Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2016, 13:04   #5051
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von krebschen Beitrag anzeigen
Ich hab sowas noch nie gesehen. Beim eigenen Kind machen die das doch nicht, oder?
Anschreien nicht, aber belehren, wie bei einem Erwachsenen, der was kaputtgemacht hat. Kommt vor allem bei Zwillingen relativ häufig vor, weil die ihre Windeln in sehr kurzem Abstand füllen, und dann oft ein Elternteil gerade dabei ist, die eine Windel zu wechseln, während die andere gefüllt wird. Diese Belehrung ist so wichtig, dass dafür das Kind mit der bereits frischen Windel einfach irgendwo in die Gegend geschmissen wird (na gut, nicht wirklich geschmissen...), auch wenn es ins Gitterbett gelegt werden sollte.
Alt 31.07.2016, 13:05   #5052
Sumi-Shuu
Member

Hallo krebschen!

Die Sims schreien auch ihre eigenen Kinder an und dabei ist es vollkommen egal, wo das Bett steht. Habe das selbst schon oft genug erlebt und den Kopf schütteln müssen.

Liebe Grüße, Sumi!
Alt 31.07.2016, 13:06   #5053
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von krebschen Beitrag anzeigen
Ich hab sowas noch nie gesehen. Beim eigenen Kind machen die das doch nicht, oder? Oder liegt es daran, dass das Bettchen im Wohnzimmer-/Küchenbereich steht und eine stinkende Windel unhygienisch ist?
Doch das machen die immer, auch beim eigenen Kind. Sobald die Hose voll ist, lassen die alles fallen und schimpfen mit dem armen Baby.
Alt 31.07.2016, 14:09   #5054
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Das machen aber auch nur besonders ordentliche Sims
Habt ihr schon bemerkt, das bei Simbabys manchmal fliegen um die volle Windel surren? Das sind die, die sich dann als Kleinkind als sehr unordentlich herausstellen....
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 14:34   #5055
krebschen
Member

Benutzerbild von krebschen

Die Aktion "Belehren" kenn ich, aber im Bildchen oben links stand "Anschreien". Ich fand das schon sehr hart, vor allem, weil das Baby ja gar nix dafür kann.
Ich muss das mal stärker beobachten. Jetzt kommen wieder Haushalte, in denen es wieder mehr Nachwuchs gibt.

Danke

@ vanLuckner
Stimmt, es schwirrten Fliegen um die Windel des Alienbabys. Na, da kann ich mich ja auf was freuen
Alt 31.07.2016, 17:26   #5056
ralna
Member

Falls du das mit dem Anschreien gezielt triggern möchtest: Bei mir im Spiel ist Circe Becker (aus Merkwürdighausen) der Sim, der Babies am öftesten anschreit. Der Sim sollte natürlich im selben Raum sein wie das Baby, wenn das Baby dann in die Windeln macht.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2016, 18:01   #5057
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Mir war bis gestern nicht klar, wie gut die Qualität der Pizzaschachteln ist

Abends gebracht und am nächsten Abend dampft sie noch - nur öffnen darf man sie vorher nicht.

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.08.2016, 21:30   #5058
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Habt ihr schon gewusst, das die Teddys in Sims 2 "altern" können, also das sie nach einer gewissen Zeit abgenutzt aussehen? Also das war mir neu
Bin gerade darüber gestolpert bei MTS, da jemand einen Mod rausgebracht hat, damit die Teddys länger brauchen um zu "altern".

http://modthesims.info/download.php?t=581262

Ich hatte die Teddys eigentlich nie in Gebrauch, weil mich das von Anfang nervte das die Sims dann mit dem Teddy durch die Gegend laufen zu anderen Sims "bauchreden" Habe mir dann einen Hack dagegen geholt (notalkingthroughtheteddybaer)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 21:46   #5059
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Wie?? XD
Ich habe z.b erst später gesehen das es Bigfoot da gibt XD
Alt 08.08.2016, 22:55   #5060
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Jas147 Beitrag anzeigen
Wie?? XD
Ich habe z.b erst später gesehen das es Bigfoot da gibt XD
Echt? Das ist eine Kreatur die mit Gute Reise kam

Alt 09.08.2016, 06:14   #5061
sims-2-spieler
Member

Und wenn man versucht, möglichst viele Urlaubspunkte zusammenzubekommen, kommt man gar nicht um Bigfoot herum.

Da meine Sims meistens als Familie in den Urlaub fahren, lasse ich die anderen, die gerade keine Freundschaft mit Bigfoot schließen, an seinem Teich angeln, weil sie sonst nur irgendwelchen Blödsinn machen. Aus diesem Teich werden immer so viele Fische gefangen, dass eine Familie davon wochenlang leben kann, wenn die angegessenen Portionen immer sofort in den Kühlschrank kommen, sobald sich einer sattgegessen hat. Von einer einzigen Forelle können 3 Sims mit jeweils 50% Hunger satt werden.
Alt 10.08.2016, 21:40   #5062
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Ich bin nicht so viel verreist bei Sims 2 daran könnte es liegen ich habe das dann als mein Sim gebuddelt hat eine Karte gefunden und bin so auf Bigfoot gestoßen.Und jetzt ist Bigfoot bei mir in der Nachbarschaft und mein Bester Freund

Geändert von Jas147 (10.08.2016 um 21:56 Uhr)
Jas147 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 05:29   #5063
sims-2-spieler
Member

Darauf, dass man die Karten auch ausbuddeln kann, bin ich erst später gestoßen. Meine ersten Karten sind bei den Touren gefunden worden. Und wenn dabei trotz vieler Touren keine gefunden wurde, habe ich geflucht und musste mal erst eine andere Familie suchen, die die Karte schon hatte (zum Glück hat die dann ja gleich mehrere), die dann ein Mitglied der kartenlosen Familie einladen lassen, die Karte als Geschenk übergeben, noch mal einen Kurzurlaub extra für das Geheimgrundstück machen... irgendwie war das mehr Stress als urlaub

Zum Buddeln bin ich aber immer auf ein Gemeinschaftsgrundstück gegangen, das in dem Urlaub nicht noch mal besucht werden musste. Da muss man die Löcher nicht wieder zumachen

Inzwischen haben aber fast alle Familie alle Karten. Wenn noch eine fehlt, wird ein Mitglied eingeladen und bekommt sie als Geschenk. In den Ferienhäusern hängen sie für den Notfall überall an der Wand, und da kommen sie auch wieder hin, wenn sie gebraucht wurden, weil dann genug andere Familienmitglieder eine haben. Man kann die Karten in Ferienhäusern auch schnell vervielfältigen, indem man in einem Urlaub mehrmals das Geheimgrundstück besucht und den Familienmitgliedern vorher bis auf eine die Karten aus dem Rucksack nimmt.

Mit Kindern mache ich übrigens keine Urlaube mehr, nur noch mit Jugendlichen. Kinder werden so schnell müde, dass man mehr im Haus oder im Hotel als unterwegs ist. Außerdem können Jugendliche schon mehr Sachen machen, wenn auch noch nicht alle.
Alt 11.08.2016, 09:56   #5064
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Zitat:
Zum Buddeln bin ich aber immer auf ein Gemeinschaftsgrundstück gegangen, das in dem Urlaub nicht noch mal besucht werden musste. Da muss man die Löcher nicht wieder zumachen
[/QUOTE]

Das stimmt Ich habe die karten immer beim ersten Buddeln gefunden das war so kein Problem aber das man die auch bei Touren finden kann ist mir wiederum neu. Denn wenn die etwas unternehmen bringen die nie etwas mit.
Alt 11.08.2016, 17:07   #5065
ralna
Member

Meine Sims müssen die Schatzkarten immer schon in der Heimatnachbarschaft suchen und der Urlaub wird erst gebucht, wenn sie die dazu passende Schatzkarte bereits im Inventar haben. So haben sie im Urlaub mehr Zeit für andere Aktivitäten und im Alltag stört es auch nicht, wenn sie hinterher die Löcher wieder zuschütten müssen. Meist darf das ein Sim machen, der Sauberkeit ohnehin für seine Karriere gebrauchen kann. Und ich lasse die Sims immer wieder im selben Loch weiterbuddeln, so dass pro Sim nur ein Loch vorhanden ist.
Alt 11.08.2016, 17:36   #5066
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

[QUOTE]
Zitat:
Zitat von ralna Beitrag anzeigen
Meine Sims müssen die Schatzkarten immer schon in der Heimatnachbarschaft suchen und der Urlaub wird erst gebucht, wenn sie die dazu passende Schatzkarte bereits im Inventar haben.
Das ist echt gut gedacht Ich hatte auch diesen Doktor gefunden der wollte etwas repariert haben danach hat der nicht mehr mit mir geredet

Ich habe Sims 2 schon ewig und mir ist das erst Später aufgefallen Auch das mit dem Hybride Ich wusste GARNICHT das es so etwas gibt
Alt 11.08.2016, 19:54   #5067
ralna
Member

Bei dem Mann muss man alles mögliche in seinem Haus reparieren, dann bekommt man irgendwann die Belohnung. Manchmal dauert es aber nach dem Reparieren noch einige Stunden, bevor der Typ endlich mal reagiert. Da heißt es einfach nur Geduld haben.
Danke sagen:
Alt 11.08.2016, 19:56   #5068
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

ok danke ralna
Alt 11.08.2016, 20:55   #5069
sims-2-spieler
Member

Außerdem ist der Typ oft die einzige Möglichkeit, den Hula-Tanz zu lernen. Anders als in den Bergen tanzen die Einheimischen auf der Insel nicht einfach so los, so dass man es durch Mittanzen lernen kann. Der Typ in der Hütte fängt aber zuverlässig irgendwann damit an, wenn man das Radio einschaltet.

Für den Besuch sollte man einen ganzen Tag einplanen. Manchmal ist man schon mittags fertig, aber manchmal pennt der Typ so lange, dass man glaubt, das wird gar nichts mehr.
Alt 11.08.2016, 21:31   #5070
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Zitat:
Für den Besuch sollte man einen ganzen Tag einplanen. Manchmal ist man schon mittags fertig, aber manchmal pennt der Typ so lange, dass man glaubt, das wird gar nichts mehr.
Ja deswegen bin ich immer abgehauen Aber jetzt weiß ich ja bescheid und kann ihn nochmal aufsuchen vielen Dank

Geändert von Jas147 (11.08.2016 um 21:54 Uhr)
Alt 11.08.2016, 22:41   #5071
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

[QUOTE=Jas147;4745490]
Zitat:
Auch das mit dem Hybride Ich wusste GARNICHT das es so etwas gibt
Was ist das denn, ist mir jetzt irgendwie gar nicht mehr geläufig?

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 08:38   #5072
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Achso das ist so eine hälfte Werwolf und Vampir tagsüber Vampir Nachts Werwolf aber es gibt auch Mods da kannst du auch andere Wesen Verbinden. Ich glaube Hexe und Vampir usw.

Geändert von Jas147 (14.08.2016 um 20:50 Uhr)
Danke sagen:
Alt 07.09.2016, 13:07   #5073
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Das ein Sim degradiert wird, wenn es sich zu oft hintereinander krank meldet...
Danke sagen:
Alt 07.09.2016, 17:07   #5074
sims-2-spieler
Member

Wie oft ist "zu oft" ungefähr?
Alt 08.09.2016, 10:27   #5075
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Könnten durchaus 8-9 Mal gewesen sein. Sie hat ein Baby adoptiert und ich hab nen Hack für längere Lebensphasen. Und dann auch noch zwei mal Schneefrei direkt nach dem Altern... es war schon sehr oft...
Hab nicht mitgezählt und damit gar nicht gerechnet..
Danke sagen:
Alt 18.09.2016, 17:23   #5076
Hae Young
Member

Benutzerbild von Hae Young

Ich habe jetzt erst richtig mit Katzen gespielt, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Katzen fressen Essen, das auf der Küchentheke steht

Katzen können sogar auf Fensterbänken sitzen und schlafen. Das sieht sehr süß aus!
Hae Young ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 18:24   #5077
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Man kann es ihnen sogar an- und aberziehen, je nachdem was man will. :-)
Danke sagen:
Alt 20.09.2016, 19:02   #5078
oberhausener
Member

Dass Recolor direkt im Spiel am Objekt gelöscht werden können und Objekte aus Sammlungen über packedLots ausgewählt werden können - wie viel Stunden ich damit verbracht habe, manch kryptischen Dateinamen mit dem Objekt/Farben in Verbindung zu bringen...
oberhausener ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 30.09.2017, 19:21   #5079
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Nachdem ich jetzt im richtigen Thread schreiben kann (hatte diesem Thread nämlich nicht gefunden), dank dem link von Dark_Lady zu diesem Thread, schreibe ich hier also nochmals im richtigen Thread.

Ich habe nämlich gerade was entdeckt, was ich in all den Jahren wo ich Sims 2 gespielt hatte, und auch jetzt immer noch gerne spiele, nie gewußt habe. Bei Sims 2 gibt es ja auch ein Design-Tool wo man Möbel noch nachträglich die Farbe ändern kann (wenn das betreffende Möbel verschiedene Farben zur Auswahl hat). Ich hatte seither immer das Möbelstück wo ich doch eine andere Farbe wollte und ich das aber schon plaziert hatte, immer gelöscht und das Möbelstück mit der anderen Farbe (für die ich mich dann entschieden hatte), plaziert. Die ganzen Jahre über, wußte ich nicht daß man das betreffende Möbelstück noch nachträglich (wenn es schon plaziert ist) eine andere Farbe geben kann.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:37   #5080
Tigerkatze
Member

Dieses Designtool kam aber erst mit einem späteren Addon ins Spiel.
Übrigens, wenn du in den Baumodus gehst und auf das Desgintool klickst, dann verschwindet das Bodengitter, dann kann man schönere Screenshots machen.

Alt 05.10.2017, 14:44   #5081
sims-2-spieler
Member

Wenn du das noch nicht wusstest, weißt du vielleicht auch nicht, dass man mit der Taste m Gegenstände auf Oberflächen mit mehreren Slots verschieben kann. Und dass man mit ß und ´ viele, leider nicht alle, Bilder, Wanddeko und Wandlampen in der Höhe ändern kann. Und wenn man dabei Strg und Alt gedrückt hält, kann man mehrere Wanddekos an dasselbe Wandstück hängen (wobei man nicht versuchen sollte, Strg + Alt gedrückt zu halten und gleichzeitig die Höhe zu ändern; das könnte zu Knoten in den Fingern führen).
Alt 23.11.2017, 18:33   #5082
sims-2-spieler
Member

Es gibt den Weihnachtsmann wirklich!

Den Weihnachtsmann gibt es ja tatsächlich! Jedenfalls bei den Sims. Der Vater hat gerade (zufällig; sonst gibt es eher wenig Nachtisch bei mir) Weihnachtsplätzchen gebacken und wollte plötzlich den Weihnachtsmann sehen, gleich danach auch sein kleiner Sohn. Allerdings war dem Vater ein Stuhl im Weg und der Sohn fand keine Route dahin.

Ich bin dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gegangen, und nachdem ich das komplette Grundstück zweimal abgesucht hatte, habe ich ihn auch gefunden. Er stand sinnlos auf dem Gerümpeldachboden rum, wo das ganze Zeug steht, das gerade nicht benötigt wird, und wo weder eine Treppe hinführt noch eine Tür ist.

Ich habe ihn dann per Cheat unten in den Hausflur gestellt und der kleine Junge hat ihn auch freundschftlich umarmt (Händeklatschen spielen mit dem Weihnachtsmann erschien mir nicht ganz angemessen) und gleich Freundschaft mit ihm geschlossen. Danach ist der Weihnachtsmann auf direktem Weg zum nächsten Kamin gegangen, daran vorbei auf die Toilette und hat das Klo verstopft.

Mal sehen, wie er gleich verschwindet. Rudolf und sein Schlitten stehen nur als beleuchtete Deko rum und sind nirgends auf dem tief verschneiten Dach zu entdecken. Ich fürchte, der Weihnachtsmann geht ganz profan durch die Tür wie andere Besucher auch.
Alt 26.11.2017, 15:08   #5083
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Zitat:
Zitat von sims-2-spieler Beitrag anzeigen
Den Weihnachtsmann gibt es ja tatsächlich! Jedenfalls bei den Sims. Der Vater hat gerade (zufällig; sonst gibt es eher wenig Nachtisch bei mir) Weihnachtsplätzchen gebacken und wollte plötzlich den Weihnachtsmann sehen, gleich danach auch sein kleiner Sohn. Allerdings war dem Vater ein Stuhl im Weg und der Sohn fand keine Route dahin.

Ich bin dann auf die Suche nach dem Weihnachtsmann gegangen, und nachdem ich das komplette Grundstück zweimal abgesucht hatte, habe ich ihn auch gefunden. Er stand sinnlos auf dem Gerümpeldachboden rum, wo das ganze Zeug steht, das gerade nicht benötigt wird, und wo weder eine Treppe hinführt noch eine Tür ist.

Ich habe ihn dann per Cheat unten in den Hausflur gestellt und der kleine Junge hat ihn auch freundschftlich umarmt (Händeklatschen spielen mit dem Weihnachtsmann erschien mir nicht ganz angemessen) und gleich Freundschaft mit ihm geschlossen. Danach ist der Weihnachtsmann auf direktem Weg zum nächsten Kamin gegangen, daran vorbei auf die Toilette und hat das Klo verstopft.

Mal sehen, wie er gleich verschwindet. Rudolf und sein Schlitten stehen nur als beleuchtete Deko rum und sind nirgends auf dem tief verschneiten Dach zu entdecken. Ich fürchte, der Weihnachtsmann geht ganz profan durch die Tür wie andere Besucher auch.
Ja, der Weihnachtsmann war toll. Der kommt immer dann, glaube ich, wenn du einen Kamin hast, dort in der Nähe ein Weihnachtsbaum steht und du die Plätzchen backst, die auch in der Nähe stehen.

Den Weihnachtsmann gab es so auch schon in Die Sims 1. Das fehlt mir in Teil 3 und auch in Teil 4 doch sehr.

Geändert von CirqueDuSoleil (26.11.2017 um 15:10 Uhr)
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 16:30   #5084
sims-2-spieler
Member

Nein, ein Kamin ist nicht nötig. Der letzte Weihnachtsmann ist im Spaßgeschäft aufgetaucht, und die haben überall Fußbodenheizung. Als der erste sein Plätzchen aufgegessen hatte, stand der Weihnachtsmann plötzlich in der äußersten Grundstücksecke.

Auch diesmal hat er stundenlang ein Klo blockiert. Er hat es zwar nicht verstopft, aber er ging auch nicht raus, hat alle 15min gepinkelt und sich dann kaputtgelacht. Als alle schliefen, ging er irgendwann, einfach zu Fuß durch die Tür zum Portal. Irgendwie enttäuschend...
Alt 26.11.2017, 16:45   #5085
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Zitat:
Nein, ein Kamin ist nicht nötig. Der letzte Weihnachtsmann ist im Spaßgeschäft aufgetaucht, und die haben überall Fußbodenheizung. Als der erste sein Plätzchen aufgegessen hatte, stand der Weihnachtsmann plötzlich in der äußersten Grundstücksecke.

Auch diesmal hat er stundenlang ein Klo blockiert. Er hat es zwar nicht verstopft, aber er ging auch nicht raus, hat alle 15min gepinkelt und sich dann kaputtgelacht. Als alle schliefen, ging er irgendwann, einfach zu Fuß durch die Tür zum Portal. Irgendwie enttäuschend...
Also, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Und überall finden sich die Information, dass es einen Kamin braucht, einen Weihnachtsbaum und die Kekse. Der kam mit dem Weihnachtspack 2005 ins Spiel. Wenn er bei dir einfach auftaucht, dann weiß ich nicht, woran das liegt. Sollte aber nicht so sein. Ist die Heizung evtl. ein Download und läuft unter der Kategorie Kamin?
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 22:18   #5086
sims-2-spieler
Member

Weihnachtsbaum und Kekse waren da, der Baum sogar gleich mehrfach, aber definitiv kein Kamin oder eine andere Heizung.

Das mit der Fußbodenheizung war ein Witz, weil man bei den Sims wie bei einer echten Fußbodenheizung keine Heizkörper oder eine Feuerstelle sieht, die Häuser aber trotzdem warm sind. Das einzige, was auf dem Grundstück Wärme verbreiten kann, ist das Lagerfeuer am Strand. Und der Weihnachtsmann ist trotzdem gekommen, allerdings ernüchternd unspektakulär. Keine Rentiere, kein Schlitten, kein Sack mit Geschenken, nur ein Opa im roten Anzug, der das Klo verstopft und blockiert und sich darüber kaputtlacht.
Alt 26.11.2017, 22:41   #5087
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Nein ich kenne den Weihnachtsmann schon lange und es braucht keinen Kamin. Der Werihnachtsmann bringt auch ein Geschenk. Er kommt auch in einem Wohnheim für Studenten und da gibt es definitiv keinen Kamin.

Alt 27.11.2017, 04:09   #5088
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Der Werihnachtsmann bringt auch ein Geschenk.
Wie funktioniert das? Übergibt er es wie die Sims auch oder haben die Sims plötzlich etwas neues in ihrem Rucksack?

Ich habe bei ein paar Sims nämlich Sachen im Rucksack gefunden, die ich ihnen nicht reingesteckt habe und die sie auch in keinem Geschäft kaufen konnten, z.B. Großbildfernseher.

Zitat:
Er kommt auch in einem Wohnheim für Studenten und da gibt es definitiv keinen Kamin.
In meinen Wohnheimen haben die Studenten definitiv andere Sachen im Kopf als Weihnachtsplätzchen. Aber bei mir gibt es Kamine

Im aktuellen Wohnheim, das auf seine Einweihung durch den ersten Studenten wartet, gibt es aber nur den Industrieherd. Können die Studenten in dem überhaupt was backen?
Alt 27.11.2017, 17:31   #5089
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mit dem Industrieherd kenn ich mich nicht so aus, da kommt ja ein Koch, wenn der in der Küche steht. Ich lösche ihn immer und verwende einen anderen Herd, bzw. ich hab 2 Herde und zwei Kühlschränke(damit kein Stau entsteht), da ich immer 8 Studenten gleichzeitig im Wohnheim spiele, für andere nicht gespielte Studenten, die auch im Heim wohnen, wird immer mitgekocht , die setzen sich einfach an den Eßtisch zu den servierten Tellern und essen mit. Also meine Studenten kochen immer selbst und da werden ab und zu auch mal Weihnachtsplätzchen als Nachspeise gebacken, den Baum stell ich aber nur auf wenn es schneit.
Wenn der Weihnachtsmann wieder weg ist, steht dann ein Gegenstand im Haus, das Geschenk, meist ist es dieses kleine Auto, das man rumfahren lassen kann.

Alt 27.11.2017, 20:26   #5090
lunalumi
Member

Zitat:
Ich habe bei ein paar Sims nämlich Sachen im Rucksack gefunden, die ich ihnen nicht reingesteckt habe und die sie auch in keinem Geschäft kaufen konnten, z.B. Großbildfernseher.
Hast du Apartmentlife? Da können gerade diese Großbildfernseher auch herkommen. Da gab es diese sozialen Gruppen mit ihrem Gruß und ihrem Gesprächsthema ect. Wenn du dich da mit Leuten gut gestellt hast, gab es nach dem Zufallsprinzip Belohnungen, z.B. ein Möbelrabatt, oder eben eine "Gratisprobe" von irgendetwas.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 21:30   #5091
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Hast du Apartmentlife?
Klar, ich habe die UC, aber ich spiele (bisher) nicht in Apartments.

Zitat:
Da können gerade diese Großbildfernseher auch herkommen. Da gab es diese sozialen Gruppen mit ihrem Gruß und ihrem Gesprächsthema ect. Wenn du dich da mit Leuten gut gestellt hast, gab es nach dem Zufallsprinzip Belohnungen, z.B. ein Möbelrabatt, oder eben eine "Gratisprobe" von irgendetwas.
Stimmt, Gratisproben haben schon einige Sims bekommen. Am Anfang hatte ich noch nicht genug eigene Sims im Spiel, um die Freunde für die höchsten Karrierelevel nur mit selbst gespielten Sims zusammenzubekommen, da mussten sich die Sims mit Passanten und Gemeinschaftsgrundstückbesuchern anfreunden. Und den Besitzern des Spaßgeschäfts bleibt gar nichts anderes übrig, als sich mit zig Leuten anzufreunden. Sie müssen sich nur in den Whirlpool setzen, dann haben sie etwas später einen neuen Freund

Das erklärt die Sachen im Rucksack. Die eine hat bereits 3 von den weißen Großbildfernsehern im Rucksack und weiß nicht wohin damit. Im öffentlichen Bereich und in der Privatwohnung stehen schon Fernseher, einen habe ich mal für das zukünftige Ferienhaus verplant, den Rest muss sie wohl verschenken oder verkaufen. Da das Geschäft inzwischen ca. 10.000$/Tag abwirft, wäre Verkaufen ein Tropfen auf den heißen Stein. Also werden sie an Leute verschenkt, die sie gebrauchen können

Ich persönlich finde es übrigens höchst unfair, dass ein Geschäft, das praktisch von allein läuft, schon den zweiten Creme-de-la-Creme-Preis und etliche gute Bewertungen bekommen hat, während der kleine Hofladen, wo sich der Bauer und die Bäuerin krumm buckeln, um das Obst, das Gemüse und die Fische in die Regale zu bringen, am laufenden Band schlechte Bewertung bekommt.

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen