Minecraft - Wie Lego nur ganz anders

ich hab mir auch mal wieder gedacht: fang doch mal eine neue welt an, plan dieser war eine stadt mit großzügigem stadtzentrum:

hier wird es bald entstehen, alle hauptstraßen werden auch auf den tempel ausgerichtet sein
OrSFYa5.png


von der wüste bietet es einen absurden blick:
RcsnrP6.png


und im inneren sieht es noch so aus:
wwJXyKD.png



dann habe ich auch mal eine frage, immer wenn ich einen texturen pack anwerfen will, und den dann mit dem mcpatcher kalibriere (oder wie man den vorgang auch nennt) stürzt das spiel nach dem mojang logo ab, weis da jemand etwas, ich würde nämlich ziemlich gerne wieder ein texturenpack drin haben
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hmmm... Den MC-Patcher kenne ich nicht, ich verwende Optifine. Gibts ne Fehlermeldung?
Typische Gründe können z.B. sein:
Kein 64Bit-Java installiert (macht in dem Fall auch Sinn, wenn man nur ein 32Bit-System hat) oder Java zu wenig Speicher zugewiesen, manche TPs ziehen ordentlich RAM.
 
Also ich habs jetzt fertig gebracht, MCPatcher, Optifine, die Sonic Ether's Unbelievable Shaders mit Ultra DOF v08 und bewegten Bäumen + Gras zu installieren. Und es funktioniert gut zusammen mit Misas TP.
Wie hast du denn das geschafft? :D Ich krieg Sonic Ethers nicht zu laufen, egal was ich tue :(
 
Hmm, so wie ich das damals in dem Post geschrieben habe, kann es auch sein, dass das so nicht mehr funktioniert, weils ja inzwischen doch ein paar Versionen mehr gibt.
Du kannst aber hier:
http://minecraft-modding.de/mods/sonic-ethers-unbelievable-shaders-mod-1-5-2/

Eine Version des Sonic Shaders runterladen, da ist die entsprechende Optifine Version mit drin. Wichtig ist hier, dass Du zuerst den Forge Mod installierst (Falls Du andere Mods verwenden willst) und danach den Shadermod.
Andernfalls überschreibt Forge den.
 
also ich habe die 64 java bit version und eine fehler meldung gibt es auch, die kommt im minecraft fenster
 
Welche Mods willst Du installieren?
 
eigentlich nur ein texturen pack (steht aber noch nicht fest welches) und wenn du da oben den link schon gepostet hast denke ich in betracht zuziehen mir den mod zuholen.

und mods habe ich bisher keine drinn.

edit: ich denke ich hole mir auch mal optifine, vielleicht klappt es dann
 
Dann nimm am Besten das, was ich Dir als Link angeboten habe, denn da ist Optifine schon drin.
Zu einer anderen Optifineversion würde der Shader-Mod sowieso nicht funktionieren. Jeder Shadermod funktioniert immer nur mit der Optifineversion, für die er geschrieben wurde.

Am Besten eine frische Minecraft.Jar ziehen lassen und da dann einfach den Mod reinziehen. danach solltest in den Optionen den Shader wählen können (Internal wählen) und in den Grafikoptionen Die Grafik einstellen.

Edit:
ich denke ich hole mir auch mal optifine, vielleicht klappt es dann
Das ist eine zwingende Grundvorraussetzung für jeds TP über 32x32. Ohne geht es nicht. Entweder Optifine oder den MC-Patcher braucht man dann.
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Einfach das TP in den ordner Resourcepacks legen und dann wie gewohnt im Spiel auswählen.
 
Na, wer erinnert sich noch an meine Stadt aus post 80?
Die sieht nach langer Baupause nun so aus:

Zum vergleich der Markt von Post 73:
nfdIM0j.png


Die Kathedrale habe ich auch mal ''beseitigt'', die war zu klein und ich hatte einfach keine Lust diese zu vollenden.
BasnjDI.png


Der Hauptbahnhof hat nun den Westbahnhof an der Backe, dieser geht nämlich in beide Richtungen.
Bi1LeCy.png


Hinter dem Bahnhof ist derzeitig stillstand:
ejpYT0r.png


Und die Stadt hat einen Tempel bekommen, diesem fehlen aber noch Ost- und Nordflügel
9WxjFUV.png


Ein Zeitgerechtes Anwesen habe ich mir auch einmal genehmigt:
Hvqw5zw.png

Innen gibt es Deckentäfelungen aus Quarz(?) mit eingebautem Licht, und der ein oder anderen versteckten Kammer, aber das bleibt unser Geheimnis...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Sieht doch gut aus.

@ Taurec: Was für Hardware haste? Mit einer guter Shadermod würde ich ja auch mal zocken, aber da geht Mincraft dann oft unter 40FPS. Denn unter 40FPS ist Minecraft völlig unspielbar, da ich Mauslag bekomme. Vielleicht läuft es ja dann mit meinem I5 4670K besser. Aber solange ich das Mainboard nicht habe, muss es mein alter AMD X4 965 weiterhin tun. Da Minecraft mit Optifine 2 Kerne benutzt, greift ja dann sogar der Turbo bis 3,7GHz.
 
Wie gesagt ich hab es nur mal gesehen bei nem Live LP bei Gronkh das der, oder war es jemand anderes, nem anderen Spieler ne Rüstung oder so gegeben hat. Ich selbst hab von Minecraft keine Ahnung, nie gespielt und auch kein Interesse daran.
 
er hat wohl die klamotten einfach hingeschmissen 0ô oder das war ne mod
 
ok thanks

An die, die spielen:
Könnt ihr einen Server empfehlen?
Mein Mann spiel zur Zeit noch auf envy aber der macht in einem Monat zu. Es ist wirklich schade, denn scheinbar ist der Server sehr gut. Er hat ne City, mehrere Farmwelten, eine PVP Area.... Truhen werden automatisch verschlossen. Es gibt ein Starterpaket....

Kann jemand etwas empfehlen?

LG Vicky
 
gehts nur mir so, oder findet sonst keiner andere biome als savanne, ebene und wüste?
 
Spielt ihr eigentlich auf Online-Servern? Allein spielen find ich irgendwann immer langweilig... Brauch zwischendurch wen zum unsinn labern :D
 
Nein. Ich spiel Singleplayer... Ich bin allgemein nicht unbedingt ein Freund von Multiplayer.
 
Ich häte mal einen Server für welche die noch einen suchen ;) Dort ist PVP,Gmgs,Survival gs und noch ein Paar Games Wer lust hat kann ja mal joinen ist für 1.7.2 und 1.7.4.
MultipleGamer.de
 
Kaputthauen :D im kreativ modus die steine abbauen und gegen die anderen ersetzen. viel anderes wird dir leider nicht bleiben.

Hier mal ein kleiner einblick in unser online-dorf :D
2014-02-28_11.14.47gyr5w.png

2014-02-28_11.14.597eqzz.png


ausblick aus meiner Haustür:
2014-02-28_11.16.10caox1.png


und mein Haus :D
2014-02-28_11.15.47u6q30.png

2014-02-28_11.15.306up0w.png

2014-02-28_11.15.16jqqcc.png


Wobei mir noch ne Idee für das Dach des Hauses fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Texturpaket so dermaßen furchtbar und jeder auf Youtube nutzt das auch noch. *würg*

Wie wäre es mit einem Dach klassisch mit Treppen oder mit einer Dachterrasse, bzw. mit einem Dachgarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfische:

Das Problem ist, dass Silberfische sich selbst im Kreativmodus einen neuen Stein suchen, wenn man ihren zerstört und sie nicht schnell genug killt.
In einer Höhle voller Steine ist das etwas unpraktisch.
Ich hab sie dann mit TNT weggesprengt. ^^
Gut, die Höhle, in der ich das gemacht habe, war dann größer als vorher, aber ich hab sie dann nochmal mit normalem Stein gefüllt.

Habt ihr vielleicht Ahnung von Seeds?
Ich hab mir neulich ein Programm heruntergeladen, mit dem man sich die eigene Welt als Karte darstellen lassen kann. Leider geht das nur mit den Einzelspieler Karten und es wird nur das angezeigt, was man bereits selbst erkundet hat.
Ich habe mit meinem Mann einen eigenen Server und dort den Seed kopiert und damit eine neue Einzelspieler Welt gestartet.

Soweit passt auch alles. Bin einige Koordinaten abgeflogen und die welt scheint identisch zu sein. Bis auf das Gebiet um 0 0 0
Da ist alles komplett anders. Das ist das Gebiet, in dem wir auf unserem Server bereits das meiste gebaut haben. Kann es vielleicht daran lieben, dass dort alles anders ist?
Und ich meine nicht, dass die Gebäude fehlen! Auf dem Server sind da grüne Wiesen und Urwälder, auf der Einzelspielerkarte eine Tundra. Das irritiert mich ein wenig.
Kennt einer das Problem?

LG Vicky
 
hm, kann sein, dass die Map einen Biom-Change mitmachen musste, so wie bei Gronkh damals, das Strandhaus war plötzlich im Schneebiom...
 
Silberfische:

Das Problem ist, dass Silberfische sich selbst im Kreativmodus einen neuen Stein suchen, wenn man ihren zerstört und sie nicht schnell genug killt.
In einer Höhle voller Steine ist das etwas unpraktisch.
Ich hab sie dann mit TNT weggesprengt. ^^
Gut, die Höhle, in der ich das gemacht habe, war dann größer als vorher, aber ich hab sie dann nochmal mit normalem Stein gefüllt.

Mit MC-Edit alle Silberfischcleanstones durch normale Cleanstones ersetzen und die "Entities" löschen.

hm, kann sein, dass die Map einen Biom-Change mitmachen musste, so wie bei Gronkh damals, das Strandhaus war plötzlich im Schneebiom...

Hat meine Map auch hinter sich.
 
Ein kleines Update meinerseits:


Langeweile und zu viel Zeit ergeben gleich das hier:
5ehStps.jpg


Zusehen ist die Neustadt mit: Neuer Tempel, Passagierhafen mit Uhrenturm, der Neue Hauptbahnhof -vorher West- und Hauptbahnhof-, Kaufhaus und ganz rechts das Rathaus.

und ein schon lange nicht mehr aktueller Plan
AEvvC7q.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Wo sind sie denn, die kleinen Creeper...? :D
 
verbannt, ich hatte keine lust mehr, dass die alle auf jeden Sims (und davon gibt es seeeeehhhhr viele) herumspringen^^
 
Ich glaube, das Springen wäre das kleinste Problem. :D
 
stimmt, oder wenn ein Enderman wieder einmal findet, dass ein Haus mehr grün vertragen könnte und dieses dann voll mit Grassblöcken setzt.
 
"/gamerule mobGriefing false" lautet der Begriff, glaube ich. Ist auf meinen Maps auch drin. Die Endermen klauen nichts mehr und die Kackblache im Nether machen auch nichts kaputt.
 
Mir wäre es ohne zu lagweilig. Niemals werde ich den Moment vergessen, in dem ich in meine Hütte ging, und drinnen der Creeper auf mich wartete... :D

"OH SCHEI...." BAMM ^^
 
Es ist kein originaltreuer Nachbau, sondern nur eine eigene Interpretation, die dem Original lediglich nur ähnlich ist:

Eingangsbereich

Mixed-Zone

Umkleidekabine

Wachbecken, Toiletten, Duschen usw.

Presseraum

Businessclub

VIP-Loge

Tribüne mit Logen, Businessclub, Kabinetrakt usw.

Zugänge zu den Blöcken unter der Gegengerade

Erstellt wurde das mit Kreativmodus und MC-Edit. Ist auch noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust du auch immer quer durch oder immer ganz ''brav'' an einem?

Bei mir stehen immer sehr viele angefangene Gebäude herum, die ich wie ich grade lust habe bearbeite

M1e84Cz.jpg

wie man hier erkennen kann, übrigens nur Kreativmodus
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Danke^^, ich muss unbedingt mal Vorher/Nachher Bilder machen, da hat sich in den zwei Jahren, in denen ich schon daran baue, so viel schon verändert.
 
Die Gebäude habe ich mir selbst ausgedacht, mit Ausnahme von dem Turm auf der rechten Seite, dieser hat ein weit entferntes Vorbild.

Ich finde das Stadion sehr eindrucksvoll, ich kann ja nicht modern bauen und kann das deshalb nicht wirklich beurteilen, finde es aber durchaus gelungen!
 
Danke.

Wenn ich mir auf Youtube sowas ansehe, ist es meistens einfach schlecht umgesetzt. Entweder vom Maßstab zu klein oder es ist lieblos und irgendwelche Details fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten