Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

ich finde das trick beibringen sooo cool! da stellen sie die nur hin und dann fallen die um. :lol::hallo:
 
veni_vidi_vicky schrieb:
Die kriegen nicht das Essen der Großen. Wenn sie im Stuhl sitzen kann man ihnen Brei machen.

LG Vicky


Doch, sie kriegen das essen der großen. wenn ein kleinkind im hochstuhl sitzt, während ein sim essen serviert, bekommt es auch eine portion davon ab. allerdings auch in der schüssel, wie es brei bekommt, also nicht auf einem teller
 
Tiffy14 schrieb:
Doch, sie kriegen das essen der großen. wenn ein kleinkind im hochstuhl sitzt, während ein sim essen serviert, bekommt es auch eine portion davon ab. allerdings auch in der schüssel, wie es brei bekommt, also nicht auf einem teller

hmmmm ok... das habe ich dann auch noch nicht gewusst! Naja, ich benutze den Hochstuhl recht selten, weil da so viel Zeit bei drauf geht.
Aber ich probiere es mal aus.

LG Vicky
 
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen: wenn man an der Staffelei "Stilleben malen" wählt und dann das Fenster für die Motivauswahl kommt, kann man auch TAB drücken und den flexibleren Kamera-Modus zu starten. Drückt man dann "C" wird das Bild entsprechend gemalt und man kann in die normale Ansicht zurück wechseln.
 
nini20 schrieb:
Peinlich... da spiel ich schon so lange und wußte nicht, dass es tatsächlich auch Familienfeiern gibt *schäm*

Und was hat das mit dieser Silversterparty und Väterchen Zeit auf sich??

Wenn du das Weihnachtspack hast, kannst du kurz vor Mitternacht eine Silvesterparty veranstalten. Dann kommt um 12 das Väterchen Zeit und verwandelt sich in ein tanzendes Neujahrsbaby.

LG Vicky
 
h3h3 nicht schlecht.... werd ich gleich mal probieren.... - hoff ich hab mein weihnachtspack wieder installiert
 
Mir ist grade erst aufgefallen, dass Sims beim Schachspielen schummeln können. Die beiden Söhne der Familie haben Schach gespielt und bei einem der beiden konnte man dann auf das Schachbrett klicken und dann wurde schummeln als Option angezeigt. Geht glaube ich nur bei sehr unfreundlichen Sims, der Kleine hat nur einen "Nettigkeitspunkt".
 
Kerstin25 schrieb:
Mir ist grade erst aufgefallen, dass Sims beim Schachspielen schummeln können. Die beiden Söhne der Familie haben Schach gespielt und bei einem der beiden konnte man dann auf das Schachbrett klicken und dann wurde schummeln als Option angezeigt. Geht glaube ich nur bei sehr unfreundlichen Sims, der Kleine hat nur einen "Nettigkeitspunkt".

Ja, vor allem die Mimik dabei ist zum SChreien! :lol:
 
Ich hab beim Studium meiner Sims mitbekommen, dass die nach langem Meditieren anfangen zu schweben und (jetzt kommt der Kracher) sich dann an andere Orte teleportieren können!
Diese feature dürfet aber schon im gewesen sein hauptspiel sein, nur ich hab wieder ewig gebraucht um es herauszufinden.
Galuabe außerdem bei mir hat mal ein Sim Geld in der Mülltonne gefunden.
finde es übrigens Schade, dass diese gartenzwergbank nicht in OfB wieder vorkam. Die Kleinen sind immer so schön explodiert wenn Gäste drangetreten haben.
 
gestern hab ich das erste mal gesehen das wenn die sims einkaufen und kleidung anprobieren die überwachungscamera den sim beobachtet... tzzzzz die werden nackent beobachtet.. lol...

is mir vorher noch nie aufgefallen...

lg wekla
 
wuschelPanda schrieb:
Über den Umkleidekabinen sind Überwachungskameras.
fand ich auch ganz lustig als ich es zum ersten Mal sah. :D

Also entweder habe ich sie bis jetzt noch nie gesehen (ich benutze die Umkleidekabienen selten) oder ich habe sie im Augenblick einfach vergessen. Ich achte heute beim Spielen mal drauf, falls ich meinen Klamottenladen besuche. Bin grad mit Twins beschäftigt. Da ist die Zeit zum Einkaufen knapp.

LG Vicky
 
Ich habs erst gerade vor 5 minuten entdeckt:

Die Zutaten sind ein Kind und ein Kleinkind, am besten beide in der Beziehung auf null *g
Das Kind klickt das Kleinkind an und das Kind kann das kleinind ärgern <.<
Also auf Spielen -> Ärgern.
Das Kind hat dem Kleinkind ein Spielzeug gezeigt, und das KLienkind wollte das. Doch dann nahm das Kind das Spielzeug hinter den Rücken, also versteckte es xDDD
(Sry für die komplizierte Erklärung :rolleyes: )

jaja ich bemerke alles viel zu spät xD Aber ich fands süß :scream:

BB, Vany
 
@vani
das kamhier aba eh schomal vor
ich hab gestern gebohrt und erst gecheckt wie weit man runter kommt bis dann die meldung kommt: der boden kann nicht weiter abgesengt werden.


achja frage wie kann man zu beisp. in einem grube oda so halt wo ma den boden absengt wie kannma da drin das tool verwenden mit dem man den boden wellig macht ich hab das gestern nichtgeschafft.
 
@vani
das kamhier aba eh schomal vor
ich hab gestern gebohrt und erst gecheckt wie weit man runter kommt bis dann die meldung kommt: der boden kann nicht weiter abgesengt werden.


achja frage wie kann man zu beisp. in einem grube oda so halt wo ma den boden absengt wie kannma da drin das tool verwenden mit dem man den boden wellig macht ich hab das gestern nichtgeschafft.
 
Hallo! :hallo:

Ich habe auch schon was neues entdeckt, aber vielleicht kennt ihr das ja schon. Wenn ein Kind und ein Erwachsener auf einer Couch sitzen, kann der Erwachsene das Kind knuddeln! :lol: Ähnliches auch bei zwei Erwachsenen. Die können kuscheln. Danach sind auch andere Aktionen verfügbar. Finde ich wirklich klasse!

LG TombRaider-Sim ;)
 
Meine Simsin (10 Kreativ- und Mechanikpunkte) hat heute ihr Klavier repariert/gestimmt. War ganz witzig, sie hat immer immer (mit einem Schraubenschlüssel?) im Gehäuse herumgewerkelt, dann eine Taste angeschlagen, andächtig gelauscht und weiter gings ... ich ärgere mich jetzt noch, dass ich weder ein Video gedreht- noch ein Foto geschossen habe! :ohoh:
 
Hallo kein Hinweis

Einfach mit boolprop tstingcheatsenabled true und dann mit gedrückter Shift-Taste auf das Klavier klicken und dann auf "Break" und dann so das ganze wieder futcsh machen. =) ;)


Have Fun under the Sun
 
Ich hab entdeckt dass sehr unordentliche Sims unter freiem Willen aus Mülltonnen essen, wenn man nicht aufpasst!!
Außerdem pinkeln männliche Sims, die überhupt nicht schüchtern sind ab und zu ins Gebüsch, wenn sie dringend mal müssen!
:lol: :lol: :lol:

cooler Therad
eure Tin@
 
Hab gerade mal den kompletten Tread durchgelesen und viele Sachen wusste ich auch noch nicht. Da dachte ich ich guck mal in mein Lösungsbuch zu OFB. Auf den letzten Seiten sind auch die Interaktionen aufgelistet und siehe da, da stehen zwei Interaktionen zu Nightlife die ich noch garnicht kenne. Vielleicht kann mir jemand von euch was dazu erzählen:
Blitzverlobung Menü: Dinieren laut Angabe nur bei Liebesbeziehung möglich. Hatte ich noch nie. Ihr vielleicht
UND
Ermutigen, Blick zu wagen Menü: Sarg nur bei kontaktfreudigen Sims( Vampiren?) Ich spiele so selten mit Vampiren aber würd mich mal interessieren.
 
die blitzverlobung hatte ich schon oft. aber das andere weiß ich net was das sein soll. die blitzverlobung geht wenn man ein date hat und man dem gegenüber sitzt. wenn man sich dann auch noch voll mag kann man die interaktion blitzverlobung machen! hab fotos mal reingestellt bei sie sucht ihn-er sucht sie......ist schon länger her. er heißt marco....der hat so eine mal gewagt! aber ist gescheitert......:(:D:hallo:
 
Schauy schrieb:
Blitzverlobung Menü: Dinieren laut Angabe nur bei Liebesbeziehung möglich.
UND
Ermutigen, Blick zu wagen Menü: Sarg nur bei kontaktfreudigen Sims( Vampiren?)

Also, die Blitzverlobung hatte ich auch schonmal. (hat auch funktioniert)
Bei dem Blick wagen: Wenn ein Vampir gerade im Sarg schläft kann ein anderer Sim (oder Vampir) in den Sarg schauen. Er erschreckt sich dann fürchterlich! :lol:

LG TombRaider-Sim ;)
 
achso das meinte sie......das hab ich 2 mal ein mädchen tun lassen....dann hat sie ne lacke hinterlassen! :lol::lol::hallo:
 
Danke schön. Muss ich mal ausprobieren.
 
ich habe gestern erst entdeckt,
dass man auch gegenstände auf den kamin stellen kann :naja:
 
Ich hab erst super spät die kleine Hütte in Schönsichtigen gefunden. (ganz weit oben) Lag bestimmt an meiner Bildschirm-Einstellung.
 
Ach, gibt es da eine Hütte??? Hab ich noch nie gesehen. Muss schnell mal nachschauen.
 
Unfreundliche Sims meckern auch mit ihren Babys rum, wenn die schreien. Ich habe mich immer gewundert warum meine Simseltern wild gestikulierend im Zimmer stehen , wenn ihr Baby weint. Bis da auf einmal der Name des Kindes stand und dann belehren. Also die halten ihren Babys eine Standpauke!
 
hm...weiss ja nicht ob das schon kam, aber ich habe gestern erst gemerkt, das Sims Kids, wenn man auf einen anderen klickt und dann unter spielen auf prahlen geht purzelbäume, rad schlagen und kopfstand machen können...hab einfach vorher nicht genug geprahlt:lol:
 
Ich habe rausgefunden, dass das Geschlecht des ersten Babys nicht zufall ist...jedenfalls bei mir kann ich es vorraussehen! Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber etwas komisch is das schon! Also: Wenn meine Simin mit dem ersten Baby der Familie schwanger ist, und der Zeitungsteeny ein Mädchen ist wird es ein Junge und andersherum! Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Bei mir hat sich das in jeder Familie bewahrheitet! Alles sehr komisch!!

LG
 
Ich hab erst vor ein paar Tagen entdeckt, das auch Kinder Karaoke singen können. Total süß finde ich das.
 
Ich habe rausgefunden, dass das Geschlecht des ersten Babys nicht zufall ist...jedenfalls bei mir kann ich es vorraussehen! Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber etwas komisch is das schon! Also: Wenn meine Simin mit dem ersten Baby der Familie schwanger ist, und der Zeitungsteeny ein Mädchen ist wird es ein Junge und andersherum! Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Bei mir hat sich das in jeder Familie bewahrheitet! Alles sehr komisch!!

oh muss ich mal drauf achten.
 
Mir ist letztens aufgefallen das auch Sims die NICHT Studiert haben beim Job höher einsteigen können.z. B. hatte ich eine Simdame die bereits zweimel ihren Job verloren hatte und hab die dann am PC(vorher immer Zeitung)einen neuen suchen lassen in der Gastronomie und sie hat dann nicht wie üblich als Tellerwäscherin also auf Stufe eins sondern gleich als Kellnerin begonnen(Stufe 5).Ein anderer Sim wollte nen Job in der Medzin (Lebensziel).Seine Freundin hat vorher auch einen Job gesucht da Medizin an dem Tag der beste war hat sie auch Medizin genommen da sie wenig Fähigkeitspunkte hatte begann sie als Medizintechnikerin.Ihr freund suchte danach und nahm auch Medizin allerding hatte er mehr Fähigkeitspunkte(ist ein Townie:Kasimir Tellermann) und beann als Krankenpfleger also auf stufe drei nicht wie seine Freundín stufe eins.Muss mal schauen was für Jobstufen Sims mit allen sieben Maximierten fähigkeiten haben.Beide waren selbsterstellt bzw.Townies.

Patrick

PS: bei Zeitungen gibt es iesen bonus glaub nicht.
 
@ Patrick

Wow, des wusste ich ja gar nicht :eek:
Is aber auch realitätsnäher, denn die Jobangebote bestehen ja auch nich nur aus Billigjobs :)

LG :hallo: Linn
 
@Patrick:

Wie hoch du in einen job einsteigts hängt nicht nur von den Fähigkeistpunkten ab. Du musst auch die Anzahl der Familienfreunde mit einrechnen. Für eine höhere Stufe der Laufbahn brauchst du entsprechend viel Freunde, wieviele dir unter Umständen fehlen siehst du in der Jobanzeige unten links (Zahl mit Smilie und Zahl in Klammern).
Der PC und die Zeitung haben mit der Einstiegshöhe somit nichts zu tun. Es besteht lediglich der Unterschied, dass bei der Zeitung nur 3 Angebote, beim PC aber 5 Angebote zu finden sind.
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass Kleinkinder aus dem Bett steigen können. ich habe es probiert wie es hier schon beschrieben wurde, also, dass sie 2 Tage alt sind und gehen können, aber sie machen es dennoch nicht!

Könnte mir da bitte jemand helfen und eine genauere Beschreibung posten?

Ich finde es schon schade genug, dass Kleinkinder so wenig machen und nicht miteinander interagieren können (von der Trinkflasche mal abgesehen...).

Was ich erst gestern entdeckt habe: Faule Sims können sich anders aufs Sofa setzen und in dieser Stellung auch schlafen... Und offenbar kann man seit OFB auch Sachen in den Kühlschrank zurückstellen, das muss ich allerdings noch selbst ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch erst vor kurzem aufgefallen ist (durch einen Wunsch), ist das Erwachsene Kinder ermutigen können. Ach ja: Der Wunsch der Frau war das Kind zu Schlampigkeit ermutigen. =) =)
 
Das machen die Kleinen von selbst, wenn es ihnen zu lange dauert, bis endlich jemand kommt.
 
asta schrieb:
Das machen die Kleinen von selbst, wenn es ihnen zu lange dauert, bis endlich jemand kommt.

Nein, so ist das bei mir nicht, erst rütteln sie länger am Geländer und wenn keiner kommt, setzen sie sich einfach ins Bett... vielleicht hängt diese Aktion auch mit dem Charakter zuammen?
 
Blamasche ich habe grade erst gesehen das der Sohn von der Bella grusel mit Kindesalter der jüngste Großvater ist, die kleine Fröhlichs Tochter ist seine enkelin....das mir nie aufgefallen..logisch ist es aber...:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten