Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Stadtportraits und Wettbewerbe

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2004, 19:48   #401
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@alle: Ich denke, wir sollten die Diskussion um CD-Cracks und dergleichen jetzt sein lassen, die Boardregeln in dieser Hinsicht sind ja eindeutig.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:58   #402
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von Andreas
@alle: Ich denke, wir sollten die Diskussion um CD-Cracks und dergleichen jetzt sein lassen, die Boardregeln in dieser Hinsicht sind ja eindeutig.
Diskutieren kann man doch,solange man keine Quellen angibt bzw. illgeales tut

Aber back to topic
Alt 28.08.2004, 21:09   #403
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Mathe Man
Was hat der denn für ein Lot? 6x6?
5x5

@ Black Eagle
warum unprofessionell?
Mir gefällt vor allem die Ausgewogenheit zwischen Bergen/Flachland und normaler Dichte/hoher Dichte
michi5 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 28.08.2004, 21:29   #404
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
ok, genug über Tauschbörsen und NO CD Cracks getratscht. Ich hab wieder mal einen Screen vorbereitet

Klick
und nochmal in voller Pracht

ok, der Turm mag ein wenig übertrieben hoch sein, aber ich glaube, dass das bei dieser Job Anzahl keine Rolle spielt. Solche Monster tauchen schließlich nicht alle 10 Minuten auf. Bislang das einzige Nicht Landmark Gebäude mit dieser Höhe in meiner Region. Macht sich imo ganz gut dort. Die Stadt hab ich mittlerweile noch weiter ausgebaut. Auf den 2 Screens da oben schaut der James Morgan Tower (übrigens per Le Prop umbenannt - den Originalen Namen kann man ja nur wegschmeißen ) noch ein wenig blöd aus, weil einfach höhere Bauten rundherum fehlen.

P.S.: diese Stadt hab ich glaub ich schon zig mal geladen und immer wieder ein bissl dran herumgeschraubt, aber eine solche Veränderung hats bis jetzt noch nicht gegeben
Toller turm in der stadt wie heisst der jetzt richtig wenn nicht James.....
Alt 28.08.2004, 22:21   #405
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Ben-sim city
Toller turm in der stadt wie heisst der jetzt richtig wenn nicht James.....
Keine Ahnung

Ich hab ihn aber von Simtropolis und das is gar nicht mal solange her, wenn ich mich recht erinnere
Alt 28.08.2004, 22:50   #406
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
Keine Ahnung

Ich hab ihn aber von Simtropolis und das is gar nicht mal solange her, wenn ich mich recht erinnere
Ok habe ihn gefunden das schicke gebäude heisst NDEX James Morgenn Center
Alt 28.08.2004, 23:05   #407
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
ok, genug über Tauschbörsen und NO CD Cracks getratscht. Ich hab wieder mal einen Screen vorbereitet

Klick
und nochmal in voller Pracht

ok, der Turm mag ein wenig übertrieben hoch sein, aber ich glaube, dass das bei dieser Job Anzahl keine Rolle spielt. Solche Monster tauchen schließlich nicht alle 10 Minuten auf. Bislang das einzige Nicht Landmark Gebäude mit dieser Höhe in meiner Region. Macht sich imo ganz gut dort. Die Stadt hab ich mittlerweile noch weiter ausgebaut. Auf den 2 Screens da oben schaut der James Morgan Tower (übrigens per Le Prop umbenannt - den Originalen Namen kann man ja nur wegschmeißen ) noch ein wenig blöd aus, weil einfach höhere Bauten rundherum fehlen.

P.S.: diese Stadt hab ich glaub ich schon zig mal geladen und immer wieder ein bissl dran herumgeschraubt, aber eine solche Veränderung hats bis jetzt noch nicht gegeben
Noch eine bitte an dich könntest du ein bild von der gesamten stadt mal zeigen das man das hochhaus im vergleich zur restlichen satdt sieht.

Wäre nett
Alt 29.08.2004, 09:04   #408
michi5

Benutzerbild von michi5

Erst wenn ich fertig bin
Alt 29.08.2004, 13:39   #409
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
Erst wenn ich fertig bin
OK dann noch ne bitte ich fange eine neue region an die alte gefällt mir nicht und ich will ne stadt am anfang importieren damit es nit so schwer ist. Kannst du die zum download stellen.
Alt 29.08.2004, 15:25   #410
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Ben-sim city
OK dann noch ne bitte ich fange eine neue region an die alte gefällt mir nicht und ich will ne stadt am anfang importieren damit es nit so schwer ist. Kannst du die zum download stellen.
nein

Ich hoff du bist jetztn nicht enttäuscht, aber das sind meine Städte und die gehören in meine Region. Sonstwo haben die nix verloren
Is vielleicht eine egoistische Einstellung, aber ich hab schon oft PN's bekommen wo Leute meine Städte haben wollten. Bis jetzt sind aber alle in meiner Region geblieben

Ich hab jetzt wieder eine neue Stadt angefangen bzw. eine alte angefangen zu überbauen, und hab da ein bissl per Terraforming gearbeitet. Ergebnis sieht so aus:

Erhöhte S-Bahn
Schaut imo gar nicht so schlecht aus, wenn die Straße bergab verläuft und die S-Bahn daneben auf erhöhten Niveau bleibt. Auch nett: Andreas Uferweg hab ich als Radweg/Spazierweg hinter den Häusern missbraucht. Obwohl: grade eben seh ich, dass ich ganz oben ein 1x1 Feld vergessen hab, das den Weg zur Straße führt
Die vielen gleichen Häuser sehen natürlich schei... aus. Da muss ich noch was ändern

Hier hätt ich dann den Westen der Stadt
(inkl. kleinem Industriegebiet + dazugehörigen Bahngleisen). Leider hat sich dort irgendwann High Tech Industrie angesiedelt. Hat mit Schwerindustrie imo besser ausgesehen. Dank des Kraftwerks hab ich gehofft, die würde dort bleiben, aber anscheinend gefällt es den High Techlern dort auch

Das hier wäre dann der (voläufige) Norden
wie man sieht wird hier grade fleißig an einer kleinen Downtown gewerkelt. Wenn ich mal Geld hab, wird die Autobahn ausgebaut, und die grauen Straßen gegen Einbahnen ausgetauscht. Die stammen noch aus den Anfangszeiten, als dort noch Autokinos und Bäume standen - jetzt natürlich längst überholt

Und hier hätten wir nochmal die S-Bahn
Da dürfen natürlich so Spielereien wie unnötige Brücken und Tunnels nicht fehlen
Just for Fun oder der Optik wegen - je nachdem

Sagt mal, was ihr davon haltet. Is zwar ein ziemlicher Aufwand, Brücken und Tunnels an manchen Stellen einzubauen, das Ergebnis lässt sich aber sehen find ich. Werd dann die Screens auch den Simtropolis'ern vorführen und bin mal gespannt was die dazu sagen

P.S.: Stadt is freilich noch im jungen Aufbaustadium.
Alt 29.08.2004, 15:31   #411
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von Ben-sim city
Ich könnte dir nen Link geben,wo man meine ganze Region runterladen kann.
Das heißt du könntest dir die Region(ca.130MB) runterladen und dich dann der Städte bedienen

Denn ich bin in solchen Sachen gar nicht egoistisch
Alt 29.08.2004, 15:42   #412
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von Kevi
Ich könnte dir nen Link geben,wo man meine ganze Region runterladen kann.
Das heißt du könntest dir die Region(ca.130MB) runterladen und dich dann der Städte bedienen

Denn ich bin in solchen Sachen gar nicht egoistisch
Und Kevi eigendlich will ich ja nur eine Stadt nit so groß so 400k einwohner

An michi ist nit so schlimm da gebe ich dir eigendlich recht eigene städte gehören in eigene region.
Wollte ja nur ma fragen.
Alt 29.08.2004, 15:45   #413
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von Ben-sim city
Und Kevi eigendlich will ich ja nur eine Stadt nit so groß so 400k einwohner

.
400k EW Städte habe ih auch,aber die sind nur mittlere Größe

Die kleinste Große Stadt hat 920.000k
Alt 29.08.2004, 15:47   #414
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
nein

Ich hoff du bist jetztn nicht enttäuscht, aber das sind meine Städte und die gehören in meine Region. Sonstwo haben die nix verloren
Is vielleicht eine egoistische Einstellung, aber ich hab schon oft PN's bekommen wo Leute meine Städte haben wollten. Bis jetzt sind aber alle in meiner Region geblieben

Ich hab jetzt wieder eine neue Stadt angefangen bzw. eine alte angefangen zu überbauen, und hab da ein bissl per Terraforming gearbeitet. Ergebnis sieht so aus:

Erhöhte S-Bahn
Schaut imo gar nicht so schlecht aus, wenn die Straße bergab verläuft und die S-Bahn daneben auf erhöhten Niveau bleibt. Auch nett: Andreas Uferweg hab ich als Radweg/Spazierweg hinter den Häusern missbraucht. Obwohl: grade eben seh ich, dass ich ganz oben ein 1x1 Feld vergessen hab, das den Weg zur Straße führt
Die vielen gleichen Häuser sehen natürlich schei... aus. Da muss ich noch was ändern

(inkl. kleinem Industriegebiet + dazugehörigen Bahngleisen). Leider hat sich dort irgendwann High Tech Industrie angesiedelt. Hat mit Schwerindustrie imo besser ausgesehen. Dank des Kraftwerks hab ich gehofft, die würde dort bleiben, aber anscheinend gefällt es den High Techlern dort auch

wie man sieht wird hier grade fleißig an einer kleinen Downtown gewerkelt. Wenn ich mal Geld hab, wird die Autobahn ausgebaut, und die grauen Straßen gegen Einbahnen ausgetauscht. Die stammen noch aus den Anfangszeiten, als dort noch Autokinos und Bäume standen - jetzt natürlich längst überholt

Da dürfen natürlich so Spielereien wie unnötige Brücken und Tunnels nicht fehlen

Sagt mal, was ihr davon haltet. Is zwar ein ziemlicher Aufwand, Brücken und Tunnels an manchen Stellen einzubauen, das Ergebnis lässt sich aber sehen find ich. Werd dann die Screens auch den Simtropolis'ern vorführen und bin mal gespannt was die dazu sagen

So jetzt zu der Stadt Wie immer das Problem mit der hohen U§§ nachfrage Aber die S-Bahn gefällt mir ist lustig mit den Tunnels und Brücken.
Alt 29.08.2004, 15:50   #415
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von Kevi
400k EW Städte habe ih auch,aber die sind nur mittlere Größe

Die kleinste Große Stadt hat 920.000k
da geht es dir wie mir ich muss auch immer aufpassen bei den Großenkarten da geht alles über 800.000 na dann werde ich wohl selbst mein glück probieren an der neuen Region hoffe das wird was.
Alt 29.08.2004, 15:57   #416
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Michi: Sieht superklasse aus! Schön realistisch, und ich finde die Brücken und Tunnel alles andere als unnötig. Gerade die Stahlbogenbrücke auf den letzten Bild ist fantastisch. Die Allee, die man auf den dritten Bild sieht, solltest Du allerdings ein wenig glätten, da geht's ja über Stock und Stein. Ich reiße die immer an den allzu unebenen Stellen ab und glätte das Gelände mit ein paar einzeln gesetzten grauen Straßen. Ich glaube auch, daß es den Bauernhöfen neben dem Kraftwerk nicht so gut gefällt - dieses Obst möchte ich nicht unbedingt essen.

Alt 29.08.2004, 16:06   #417
Kevi
Member

@michi
Lob für deine immer wieder genailen Städte.

Und wo gibts den schönen S-Bahnhof?
Alt 29.08.2004, 16:08   #418
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Den gibt's auf Simtropolis. Ich habe gerade gesehen, daß mir Marrast mal die Erlaubnis gegeben hat, seine BATs auf der SimsZone hochzuladen, wenn Du noch bis heute abend warten kannst, findest Du ihn auch dort.

Alt 29.08.2004, 16:18   #419
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von Andreas
wenn Du noch bis heute abend warten kannst, findest Du ihn auch dort.
Toll,da warte ich doch gerne

Bin gerade kurz davor ein S-Bahnnetz im neuem Teil meiner Region anzulegen.
Da würden die Bahnhöfe ganz gut passen
Alt 29.08.2004, 16:34   #420
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Andreas
@Michi: Sieht superklasse aus! Schön realistisch, und ich finde die Brücken und Tunnel alles andere als unnötig. Gerade die Stahlbogenbrücke auf den letzten Bild ist fantastisch. Die Allee, die man auf den dritten Bild sieht, solltest Du allerdings ein wenig glätten, da geht's ja über Stock und Stein. Ich reiße die immer an den allzu unebenen Stellen ab und glätte das Gelände mit ein paar einzeln gesetzten grauen Straßen. Ich glaube auch, daß es den Bauernhöfen neben dem Kraftwerk nicht so gut gefällt - dieses Obst möchte ich nicht unbedingt essen.
Danke für die Komplimente

Jo die Allee muss ich noch glätten. Am Anfang war sie ziemlich gerade. Also schön langsam bergauf mit kleiner, stetiger Steigung. Dann kam der Bahnhof, mehrere Kreuzungen und jetzt schauts eben so schirch aus

Die Bauernhöfe neben dem Kraftwerk sehen imo aber ganz gut aus. Gut, sie sind zwar verlassen, aber was solls
Und Obst von dort essen meine Sims hoffentlich eh nicht

@ Kevi
Der Bahnhof is doch eh schon uralt
Auch dir Dank fürs Lob
Alt 29.08.2004, 16:36   #421
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von michi5
@ Kevi
Der Bahnhof is doch eh schon uralt
Auch dir Dank fürs Lob
Is doch egal ob er uralt ist.Aber ich brauche ihn für das größte Verkehrstechnische Projekt meiner Region
Alt 29.08.2004, 16:42   #422
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Kevi
Is doch egal ob er uralt ist.Aber ich brauche ihn für das größte Verkehrstechnische Projekt meiner Region
na ich mein nur - den hab ich mittlerweile in jeder Menge Städen gebaut. Ich möchte sogar fast sagen, dass ich nur noch diese Stationen bau und die Standard Bahnhöfe nur noch ganz selten (wenn die grünen von der Größe her nicht passen).
Alt 29.08.2004, 16:58   #423
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von michi5
na ich mein nur - den hab ich mittlerweile in jeder Menge Städen gebaut. Ich möchte sogar fast sagen, dass ich nur noch diese Stationen bau und die Standard Bahnhöfe nur noch ganz selten (wenn die grünen von der Größe her nicht passen).
Tja das kommt davon,dass ich kaum noch Sim City gespielt,bzw. Simtropolis besucht habe

PS:Hast du eigentlich FC durch?
Alt 29.08.2004, 17:05   #424
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Kevi
PS:Hast du eigentlich FC durch?
nö - keine Zeit

Bin aber kurz vorm Ende (Level 20 -> Vulkan/Krieger bereits tot)
Alt 29.08.2004, 17:52   #425
Ben-sim city
Member

Hallso dann kommt mal der erste Screen aus meiner neuen region das gebierge.
Ich finde dafür das ich das erste male ein gebierge geformt habe geht es gerade so aber es könnte schöner sein.

Das Gebirge

Aber tipps sind willkommen es soll ja schön werden.
Alt 29.08.2004, 18:09   #426
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Es tritt wieder das leidige Problem der Übergänge zwischen den Städten auf. Hier arbeitet das automatische Anpassen einfach nicht gut genug.
Alt 29.08.2004, 19:51   #427
michi5

Benutzerbild von michi5

zu wenig schroffe Klippen und insgesamt viel zu "weich"
Arbeite verstärkt mit dem Berg und nicht mit dem Hügeltool und bau nachher Klippen ein. Am Besten immer nur ganz kurz draufdrücken, so entstehen auch ganze Berge
Die Übergänge sind noch schirch, aber ich weis selbst, wie schwierig es is, da was gscheites hinzubiegen
Was auch noch helfen würde: das Gebirge nicht so extrem von 0 auf 100 aufbauen. Kleinere Hügellandschaften im Vorhinein sehen da imo besser aus, als wenn sich aus der Ebene plötzlich ein 3.000m hoher Berg erhebt

Etwas anderes:
@ Andreas
gibt es ein bekanntes Problem mit dem Vanadium Tower? Hab ihn mir heute bei der Simzone geholt und er wurde auch gleich aufgestellt. Problem: Am Anfang war der Turm noch unter dem Baugerüst zu sehen, dann verschwand er plötzlich. Jetzt, wo er fertig is, is kein Turm zu sehen, nur der Boden des Lots. Anklicken kann man ihn nicht, abreißen auch nicht. Man kann das Gebiet lediglich auflösen
Das Problem hab ich letztens schon einmal gehabt. Allerdings weis ich nicht welcher Turm es war. Der oben genannte aber sicher nicht, weil ich den ja erst seit heute hab
Alt 29.08.2004, 20:25   #428
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von michi5
zu wenig schroffe Klippen und insgesamt viel zu "weich"
Arbeite verstärkt mit dem Berg und nicht mit dem Hügeltool und bau nachher Klippen ein. Am Besten immer nur ganz kurz draufdrücken, so entstehen auch ganze Berge
Die Übergänge sind noch schirch, aber ich weis selbst, wie schwierig es is, da was gscheites hinzubiegen
Was auch noch helfen würde: das Gebirge nicht so extrem von 0 auf 100 aufbauen. Kleinere Hügellandschaften im Vorhinein sehen da imo besser aus, als wenn sich aus der Ebene plötzlich ein 3.000m hoher Berg erhebt
Ok ich versuche es aber warscheinlich erst morgen das hört sich wirklich komplieziert an. Na ja aller anfang ist schwer die Flüsse und so habe ichjetzt auch. Aber dann kommt irgendwann ein gesamtscreen.
Alt 29.08.2004, 20:41   #429
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Ben-sim city
Ok ich versuche es aber warscheinlich erst morgen das hört sich wirklich komplieziert an. Na ja aller anfang ist schwer die Flüsse und so habe ichjetzt auch. Aber dann kommt irgendwann ein gesamtscreen.
das is überhaupt nicht kompliziert - erfordert nur etwas Übung
Alt 29.08.2004, 23:41   #430
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Zitat:
Zitat von michi5
@ Andreas
gibt es ein bekanntes Problem mit dem Vanadium Tower? Hab ihn mir heute bei der Simzone geholt und er wurde auch gleich aufgestellt. Problem: Am Anfang war der Turm noch unter dem Baugerüst zu sehen, dann verschwand er plötzlich. Jetzt, wo er fertig is, is kein Turm zu sehen, nur der Boden des Lots. Anklicken kann man ihn nicht, abreißen auch nicht. Man kann das Gebiet lediglich auflösen
Das Problem hab ich letztens schon einmal gehabt. Allerdings weis ich nicht welcher Turm es war. Der oben genannte aber sicher nicht, weil ich den ja erst seit heute hab
Ich hatte so etwas auch schon öfter mal, mit verschiedenen Gebäuden. Leider weiß ich auch keine Lösung, denn dieses Verhalten tritt nicht immer auf, und auch nach keinem bestimmten Muster. Eine andere Lösung als Abreißen oder Zone auflösen weiß ich leider auch nicht. Es könnte sein, daß es irgendwo einen ID-Konflikt gibt, der aber nicht immer auftritt, weil z. B. ein bestimmtes anderes Gebäude nicht in der Stadt steht. Allerdings bin ich mir auch da unsicher, weil ich auch schon viele "ordentlich gewachsene" Gebäude in der Stadt hatte, trotzdem aber zwischendurch immer wieder mal ein leeres Grundstück aufgetaucht ist.

Alt 30.08.2004, 08:26   #431
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von michi5
Mit dem Vanadium Tower hatte ich auch schon Probleme. Er war zwar zu sehen aber bei einem Versuch die Nachbargebäude abzufragen erhielt ich immer die Abfragebox für den Vanadium Tower, auch wenn ich zwei Tiles weiter links geklickt habe
Alt 30.08.2004, 11:17   #432
gartenriese

Zitat:
Zitat von michi5
nein

Erhöhte S-Bahn

nette stadt
gefällt mir
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 17:53   #433
Fetzi
Newcomer

so, hier noch meine neueste Stadt.
alles ziemlich symmetrisch und so gut wie ohne Parks oder Bäume... aber es läuft ja eigentlich ganz gut... noch zumindest

http://home.arcor.de/fetzi/Bilder
Fetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 20:56   #434
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

@Fetzi: was mir auf den Bildern deiner Stadt auffällt ist, dass die Bushaltestellen ungünstig platziert sind. Die Häuse sind alle ausgerichtet auf die vertikalen Straßen, die Bushaltestellen sind jedoch an horizontal verlaufenden Strassen genau in der Mitte zwischen zwei Kreuzungen platziert. Das macht die Pendelwege lang und die meistens Sims werden mit dem Auto fahren. Platziere die Bushaltestellen am Besten an den Straßen, an denen die Häuser ausgerichtet sind. Der unbebaute Grund hinter den Haltestellen läßt sich dann noch gut für Spielpätze, Blumengärten oder Gemeindegärten verwenden.
Alt 30.08.2004, 21:11   #435
Ben-sim city
Member

Zitat:
Zitat von Fetzi
so, hier noch meine neueste Stadt.
alles ziemlich symmetrisch und so gut wie ohne Parks oder Bäume... aber es läuft ja eigentlich ganz gut... noch zumindest

http://home.arcor.de/fetzi/Bilder
Ich würde ein paar bäume setzen allein wegen der Optik aber auch wegen den verfallenen häusern dann wären es nicht so viele weil das die Grudstückspreise ein wenig nach oben treibt.
Alt 04.09.2004, 15:17   #436
michi5

Benutzerbild von michi5

so, ich hab mal in meiner Stadt "White Peak Simcity" ein wenig weitergebaut:

Hier gibts mal einen Bahnhof mit Tunnel unten durch zu sehen. Gefällt mir persönlich extrem gut

Dann hätten wir hier den Hauptbahnhof und rechts davon die Kreuzung von Nord- und Westbahn. Sieht imo auch fantastisch aus mit der leichten Steigung und dem Tunnel unten durch
Irgendwie hab ich aber zuviel Wald angepflanzt, wie ich grade bemerke

Das hier ist die Autobahn samt Tunnel Richtung Westen. Um das ganze zu verdeutlichen hab ich die Karte einmal nach links gedreht. So sieht man die steilen Abhänge samt Tunnel schön. Auf den restlichen drei braunen Gesteinsfeldern lässt sich übrigens kein Wald Feld platzieren -> zu steiles Gelände

Der neue Güterbahnhof im Osten. Gefällt mir noch nicht so ganz. Der Teil bis zur Hochbahn is imo ganz gut gelungen, aber danach schauts noch schei.. aus. Da muss ich mich noch ein wenig spielen
Die paar Gebäude rundherum hab ich nur mal testweise angelegt. Man siehts eh an der Umgebung: noch nicht mal ansatzweise besiedelt

Zum Abschluss noch die Downtown, welche langsam Gestalt annimmt
Auch hier wird weiterhin fleißig gebaut. Bis jetzt dominieren die PDA Twin Towers die Skyline. Das wird sich in Zukunft sicherlich ändern.....

Schreibt mal was ihr von meinen Eisenbahn Konstruktionen so haltet.
Alt 04.09.2004, 15:23   #437
Kevi
Member

@michi
Sehr schön und vor allem sehr realistische Bauweise die du da hast.
Frag mich nur immer wo du die Nachfrage nach U§§§ herholst.Da habe ich ja kaum Nachfrage in meiner Region
Alt 04.09.2004, 15:27   #438
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Kevi
@michi
Sehr schön und vor allem sehr realistische Bauweise die du da hast.
Frag mich nur immer wo du die Nachfrage nach U§§§ herholst.Da habe ich ja kaum Nachfrage in meiner Region
hab ich im Moment selbst nicht viel. Oder meinst du die U§§ Nachfrage? Die hab ich in allen Städten ständig am Anschlag. Daher rühren auch die 2 PDA Headquarters mit je 5000 Jobs, das Calvins Fröhliche Party Plaza, die Von Adel AG, die Finanzberatung Moos sowie die Luftigen Lofts
Woher die hohe Nachfrage insgesamt kommt weis ich aber leider selbst nicht so genau.
Alt 04.09.2004, 15:29   #439
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von michi5
hab ich im Moment selbst nicht viel. Oder meinst du die U§§ Nachfrage? Die hab ich in allen Städten ständig am Anschlag.
Achso ich dachte das wären U§§§ Türme

Naja die U§§ ist bei mir auch oftmals ziemlich weit oben
Alt 04.09.2004, 15:32   #440
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Kevi
Achso ich dachte das wären U§§§ Türme

Naja die U§§ ist bei mir auch oftmals ziemlich weit oben
nein, U§§§ Nachfrage hab ich selbst leider zu wenig. Zumindest gäbe es noch so viele Wolkenkratzer von Simtropolis, die ich zwar im Plugins Ordner hab, aber die noch nicht gebaut wurden
Alt 04.09.2004, 20:48   #441
Downloader
Member

Hallo

Dann traue ich mich auch einmal.
Hier meine Stadt Greenville, in der Region Beaut on the Sea.
Momentan 140.000 Einwohner.

Hier das Gewerbegebiet West, das Größte der Stadt:

Industriegebiet: (im Ausbau)

Wohngebiet Nord:

Westliches Wohnviertel, dahinter kleines Industriegebiet:

Nicht gerade realistisch, doch daran versuche ich zu arbeiten.
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 23:05   #442
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Downloader
schaut aber trotzdem super aus!
Alt 05.09.2004, 00:10   #443
DodotheGoof
Member

Benutzerbild von DodotheGoof

Zitat:
Zitat von michi5
Schreibt mal was ihr von meinen Eisenbahn Konstruktionen so haltet.
Ich kann dir nur so viel sagen. Mich irretieren die SC4-Standardzüge total. Ich bin so die ICEs gewöhnt, dass die Originale total fremd auf mich wirken.
DodotheGoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 00:11   #444
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Ich kann Michi nur zustimmen! Auch wenn Du fast nur im Raster gebaut hast, sind zwei wichtige Dinge beachtet worden: verschiedene Bebauungsdichten und viel Grün! Diese beiden Sachen machen sich in jeder Stadt gut und lockern das Stadtbild ungemein auf.

@DodotheGoof: Das mit den Eisenbahnen ist mir auch aufgefallen - ich benutze immer die roten "Talent"-Nahverkehrszüge.

Geändert von Andreas (05.09.2004 um 00:21 Uhr)
Alt 05.09.2004, 10:07   #445
michi5

Benutzerbild von michi5

Zitat:
Zitat von Andreas
@DodotheGoof: Das mit den Eisenbahnen ist mir auch aufgefallen - ich benutze immer die roten "Talent"-Nahverkehrszüge.
Ich hab einmal die Talent Nahverkehrszüge verwendet und schnell wieder gelöscht. Die sind nämlich nicht Maßstabsgetreu bzw. passen überhaupt nicht zu den Bahnhöfen vom Größenverhältnis her.
Die ICE's verwende ich nicht weil es einfach unrealistisch aussieht, wenn da ICE's durch die Stadt fahren.
Die meisten Züge sind im Allgemeinen zu lang geraten, sodass die komisch aussehen, wenn sie über Steigungen fahren oder durch Kurven fahren. Insofern bin ich bei den Standard Zügen geblieben
Alt 05.09.2004, 10:55   #446
Downloader
Member

Danke für eure positiv ausgefallenen Antworten.
Vom Raster komme ich momentan nicht los, da es zum einen sehr übersichtlich ist und zum anderen Umbauarbeiten erleichtert.
Nun arbeite ich an der Nachbarstadt, mal sehen, wie sich die Region entwickelt.
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 12:57   #447
Kevi
Member

Zitat:
Zitat von Downloader
In meinen Augen wunderschön.
Wobei ich sagen muss,dass die nicht unrealistisch aussieht.
Schön auch die Hochhausansammlungen,welche ich persönlich ja liebe
Alt 05.09.2004, 15:46   #448
Katii
Member

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/city.jpg

Da seht ihr meine kleine Stadt ^^ würgassen ^^ 106376 Einwohner auf den bild seht ihr den flughafen, die neustadt, und teile der altstadt
Katii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 15:56   #449
gartenriese

http://www.arcor.de/palb/album_popup...Infos=0&stop=0

Das sind meine Bilder von meiner Stadt Xantern( siehe auch den thread 'Meine Stadt'*werbungmach*)
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 16:30   #450
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Katii: Ahh, die gute alte Zeit! Ich sehe gerade, daß man damals noch in DM gezahlt hat, anstatt in Simmentaler...

Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
kieselstein, sim city
Themen-Optionen