Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2006, 10:05   #301
darkness86
Member

Ah das ist gut zu wissen, danke für die schnelle Antwort !!

Dreaming of silence, in the gentle rain
Sleeping with lions in the temple of pain
darkness86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:16   #302
Pezi
Member

Benutzerbild von Pezi

Zitat:
Zitat von Jennie
Hallo Pezi!

Hm... Ich habe nur das Lösungsbuch von WCJ entdeckt (inkl. Sims 2 Lösungsbuch).
Und ich habe das "Sims 2" aber auch das "WCJ inkl. Sims 2" Lösungsbuch zu Hause...

Zu Nightlife habe ich kein Lösungsbuch entdeckt (weder beim Saturn noch sonst wo, obwohl ich öfters nachgeschaut habe).

Wie ist das mit den Lösungsbüchern? Kommen die zu jedem Thema extra raus, oder ist dann immer das vom letzten Spiel dabei (also ein Lösungsbuch mit: Sims 2, WCJ, Nightlife und OfB)?

Ich habe nämlich keine Lust mir ein Lösungsbuch zu kaufen, um dann letztendlich Hundert Mal auch die Lösung vom Grundspiel Sims 2 inkludiert zu haben...
also zb. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...351379-7971705 das lösungsbuch für nightlife hoffe der link geht, wenn nicht einfach mal amazon.de und dann gib ein sims 2 lösungsbuch, dann kommst eh automatisch auf das zb. geben tuts es also.

und bei http://www.dschungel.at unter angebote, steht auch dass das sims2 lösungsbuch Open For Business am 2.3. rauskommt.

müsste es also auch wo in deutschland geben.

lg pezi

Pezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:46   #303
felicitas2003
Member

wann kommt das spiel den in österreich!? auch am 2 märz?!
Alt 27.02.2006, 10:49   #304
Pezi
Member

Benutzerbild von Pezi

Zitat:
Zitat von felicitas2003
wann kommt das spiel den in österreich!? auch am 2 märz?!
am 2.3. gibt es das spiel garantiert überall in österreich, hoffe nur das ich es auch paar tage vorher wo erwische.

lg pezi

Pezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:24   #305
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von Jennie
Hallo Ta1fh!

Diese "neue alte Kreatur" sollte - Vermutungen nach - Etwas sein, das durch das Chemieset entstehen sollte (so was in der Art eben).
Jedoch wurde vor zwei Tagen oder so gesagt, dass es das Chemieset entgegen früheren Aussagen nicht im Addon drinnen ist, also wird auch diese "neue alte Kreatur" wegfallen, schätze ich mal...
Nein, das mit der Frankensteins Monster (in das sich Sims durch einen Chemieset-Trank in Sims 1 DVL vorrübergehend verwandeln konnten) war nur eine Vermutung. Es sind damals schon einige auf die Idee gekommen, dass nicht sowas sondern der Haushaltsroboter gemeint sein könnte - ich habe das stark bezweifelt und mich dabei leider geirrt. Allerdings hat damals wohl auch noch niemand angenommen, dass der Haushaltroboter ein steuerbares Familienmitglied werden könnte

Geändert von fabtep (27.02.2006 um 11:28 Uhr)
fabtep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:36   #306
Blvd Ben
Member

Fahrstuhl

Leute, von den wenigen, die Ofb schon haben, kann mir jemand sagen, wie groß der Fahrstuhl ist?
Ist der auch 2x2 wie der von shaklin?
Blvd Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 11:38   #307
fabtep
Member

2x2, benötigt zwei freie Felder hinter dem Ausgang. (Der Ausgang kann in jedem Stockwerk in jede beliebige Richtung zeigen). Ich hab übrigens noch kein OfB

Geändert von fabtep (27.02.2006 um 12:42 Uhr)

Werbung
Alt 27.02.2006, 12:43   #308
Lulu2
Member

lohnt es sich das spiel zu kaufen ...also obs des geld wert ist?
Lulu2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:48   #309
Caitlyn
Member

naja, das ist sicherlich Ansichtssache, ich finde es lohnt sich bei weitem mehr, als das Weihnachtspack

Caitlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:52   #310
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von Lulu2
lohnt es sich das spiel zu kaufen ...also obs des geld wert ist?
Die Frage musst du für dich selbst bentworten. Nur du kannst entscheiden, ob dich das Thema und anderen Nebenfeatures interessieren. Unser Open for Business Infocenter sollte dir dabei eine Hilfe sein
Alt 27.02.2006, 12:55   #311
Yanu
Newcomer

@ Schneegirl: Ein Restaurant kannst du nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffen
Alt 27.02.2006, 15:22   #312
fabtep
Member

Nun habe habe ich auch mal einen Haufen Fragen:

Kann man Nutzungsbühren für einzelne Räume nehmen oder immer nur für das ganze Grundstück? Tim schrieb in der ersten OfB-Mail ja, ein Entwickler habe im Spiel ein kostenloses Cafe eingerichtet, aber Geld für die Toilette verlangt.

Mirena68 schrieb, dass gekaufte Gegenstände im Inventar laden und das Geld dafür auch abgebucht wird. Dazu fogendes:

Objekte kann man ja wieder verkaufen und wenn mans sofort macht, kreigt man wohl auch den kompletten Preis wieder zurück. Aber was passiert, wenn man sie erstmal ein paar Tage im Inventar lässt? Das ist nicht unbedingt eine OfB-Frage, ich glaube dass der Wert in NL nicht sinkt, bin aber auch nicht sicher.

Klamotten sollen die die Sims ja angeblich auch behalten - die können sie aber (jedenfalls bisher) nicht wieder verkaufen. Wird das Geld trotzdem abgebucht? Wie ist es mit Zahlungen, von denen man im Spielstand der Kunden gar nichts mehr hat (Nutzungsgelder, Mahlzeiten und Frisuren, die man ja auch per Spiegel ändern kann)?

Ist ein bisschen viel auf einmal, aber vielleicht können ja mehrere Leute Teilantworten geben

Geändert von fabtep (27.02.2006 um 15:32 Uhr)
Alt 27.02.2006, 15:26   #313
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Kann man Nutzungsbühren für einzelne Räume nehmen oder immer nur für das ganze Grundstück? Tim schrieb in der ersten OfB-Mail ja, ein Entwickler habe im Spiel ein kostenloses Cafe eingerichtet, aber Geld für die Toilette verlangt.
Ja, es geht auch für einzelne Räume. Dazu musst man diesen Ticketautomaten nur in dem entsprechenden Raum platzieren

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:21   #314
Bluete
Member

Ichw wollte mal fragen wenn sims in geschäften sind altern die dort auch normal?

Bluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:47   #315
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von Bluete
Ichw wollte mal fragen wenn sims in geschäften sind altern die dort auch normal?
Wenn das Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, dann altern sie dort nicht, wie bisher auch. Zuhause altern sie normal.

@Fabtep: Deine Fragen sind ganz schön happig, ich kann Dir da zur Zeit leider noch keine wirkliche Antwort geben. Denn es kaufen ja auch viel NPC's ein, und da kann man nicht einfach schnell mal schauen, wie das bei denen dann aussieht.

Ich hab einfach insgesamt das Gefühl, dass es mit dem Geld sehr genau geregelt ist. Wenn z. Bs. ein Kühlschrank auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht, dann wird jedesmal wenn ein Sim sich dort was rausholt ein - und eine Zahl über seinem Kopf sichtbar. Dem steuerbaren Sim wird aber kein Geld abgezogen (ausser er bedient sich am Kühlschrank). Also gehe ich davon aus, dass es dem jeweiligen Sim abgezogen wird...

lg
Mirena
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:58   #316
fabtep
Member

Danke erstmal an Micha und Mirena für die Antworten

Zitat:
Zitat von Mirena68
Ich hab einfach insgesamt das Gefühl, dass es mit dem Geld sehr genau geregelt ist. Wenn z. Bs. ein Kühlschrank auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht, dann wird jedesmal wenn ein Sim sich dort was rausholt ein - und eine Zahl über seinem Kopf sichtbar. Dem steuerbaren Sim wird aber kein Geld abgezogen (ausser er bedient sich am Kühlschrank). Also gehe ich davon aus, dass es dem jeweiligen Sim abgezogen wird...
Naja, ich denke mal diese Zahl wird in erster Linie darstellen, was der Laden bei der Sache verdient und nicht was der Sim dabei ausgibt. Bei Objekten kann ich es ja noch nachvollziehen, dass den Nachbarn Geld abgezogen werden soll, wenn die in ihrem im Inventar landen, schließlich kann man sie wieder verkaufen und das Geld so zurückbekommen (hmm, wobei sich die Frage stellt: Bekommt man das zurück, was es eigentlich wert ist oder das was man bezahlt hat?).

Wenn aber jemand als Gast in ein Restaurant kommt, ein teures Gericht isst und in seinem Spiel gar nichts davon hat, weil die Bedürfnisse dort ja dem letzen Speicherstand des Hauses entsprechen, würd's mich schon wurmen, wenn der plötzlich weniger auf dem Konto hätte und da glaub ich auch nicht, dass Maxis uns das antun würde.

Wie gesagt, dass muss nicht eine Person llein beantworten, jeder Hinweis kann helfen.

Geändert von fabtep (27.02.2006 um 17:01 Uhr)
Alt 27.02.2006, 17:10   #317
Simily
Gast

...

Man kann aber genauso sagen,
dass Maxis uns das nicht antuen würde, dass unsere Sims auf einmal schlecht gelaunt sind, nur weil sie in einem Restaurant (welches wir betreiben) gegessen haben -und z.B. das Personal war unfähig.
Alt 27.02.2006, 17:36   #318
as-
Member

Hallo darkness86

Ja, gibt es, allerdings nur in englisch!
Bei eBay schon zuhauf'!
Ich denke das wird wohl kaum gefälscht sein, CD's sind wertvoller!

@Loba kommt ganz und gar auf die geschäftsart darauf an!

Ich würde mal sagen, dass du dir mal sicher ein Image machen kannst und den berühmten langen Atem hast so um die 20'000, andere werden schon mit 10'00, oder sogar mit 5'000 auskommen.

Auch empfehle ich dir, erst einmal eine Test Familie zu nehmen und diese dann so richtig austesten lassen!
Ich habe bis jetzt (fast) -10'000.

Roboter werden anscheinend leicht verkauft!
Blumen, oder andere sachen sind sau-schwer los zu kriegen!

Non de dieu!!! um eine Seite vertan...
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät habe, obwohl ich gar keinen Internetanschluß habe? Tja, da werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Wir sind jene, vor denen uns unsere Eltern warnten
Wer einen großen Skandal verheimlichen will,
inszeniert am besten einen kleinen...

Friedrich Dürrenmatt

Geändert von as- (27.02.2006 um 17:38 Uhr)
as- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 17:41   #319
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von as-
Hallo darkness86

Ja, gibt es, allerdings nur in englisch!
Bei eBay schon zuhauf'!
Ich denke das wird wohl kaum gefälscht sein, CD's sind wertvoller!

Ich würde mal sagen, dass du dir mal sicher ein Image machen kannst und den berühmten langen Atem hast so um die 20'000, andere werden schon mit 10'00, oder sogar mit 5'000 auskommen.

Auch empfehle ich dir, erst einmal eine Test Familie zu nehmen und diese dann so richtig austesten lassen!

Roboter werden anscheinend leicht verkauft!
Blumen, oder andere sachen sind sau-schwer los zu kriegen!

Non de dieu!!! um eine Seite vertan...

Ja sau schwer, habe ein Spielzeugladen , der immer voll ist die Leute kaufen, aber ich bin immer im minus. Glaube es braucht viel Zeit bis das Geschäft läuft.

gruss

nena

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:24   #320
Hestia
Member

Benutzerbild von Hestia

Ich habe auch mal eine Frage:
Ist es besser, wenn man sein (erstes) Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück baut (damit die Nachbarn dort auch einkaufen können) oder sollte ich es lieber auf mein wohngrundstück bauen (wo es billiger ist)???
Was sagt ihr "experten"?
Alt 27.02.2006, 18:33   #321
Sharki
Member

Ich hab zwar das Game noch net aber ich sags mal so:

Es kommt derb druf an ob du Cheatest oder nicht, wenn nicht dann wird es wohl Zuhause besser sein da n Geschäft auf Gemeinschaftsgrundstück ja auch ne menge kostet.

Cheatest du oder hast du genug Geld würd ich es an deiner Stelle auf einem Gemeinschaftsgrundstück machen, die Zeit zuhause läuft zwar net weiter aber das ist ja auch net sooo schlimm find ich. Es ist einfach realistischer, und denk drüber nach. Zuhause musst du auch deine Privaten Räume in Auge behalten, das heißt das du evt. nicht sooooooviel Platz für das Geschäft haben wirst.

Ich selber Cheate Geld (macht mir persönlich mehr laune) und ich werd im Gemeinschaftsgebiet einen Laden eröffnen, zuhause wär mir das einfach zu öde.

Was ich noch nicht weiss ist was für einen Laden ich eröffnen werde

Mal ne Frage:

Nützt einen in Open for Business der BWL Abschluß was?
Sharki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:39   #322
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von Simily
Man kann aber genauso sagen,
dass Maxis uns das nicht antuen würde, dass unsere Sims auf einmal schlecht gelaunt sind, nur weil sie in einem Restaurant (welches wir betreiben) gegessen haben -und z.B. das Personal war unfähig.
Ich wollte mit dem Hinweis nur deutlich machen, dass der Besucher von der Mahlzeit in seinem Spiel nichts hat. Ich hoffe und vermute daher, dass sich der Kontostand seines Haushalts ebenfalls nicht wirklich ändert.

EDIT @ Sharki: Nein, aber erworbene Fähigkeiten könnten dir aber helfen, Talente schneller aufzubauen.
Alt 27.02.2006, 18:40   #323
Simily
Gast

...

Aber wenn er was kaufen würde (z.B. Roboter) hätte er was
Irgendwie müssen dies eben machen
Alt 27.02.2006, 18:48   #324
fabtep
Member

Es muss ja nicht unbedingt einheitlich geregelt sein. Naja, schließen wir das mit unseren Meinungen mal ab, hier solls ja um Fakten gehen
Alt 27.02.2006, 18:57   #325
Gast 224
Gast

Zitat:
Zitat von as-

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl wirklich erst mal mit einer Testfamilie so lange cheaten, bis ich einigermaßen den Dreh raus habe und meine erspielten Familien wenigstens die Chance haben, mit dem Geschäft Gewinn zu erwirtschaften.

Geändert von Gast 224 (27.02.2006 um 19:00 Uhr)
Gast 224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:26   #326
Sweetie_EF
Member

Benutzerbild von Sweetie_EF

Nun fällt mir doch noch eine wichtige Frage ein, die höchstwahrscheinlich von den OfB-Inhabern beantwortet werden kann:

Benötigt man zur Installation von OfB die CD's vom Hauptspiel oder der anderen AddOns?
Alt 27.02.2006, 19:30   #327
undisturbed
Member

Man braucht nur die CD von dem Grundspiel, glaub ich.
undisturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:41   #328
Pumi
Member

Benutzerbild von Pumi

Wird es auch Ladendiebe geben ? Die einfach in dem Laden rum laufen und Sachen klauen ?? Das wäre klasse....

Philipp 11.08.2008 u Noah 29.01.2011
Pumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:46   #329
Sweetie_EF
Member

Zitat:
Zitat von undisturbed
Man braucht nur die CD von dem Grundspiel, glaub ich.
Dankeschön für die prompte Antwort.

@Sarah81
Lies Dir doch einfach mal im OFB-Bereich auf der Simszone alle Features durch.
Aber um Dir den Weg zu ersparen: Ja, es wird Ladendiebe geben.
Alt 27.02.2006, 19:56   #330
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

nein, es soll keine geben. Tim sagte mir, dass es keine Ladendiebe gebe. Ist das Geschäft zu hause kommt in der Nacht der normale Dieb und wird sich auch an den Sachen im geschäft vergreifen.

Alt 27.02.2006, 20:02   #331
Sweetie_EF
Member

Zitat:
Zitat von |Micha|
nein, es soll keine geben. Tim sagte mir, dass es keine Ladendiebe gebe. Ist das Geschäft zu hause kommt in der Nacht der normale Dieb und wird sich auch an den Sachen im geschäft vergreifen.
Hm? Sehr mysteriös...

Dann kann es tatsächlich sein, dass ich mich irgendwo in den offiziellen Ankündigungen verlesen habe: Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich.

Allerdings fühlte ich mich in dem (angeblich) Gelesenen bestätigt, als ich folgenden Post hier im Simforum las:

http://www.simforum.de/showpost.php?...4&postcount=10
Alt 27.02.2006, 20:03   #332
as-
Member

Hallo |Micha|

Ich hatte aber schon 2... !

1. mit boolprop tum Zahlen gebracht (selectable) und die andere nicht erwischt.

Was macht man denn mit denen?
An die Polizei dachte ich gar nicht erst!
Es war da nur 1 beherzigter Kunde, der sich andauernd bei mir beschwerte, der ihn aufhielt.
Allerdings auch nur aufhalten und das wars schon.

Edit: Hallo SüsseCharlotte *löööl* es gibt doch noch tatsächlich leute die meine Post's lesen, geschweige denn darauf vertrauen! *freu*
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät habe, obwohl ich gar keinen Internetanschluß habe? Tja, da werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Wir sind jene, vor denen uns unsere Eltern warnten

Friedrich Dürrenmatt

Geändert von as- (27.02.2006 um 20:07 Uhr)
Alt 27.02.2006, 20:12   #333
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

also ich kann nur sagen, was Tim sagte. Demnach waren zu dieser Zeit keine Diebe für die Geschäfte vorgesehen.

Alt 27.02.2006, 20:20   #334
fabtep
Member

Um mich auch noch einzumischen und da SweetCharlottes Antwort anderes vermuten ließ: In unserem Infocenter steht nicht, dass es Diebe geben würde. Im Gegenteil, es ist sogar ein Link zu einem Chatinfo-Thread drin, in dem gesagt wird, dass es keinen gibt. Als die allerersten Infos kamen, wurde lediglich spekuliert ob die "Sicherheitstüren" (womit wohl die neue Verschluss-Funktion für alle Türen gemeint war) einen Schutz vor Ladendieben bieten sollten. Dass Diebstahl tatsächlich vorkommen soll, lese ich im Beitrag von as- zum ersten Mal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Absicht oder ein Bug ist...

Geändert von fabtep (27.02.2006 um 20:24 Uhr)
Alt 27.02.2006, 20:25   #335
Caitlyn
Member

das bbs sagt: normalerweise soll dann diese Tasche zu Müll werden und das was "geklaut" wurde soll wieder in dein Inventar zurückgehen.
Sonst ist's vielleicht doch ein Bug... Me do not know ...

Alt 27.02.2006, 22:47   #336
simmax
Member

Roboter

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Robotern
Es gibt 6 Stück
1 Putzen
2 Wasser gießen
3 Bewachen
4 Servo
5 Spielzeug
und welchen noch.
Gibt es Roboter in 2 "Geschlechter" und können Roboter alles was sims machen auch (also auch einen Servo hersttellen "Kind")

MfG

Max
simmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:50   #337
fabtep
Member

In deiner Liste fehlt noch der Essens-Roboter, mehr dazu in dieser News. Servo gibt in männlich und weiblich, Kinder kann er nicht bekommen, aber neue Servos (und andere Roboter) bauen.

@ Caitlyn: Das aus der BBS klingt mir aber auch stark nach Bug...
Alt 28.02.2006, 00:42   #338
TripleH
Newcomer

Weiss jetzt nicht ob das eine gefragt hat da ich keine Lust hab mir die 7 Seiten durchzulesen....
Aber kann man eigentlich auch Autos verkaufen (wurde gesagt man kann eigentlich alles verkaufen) Das wäre ja optimal denn ich habe so um die 20-30 Autos und die würden ein schönes Auto Haus werden oder auch 2

TripleH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 00:56   #339
nataljok1
Member

Benutzerbild von nataljok1

Ich habe OfB noch nicht aber, ja man kann auch Autos verkaufen.
nataljok1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 07:23   #340
felicitas2003
Member

stimmt das dass man 5 GB Speicher benötigt?!? weil das ist schon ein bisschen viel!!

und zwischen wievielen läden kann man auswählen?! also ich meine wieviele verschiedene läden man aufmachen kann! as es alles giebt
Alt 28.02.2006, 08:54   #341
Jennie
Member

Benutzerbild von Jennie

Zitat:
Zitat von felicitas2003
stimmt das dass man 5 GB Speicher benötigt?!? weil das ist schon ein bisschen viel!!

und zwischen wievielen läden kann man auswählen?! also ich meine wieviele verschiedene läden man aufmachen kann! as es alles giebt
Hallo!

Wo hast du das mit den 5 GB gelesen (bei OfB war wie bei WCJ und NL auch nur von 1,5 GB die rede... was die Mini-Addons brauchen weiß ich nicht genau, denn das steht nicht auf der Packung oben, schätze mal ca. 700 MB?)

Es gibt sehr viele Geschäftsrichtungen - vom Autohaus über Einkaufsläden für Kleidung, Blumen, Elektronik, Spielwaren, Möbel, Diskoteck, Lebensmittel etc. bis hin zu Restaurants, Bars...
Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig (vieles kann man aus dem Katalog nehmen und verkaufen, doch manchen wie z.B.: Roboter, Spielwaren muss/kann man selbst herstellen um es zu verkaufen). Auch eine Galarie soll möglich sein (allerdings müssen die Sims dafür erst Bilder selbst malen *g*)
Jennie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:02   #342
Wusel1811
Member

Benutzerbild von Wusel1811

Zitat:
Zitat von fabtep
Mirena68 schrieb, dass gekaufte Gegenstände im Inventar laden und das Geld dafür auch abgebucht wird. Dazu fogendes:

Objekte kann man ja wieder verkaufen und wenn mans sofort macht, kreigt man wohl auch den kompletten Preis wieder zurück. Aber was passiert, wenn man sie erstmal ein paar Tage im Inventar lässt? Das ist nicht unbedingt eine OfB-Frage, ich glaube dass der Wert in NL nicht sinkt, bin aber auch nicht sicher.
im handbuch steht, was du schon vermutest:

deine sims können ganz alleine einkaufen gehen, du brauchst dir allerdings keine sorgen darüber zu machen, dass sie möglicherweise ihren letzten cent ausgeben. neuerwerbungen bleiben im inventar, bis du sie in der spielwelt platzierst oder löschst (du bekommst den kaufpreis zurückerstattet). so bestimmst du immer noch alleine darüber, was letztendlich gekauft wird und was nicht.

Nora Linnea Andersson

Wusel1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:13   #343
Caitlyn
Member

iss doch aber schon doof, zumindest teilweise. Jetzt muss du als erstes oder wenigstens ab und an, in die Inventare deiner Sims schauen und dort ausmisten und alle die Sachen löschen, die du eigentlich nicht haben willst.
Hoffentlich können Sims nicht an Kaufsucht "erkranken"...

Alt 28.02.2006, 11:13   #344
Oscar
Newcomer

Ich habe da auch einmal eine Frage.

Bei mir kommen meistens zwei Sims zusammen in den Laden und dann unterhalten die sich miteinander im Laden, meistens kommt es so weit das die sich nicht verstehen und anfangen zu kämpfen, wenn ich nicht einen der Sims "verabschiede" kommt es immer zu einer Schlägerei und ich weiss nicht wieso das ist, es kann doch nicht sein das alle sich nicht verstehen die in meinen Laden kommen, denn immer wenn wieder jemand dazu kommt unterhalten sie sich wieder und verstehen sich wieder schlecht. Jedesmal wenn sie kämpfen verliere ich einen Treue Stern, habe inzwischen schon -15 Sterne deswegen. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem?
Oscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:29   #345
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Caitlyn
iss doch aber schon doof, zumindest teilweise. Jetzt muss du als erstes oder wenigstens ab und an, in die Inventare deiner Sims schauen und dort ausmisten und alle die Sachen löschen, die du eigentlich nicht haben willst.
Hoffentlich können Sims nicht an Kaufsucht "erkranken"...
Hat aber auch Vorteile:
Wenn du einen NPC einziehen lässt bringt der warscheinlich ein interessantes Inventar mit.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:47   #346
tina1980
Member

Halli Hallo !!!
Ich habe eine Frage zu OFB und Simpe. Bei dem Add On Nightlife funktionierte die Simpe Version ja erst nicht. Wie sieht das denn bei OFB aus ?
Funzt da die aktuelle Version von Simpe, oder muß man auf eine neue Version warten (ungeduldig)
tina1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 11:49   #347
fabtep
Member

Danke für die Info, Wusel1811. Bleibt die Frage, ob man die auch löschen kann ohne sie vorher auf dem Grundstück abzustellen und in den Kaufmodus zu gehen - mit NL geht das nicht. Besonders wichtig bei Autos, da müsste man ja erstmal Geld und Platz für ne Auffahrt oder Plattform haben - sonst hilft nur moveobjects.
Alt 28.02.2006, 12:05   #348
theSims2-Fan
Newcomer

Ich hab auch noch ne frage:

Sind bestimmte Sachen wie z.B. Roboter oder Spielzeug leichter zu Verkaufen als z.B. Sachen aus dem Katalog ?

Wenn diese Frage schon gestellt wurde tut es mir Leid denn ich habe nicht alle 351 Posts durchgelesen

Bedank mich schon im Voraus für Antworten
theSims2-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:16   #349
Simseloni
Newcomer

OFB und Nacktpatch

Hallöle...

an alle Glücklichen die OFB schon haben.....geht der Nacktpatch von Shaklin eigentlich noch?Oder muß man nun wieder auf einen neuen warten?
MFG
Simseloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:19   #350
as-
Member

Hallo theSims2-Fan

Ich weiss es nur gerade von den Robotern.

Aber immer noch hautpsache ist Marketing!

@Simseloni Jups, der tickert nach wie vor nochz!

Ich habe dann noch die Frage an die, die nur OFB, oder nur WCJ und OfB haben, ob dort auch die aufhebung des Nackt-Cheates mit enthalten ist, ich meine in OfB!

Friedrich Dürrenmatt
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
ofb
Themen-Optionen