Patches für Sims 4

Du kannst im Bedürfnisreiter direkt auf das Icon des Bedürfnisses klicken, dass du erfüllen willst (ich weiß grad nicht, ob es dafür besonders niedrig sein muss), dann wird das erfüllt. Also bei der Blase geht der Sim dann zB auf's Klo, ohne dass du das Klo extra anklicken musst.


Glaube jedenfalls, dass das gemeint ist?!

Und ich meine, bei mir hat das gefunzt gestern.

€dit: Ja bei mir geht es noch. Und das Bedürfnis muss dafür nicht besonders niedrig sein. Bei voller Energie wird's dann halt kein Schlafen, sondern ein Nickerchen. ^^

Ja Timida, das meinte ich. Komisch, bei mir funktionierte es gestern nicht. Hm...muss nochmal schauen in einer anderen Familie.
 
Ja Timida, das meinte ich. Komisch, bei mir funktionierte es gestern nicht. Hm...muss nochmal schauen in einer anderen Familie.

Ich hab das jetzt noch mal getestet. Die Sims, denen ich ein Bett zugewiesen haben, gehen gar nicht mehr von allein ins Bett. Sie sind schon blutrot, kurz vor dem Umfallen, aber sie gehen nicht ins Bett.

Denen ich kein Bett zugewiesen habe, die nehmen das Bett, was sie sich ausgesucht haben am ersten Tag, sie gehen selbständig schlafen, aber ich kann sie auch über Bedürfnisse steuern.

Erwähnen muss ich noch, ich hab nie mit meinen Sims das Problem gehabt, dass sie jedesmal in andere Betten hüpfen. Was sie einmal aufgesucht haben, blieb ihr Bett. :Oo:
 
Ich hab das jetzt noch mal getestet. Die Sims, denen ich ein Bett zugewiesen haben, gehen gar nicht mehr von allein ins Bett. Sie sind schon blutrot, kurz vor dem Umfallen, aber sie gehen nicht ins Bett.

Denen ich kein Bett zugewiesen habe, die nehmen das Bett, was sie sich ausgesucht haben am ersten Tag, sie gehen selbständig schlafen, aber ich kann sie auch über Bedürfnisse steuern.

Erwähnen muss ich noch, ich hab nie mit meinen Sims das Problem gehabt, dass sie jedesmal in andere Betten hüpfen. Was sie einmal aufgesucht haben, blieb ihr Bett. :Oo:

Das mit dem nicht zu Bett gehen trotz dunkelroter Bedürfnisse habe ich auch :argh:
Mensch, was ist denn da los, irgendwie doof gelöst.
Ich habe das Problem mit "in anderen Betten gehen" in 2 Familien gehabt, nur die Teenagertöchter waren betroffen, alle Betten hatten die gleiche Energie, nix zu machen, die Tochter ging immer ins Ehebett %)
Also ich gehe mal in diese Familie, verkaufe die Betten, kaufe neue, weise nichts zu und schaue mal was da so passiert.
 
Ach ... ich Esel.
Ich hab das an einem nicht zugewiesenem Bett probiert. Da ging es natürlich. ^^ Sorry!

Ich hab's jetzt nochmal probiert.
Ganz komische Kiste.
Kinder und Teenager kann ich über das Bedürfnis ins zugewiesene Bett schicken, aber NUR so lange der Balken nicht rot ist (es geht bis ca. halb leer). Danach geht nüscht mehr und freiwillig gehen sie auch nicht.
Bei Erwachsenen geht weder noch. Ein Senior lag plötzlich von alleine im zugewiesenen Bett, die Seniorin weigerte sich aber standhaft (und fiel einfach irgendwann um). So viel dazu. :naja:
Warum der Senior von alleine gegangen ist? Kein Plan.
Betten waren keine CC Betten.

Wie dooof. Ich bin ja geneigt mich zu fragen, ob die ihre Sachen nicht testen, bevor die das raus bringen. Es ist schließlich kein Bug, auf den man nur mit viel rumtüfteln und durch Zufall stößt. Aber wahrscheinlich versteh ich nur nicht, inwiefern das gar nicht in dem Maße möglich ist. :naja:

So macht das natürlich überhaupt keinen Sinn, zumal ich oft einige Haushaltsmitglieder nebenher laufen lasse. Die kippen mir der Reihe nach ja um.
Ich schau mal, ob ich auch so ein Glück habe wie Rafaela. Ansonsten schließ ich die Türen weiterhin ab. :argh:
Zugewiesene Betten wird's hier leider doch erst mal nicht geben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke jetzt nicht mehr durch, in der einen Familie klappt es nicht das ich Schlafen anklicke, nix machen die, Leiste dunkelrot, die Sims kippen um, stehen auf, gähnen, stehen rum, kippen um usw. das geht über Stunden.
Wenn die Leiste mehr orange ist, dann machen die höchstens mal ein Nickerchen auf der Gartenbank oder im Whirlpool, aber nix im Bett, ist irgendwie als wäre das Bett tabu für sie.
In einer anderen Familie kann ich merkwürdigerweise nur beim Vater anklicken das er schlafen soll, obwohl er das Bett "beansprucht" hat. :confused:

Ich krieg bald nen Knoten im Gehirn..versteh das nicht..hängt das wieder mit irgendwelchen Emotionen zusammen oder den Charakterzügen?
Ich frage mich auch langsam ob die das nicht ausgiebig vorher testen.:rolleyes:
 
Hm...also bei mir sind die Sims auch ohne Zuweisung immer in die richtigen Betten gegangen. Man muss das Spiel aber patchen, damit man es spielen kann, oder?
 
Ich seh auch nicht mehr durch. =)
Bei einer Familie, die ich erst nach dem Patch erstellt und einziehen lassen habe (war zum testen, ob soweit alles in Ordnung ist nach dem Patch) funzt es auch tadellos. Allerdings sind das zwei Teenager und bei mir scheint es ja eh Unterschiede bei den Altersstufen zu geben. ^^

Ich tüftel noch ein bissl rum, es muss doch an irgendwas liegen, dass das mal klappt und mal nicht.


Hm...also bei mir sind die Sims auch ohne Zuweisung immer in die richtigen Betten gegangen. Man muss das Spiel aber patchen, damit man es spielen kann, oder?

Ich glaub nicht.
Aber selbst wenn ... du weist einfach keine Betten zu, dann sollte es ja keine Probleme geben.
 
Aber selbst wenn ... du weist einfach keine Betten zu, dann sollte es ja keine Probleme geben.

Leider nicht, die drei Sims haben jetzt schon zum 2. Mal neue Betten bekommen. Sie gehen von allein schlafen beim ersten Mal, dann steht an den neuen Betten auch wieder "beansprucht" und das Drama beginn von vorn.
 
Wie? Die werden automatisch beansprucht, ohne dass du sie aktiv beanspruchst?
Oh man.

Das hatte ich so nicht. Ich hatte gestern ja noch weiter gespielt und es bei den unbeanspruchten Betten belassen, da lief dann auch alles wie gewohnt (inklusive ständig abbrechen, wenn sie meiner Meinung nach viel zu früh ins Bett wollten ^^) und das auch über mehrere Simtage.
 
Wie? Die werden automatisch beansprucht, ohne dass du sie aktiv beanspruchst?
Oh man.

Das hatte ich so nicht. Ich hatte gestern ja noch weiter gespielt und es bei den unbeanspruchten Betten belassen, da lief dann auch alles wie gewohnt (inklusive ständig abbrechen, wenn sie meiner Meinung nach viel zu früh ins Bett wollten ^^) und das auch über mehrere Simtage.
Ich habe gar keine Probleme, egal welche Altersklasse, es funktioniert tadellos. Über die Bedürfnisse oder sie gehen von alleine, egal ob beanpruchtes Bett oder nicht (machen sie eh automatisch sobald sie in einem Bett geschlafen haben). Single bed wie im Doppelbett. Hatte auch vor dem Patch nie Probleme mit den Betten.
Ich lösche immer die cache datei, auch bevor ich patche und nach jedem Spielende, viell. liegt es daran? :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...gestern klappte das ja nicht so recht mit dem Bedürfnis klicken, hatte dann die Betten verkauft und neue gekauft.
Heute habe ich zuerst die Cache Dateien gelöscht (was ich eigentlich immer mache) und dann im Spiel mit dieser einen Familie gespielt und oh Wunder..auf einmal klappt es :what:
Ich kann auf das Bedürfnis klicken und es erscheint das Bett in der linken Leiste und sie gehen brav ins Bett, das sie natürlich vorher erst beansprucht hatten, verstehen tue ich es nicht, warum heute und nicht gestern? Aber nun bin ich froh, ich hoffe, das es auch so bleibt.
 
Hier klappt es weiterhin nicht, bzw. bei manchen ja bei manchen nein. Ohne erkennbares Muster.
CCs sind raus, neuer Spielstand, alles probiert.

Inzwischen klappt nicht mal mehr das Klo gehen oder Duschen über die Bedürfnisse. Ich bin gefrustet.
 
Hier klappt es weiterhin nicht, bzw. bei manchen ja bei manchen nein. Ohne erkennbares Muster.
CCs sind raus, neuer Spielstand, alles probiert.

Inzwischen klappt nicht mal mehr das Klo gehen oder Duschen über die Bedürfnisse. Ich bin gefrustet.

Hm..das tut mir leid, das verstehe ich, das du gefrustet bist.

Mir fällt gerade ein, beim Löschen dieser Cache Dateien, löschst du auch diese "clientDB.package"? Die lösche ich immer mit. Die generiert sich ja immer wieder neu und schaden tut es auch nicht.
 
Nein, die hab ich nicht gelöscht. Ich probier es mal, danke. :)

€dit: Hat leider nichts gebracht.
Aber ich habe jetzt einfach mal mehrere Betten in der gleichen Familie durchprobiert. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Es scheint an den Betten zu liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerad nur am bauen, kann mir ma jemand was über das neue merkmal erzählen´? "eifersucht" ...was gibt es da für besondersheiten? Weil eifersüchtig wurden meine sims auch so schon? xD
 
Ich finde es ziemlich anstrengend.
Edmund darf nicht mal mit weiblichen Sims reden, da dreht Martha schon völlig durch und tobt vor Eifersucht.

Wenn sie nur zwei Minuten ohne Edmund ist, wird sie traurig, weil er nicht in der Nähe ist und sie sich fragt, was er wohl treiben könnte.
Also es ist schon irgendwie ziemlich dominant. ^^
 
Nein, die hab ich nicht gelöscht. Ich probier es mal, danke. :)

€dit: Hat leider nichts gebracht.
Aber ich habe jetzt einfach mal mehrere Betten in der gleichen Familie durchprobiert. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Es scheint an den Betten zu liegen?

Ja da hast du wohl Recht, bin gerade in einer anderen Familie mit anderen Betten und da geht es wieder nicht...:rolleyes:
Och nee..EA was macht ihr denn da. Immer kommt nur Nickerchen machen, wünschte dieses dämliche Nickerchen wäre ganz weg. Bringt so gut wie nix.
 
Ich finde es ziemlich anstrengend.
Edmund darf nicht mal mit weiblichen Sims reden, da dreht Martha schon völlig durch und tobt vor Eifersucht.

Wenn sie nur zwei Minuten ohne Edmund ist, wird sie traurig, weil er nicht in der Nähe ist und sie sich fragt, was er wohl treiben könnte.
Also es ist schon irgendwie ziemlich dominant. ^^

das hätten se dann mal lieber nicht eifersüchtig sondern eher anhänglich nennen sollen...ja oder sogar besessen... xD

mal sehen was der nächste patch so bringt.
 
Nun kann man ja endlich auch das Eis in den Kühlschrank verstauen.
Aber wenn ich draufklicke auf dieses Eistablet, da ist keine Interaktion "weglegen". Ist die nun einfach für das Eis nicht vorhanden? :rolleyes:

Nach mehrmaligem erfolglosen Draufklickens, bin ich doch tatsächlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Eis zu packen und in den Kühlschrank zu legen. :lol:

Ist das nun ein Bug oder ist das bei euch auch so?
 
Ist bei mir auch so, denke ist kein Bug.

Aha..danke!.
Da hat EA noch nicht mal für nötig gehalten, im Pie-Menue den Befehl "weglegen" zu integrieren. Das finde ich irgendwie armselig, mager, genauso wie die fehlende Animation fürs Eisschlecken, das ist die gleiche Ani wie wenn sie essen...ach manches ist irgendwie so lieblos dahingeschludert :(
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Meine eifersüchtige Simin ist leider ungelogen IMMER angespannt, wegen dem Moodlet 'Unsicher' - weil ihr Liebster nicht bei ihr ist.
Leider hat sie das auch, wenn er bei ihr ist. Nur solange die beiden Interaktionen miteinander ausführen geht der Counter auf dem Moodlet runter (von standardmäßig dauerhaft 24h) und sobald sie aufhören, miteinander zu reden ist es wieder da.
Und es ist verdammt dominant. Basically kann sie also vor Angespanntheit nichts tun, wenn er früher ins Bett geht.

Das ist übrigens erst so schlimm, seitdem er ihr fester Freund ist. Vorher fand ich das Trait relativ gut umgesetzt. Hab ihn dann einziehen lassen, weil ich dachte, das es das etwas abfedern könnte... nope. :/
 
"Öffnt sie und verstaut alle eure Sammelobjekte in ihr. "

Habe es versucht, klappt aber nicht? Der Patch ist echt cool..hoffe dass das kein Fehler ist. ^^
 
Also bei mir funktioniert das mit den drin verstauen gut (Pflanzen, Fische, Fossilien, Kristalle habe ich bisher rein getan).

Was ich schade finde ist, das man zwar mehrere Truhen aufstellen kann, aber der Inhalt ist halt immer der gleiche. Wie bei den Kühlschränken. Ich hätte gerne eine Truhe nur mit Kristalle gehabt, eine nur mit Metalle usw. :cool:
 
Ist mit den Bücherregalen leider genauso, von daher macht es bei Sims 4 da auch nur wenig Sinn, mehr als ein Regal im Haus aufzustellen...
Bei Sims 3 hatte ich die Bücher thematisch getrennt und musste so nicht ewig durch die Massen scrollen, um das richtige zu finden :)
 
Also bei mir funktioniert das mit den drin verstauen gut (Pflanzen, Fische, Fossilien, Kristalle habe ich bisher rein getan).

Was ich schade finde ist, das man zwar mehrere Truhen aufstellen kann, aber der Inhalt ist halt immer der gleiche. Wie bei den Kühlschränken. Ich hätte gerne eine Truhe nur mit Kristalle gehabt, eine nur mit Metalle usw. :cool:

alle pflanzen die es gibt oder nur bestimmte?
 
OH MEIN GOTT JAAAA!

Das wurde Zeit. Gleich mal laden und losspielen :D
 
gibt es eigentlich diesen Monat einen Patch? :confused: ich weiß nur vom Gameplay-Pack, allerdings nichts von einem Patch :ohoh:
 
Ich versteh die Sache mit dem Unisex-CAS nicht. Hab gestern nur mal ganz kurz rein geschaut: Wenn ich oben das Geschlecht "Mann" auswähle und dann Körperbau "Frau" nehme, ist dass dann ein Mann mit weiblichem Körper oder wie darf ich das alles deuten? :confused::confused::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ja. Du kannst den Körperbau unabhängig vom Geschlecht wählen. Zudem kann man bevorzugte Kleider (also Männerkleider oder Frauenkleider) wählen. Manuell kann man aber jede beliebige Kleidungsart zuweisen also z.B. ein Rock mit einem Männeroberteil.
 
Die neuen Lichteffekte sind super und erleuchten die Räume hervorragend. So macht es gleich mehr Spaß. Würde ich doch nur irgendwie gefallen aktuell an meiner Weltlage finden. :s

Das finde ich so gar nicht. Die Lichteffekte sind nett, aber die Räume sind tagsüber für meinen Geschmack nach wie vor viel zu dunkel. :(

 
Das hatte ich ja noch befürchtet. Ich hab zwar schon seit letztem Jahr kein Sims 4 mehr gespielt, aber bis dahin hatte ich seit Anfang an den Lichtmod im Spiel. Der wäre dann jetzt wahrscheinlich eh hinfällig mit dem neuen Patch? Da müsste ich mich wahrscheinlich entweder für die coolen Lichteffekte ODER die hellen Räume entscheiden? :naja: (Ich wollte im Sommer mal wieder das Spiel anwerfen, deshalb meine Überlegung).
 
*grr*
Ich wollte lieb und brav ein paar Bugs im offiziellen englischen Forum posten, aber da ich keine Bilder zeigen kann müssen die sich mit Text begnügen. Selber schuld.


1. hässliche Falte

http://i64.tinypic.com/2csjdqq.jpg

2. Oberkörper weg

http://i67.tinypic.com/rvaka9.jpg

Sim ist schwanger. Ich habe ein wenig die neuen Sachen durchgeklickt, darunter auch BHs allerdings sind die nicht wirklich für den Sim vorgesehen. :D Habe also wieder den BH entfernt indem ich auf das rote Kreuz auf dem Kategoriebutton geklickt habe dann war der Oberkörper weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
also ich hatte ja gefragt gehabt ob die CC sachen betroffen sind, und die antwort war nein, nun habe ich den doofen Patch und meine CAS Downloads verhindern das das spiel startet, hat der Patch ja ordentlich was gebracht.

Wie kann ich den denn wieder runterschmeißen? oder heißt einmal gepatcht das man damit leben muss das ncihts mehr mit CAS CC geht?
 
Ich habe auch CAS CC drin.
Bei mir hatte nur der Faster Gardening Mod (nach langer Sucherei, wer der Verantwortliche ist) für Sofortabstürze gesorgt.
Hast du kontrollieren können, was genau die Probleme bei dir auslöst? Vielleicht sind nicht alle CAS CCs betroffen?
 
Ich habe auch CAS CC drin.
Bei mir hatte nur der Faster Gardening Mod (nach langer Sucherei, wer der Verantwortliche ist) für Sofortabstürze gesorgt.
Hast du kontrollieren können, was genau die Probleme bei dir auslöst? Vielleicht sind nicht alle CAS CCs betroffen?

Ja habe es grade heraus bekommen (wollte eigentlich nur kurz testen und schlafen, hätte ich geahnt wie das ausartet...) es sind bei mir die ganzen Haare, sobald ich auch nur eine CC Frisur dazunehme lädt es nicht mehr, was ich echt schlimm finde, und hätte ich das absehen können hätte ich nie wieder geupdatet! :zitter:
 
Hast du mal eine Beispielfrisur, bei der es bei dir Abstürzt? (Muss nicht heute sein und kann auch per PN, damit ich es nicht übersehe)
Ich würde das gerne mal bei mir im Spiel testen, ob ich genau die gleichen Probleme bekomme.
Bei mir selber laden nämlich alle meine Frisuren einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hast du mal eine Beispielfrisur, bei der es bei dir Abstürzt? (Muss nicht heute sein und kann auch per PN, damit ich es nicht übersehe)
Ich würde das gerne mal bei mir im Spiel testen, ob ich genau die gleichen Probleme bekomme.
Bei mir selber laden nämlich alle meine Frisuren einwandfrei.

Danke, aber ich habe jetzt nachdem ich nicht glauben konnte, das ich nur alleine so ein Problem habe google befragt, und keine Lösung gefunden. Danach habe ich eben eine ganze weile Haare gefiltert, und ich hatte 3 Böse Files drin, die allesamt eine nachgemachte Frisur von Newsea waren, welche ich mir die Tage (Ohne das ich gespielt habe zwischendurch) geladen hatte.

Ich hoffe zuindest das es jetzt das Problem war, und nicht noch ein anderes auftaucht.

Zum testen komme ich aber sicher erst nach einer Mütze schlaf. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten