Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2017, 07:49   #1201
ralna
Member

Es gibt keine Move-Out-Funktion. Dafür müsstest du kurz zum anderen Haushalt wechseln und dort dann wieder die Move-In-Funktion nutzen.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 12:52   #1202
sims-2-spieler
Member

Danke, so habe ich es auch gemacht.

Gleich die nächste Frage: Gibt es ein Objekt oder einen Hack, mit dem man alle erfüllten Touri-Punkte sehen kann? Ich weiß zwar hier aus dem Thread, wofür es alles Punkte gibt, aber ich kann nur bei den wenigen in der Erinnerungsübersicht nachsehen, ob der Sim sie schon hat. Bei den vielen "unsichtbaren" Punkten kann ich nur ausprobieren, ob sich der Punktestand erhöht, wenn sie die Aktion (noch mal) machen. Am Punktestand kann man nicht mal erkennen, wo man noch mal Urlaub machen muss, um nicht erledigte Aktionen nachzuholen.
Alt 06.01.2017, 17:33   #1203
ralna
Member

Wenn du mit dem Mauszeiger kurz auf einem der noch fehlenden Punkte bleibst, wird dir ein kurzer Text angezeigt, der beschreibt, welche Aktionen du durchführen musst, um den Punkt zu erfüllen. Bei den meisten Punkten kann man an diesem Text eindeutig erkennen, in welchem Urlaubsziel man sie erfüllen muss. Wenn nichts dabei steht, kann man sie üblicherweise an allen drei Orten oder teilweise sogar am Heimatort erfüllen.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 07.01.2017, 10:31   #1204
sims-2-spieler
Member

Habe ich mich unklar ausgedrückt? Es geht NICHT um die Punkte in der Übersicht, sondern um die übrigen, unsichtbaren, wie etwa "Baumstamm gerollt", "Baumscheibe betrachtet", "Majong gespielt" oder "Zengarten gerecht". Das sind noch fast genau so viele Punkte wie die sichtbaren, nämlich 22.
Alt 12.11.2017, 12:25   #1205
sims-2-spieler
Member

Ich antworte mir mal selbst, weil ich es inzwischen gefunden habe. Die Übersicht gibt es nicht im Spiel selbst, aber in SimPE beim Sim unter dem Tab Gute Reise. Blöderweise werde ich das Problem nicht los, dass bei mir alle Sims Unknown Unknown heißen, auch nicht durch eine komplett neue Nachbarschaft.
Alt 12.11.2017, 15:36   #1206
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von sims-2-spieler Beitrag anzeigen
Ich antworte mir mal selbst, weil ich es inzwischen gefunden habe. Die Übersicht gibt es nicht im Spiel selbst, aber in SimPE beim Sim unter dem Tab Gute Reise. Blöderweise werde ich das Problem nicht los, dass bei mir alle Sims Unknown Unknown heißen, auch nicht durch eine komplett neue Nachbarschaft.
Meinst du mit dem "Unknown" die Anzeige in SimPE?
Das kann man abstellen oben im Menue. Werde mal nachschauen wie genau die Einstellung heißt

EDIT:
So, habe ein Screenshot erstellt.
Einfach den Haken bei "keine Metainformationen" rausnehmen und dann SimPE nochmals starten, dann sind auch wieder alle Namen da
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg keinemeta.jpg (70,1 KB, 3x aufgerufen)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (12.11.2017 um 15:47 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 15:46   #1207
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Meinst du mit dem "Unknown" die Anzeige in SimPE?
Das kann man abstellen oben im Menue. Werde mal nachschauen wie genau die Einstellung heißt

EDIT:
So, habe ein Screenshot erstellt.
Einfach den Haken bei "keine Metainformationen" rausnehmen und dann SimPE nochmals starten, dann sind auch wieder alle Namen da
Nein, klappt hier trotzdem nicht, trotz neu angefangener Nachbarschaft.

Ganz neu kann sie aber nicht sein, denn viele NPCs, die in einer anderen Nachbarschaft mit meinen Sims gealtert sind, sind hier ebenfalls Knacker. Vielleicht sollte ich mal den kompletten Ordner löschen und mit ganz frischen Nachbarschaften und einer eigenen neu anfangen.

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen