SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wenn der Frost die Sonnenblumen dahinrafft, war's das dann wohl auch mit der spätherbstlichen Blütenpracht...
Für alles gibt es eine Lösung wie beispielsweise alljährlich blühende Blümschen.

Moin Moin ihr tauben Nüsse und alle die keine Nuss sind.

Ich kann mittlerweile wieder etwas besser hören. Auf dem Weg zum Arzt fing es beim Schlucken miteinmal an im Ohr zu knacken und nun muss ich erst einmal alles wieder leiser drehen, auch wenn man von Anna kaum einen Knallschaden. Aber mein Trommelfell hat ein Trauma wegen fehlgeschlagenden Druckausgleich. Es ist jedenfalls rot, aber ansonsten heile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

oh mann,
grad eben war ich bei meiner mutti, weil mich ein pfleger angerufen hatte, sie wär nur in der jacke und hausschuhe draußen im garten und will nicht mehr rein.:(...
Ich drücke dir die Daumen, dass das nur ein Einzelfall bleibt. Ich drücke dich auch :nick:

...Zum Glück, weil du ja jetzt schon immer völlig zeitlich ausgebucht bist. ;) Fällt wenigstens ein zeitfressender Faktor weg. :D...
Hat was - irgendwie habe ich für so etwas gar keine Zeit mehr :D

Moin Moin ihr tauben Nüsse und alle die keine Nuss sind...
Das muss der sagen, der zu lange unter 'ner Kastanie gestanden hat =)


-
So, die letzte Bereitschaftswaoche ist um - jetzt noch ein paar Refineries am Halloween-Kostüm, dann kann morgen die Party steigen :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Also irgendwie geht es meinem Hals ziemlich schlagartig besser mit der Abreise. Also die Luft ist dort saumiserabel und wunderschön ist auch so eine Sache, ich müsste irgendwann mal die Fotos vom Smartphone holen. Aber vorher noch die Sim-Karte entsperren, die hatte mir das Betriebssystemupdate am Montag Abend einfach einmal gesperrt. :mad:
Hauptsache die Fotos sind da:)
Hallo Ihr Lieben!!!:hallo:

Ich hab heute schön ausgeschlafen. Dann hab ich einen Wäschewaschtag eingelegt. Die ganze Wäsche vom Urlaub türmte sich noch in meinem Wäschepott.

Heute mittag hab ich dann noch Fenster geputzt. Ich hasse es meine Dachfenster zu putzen. Das letzte Mal war im August.......................im August 2016!! :glory::schäm: Naja, heute hab ich 2 von 7 geschafft. Dann hats angefangen zu nieseln und ich hatte sowieso kein Bock mehr.
Werden Dachfenster überhaupt dreckig? Läuft doch alles runter und da oben kommt doch kaum Staub hin, oder?
Für alles gibt es eine Lösung wie beispielsweise alljährlich blühende Blümschen.
Ich habs geschafft:lalala:

Moin zusammen:D
Der Sturm hatte mich Nachts aus dem Bett gerissen und ein paar Stunden wach gehalten. Mir geht das langsam auf den Keks und diese Zeitumstellung geht mir schon lange gegen den Strich:argh:

Niklas kommt gleich, ich bereite gerade 3 1/2 Kg Spareribs zu. Hoffentlich reicht das:what:
 
Das muss der sagen, der zu lange unter 'ner Kastanie gestanden hat =)
Ich habe hier höchtens Eichen aber keine Kastanien.
* Mit Eichen bewerf * :p

Hauptsache die Fotos sind da:)
Fotos sind auf dem Smartphone und haben rein gar nichts mit der Sim-Karte zu tun. :D

Werden Dachfenster überhaupt dreckig? Läuft doch alles runter und da oben kommt doch kaum Staub hin, oder?
Ich müsste mal mein Glasdach über der Terasse reinigen. Da läuft auch alles ab und es ist schön dreckig. Dafür bleiben die Terassentüren jetzt sauber, außer ein Vogel ballert mal wieder dagegen.
 
Einen schönen Brückentag wünsche ich! Unser großer Chef hatte für heute eine Zwangspause angeordnet. Leider müssen wir dafür einen Tag Urlaub nehmen. Oder Stundensaldo abbauen, sofern vorhanden.

Wochenende I ist fast schon vorbei. Ich will die Zeit nochmal zurückdrehen ... so bis Freitag nach Feierabend! :up:
Du hattest die Chance. Statt einer Stunde auf Freitag nachmittag zurück drehen und schon passt das. :nick:

Oh - cool - Mathe mimt den Superman - versuch's doch einfach erst 'mal mit Eicheln :p :D
:lol::lol:

Ich habe mich heute mal mit dem Rad auf den Weg zur Schafbrücke gemacht. Eine alte Steinbogenbrücke erbaut 1652aus dem 18. Jahrhundert, liegt ziemlich im Wald versteckt.

38011819632_db35b38fa2_c.jpg


Ziemlich frisch und windig und dank einer Baustelle, die mir eine Umleitung von rund 12 km brachte, auch etwas länger, als geplant.
 
...Ich habe mich heute mal mit dem Rad auf den Weg zur Schafbrücke gemacht. Eine alte Steinbogenbrücke aus dem 18. Jahrhundert, liegt ziemlich im Wald versteckt...
Schönes Bild - eins, zum Ausschneiden und Sammeln :nick:
 
@Spocky: Das Brückenbild gefällt mir auch sehr gut. :up:

@Mathe Man: Die künstlichen Sonnenblumen sind viel zu klein, und wahrscheinlich würden die nicht nur umfallen, sondern gleich ganz vom Wind weggeweht werden. Außerdem sind sie viel zu teuer, ich habe für ein Tütchen Samen 25 Cent bezahlt, und jetzt könnte ich 10.000 Sonnenblumen aussäen. :p Ich mag Deine Musiktipps übrigens sehr!

@frimi: Viel Spaß bei der Halloween-Party! Ich hoffe, mein Bruder kann morgen noch den defekten Bewegungsmelder an der Tür reparieren, dann kann ich wieder meine orangefarbene Glühlampe in die Leuchte am Eingang schrauben. Den (Terrakotta-)Kürbis werde ich dann auch aufstellen und mit einer Kerze versehen, ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr ein paar Kinder kommen - letztes Jahr durfte ich alle Süßigkeiten alleine essen. :rolleyes:

@Hummel: Oh, Du machst Dir keine Vorstellungen, wie dreckig Dachfenster werden können. Man denkt immer, die werden vom Regen geputzt, aber Pustekuchen, da rieselt ständig Blütenstaub oder Saharastaub drauf, der dann schön kleben bleibt, und der Regen sprenkelt dann die ganze Fensterscheibe. Vielleicht wäre es besser, wenn man diese Fenster mit Lotoseffekt nehmen würde, aber wahrscheinlich kosten die Unsummen... %)

Meinereiner war heute mit seinem Vater nochmal im Baumarkt, diverse Dinge für die Renovierungsarbeiten im Keller besorgen, bei "20% auf alles" muss man da ja hin, auch wenn die Schlange an der Kasse wahnsinnig lang war. Aber es ging dann überraschenderweise doch recht schnell, so dass wir vor dem Mittagessen noch Zeit hatten, das Grab von meiner anderen Oma herzurichten. Nachmittags habe ich dann noch bis zum Einbruch der Dunkelheit im Garten gewerkelt. :)
 
Werden Dachfenster überhaupt dreckig? Läuft doch alles runter und da oben kommt doch kaum Staub hin, oder?

Ohja, vor allem wenn man sie ein Jahr nicht geputzt hat.:scream:
Es bildet sich eine nette dicke Schicht Dreck, die man sehen kann, wenn das Fenster nass wird. Da hat der Grünspan die perfekten Wachstumsbedingungen. :naja: Wenn man also lange genug wartet hat man irgendwann einen Dachgarten. :lol:

Oh, Du machst Dir keine Vorstellungen, wie dreckig Dachfenster werden können. Man denkt immer, die werden vom Regen geputzt, aber Pustekuchen, da rieselt ständig Blütenstaub oder Saharastaub drauf, der dann schön kleben bleibt, und der Regen sprenkelt dann die ganze Fensterscheibe. Vielleicht wäre es besser, wenn man diese Fenster mit Lotoseffekt nehmen würde, aber wahrscheinlich kosten die Unsummen... %)

Der Regen putzt gar nix. Aber es gibt ein Wetterphänomen der dafür sorgt das die Fenster ein bisschen sauberer werden. Schnee!!
Wenn der auf unserem Dach liegt und dann irgendwann runterrutscht, nimmt er den groben Dreck vom Fenster mit. Mir ist das einmal aufgefallen als ein Fleck Vogeldreck, nach der Dachlawine komplett weg war. :lol::lol:

Den Lotuseffekt halte ich für Humbug. Wir haben eine Glas-Duschwand die wir mit dieser Lotusbeschichtung gekauft haben.
Genützt hats nix. Putzen musste ich die trotzdem. Es bleiben nämlich immer Wassertropfen hängen die dann eintrocknen und dann wie eingetrocknete Wassertropfen aussehen.%) Da ich keine säurehaltigen Putzmittel nehmen durfte (wegen der Beschichtung) verkalkte nach und nach die ganze Wand. Ich kriegte die nicht mehr richtig sauber und musste dann mit ner Klinge ran. Also alles für den Popo.:down::naja:

@Spocky, boah, ein tolles Bild hast Du da eingefangen. :love::love:


Ich hatte heute keinen Brückentag. Wir mussten ackern. Die Woche ist eh schon zu kurz und wir haben in den drei popeligen Tagen die übrig blieben noch eine Bauendreinigung eines großen Mietshauses aufgedrückt bekommen. Die müssen wir am Do und Fr komplett wuppen. Wie wir das schaffen sollen, wissen wir noch nicht. :what:
 
Hallo zusammen!
Bin wieder zuhause angekommen und kann mich noch nicht recht zur Arbeit aufraffen. Ich denk morgen und übermorgen werd ich noch etwas faulenzen.
oh mann,
grad eben war ich bei meiner mutti, weil mich ein pfleger angerufen hatte, sie wär nur in der jacke und hausschuhe draußen im garten und will nicht mehr rein.:(
Das war ja kein guter Anruf für dich. Hoffentlich bleibt es ein einmaliger Vorfall. Vielleicht hat irgendetwas sie aufgeregt , dass sie so in den Garten ging. Was hätten die Pfleger getan, wenn du nicht da gewesen wärst?
Gute Besserung! Mein Mittagessen durchquerte mich heute auch schneller als normal, obwohl es das gleiche war wie gestern, frisch gekocht und danach im Kühlschrank aufbewahrt. Womöglich habe ich beim Käse etwas zu beherzt zugegriffen, das verursacht bei mir dann gelegentlich laktoseintoleranzbedingte Blähungen. :(

Vom großen Sturm blieben wir hier zum Glück weitgehend verschont, aber es pustete teils ganz ordentlich
Tagsüber war es dann meistens sonnig, aber der Wind war eiskalt, so dass ic nur einen vergleichsweise kurzen Spaziergang gemacht habe.
Das mit dem schnellen Durchlauf von Käse kenne ich gut. Aber nur bei fettem Käse, ebenso geht es mir mit Sahne, bei mir ist es wohl weniger eine Laktoseintoleranz sondern ein Problem mit fettem Essen.
Gestürmt hat hier auch ordentlich, heute schien teilweise die Sonne, aber auch immer noch ein eisiger Wind. Große Schäden hat der Sturm diesmal nicht angerichtet.
Ich kann mittlerweile wieder etwas besser hören. Auf dem Weg zum Arzt fing es beim Schlucken miteinmal an im Ohr zu knacken und nun muss ich erst einmal alles wieder leiser drehen. Aber mein Trommelfell hat ein Trauma wegen fehlgeschlagenden Druckausgleich. Es ist jedenfalls rot, aber ansonsten heile.
Schön, dass du wieder normal hören kannst. Wie gehts deiner Erkältung? Vielleicht hing das Ohr auch mit Schnupfen und Husten zusammen.
Der Sturm hatte mich Nachts aus dem Bett gerissen und ein paar Stunden wach gehalten. Mir geht das langsam auf den Keks und diese Zeitumstellung geht mir schon lange gegen den Strich:argh:

Niklas kommt gleich, ich bereite gerade 3 1/2 Kg Spareribs zu. Hoffentlich reicht das:what:
War der Sturm so heftig bei dir? Ich habs am Sonntag genossen eine Stunde länger zu schlafen, zum Ausgleich bin ich in der Nacht der Zeitumstellung dafür bis um halb zwei wach geblieben.:) Generell bin ich überhaupt kein Freund der Zeitumstellung, wenn auf Sommerzeit gestellt wird, find ich das aber wesentlich anstrengender für den Körper.
Und haben die Spareribs gereicht?:) Ich hoffe ja und dass es geschmeckt hat.
Ich habe mich heute mal mit dem Rad auf den Weg zur Schafbrücke gemacht. Eine alte Steinbogenbrücke erbaut 1652aus dem 18. Jahrhundert, liegt ziemlich im Wald versteckt.
Ziemlich frisch und windig und dank einer Baustelle, die mir eine Umleitung von rund 12 km brachte, auch etwas länger, als geplant.
Wunderschönes Foto, da schliesse ich mich Andreas an. Bei dem Wind und der Kälte zu fahren ist aber auch ganz schön tapfer:up:.
Den (Terrakotta-)Kürbis werde ich dann auch aufstellen und mit einer Kerze versehen, ich bin mal gespannt, ob dieses Jahr ein paar Kinder kommen - letztes Jahr durfte ich alle Süßigkeiten alleine essen. :rolleyes:

so dass wir vor dem Mittagessen noch Zeit hatten, das Grab von meiner anderen Oma herzurichten.
Bei mir brennt jetzt ein paar Tage abends immer ein Teelicht in meinem kleinen Terrakottakürbis. Das ist doch auch schön, wenn einem die Süssigkeiten bleiben und man sie selbst futtern kann.:D

Wir waren heut auf dem Friedhof, nachschauen ob der Sturm das Allerheiligengesteck weggepustet hat, aber das stand noch sicher und gut geschützt durch den Grabstein dahinter. Aber etliche Chrysanthemen aus Vasen von anderen Gräbern wirbelten auf den Wegen herum. Und so viel Zeugs von den Bäumen lag auch da, Blätter hatten wir massig am Grab. Macht aber keinen Sinn da aufzuräumen, es windelt ja immer noch.
Ohja, vor allem wenn man sie ein Jahr nicht geputzt hat.:scream:
Es bildet sich eine nette dicke Schicht Dreck, die man sehen kann, wenn das Fenster nass wird.
Der Regen putzt gar nix. Aber es gibt ein Wetterphänomen der dafür sorgt das die Fenster ein bisschen sauberer werden. Schnee!!
Wenn der auf unserem Dach liegt und dann irgendwann runterrutscht, nimmt er den groben Dreck vom Fenster mit. Mir ist das einmal aufgefallen als ein Fleck Vogeldreck, nach der Dachlawine komplett weg war. :lol::lol:

Ich hatte heute keinen Brückentag. Wir mussten ackern. Die Woche ist eh schon zu kurz und wir haben in den drei popeligen Tagen die übrig blieben noch eine Bauendreinigung eines großen Mietshauses aufgedrückt bekommen. Die müssen wir am Do und Fr komplett wuppen. Wie wir das schaffen sollen, wissen wir noch nicht. :what:
Ich hab nur ein Dachfenster und da schiebe ich das Putzen auch immer ewig vor mir her. Ich hasse das Rumgeturne auf der Leiter, genauso unangenehm ist das Putzen der Kippkellerfenster. Gott sei Dank hat mein Mann da eins von vieren mit schwarzem Karton zugedeckt, damit kein Licht in den Kinoraum fällt, eins ist mit so viel Werkzeug in seinem Bastelkeller zugestellt, dass man sowieso nicht rankommt(muss er sich selbst drum kümmern:)), so putze ich nur die verbleibenden 2 im Wasch- und Heizungsraum.
Schnee ist toll beim Dachfenster, der nimmt echt viel Dreck mit.
Schade, dass du heute nicht frei hattest und das mit dem Miethaus hört sich nach ziemlicher Schufterei an. Zu wievielen seid ihr denn
da ?

Morgen wollen wir abends in die Kirche, da gibt es eine Art Festgottesdienst zu der auch der katholische Bischof der Stadt eingeladen ist und einen Teil der Predigt übernimmt zusammen mit unserem evangelischen Dekan, anschliessend gibt es einen Stehempfang, daran werden wir aber nicht mehr teilnehmen, zuhause wartet die CL und die wollen wir auf keinen Fall versäumen.
Ansonsten wird das morgen ein ruhiger Tag , mittags gibts Linseneintopf mit Kartoffeln und Mittwochs darf mein Mann kochen. Ich stürze mich erst wieder ab Donnerstag voll in meinen Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Willkommen zurück, ich hoffe, gut erholt, auch wenn sich die Lust nach Arbeit (verständlicherweise) nicht so recht einstellen will. ;)

@Fannylena: Tja, bei solchen Brückentagen ist des einen Leid des anderen Freud - an der Kasse im Supermarkt möchte ich heute auch nicht gesessen haben... Und ja, Schnee reinigt gut, vor allem das Auto blitzt und blinkt immer, wenn der Schnee darauf abgetaut ist. Aber wehe, er taut an und friert in der Nacht wieder fest, dann braucht man einen Flammenwerfer, um das wieder 'runterzukriegen. :ohoh: Lotoseffekt bei der Dusche wird bei kalkhaltigem Wasser in der Tat nicht funktionieren, aber Regenwasser hat dieses Problem ja nicht. Immerhin ist mein Dachfenster vergleichsweise leicht zu putzen, es ist direkt über dem WC, auf das man zur Not auch klettern kann, wenn man an die Oberkante nicht ganz herankommt.
 
Oh - cool - Mathe mimt den Superman - versuch's doch einfach erst 'mal mit Eicheln :p :D
Immer diese kemmenden Tasten.

@Mathe Man: [...] Ich mag Deine Musiktipps übrigens sehr!
Danke, du bist auch nicht Hummel die nur die Links nicht angklickt, welche ihr gefallen würden. =)

Vielleicht hing das Ohr auch mit Schnupfen und Husten zusammen.
Natürlich hängt das zusammen. Die Ursache dafür ist ja der Schnupfen in dem Moment der Landung. Und Husten resultiert meist auch aus Schnupfen...
 
Dass Husten aus Schnupfen resultiert, das kann ich bei mir immer recht gut beobachten. Ich bekomme grundsätzlich bei einer Erkältung immer erst den Schnupfen und danach stellt sich der Husten ein.

@Andreas, ich mag mir das Bild nicht vorstellen, man steht auf der WC-Schüssel und putzt das Dachfenster, rutscht ab und ins Clo, das kann übel ausgehen. Oder man steht auf dem WC Deckel und er bricht. Ich stell mich ja immer auf eine Leiter und wenn ich sie quer übers WC stellen muss, was bei mir der Fall ist, wenn ich die Badvorhänge abnehme zum Waschen und Wiederaufhängen.
 
...@Andreas, ich mag mir das Bild nicht vorstellen, man steht auf der WC-Schüssel und putzt das Dachfenster, rutscht ab und ins Clo, das kann übel ausgehen. Oder man steht auf dem WC Deckel und er bricht...
...und man kommt dann noch versehentlich an die Klospülung ... tot durch Ertrinken ... im Klo ... der Gerichtspathologe würde vermutlich sterben ... vor Lachen =)

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag :nick:
Und allen, die heute noch in den Boxring steigen müssen, einen schönen Deformationstag :rolleyes:
 
Hallo zusammen!
Bin wieder zuhause angekommen und kann mich noch nicht recht zur Arbeit aufraffen.

Das kenne ich. Der gestrige Tag hat sich auch gezogen wie Gummi, obwohls viel zu tun gab. Und auf Do und Fr hab ich auch nicht wirklich Lust.

Das mit dem schnellen Durchlauf von Käse kenne ich gut. Aber nur bei fettem Käse, ebenso geht es mir mit Sahne, bei mir ist es wohl weniger eine Laktoseintoleranz sondern ein Problem mit fettem Essen.

Wenn ich viel fettiges gegessen hab hab ich gelegentlich auch mal einen "Durchmarsch". Aber das kommt recht selten vor.
Sahne beim kochen ersetze ich schon seit Jahren durch Sojasahne. Das ist nicht so fettig und wird beim Soße kochen schön sämig. Dieser Soja-Geschmack verfliegt beim kochen komplett. Das schmeckt man nicht mehr wenns fertig ist.

Gestürmt hat hier auch ordentlich, heute schien teilweise die Sonne, aber auch immer noch ein eisiger Wind. Große Schäden hat der Sturm diesmal nicht angerichtet.

Hier hatten wir auch sturmartige Böen. Es hielt sich aber in Grenzen. Äste und Blätter liegen auch hier auf den Straßen und in den Wäldern liegen auch noch ein paar größere Äste.


Ich hab nur ein Dachfenster und da schiebe ich das Putzen auch immer ewig vor mir her. Ich hasse das Rumgeturne auf der Leiter...

Eine Leiter brauche ich zum Glück nicht. Bei den großen Fenstern reicht mir ein "Höckerchen" um ganz oben ranzukommen. Aber Dachfenster haben so viele Blenden, Ecken und Kanten die alle dreckig werden. :rolleyes:

Schade, dass du heute nicht frei hattest und das mit dem Miethaus hört sich nach ziemlicher Schufterei an. Zu wievielen seid ihr denn da ?

Das wird eine ziemliche Schufterei. Wir gucken dann, das so viele mitkommen wie möglich. Die Festangestellten müssen dann alle ran. Am Donnerstag sind wir dann zu sechst. Und dann mal sehen wie es klappt. Die Bäder müssen komplett grundgereinigt werden. Hoffentlich haben wir Strom und Wasser da. Beim letzten Haus durften wir nämlich das Stromkabel durchs ganze Haus verlegen und Kanister schleppen.:ohoh: Die Handwerker werden wohl auch noch da sein. Das ist jedesmal ein Hickhack.:naja:

@Fannylena: an der Kasse im Supermarkt möchte ich heute auch nicht gesessen haben...

Nee wirklich nicht. Das ist auch ein Job den ich niemals machen will. :nonono:

Lotoseffekt bei der Dusche wird bei kalkhaltigem Wasser in der Tat nicht funktionieren, aber Regenwasser hat dieses Problem ja nicht.

Inzwischen haben wir kein kalkhaltiges Wasser mehr. Wir sind vor 3 Jahren oder so an das städtische Netz angeschlossen worden, da sich hier im Dorf keiner mehr bereiterklärt hat den Wasserbeschaffungsverband zu leiten. Jetzt kriegen wir Talsperrenwasser was eigentlich immer weich ist.

Immerhin ist mein Dachfenster vergleichsweise leicht zu putzen, es ist direkt über dem WC, auf das man zur Not auch klettern kann, wenn man an die Oberkante nicht ganz herankommt.

Mein Badezimmerfenster ist ebenfalls genau über unserem WC. :lol:Aber das ist klein genug (oder ich bin groß genug) das ich auch ohne aufs Klo zu klettern oben rankomme. Ich brauch nur ein Höckerchen bei den großen Fenstern im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Da fehlen mir nur ein paar cm um oben ranzukommen.
 
Moin Moin ihr Ungläubigen,

aber ihr könnte mir gerne huldigen. Ihr sollt keine anderen Götter haben neben mir uns so. Ihr wisst schon. :glory:

Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag :nick:
Und allen, die heute noch in den Boxring steigen müssen, einen schönen Deformationstag :rolleyes:
Ich habe meine Haare heute auch schon reformiert. Und seit ihr nicht willig, so greife ich zur Bürste. =)
 
Hallo ihr lieben,

ich dachte ich wende einmal richtige Ortographie an um das Nivea *hust* hier zu heben.

Jetzt werde ich mir gleich 6 Bier ins Gesicht schütten (irgendwo auf der Welt wird schon 18:00 Uhr sein) und darum trauern das mein toller Sohn mich wieder verlässt um einen Freund zu besuchen.

Ach er ist sooo toll, intellent und sieht einfach verdammt gut aus. Das muss er aber von seinem Vater haben den ich habe die Eigenschaften noch.

Lebet lange und möge die Macht mit Bier sein.

Gustll 4 Life
 
ups, kaum passt mann kurzfristig nicht auf schon nutzen das KRs aus :scream:
 
Hallo zusammen:hallo:

ich dachte mir schon, was ist denn jetzt mit dago los?:lol:
Wuir waren in Österreich drüben beim Einkaufen, bei uns hat ja alles zu und da muss man natürlich wo hin, wo die Läden offen sind, man hat ja nichts zuhause:lol:. Ne Spaß beiseite, wir hatten einfach Lust auf typisch österreichische Lebensmittel, süsse Knödel, Liptauer, Salzstangerl, Landjäger etc. etc. Ein paar Halloweensüssigkeiten haben auch noch ihren Weg in den Einkaufswagen gefunden. Diese kleine Idee mit der Einkaufsfahrt nach Östereich hatten mit uns allerdings ein paar Hundert andere Passauer, aber wir hatten ja Zeit.
Mit einer Leiter kann ich hier nicht hantieren, dafür ist das Bad viel zu eng.
Ja das Problem der Enge kenne ich vom Gästeclo, aber da reich ich noch geradeso hin ans Fenster im Stehen.
...und man kommt dann noch versehentlich an die Klospülung ... tot durch Ertrinken ... im Klo ... der Gerichtspathologe würde vermutlich sterben ... vor Lachen =)

Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag :nick:
Dir auch einen schönen Feiertag!

Ich dachte weniger ans Ertrinken sondern an einen Beinbruch o.ä. Nicht so lustig, mit Unfall im Haushalt habe ich schon eine üble Erfahrung gemacht, 6 Wochen mit Krücken und ständig treppauf-treppab, davon reichts mir fürs restliche Dasein. Seither bin ich da extrem vorsichtig.
Sahne beim kochen ersetze ich schon seit Jahren durch Sojasahne. Das ist nicht so fettig und wird beim Soße kochen schön sämig. Dieser Soja-Geschmack verfliegt beim kochen komplett. Das schmeckt man nicht mehr wenns fertig ist.

Eine Leiter brauche ich zum Glück nicht. Bei den großen Fenstern reicht mir ein "Höckerchen" um ganz oben ranzukommen.

Das wird eine ziemliche Schufterei. Wir gucken dann, das so viele mitkommen wie möglich. Die Festangestellten müssen dann alle ran. Am Donnerstag sind wir dann zu sechst. Und dann mal sehen wie es klappt. Die Bäder müssen komplett grundgereinigt werden. Hoffentlich haben wir Strom und Wasser da. Beim letzten Haus durften wir nämlich das Stromkabel durchs ganze Haus verlegen und Kanister schleppen.:ohoh: Die Handwerker werden wohl auch noch da sein. Das ist jedesmal ein Hickhack.:naja:

Mein Badezimmerfenster ist ebenfalls genau über unserem WC. :lol:Aber das ist klein genug (oder ich bin groß genug) das ich auch ohne aufs Klo zu klettern oben rankomme.
Ich nehme Milch statt Sahne beim Kochen, Soja hab ich noch nie ausprobiert. Milch vertrag ich auch.

Freu dich, dass du an deine Fenster leichter rankommst, vermutlich bist du einigermaßen groß. Ich dagegen mit meinen 1.58m.:argh:, beim Fensterputzen ist das eine Plage. Und Hängeschränke hat mein Mann auch alle so aufgehangen, dass er gut rankommt an die oberen Fächer, ich aber nicht, im Spiegelschrank im Bad seh ich mich grad so und mein Mann muß noch nicht die Knie beugen. Die Stange für die Badehandtücher, da muß ich schon fast hochspringen bzw. auf die Zehenspitzen und das Handtuch gelungen werfen um es aufzuhängen, naja etwas Sport schadet niemand.:)

Scheints ist das eine Spezialität der Häuslebauer bei uns, Fenster im Bad über der Toilette anzubringen.

Das Mietshaus ist ein Neubau oder eine Komplettrenovierung? Dann wünsche ich euch Wasser und Strom.
 
Hallo zusammen:hallo:
Ich nehme Milch statt Sahne beim Kochen, Soja hab ich noch nie ausprobiert. Milch vertrag ich auch.

Ich finde das die Soja-Sahne so schön cremig/sämig ist. Jahrelang hat hier keiner gemerkt das ich denen Soja ins Essen mogle. :lol::lol:

Freu dich, dass du an deine Fenster leichter rankommst, vermutlich bist du einigermaßen groß.

Ich bin mit 1.78 m ziemlich groß. Hab vor 2 Tagen erst neue Hosen bekommen mit Überlänge. Alle anderen sind immer zu kurz.:rolleyes:

Ich dagegen mit meinen 1.58m.:argh:, beim Fensterputzen ist das eine Plage. Und Hängeschränke hat mein Mann auch alle so aufgehangen, dass er gut rankommt an die oberen Fächer, ich aber nicht, im Spiegelschrank im Bad seh ich mich grad so und mein Mann muß noch nicht die Knie beugen. Die Stange für die Badehandtücher, da muß ich schon fast hochspringen bzw. auf die Zehenspitzen und das Handtuch gelungen werfen um es aufzuhängen, naja etwas Sport schadet niemand.:)

Na, dann muss dein Mann das Geschirr einräumen. :lol:
Unsere Handtuchstange hängt an unserer Schräge. Die ist niedrig genug das jeder rankommt.
Bei uns sind aber alle groß. LGF ist bei uns mit 1,73 m der Kleinste. :) Mein Opi war 1,96 m. Mein Bruder ist 1,93m. Meine Schwester ist ein wenig kleiner als ich. Meine Eltern sind auch beide um die 1,75 m groß. Also kein Wunder das ich groß geraten bin. :lol::lol:

Scheints ist das eine Spezialität der Häuslebauer bei uns, Fenster im Bad über der Toilette anzubringen.

Bei uns liegt das an der Schräge. Unser Bad ist ziemlich klein, da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Das Waschbecken unter der Schräge ist schon blöd für uns. Also steht da das Klo. Auf der anderen Seite hat sogar eine Badewanne reingepasst, wo wir auch duschen können.

Das Mietshaus ist ein Neubau oder eine Komplettrenovierung? Dann wünsche ich euch Wasser und Strom.

Das ist ein Neubau. Mit 6 Wohneinheiten. Das heisst: 6 Bäder schrubben, unzählige Fenster und Türen, alle Böden grundreinigen, Treppenhaus grundreinigen (sofern sich das schon lohnt) Oft springen dann noch Elektriker, Trockenbauer, Maler und Schreiner darum die überall noch irgendwas machen müssen. Und der ganze Handwerker-Werkzeugkram liegt auch noch überall rum, so das wir dann nicht in die Räume können, oder erst selbst alles rausräumen müssen. :naja:
 
Ich bin mit 1,68 m genau dazwischen, meine Mutter ist ein paar Zentimeter kleiner, mein Vater ein paar Zentimeter größer, von daher habe ich wohl Glück gehabt. ;) Allerdings brauche ich bei Hemden, Hosen und Co. immer Kurzgrößen, ansonsten sind Ärmel oder Hosenbeine zu lang...

Mein Bad is auch klein, aber trotz Dachschräge haben dort Dusche, Badewanne, Toilette, Waschbecken und Badheizkörper hineingepasst, wobei man in der Badewanne unter der Dachschräge nicht mehr wirklich stehen kann. Aber das ist nicht so wild, die benutze ich ohnehin so gut wie nie. Das auf der gegenüberliegenden Seite vom Dach ist auch noch der Schornstein, und um die Abflüsse von Dusche und Badewanne verlegen zu können, wurde der Boden erhöht, so dass dort eine Stufe ist, aber das macht eigentlich nichts, ich finde es toll, dass trotz beengten Verhältnissen alles so gut gepasst hat.

Wie dem auch sei, trotz Feiertag haben wir heute gewerkelt; mein Bruder hat im Kellerzimmer die Elektroleitungen verlegt, und ich habe einen Haufen Bauschutt und Staub zusammengekehrt. Später haben wir - mittlerweile leider eine Seltenheit - mal alle zusammen bei meinen Eltern zu Mittag gegessen, dann habe ich noch eine Kerze auf dem Grab von meiner Oma angezündet, im Garten einen wuchernden Hartriegel-Strauch gerodet, und schließlich noch meine Halloween-Dekoration aufgebaut. Jetzt wird es langsam dunkel, mal sehen, ob ein paar Kinder vorbeikommen. :)
 
In unseren Hängeschränken in der Küche befinden sich oben nur lauter Dinge, die ich nicht allzuoft brauche u.a. Weihnachtstassen.
Ja ich bin die Kleinste, mein Mann ist 1.87m und die Söhne 1.93m und 1.85m, meine Eltern waren auch beide grösser als ich, mein Vater 1.78m und meine Mutter 1.62m.
Sei froh, Fannylena, dass heutzutage keine Küchen mehr in die neuen Häuser eingebaut werden, sonst wären die auch noch zum Putzen. Aber Bäder, Türen, Fenster und alle Böden plus Treppenhaus, das ist ja bei 6 Wohnungen schon eine ganze Menge. Und die meisten Handwerker hinterlassen sowieso immer so einen fürchterlichen Dreck.
 
Ich habe mein Haus auf "Keiner da" konfiguriert und auf Klingeln reagiere ich gar nicht. Irische Bräuche lehne ich in Deutschland ab. Hier ist alles evangilisiert und nicht katholiziert. und dann immer diese fürchterliche Kostüme, grauenhaft. Da ziehe ich jegliche schwarze Kultur vor, wobei einige meinen mit so einem Kostüm irgendwo aufzutauchen und sich dann wundern warum sie schräg angeschaut werden. :nonono:
Einige würden ja auch die Vertonung des Psalm 130 gruselig finden, ich finde es schön. :love:
 
Sei froh, Fannylena, dass heutzutage keine Küchen mehr in die neuen Häuser eingebaut werden......

Hm, hier in der Gegend wird es grade "Mode" fertige Küchen in die Wohnungen zu bauen. Das Mietshaus das ich mit LGF betreue, hat auch Einbauküchen bekommen die drin bleiben. Früher waren nie Küchen drin. Meine Tochter erzählte mir das sogar die Genossenschaftswohnungen bei uns schon mit Küchen ausgestattet werden.

Wie das in dem Mietshaus ist, wissen wir noch gar nicht. Ich glaube aber nicht das Küchen drin sind. Das wird am Donnerstag eine kleine Überraschung, weil wir noch gar nicht da waren. Sonst fährt Chefin vorab schonmal hin um die Lage abzuchecken. Aber diesmal haben wir echt keine Zeit dafür.

Ich war heute auch ein wenig fleissig. Ich hab die restlichen drei Fenster geputzt. Jetzt hab ich wieder den Überoberdurchblick und kann mich an dem Sauwetter draußen ergötzen. :rolleyes:
Meine Kakteen sind auch schon größtenteils in ihrem Winterquartier. Drei fehlen noch, die bring ich morgen runter.

Ein Nachbarskind (Verwandtschaft von LGF) hat vorhin geklingelt und nach Süßem gerufen. Und das wars. :lol:
 
bei mir waren auch relativ wenig kinder da.
variiert immer sehr. von jahr und jahr.
egal, den rest der süssigkeiten essen wir dann eben selber.:glory:
 
Bei uins waren wie immer keine Kinder da, dieser Brauch setzt sich in Niederbayern wohl nicht durch. Kinder gäbs eigentlich genug in unserer Siedlung. Aber mir isr da srecht, ich mag da seh nicht, wenn alles amerikanische übernommen wird.
Für den Gottesdienst waren wir dann doch zu faul heut abend und sind zuhause geblieben.

@Fannylena, als ich eine junge Frau war, waren in allen Wohnungen fertige Küchen drin, dann kam das völlig aus der Mode. Ob das jetzt wieder anders ist in neugebauten Mietwohnungen weiß ich gar nicht, wir sind ja schon seit 19 Jahren im eigenen Haus. In die Eigentumswohnung meines Vaters habe ich eine neue Küche hinein bevor ich sie vermietet habe. Mein älterer Sohn hat bis jetzt immer eine schon zuvor vermietete Wohnung bezogen, wo er die Küche vom Vormieter übernommen hat und der jüngere hatte natürlich auch eine Küche, aber bei Studentenappartments ist das eh Usus.
Aber Küchenputz ist bei einer neuen Küche ja nicht so schlimm, da noch kein Fett vorhanden.

Meine Kakteen werden heuer noch kein Winterquartier bekommen. Da der jüngere Sohn momentan das oberste Stockwerk bewohnt, ist es da auch zu warm für die Kakteen, sie bleiben also wo sie d s ganze Jahr stehen und blühen halt dann nicht im nächsten Jahr. Vielleicht dann den nächsten Winter.
 
Hier war heute nur eine Mama mit drei kleinen Kindern, wohl Ausländer, aber die haben ganz nett und artig ihr Spüchlein aufgesagt und sich dann noch nicht mal getraut, in meine Schüssel zu greifen, so dass ich selbst etwas in ihre Taschen stecken musste. Naja, immerhin besser als letztes Jahr, da kam gar keiner, aber die drei Jahre zuvor waren immer ein paar Kinder da, sogar als hier die Straße komplett aufgerissen war.

So richtig populär ist Halloween hier aber in der Tat nicht geworden, ich habe dieses Jahr auch kaum Kostüme und dergleichen in den Geschäften gesehen, nur der Kürbis vor der Tür (sei es aus Terrakotta oder selbst geschnitzt) ist häufiger zu sehen. Naja, darf ich die restlichen Süßigkeiten halt alleine futtern, der Vorrat dürfte eine Weile reichen. ;)

Heute brauche ich zum Glück nichts einräumen, es sind immer noch 8°C draußen, und für die nächsten Tage ist auch kein Frost angekündigt, obwohl es tagsüber teils noch recht schön werden soll (außer am Wochenende, da wird es mal wieder regnen). Gut, kann ich im Garten noch ein bisschen buddeln, viel kann man allerdings nicht mehr machen, weil es nun immer schon so früh dunkel wird.
 
Boah, ey - das war heftig %) Alkohol ihn doch der Deibel %) Ich muss erst einmal herausfinden ob ich noch lebe :argh:

Schönen whatever-tag noch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten