Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

bienchen83;4777437[B schrieb:
@Stubenhocker[/B]: Wenn du einstellst, dass die Bedürfnisse nicht abfallen, darf das Baby überhaupt nicht gefüttert werden, sonst wird es als Kleinkind sofort fett.

Hallo

Ich habe das Baby ja dann auch nie gefüttert. Nur einmal, als die Simin das Baby bekommen hatte. Dann nämlich hat es geschrien trotz der Einstellung beim MC, und erst als meine Simin es gefüttert hatte, war es ruhig und zufrieden. Aber wie gesagt, das ist nur einmalig, dann hat das Baby nicht mehr geschrien.
 
Cool, danke! Da ist der Haushalt dabei :)

Habe noch eine Frage und zwar kann ich nur Babys per Klick Älter werden lassen. Bei Kleinkindern, Kindern, Teens usw funktioniert das nicht.

Wie kann ich die auf die nächste Altersstufe setzen? (habe die Alterung generell deaktiviert).

Es gibt einen Mod, aber nachdem ich den benutzte, war mein Sim total traurig, dass er Geburtstag hatte, aber es keine Feier gab. Er verkroch sich ins Bett, um sich auszuheulen. Das fand ich so traurig, dass ich diesen Mod nicht mehr benutze, sondern doch lieber die Torte backe, denn wer hat schon gerne Geburtstag, ohne dass jemand mit ihm feiert. Allerdings fand ich die Tröten und den Jubel bei Sims 2 zu den Geburtstagen immer viel niedlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Es gibt einen Mod, aber nachdem ich den benutzte, war mein Sim total traurig, dass er Geburtstag hatte, aber es keine Feier gab. Er verkroch sich ins Bett, um sich auszuheulen. Das fand ich so traurig, dass ich diesen Mod nicht mehr benutze, sondern doch lieber die Torte backe, denn wer hat schon gerne Geburtstag, ohne dass jemand mit ihm feiert. Allerdings fand ich die Tröten und den Jubel bei Sims 2 zu den Geburtstagen immer viel niedlicher.

Weißt du noch, wie der Mod heißt? Das im CAS zu machen bei vielen Sims ist ziemlich aufwendig...

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem und zwar wollte ich die älter gewordenen Kinder aus dem Elternhaus ausziehen lassen und in eine Studenten WG einziehen (leeres Haus). Ich kann über Haushalt verwalten beim Aufteilen jedoch nur den Haushalt splitten, wenn sie in einem bewohnten Haus einziehen..

Wie splittet man Haushalte in Sims4? Oder geht das gar nicht mehr? In Sims 3 konnte man einzelne Bewohner in ein leeres Haus einziehen lassen in Stadt bearbeiten :(
 


Danke. Hab es jetzt probiert wie in der Beschreibung mit dem Nachbar, allerdings funktioniert es nicht. Könnte es sein, daß es daran liegt, daß der Mod vom Februar ist?

--------------

Dann habe ich noch eine Frage zu den Kleinkinder/Kindermerkmalen. Anscheinend kann man die nur auswählen, wenn man das Kind richtig spielt und nicht das Alter hochstuft? Oder gibt es eine Möglichkeit, Zugriff auf alle Merkmale zu haben, die es gibt? (Oder wirken sich die Kindermerkmale auf erwachsene Sms nicht aus?)
 
Danke. Hab es jetzt probiert wie in der Beschreibung mit dem Nachbar, allerdings funktioniert es nicht. Könnte es sein, daß es daran liegt, daß der Mod vom Februar ist?

Das weiß ich leider nicht, habe den Mod nur in einem gespielten Haushalt verwendet, einmal, dann nicht mehr. Ich hab ihn wieder rausgeschmissen.
 
Cosmic Dream, warum stellst du nicht einfach die automatische Alterung für nicht gespielte Haushalte an? Dann ersparst du dir das manuelle Altern und die Kleinkinder, Kinder und Teens bekommen automatisch Merkmale.
Bei deinen gespielte haushalten kannst du ja die Alterung ausgestellt lassen.

Kleinkind- und Kindermerkmale wirken sich als Teen/Erwachsener übrigens nicht mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Habe mir nun das Vampirpack geholt und prompt ist mir Vlad, der bei meinen Sim-Vampiren zu Besuch war, in der Sonne verbrannt. Der Grabstein steht nun in ihrem Garten.

Werden Vampire auch zu Geistern, wenn sie sterben?
Kann am Grabstein zumindest keinen Geist herbeirufen.
 
Habe mir nun das Vampirpack geholt und prompt ist mir Vlad, der bei meinen Sim-Vampiren zu Besuch war, in der Sonne verbrannt. Der Grabstein steht nun in ihrem Garten.

Werden Vampire auch zu Geistern, wenn sie sterben?
Kann am Grabstein zumindest keinen Geist herbeirufen.

der dürfte aber eigentlich nicht verbrennen, denn der ist ja schon absolut auf dem letzten level und sonnen-imun.
..wenn du ihn wiederhaben willst, hol ihn dir aus einem andern spielstand...;)
 
@Imani

Auch Vampire werden ganz normal zu Geistern. Sind sie an der Sonne gestorben, bekommen sie dann sogar extra eine eigene Geisterform, bei denen eine "Sonne" aus der Brust scheint. Daher sollte Vlad noch irgendwo durch die Gegend spuken. Vielleicht liegt das mangelnde "Geist rufen" daran, dass Vlad nicht zu deinem Haushalt gehört hat oder so? Einfach mal abwarten, ob er sich nicht in ein paar Tagen mal von selber spukend meldet. Hast du auch die passende Tageszeit zum Geisterrufen gewählt? Tagsüber kommen die nicht raus.
 
Nach dem Update gehen meine Mods alle nicht mehr, was muss ich tun?
 
Die Mods werden mit dem Patch automatisch deaktiviert. Du kannst sie in den Einstellungen wieder aktivieren. Ich würde aber empfehlen, deine Spielstände vorher extern zu speichern, nur für den Fall. Wenn dann Bugs auftreten, schauen ob es daran liegt, dass einer deiner Mods inkompatibel ist, und in der nächsten Woche danach schauen ob es neue Versionen gibt, auch dann, wenn etwas scheinbar tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Cosmic Dream, warum stellst du nicht einfach die automatische Alterung für nicht gespielte Haushalte an? Dann ersparst du dir das manuelle Altern und die Kleinkinder, Kinder und Teens bekommen automatisch Merkmale.
Bei deinen gespielte haushalten kannst du ja die Alterung ausgestellt lassen.

Kleinkind- und Kindermerkmale wirken sich als Teen/Erwachsener übrigens nicht mehr aus.


Das ist vielleicht die Lösung, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn die Erwachsenen nicht genau so schnell zu Senioren altern wie die Kinder brauchen um von Baby bis Teen zu kommen, hätte ich dann sogar zufällige Merkmale. Das man die nicht mehr auswüfeln kann, finde ich etwas blöd.

Gut, wenn die sich nicht mehr auswirken, brauche ich die versteckten Kindermerkmale auch nicht :)
Manche Sims hatten bei den Launen auch als Erwachsene noch ein Icon, bei dem stand ist x wegen Merkmal y als Kleinkind, deshalb dachte ich, die wären wichtig und beeinflussen die Persönlichkeit wie die anderen Merkmale auch im Verhalten.
 
der dürfte aber eigentlich nicht verbrennen, denn der ist ja schon absolut auf dem letzten level und sonnen-imun.
..wenn du ihn wiederhaben willst, hol ihn dir aus einem andern spielstand...;)

Also ich habe einen schwachen Vlad bekommen. War ganz überrascht als er verbrannt ist.

@Imani

Auch Vampire werden ganz normal zu Geistern. Sind sie an der Sonne gestorben, bekommen sie dann sogar extra eine eigene Geisterform, bei denen eine "Sonne" aus der Brust scheint. Daher sollte Vlad noch irgendwo durch die Gegend spuken. Vielleicht liegt das mangelnde "Geist rufen" daran, dass Vlad nicht zu deinem Haushalt gehört hat oder so? Einfach mal abwarten, ob er sich nicht in ein paar Tagen mal von selber spukend meldet. Hast du auch die passende Tageszeit zum Geisterrufen gewählt? Tagsüber kommen die nicht raus.

Also ich kann grundsätzlich keine Geister am Grabstein rufen. Aber konnte ihn dann mit dem MC herbeigerufen.

Mir sind inzwischen 3 Vampire nacheinander verbrannt. War mit einem anderen Sim zuvor alleine auf einem anderen Grundstück und als er zurück kam standen die drei an unterschiedlichen Standorten in der prallen Sonne. Einen konnte ich mit Flehen retten. :argh:

Ich habe plötzlich am Spiegel die Option nicht mehr "Aussehen ändern", weiss jemand woran das liegen könnte?
Das Problem ist aber schon vor dem Update aufgetreten.
Kann es sein, dass es am neuen, aus der Galerie geladenen Haus liegt?
 
Mir sind inzwischen 3 Vampire nacheinander verbrannt. War mit einem anderen Sim zuvor alleine auf einem anderen Grundstück und als er zurück kam standen die drei an unterschiedlichen Standorten in der prallen Sonne. Einen konnte ich mit Flehen retten. :argh:

Hol dir doch Tmex-DayWalkers. Dann können sie immer draußen sein, ohne zu sterben :)
 
Birksche, Vlad kam nicht mit der Sonnenresistenz ins Spiel. Der ist ja auch bei den Gurus ziemlich schnell verbrannt. Vlad ist der alte Urvampir. Du meinst sicher Caleb.

Imani, hast du den MC mod oder wie der heisst? Als die Vampire frisch ras kamen, lag es an diesem Mod dass reihenweise Vampire verbrannten (ach solche mit Sonnenresistenz). Sollte das in der Zwischenzeit nicht mal behoben worden sein?
 
Birksche, Vlad kam nicht mit der Sonnenresistenz ins Spiel. Der ist ja auch bei den Gurus ziemlich schnell verbrannt. Vlad ist der alte Urvampir. Du meinst sicher Caleb.

Imani, hast du den MC mod oder wie der heisst? Als die Vampire frisch ras kamen, lag es an diesem Mod dass reihenweise Vampire verbrannten (ach solche mit Sonnenresistenz). Sollte das in der Zwischenzeit nicht mal behoben worden sein?


aber bei mir ist Vlad der vampir, der praktisch die neulinge einweist und er war mit meinem sim mittags essen (auf einem boot, draussen) und ist nicht verbrannt, komisch...oder er hat mittlerweile diese sonnen-restistenz?
...der MC-bug ist schon lange gefixt...:hallo:
 
Unterscheiden sich die Wangen und Wangenknocheneinstellungen wirklich nicht im Detailmodus und im allgemeinen Modus? Ich kann irgendwie nicht fest machen, ob ich im Detailmodus eine größere Skalierung bei den Einstellung habe wie voll die Wangen und wo die Wangenknoch anfangen und sein sollen. :s
 
waren das denn random vampire, die verbrannt sind - ausser Vlad-? das sind ja meist neulinge, sozusagen...:) ( ich lösch die sowieso immer sofort)

Das waren meine Haushaltsmitglieder, aber alles unerfahrene Vampire.

Ich fands irgendwie witzig, weil ich noch mit dem zurückkehrenden Sim beschäftigt war, als der Fokus auf den ersten verbrennenden Vampir fiel. Da habe ich den gesteuerten Sim hingeschickt zum Flehen. Bevor der Sensenmann fertig war war, der Zweite dran und kurz danach der Dritte.
War zu überrascht beim Ersten, dass ich nicht geschaut habe wo die anderen sind. :glory:

Beim Zweiten konnte ich nicht Flehen, da ich zu langsam war und der Dritte wurde dann vom Sensenmann zurück geholt. :schäm:
 
aber bei mir ist Vlad der vampir, der praktisch die neulinge einweist und er war mit meinem sim mittags essen (auf einem boot, draussen) und ist nicht verbrannt, komisch...oder er hat mittlerweile diese sonnen-restistenz?
...der MC-bug ist schon lange gefixt...:hallo:

War der in einem Restaurant essen? Ich hatte das nämlich grade in meinem Spiel auch, da ist ein Vampir in meinem Restaurant als Gast aufgetaucht, auch draussen und auch bei Tage und der ist nicht verbrannt (ist ein ungespielter von mir angesiedelter Townie-Vampir, also ohne Resistenz). Vielleicht verbrennen die einfach nicht, wenn sie ein Restaurant besuchen...
 
Ist das normal das die Vampire im Keller anfangen zu brutzeln als wären sie in der Sonne? auf den überirdischen Stockwerken passiert ihnen nichts.
 
Ich habe zwei Spielstände, wo ich allerdings die Sims von dem einen in den anderen laden möchte, wie geht das? ^^"
 
Hallo

Meine Sims setzen sich nicht automatisch hin, wenn sie Hausaufgaben machen.
Ich habe in meinem Neuling-Haushalt 4 Schulpflichtige (2 Kinder und 2 Teenager). Wenn die von der Schule nach Hause kommen lasse ich sie erstmal ihre Hausaufgaben machen. Ich klicke also im Inventar der 4 auf das Hausaufgabenheft um sie die Hausaufgaben machen zu lassen. Früher haben sich die Kinder/Teenager dann automatisch am nächsten Tisch oder Sitzgelegenheit, hingesetzt um die Hausaufgaben zu machen. Jetzt aber bleiben alle 4 vor dem Haus, und machen im Stehen ihre Hausaufgaben. Eine zeitlang habe ich die manuell dann zu einem Stuhl geschickt, aber auf Dauer ist das doch ziemlich mühselig, bei allen 4 auf jeweils einen Stuhl zu klicken. Jetzt lasse ich sie halt drausen vorm Haus im Stehen ihre Hausaufgaben machen. Wenn die das so bequemer finden als auf einem Stuhl zu sitzen?
Geht das denn nicht mehr automatisch, daß die sich hinsetzen zum Hausaufgaben machen?
 
Ich habe zwei Spielstände, wo ich allerdings die Sims von dem einen in den anderen laden möchte, wie geht das? ^^"
Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber müsste es nicht so funktionieren, dass du mit der Familie in das CAS gehst (z. B. im Spiel über einen Spiegel) und von dort die Familie in deiner Bibliothek speicherst? Von da aus kannst du sie ja dann beliebig oft und auch in anderen Spielständen "verwenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Bei mir ist noch kein Vampir verbrannt, egal ob gespielter oder NPC. Die flüchten immer alle sofort in ein Gebäude oder direkt nach Hause.
Bei diversen Youtubern habe ich aber tatsächlich Vampire gesehen die einfach so lange (von sich aus) in der Sonne gestanden haben, bis sie in Flammen aufgingen. Das ist schon merkwürdig.
 
Ich war mit meinem Sim auf einem Festival und da war auch eine NPC-Vampirin, spasseshalber bin ich mit meinem Sim bis zum nächsten Morgen geblieben diese Vampirin fing an zu brutzeln, aber verbrannte nicht, das ging ziemlich lange, bis auf eimal sie die Nase voll hatte und
plötzlich verschwand.
 
ich muss auch sagen, bei mir sind nur vampire verbrannt als es noch den MC-bug gab...:)
und ja Sanne, das war ein restaurant, aber sie sassen auf deck sozusagen, nicht drin sondern draussen auf dem schiff zum essen...:)
ich hatte aber ganz fest angenommen, dass Vlad als Obervampir sonnenresistent ist, sonst hätte ich die einladung tagsüber gar nicht angenommen...hab ich mich wohl vertan....:ohoh::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich weiß nicht ganz, ob das als Bug oder als Feature gilt, deswegen frage ich hier mal.

Ich habe ein riesiges Problem mit Jasmine Holiday. Nicht wegen dem Event und allem, sondern das Problem ist, dass sie ständig auf allen Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs ist. Barkeeper? Jasmine. Fitnesstrainer? Jasmine. Und so weiter. Wenn ich eine Party schmeiße und Gäste einlade, finden sich in der Übersicht etwa sieben Instanzen von Jasmine Holiday als verschiedene Sims. In der normalen Haushaltsverwaltung tauchen diese nicht auf. Was kann ich dagegen tun? Ich habe mit viel Mühe die NPCs verschönert, die normalerweise diese Jobs nehmen, und jetzt steht stattdessen immer Jasmine da. Wie werde ich die los?
 
Ich weiß nicht ganz, ob das als Bug oder als Feature gilt, deswegen frage ich hier mal.

Ich habe ein riesiges Problem mit Jasmine Holiday. Nicht wegen dem Event und allem, sondern das Problem ist, dass sie ständig auf allen Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs ist. Barkeeper? Jasmine. Fitnesstrainer? Jasmine. Und so weiter. Wenn ich eine Party schmeiße und Gäste einlade, finden sich in der Übersicht etwa sieben Instanzen von Jasmine Holiday als verschiedene Sims. In der normalen Haushaltsverwaltung tauchen diese nicht auf. Was kann ich dagegen tun? Ich habe mit viel Mühe die NPCs verschönert, die normalerweise diese Jobs nehmen, und jetzt steht stattdessen immer Jasmine da. Wie werde ich die los?

es soll im MC einen reset-modus für dieses problem geben, hab das aber nur am rande in den diskussionen gelesen...schau doch mal auf der deaderpool-seite nach, kannst den mod ja dann wieder entfernen, wenn das problem gelöst ist...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Wie kann ich das Spiel 'reinlegen' und Fernseher auf Theken platzieren?



Mit dem Cheat "bb.moveobjects". Gib ihn ein, platziere den Fernseher quasi unter die Theke, so wie du ihn nachher stehen haben möchtest und hebe den Fernseher mit 9 oder 0 (ich verwechsele das immer...) bis zur gewünschten Höhe an, dass es aussieht, als würde er auf der Theke stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo!

Mir ist etwas doofes passiert und ich würde gern mal wissen, ob das ein Fehler im Spiel oder ganz normal ist:

Ich habe im Spielstand 1 bei Familie A die Ehefrau schwängern lassen. Bin dann aus der Familie raus, um bei Spielstand 2 an einem Gebäude rumzubasteln. Zwischendurch bin zurück zu Spielstand 1, um mithilfe von Familie B die Magische-Bohnen-Herausforderung zu meistern. Ab da habe ich ich die automatische Alterung auf "Nein" gesetzt.

Ich habe dann eine zeitlang auf Spielstand 1 mit Familie B weitergespielt und habe mit ihr meine Familie A besucht. - Nur war die Frau jetzt nicht mehr schwanger, sondern hatte Zwillinge bekommen.

Wie kann das sein, wenn ich die automatische Alterung ausgestellt habe? Ich ärgere mich gerade echt ein wenig.
 
Hi,

ich habe zwei Fragen:

1. Um ein Kleinkind der Familie altern zu lassen, habe ich es (bzw die ganze Familie, weil ja immer alle dabei sind) in den CAS geholt.
Da die Mutter, die eigentlich vom Körperbau her fit war, irgendwie pummelig war (arme Beine auch), habe ich die Regler so wie ihre Grundeinstellung war, verschoben.

Danach war sie jedoch nicht mehr schwanger... ist das normal? Und wieso werden schwangere Sims nun so fett? (ich meine nicht den Babybauch, sondern den ganzen Körperbau/Muskeln usw)

2. Mein Sim hat als Freundin einen NPC mit dem ich die Polizeikarriere spiele. Bei jeder Ermittlung ist ein NPC-Verwandter des Sims anwesen, egal welches Grundstück. Mehrmals auch als "Bewohner" bei Einbrüchen, zB im Penthouse, obwohl die NPC-Eltern überhaupt nicht in der Stadt/in einem Penthouse wohnen.

Das ist für die Ermittlungen sehr störend, weil sie natürlich immer erstmal mit den Eltern/Schwestern plaudern will... oder kochen...

Läßt sich das irgendwie ändern, daß es nicht mehr ihre Eltern sind? Und wieso sind bei jeder Ermittlung immer die gleichen NPCs dabei, das ergibt keinen Sinn, wenn dieselben NPC zeitgleich in 3 verschiedenen Wohnungen wohnen, wo man dann wegen Einbruch ermitteln soll...
 
Soweit ich weiß ist die Polizei-Karriere doch total verbuggt und nicht mehr spielbar, oder? :confused:

Ich weiß nicht, ich hab sie erst letzte Woche angefangen und keinen Vergleich, wie sie vorher war.

Ein paar Fälle ließen sich schon abschließen, nur der momentane nicht, weil bei der Fahndung keine passende Verdachtsperson auftaucht - oder gar keine NPC am Ort auftauchen. Es könnte natürlich sein, daß das Absicht ist => in echt würden bei einer Fahndung die Täter auch nicht am Ort warten, wo die Polizei grad hinfährt, sondern sie müßten erst suchen...

(Ich weiß eben nicht, wie realistisch Sims das umsetzt oder ob manche Sachen Bugs sind)
 
Ich hatte das letzte (und einzige) Mal auch ein massiv Spielspaß-minderndes Problem, trotz gesäubertem Inventars erhielt der Polizist sehr oft die falsche Verdächtigtenbeschreibung, weshalb ich immer den Job kündigen und eine Stufe unter dem ehemaligen Level wieder einsteigen musste. Da hat auch das Verhaften von eigentlich unpassenden Personen nichts geholfen, teilweise kamen die trotzdem mit zum Verhör (ich hab mich anfangs immer gefreut, weil Unschuldige gleich vor Ort als solche aufgedeckt wurden...) und es stellte sich erst dann heraus, dass sie unschuldig waren.
 
Dann werd ich zur Not eine Stufe cheaten, wenn der Fall *nie* fertig wird.

Ist das normal, daß auf Grundstücken alle gebauten Häuser dieselbe Fundamenthöhe haben, sprich, man keine mit Fundament und andere ohne bauen kann?
 
Ich versuche gerade die Lichtfarbe in einem Raum zu ändern. Beim Rädchen steht Lichtfarbe ändern, jedoch passiert nichts, wenn ich das anklicke => Keine Liste für andere Farben.

Wie kann ich die Farbe ändern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten