SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Zuerst müsste man wissen,mit welcher Methode du es gemacht hast bzw. machen willst.
Soweit ich weiss unterstützt der SC4Mapper (gibts auf SC4Devotion) alle Formate (auch greyscale)
Ich habe z.B. mit dem SC4Mapper gute Erfahrungen gemacht.Selbst riesige Karten macht er dir im Handumdrehen (selbst bei meinem Steinzeit-PC hat die Karte "Macau",gibts auch auf SC4D, nur 2 Minuten gebraucht um fertig gerendert zu werden).
 
naja, ich habe mir eine KArte (Region) runtergeladen. Danach habe ich in SC eine neue Region erstellt. Die config.bmp und das Graustufenbitmap in diese reinkopiert und im Anschluss mit [SHIFT]+[STRG]+[ALT]+[R] das Dateiauswahlmenü aufgerufen und die Graustufenbitmap ausgewählt.

Danach sollte der Rechner eigentlich etwas laden, aber dies tut er nicht.
 
Ich habe ein Problem bei Simcity 4 und einer Straße zu bauen und zwar folgendes:

Ich würde gerne mal als Probe (da ich das Spiel erst neu habe und spiele) eine Stadt nachbauen.
Habe mich für dieses Youtube Video Guide entschieden:
Youtube Video

Nun bin ich bei der Stelle ab 3:20 - wo er die Wohnungen baut, die Straßen abreißt und dann die Landstraße mit der Allee verbunden hat. Soweit ist das ok...

Aber, wenn ich nun versuche, die Allee runterzuziehen, kommt bei mir dieser Fehler hier - siehe Bild:

Was mache ich denn falsch und wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • Straße funktioniert nicht -Simcity4-.jpg
    Straße funktioniert nicht -Simcity4-.jpg
    115,8 KB · Hits: 39
neill1983;
setze die Allee im Winkel zu erst und verbinde dann mit der Landstraße.
Dabei achten, dass die Landstraße weit genug in die Allee gezogen wird.

Nico;
Genug Gewerbe- und Industrieflächen anlegen, sich um Wasser, Gesundheit, Bildung etc. kümmern.
Einfach gesagt, mal das Spiel laufen lassen und beobachten.

Für euch beiden, schaut mal hier vorbei: SimCity 4 FAQ - die häufigsten Fragen beantwortet

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
neill1983;
setze die Allee im Winkel zu erst und verbinde dann mit der Landstraße.
Dabei achten, dass die Landstraße weit genug in die Allee gezogen wird.

Auch schon versucht, aber dann verbindet der die Landstraße nicht mit der Allee... kann auch gern ein Bild von schicken.

Edit: ich könnte auch die Save-Datei hochladen und ihr könnt es gern mal probieren, ob es bei euch klappt - falls das möglich ist.

Genauso das nächste Problem - ich habe das Straßenproblem mal sein gelassen und habe das Spiel nach der Pause gestartet.
Alles ist vorhanden.
Wohnungen, Gewerbe, Industrie, Wasser, Strom, Straßen, auch alles miteinander verbunden.
Industrie siedelt sich an (nur ein kleiner Teil aber) - der Rest bleibt leer.
Woran kann das liegen?

PS: Mein Land ist mit der Simnation verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon versucht, aber dann verbindet der die Landstraße nicht mit der Allee...
Hast Du den NAM (Network Addon Mod) installiert?
... PS: Mein Land ist mit der Simnation verbunden.
Hä? Habe ich da was verpasst?


... Und nicht so billig aussehen.
z.B. auf dem SimCity Kurier oder aufm STEX gibts unter anderem Hochhäuser zum runterladen. Die sehen besser aus, als die Maxis-Türme. Dass die dann wachsen, muss die Karte allerdings bereits einige Einwohner zählen.

... und wie Fasan schreibt, sind die FAQs sehr zu empfehlen.
 
Hast Du den NAM (Network Addon Mod) installiert?
Nein.

Mit der Simnation verbunden meine ich - mit meinen Nachbarstädten, damit die Einwohner einziehen können - wenn man die Straße über den Kartenrand verbindet steht dort Simnation daher habe ich das hier auch so genannt :)
 
Weils bei Fasan und mir klappt, dürfte der fehlende NAM das Problem sein.

Ach so. :)


Ok dann zu der Straße - wo kann ich das Nam finden und downloaden oder was ist das? Vllt ein kleiner Link dafür? :)

Das nächste, wieso ziehen meine Sims nicht ein? Wie gesagt, kann gerne die Stadt per Savedatei hochladen und es euch schicken und naja, vllt findet ihr meinen Fehler ka =/
 
Ok dann zu der Straße - wo kann ich das Nam finden und downloaden oder was ist das? Vllt ein kleiner Link dafür? :) ...
- Deutsch, Version 30
- Englisch, Version 31.2

... Das nächste, wieso ziehen meine Sims nicht ein? Wie gesagt, kann gerne die Stadt per Savedatei hochladen und es euch schicken und naja, vllt findet ihr meinen Fehler ka =/
So, wie Dein Screenshot ausschaut, liegen die Gebiete relativ weit auseinander. Kommerzzonen sollten w.m. an vielbefahrenen Orten stehen, Wohngebiete etwas abgelegener. Busstationen sind auch gut. Dazu steht so viel mir ist auch in den FAQs etwas. Lies die mal durch.

Wie lange hast Du überhaupt laufen lassen?
Wenn ausreichend lange, kannst Du mal noch ein paar Spielplätze setzen. Vielleicht wollen die Sims dann einziehen. Aber normalerweise sind die nicht nötig, wenn ausreichend dicht gebaut wurde. (Vielleicht hat der Videoproduzent (habs mir nicht angeschaut) einen Nachfrage-Mod geladen...)
 
Außerdem steht laut Screenshot die Spielgeschwindigkeit auf Pause, dann werden auch keine Häuser oder Gewerbegebäude gebaut.
 
Ja, da die einzelnen Schultypen unterschiedliche Alterstufen der Sims unterstützen. Grundschulten fördern die Bildung junger Sims, Bibliotheken der von alten. Die Universität müsste irgendwo im mittleren Bereich liegen. Für eigene BATs im Bereich Bildung lassen sich die Alterstufen sogar detailiert einstellen.
 
Das mit den Altersstufen der Sims ist mir bekannt. Aber welchen Einfluss es auf das Spiel genau hat, hat sich noch nie bei mir erschlossen.
Grundschulen habe ich ganz am Anfang mal gebaut und in meinen jetzigen Städten nie. Am Wachstum der Stadt oder am Bildungsstand hat sich nichts verändert - z. B. ob mit oder ohne Grundschulen.
Der Bildungsstand verändert sich nicht einmal, wenn man die Grundschulen entfernt und nur weiterführende Schulen stehen lässt.
Einzig was mir aufgefallen ist, wenn man alle gesetzten Bildungseinrichtungen entfernt, verfällt die Stadt.
Meine Erfahrung ist, dass es völlig egal ist, welchen Typ man von den Bildungseinrichtungen in der Stadt hat.
In drei Ortschaften habe ich nur Bibliotheken gesetzt und die Städte wachsen genauso und der Bildungsstand ist ebenfalls so wie bei den anderen Städten mit Schulen und /oder Uni.
Evt. hat die Anzahl der Einrichtungen einen Einfluss? Bei den medizinischen Einrichtungen habe ich diesen Effekt festgestellt.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Mich würde ja interessieren, wie die Flughäfen im Spiel funktionieren. Da steht dann bei der Nutzung 75.000, aber mit der Verkehrsabfrage sind es nur 50, die zum Flughafen fahren - oder so. Auch scheint es keinen ankommenden Verkehr zu geben, was mich zu der Vermutung führt, dass überhaupt kein echter Flugverkehr über die Stadtgrenzen simuliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Mich würde ja interessieren, wie die Flughäfen im Spiel funktionieren. Da steht dann bei der Nutzung 75.000, aber mit der Verkehrsabfrage sind es nur 50, die zum Flughafen fahren - oder so. Auch scheint es keinen ankommenden Verkehr zu geben, was mich zu der Vermutung führt, dass überhaupt kein echter Flugverkehr über die Stadtgrenzen simuliert wird.

Die 75.000 im Abfragefenster hängen mit der Zahl der Gewerbejobs in deiner Stadt zusammen, die 50 Leute in der Routenabfrage sind die Arbeitsplätze, die der Flughafen selber besitzt. An- und Abreise von Fluggästen werden wie auch alle anderen Verkehrsströme in der Stadt, die über den Weg zur Arbeit hinausgehen, nicht berücksichtigt.
 
GMAX - Registrierungscode

Hello again!

War eingie Jahre nicht mehr hier - die schmerzliche Niederlage im Bilderwettbewerb saß zu tief. ;)

Meine Frage: Ich habe die Modding-Tools wieder installiert und auch meinen Login bei "TurboSquid" herausgefunden... aber ich finde meinen alten Registrierungscode nicht mehr - muss ich mich neu registrieren oder sieht man das irgendwo ein?

Danke!


P.S.: Erkenne erstaunlich viele Nicknames wieder - beeindruckende Beständigkeit! Find' ich Klasse! :up:
 
@Soeren@Lausitz

In der Tat gibt es keinen wirklichen Luftverkehr. Die "Passagiere" die "transportiert" werden hängen von der Anzahl der Gewerbe-Jobs in der entsprechenden Stadt ab. Für jeden "transportierten Passagier" werden wiederrum die Demand-Caps für Gewerbe erhöht.
Die Leute die zum Flughafen pendeln arbeiten dort, das sind wie du schon bemerkt hast, nicht sehr viele.

@Fasan
Gesundheit und Bildung haben tatsächlich Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede.
Für beide Gebäudetypen gilt, daß es eine gewisse Zeit (viele Jahre im Spiel) dauert, bis sich eine deutliche Auswirkung auf die Sims zeigt. Bis zur vollen Auswirkung dauert es nochmal wesentlich länger.

1. Gesundheit
Krankenhäuser wirken unabhängig vom Alter der Sims, daß heißt Sims aller Altersgruppen profitieren von ihnen gleich stark.
Krankenhäuser haben einen festen Gesundheitswert, also mehrere Krankenhäuser mit überlappenden Radien erhöhen die Gesundheit schneller als ein Einziges. Auch ist der Gesundheitswert höher und damit die Lebenserwartung größer, als bei einem einzigen Krankenhaus.
Man sollte das jedoch nicht überbewerten, denn selbst ein allein stehendes Krankenhaus erreicht einen sehr hohen Gesundsheitswert, es dauert nur länger.
Auch ist zu beachten, daß es einen Maximalwert gibt, irgendwann kann die Gesundheit nicht mehr weiter verbessert werden. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn wenn sich die Radien von mehr als zwei Krankenhäusern überlappen.
Eine Anmerkung noch zu Krankenhäusern, man könnte annehmen bei einem hohen Gesundheitswert sinken die Kosten, da gesunde Leute nicht ins Krankenhaus müssen. Das ist nicht so, weil die Krankenhäuser repräsentieren im Spiel das komplette Gesundheitssystem der Wirklichkeit (Ärzte, Apotheken, Krankenkassen usw.). Deswegen ist die Auslastung der Krankenhäuser (und damit die Kosten) allein von der Bevölkerungsanzahl abhängig.

2. Bildung
Wie Mathe Man bereits geschrieben hat, ist das Alter der Sims hier der wesentliche Faktor. Zwar besitzen auch alle Bildungseinrichtungen einen festen Wert um den sie den Bildungsquotienten erhöhen, dieser wird jedoch mit einem Altersfaktor multipliziert. Die Gebäude funktionieren dabei alle unterschiedlich.
Grundschule:
SchoolEQBoost 24
Alter | Faktor
20 | 5 || 30 | 5 || 40 | 0,5 || 50 | 0 || 60 | 0 || 70 | 0 || 80 | 0

Weiterführende Schule:
SchoolEQBoost 24
Alter | Faktor
20 | 0 || 30 | 0,5 || 40 | 5 || 50 | 2,5 || 60 | 0 || 70 | 0 || 80 | 0

Hochschule:
SchoolEQBoost 24
Alter | Faktor
20 | 0 || 30 | 0,5 || 40 | 1,5 || 50 | 5 || 60 | 2,5 || 70 | 0,5 || 80 | 0

Bücherei:
SchoolEQBoost 0,3
Alter | Faktor
20 | 30 || 30 | 30 || 40 | 30 || 50 | 30 || 60 | 30 || 70 | 25 || 80 | 20

Museum:
SchoolEQBoost 40
Alter | Faktor
20 | 0 || 30 | 0,3 || 40 | 0,3 || 50 | 0,3 || 60 | 0,75 || 70 | 1,5 || 80 | 3

Privatschule:
SchoolEQBoost 30
Alter | Faktor
20 | 5 || 30 | 5 || 40 | 5 || 50 | 2,5 || 60 | 0 || 70 | 0 || 80 | 0

Universität:
SchoolEQBoost 30
Alter | Faktor
20 | 2,5 || 30 | 0,5 || 40 | 0,5 || 50 | 5 || 60 | 5 || 70 | 1,5 || 80 | 0,5

Auch hier gilt das mehrere Gebäude des gleichen Typs den Bildungsquotienten stärker erhöhen als ein einziges. Ebenso wie bei der Gesundheit dauert es aber relativ lange bis die Sims den maximalen Bildungsstand erreicht haben. Allerdings schafft es ein einziges Bildungsgebäude hier nicht mal annährend in die Nähe des Maximums zu kommen, man benötigt auf jeden Fall mehrere.
Das Alter der Bevölkerung ist dabei der entscheidene Faktor wie wirksam ein Bildungsgebäude ist. So haben Grundschulen wie man aus den Werten ersehen kann, bei einer jungen Bevölkerung eine sehr hohe Wirkung. Ist die Bevölkerung jedoch ausschließlich über 50, haben sie gar keine Wirkung.
Da die Bevölkerung einer Stadt, außer ganz am Anfang, aus allen Altersklassen besteht, ist es effektiver auf Bildungsgebäude unterschiedlichen Typs mit überlappenden Radien zu setzen.
Nicht umsonst gibt es den Graphen Bildung nach Alter dort kann man sehr schön sehen, welche Altergruppe noch Nachhilfe braucht und welche Bildungsgebäude man noch bauen sollte. Dieser Graph ist dabei deutlich wichtiger als der Bildungsquotient Graph.
Das Alter der Bevölkerung hat auch noch eine weitere Auswirkung, da bestimmte Bildungsgebäude nur auf bestimmte Alterschichten der Bevölkerung wirken, so sinkt z.B. die Auslastung von Grundschulen, wenn die Bevölkerung in dem entsprechenden Einzugsgebiet älter wird. Hier kann man ordentlich Kosten sparen ;)

Bei alldem sollte man die Kosten der Bildungsgebäude immer in Relation setzen. Büchereien erhöhen den Bildungsquotienten zwar deutlich geringer als Schulen, wirken jedoch auf alle Altersklassen und sind billig. Weiterführende Schulen sind im Gegensatz sehr teuer und wirken nur auf einen sehr begrenzten Altersbereich.

Und in der Tat kann man mit einem Mix aus bestimmten Bildungsgebäuden auf Andere komplett verzichten, so habe ich z.B. in keiner meiner Städte weiterführende Schulen gebaut und trotdem einen Bildungsquotienten von über 190 bei allen Altersklassen.

Zwei Anmerkungen noch.
1. Es gibt einige Verordnungen die Gesundheit und Bildung leicht erhöhen
2. Alles was ich geschrieben habe gilt AUSSCHLIESSLICH auf die im Spiel enthalten Gebäude. Bildungs- bzw. Gesundheitsgebäude von diversen Battern und Moddern haben oft völlig absurd hohe Werte und sind weit weg davon sich vernünftig ins Spiel einzufügen.

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich hoffe der Post hilft dem einen oder anderen weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das im Umkehrschluss das ein Krankenhaus zwar am Anfang viel kostet aber die Kosten langfristig sinken ? :read:
 
@Lord Morpheus: Danke für den sehr informativen Beitrag! Anhand der Wirkungen der Bildungseinrichtungen und deren Altersfaktoren habe ich mal eine Tabelle erstellt. Auffällig ist, dass bei den 70-Jährigen keine efefktive Methode zur Erhöung des BQ besteht.

fb6f4daac93b4c81af92a0c83f7048a5.png
 
Unbaubare Parklots

Nabend zusammen,

kennt das einer von euch.......?

Manchmal kommt es bei mir vor, dass wenn ich viele Parkteile (Stützmauern o. Parkwege) direkt nacheinander bau dass das Feld zum bebauen plötzlich rot ist (Ja das Feld ist noch unbebaut, hab noch genug Geld und es liegt auch nich unter Wasser).

Wenn ich dann voller Wut :mad: mit der Maus über den Bildschirm fahr (meistens einmal quer durchs Menü) gehts auf einmal wieder.

Auch wenn ich das Werkzeug neu auswähle funktioniert es, das kann aber ganzschön nerven wenn man etwa 100 Lots zu bauen hat.

Gibts dafür eine Lösung?

LG Marc
 
Ja kenn ich bei mir hilft aber oft schon einfach kurz mit dem Mauszeiger wild umherwirbeln....ratet mal..wie ich das rausgefunden hab :D
 
Jap, kenn ich auch... Hilft wirklich nur mit dem Mauszeiger anderswo drüberfahren, bis es dann geht.
 
Ach... Wenn man das mal weiß, dann ist das nicht mehr schlimm, sondern höchstens ärgerlich. ;)
Kommt halt vor und gut is. :D
 
WMP Rectangle Roundhouse

Grüße SFBT Mitglieder.

Ich bin mit Google Translator, dies zu machen. Also, bitte verzeihen Sie die Fehler finden kann. Ich weiß, sie sind da.

Ich habe versucht, mit WMP Rectangle Roundhouse für etwa eine Woche zu arbeiten. Es verbindet alle in Ordnung. Die einzige Ausnahme ist ein brauner Kasten. Nach viel Versuch und Irrtum, wurde vorgeschlagen, dass Ihre SFBT_Eisenbahnprops.dat das Problem ist.

Nun, ich will nicht, dass die Ursache aller Probleme sein. Ich möchte einfach, zu bestätigen, ob Ihr. Dat schuld ist. Will jemand aus Ihrem Team entweder:

A) Laden Sie die gesamte Menge zu sehen, wenn Sie können es an die Arbeit und kontaktieren Sie mich?

oder

B) Zeigen Sie mir in die richtige Richtung einer neuen SFBT_Eisenbahnprops.dat Datei? Die, die ich jetzt haben, die ich heruntergeladen habe vom SimCityKurier Website.

Ich habe ein Bild von dem, was genau passiert ist inbegriffen. Bitte, weiß, das ist nur ein Testbild, das ist, warum die Strecke geht herum und zurück zum Hof ​​ist. Sie werden den braunen Kasten am Eingang des Roundhouse richtige bemerken.

mkbb.png


Vielen Dank für Ihre Geduld mit meiner fehlerhaften deutschen Übersetzung, und ich hoffe, Sie werden einen wunderbaren Tag!

nf
 
@notchfiend:
Das Bild auf den Downloadseiten zeigt an der Stelle mit der braunen Box eine Dampflokomotive. SFBT-Props beinhaltet, wie auch die weiteren angegebenen Proppacks keine Dampflok. Die einzigen Packs mit einer solchen Lok sind von rivit:
STEX 1, STEX 2
Allerdings steht nichts von Props, sondern nur von Skin.
Auf der wmp-Seite steht jedoch noch etwas von Props. Somit am besten mal diesen Download versuchen:
wmp-rivit - unter: "Ron's 1950 German Trains"

Was mich nebenbei erstaunt, weshalb erst jetzt jemand diese braune Box berichtet...

("... ich hoffe, Sie werden einen wunderbaren Tag!" - und ich hoffe, ich löse mich nicht grad in Zeit auf. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
thorbald-

Bevor ich SFBT schrieb, hatte ich einen langen Faden Gespräch mit rivit sich. Zunächst schlug er die gleiche Sache wie Sie: es war einer seiner Motoren, die ich nicht haben. Auch er diese Tatsache auf der Website WMP Bild basiert. Er erzählte mir, welche spezifischen Motor zu bedienen. Ich versuchte. Die braunen Kasten blieb. Ich gab ihm dies.

Bei genauerem Hinsehen, sagte er der WMP Bild war ein altes, bevor Doc Verbesserungen. Er sagte auch, dass seine Maschine von der verbesserten Hof entfernt wurde, sondern dass das alte Bild mit dem Motor blieb. Schließlich erwähnte er die Tatsache, dass die Abhängigkeiten aufgelistet auf der Seite waren korrekt. Wie Sie bemerken werden, ist sein Motor nicht einer von ihnen.

Er bestätigt meine braunen Kasten mit seinen eigenen Download des gesamten Roundhouse und ihre Abhängigkeiten. Futhermore einigten uns beide auf der Tatsache, dass die Box intermittierenden war. Er teilte mir mit, dass dieser aufgrund seiner, auf einer Timer war.

Meine Frage ist, dann gilt: "Sind die SFBT die Motoren auf einem Timer?" Es sieht so aus, als ob sie, sind gegeben, dass sie kommen und gehen über den Hof. Ich kann mich irren.

Meine Fragen also weiterhin: "Wenn die SFBT Datei nicht verantwortlich ist, was ist", "Habe ich ein gebrochenes SFBT_Eisenbahnprops.dat Datei downloaden vom Kurier", und schließlich: "Gibt es eine Möglichkeit, ich es erhalten kann direkt vom SFBT? "

Ich möchte auch daran erinnern, dass 24 Stunden am Tag _full_ umfassen. Aber aus Gründen der Diplomatie, werde ich meinen Abschluss zu ändern: "Ich hoffe, Sie werden einen schönen Nachmittag." ;)

nf
 
@notchfiend:
Im LotEditor heisst das Prop: wmp_RVT_DB023_Prop mit der IID: 0xf5e80051 (Lot aus der wmp-Homepage)
Das ist genau jene Lok aus meinem obigen Link. Allerdings ist diese Lok in dieser Datei ein Skin (Automata) und kein Prop. Somit erscheint statt der Lok eine braune Box.

Lösung:
a) das Prop im LotEditor löschen/ersetzen
oder
b) Dampflokomotive-Skin (Automata) zum Prop ummodden (siehe: SC4D)
Lösung b) ist etwas komplizierter und aufwändiger.

(Translation-tool-Problem: Ob Tag oder Nachmittag spielt keine Rolle :lol: - "I hope you become a nice day/afternoon" - isn't the same like "I wish you a nice day/afternoon" - deshalb z.B.: "Ich hoffe, Sie werden einen schönen Nachmittag haben" ;) - no problem :) )


PS: die Dampflok (als Automata) befindet sich in der Datei: Engine DB23 Steam.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
SimCity4 - Wettbewerb!!!

Hallo liebe Leute,
Ich bin SimAxBo:D
Ich mache einen kleinen Städtebau Wettbewerb!!!
Bitte macht doch mit, ist nur zum Spass!
Den Preis überlege ich mir noch. (Vielleicht ein cooles Lot, oder so,...;););))!!!
Schickt mir baut mal einfach Städte und schickt mir Screenshots! Ich gucks mir mal an.
Ihr könnt, später, wenn ich soweit bin eure Städte mir schicken.!!!
Bitte für den Wettbewerb neue Region benutzen!!!:up:

Für Fragen bitte fragt doch, DANKESCHÖN!:D

Gruß
Euer SimAxBo
:cool:
 
Hallo SimAxBo!

Deine Idee ist ja nicht schlecht, mit dem kleinen Städtebau Wettbewerb.
Aber sag mal, warum sollen wir unsere Städte schicken? :???:
Das würde dir nichts bringen, weil du alle nur erdenklichen Plugins haben müsstest.
Und dann?
Es wird sich keiner finden, der dir seine Stadt und seinen Plugin-Ordner schicken würde.
Dein Umfrageergebnis wird sicherlich aus diesem Grund mit "Nicht so gut!" enden.

Schau mal, es gibt hier schon schöne Wettbewerbe,

SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Wettbewerb: Das schönste Bergdorf

um nur zwei beispielhaft zu nennen.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gkeichgesinnte, wenn ich mir die Regionsportraits anschaue fällt mir auf das bei manchen die Häuser selbst platziert wurden an der Stelle wo sie gut ausschauen und auch braucht sprich Wohnhäuser gewerbe etc. Wie macht ihr das ???
 
Hejo, Vienna 019!

Um gewollte Gebäude zu platzieren gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten:
- Die Abrissbirne schwingen bis das gewollte Gebäude auf der Fläche wächst und es dann unter Denkmalschutz stellen
- Über die Maxis-Cheats das gewollte Gebäude platzieren. Dazu solltest du die Maxis-Cheats (vom Kurier) installiert haben und musst genau wiisen wie das gewollte Gebäude heißt.
"Strg" und "x" drücken und mit der rechten Taste in das neue Fenster klicken, BuildingPlop auswählen und aus der Liste das entsprechende Gebäude auswählen.

Hoffe ich konnte helfen. :hallo:
 
Man sollte aber noch anmerken, dass "geploppte" Wohngebäude von den Sims verlassen werden.

Edit: "ploppen" ist das manuelle Setzen von Gebäuden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn die Sims die Gebäude die geploppt wurden wieder verlassen wie bekommen so manche so tolle Städte hin. Ich arbeite momentan an einem Projekt welches sich niederländisch Österreich nennt
 
Vienna019;

Abriss und viel Geduld haben. Wenn die Gebäude dann gewachsen sind, diese unter Denkmalschutz stellen. Anders mache ich das auch nicht. Bei Gewerbe sieht es schon etwas anders aus. Da kann man das Eine oder Andere setzen -
z. B. diagonale Gebäude.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber noch anmerken, dass "geploppte" Wohngebäude von den Sims verlassen werden.

Edit: "ploppen" ist das manuelle Setzen von Gebäuden

War das nicht so, dass die Gebäude nur dann verlassen werden, wenn keine Nachfrage besteht? :confused:
 
Naja, eigentlich logisch... Das sind dann halt so Fertigbau-Bruchbuden aus Pappe, da will keiner drin Wohnen... Sonst könnten die ja nicht so schnell fertig sein. :D
 
Eisenbahnviaduktbauteile
Wenn ich die Eisenbahn-Viaduktbauteile setze haben sie eine graue Beton Textur.
Auf einigen Bilder habe ich schon eine braune Ziegeltextur gesehen, wie bekommt man die andere Textur ?
MfG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten