Meuterei in Paris

Ich würde auch gerne wieder mitmachen. :)
EDIT: Am, könntest du die Santa Clausia und die Islandmeuterei im Diskussionsthread ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute auch nachträglich, Seme :)

Starten wir dann am Donnerstag oder wie? %) Und die späteren Zeiten wie zuvor? Eventuell schaffen wir gar 15? :D

@natti- nicht böse sein, wegen dir und weil die Runde gefallen hat (und kurz war *hust*) ist dieser Andrang erst entstanden :D
 
@Seme: Lass mich kurz überl....nein. :p
@Kenaj: klar, mach ich heute im Laufe des Abends! Und ich trag dich auch gleich ein :)
@Margaret: Ja, Donnerstag wäre dann noch Start. Ich würde den Anmeldestop auch vorverlegen, aber ich muss bis 16 Uhr arbeiten und hab danach nur Internet auf dem Handy bis 20 Uhr...

Wäre es für euch in Ordnung, wenn die erste Meutereiaktion ab 21.30 liefe, nur am ersten Tag? Die Bekanntgabe dann ausnahmsweise um 22 Uhr?
Ansonsten bliebe es dann immer bei 20.30 für die Planke und 21 Uhr für die Meuterei etc.
 
Also mir ist zeitlich alles recht, nur nicht vor 13.00 Uhr bitte - da schlaf ich noch... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
Semesterferien. :D Geschlafen wird von 4.00 bis 13.00... =)
 
Also mir ist zeitlich alles recht, nur nicht vor 13.00 Uhr bitte - da schlaf ich noch... :D

Vor 13 Uhr...pff...da arbeite ich :p Wobei, ne, eigentlich erst ab 14..naja. I get your point. ;)


Super, wenn keiner was dagegen hat, dann sieht der Plan für morgen jetzt offiziell wie folgt aus:

20 Uhr Anmeldeschluss
21.30 Treffen der Meuterer im Chat
22 Uhr Bekanntgabe der nächtlichen Ereignisse
 
Von mir aus können wir das um die Uhrzeit machen.
Allerdings muss ich euch dann vorwarnen - ich muss morgen früh raus und bin ziemlich kaputt, weil ich heute meinen ersten Arbeitstag nach Krankheit hatte und noch nicht hundertprozentig gesund bin. Es kann also eventuell sein, dass bei der späteren Uhrzeit dann heute nix mehr von mir kommt (sondern dann erst morgen nach der Arbeit), weil ich heute vermutlich früh schlafen gehen werde :D
 
Okay, ich bin dabei. Werde versuchen ein bisschen besonnener zu schreiben. Mal gucken ob es hilfreich oder hinderlich ist, dass ich nicht so wahnsinnig viel Zeit habe.
 
Ein paar Postings weiter drüber:
Wäre es für euch in Ordnung, wenn die erste Meutereiaktion ab 21.30 liefe, nur am ersten Tag? Die Bekanntgabe dann ausnahmsweise um 22 Uhr?
Ansonsten bliebe es dann immer bei 20.30 für die Planke und 21 Uhr für die Meuterei etc.
 
Danke fürs Zitieren, Pim :) Nein, das war nur heute so.
Pim ist noch eingetragen und damit haben wir diese Runde 14 Spieler! Juhu! :)
Ich werde mich jetzt ans Auslosen machen deshalb ist jetzt Anmeldeschluss und für euch auch gleichzeitig Sendepause. Sobald alle Rollen verschickt sind und ich Entwarnung gegeben habe, dürft ihr die Rollen bestätigen!
 
So, es müssten jetzt alle eine Rolle haben. Wenn ich jemanden vergessen habe, möge er bitte ganz laut schreien! Aber per PN. Und nicht ZU laut. Mein armes Trommelfell...
Die Neuankömmlinge/Meuterer treffen sich bitte um 21.30, bis 22 Uhr erwarte ich die Aktionen der Sonderrollen, wenn sie ausgeführt werden sollen :) Dann folgt die Bekanntgabe der nächtlichen Ereignisse.
Und ab dann schreibe ich nur noch "in code", das hier war der letzte offizielle Post von mir in "Alltagssprache". (Aber nein, ich werde nicht auf Französisch switchen. Und wehe, das macht hier einer.)

Das Buffet ist eröffnet! Ach nein, Fehler. Moment. Ihr dürft wieder reden! :)
 
Buffet?? Wooooooo? *gierig umschau*


Äh, ja. Rolle ist anwesend :D
 
Wie viele Meuterer gibts denn? 4 oder 5?

Meine Rolle ist jedenfalls da ;)

Edit: Na toll, jetzt hat Margaret sich schon zuerst verdächtig gemacht :lol:
 
Oh,tschuldigung. Es gibt fünf Meuterer, ich habe großzügig aufgerundet :glory:
 
(Das mit den gemeinsamen Gedanken geht wieder los, gell? :D)
Sogar die Zeit war gleich :D

Hm, 5. Ich sag jetzt mal (unabhängig von meiner Rolle), dass ich 4 bei 14 Leuten besser find. Aber ich will ja nicht schon wieder anfangen zu meckern, so gehts auch :D
 
Im Grunde ist eh die Person Schuld, die sich nicht als Nr. 15 anmelden wollte :p
 
Es ist Nacht und damit Ruhe! :)
*Smiley wegwisch*
*ernstes Gesicht daruntersetz*
*wieder wegmach* Soll ja noch freundlich aussehen hier...
 
Es war ein lauer Abend in Paris. Jede Straße, jedes Viertel schien friedlich. Jedes? Nein, in einem ging noch ziemlich die Post ab - Montmartre war mal wieder gefüllt mit hippen Leuten, die sich die künstlerischen Ergüsse anderer anschauen oder sich auch einfach nur volllaufen lassen wollten. Schließlich gestaltete sich die Umstrukturierung dieser schönen Stadt nicht immer so leicht, da durfte man auch mal einen über den Durst trinken. Oder zwei. Oder auch drei. Mon Dieu, was sollte schon passieren – am nächsten Tag konnte man ja ausschlafen!

Zwischen den friedlichen Gestalten fielen die fünf, die mit etwas grimmigeren Gesichtern herumliefen, kaum auf. Schließlich war es auch schon dunkel und der Eiffelturm noch nicht so wunderschön beleuchtet, dass man in seinem Schein viel erkennen konnte.
Besagte fünf waren an diesem Abend außerordentlich schlecht gelaunt. Nachmittags hatten sie eine spontane Street-Art-Performance auf den Straßen von Paris hinlegen wollen, wurden aber gnadenlos ausgebuht. Es konnte doch nicht sein, dass die Leute hier keinen Sinn für Kunst hatten?! Die sponnen, die Franzosen. Umso wichtiger war es, einige von ihnen aus dem Weg zu räumen. Stundenlang saßen sie über ihren Getränken zusammen und grübelten, bei wem sie es wohl wagen konnten. Schließlich ließen sie einfach den Zufall entscheiden – gemächlich schlenderten sie die engen Straßen hinunter, wichen schwankend anderen Betrunkenen aus und zeigten, vor dem Louvre angekommen, auf die erstbeste Person, die dort sinnierend auf einer Bank saß. Das war kein Neuankömmling, so viel war sicher – dieser Ort war nachts einfach nicht hip genug!

Am nächsten Tag, als man Lynie zum wöchentlichen Sonntags-Frühstück, wie es in ihrem Freundeskreis schon seit Jahren üblich war, abholen wollte, half alles klingeln und klopfen nichts – Lynie öffnete nicht die Tür und ward auch sonst in der nächsten Zeit nicht mehr gesehen. Es schien, als wäre die seit fünf Generationen in Paris lebende, alteingesessene Französin (Matrosin) den Neuankömmlingen zum Opfer gefallen!

Ihr dürft wieder reden!

Termine für morgen:
19.30 Wahlen
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer etc.
21.00 Verkündigung der nächtlichen Ereignisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein mulmiges Gefühl und dachte mir schon, dass es mich traf..
Ich wünsche euch viel Spass und hoffe, dass meine Mitmatrosen siegen :)

Macht: Bitte die Rollen ;)
 
Irgendwie passend, dass es gerade Lynie als alteingesessene Französin erwischt... %)
Trotzdem schade :( Nur gut, dass es nur ein Matrose war...
 
Schade, tut mir Leid um dich, Lynie! *hinterherwink* Irgendjemand muss halt leider "die Krot fressn", wie man hierzulande ganz frei von der Leber weg sagen würde. *g*

Nun ja, trotzdem ist das der second best case, dass "nur" ein Matrose hops geht in der ersten Nacht. Jusque-là, tout va bien..

Bevor ich hier wieder ne tolle Liste aufzieh von wegen Ämterwahlen, gibt's denn diesmal vielleicht Freiwillige bzw. (fast noch wichtiger) jemanden der partout kein Amt will, wegen Zeitproblemen oder so? Wär nämlich gut zu wissen, dann kann ich mir ein paar Gedankengänge gleich sparen. Nicht, dass denken so anstrengend wäre... :D Aber trotzdem würde es mich interessieren. =)
 
Freiwillige? Ja, hier ich natürlich, wie sollte es sonst sein :D Aber vorzugsweise Offi bitte :p

Nein, ohne Witz jetzt, ich hab die nächsten drei Tage eigentlich recht gut Zeit. Muss zwar zwischendurch lernen, aber das funktioniert eh nie so ausgiebig, wie man sich das vornimmt :glory:

Deshalb same procedure as always - ich wähl mich selbst zum Offi.
Kapitän bietet sich ja diesmal reichlich Auswahl - Seme, Margaret und natti sowieso, ansonsten könnt ich mir auch Hexe, Lexi oder Flo vorstellen und diesmal will ich auch Purple nicht ausschließen. Und für den (irgendwie unwahrscheinlichen) Fall, dass das alles nichts wird, wären auch Pim oder Kicker noch ne Option. Ist ja echt extrem viel diesmal :Oo: Hat irgendwer keine Zeit am Sonntag?
 
@Purple: Also ich hätte Zeit, reiße mich aber auch nicht unbedingt ums Amt :D

Ok, schade um Lynie, aber irgendwen musste es ja treffen. Bei der letzten Runde können die Meuterer halt auch nicht wirklich mit "Den können wir nehmen, der hat letzte Runde bis zum Schluss überlebt" argumentieren.. :D

Ansonsten schließ ich mich aber mal an, gibt es jemanden, der auf gar keinen Fall ein Amt möchte?
 
Ja, hier. Wie schon letzte Runde - ich bin froh, dass ich überhaupt mitspielen kann, aber ein Amt muss bei der wenigen Zeit, die ich die Tage habe, echt nicht sein.

Also gut, wer soll es denn dann werden... und ich stelle fest, die Auswahl ist tatsächlich riesig. Ich tendiere aber gerade eher dazu, beide Ämter an stärkere Spieler zu vergeben - vorzugsweise jedoch diejenigen, die nicht das totale Pokerface aufsetzen.

Von den Erfahrenen hätten wir also fürs Erste Natti, Seme, Nam, Hexe, Margaret und Purple. Margaret und Seme würde ich bereits prinzipiell ausschließen - der Gewinn den wir mit ihnen im Amt hätten, sollten sie Matrosen sein steht einfach in absolut keinem Verhältnis zu dem Schaden, den sie anrichten können, wenn sie eine gute Runde erwischen. Deswegen verweile ich für den Anfang einmal mit Natti, Nam, Hexe und Purple und entscheide mich dann morgen wohl anhand der ersten Eindrücke.
 
ich wollte nur kurz anmerken, da es ja schon einige Nachfragen gab, dass ich am Sonntag Familienessen habe. Werde also nicht vor 4-5 wieder zurücksein (mit Kuchen/Kaffee zieht sich sowas manchmal eeeewig) und würde deshalb nicht empfehlen mich als Kapitän zu wählen. An den restlichen Tagen habe ich aber Zeit also würde ich mich wieder als Offizier zur Verfügung stellen, falls jemand das Bedürfnis hat.:lol:

Offizier wird bei mir also Selbstwahl, für den Kapitän gibt es wieder einige Möglichkeiten, mal schauen wer Zeit hat und wer mir so rein Bauchgefühlsmässig dann morgen vor der Wahl noch immer zusagt oder nicht.

Aber das weitere sehen wir ja dann morgen :) Jetzt erstmals ab ins Bett.

@Kicker
Purple nicht mehr so gefährlich und gemein wie letzte Runde? :P
 
So, ich werde ja nicht mehr gebraucht heute :D Dann verabschiede ich mich mal in den Feierabend - war ein ätzender Tag heute und ich muss mich noch ein bisschen ablenken.
Wir sehen uns morgen in alter Frische! Bonne nuit!
 
Ah Lynie, meine Partnerin und Amor der letzten zwei Runden, schade, dass du raus bist. Aber glücklicherweise nur einfache Matrosin.


Nam schrieb:
Ist ja echt extrem viel diesmal

Wie man's macht, man macht es falsch. Da sind wir mal ausnahmsweise wieder mehr als 12 Spieler, und schon ist die Auswahl zu groß :D

Purple schrieb:
Jusque-là, tout va bien..
Ich will wirklich kein Spielverderber sein, und das habe ich auch gerade noch so verstanden, aber mich würde es trotzdem freuen, wenn wir die Meuterei auch wirklich nur auf deutsch halten könnten. Ich verpasse so schon genug %)



@Zeit: Also ich habe in den nächsten Tagen keine größeren Termine, allerdings muss ich ne kleine Hausarbeit schreiben etc. Sollte mich da ausnahmsweise mal die Motivation packen, hat die definitiv Priorität, aber wie ich mich so kenne, dürfte ich genügend Zeit im Forum verbringen... Allerdings dürfte meine Einstellung zu Ämtern ja auch hinreichend bekannt sein, wenns nicht unbedingt sein muss... eine Selbstwahl wirds jedenfalls nicht ;)

@Kanditaten für die Ämterwahl: Ich habe da [seme, nam, margaret] sowie [natti, purple] und [flo, hexe, lexi, kicker] im Kopf. Schon mal grob in Grüppchen sortiert. Die Auswahl ist wirklich sehr groß. :Oo: Die anderen stehen nicht in der engeren Auswahl - heaven und kenaj möchte ich nochmal mit dem Stichwort "neu" belegen und an simsimausis Spielweise kann ich mich momentan kein Stück erinnern.
 
Ich will wirklich kein Spielverderber sein, und das habe ich auch gerade noch so verstanden, aber mich würde es trotzdem freuen, wenn wir die Meuterei auch wirklich nur auf deutsch halten könnten. Ich verpasse so schon genug %)

Keine Sorge, ich werde nix wichtiges in Französisch verpacken und somit wird bestimmt keiner was verpassen, da schau ich schon drauf. Manchmal geht das Französisch aber auch einfach mit mir durch, da kann ich nix dafür. ;)

Hmhmhm, es kristallisieren sich ja schon ein paar Ämterkandidaten hervor, also so allgemein. Ich persönlich wäre euch im Amt wohl leider keine große Hilfe, ich werde zwar morgen hoffentlich aktiv sein, aber Samstag und Sonntag (sollte ich da noch leben!) werd ich mich ein klein wenig zurücknehmen müssen, da stehen einige Sachen an. Aber keine Sorge, ich werde ganz gewissenhaft alles mitlesen, ich kann bloß nicht versprechen, dass meine Aufmerksamkeit für ein Amt reichen wird.

Meine Ämterkandidaten sind *mal auf die gesamte Teilnehmerliste schiel* Natti (sie kenn ich von allen Spielern wohl am besten und trau mir zu, sie halbwegs einschätzen zu können), Simsi (ähnlich wie bei Natti), Flo (kam mir aus früheren Runden immer sehr aufmerksam vor in Meutereien) und Kicker (auch ihn kenne ich aus anderen Spielen und ich finde, er hat einen sehr guten Spielstil entwickelt). Mal schauen, wer es dann im Endeffekt wird... Kicker scheint ja schon mal nicht so viel Zeit zu haben. Ich entscheide das einfach morgen.

@Kicker
Purple nicht mehr so gefährlich und gemein wie letzte Runde? :P

Das habe ich mir auch grad gedacht. :lol: Lag wohl an meiner recht bescheidenen Vorstellung als Geistliche, die nur Matrosen befragt hat. ^^
 
Guten Morgen, meine Rolle ist auch angekommen :hallo:

Und bevor es bei mir zuspät wird mit posten und sich alle wundern warum noch nichts von mir kam dann gleich mal meine Ämterüberlegungen.

Zum Offi wähl ich mich wieder selber.
Bleibt dann nur noch die Überlegung wegen Kapitän. Seme und Margaret fallen wohl wegen Zeitmangel diesmal auch da wieder heraus.
Dann werde ich auch nicht Lexi, kicker, simsi und kenaj wählen.
Hmm..
da bleibt dann nur noch Nam, natti und Purple übrig. Wobei ich eventuell auch Pim, Flo oder auch Heaven wählen würde. Wen ich allerdings letztendlich wählen werde weiß ich noch nicht, bin gespannt was über den Tag noch so geschrieben wird. Vielleicht bekomme ich da ein klareres Bild davon wer es werden soll :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten