PC-Probleme (Hardware)

Ja, gibt es, aber da bräuchtest du die CD dazu, die bei der Soundkarte (oder beim Rechner) dabei war. Oder du sagst mir genau, welche Soundkarte du hast, dann kannst du dir den Treiber aus dem Internet runterladen. Wenn du aber beides nicht hast/weißt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :confused:
 
Eventuell könntes du unter "Start" und dann "Ausführen" in die Box dann "dxdiag" eingeben und dann auf den Karteireiter "Sound" klicken. Da müsste der Name stehen.
 
Hmm....das ist schlecht.
Ich würd (aber nur, wenn dir dabei jemand helfen kann, am besten Vater oder so) den Rechner aufmachen, Soundkarte rausnehmen, Rechner starten, Rechner ausmachen, Soundkarte wieder einbauen, Rechner starten. Dann sollte er die Soundkarte erkennen, wenn nicht, dann ist sie wohl kaputt.
 
Und wenn man sie dann eh schon in den Pfoten hat, dann kann man auch gleich mal nach Schriftzügen auf der Platine Ausschau halten. Oft stehen nämlich Hersteller und/oder Modell drauf.

Wieder ein Vorteil von selbst zusammengestellten PCs: Man weiß, was drin ist, und muss ggf. nur auf die Auflistung der Komponenten schauen.
 
Techn. Prob: Digicam - Brauche Spezialisten!

Seit einiger Zeit hat mein geliebter Rechner die tolle Eigenschaft entwickelt, meine Digicam nicht mehr zu erkennen.

Obwohl ich schon vor einiger Zeit mal Bilder von der Cam auf den Rechner ziehen konnte (was zugegeben auch eine poplige Angelegenheit war), wird jetzt immer nach nem Treiber für das Gerät gesucht.
Nicht, dass ich ihn irgendwann entfernt hätte, aber nagut..Was tut man nicht alles.

Also Treiber rauf und gut ist, dachte ich.
Nun ist es aber so, dass ich nach der Treiberinstallation ja neustarte und beim Hochfahren danach kommt so ein Fenster was, wie ich denke, die Installation des Treibers ein für alle mal besiegeln soll.
Doch dann hängt mein Rechner sich auf.
Und somit wird meine Cam immer noch nicht als Wechseldatenträger angezeigt, egal was ich auch tue.

Und ich komme einfach nicht dahinter, was das für Faxen sind.
Das selbe Problem hab ich auch oft mit meinem MP3 Player, dass er nicht aufgelistet wird, aber nach ein zwei Mal neustarten geht das meistens. Aber nicht so bei der Digicam, und der Treiber von der mitgelieferten CD ist todsicher drauf (aber auch dann sucht das Ding wieder nach nem Treiber) :mad:

Das Gerät ist richtig angeschlossen und auch sonst mach ich alles so, wie es sein muss, aber ich komme einfach nicht in den Genuss meiner Digicam, da ja das Laufwerk nicht aufgelistet wird! :mad:

Es ist echt zum Mäusemelken, wer weiß Rat?

Gruß...die geplagte FugeeLa
 
Hast Du die Treiber von DigiCam und MP3-Player mal komplett deinstalliert und dann bei Nachfrage neu installiert? Die USB-Treiber sind manchmal etwas störrisch, vor allem, wenn man nicht immer den gleichen USB-Anschluß verwendet. Da Du nicht gesagt hast, was für ein Betriebssystem Du verwendest, kann ich auch nur vermuten, ob Dir ggf. ein USB-Update fehlt. Prüfe auch nach, ob alle Mainboard-Treiber (Chipsatz usw.) korrekt installiert wurden und hole das nach, falls noch nicht geschehen.

EDIT: Die Ironie kannst Du Dir sparen, damit erreichst Du hier gar nichts. :rolleyes:
 
Komplett entfernt habe ich sie noch nicht, aber in letzter Zeit dafür haufenweise den Treiber für die Cam hoch und runter installiert.
Ich benutze Win 98 mit 512MB Ram falls das was zur Sache tut.
Leider versteh ich wenig bis nix von Chipsätzen und allem was über regedit hinausgeht.
Und wo würde ich dieses USB Update herbekommen? Von der Windows Seite?

PS: Das hindert mich nicht daran, trotzdem zu sagen, dass ichs doof finde in so ein Riesenthema abgeschoben zu werden, wo mein Problem wahrscheinlich untergeht.

edit: Trotzdem Danke, dieses Mal für deine Antwort
 
FugeeLa schrieb:
PS: Das hindert mich nicht daran, trotzdem zu sagen, dass ichs doof finde in so ein Riesenthema abgeschoben zu werden, wo mein Problem wahrscheinlich untergeht.
Im Gegenteil, gerade dadurch, daß alle PC-Probleme hier gesammelt werden, kann sichergestellt werden, daß Deine Frage nicht in der Flut anderer Threads hier im Off-Topic untergeht.

Und ja, es tut sehr viel zur Sache, daß Du Win98 hast - das kann mit USB-Geräten nämlich nicht nicht so toll umgehen. Updates für Chipsatz und USB-Anschlüsse (sofern sie auf dem Mainboard verbaut sind) findet man üblicherweise beim Mainboard-Hersteller, für mein gutes altes ASUS A7V mußte ich z. B. immer ein spezielles USB-Update installieren, ansonsten hat's regelmäßig meinen Druckertreiber gekillt.
 
AAAH HILFE :heul:

Also ich hab ja ne externe Festplatte und da war halt meine ganze Musik und so drauf.
Tja grade eben kam son nettes kleines Fenster "Datenverlust auf F" (F is die Festplatte), als ich dann angeklickt hatte war alles weg. Aber wirklich ALLES.
Gut dann hab ich die ausgemacht und jetzt geht sie nich mehr an ~.~
Falls wirklich alles weg ist... is da noch iiiirgendwie was zu retten? -letztes stückchen hoffnung- :ohoh:

Danke schonmal =(

Edit: Falls es was bringt ich hab WIN XP..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fenster war das? Eins von Windows? Und wie äußert sich das "geht nicht mehr an"? Tut sich gar nichts mehr (also auch keine Laufwerksgeräusche, keine LED), oder erkennt Windows nur die Platte nicht mehr? Baue sie am besten mal aus dem externen Gehäuse aus und in Deinen PC ein und schaue nach, was noch angezeigt wird. Vergleiche vor allem auch die angezeigte freie Größe mit der Gesamtkapazität. Besorge Dir "PC Inspector File Recovery" und lasse einen Scan auf dem betreffenden Laufwerk ausführen. Wenn Du bei der Datenverlust-Meldung nicht gerade auf die Platte geschrieben hast, kann es gut sein, daß noch (fast) alles da ist, und nur die Dateizuordnungstabelle futsch ist.
 
Hallo. Ich habe ein Problemchen mit meinem Monitor. Manchmal wenn ich den Rechner hochfahre oder den Monitor nur an und ausschalte, kommt so eine Art Bildschirmschoner, der sich aber nicht wegklicken lässt:

Not Optimum Mode

Recommended Mode: 1280x1024 Hz

?

Was bedeutet das? Was kann ich dagegen tun? Bisher half immer alles 10 Minuten vom Strom nehmen. Aber ich bin es langsam leid!

LG Steffi
 
Vielleicht hast du nicht die optmiale Auflösung für deinen Monitor..

Als ich meinen Bildschirm gekauft hab, stand das die optimale Auflösung für eben diesen 1280x1024 sei. Also hab ich den auch so eingestellt.
 
Das ist kein Bildschirmschoner sondern ein Informationsfenster des Monitors, weil du offensichtlich den Rechner nicht in der angegebenen Auflösung betreibst. Entweder du stellst am Monitor die Auflösung die der Rechner nutzt fest ein, oder du wählst am Rechner eine Auflösung mit 1280x1024 Pixeln. Das mit den Hz möchte ich jetzt nicht ganz glauben.
Solltest du den Rechner in der angegebenen Auflösung betreiben und die Meldung kommt trotzdem, dann hat deine Grafikkarte das typische Problem der schlechten Signalqualität. Viel Grafikleistung für wenig Geld geht in der Regel auf Kosten einer vernünftigen Signalqualität. Da hilft dann nur eine neue GraKa. :rolleyes:
 
Danke!

Mathe Man schrieb:
Das ist kein Bildschirmschoner sondern ein Informationsfenster des Monitors, weil du offensichtlich den Rechner nicht in der angegebenen Auflösung betreibst. Entweder du stellst am Monitor die Auflösung die der Rechner nutzt fest ein, oder du wählst am Rechner eine Auflösung mit 1280x1024 Pixeln.
Hmm, mein Rechner ist auf 1280x1024. Wie kann ich denn so etwas fest einstellen?

Mathe Man schrieb:
Das mit den Hz möchte ich jetzt nicht ganz glauben.
Da steht aber irgendwas mit 60 Hz dahinter?! :confused:

Mathe Man schrieb:
Solltest du den Rechner in der angegebenen Auflösung betreiben und die Meldung kommt trotzdem, dann hat deine Grafikkarte das typische Problem der schlechten Signalqualität. Viel Grafikleistung für wenig Geld geht in der Regel auf Kosten einer vernünftigen Signalqualität. Da hilft dann nur eine neue GraKa. :rolleyes:
Okay, das wird es wohl sein :(


Und mein Rechner spinnt wieder, immer wenn ich auf meine Favoriten oder ordner zeige, klickt der, nacheinander immerwieder. Bin froh, dass ich jetz das hier noch schreiben kann. Ich habe nichts umgestellt! Wie kann sowas passiern und liegts an der Maus?

LG Steffi
 
GaudiRodney schrieb:
Da steht aber irgendwas mit 60 Hz dahinter?! :confused:
Aha, vielleicht liefert deine Grafikkarte etwas anderes als 60 Hz, aber das bekommt man raus in dem sich die Eigenschaften der GraKa anschaut, bei mir gibt es jedenfalls einen Punkt wie "Alle Modi auflisten". Hinkommst du über Rechtsklick auf Bildschirm, Reiter Einstellung, Button Erweitert und dann Grafikkarte oder aber dort im Reiter Monitor schauen, da gibt es eine Frequenzanzeige.
 
Ach ja, meine GraKa(GF 4200 mit AGP 8x) spinnt herum! Bei allen Spielen verabschiedet sich der PC nach 10 Minuten, egal ob Rollercoaster Tycoon 3, Railroad Tycoon 3 oder sogar SimCity 4! Ich konnte mich auf die GraKa festlegen, weil es nur bei aufwändigeren Sachen passiert!
(PS: Werde den alten 52.16-Treiber installieren(hab 91.31) und mit verabschieden meine ich, dass der PC einfriert oder sich selbstständig neustartet:heul:)
 
Gerade mal geschaut, alles so eingestellt, wies in diesem Informationsfenster steht. Eigentlich dächt ich ich hätt ne gute Grafikkarte, hab ja erst ne neue vor einem Jahr bekomm.
Radeon 9250.
Nunja, "gut" ist ein relativer Begriff ;)

LG Steffi

@khoianh94
Kann das sein, dass deine Grafikkarte zu heiß wird? War beim KampfHasen nämlich auch mal so, da hat er das Gehäuse geöffnet.
 
Villa Sims schrieb:
Frage 1: Wie alt darf man die Grafikkarten kaufen?

Frage 2: Welche Grafikkarten sind besser?

  1. Meinst du wie alt die Grafikkarte sein darf? Was willst du denn mit dem Rechner machen? Zocken oder ist der eher für Office anwendungen?
  2. Besser als was?
 
stefansky11 schrieb:
Öhm... halloooo? Du darfst auch 1 Jahr alt sein und eine Grafikkarte kaufen
Da liegst du falsch. Mit einem Jahr ist man noch nicht geschäftstüchtig und kann daher keine Verträge abschließen. Ich weiß jetzt leider nicht die Grenze für beschränkt geschäftstüchtig. :naja:

Ich habe jetzt aber auch mal ein kleines Problem. Ich weiß nicht was PATA bedeutet. Immer dieses Kürzel in den Raum schmeissen ohne diese zu erklären. :rolleyes:
 
Mathe Man schrieb:
Da liegst du falsch. Mit einem Jahr ist man noch nicht geschäftstüchtig und kann daher keine Verträge abschließen. Ich weiß jetzt leider nicht die Grenze für beschränkt geschäftstüchtig. :naja:
Das war auch nur ein Beispiel :D Ich meine wie kommt er drauf, mit 13 noch keine Grafikkarte kaufen zu dürfen? :rolleyes:
 
@Dino: Danke. Warum schaue ich auf sonst welchen Seiten nach um nichts zu finden statt mal in die wikipedia. :rolleyes: Und ich machte schon Sorgen, dass ich mir bei der Rechneraufrüstung auch sämtliche Perepherie neu kaufen müsste, weil mir die IDE-Schnittstelle fehlte...

@Stefansky: Sofern die Eltern die Anwendung des Gebrauchs des Taschengelds nicht eingeschränkt haben, kann sie es. Wenn die Eltern das Taschengeld aber zweckgebunden geben und eine GraKa ist nicht Teil dieser Zweckbindung, kann sie es nicht, da sie nur beschränkt Rechtsfähig ist, wie du auch. ;)
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie man gebrannte CD's nochmal beschreiben kann oder wie man den Inhalt löschen kann. Braucht man dazu ein extra Programm oder geht das überhaupt?
 
"Normale" CD-Rs kann man nur einmal beschreiben, sprich die Daten lassen sich nicht mehr löschen. Man kann allerdings eine "Multisession-CD" erstellen und den Rohling in mehreren Durchgängen beschreiben. Bei jedem weiteren Durchgang (Session) muß man aber darauf achten, die Daten der vorherigen Session zu importieren. Falls Du eine CD löschen und wiederbeschreiben willst, mußt Du auch entsprechende Rohlinge (CD-RW; -Rewritable) kaufen. Die kann man laut Herstellerangabe etwa 1000x beschreiben und wieder löschen. Alles läßt sich mit einem ganz normalen Brennprogramm wie Nero erledigen.
 
Peryidana schrieb:
danke für eure schnelle antworten!

Also ich tendiere eher zu cd brenner, da wie einen dvd recorder haben.

Naja........da werd ich mich mal auf den weg zu media markt machen;)
Öhm aber bei CDs hast du vll. höchstens 800MB und bei DVDs ca. 5GB. Bist du sicher das du einen CD Brenner willst? Ich hätte mich für DVD Brenner entschieden.
 
Monitor-/ Grafikproblem

Hallo ihr freundlichen Helfer,
auf meinem Bildschirm hat plötzlich alles einen Rotstich.
So sieht jetzt eine weiße Fläche in Paint aus:
bildschirmsn1.jpg



Mein erster Gedanke war das Kabel, hab mir auch direkt ein neues gekauft - leider umsonst. Woran kann das noch liegen und was kann ich tun?
Ich habe einen TFT von Princeton, das genaue Modell weiß ich nicht.

lg, chaosprincess
 
Ihr habt schon gesehen, dass der Beitrag, auf den Ihr hier eingeht, fast anderthalb Jahre alt ist? ;)
 
na das find ich ja cool:lol: da komme ich durch Zufall mal wieder ins Forum und seh gleich einen beotrag von mir:D

also mittlerweile hab ich ja einen Brenner und bin sehr zufrieden damit=)

hab alles auf CD`s.

schön, so alte sachen mal wieder vorzukramen*grins*

Trotzdem noch ne Antwort zu der frage:

Öhm aber bei CDs hast du vll. höchstens 800MB und bei DVDs ca. 5GB. Bist du sicher das du einen CD Brenner willst? Ich hätte mich für DVD Brenner entschieden.

wie gesagt, wir haben ja einen DVD recorder.
 
T-DSL -> geht nicht!

Hi,

Wir haben zur Zeit ein Problem. Viele Jahre ging bei uns im Kuhkaff nur langsames und teures ISDN... Sehr Viele Jahre... bis irgendwann im August die Telekom entlich was unternommen hat, und wir in den Genuss von DSL 1000, light kommen können. unter "light" versteht man eine abgespeckte version mit nur 384 KB/s downstream. Aber allemal besser als 64 KB/s, und vorallem, Flatrate sei Dank, günstiger. Nun kam da ein Angebot von 1&1, das mein Vater leider nicht nehmen wollte, er wollte lieber zur Terrorcom. Naja... dann haben wir uns für ca. 30€ bei der Terrorcom das T-DSL Starterset bestellt. Eine Telefonanlage (T-Concept mit T-NET Box) fürs ISDN haben wir ja schon. Im Starterset war dann das Teledat 302 Modem, und ein Splitter dabei (abgesehen von Netzteil, Montageschrauben, Anleitung und so Zeug). Nun haben wir das DSL Zeug nach Anleitung angeschlossen (siehe Grafik) und Tadaa... bei der Telefonanlage und bei dem DSL Moden leuchtete die "T-DSL" LED. Wir installierten die Software (T-Online 6.0 und so), es schien zu gehen. Wir kamen ins Internet. Aber mit ISDN. Wie kommt das? Die LED für "T-DSL" leuchtet (genauso wie die für ISDN) aber wir gehen mit ISDN ins Netz. Eigentlich ist alles ordnungsgemäß konfiguriert, aber irgendwie scheints nicht zu gehn. Kein DSL. Der Downstrream ist mit 6K noch genauso lahm wie davor, und auch sonst merkt man nichts von DSL... Na klasse :naja:
Schliesslich haben wir bei der Terrorcom angerufen -> dort wurden wir an 4 verschiedene Hotlines von 0800 über 0180 bis 0185... abgespeißt. Als Fehlerursachen wurden uns meistens Firmware oder Konfigurationsprobleme genannt. Manche meinten aber auch, es läge an der Leitung. Aber richtig sicher waren alle nicht. nun sollen wir morgen noch mal irgendwo anrufen...

Könnt ihr mir helfen?
Damit ihr das mit dedm Splitter, Router,... auch versteht habe ich mir die Mühe gemacht, und eine Grafik erstellt, die die Anschlüsse und Zusammenhänge verdeutlichen soll.

HIER gehts zur Grafik. (An Modem / ISDN mitleidende: nuur 78kb ;) )

MfG
Marcel
 
Also ich weiß nich ob dir das hilft aber ich kann dir mal erklären wie unser Internet angeschlossen ist.
Wir haben die Telefonbuchse, dann den Splitter und dann das DSL Modem. Dahinter direkt ans Modem angeschlossen steht der Router.
Auf deiner Grafik versteh ich nicht so ganz, was das "T-NET" sein soll. Alles andere ist mir soweit schon klar. Ich glaube einfach, ihr habt das ISDN nicht abgestöpselt. ;)
 
Hallo,

versuche mal, einen Rechner direkt an das Modem anzuschließen und schau, ob du mit dem Rechner dann ins Internet gehen kannst. Denn ich verstehe nicht ganz, warum du die Rechner mit der Telefonanlage verbindest? Oder soll das dann der Router sein? (Sind ja schließlich LEDs für 2 PCs dranne. Aber ein Router mit nur 2 Anschlüsse...
 
Ich hab shcon versucht den Rechner direkt anzuschließen, dann bekommt er keine Verbindung rein.

@ marzel: "T-NET" ist eine weisse Box, die an der Wand hängt. Es steht nur "T-NET" drauf.

@ tööö: Ich denke das ist ein Router. Wir brbauchen auf jedeenfall 2 Anschlüsse, da mein Vater ja auch manchmal gleichzeitig mit mir ins Inet will, und es ja 2 PC's sind.

HIER kommt noch eine vollständig beschriftete Version eines Bildes unseres Kabeldschungels...
 
Scaramouche schrieb:
Hiho!

Ich wollte fragen,ob jemand weiß,wie man seine Textdateien vom Word pad/Editor schützen kann,sodass niemand es lesen kann,außer ich selbst?
Ich wollte so ne Art Tagebuch machen.
tongue.gif

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Lg,
Scaramouche

Oder wenn du kein WinRar hast:
rechtsklick-->neu-->ZIP-Archiv
Dann ziehst du die word-pad/textdatei in den zip-ordner, dann (im ordner) Datei-->Passwort hinzufügen!
 
Warum so umständlich?
Das geht direkt in Word. Einfach auf Optionen>Sicherheit. Dann kann man da direkt ein Kennwort eingeben. Ohne das geht nix ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten