt mir und generell dein Einrichtungs- und Baustil. Es sieht immer schön bewohnt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Haus Herbstloch ist ja auch wieder so toll (und leider zweistöckig *schnüff*). Die Durchreiche in der Küche mit diesen Regalen finde ich so klasse und das Büro gefällt mir außerordentlich gut.
Das Haus erinnert mich von außen ein wenig an The S.T.A.R.T., in das bei im Spiel gerade Mérabelle und Ciel eingezogen sind und das sich wunderbar spielt (bis auf das die blöden Sims nicht kapiteren, wo die Vordertür ist, aber dafür kannst du ja nix).

lg,
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
So da will ich mich mal wieder blicken lassen :)

Danke an euch Alle für eure lieben Kommentare. Ich habe jeden Einzelnen gelesen und mich wirklich sehr gefreut :love:

Anbei habe ich euch ein neues Haus mitgebracht.

Frisch aus Newcrest, und eines das ich mit einer kleinen Sim Familie bewohne.

Wie immer in der Galerie unter anik431 oder auch unter dem gleichnamigen Hashtag ;)


Haus Family Tree

16bxcig.png


id6nn9.png


332npsy.png


2q08xgg.png


70untu.png


2cmt5cx.png


16jr62b.png


fxggt1.png


316m001.png


6dzvpc.png


25tkswn.png


2mh7odk.png


vdddut.png


2uiau4w.png


huooj4.png


2ue6whz.png


lznyv.png
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hach, wie schön!
Habe grade eine Stunde in diesem Häuschen gespielt, wirklich toll gestaltet! Musste nur die Kinderzimmer anpassen und den Keller ein bisschen vergrößern (meine Sims sind immer noch verrückt nach Wellness, da darf die Sauna nicht fehlen ;)).

Ich finde das Haus lebt von seinen Details, die du überall auf engstem Raum untergebracht hast. Gefällt mir sehr gut. :up:
Mein Highlight ist ja die Halbwand, die im Keller Sportbereich und Pool voneinander trennt. Super!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Oh das ist aber süß!

Danke Hedge! Was genau hast du dann umgebaut? Ich baue ja wirklich immer ziemlich eng ;)

Eine Sauna ist auch eine gute Idee, konnten sich meine Sims nur leider noch nicht leisten. Aber nachrüsten kann man ja immer :)

Liebe Grüße ♥
 
Ich finde auch, dass der Kellerbereich hier der Hingucker ist. Aber das ganze Haus ist wieder wunderbar und anik-typisch liebevoll gestaltet.

Ich muss dir übrigens noch ein Kompliment aussprechen (eigentlich zwei). Seit dieser Spielwoche habe ich zwei deiner Häuser besiedelt, das Cubey und The S.T.A.R.T., die ich schon länger im Spiel hatte und beide spielen sich ganz toll. Bloß ein paar mehr Lampen musste ich aufhängen, da es auf meinem Rechner viel zu dunkel war. Aber das hat ja auch mit der GraKa zu tun.
Im Cubey wohnt eine neu zugezogene Simin, und im The S.T.A.R.T. sind Mérabelle und Ciel in ihre gemeinsame Zukunft gestartet.

Noch mal liebe Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Danke liebes Bienchen :)

Aber das ganze Haus ist wieder wunderbar und anik-typisch liebevoll gestaltet.

Oh das ist aber süß von dir :) ich sollte mir ein Patent anmelden lassen :) hihi

Ich muss dir übrigens noch ein Kompliment aussprechen (eigentlich zwei). Seit dieser Spielwoche habe ich zwei deiner Häuser besiedelt, das Cubey und The S.T.A.R.T., die ich schon länger im Spiel hatte und beide spielen sich ganz toll. Bloß ein paar mehr Lampen musste ich aufhängen, da es auf meinem Rechner viel zu dunkel war. Aber das hat ja auch mit der GraKa zu tun.
Im Cubey wohnt eine neu zugezogene Simin, und im The S.T.A.R.T. sind Mérabelle und Ciel in ihre gemeinsame Zukunft gestartet.

Das freut mich aber! Vor allem das ich bei deiner glücklichen Pärchenbildung mitwirken kann :)
Und beide Häuser sind ja auch noch ausbaufähig für Nachwuchs ;)

Liebe Grüße an Dich nochmal ;)
 
Das freut mich aber! Vor allem das ich bei deiner glücklichen Pärchenbildung mitwirken kann :)
Wie jetzt, ich dachte, ich pfusche da immer dazwischen? :lol:
Und beide Häuser sind ja auch noch ausbaufähig für Nachwuchs ;)
Stimmt, das Cubey musste ich auch schon ausbauen, als der Partner meiner Simin dazugezogen ist. Noch sind aber alle vier Sims kinderlos. Liegt aber sicher nicht an deinen Häuschen. Oder doch? Vielleicht trau ich mich ja nicht, sie zu verschandeln ...
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Was genau hast du dann umgebaut?

Ach, ich habe nur die Kinderzimmer dem Alter entsprechend angepasst. Und im Keller wurde der Sportbereich vergrößert, um noch mehr Geräte aufstellen zu können. Die andere Seite des Kellers habe ich auch etwas vergrößert und dort eine Sauna und Massageliege platziert.
Obwohl ich letztere ehrlich gesagt auf Wohngrundstücken so gut wie nie nutze. Trotzdem stelle ich die bei Wellness-verliebten Sims immer auf :lol:Schließlich können sich die Sims damit ja kostenlos einen Masseur bestellen... Könnte man ruhig mal häufiger machen.
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Die Vergrößerung mit dem Sportbereich ist echt eine gute Idee :) Aber die Deko von dem ACC Wellness ist super schön.

Heute Abend werde ich was neues Präsentieren, und hier mal wieder ein bisschen aktuell zu werden.
 
Familie Baum? Grins. Noch so ein schicker moderner Bau :) Vor allem mit Außenrollos - die öffnen und schließen sich bestimmt auch automatisch, je nach Sonnenschein gelle ;)

Das Haus ist ja fast ein Wellnesstempel - klar, für jeden ist sein Heim eine Wohlfühloase - bei dem einen mehr oder weniger, aber hier fühlt man sich in jedem Raum sehr wohl und kann entspannen, sogar in der Küche beim Kochen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Nein ich glaub's nicht. Mein geliebter Bambi ist hier :)

Du kennst doch meine Rollos, die sind die neuste Technik :)

Danke für dein Kompliment ♥ Ich hoffe nun wieder öfter von dir zu lesen :)

LG;
 
Wie versprochen ein Update von mir. Inspiriert von der neuen Erweiterung =)

Der Nachtclub The Hashtag

sf8h7l.png


Ein bunter, moderner Nachtclub passend zum Addon Zeit für Freunde

16c9ngl.png


9poqhu.png


Die Tanzfläche bietet genügend Platz für eine große Gruppe Sims

2udz1ir.png


und alle die nicht tanzen wollen, lassen es sich an der Bar gut gehen, nur anscheinend tanzen wohl alle :)

xf3g47.png


2jb61xv.png


Auch in der oberen Etage bietet sich noch die Möglichkeit für ein kleines Tänzchen, falls der DJ Feierabend macht.

34ik9qt.png


Auch den einen kleinen Pool gibt es dort.

678b2w.png


Nur sollte man in diesem besser nicht nackt baden :lol: Könnte Ärger oder tuschelnde Nachbarn geben

2z4l3yq.png


Oben gibt es auch ein kleines Labyrinth, wo sich schwer verliebte Sims sich gern verstecken :rolleyes:

1r4xa0.png


Und nach einer langen Feiernacht geht irgendwann die Sonne auf

w2d6wx.png


312kdig.png



Vielen lieben Dank für's Reinschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
### %) oh ja ein Nachtclub :) auf der oberen Etage mit dem Glaszaun sieht sehr schick und modern aus - unten dann mit den Rundbögen muss ich dann gleich an was spanisches... ne Finka vielleicht denken? Passt auf jeden Fall schön zusammen und ich überlege gerade, wie die Sims dann da in der Schlange stehen und auf Einlass warten =)

Innen dann wirklich extrem modern und auch sehr elegant - ja fast schon ein Nobelschuppen oder? :eek: Einlass nur in entsprechenden Outfit - oh je, da denke ich an vergangene Zeiten... Bin mal in den Schuppen net rein gelassen worden, weil ich rote Schuhe an hatte :naja:

In deinem Nachtclub wird es da denke ich viel toleranter zu gehen :lol:

Besonders toll finde ich auch die Idee von dem Labyrinth :up::up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Heyho Bambi :)

Ich danke Dir :)

Das wäre ja was wenn Sims erst mal an einem Türsteher vorbei müssten....

....Bei diesen Modesünden von manchen NPC's könnte das schwierig werden :)

Naja Nobelschuppen..... man will seinen Sims ja auch was bieten ne? ;)

Waas, weil du rote Schuhe an hattest? Das ist ein Grund jemanden nicht rein zu lassen? Was waren das denn für Schuhe? Clownschuhe?? Und ich dachte du wolltest mit Bademantel in die Disko :)

Ja das Labyrinth konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen... man muss ja Gelegenheiten für den Busch bieten ;)

LG, und danke
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch zu den Feiertagen ein neues Haus mitgebracht :)

Haus Easter

für 25.000 Simoleons.

Dieses Haus ist für einen Single Sim eingerichtet.
Aber bietet genug Potenzial noch ausgebaut zu werden :)

jado8w.png


2ls8n0y.png


w1b6g3.png


1zdryme.png


2ywa39i.png


8x22dg.png


11j1ahw.png


1035zrt.png


Vielen Dank für's reinschauen und frohe Ostern :)
 
Hallo anik, ich muss sagen bzw. schreiben, dass du hast tolle Häuser gebaut hast! :nick:

Dein Haus Cubey finde ich von den Farbe toll abgestimmt.
Ein kleines süßes Haus mit einer süßen Wohnecke und einer tollen Idee für die Terrasse!

Anik's Reihenhaus ist ja von außen schon mal ein Hingucker! %)
Total süß mit den kleinen Gärten und Terrassen und jedes mal sieht der Balkon anders aus.
Der Einrichtungsstil auchin jeder Wohnung wieder anders.
Ich würde in Haus Nummmer 4 einziehen.
Und das Hightlight überhaupt: der Sandkasten von Haus Nummer 5! :what:

Haus Anika gefällt mir allein schon von der Einrichtung. :)

Das Haus des Anglers
ist eine coole Idee, aber der Teich zum Angeln fehlt.

Spa & Wellness "Ruhe Oase" ... tja ... das muss ich garnichts zu schreiben ...
Klasse!


Ich freue mich auf Neues!


PS: Folge dir jetzt auch auf Origin. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten