Abstimmung Innenarchitekt 2017 - Runde 5 Schlafen/Bad bis 19.11. 20 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

rr1qo2.jpg

2ilgahi.jpg


Farbschema 1:

  • hellblau (a2d7ff)
  • gelb (ffff00)
  • dunkles Beere (6d1145)
11id8n6.jpg



Farbschema 2:

  • kräftiges blau/königsblau (1a52db)
  • rot/orange (eb3103)
  • grün (1bb64a)
iel99j.jpg


Farbschema 3:

  • magenta/pink (dc23a4)
  • helles lila/flieder (be8cf0)
  • petrol/türkies (00b5b5)
2rfzmfa.jpg



Und fehlen momentan ja noch Schlafzimmer und Bad von den Räumen her - und genau die kommen jetzt. Kombiniert mit zauberhaften Farbschemata.

Eure Aufgabe:

  • Richtet ein Schlafzimmer mit angrenzendem Bad unter Berücksichtigung eines der drei oben gezeigten Farbschemata ein
  • Neben den Farben dürfen schwarz, weiß, grau, Pflanzengrün, Holztöne, Metall und Stein frei verwendet werden
  • wie ihr die Farben einsetzt, ist eure eigene Entscheidung
  • Einrichtung und Größe der beiden Räume sind ebenfalls eure eigene Entscheidung
  • maximal 12 Bilder
  • Bildbearbeitung erlaubt
Teilnehmer:


  • Simsimausi1215
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Chris W.
  • hedgehog
  • Scratee
  • Cara Virt
  • Astoria
  • Miila
  • Goldsim
  • Sweet-Butterfly
  • henrik98
  • Zora Graves
Abgestimmt wird nach dem 10-System:

  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.

Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Ihr wieder 2 Wochen für eure Abstimmung Zeit.
(Pro-Tipp: Schreibt eure Abstimmung in Word o.ä. vor - dann könnt ihr euch das einfach einteilen und hinterher alles zusammen posten :) )

Jeder Teilnehmer freut sich über einen kurzen Kommentar zu seiner Arbeit, es wäre daher schön, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmen würdet.
Speziell gerade auch bei den Teilnehmern, denen ihr weniger als 4-5 Punkte gebt.
Natürlich wird aber auch jede Abstimmung ohne Kommentar berücksichtigt!


Die Abstimmung endet am Sonntag, 19.11. um 20 Uhr

Und hier geht es zu den Bildern:
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/innenarchitekt-2017/runde-5/
 
Es waren wieder so viele tolle Arbeiten dabei. Großes Lob für eure Zimmer! Wenn ich selbst wählen dürfte, wo ich einziehen möchte, dann wäre es wohl bei TN 14 oder TN 9 , an besonderen Festtagen würde ich die Zimmer von TN 7 beziehen. TN 13 und 15 gefallen mir auch sehr gut, aber da würde mir wohl die Dusche fehlen:). Mein persönlicher Favorit wäre jetzt nach dem eingehenden Betrachten der Beiträge Farbschema Nr.1.

TN 1-7,5 Punkte

Farbschema 1 ganz eindeutig, hellblau tritt leider nur im Teppich und Bodenbelag im Ankleideschrank eindeutig hervor. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Kästchen neben der Badewanne, das Sideboard im Schlafzimmer und der Kamin, evtl. auch die Kissen auf dem Bett ebenfalls hellblau sind, durch den Lichteinfall aber für mich eher mintfarben wirken. Gelb und Beere sind schön und wirkungsvoll eingesetzt, die 3. Farbe also hellblau kann ja laut Vorgabe auch nur als Akzent dazukommen.
Im Schlafzimmer ist mir persönlich zu viel untergebracht, sprich es ist auch noch ein Arbeitsplatz ( mit dem Schreibtisch) und das Hobby Musik vorhanden.

TN 2-10 Punkte
Bei Farbschema 3 finde ich, dass die drei Farben von vornherein so schön miteinander harmonisieren. Lila/Flieder ist die eindeutig dominierende Farbe, türkis setzt wunderschöne Akzente und pink kommt punktuell bei ein paar Dingen zum Einsatz. Besonders gut gefällt mir, dass Flieder auch als Pflanze hinter dem Whirlpoool verwendet wird, eine tolle Idee und sieht wunderschön aus. Klassisches Schlafzimmer, nicht zu voll gestellt, gefällt mir richtig gut, die Tapete ist sehr schön und das Bad ist wunderschön, eine echte Wohlfühloase.

TN 3-9 Punkte
auch hier eine Entscheidung für Farbschema 1, mit einer Betonung auf hellblau, besonders schön eingesetzt im Bad durch die Wandfliesen, dadurch entsteht so ein tolles Meeresfeeling. Besonders schön finde ich, dass bei einigen Teilen wie z.B. der Giraffe oder dem Badvorleger alle drei Farben gleichzeitig verwendet wurden. Überhaupt stelle ich fest, dass die drei Farben ganz wunderbar miteinander harmonisieren.
Einizg die Wandfarbe hinterm Bett wirkt nicht so ganz stimmig für mich, es sieht eher wie dunkles Rot statt Beere aus, aber das kann wiederum auch am Lichteinfall liegen. Wie bei TN 2 gefällt mir das Badezimmer besonders gut.

TN 4-10 Punkte
hier hat es mich wirklich überrascht, wie gut die Farben von Farbschema 2 miteinander harmonieren. An sich ja richtige Konträrfarben gelingt dies in meinen Augen deshalb so gut, da die einzelnen Farben nur sehr punktuell eingesetzt werden, im Schlafzimmer gibt es viel blau, aber hauptsächlich entsteht bei mir dieser Eindruck durch die dominierende Wand hinterm Bett und im Bad passiert das gleiche nur eben mit grün wieder durch Wände und Duschkabinenfliesen. Das Bad sieht besonders toll aus. Hübsche Idee im an sich weißen Schlafzimmer ganz gezielt die drei Farben einzusetzen.

TN 5-8,5 Punkte
auch hier bin ich mir wie bei TN 1 nicht schlüssig, ob einige Gegenstände hellblau sind oder wie es für mich aussieht eher türkis, könnte auch wieder am Lichteinfall liegen. Alle drei Farben werden relativ gleichmässig und gelungen eingesetzt. Was mir persönlich nicht so gefällt ist der starke Kontrast zwischen dem doch recht dunklen Holzboden und den weiß getäfelten Wänden. Die Wohnecke mit den Büchern ist fast schon etwas zu much, aber passt schon noch in einem Schlafzimmer. Vorallem gelb ist bei TN 5 sehr hübsch verwendet worden, die Uhr gefällt mir besonders gut.

TN 6-9,5 Punkte
Im Schlafzimmer komme ich mir vor wie in einem Schloss, alles sehr edel, Beere dominiert, gelb wird wie im Badezimmer punktuell als Farbtupfer eingesetzt, hübsch. Obwohl ich die Bücherecke auch wieder mehr in einem Wohnzimmer ansiedeln würde, gefällt sie mir ausgesprochen gut, die Steinmauer passt auch wieder toll zum schlossähnlichen Charakter. Ganz anders das Bad, modern, hell und ausgesprochen freundlich wirkt es, hellblau macht es so frisch und sieht super aus. Den Badvorleger find ich süß.

TN 7-10 Punkte
Interessante Aufteilung, während im Bad hellblau und gelb den Ton angeben und beere nur ganz dezent eingesetzt wird, verhält es sich im Schlafzimmer ganz anders, hellblau dominiert eine Zimmerhälfte und die andere bestimmt eher beere, gelb taucht nur ein klein wenig auf. Toll finde ich die Idee mit dem Kamin und nett, dass hier auf Weihnachten dekoriert ist, das passt schon so gut. Besonders schön ist der glänzende Boden und die hellblauen Blumen an der Wand neben dem Bett, wunderschöner Bettüberwurf und die kleine Sitzbank davor ist hinreissend.
Die Meeresdeko im Bad ist einfach gelungen, das Bad wirkt jung und frisch.

TN 8-9,5 Punkte
poppig, jugendlich und ein echter Hingucker das Schlafzimmer! Sehr hübsches Bild überm Bett und die Lippenstiftgalerie(oder Nagellacke) im Regal ist genial! Türkis im Raum nur als Farbtupfer eingesetzt, Pink und Flieder dominieren eindeutig. Im Bad wird wiederum pink nur angedeutet verwendet und türkis/flieder sin die Hauptfarben. Diese Abwechslung gefällt mir gut. Nicht so ganz gefällt mir der Zaun als Abtrennung im Schlafzimmer und die 2 verschiedenen Bodenbeläge. Das Bad ist ein richtiger Wellnessraum, die Wandfliesen sind wunderschön, der Raumteiler in türkis macht sich ganz toll!

TN 9-10 Punkte
nette junge Wohnung, die drei Farbkomponenten werden ziemlich gleichmässig verwendet ohne dass eine zu dominant ist. Stühle im Schlafzimmer und die grünen Nachttischchen sowie das grüne Tischchen im Bad haben für mich einen Retrostil der 50/60er Jahre, schick. Die grünen Raffrollos im Bad gefallen mir gut und auch die Kerzenwand, sehr schön sind die Handtuchhalter über der Badewanne. Nett finde ich auch die vielen kleinen Bilder im Schlafzimmer.

TN10-8 Punkte
bei diesem Farbschema 2 überrascht mich, wie jeder TN, der sich dafür entschieden hat, es komplett verschieden zum Einsatz bringt. Hier wirkt es wieder gänzlich anders als bei TN 9 und 4. Schönes gemütliches Schlafzimmer im Retrostil, die Farben schaffen eine sehr warme behagliche Atmosphäre und verteilen sich recht harmonisch, der große Kamin fast einen kleinen Tick zu mondän, die Bücherecke, obwohl etwas abgetrennt vom übrigen Raum hinterlässt bei mir wieder einen wohnzimmermässigen Eindruck. Im Bad überwiegt eindeutig das warme Rot, das Blau dürfte dem Farbschema entsprechend ruhig etwas kräftiger sein.

Ich kann jetzt schon sagen, dass es schwer wird bei der Punktevergabe und ich mich nicht entscheiden könnte welches Schlaf-und Badezimmer ich beziehen möchte, da mir so viele wirklich gut gefallen.

TN 11-10 Punkte
faszinierend wie gut diese 3 Farben mit dem modernen doch recht nüchternen Grau zusammenpassen. Gefällt mir sehr gut, vorallem das Sideboard und die Nachttischchen haben es mir angetan, wunderschöne Wandbilder, insbesondere auch das große Wandgemälde hinter der Sitzgruppe, der Teppich ist genial schön. Im Bad sind wirklich sehr schöne Möbel , eindeutig dominiert petrol/türkis, hübscher Kontrast zum Schlafzimmer, tolle Wände und die Badvorleger sind sehr schick, schade , dass man den großen nur in der Übersichtsaufnahme genau sieht.

TN 12-9,5 Punkte
was für ein extravagantes, tolles Herrenschlafzimmer, die drei Farben setzen super Akzente, schönes Miteinander von verspielten und andrerseits klaren modernen Formen. So viel aussergewöhnliche, schöne Deko, dass ich gar nicht anfange einzelnes aufzuzählen. Das Bett und den Sessel, sowie das Sideboard hebe ich mal hervor, die Teile sind wunderschön. Das Bad erscheint in einem ganz anderen Stil als das Schlafzimmer, Badewanne und der filigrane Spiegel gefallen mir besonders gut. Ein Bad in dem ich mich auch sehr wohl fühlen würde, auch hier setzen die Fraben schöne Akzente.

TN 13-8,5 Punkte
das Highlight ist hier definitiv das Bad. Die marmorierte Säule, sowie die Duschwanne, Waschtisch und Badewanne mit den Steinen rundherum einfach wunderschön.Das gelbe Hängekästchen und der hellblau umrahmte Spiegel, mir gefällt das alles so gut. Im Schalfzimmer gibt es so hübsche Möbel wie das Bett, dazu die kleine Sitzgruppe und die Kissen mit lustiger Beschriftung. Ich finde auch die Arbeitsecke sehr ansprechend, aber sie passt für mich nicht in ein Schlafzimmer leider, und ich habe ein kleines Problem mit der Wandfarbe, mag es am Lichteinfall liegen, aber für mich geht das schon in Richtung pink und sieht nicht mehr nach Beere aus. mrig efällt die Pflanze mit den gelben Blüten sehr gut und die Idee mit der verspiegelten Wand find ich super.

TN 14-10 Punkte
was für helle, freundliche, lichtdurchflutete Räume. Das Bett, der Teppich darunter und der Sessel gefallen mir so gut, genau wie die aussergewöhnlichen Lampen. Tolle Bilder an den Wänden! Ein wunderschöner edler Kamin. Die drei Farben als Farbtupfer im weiß und hellgrau, das sieht so elegant aus. Im Bad werden die Farben noch eine Spur dezenter eingesetzt, insgesamt gefällt mir diese Umsetzung des Themas sehr gut. Das Bild im Bad mit den gelben Blumen in den Vasen ist so hübsch.

TN 15-9,5 Punkte
ein hübscher Kontrast zwischen modernen hellgrauen Möbeln und einem Bett, das sich reizvoll im Landhausstil abhebt. Die Bettwäsche ist entzückend. Die geradlinige fast ein wenig strenge Sitzbank wuird durch die farbigen Kissen hübsch aufgelockert, zwei schmale Buchregale halten sich noch im Rahmen in einem Schlafzimmer und ich glaube das ist der erste Fernseher in einem Schlafzimmer, oder? Der Sessel gefällt mir auch sehr gut, eine nette Idee die Farbe gelb in den Tulpen aufzunehmen. Einzig die Farbe Beere erscheint mir zu hell, möglich aber auch wieder, dass es am Lichteinfall liegt, das verhält sich auch im Bad so. Im Bad finde ich die Vorhänge, auch an der Badewanne sehr hübsch und der lange Waschtisch in hellblau passt vom Stil her wieder sehr gut zum Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Abstimmung auch fertig. Da ich ja schon an zwei Runden nicht teilgenommen habe, kann ich sie direkt öffentlich posten oder soll ich dir das weiterhin als PN schicken Dark_Lady?
 
Meine Abstimmung ist auch raus! :)

@Lynn: Ich glaube du darfst deine Abstimmung hier posten, du bist in dieser Runde ja kein Teilnehmer. Es geht ja eigentlich nur darum, dass Teilnehmer nicht während der Abstimmungsphase von den Abstimmungen anderer Teilnehmer beeinflusst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978
Danke für eure Antworten! Wollte nur ganz sicher gehen. Hier nun meine Abstimmung:

T 1
Hier wohnt ein Musikliebhaber, die schrägen Fenster und das Bad gefallen mir außerordentlich gut. Auch die Kaminecke ist toll. Im Schlafzimmer fehlt mir ein bisschen die klare Linie, nach meinem Empfinden sind es einfach zu viele Formen, Stile etc. Sehr positiv finde ich aber, das trotz des gewählten Farbschemas hier nichts zu schrill oder aufdringlich wirkt, im Gegenteil, die Farben harmonisieren sehr schön und nichts tut in den Augen weh.
8,5 P

T 2
Das Farbschema muss man nicht lange raten. Es wurde gut umgesetzt und in ein tolles Konzept integriert. Das Bad ist ein Wellnesstempel, wunderschön!
Ein Übersichtsbild war ja nicht gefordert, hätte ich aber praktisch gefunden.
9 P

T 3
Das Bad ist süß gemacht, im Schlafzimmer wirkt das gelb leider sehr quietschig, was aus meiner Sicht die ansonsten gemütliche Atmosphäre ein bisschen schwächt.
6,5 P

T4
Das Schlafzimmer wirkt sehr gemütlich und erinnert ein bisschen an ein großes schwedisches Möbelhaus (hohes Bett mit vielen Kissen und Hockern am Fußende z. B.), im Bad gefällt mir die Aufteilung bzw. Struktur und die Wand aus Glasbausteinen sehr gut.
8 P

T 5
Eine schöne und moderne Umsetzung mit Splitlevel und Raumteilern. Alles ist schön aufeinander abgestimmt, ogar die Schaufensterpuppe ist passend gekleidet.
8 P

T 6
Eine schöne Umsetzung mit einigen guten Ideen, der rustikale Stil, passt aus meiner Sicht allerdings nicht so schön zu dem quietschigen Farbschema.
7,5 P

T 7
Im Bad gibt es eine Unterwasserwelt und im super gemütlichen Schlafzimmer wird schon die Vorfreude auf Weihnachten geweckt.
8,5 P

T 8
Hübsch und modern, recht großzügig gebaut, dennoch wirkt es nicht zu leer. Das Bad ist richtig toll und mit schönem Ausblick, offensichtlich eher was für reiche Sims. :)
8 P

T 9
Gemütlich, gelungener Mix aus Retro und Moderne. Durch die Postkarten und Bilder strahlt der Raum viel Persönlichkeit aus.
8 P

T 10
Farbschema 2 war aus meiner Sicht das schwierigste, aber auch interessanteste. Hier wurde es besonders schön umgesetzt. Das Schlafzimmer würde ich sofort in echt nehmen. Die bodenlange Fenster und Vorhänge, das Bett etwas separiert und der Kamin dazu, wow.
9,5 P

T 11
Puh, hier weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hingucken soll... Für meine Augen wäre das auf Dauer nichts :). Dennoch finde ich es baulich interessant und gut umgesetzt, z. B. die Wand am Kopfende des Bettes, ein extra Schminktisch mit Hocker im Bad... Auf den Fliesen im Bad sollen wohl Pusteblumen sein, leider denk ich immer an Fingerabdrücke und möchte das gern wegputzen. Zusammengefasst kann ich sagen, trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, ist aber gut gemacht.
8 P

T 12
Hier lebt wohl ein männlicher Sim. Dunkle Farben, geheimnisvolle, fast unheimliche Stimmung. Ungewöhnlich, eine tolle Idee und gute Umsetzung.
8,5 P

T 13
Gemütlich, wohnlich und ein tolles, außergewöhnliches Badezimmer noch dazu! Sehr lustig die vielen zerknüllten Blätter, hier hatte ein kreativer Sim wohl gerade eine Schaffenskrise (im Gegensatz zu dem Erbauer dieser Kreation).
8,5 P

T 14
Das Schlafzimmer ist interessant strukturiert, leider sieht man das nur auf dem Übersichtsbild (gut das hier eins gemacht wurde!). Es wirkt gemütlich und schlicht, mir gefällt es gut.
8 P

T 15
Niedlich, hübsch und nicht zu aufdringlich. Besonders schön ist der Sitzplatz unter dem Fenster.
7,5 P
 
Ich hoffe ich schaffe es, hatte wie immer Mitternacht zur Abgabe im Kopf, mir fehlen noch 6 Bewertungen und ich bin nachher noch weg.
 
Teilnehmerbewertungen Teil 1:

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,
hier kommt meine Abstimmung zu Runde 5 des IA:

Folgendermaßen habe ich die Punkte gewichtet:
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 4 Pkt.
Gesamtbild – 2 Pkt.

TN 1: 7,5 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 2 Pkt.
Gesamtbild – 1,5 Pkt.
Leichte Abweichungen vom Farbkonzept durch recht viel Deko in anderen Farben, die das Gesamtbild stören. Im Bad vermisse ich außerdem den Beerenton. Ansonsten schöner Grundriss und tolle Inneneinrichtung.

TN 2: 6,5 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 3 Pkt.
Gesamtbild – 0,5 Pkt.
Schlafzimmer und Bad erinnern mich eher an eine Hotel-Suite, es findet sich wenig persönliches. Das Farbkonzept wurde gut umgesetzt, nur im Bad musste ich gezielt nach dem Magenta suchen.

TN 3: 8,5 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 3,5 Pkt.
Gesamtbild – 1,5 Pkt.
Der Beerenton sieht im Schlafzimmer eher dunkelrot aus, ansonsten wurde das Farbkonzept passend umgesetzt, insbesondere im Bad gefällt es mir sehr gut. Insgesamt etwas zu unpersönlich, aber ein tolles Inneneinrichtungskonzept.

TN 4: 9 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 3,5 Pkt.
Gesamtbild – 2 Pkt.
Farbkonzept super umgesetzt, ich finde allerdings die verwendeten Blautöne zu unterschiedlich. Das Bad ist im Vergleich zum Schlafzimmer außerdem recht groß. Insgesamt aber tolles Gesamtbild, das mir sehr gut gefällt.

TN 5: 8 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 3,5 Pkt.
Gesamtbild – 0,5 Pkt.
Mir gefällt besonders gut, dass auf der Grundlage von schwarz und weiß mit den Farben Akzente gesetzt wurden. Die Farben stimmen nicht immer ganz genau mit den vorgegebenen Farben überein, es wurde aber komplett auf Downloads verzichtet, deshalb gibt es hier keinen großen Abzug. Ich hätte mir das Zimmer insgesamt noch etwas wohnlicher und persönlicher gewünscht.

TN 6: 6,5 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 2,5 Pkt.
Gesamtbild – 0,5 Pkt.
Das Farbkonzept ist gut zu erkennen. Es gefällt mir im Schlafzimmer aber nicht so gut im Zusammenhang mit dem vielen braunen Holz. Im Bad finde ich es dagegen toll umgesetzt! Dort hätte ich mir allerdings noch mehr Verstaumöglichkeiten gewünscht, zum Beispiel einen Hängeschrank oder ein Regal mehr.

TN 7: 6,5 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 3 Pkt.
Gesamtbild – 0,5 Pkt.
Mir gefällt die wohnliche Gestaltung deiner Zimmer. Auch die Idee mit der Weihnachtsdeko ist nett – in meinen Augen für das Schlafzimmer aber too much – das passt eher zu einem Wohnzimmer. Im Bad wirkt die riesige Meeresdekoration ziemlich übertrieben – weniger ist manchmal mehr. Das Farbkonzept wurde gut umgesetzt, insbesondere im Bad. Ich hätte mir noch eine Übersicht gewünscht, um das Größenverhältnis von Schlafzimmer und Bad zu erkennen.

TN 8: 5 Pkt.
Schlafzimmer – 1 Pkt.
Bad – 1 Pkt.
Farbkonzept – 2,5 Pkt.
Gesamtbild – 0,5 Pkt.
Schlafzimmer und Bad wirken riesig, eine Gesamtübersicht hätte mir hier geholfen, ob das wirklich so ist. Dadurch wirken die Zimmer auch recht leer: Die Wände sind zugestellt, in der Mitte klaffen Freiräume. Die Schuhe auf dem Schlafzimmerteppich wirken richtig verloren. Das Farbkonzept ist gut erkennbar. Grundsätzlich gefällt mir, dass du die Farben in den Zimmern unterschiedlich stark eingesetzt hast. Im Schlafzimmer ist es mir dennoch deutlich zu knallig, der Fokus auf Magenta ODER Flieder hätte mir hier besser gefallen, kombiniert mit neutralen Farben und Akzenten der jeweils anderen Farben. Das gefällt mir im Bad deutlich besser, wobei das Magenta hier für meinen Geschmack fast zu wenig vorkommt.

TN 9: 9 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 4 Pkt.
Gesamtbild – 2 Pkt.
Das Farbkonzept ist klasse umgesetzt, da gibt es nichts zu meckern in meinen Augen. Im Schlafzimmer sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, die mich stören, zum Beispiel dass die Bilder hinter dem Fernseher verschwinden. Das Bad empfinde ich außerdem als zu groß im Verhältnis zum Schlafzimmer.

TN 10: 7,5 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 2 Pkt.
Gesamtbild – 1,5 Pkt.
Insgesamt schöne Zimmer, die richtig wohnlich wirken. Das Farbkonzept ist erkennbar, leider werden in meinen Augen zu unterschiedliche Grün- und vor allem Blautöne verwendet.

TN 11: 6 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 1,5 Pkt.
Farbkonzept – 2 Pkt.
Gesamtbild – 1 Pkt.
Was mir gleich beim ersten Durchsehen auffällt: Die Zimmer sind riesig und das Bad ist fast genauso groß wie das Schlafzimmer. Der Inneneinrichtung und den Sims nach lebt es sich hier in Saus und Braus, dennoch hätte das Bad ruhig eine Nummer kleiner ausfallen können – zumal der viele Platz auch nicht ausgenutzt wird. Das Farbkonzept ist leicht zu erkennen. Im Schlafzimmer kommen mir zu viele Farben vor, die ich dem Farbkonzept nicht zuordnen kann (Boden, Teppich, rosa Sitzbank). Im Bad vermisse ich den Fliederton, außerdem taucht das Magenta hier in unterschiedlichen Nuancen auf. Insgesamt aber eine schöne Inneneinrichtung, ganz ohne Downloads und mit tollen Ideen.

TN 12: 9 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 3,5 Pkt.
Gesamtbild – 1,5 Pkt.
Insgesamt schöne Zimmer, das Schlafzimmer etwas düster, mit den Farben wurden tolle Akzente gesetzt. Für meinen Geschmack sind Schwarz und Holzbraun im Schlafzimmer etwas zu dominant. Ich hätte mir noch eine Übersicht gewünscht, um mich besser zurechtzufinden.

TN 13: bin ich selbst

TN 14: 6 Pkt.
Schlafzimmer – 1,5 Pkt.
Bad – 1 Pkt.
Farbkonzept – 2,5 Pkt.
Gesamtbild – 1 Pkt.
Das Farbkonzept ist gut erkennbar. Es tauchen jedoch verschiedene Gelbtöne auf. Außerdem sind die Farben recht zurückhaltend eingesetzt, helle neutrale Farben dominieren. Das ist natürlich erlaubt, ich hätte eine stärkere Akzentuierung aber schöner gefunden, vor allem im Bad. Dort fehlen mir außerdem noch mehr Verstaumöglichkeiten für Badutensilien.

TN 15: 8,5 Pkt.
Schlafzimmer – 2 Pkt.
Bad – 2 Pkt.
Farbkonzept – 3,5 Pkt.
Gesamtbild – 1 Pkt.
Sehr schöne Zimmer mit einem gut umgesetzten Farbkonzept. Im Bad passt der Boden in meinen Augen nicht so recht ins Farbkonzept. Mir gefällt die wohnliche Gestaltung.


Liebe Grüße
hedgehog

simsimausi1215 schrieb:
Liebe Kerstin,


anbei meine Abstimmung für Runde 5 des Innenarchitekten. Dieses Mal aus Zeitgründen wieder ohne Kommentar. Derzeit ist es zeitlich leider gerade mega stressig. Allgemein finde ich es toll, dass man das Farbschema überall erkannt hat. Ein paar TN haben weniger Punkte, weil für mich die Aufgabe nicht so gut umgesetzt wurde. So habe ich zB für riesengroße Badezimmer, die mit einem solchen nur noch wenig zu tun haben, Punkte abgezogen.
Einen großen Teil der Punkte habe ich für das Farbschema bzw dessen Umsetzung vergeben. Auch TN, die zwar die Farben genutzt haben, aber es überladen wirkte oder zu grell, haben etwas Punktabzug bekommen. Generell freue ich mich, dass wirklich alle Farbschemen genutzt wurden. So war die Vielfalt um einiges größer!


Liebe Grüße,
Maggy




tn1 – 7 punkte


tn2 – 5 punkte


tn3 – 4,5 punkte


tn4 – 9 punkte


tn5 – 7 punkte


tn6 – 4,5 Punkte


tn7 – 2,5 punkte


tn8 - 5 punkte


tn9 – 7,5


tn10- 4,5


tn11 – 7,5


tn12 – 6 punkte


tn13- 8 punkte


tn14 – 8,5

Tasha2708 schrieb:
Wieder viele interessant gestaltete Räume. Bei den Farben hätte ich ja teilweise nicht erwartet, dass sie so angenehm und klasse umgesetzt werden können wie hier in den Beiträgen. Das Bewerten viel nicht immer leicht. Aber ich hoffe es ist überall nachvollziehbar. Mir waren nicht nur die Farben sondern auch die Raumgestaltung generell wichtig und auch gewisse Details. Bei den Farben selbst muss ich sagen, dass mir auch eine gewisse Auflockerung dazwischen wichtig war – das lässt für mich einen Raum einfach angenehmer wirken.

TN 1 – 8,5
Hier gefällt mir vieles richtig gut, Schnitt, Größe, die Farbgestaltung – alles wirkt sehr angenehm und stimmig. Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir aber net so 100%ig (etwas zu viele Kerzen beim Kamin, Handtuch zu nahe am Bild im Bad, die Holzschiebtüre gefällt mir nicht so ganz zum Rest)

TN 2 - 6
Mir ist im SZ der Flieder Farbton zu intensiv und dominant an den Wänden – ich hätte mir mehr Auflockerungen gewünscht. Im Bad nur graue bzw. weiße Fliesen lassen den Raum auch etwas hart/kühl wirken. Die Räume sind von der Aufteilung gut gestaltet und man erkennt auch schön das Farbschema – nur das „Vorhangeck“ ist nicht so meines. Das Bad ist eine richtige Wellnessoase – allerdings mit kleinen Fehlern – die Pflanze an der Wand wächst optisch aus dem Fliesenboden, dass hätte man anders lösen können.

TN 3 – 7,5
Angenehme Farbgestaltung, Holz und Weiß bringen eine angenehme Auflockerung. Mir fehlt etwas der Stauraum für Kleidung und auch irgendwie „das gewisse Etwas“. Die Räume wirken freundlich und auch real – auch wenn der Fernseher für meinen Geschmack nicht im SZ sein muss.

TN 4 – 10
Mein liebster Beitrag in dieser Runde – daher auch die volle Punkteanzahl. Die doch intensiven Farben wurden so angenehm eingesetzt, dass die Kombi hier richtig gut zur Geltung kommt. Beide Räume sind auch sehr angenehm gestaltet und geschnitten – ich leg mich dann mal in die Badewanne. Minikritipunkt – im Bad schaut der Teppich eher Türkis als Blau aus – kann aber auch nur auf den Fotos so wirken.

TN 6 – 6
Die Farben sind generell angenehm gestaltet – nur leider etwas dunkel an den Wänden und dadurch wirkt der Raum generell etwas dunkel. Der Schnitt vom SZ ist gut, die Leseecke gemütlich, mir fehlt aber auch hier genug Platz für Kleidung. Das Bad in der länglichen Form ist vom Schnitt etwas langweilig, die Gestaltung aber fröhlich.

TN 7 – 7,5
Das Schlafzimmer gefällt mir richtig gut. Hier kommt vor allem Blau und Lila zu Geltung und Gelb eher dezenter – finde ich gut umgesetzt – alles sehr stimmig. Die weihnachtliche Deko rund um den Kamin ist ein sehr nettes Detail. Mir gefällt nur das Wandmuster beim Schminktisch nicht wirklich – macht das etwas unrund. Das Bad gefällt mir nicht so gut wie das SZ – mir sagt die Kombi von Bodenfliesen und Wandfarbe nicht zu – auch dieses große Wandbild passt nicht so gut zum Hintergrund für meinen Geschmack.

TN 8 - 8
Das SZ ist von der Raumaufteilung gut gestaltet. Bei der Farbe ist mir die Wand- und Kastenkombi etwas zu viel – hier etwas Auflockerndes hätte mir mehr gefallen. Sehr schön sind die großen Fenster zu dem Ausblick am Strand. Beim Bad finde ich die Farbkombi besser und es ist wirklich toll eingerichtet und gefällt mir sehr gut. In der Dusche hat gleich ne ganze Familie platz J

TN 9 – 9,5
Sehr toll umgesetzt. Hier gefällt mir sowohl Farb- als auch Raugestaltung gut. Der Raumteiler im Bad ist eine pfiffige Idee – hier ist allerdings mein einziger Minikritikpunkt – die Handtücher „schweben“ darin irgendwie. Sonst eigentlich alles perfekt und einer meiner liebsten Beiträge.

TN 10 - 6,5
Von der Raumaufteilung und den vielen tollen Details sind es zwei klasse Räume. Allerdings sind die Farben nicht ganz so gut umgesetzt wie in anderen Beiträgen. Teilweise ist es eher ein Türkis oder Lila Ton und nicht oft genug wirklich gleich mit zu vielen Farbnuancen Unterschied. Für Kleidung ist mir im SZ auch zu wenig Stauraum vorhanden.

TN 11 - 8
Das Schlafzimmer ist sehr schön gestaltet und die Simdame hat wohl sehr viele Klamotten gg An sich stimmiger Raum – vielleicht etwas mehr/größeres Pflanzengrün hätte es aber sein dürfen bei der Farbkombi. Im Bad gefällt mir die Kombi von Boden- und Wandfliese nicht so ganz – sonst ist der Raum aber auch wirklich schön – vor allem auch der große Waschtisch.

TN 12 - 9
Normal bin ich kein Fan von dunklen Räumen bzw. dunklen Wänden – aber dieses SZ schaut einfach klasse aus. Der Stil hat was ganz besonderes – und die feinen Details wie die Kondome finde ich genial ;-) Auch das Bad ist super schön gestaltet – nur die Wanne bei so nem riesen Fenster ist etwas exhibitionistisch.

TN 13 – 9
Zwei toll gestaltete Räume wo die Farbkombi sehr angenehm eingesetzt wurde. Mir ist es teilweise nur zu viel Kleindeko und auch diese Metallwand beim Bett mit dem Vorhang drüber finde ich nicht ganz optimal. Die große Spiegelwand ist als einziges nicht so ganz meines.

TN 14 – 8,5
Die Farben wurden hier sehr dezent eingesetzt und die Hauptfarbe ist fast grau gg Generell sieht es gut aus und die halbhohe Wand finde ich als nette Idee zwischen Bett und Schrankbereich. Generell ist das SZ wunderbar geworden. Im Bad ist mir dann das Grau aber doch zu viel und es hätte an der Wand oder am Boden etwas anderes sein dürfen.

TN 15 - 9
Vor allem das SZ finde ich sehr gemütlich und kuschelig eingerichtet. Auch das Bad ist durchaus gelungen. Generell ein sehr guter Beitrag und er gehört auch zu meinen Top 5 – nur sind eben ein paar wenige andere noch einen Tick besser.

lg Tasha

Meryane schrieb:
Zu erst einmal: Anfangs haben mich die Farbschemas etwas abgeschreckt, dann allerdings habe ich mich sehr gefreut auf die Abstimmung. Wenn ich mir persönlich auch nie so meine Wohnung einrichten würde, und auch für Sims selten so bunt baue, habe ich mich doch hier gefreut auf jede Menge bunte Bilder. Hier konnte, musste man sich mal so richtig mit Farbe austoben. Kräftige vorgegebene Farbtöne.
Daher war mir das bei der Bewertung auch wichtig, auch wenn Holz etc. erlaubt waren. Mir persönlich sollten diese aber nicht zu dominant werden.
Schade fand ich, dass sich nur so wenig an Farbschema 3 getraut haben.

Bewertung:

TN 1
9,5 Punkte
Farbschema erkennbar. Sehr rustikal gemütlich eingerichtet. Hier lebt offensichtlich jemand
musikalisches. Im Wohnzimmer dominiert Beere, die beiden anderen Farben wurden als Akzente eingesetzt, was mir
gut gefällt. Im Bad gehen mir die Farben allerdings ein wenig unter, da hier die hellen und dunklen Holztöne sehr dominant sind und die
Farben nur sehr sparsam eingesetzt wurden. Im Gesamtvergleich wurde hier insgesamt aber viel Farbe eingesetzt, daher Daumen hoch.

TN 2
8 Punkte
Farbschema erkennbar und gut umgesetzt. Die Einrichtung erinnert mich mehr an Zimmer in einem luxiorösen Wellneshotel, als an
Wohnräume. Alles sehr durchgestylet, wie aus einem Katalog, mir fehlt die Wohnatmospähre. Schade dass es keine Draufsicht gibt.
Insgesamt aber recht bunt und Mut zur Farbe.

TN 3
9 Punkte
Farschema erkennbar und ansprechend umgesetzt. Sehr wohnlich und nicht so "durchstrukturiert". Lebhaft dekoriert.
Gefällt mir. Bilder sind leider nur teilweise etwas dunkel. Postiv auf jeden Fall viel Farbe eingesetzt.

TN 4
8,5 Punkte
Das erste was mir auffiel, dass das Blau sehr dunkel ist. Daher habe ich das Farbschema erst erkannt, als das grün
dazu kam. Das grün als Fliesenfarbe finde ich sehr mutig, aber es passt hier sehr gut.
Auch hier wurden die Farben des Schematas sparsamer eingesetzt und die erlaubten Farbtöne eher dominant.
Die Einrichtung an sich und die Deko gefällt mir aber sehr gut.

TN 5
9 Punkte
Schon auf dem ersten Bild ist das Farbschema klar zu erkennen. Die Kombination gefällt mir. Etwas bunter, hübsch dekoriert, aber ohne
zu erschlagen. Splitlevel ist auch eine nette Idee.

TN 6
9,5 Punkte
Farbschema sofort erkennbar. Holz und Stein wurden eingesetzt ohne zu dominant zu werden.
Aufgeräumt und ordentlich dekoriert, aber dennoch wohnlich. Im Gesamtvergleich sehr bunt.

TN 7
8,5 Punkte
Farbschema erkennbar.
Das gelb im Bad wirkt etwas grell. Die Einrichtung und Deko ist so gar nicht meins, wirkt auf
mich alles sehr plüschig und kitschig. Das Schlafzimmer hat mehr was von einem Wohnzimmer, mit der ganzen
weihnachtlichen Deko incl. Weihnachtsbaum. Aber hier hatte jemand zumindest im Bad Mut zu etwas anderer Farbgebung.

TN 8
8 Punkte
Farbschema erkannt. Hier hatte wieder jemand Mut zur Farbe und sie kräftig eingesetzt. Die Deko an sich gefällt mir weniger, da
es mich wieder mehr an einen Beauty Salon erinnert, als an Wohnräume.
Meryane schrieb:
TN 9
9,5 Punkte
Wow. Hier wurde auch wieder kräftig Farbe eingesetzt und das Farbschema ist klar erkennbar.
Gemütlich, wohnlich und nicht überladen.

TN 10
8,5 Punkte
Farbschema erkannt. Die Farben sind mir allerdings etwas zu "farblos". Im Farbschema sind die Töne sehr kräftig.
Ansonsten ist es nett eingerichtet und dekoriert. Sehr retro, wohnlich, einzig die Deckenfarbe finde ich etwas erdrückend.

TN 12
8,5 Punkte
Erster Eindruck - sehr düster. Farbschema erkennbar. Wäre es ingesamt heller, würde mir die
Einrichtung und Deko sicher gut gefallen. Witziger Akzent, die Kondome auf dem Tisch neben dem Bett.
Oh da sind auch Handschellen, vielleicht passt die düstere Atmospähre ja zum Bewohner (schade dass man ihn nicht sieht). Jetzt wo ich genauer
hinsehe, entdecke ich auch die Maske auf dem Tisch.

TN 13
10 Punkte
Auch hier wieder Mut zur Farbe - schön. Farbschema erkennbar. Hübsch farbig umgesetzt und
trotzdem schön. Sehr viel Deko aber dennoch nicht überladen. Deko teilweise chaotisch unordentlich, also
weniger durchgestylt sondern mehr - hier wohnt jemand. Etwas verwirren tut mich die Schrankecke. Ist da eine Treppe zu einem Splitlevel?
Nicht so gut erkennbar. Dann würde ich mich aber wundern wie man an die Schränke kommt, die
ja recht hoch stehen. Ansonsten gefällt es mir aber super. Mein persönlicher Favorit.

TN 14
7 Punkte
Hier wurden die Farben wieder sehr dezent eingesetzt. Farbschema aber erkennbar.
Die Räume sind hübsch dekoriert, hier wohnt wohl eine sehr modebewusste junge Dame. Bei
all den Schuhen und Handtaschen. Sehr hell und freundlich, würde mir normalerweise gut
gefallen, wenn mir das jetzt in dem Zusammenhang mit den Farbschemas nicht etwas zu unbunt wäre.
Mir definitiv zu viel weiß und grau und zuwenig Mut zur Farbe.

TN 15
9 Punkte
Farbschema erkannt und gut umgesetzt. Die Wände sind etwas kahl, aber dafür gibt es genug Deko
sonst überall, daher empfinde ich das nicht als Minuspunkt sondern eher als angenehmen Kontrast.
Das Blau wirkt etwas farblos, kann aber auch durch das Licht kommen. Alles in allem gefällt es
e mir recht gut.

nell1978 schrieb:
Kriterien
a) Gesamtbild/ erster Eindruck 10 P
b) Farbgenauigkeit der verwendeten Farben , je stärker die Abweichung, desto weniger Punkte 10 P
c) Gestaltung Schlafzimmer und Bad 10 P
d) Ideenreichtum, pers. Geschmack 10 P
Gesamt/ 4 da vier Kategorien


Teilnehmer 1 Gesamt: 7 Punkte
a) 8
b) 5
c) 7,5
d) 7,5

Teilnehmer 2 Gesamt: 10 Punkte
a)10
b)10
c)10
d) 10


Teilnehmer 3 Gesamt: 7,5 Punkte
a)7
b)9
c)7
d) 7

Teilnehmer 4 Gesamt: 8 Punkte
a)9
b)5
c)9
d) 9

Teilnehmer 5 Gesamt: 9 Punkte
a)10
b)7
c)9
d) 10

Teilnehmer 6 Gesamt: 7,5 Punkte
a)7
b)7
c)8
d) 8

Teilnehmer 7 Gesamt: 9,5 Punkte
a)10
b)8
c)10
d) 10

Teilnehmer 8 Gesamt: 8 Punkte
a)8
b)10
c)8
d) 6

Teilnehmer 9 bin ich selber

Teilnehmer 10 Gesamt: 8 Punkte
a)8
b)6
c)9
d) 9

Teilnehmer 11 Gesamt: 9,5 Punkte
a)10
b)10
c)8
d) 10

Teilnehmer 12 Gesamt: 8 Punkte
a)7
b)7,5
c)8
d) 9,5

Teilnehmer 13 Gesamt: 9 Punkte
a)9
b)8
c)9
d) 10

Teilnehmer 14 Gesamt: 8,5 Punkte
a)8
b)7
c)9
d) 10

Teilnehmer 15 Gesamt: 7 Punkte
a)8
b)5
c)7
d) 8
 
Teilnehmerbewertungen Teil 2:

Astoria schrieb:
Hallo Kerstin,
hier kommt meine Abstimmung zur Runde 5.

Kriterien:
-Farbschema umgesetzt: Ist das Farbschema erkennbar? Wie ist es umgesetzt, harmonisch oder überladen. Gesamteindruck: 3 Punkte

-Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: wie sind Schlafzimmer und Bad funktional gestaltet. Große oder kleine Räume. Wie wird der Platz genutzt: 3 Punkte

-Gestaltung Details: wie ist der Raume gestaltet. Schnitt, Grundriss, Ausgestaltung, Details: 2 Punkte

-Präsentation: Schöne Bilder und Perspektiven, Kulisse vorhanden oder auch Einbettung in ein Gesamtkonzept, ist ein Übersichtsbild vorhanden: 2 Punkte

TN1: 8 Punkte

Farbschema umgesetzt: 3 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 1,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 2 Punkte

Helles, schönes Schlafzimmer, gefällt mir von der Gestaltung ausgesprochen gut, gemütlicher Sessel vor dem Kamin, helle Fensterfront, begehbarer, großzügiger Kleiderschrank. Die Farbpalette ist gut zu erkennen und schön eingesetzt, nicht überladen und zu schrill. Allerdings sind für meinen Geschmack zu viele Sachen zusätzlich im Schlafzimmer noch untergebracht, wie Keyboard, Hobbies, große Regale. Das Bad ist wundervoll, sehr hell, der gelbe Fliesenspiegel ist super. Die freistehende Wanne davor ist auch toll, die Zimmertür sehr kreativ, den Waschtischschrank find ich einen Tick zu dunkel, und es wäre schön gewesen, wenn die Handtücher auch in der Farbe des Farbschemas wären.

TN2: 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 3 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkt
Präsentation: 1 Punkt

Sehr helles und luftiges Schlafzimmer, Farben konsequent eingesetzt, wirken aber nicht aufdringlich, nett der Ankleidebereich hinter den luftigen Vorhängen. Das Bad hat einen richtigen Wellnessbereich, architektonisch auch hübsch, die kleine Stufe, mit der man direkt in diesen gelangt. Das Bad wirkt ebenfalls sehr hell, die Farben der Palette sind nur zurückhaltend eingesetzt, super flauschiger Teppich. Ein Übersichtsbild wäre schön gewesen.


TN3: 8 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5
Gestaltung Details: 1.5
Präsentation: 2

Das Farbschema ist eindeutig zu erkennen und von der Idee schön umgesetzt, obwohl ich die Kontraste teilweise zu stark finde und nicht ganz so harmonisch Die Ente auf der Bettdecke aber ist total toll! Die Größe und Proportionen der Zimmer sind super gewählt, alles ist untergebracht, was in ein Schlafzimmer gehört, nicht überladen. Über den Fernseher im Schlafzimmer kann man sich streiten ;-) Das Bad ist süß und schnuckelig. Die anderen Farben der Palette auch hier wieder durch die Accessoires aufgenommen, super!

TN4: bin ich selbst

TN5: 7 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkt
Präsentation: 1,5 Punkte

Helles Schlafzimmer, mit großen Fenstern, dunklen Boden. Interessante Aufteilung des Raumes, sogar mit Podest. Das gelb gibt dem Raum eine unheimlich positive Ausstrahlung. Nicht so ideal finde ich, dass die Möbel aneinandergereiht wirken und die Raumnutzung durch die vielen großen Fenster erschwert wird. Aber schön, dass sogar die Puppe in den passenden Farben gekleidet ist. Das Bad ist klein aber fein.

TN 6: 6,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkt
Präsentation: 1 Punkt

Das Farbschema ist hier auch eindeutig zu erkennen und auch sehr dominant. Das Schlafzimmer ist im Großen hübsch, die Aufteilung ist gut, nicht zu groß. Alles da, sogar eine kleine Bibliothek. Und es wäre auch interessant, wohin die Treppe führt ;-) Von den Möbeln finde ich das Schlafzimmer ziemlich zusammengewürfelt. Das Bett im Barockstil, die Beistelltische aus Rattan und Glas, die modernen Lampen und dann der Teppich. Einzeln einwandfrei, aber zusammen nicht wirklich stimmig. Das Bad ist passend, die Größe und die Einrichtung sind super, das Farbschema wird auch hier in voller Breite eingesetzt, für meinen Geschmack fast schon zu viel. Die Bilder wirken teilweise ein wenig düster.

TN7: 6,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkt
Präsentation: 1,5 Punkte

Farbschema eindeutig. Fast schon zuviel. Schlafzimmer und Bad find ich für meinen Geschmack zu groß, der Platz ist aber gut und sinnvoll genutzt. Das Bett sieht sehr kuschelig aus mit den vielen Kissen und vor dem Kamin kann man es sich sehr bequem machen. Schön auch die weihnachtliche Dekoration, aber ob ein Weihnachtsbaum im Schlafzimmer vielleicht doch to much ist? Das Bad ist nett, interessant auch die Meeresdeko, find aber, dass durch die Tapete hinter Badewanne und Dusche die beiden nicht wirklich zur Geltung kommen. Ein Übersichtsbild wäre schön gewesen.

TN8: 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 3 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 1,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 1,5 Punkte

Farbschema eindeutig. Ziemlich viel, aber durch viel weiß und Holz trotzdem nicht zu aufdringlich. Schlafzimmer vom schnitt interessant, aber mMn zu groß, bzw. Raumnutzung nicht ideal. Das Podest ist hier auch eine tolle Idee, aber das schwarze Geländer passt irgendwie nicht in den Raum und zerteilt ihn ungünstig. Ansonsten ist das Schlafzimmer sehr großzügig, hat eine tolle Aussicht. Der pinke „Kleiderschrank“ wirkt etwas wuchtig, leider ist die der Platz davor bzw. die Mitte des Zimmers sehr leer. Das Bad ist ähnlich großzügig mit toller Aussicht, wie das Schlafzimmer, aber auch hier find ich den Raum fast zu groß. Ansonsten schön. Eine Übersicht wäre schön gewesen.

TN9: 8 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2,5 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 1,5 Punkte

Bunte Durchmischung, das Farbschema ist eindeutig. Größe, Schnitt und Möbel von Schlafzimmer und Bad passen, nicht zu groß aber komfortabel. Schöne Details überall, einzig die Handtuchhalter übe der Badewanne passen vom Stil her gar nicht.

TN10: 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2,5 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 3 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkte
Präsentation: 1 Punkt

Interessanter Mix. Einzig die Vorhänge sind mir zu lila anstatt blau. Der Schnitt gefällt mir gut, super Idee mit der Nische für das Bett. Schön auch der Kamin. Das Bad in rot ist toll. Auch hier wieder die Bögen, teilen den Raum nochmal extra schön auf. Ein übersichtsbild wäre schön gewesen.

TN11 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2,5 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2 Punkte
Gestaltung Details: 1 Punkt
Präsentation: 2 Punkte

Farbschema sehr schön umgesetzt, auch wenn die Farben sehr oft und nicht nur als Akzent eingesetzt wurden wirkt das Schlafzimmer sehr klar und nicht überladen-. Die symmetrischen Wandnischen hinter dem Bett wirken toll, es ist alles da, was man in einem Schlafzimmer braucht, sogar ein separater Ankleidebereich ist vorhanden. Sehr schön! Das Bad gefällt mir von der Einrichtung auch super, dieser abgetrennte Bereich für die Badewanne, super Idee. Nur die Dusche scheint in die Ecke gequetscht, da wäre die Gestaltung bei der Großzügigkeit des Bades anders vorteilhafter gewesen.



TN12: 8 Punkte

Farbschema umgesetzt: 3 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkt
Präsentation: 1 Punkte

Ui ganz schwarz und dunkel. Farbpalette trotzdem schön eingesetzt. Grundriss gut, viele schöne Details in der Gestaltung. Der Doppelschrank im begehbaren Kleiderschrank passt vom Stil find ich aber gar nicht. Super Idee mit der Waschmaschine im Badezimmer. Ein Übersichtsbild wäre schön gewesen.

TN13: 8 Punkte

Farbschema umgesetzt: 3 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 1,5 Punkte

Sehr schön umgesetzt. Das Farbschema ist toll. Die Farben sind kräftig, aber durch die vielen neutralen Farben und Holz wirkt nichts aufdringlich. Das Schlafzimmer ist ganz schön groß mit vielen unterschiedlichen funktionalen Bereichen. Mir wär das schon zu viel, finde aber das alles sehr liebevoll und detailliert dekoriert ist. Das Bad gefällt mir auch sehr gut. Super Idee durch die Anordnung der von Badewanne und Toilette auch die Raummitte zu nutzen. Auch schön, der Bereich für die Waschmaschine und Wäscheständer. Toll!

TN14: 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2,5 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 1 Punkt

Sehr harmonische Umsetzung des Farbschemas. Sehr viel weiß, grau und Holz, Farben wurden nur als Akzente eingesetzt, aber da dann konsequent. Sogar die Kleidung im Schrank ist passend zum Farbschema gewählt. Das Bett mittig im Raum und dahinter der Schrankbereich gefällt mir super. Auch das Bad, hell und freundlich. Sehr schöner Beitrag!


TN15: 7,5 Punkte

Farbschema umgesetzt: 2 Punkte
Umsetzung Schlafzimmer und Badezimmer: 2,5 Punkte
Gestaltung Details: 1,5 Punkte
Präsentation: 1,5 Punkte

Hier die Umsetzung des Farbschemas mit Pastellfarben. Wirkt aber vielleicht deshalb nicht so ganz übereinstimmend zu den vorgegebenen Farben. Schönes kleines Schlafzimmer, sehr schöne Idee auch die Bank vor dem Fenster mit den vielen Kissen und den Regalen auf beiden Seiten. Extra begehbarer Kleiderschrank ist natürlich Pflicht, süß der Vorhang mit den Schuhen drauf. Das Bad ist nett, mit viel Stauraum. Eine separate Dusche wäre vielleicht noch nett gewesen.

Sweet-Butterfly schrieb:
Huhu Kerstin,
sorry für die Punktlandung, hier endlich meine Abstimmung!

Ich habe mich wie immer an Unterkategorien orientiert: 1. Gesamtbild, 2. Farbschema (erkennbar/durchgängig/stimmig), 3. Schlafzimmer, 4. Bad, 5. Details/Kreativität. Ich habe mir die Spoiler noch nicht angesehen. Meine Kommentare fallen dieses Mal etwas kürzer aus, hatte leider wenig Zeit.

TN1: 8 P
8,5/7,5/8/8,5/8,5
Eine moderne und architektonisch kreative Lösung. Das Farbschema ist erkennbar, aber für mich nicht allzu dominant. Das Schlafzimmer ist mehr ein Wohn-Schlafzimmer, das Bad und die allgemeine Gestaltung gefallen mir gut, besonders mit den schrägen Fenstern und den Naturmaterialien. Ein tolles Design, bei dem mir aber der Aspekt der Farbgebung etwas zu kurz kommt.

TN2: 9 P
8,5/10/9/9/8,5
Die Fargebung ist hier konsequent durchgehalten und auf den ersten Blick zuzuordnen. Der Stil ist einheitlich und sehr edel. Vielleicht eine Spur zu minimalistisch, etwas mehr Gemütlichkeit hätte sein dürfen. Definitiv aber der Aufgabe gerecht geworden.

TN3: 9 P
9/10/9,5/9/8,5
Gefällt mir ausgesprochen gut. Farben erkennbar und gemütliche Räume mit schön viel "Krimskrams", man sieht, dass da jemand wohnt. Besonders genial finde ich die offene Dusche und die Eckbadewanne. Die Nachtbilder hätte ich weggelassen, die waren mir etwas zu dunkel.

TN4: 10 P
10/10/9/10/10
Ganz toll! Hell, modern, schlicht und trotzdem sehr gemütlich. Die Farben sind sofort zu erkennen, lediglich im Schlafzimmer ist mir der Weißanteil an der einen Seite etwas zu groß. Das Bad ist sehr raffiniert angelegt. Besonders gefällt mir, dass in den beiden Räumen jeweils eine andere Farbe dominant ist.

TN5: 8,5 P
8/9/8,5/9/8,5
Auch hier ist das Schema gut zu erkennen. Ich finde jedoch dazu den Schwarz-Weiß-Kontrast von Boden und Wänden etwas zu vordergründig. Schön ist aber das Splitlevel, und auch das Badezimmer mit der eingelassenen Wande gefällt mir gut.

TN6: --

TN7: 8 P
8/8,5/8/8/8,5
Ich finde es auch hier schön, dass in den beiden Räumen die Farben unterschiedlich gewichtet sind, allerdings ist mir im Schlafzimmer die Beerenfarbe etwas zu wenig präsent. Vom Stil her schön edel, der Schlafbereich ist mir aber zu weitläufig mit dem großen Bereich zum Kamin hin. Ich hätte mir noch ein Übersichtsbild gewünscht, da ich den roten Faden nicht so gut erkennen kann.

TN8: 7 P
6,5/10/6,5/6,5/6
Das Farbschema wurde zwar umgesetzt, mir persönlich sind die Räume aber leider viel zu groß und zu leer, das fällt insbesondere beim Schlafzimmerbereich auf. Hier wäre ein Grundriss schön gewesen. Es gibt zwar ein paar nette Details wie den Nagellack, insgesamt finde ich es aber mit dem Pink zu knallig und nicht so richtig wohnlich.

TN9: 10 P
9,5/10/9,5/9,5/10
Ein sehr gelungener Beitrag! Farbschema da, trotzdem wirkt der Raum nicht gekünstelt und sehr gemütlich. Besonders toll finde ich die viele Deko, die darauf hinweist, dass hier eine sehr reiselustige Person lebt.

TN10: 9 P
9/8/8/9/10
Der Altbau-Charme mit dem Kamin und dem Stuck gefällt mir sehr gut. Im Schlafzimmer stören mit die Bettwäsche und der Teppich, dadurch wurde mir das Erkennen des Farbschemas kurz erschwert. Das Bad hingegen finde ich richtig toll gelungen.

TN11: 8 P
8/8,5/7/7,5/8
Das Schlafzimmer ist mir zu knallig, außerdem stören mich die Sims auf den Bildern und insgesamt sind mir beide Räume zu groß und zu weitläufig. Besonders im Bad sind aber viele hübsche Kleinigkeiten, die mir gefallen.

TN12: 8 P
8/8/8/8,5/8,5
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den "roten Faden" finden konnte, finde die Räume damit aber sehr gelungen. Zuerst fand ich die Dunkelheit etwas zu stark, tatsächlich kommen die Farben damit aber gerade wieder als Highlights zur Geltung. Das Schlafzimmer ist stilistisch dennoch ein bisschen zusammengewürfelt, dagegen finde ich das Bad richtig toll!

TN13: 9,5 P
9,5/10/9,5/9,5/9,5
Ein toller Beitrag mit einem sehr stimmigen Farbeinsatz. Viel Dekokram, stilistisch aber durchgängig gemacht.

TN14: 8,5 P
9/8,5/8,5/8,5/9
Wunderschöne moderne und helle Räume! Eine schöne Idee, Weiß als Hauptfarbe und das Farbschema als Akzente einzusetzen, sie sind trotzdem erkennbar. Im Schlafzimmer finde ich es nicht ganz realistisch, dass ausgerechnet die Kleidung fast genau dem Farbschema entspricht. Trotzdem eine gute Umsetzung und ein Stil, der mir echt gut gefällt.

TN15: 8,5 P
8,5/8,5/8,5/8/8
Gemütliche Räume, das Farbschema ist gut erkennbar, wobei das Gelb vielleicht nicht so einheitlich gehalten ist.

Chris W. schrieb:
So,hier mal meine verteilten Pünktchen


TN 1 8 Punkte

TN 2 7,5 Punkte

TN 3 9 Punkte

TN 4 7 Punkte

TN 5 9 Punkte

TN 6 9 Punkte

TN 7 8,5 Punkte

TN 8 7,5 Punkte

TN 9 10 Punkte

TN10 Das bin ich

TN 11 9 Punkte

TN 12 10 Punkte

TN 13 9,5 Punkte

TN 14 7,5 Punkte

TN 15 8 Punkte


Es ist immer wieder aufregend zu sehen wie unterschiedlich jeder an die Aufgabe ran geht,gerade bei solchen Farbpaletten Aufgaben.Persönlich kräuselten sich mir bei den Farbpaletten anfangs ein wenig die Zehennägel, allerdings bin ich positiv überrascht wie schön und gemütlich Räume mit diesen Farbtupfern sein können,egal ob die Farben den Raum dominieren oder nur Akzente setzen.
Ihr habt alle einen wahnsinnig tollen Job gemacht,und letztendlich geht es ja bei diesen Wettbewerben darum mal aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und neues zu versuchen.

Goldsim schrieb:
Hallo, hier meine Abstimmung, danke
TN1: 6
Gut: Schrägfenster, Raumaufteilung
Da der Kleiderschrank aus einem extra Raum besteht, sehe ich das etwas kritisch. Für mich hat das SZ zu viel WZ-Charakter, ist zwar nicht verboten, aber in Hinsicht auf die bisherigen Runden hätte ich lieber ein reineres SZ gehabt.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 1.5 P: Im Bad konnte ich leider nur Gelb entdecken.
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 1 P: 2 Spiegel über dem Bett finde ich zu viel, das Bad ist mir zu durcheinander, besonders die Tür (da musste ich genau hinsehen) finde ich unpassend.
Farbgestaltung -1 P: Lila und Gelb im SZ passen gut zusammen. Spiegel und Kopfkissen, sowie das Tischlein im BAD hätte ich auch hellblau statt hellgrün gemacht.
Persönlicher Geschmack – 0.5 P ist mir persönlich etwas zu unmodern und abgenutzt

TN2: 9P
Gefällt mir sehr gut, sind „meine“ Farben, trifft meinen Geschmack, alles in einem besonderen Stil, kleine extras wie die Nische im SZ, die extravagante Dusche und viele Details im Bad
Die schwarzen Fliesen bei der Toilette finde ich etwas seltsam, ebenso wie das Bild(?) im Poolbereich, dort finde ich auch die vielen Kissen auf dem Boden etwas unpassend.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 2.5 P leider nur ein Accessoir in Pink im SZ, das zudem auch schnell zur Seite geräumt ist.
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P kann leider nicht alles sehen, was hinter dem Vorhang ist
Einrichtung – 2 P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 1 P

TN3: 9P
Ich mag die Accessoires im Bad und die Raumaufteilung. Die Kuscheltiere im SZ haben mich etwas irritiert. Außerdem sind mit im SZ zu viele unterschiedliche Muster.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 1.5 P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN4 9 P
Was hinter der Glaswand ist, kann man kaum sehen, habe ich nur erkannt, weil ich woanders keine Toilette gefunden hatte.
Die Kommode hat an den beiden rechten unteren Schubladen einen anderen Farbton
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P
Einrichtung – 2 P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 0,5 P

TN5: 9P
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 1.5 P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN6 7.5
Durch die Bücherschränke mit Leseecke und den fehlenden Kleiderschrank wirkt es für mich zu sehr nach Wohnzimmer. Es wirkt durch die ringsrum gefärbten Wände zu dunkel und auch in einer Wanne, die innen rot ist, würde ich nicht so gerne liegen. Im Bad vermisse ich viele Details oder zumindest Stauraum für Duschartikel
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 0.5 P
Farbgestaltung – 1.5 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN7: 8P
Mir gefallen die helle Raumgestaltung und die zahlreichen kleinen Details.
Das Bad ist sehr extravagant, gerne hätte ich noch die Wand zwischen Seepferdchen und Toilette gesehen. Möglicherweise befinden sich dort Fenster oder der Spiegel, der in jedem Bad sein sollte.
Das Schlafzimmer wirkt mir auch hier fast zu sehr nach Wohnraum, der Boden und der Kleiderschrank glänzen zu stark.

SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P
Einrichtung – 1 P
Farbgestaltung - 2 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN8: Bin ich selber


TN9 7.5
Man sieht sehr schön alle 3 Farben, viele Details vorhanden. Leider sind einige Bilder abgeschnitten, so dass man nicht alles richtig sehen kann.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P
Einrichtung – 1 P
Farbgestaltung -1.5 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN10 6.5 P
Leider waren die meisten Bilder zu weit rausgezoomt, um Details zu erkennen, das was ich sehen konnte, war aber sehr schön.
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war oder am Licht liegt, aber es waren von den Farben etwas zu viele Verschiedene nuancen drin, zb der Rand der Badewanne, der Badteppich und die Lampen.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0 P
Einrichtung – 1 P
Farbgestaltung -1 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN11 6.5
Hier wieder „meine“ Farben. Schön auch mal einen Sim zu sehen. Das Kachelmuster im Bad ist mir zu viel, auch sind mir die Räume etwas zu groß.
Leider ist auf den Fotos nicht alles zu sehen, zb die Tür zum Kleiderschrank oder der Toilettenraum nur in der Übersicht. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Aufgabenstellung zusätzliche Räume zulässt. Im Kleiderschrank ist zb nichts Türkis und im Bad nichts Pink
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 2 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P
Einrichtung – 1.5 P
Farbgestaltung – 0.5 P
Persönlicher Geschmack – 1 P

TN12 8 P
Generell ist es mir hier zu dunkel, aber immerhin mal was ganz anderes.
Ich konnte nicht herausfinden, wo die Tür zum Bad ist, bzw wenn es die hinter der Lampe ist, welche Tür dann aus der Wohnung führt.

SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0,5 P
Einrichtung – 1.5 P
Farbgestaltung – 1.5 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN13 8P
Deine Raumgestaltung hat mich überfordert, ich verstehe nicht, wie der Teil neben dem Schlafzimmer aufgebaut ist…geht dort eine Treppe runter und wie kommt man an die gelben Schränke die scheinbar auf einem hohen Absatz stehen? Auch hier ist mir das SZ zu sehr noch was anderes.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 0.5 P
Einrichtung – 1 P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN14 8P
An sich gut, das Bad wird leider etwas leer und kalt. Ich beachte mal nicht, dass das Haus nur aus Bad und SZ besteht ��

SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 1.5 P
Farbgestaltung -1 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P

TN15 9 P
Hier auch der extraankleideraum etwas kritisch, da evtl nicht ganz regelkonform. Viele schöne Details.
SZ mit angrenzendem Bad - 1 P
Alle 3 Farben in beiden Räumen – 3 P
Fotos – Qualität, alles gut erkennbar – 1 P
Einrichtung – 1.5P
Farbgestaltung -2 P
Persönlicher Geschmack – 0.5 P
 
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben! Besonders schön finde ich, dass fast jeder noch Kommentare oder zumindest aufgeschlüsselte Bewertungen vergeben hat. Ich hatte große Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Aufgabe und freue mich deshalb über die detaillierten Rückmeldungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten