Allgemeiner Fußballthread für alle

Guckt ihr kein Mädchenfußball?
Morgen Abend sind unsere dran:up:
 
Nein, Frauenfußball ist nicht mein Ding, ich schau lieber die gutgebauten Jungs an.:)
Eigentlich würd ich heut Bochum-St.Pauli anschauen(2. Liga startet ja), aber ich bin so müde, dass ich erst morgen nachmittag mit dem Zuschauen einsteige.
 
Es gibt jetzt auch nichts mehr zu gucken, bei den Mädels. Sie sind raus, zu Recht. So ein schlechtes Spiel habe ich selten gesehen. Schade
 
Mein Mann hats angeschaut und war derselben Meinung wie du, das Spiel war grottenschlecht. Heut um 17.15 Uhr verkündet der FC Bayern seinen neuen Sportdirektor, ich guck mal auf Sky.
 
Es gibt jetzt auch nichts mehr zu gucken, bei den Mädels. Sie sind raus, zu Recht. So ein schlechtes Spiel habe ich selten gesehen. Schade

Das nächste mal wieder. Man kann eben nicht immer gewinnen, andere wollen auch mal. ;)
 
Heut abend ist Audi Cup auf ARD, ab 17.30 Uhr, ich werd wohl beide Spiele anschauen und morgen dann auch.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Barca an Dembele jetzt dran ist und Watzke den nicht für 100 Mio. gehen lassen möchte. Naja Barca hat ja durch Neymar ordentlich Geld eingenommen.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Barca an Dembele jetzt dran ist und Watzke den nicht für 100 Mio. gehen lassen möchte. Naja Barca hat ja durch Neymar ordentlich Geld eingenommen.

Naja die Summe ist ja inzwischen bei 150 Mio angekommen... bin echt gespannt ob der geht und wenn ja für wie viel... Das ist wirklich heftig inzwischen!!!!
 
Und was war für euch die Überraschung des Spieltags? Für mich gehörte definitiv RBL dazu, aber auch Hamburg hat mich überrascht (oder der FCA enttäuscht?)
 
Und was war für euch die Überraschung des Spieltags? Für mich gehörte definitiv RBL dazu, aber auch Hamburg hat mich überrascht (oder der FCA enttäuscht?)
Da stimme ich dir zu.:up:
Von Köln hätte ich mehr erwartet, aber die müssen sich ohne Modeste wohl erst finden. Das Mainz gegen Hannover im Heimspiel verloren hat, hat mich auch sehr überrascht.

Ansonsten waren wenig Tore, ausser beim BVB und Bayern. Wenn man Konferenz guckt ist das ein bißchen langweilig.
 
Da stimme ich dir zu.:up:
Von Köln hätte ich mehr erwartet, aber die müssen sich ohne Modeste wohl erst finden. Das Mainz gegen Hannover im Heimspiel verloren hat, hat mich auch sehr überrascht.

Ansonsten waren wenig Tore, ausser beim BVB und Bayern. Wenn man Konferenz guckt ist das ein bißchen langweilig.

Ich stimm dir ebenfalls in allen Punkten zu, außer dass mich Hannover nicht überrascht hat. Ich find richtig gut was die da auf die Beine stellen... ich bin großer Klaus-Fan, mag seine Spielfreude echt gerne - auch wenn er jetzt n bissl blass in dem Spiel war. Natürlich ist H96 ein Aufsteiger, aber ich glaube, dass die ganz gut mithalten können. Und Mainz muss sich mit den ganzen Neuzugängen auch erstmal finden...

Das mit den wenigen Toren stimmt... habe Hertha - VfB in der ersten Halbzeit geschaut, puh... harter Tobak ^^

Naja, war der 1. Spieltag - wird auch noch torreichere geben :D
 
Naja, war der 1. Spieltag - wird auch noch torreichere geben :D
Das hoffe ich am Samstag, Bayern gegen Werder. Da ich nur von Werderfans, ausser einem der selten da ist, umgeben bin, habe ich ein hartes Los. Es wird ständig gefrotzelt und gelästert. Wenn Werder nicht gegen Bayern spielt, bin ich auch Werderfan, ABER NICHT AM SAMSTAG:cool:=)

Denkt dran, heute ist CL Liverpool-Hoffenheim. Ich drücke Hoffenheim die Daumen, dass sie heute besser abschneiden:up:
 
Ich hoff auf Hoffenheim:lol:, aber wohl vergeblich, noch nie hat ein deutscher Club Liverpool an der Ansfield Road geschlagen und ich vermute schwer, dass sich dies heut nicht ändert.
Morgen abend wird die CL Gruppenphase ausgelost.

Das letzte Wochenende war hart, so viel Fußball und dann noch Wontorras Talk am Sonntagvormittag, war diesmal sehr gut. Ich hatte zum Schluß schon leicht tränende Augen. Die Konferenz war allerdings langweilig, gut gefallen hat mir Schalke-Freiburg.
 
Das hoffe ich am Samstag, Bayern gegen Werder.

Bin am Samstag im Weserstadion, mit einer Kollegin, die Bayern-Fan ist. Wetteinsatz ist klar: Wer verliert, - zahlt alles (also ich wohl) :scream:.
Wir haben schon jetzt vor zum Rückspiel (19. Spieltag) auch in die Allianz-Arena zu fahren.
Und ich hoff' natürlich auf Werder, nicht nur als Werder-Fan, sondern allgemein.

Einziges Highlight, diese Saison.
Ich fürchte, die BL wird wieder viel zu langweilig werden. 6. Meistertitel in Folge für BY ist für mich vorprogrammiert (also wie früher in der DDR der BFC Dynamo).
Habe deswegen letzte Saison kaum geguckt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel

du wirst als Bayern-Fan wohl mehr Grund zur Freude haben am Samstag. Die Zeiten, als Bremen gegen Bayern punkten konnte, sind leider schon länger her. Abe wer weiß, wer weiß =)

@Deacon1006

viel Spaß im Weserstadion wünsch ich dir :). Ich werd vorm Fernseher mitfiebern.
 
Ich denke, dass Bayern diese Saison nicht Meister wird, Deacon, die sind zu sehr im Umbau. Ich tippe schwer auf Dortmund, vorausgesetzt Auba und Dembele bleiben bis zum Ende.
Ich schau auch sehr gern die 2 und 3. Liga an, da ist oft mehr Spannung als in der ersten. Ich bin ja kein ausgesprochener Fan einer Mannschaft, sondern liebe generell Fußball. Es trifft mich dann auch nicht so, wenn eine Mannschaft mal nicht so toll spielt, gestern haben wir auch wieder Konferenz geschaut und nicht nur Hoffenheim, das machte deren Ausscheiden gleich erträglicher, wobei mein Herz eh schon immer ein wenig für Liverpool schlug.
 
Bin am Samstag im Weserstadion, mit einer Kollegin, die Bayern-Fan ist. Wetteinsatz ist klar: Wer verliert, - zahlt alles (also ich wohl) :scream:.
Wir haben schon jetzt vor zum Rückspiel (19. Spieltag) auch in die Allianz-Arena zu fahren.
Und ich hoff' natürlich auf Werder, nicht nur als Werder-Fan, sondern allgemein.

Einziges Highlight, diese Saison.
Ich fürchte, die BL wird wieder viel zu langweilig werden. 6. Meistertitel in Folge für BY ist für mich vorprogrammiert (also wie früher in der DDR der BFC Dynamo).
Habe deswegen letzte Saison kaum geguckt.

VG :hallo:

Puuh, Kollegin frohlockt. War schade. Bis zum 0:1 eine durchaus offene Partie.
Aber das Leistungsgefälle in der Liga ist einfach zu krass.
Werde die Saison wohl wirklich nur am Rande verfolgen.

VG :hallo:
 
Bin am Samstag im Weserstadion, mit einer Kollegin, die Bayern-Fan ist. Wetteinsatz ist klar: Wer verliert, - zahlt alles (also ich wohl) :scream:.
Wir haben schon jetzt vor zum Rückspiel (19. Spieltag) auch in die Allianz-Arena zu fahren.
Und ich hoff' natürlich auf Werder, nicht nur als Werder-Fan, sondern allgemein.
Und, Stimmung war gut, oder? Eins muss man den Werderfans lassen, sie sind nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und sorgen trotz Verlust für Stimmung:up:
Einziges Highlight, diese Saison.
Ich fürchte, die BL wird wieder viel zu langweilig werden. 6. Meistertitel in Folge für BY ist für mich vorprogrammiert (also wie früher in der DDR der BFC Dynamo).
Habe deswegen letzte Saison kaum geguckt.

VG :hallo:
Mir ist natürlich nicht langweilig, wenn Bayern gewinnt, aber sie haben starke Konkurenz. Wie Susa schon schrieb, ich sehe Dortmund im Moment auch recht weit vorne, sie sind in einer sehr guten Verfassung und einige gute Spieler fehlen noch. Leipzig sehe ich nach wir vor auch vorne. Zumindest haben sie gestern ordentlich Gas gegeben und ein schönes Spiel gezeigt:up:

@ Hummel

du wirst als Bayern-Fan wohl mehr Grund zur Freude haben am Samstag. Die Zeiten, als Bremen gegen Bayern punkten konnte, sind leider schon länger her. Abe wer weiß, wer weiß =)
Ist es jetzt das 15. oder 16. mal, dass Werder gegen Bayern verloren hat?
Ich war die einzige, die am Samstag gejubelt hat, die Werderfans waren sehr still:cool:
Ich denke, dass Bayern diese Saison nicht Meister wird, Deacon, die sind zu sehr im Umbau. Ich tippe schwer auf Dortmund, vorausgesetzt Auba und Dembele bleiben bis zum Ende.
.....
Tja, es hat auch ohne Dembele funktioniert.:up:
 
Öhm... Eine Fußball-WM ohne Italien. Ich glaube, die Welt geht unter. Das schockt sogar mich, obwohl ich mich für Fußball nur wenig bis gar nicht interessiere. *g*

Hats das jemals schon gegeben?
 
Seit 1958 war Italien immer dabei, mehr weiß ich dazu auch nicht. Jetzt straft sich, dass Italien zuwenig Arbeit in den Nachwuchs steckt. In jedem grösseren Verein in Italien spielen höchstens nur noch 2-3 italienische Spieler. Vielleicht tut Italien das Ausscheiden in der Quali auch mal gut und führt zu einem Nachdenken und Umorientieren. Mir tuts für Buffon sehr sehr leid, ich hätte ihm diesen Abschluß seiner Karriere von Herzen gegönnt. Für mich einer der besten im Tor weltweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Öhm... Eine Fußball-WM ohne Italien. Ich glaube, die Welt geht unter. Das schockt sogar mich, obwohl ich mich für Fußball nur wenig bis gar nicht interessiere. *g*

Hats das jemals schon gegeben?
Ja, vor 60 Jahren. Vielleicht denkt Italien jetzt mal um. Viele Spieler sind über 30 Jahre alt. Trotz allem unverständlich das so erfahrene Spieler schon in der Hinrunde so katastophal gespielt haben.
Buffon ist gestern Abend zurück getreten. Er ist der einzige, um den es mir leid tut. Anderswiederum, er hat schon 4 Weltmeisterschaften hinter sich, jetzt sind mal andere dran;)
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Da muß ich auch an Neuer denken, dass der hoffentlich rechtzeitig fit wird, ohne Neuer kann ich mir das gar nicht vorstellen und für Reuss solls auch unbedingt klappen.

@Hummel, deine vereiste Hummel passt jetzt wieder richtig gut:).
 
Oha... Also zu schlechte Förderung des Nachwuchses. Naja, kenn mich da ja nicht aus. Habe zufällig die Meldung gesehen und dann dachte ich nur... Die Italiener sind ja noch Fußballverrückter, als wir, wie konnte das denn passieren. *g*

Dann haben sie jetzt wohl den Schuss vor den Bug bekommen. Dummerweise wurden sie gleich versenkt. ^^
 
Oha... Also zu schlechte Förderung des Nachwuchses. Naja, kenn mich da ja nicht aus. Habe zufällig die Meldung gesehen und dann dachte ich nur... Die Italiener sind ja noch Fußballverrückter, als wir, wie konnte das denn passieren. *g*

Dann haben sie jetzt wohl den Schuss vor den Bug bekommen. Dummerweise wurden sie gleich versenkt. ^^
In der Tat sind die Italiener schon Fußballverrückt, aber sie haben auch Hooligans der schlimmsten Sorte und kriegen die kaum in den Griff.
Lazio und AS Roma sind als Rassisten bekannt, es mussten schon Spiele unterbrochen werden. Das nervt mich extrem.
Als Bayern die Römer vor 3 Jahren 7:1 schlug, bin ich vor Freude durchs Haus gehüpft. Die Freude deßhalb, weil Bayern etliche Dunkelhäutige im Team hat und von denen so richtig durchgewatscht wurden.=)

Hooligans sind keine Fußballfans, sondern nutzen die Spiele um Gewalt auszuüben. Falls es dich interessiert, ich habe einen Link gefunden, der ein bißchen über die Ausschreitungen zeigt
http://www.vol.at/die-gefaehrlichsten-hooligans-der-welt/3762975
 
Ja, das mit den Hooligans und Rassisten habe ich mitbekommen. Auf Spiegel Online gabs da mal einen Artikel. Gar nicht so lange her, wo es um ein Bild von Anne Frank ging. Traurig so was. :(
 
Ja, das mit den Hooligans und Rassisten habe ich mitbekommen. Auf Spiegel Online gabs da mal einen Artikel. Gar nicht so lange her, wo es um ein Bild von Anne Frank ging. Traurig so was. :(
Einen ähnlichen Bericht gab es auf ntv. Was ich so schlimm finde, dadurch werden die Fans im Mitleidenschaft gezogen. Ich wäre ja dafür, man gibt den Flachpfeifen eine freie Fläche und da können sie sich nach Herzenslust ihre hohle Birne verhauen.
 
Sandro Wagner von Hoffenheim kommt wohl zu Bayern München im Winter. Ist das ein dezenter Hinweis auf Nagelsmann als nächsten Trainer der Bayern und Sandro Wagner sein Wunschkandidat als Stürmer? Ich steh dem ja immer etwas skeptisch gegenübe, wenn Byern bei den grössten Konkurrenten in der BuLi einkauft und diese dadurch etwas schwächt. Andrerseits freut mich, wenn ein Spieler aus dem eigenen Land genommen wird und kein Star aus dem Ausland gekauft wird.
 
Sandro Wagner von Hoffenheim kommt wohl zu Bayern München im Winter. Ist das ein dezenter Hinweis auf Nagelsmann als nächsten Trainer der Bayern und Sandro Wagner sein Wunschkandidat als Stürmer? Ich steh dem ja immer etwas skeptisch gegenübe, wenn Byern bei den grössten Konkurrenten in der BuLi einkauft und diese dadurch etwas schwächt. Andrerseits freut mich, wenn ein Spieler aus dem eigenen Land genommen wird und kein Star aus dem Ausland gekauft wird.

Ich stehe dem Ganzen mehr als skeptisch gegenüber. Bedeutet wieder einmal die übliche "Kleinhalterei" oder von mir aus auch das "Kaputtkaufen," das unser Deutscher Serienmeister seit Jahrzehnten so genüsslich praktiziert, immer dann, wenn ein neues innovatives Konzept bei einem anderen Verein aufzugehen scheint.
Sei' s drum, die Liga wird immer uninteressanter. Nicht mehr zum Anschauen.
Für die hehren Ziele der Bayern in Europa wird es trotzdem nichts, dazu hätte ein echter Hochkaräter verpflichtet werden müssen.
Demzufolge freut es mich auch nicht, dass ein Deutscher Spieler der Kategorie 2 weggekauft wird.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Sandro Wagner von Hoffenheim kommt wohl zu Bayern München im Winter. Ist das ein dezenter Hinweis auf Nagelsmann als nächsten Trainer der Bayern und Sandro Wagner sein Wunschkandidat als Stürmer? Ich steh dem ja immer etwas skeptisch gegenübe, wenn Byern bei den grössten Konkurrenten in der BuLi einkauft und diese dadurch etwas schwächt. Andrerseits freut mich, wenn ein Spieler aus dem eigenen Land genommen wird und kein Star aus dem Ausland gekauft wird.
Sandro Wagner, der war doch schon mal bei Bayern, oder? Ich habe nichts dagegen.
Nagelsmann ist zu jung
Ich stehe dem Ganzen mehr als skeptisch gegenüber. Bedeutet wieder einmal die übliche "Kleinhalterei" oder von mir aus auch das "Kaputtkaufen," das unser Deutscher Serienmeister seit Jahrzehnten so genüsslich praktiziert, immer dann, wenn ein neues innovatives Konzept bei einem anderen Verein aufzugehen scheint.
Sei' s drum, die Liga wird immer uninteressanter. Nicht mehr zum Anschauen.
Für die hehren Ziele der Bayern in Europa wird es trotzdem nichts, dazu hätte ein echter Hochkaräter verpflichtet werden müssen.
Demzufolge freut es mich auch nicht, dass ein Deutscher Spieler der Kategorie 2 weggekauft wird.

VG :hallo:
Andere Bundesligavereine machen das nicht? Nur Bayern kauft kaputt?

Herrlich, Werder hat endlich mal wieder gewonnen, aber sowas von:love:
Die 4:0 konnten sich sehen lassen.
Bayern auch schön gewonnen, ich war sehr zufrieden.

Morgen und Mittwoch CL, denkt dran
 
Ja.
Nur Bayern kauft Spieler aus anderen Vereinen weg, mit denen sie eigentlich selbst nichts anfangen können, weil eigentlich zu schwach für ihr System und ihre Ansprüche.

VG :hallo:
Hmm, also an der Spitze steht momentan Augsgburg und vor Bayern kommt der BVB
Guckst du :D
 
Hmm, also an der Spitze steht momentan Augsgburg und vor Bayern kommt der BVB
Guckst du :D

Schön weiter durch die Bayern-Brille gucken, ... :cool:
Die beiden von dir angeführten Teams versuchen sich zielgerichtet zu verstärken.
Bayern tut das sicherlich auch, aber sie kaufen eben auch Leute gezielt aus Vereinen weg, nicht um sich oder den Spieler zu stärken, sondern eben auch, um ganz gezielt aufkommende Konkurrenz zu schwächen.
Und die Leute sind eigentlich nicht gut genug, um das Niveau der Bayern wirklich anzuheben.
Uli Hoeness hat das im "Doppelpass" sogar offen zugegeben.
Ist ja auch grundsätzlich nichts dabei.

Beispiele:
Michael Sternkopf, Lars Schlaudraff, Tim Borowski, A. Rudy, Alexander Baumjohann, Edson Braafheid, Kalle Del'Heye, Thorsten Frings, Serge Gnabry, Andreas Görlitz, Andreas Herzog,
Pierre-Emil Hojbjerg, Marcell Janssen, David Jarolim, Jan Kirchhoff, Norbert Nachtweih, Nils Petersen, Tobias Rau, und Sebastian Rode.

Das sind die, die mir spontan einfallen. Alle waren bei ihren vorherigen Bundesligisten Stammspieler, teilweise Durchschnitt (Tim Borowski, Michael Sternkopf) aber durchaus Nationalspieler, teilweise längst über den Zenit hinaus (Andreas Herzog).

Die bei denen es durchaus hätte klappen können (Lukas Podolski, Mario Götze und Alain Sutter) zähle ich bewusst nicht hinzu.

Jetzt mit Mats Hummels und Niklas Süle wurden zwei Verteidiger hinzu gekauft, die auch nur maximal oberer Durchschnitt sind (Hummels beste Tage sind vorbei, ob Süle jemals welche haben wird, ...?)

Jetzt soll Wagner als Lewandowski Back-Up kommen, gleichzeitig wird längst über Antoine Griezmann (der eine echte Verstärkung wäre, vor allem weil er eine komplett andere Spielanlage hat) spekuliert.
Wie viele Einsätze wird Wagner, bei einem fitten Lewandowski wohl bekommen?

Ich meine, die Bayern sind der Liga längst enteilt, - sie schielen seit Jahren beständig nach Madrid, Barcelona, Manchester (2x), Chelsea und neuerdings nach Paris, da kommen sie mit diesen Einkäufen nicht wirklich weiter, - das wissen sicherlich auch die Bayern-Verantwortlichen.
Viele der vorgenannten Einkäufe dienen also dazu, Konkurrenten in der Liga fern zu halten.

Sorry, meine Meinung

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Ich meine, die Bayern sind der Liga längst enteilt, - sie schielen seit Jahren beständig nach Madrid, Barcelona, Manchester (2x), Chelsea und neuerdings nach Paris, da kommen sie mit diesen Einkäufen nicht wirklich weiter, - das wissen sicherlich auch die Bayern-Verantwortlichen.
Viele der vorgenannten Einkäufe dienen also dazu, Konkurrenten in der Liga fern zu halten.

Sorry, meine Meinung

VG :hallo:
Du musst dich für deine Meinung nicht entschuldigen, ich teile sie nur zum Teil, aber das macht ja nichts:)

Werder, endlich mal wieder gewonnen.Immer muss man bis zur letzten Minute bibbern, dass ihnen der Sieg wieder abgenommen wird. Es ging gut:up:

Köln
Wenn am Freitag schon bekannt war, dass Stöger geht, warum sagt man das erst am Sonntag auf der Pressekonferenz? Das kann doch für die Mannschaft und den Trainer nicht gut sein, oder doch? Zumindest haben sie einen Punkt geholt
 
Ich verstand das Rumgeeiere bei Köln auch nicht, aber vielleicht wolte man doch abwarten, ob sie einen Sieg holen, was aber gegen Schalke sehr unwahrscheinlich war, mich hat schon das Unentschieden mehr als überrascht.
Ich glaub die Zeit ist reif für einen neuen Trainer obwohl ich persönlich nichts gegen den Stöger habe. Am Donnerstag kann sich der Interimstrainer, den mehr wird er nicht werden schätze ich, dann gleich mal beweisen.

Mich ärgert die Entlassung von Jens Keller bei Union Berlin echt wahnsinnig, nur weil man nicht auf Platz 1 der Tabelle steht.
 
Mich ärgert die Entlassung von Jens Keller bei Union Berlin echt wahnsinnig, nur weil man nicht auf Platz 1 der Tabelle steht.
Das habe ich heute morgen mitbekommen. Wenn Jens Keller das schon nicht versteht, wie sollen wir das nachvollziehen. Die stehen auf Platz 4, nur 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Trainer mit weniger Erfahrung die Berliner nach oben bringt.
 
Naja vllt geht er ja jetzt zum 1. FC, auch wenns natürlich schade ist, dass er das Team verlassen musste. Die Chemie bei Union war ja top.
 
Naja vllt geht er ja jetzt zum 1. FC, auch wenns natürlich schade ist, dass er das Team verlassen musste. Die Chemie bei Union war ja top.
Gelesen habe ich das auch schon. Mein Gefühl sagt mir, die Kölner brauchen einen 2. Nagelsmann. Das tragische ist, die Jungs spielen keinen schlechten Fußball, sie schießen nur keine Tore.

CL gestern, was für ein Feuerwerk. Man, haben die Bayern gut gespielt. Mein Jubel war riesig:love: Sven Ulreich gefällt mir immer besser, er hat einiges verhindert. Wunderschöne Tore, weiter so:up:
Heute Dortmund und Leipzig, ich drücke speziell den Dortmundern die Daumen, auch wenn es nichts mehr bringt, aber fürs Seelenheil ganz sicher. Die Leipziger müssen heute Gas geben, ich hoffe, sie schaffen es:)
 
Freu mich, dass heute ein Drittligist weitergekommen ist mit Paderborn, der Sieg von Mainz ist für mich okay, da wars mir eigentlich egal ob Mainz oder Stuttgart weiterkommt. Das Schalke gewinnt, war irgendwie klar, ich habs nicht anders erwartet und jetzt drück ich ganz fest die Daumen für die Nürnberger.

Edit: schade das war nichts für Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch für Paderborn:up:
aber ich hätte Köln so sehr den Sieg gegönnt. Der Abstieg ist unaufhaltsam, wenigstens im DFB Pokal hätten sie sich ein bißchen halten können.
Für heute Abend habe ich die Werder Kerze schon parat stehen. Sie müssen gewinnen, gegen Freiburg muss das zu schaffen sein.
Und dann das Sensationsspiel, Bayern-Dortmund. Wird bestimmt spannend:D
Wer auch immer guckt, schönen Fußballabend:)
 
Deine Werder Kerze hat gewirkt, mich freuts für die Bremer.
Hatte dem Drittligist Heidenheim die Daumen gedrückt, aber da reicht halt die Kraft in der Verlängerung nicht mehr.
und der Sieg für die Leverkusener war auch okay.
Bei Bayern war ich mir sicher, dass sie gewinnen, Dortmund kann ihnen momentan schon gar nicht ohne Aubameyang Paroli bieten.
 
Heidenheim ist zwar nicht erst seit dieser Saison Zweitligist, aber da hätte ich nen deutlicheren Sieg der Frankfurter erwartet, Heidenheim hat sich da gut geschlagen.
Für Bremen freuts mich ganz besonders, dass sie Freiburg schlagen konnten. :D
 
Ach das hatte ich falsch im Kopf in welcher Liga Heidenheim ist, danke für die Aufklärung.
 
Die Schwalbe von Heiko Herrlich dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, oder? An seiner Stelle würde ich im Moment das Internet, Zeitungen, TV meiden. Ja, es ist peinlich, er hat sich dafür entschuldigt, aber die Häme, die jetzt über ihn hereinbricht, finde ich nicht mehr so dolle.

Ich hatte 3 Werderfans zu Hause mit viel Emotion + meine Kerze, tolle Wurst, so kann man erst mal in die W.Ferien gehen:up:
Bayern-Dortmund, in der ersten halben Stunde dachte ich, es wird zweistellig. In der 2. Halbzeit saßen sie wohl schon unterm Weihnachtsbaum. Egal, gewonnen:up::love:
 
+++ ALLE INS WESERSTADION! +++

Und offtopic weshalb ich das hier noch alles geschrieben habe (ich habe gerade wirklich absolute Lust zum Schreiben x.x): Bin Ende März in Bremen (und evtl Osnabrück), am 02. kann ich nicht, da ist ein runder Geburtstag ^^

Bis du beim Spiel in Osnabrück? Osnabrück werde ich wohl doch sausen lassen. Mal gucken. Ich war erst letzten Freitag in Münster und nächsten Freitag bin ich halt in Bremen. Wir müssen Magdeburg überbieten mit der Zahl der Gästefans. Jenachdem, ob Bremen die Karten noch aufstockt, rechne ich mit 4000-6000 Hansa-Fans.
 
Das hängt von der Terminierung ab, da an dem selben Wochenende auch Bremen gegen Frankfurt spielt und ich dafür Karten habe. Ich würde das daher an die Reise anknüpfen, wenns zeitlich passt. Ich wäre ja schon morgen in Bremen gewesen, hätte ich Karten für das Nordderby gehabt. Egal, morgen gehts endlich wieder ins Ostseestadion :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Morgen haben wir 23.500 Zuschauer. Mehr geht wegen der verk*ckten Stadionstruktur nicht und dabei ist das schon bisschen aufgestockt, da sie 23A mit in den Verkauf gegeben haben.

Die Einheimischen könnten ruhig mal öfters kommen. Die haben den Luxus, dass die mit wenig Kostenaufwand da sein können. Ich müsste da schon 200€ für Fahrtickets und Hotel zahlen und 700km anreisen, daher können Exil-Fans nicht so oft kommen. Daher geht die Kritik nicht an diese, dass die Zuschauerzahlen bei den anderen Spielen einfach erbärmlich waren, sondern an Einheimische. Gegen KSC, Chemnitz, Lotte und Würzburg wären 15.000 angemessen gewesen. Gegen KSC und Chemnitz waren es zwar trotzdem 13.000, aber gegen Lotte und Würzburg 11.000. Klar müssen Leute auch unter Umständen arbeiten oder haben überhaupt kein Geld. Aber ist doch möglich, dass man noch 2000-4000 Leute zusammenkriegt? Die müssen ja nicht alle aus Rostock direkt sein, sondern können auch aus dem 50km-Radius sein usw.

Magdeburg kriegt das einfach besser hin, wo bei den unattraktiven Spielen immer noch 15.000 kommen und bei den attraktiveren 20.000 plus X.

Wer am 2.3. ins Weserstadion will, der sollte sich ranhalten. Ich wollte eigentlich an die Gästekasse, aber da die Steher so schnell weg waren, wurde ich dann doch hibbelig und habe mir einen Steher geholt, weil eine einzige Karte verfügbar wurde, die reserviert, aber nicht bezahlt war oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten